RE: Heilswichtige Themen

#16 von Gerd , 28.06.2019 05:40

WER ist mit den umfangreichen Sätzen von Klaus inhaltlich aufgeklärter geworden?
Wenn JA, bitte melden!

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Ich wäre nicht stolz, neidisch und überheblich, sondern sehr froh und dankbar,
wenn mir jemand "das Wasser reichen könnte"
und mit mir auf "Augenhöhe" über Gott "Tag & Nacht" kommunizieren würde.

Welches "Wasser" hat uns mit deinem heutigen Beitrag befeuchtet? Um welche Erkenntnis bin ich nun reicher als vor einer 1/2 Stunde?
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Gerd Deine so genannten Bibelbeweise habe ich mir sehr ernsthaft durchdacht und die spezielle, konkrete Beweiskraft
für Deine Behauptungen/Interpretationen darin nicht gefunden

Soso, eine pauschale Antwort die dir keine Erkenntnis lieferte, ok - aber um w a s es ging - Sense...
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Gerd auf viele Deiner Ansichten bin ich im verlauf meiner 1.000 Beiträge eingegangen
und habe dargelegt, wie sie zu verstehen sind. Das hast Du immer abgelehnt.
Davon wiederhole ich nichts mehr; es ist ermüdend.

Du hast oftmals betont, dass du mit den vielen Bedeutungen vom Wort "Himmel" speziell bewandert bist, hast uns rätselraten lassen, aber keinerlei Unterscheidungsmerkmale wurden von dir geliefert! Du hast uns nicht weiser gemacht, bei wem es zutreffen sollte: bitte melden!
Wir (ich) habe nur eines erfahren, du lehnst Leben im "Himmel" im Bereich Gottes und des unsichtbaren Raumes ab, nennst mich einen "Ausserirdischen", der eine solche Hoffnung "nach oben" (sagt die Bibel) eingepflanzt bekam. Für dich gibt es nur noch eine Erde wo sich sogar Gott für alle Zeiten einquartieren wird.
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Smalltalk ist aber nicht mein Ding. Essenz muss schon drin stecken.

Gut, dann machen wir "Greattalk" und du erklärst w i e man nachfolgenden Komplex zu verstehen habe:

15, 40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber. Aber eine andere ist die Herrlichkeit der himmlischen, eine andere die der irdischen;
41 eine andere die Herrlichkeit der Sonne, und eine andere die Herrlichkeit des Mondes, und eine andere die Herrlichkeit der Sterne; denn es unterscheidet sich Stern von Stern an Herrlichkeit.
42 Also ist auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit.
43 Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft;
44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Ist es wirklich heilsnotwendig, die Wahrheit auf ALLEN Gebieten zu ergründen?

#17 von Jurek , 28.06.2019 05:41

Hallo Schrat,

auch wenn ich noch vergeblich auf Klaus Punkte zur Heilsnotwendigen Themen warte, welche er konzentriert klären möchte, und die Diskussion hier m. E. zu sehr ausdriftet, ist es zunächst durchaus wichtig hierzu zu klären, was überhaupt „Heilsnotwendig“ ist!
Im Beitrag #9 hat Bender heilsnotwenige Punkte aus der BIBEL gezeigt, die für uns LEBENSWICHTIG sind!
Stimmst du dem zu?

Wenn du in deinem Beitrag #16 schreibst:

Zitat
Und deshalb ist es unbedingte Verantwortung und Pflicht eines Christen, wo immer möglich, den Dingen "auf den Grund zu gehen" die Wahrheit zu erkennen und Lügen blosszustellen (vgl. Epheser 6:11).

Heilsnotwendig ist das Bemühen, die Wahrheit zu ergründen, und zwar auf allen Gebieten!

Das gehört zur "Liebe zur Wahrheit"


dann meine ich, dass du verwechselst hier die allg. „Liebe zur Wahrheit“ (denn WAHRHEIT – subjektiv wahrnehmbar, wie man sie selber aufgrund von Erfahrungen etc. als solche meint zu erkennen) kann sehr VIELES sein (auch was mit Glauben und GOTT und unserer Erlösung überhaupt nichts zu tun hat)! Aber deswegen ist doch das ALLES davon für uns NICHT von einer HEILSNOTWENDIGKEIT!
Was konkret verstehst du unter dem Wort „Heils-Notwendigkeit“?
Erkläre wie du das verstehst? Weil gerade da gibt es Klärungsbedarf.

Es ist nach meiner Überzeugung völlig FALSCH zu meinen „auf ALLEN Gebieten“!
Das hatte weder JESUS noch die Apostel getan! = Ist dir das nicht aufgefallen?
Wenn du dich da auf Joh 18:37 beziehst, dann WAS konkret meinte JESUS mit seinen Worten darin: „Da sprach Pilatus zu ihm: Also bist du doch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, dass ich ein König bin. Ich bin dazu geboren und dazu in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit Zeugnis gebe. Jeder, der aus der Wahrheit ist, hört meine Stimme.
Erkläre, um was GENAU geht es dort bei JESU Aussage? Auf was bezieht Er sich darin? Um welche Wahrheit geht es JESUS (auch den Aposteln und derer Nachfolgern)?

Und dein Bezug auf Eph 6:11 besagt: „Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr gegen die Listen des Teufels bestehen könnt!
Auf was konkret willst du damit verweisen? (Beachte Kontext dazu, was damit Paulus aussagen möchte!).

Das ist jedenfalls nach m. E. total FALSCH und gar gefährlich(!) zu meinen, dass HEILS-NOTWENDIG ist, sich um „Wahrheit“ auf ALLEN Gebieten (auch der WELT) zu kümmern, weil ohne dem gäbe es keine Rettung!
Oder nochmals: WAS ist für dich HEILS-NOTWENDIG gemäß der Bibel?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

Lehrpunkte analysieren und richtig stellen

#18 von Klaus Jg34 , 28.06.2019 10:19

Der Begriff "Heilsnotwendig kommt in der Bibel 0 mal vor.
Der Jurek hat ihn erfunden, also ist Jurek verpflichtet, seinen Begriff genau zu definieren, zu erklären.
Den Thread hier mit solchem Thema hat auch Jurek eröffnet, weil ich Lehrpunkt-Besprechung/Analyse angeregt hatte.
Aus "Lehrpunkten" hat Jurek dann sein "Heilsnotwendig" gemacht.
Statt zu lamentieren hätte Jurek lieber einen angeblich "notwendigen" Lehrpunkt zur Analyse nennen können.
Aber lieber beginnt er ein "Hornberger Schießen" am Ziel vorbei.


Ich bleibe dabei, was Schrat in #16 schrieb. Denn in Gottes Reich hat nicht die geringste Lüge und Hirngespinste was verloren.
Sämtliche Lügen bringen langfristig Unheil. Es ist Notwendig, alle Lügen fürs ewige Heil auszumerzen.
Wahrheiten sind unbestreitbare Realitäten und niemals umstrittene Meinungssache.
"Wahrheit" entspricht 100% der Realität und ist niemals subjektiv, oder Gefühlssache, oder Meinung.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht."
Die Frage, welche Wahrheiten, die wichtigsten, heilsnotwendigen sind, müssen wir uns von Jesus beantworten lassen.

Als Jesus von Wahrheit sprach, hat er keine Reihenfolge der Wichtigkeit/Heilsnotwendigkeit genannt.
Als Jesus vom Schlüssel der Erkenntnis sprach, hat er den nicht genau beschrieben.

Da Satan bereits ab Eden sein Lügen-Unheil über die Menschheit brachte, hat Gott auch sofort damals voraus gesagt: >>>
wie u. durch wen diese unheilige Lügen-Störung beendet wird.

Hier im Thread ist auch aufzuklären, wie u. wodurch jemand (auch Satan) von seinem falschen lügenhaften Weg
überhaupt zur Umkehr auf den Wahrheitsweg gebracht werden kann und was der Fremdwille/Eigenwille darauf Einfluss hat.

Wegfindung hatte ich anregen wollen. Aber wer fragt schon ehrlich nach dem Weg, der Wahrheit und er richtigen Lehre/Ideologie?
Verhärteter Stellungskrieg steht dem entgegen. Viel Spaß bei Euren Grabenkämpfen.

Klaus Jg34


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 28.06.2019 | Top

RE: Lehrpunkte analysieren und richtig stellen

#19 von Bender ( gelöscht ) , 28.06.2019 10:24

Klaus,

der Begriff mag nicht vorkommen, dennoch entspricht er der Frage wie und wodurch wir gerettet werden können.

Nun stell dich mal nicht dümmer als du bist.


Bender
zuletzt bearbeitet 28.06.2019 10:25 | Top

RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#20 von Jurek , 28.06.2019 17:19

Hallo Jg34!

Zitat
Der Begriff "Heilsnotwendig kommt in der Bibel 0 mal vor.
Der Jurek hat ihn erfunden, also ist Jurek verpflichtet, seinen Begriff genau zu definieren, zu erklären.


Nein, ich habe diesen Begriff nicht erfunden! Ich schrieb von „Heilswichtig“. Bender korrigierte auf „Heilsnotwendig“, was ich dann übernommen habe.
Ich tue auch von anderen was übernehmen.

Und Bender hat auch Recht, der Begriff muss nicht in der Bibel stehen, um das auszudrücken, dass solche Aussagen wie Bender sie schon aufzeigte (#9) und damit quasi auch schon definiert hat, zeigen, dass das Lebenswichtige Angelegenheiten sind, oder anders ausgedrückt eben Heilswichtigen dinge, die NOTWENDIG sind diese sich anzueignen, um im Königreich GOTTES leben zu können.

Zitat
Statt zu lamentieren hätte Jurek lieber einen angeblich "notwendigen" Lehrpunkt zur Analyse nennen können.


Warum tust du hier damit „lamentieren“ und das schiebst du dann auf mich zu?
Dieses Thema wurde von mir nur durch DEINE Anregung hier aufgemacht, damit DU es solche Themen zur Klärung ansprechen kannst, die für uns zum überleben eben Lebenswichtig sind.

Zitat
Ich bleibe dabei, was Schrat in #16 schrieb. Denn in Gottes Reich hat nicht die geringste Lüge und Hirngespinste was verloren.


Nochmals: Es geht um GOTTES Königreich und nicht nur irgend ein Reich. Und da dort unter dem König JESUS Gerechtigkeit und GOTTES Wahrheit herrschen werden, und dieses Königreich allen weltlichen Königreichen ein Ende macht, wird natürlich dort keinerlei „geringste Lüge und Hirngespinste“ Platz finden!

Zitat
Es ist Notwendig, alle Lügen fürs ewige Heil auszumerzen.


Das wird aber nicht möglich sein, weil die Menschen eigenen Willen haben, welchen JESUS ihnen nicht wegnehmen wird um sich selber zu berauben! Von daher müssen sie genauso wie der Teufel und Dämonen, auch sie vernichtet werden, damit der Vorhaben GOTTES eine Realität werden kann.

Zitat
"Wahrheit" entspricht 100% der Realität und ist niemals subjektiv, oder Gefühlssache, oder Meinung.


Für Wahrheit selber als solche, stimmt das, aber nicht für den Menschen als solchen, welche MEINT immer die Wahrheit zu vertreten! Dann kann diese nur subjektiv sein… (vgl. Schrats Verschwörungstheorien wie diese, dass die Erde ein starres Punkt im Universum ist, um die sich alles dreht; Mensch war nie auf dem Mond etc., etc, was er alles für reine Wahrheit hält).

Zitat
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht."


Wenn es bewusst und absichtlich gelogen wurde.
Aber wenn nicht – dann wer sagt schon IMMER NUR die Wahrheit, nichts als nur die reine Wahrheit?

Zitat
Die Frage, welche Wahrheiten, die wichtigsten, heilsnotwendigen sind, müssen wir uns von Jesus beantworten lassen.


Ich übereinstimme mit Schrat, dass die Fundamentale Wahrheiten an welche wir glauben müssen, sind zusammengefasst in dem urspr. sog. „Apostolischen Glaubensbekenntnis“ oder „Credo“.
Darüber hinaus etliche andere Punkte können wir speziell im Neuen Bund (NT) nachlesen.

Zitat
Als Jesus von Wahrheit sprach, hat er keine Reihenfolge der Wichtigkeit/Heilsnotwendigkeit genannt.


Doch, z. B. => Mat 22:37-40; Joh 6:47ff u.s.w.

Zitat
Als Jesus vom Schlüssel der Erkenntnis sprach, hat er den nicht genau beschrieben.


Hatte Er nicht einen „Helfer“ versprochen, welcher dann auch kam?

Zitat
Hier im Thread ist auch aufzuklären, wie u. wodurch jemand (auch Satan) von seinem falschen lügenhaften Weg überhaupt zur Umkehr auf den Wahrheitsweg gebracht werden kann und was der Fremdwille/Eigenwille darauf Einfluss hat.


Satan ist vollkommen böse und falsch! Er kann NICHT zur Umkehr auf den Wahrheitsweg gebracht werden! Wer soll das denn tun, wenn er selber das nicht will!?
Auch viele andere abgefallene Leute nicht…

Zitat
Wegfindung hatte ich anregen wollen. Aber wer fragt schon ehrlich nach dem Weg, der Wahrheit und er richtigen Lehre/Ideologie?


Lese meinen Fußnotentext dazu.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#21 von Bender ( gelöscht ) , 29.06.2019 08:38

Es kann immer nur um das Evangelium gehen.

Und was ist das Evangelium? Man kann sagen das Evangelium ist Jesus Christus.

Das Evangelium ist erhaben, nicht alltäglich und dient der Rettung.

Grund genug sich darauf zu konzentrieren.

Bender

RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#22 von Jurek , 18.09.2019 04:57

Hallo Schrat,

zu deinem Posting folgende meine Überlegung:

Zitat
heilsnotwendig ist, daß ganze Wort Gottes als wichtig anzuerkennen.


Ich unterteile die zwei Begriffe: "heilsnotwendig" und nur "wichtig".
Denn alles mag in der Bibel wichtig sein, je Zusammenhang und Betrachtung, aber nicht alles davon ist damit heilsnotwendig.

Was verstehst du also konkret bitte unter dem Begriff "heilsnotwendig"?

Zitat
Es ist gefährlich da eine Differenzierung in wichtig und weniger wichtig zu machen.


Dann erkläre mir das bitte.
Denn was ist bedeutender (von Heilsnotwenigkeit her) für uns? = z. B. 1.Johannes 5:1 oder 1.Könige 5:1?
Was trägt dir der Glaube aus 1.Könige 5:1 zu deiner Rettung bei? Wirst du durch dieses Info von dem dort von GOTT inspiriertem Wort gerettet?
Oder wirst du eher mit den Worten aus 1.Johannes 5:1; Apostelgeschichte 16:31 gerettet werden?

Zitat
In sofern ist der Begriff "heilsnotwendig" unpassend. Heilsnotwendig ist, an das ganze Wort Gottes zu glauben!


Und was meinst du, warum auch der Schächer am Holz, welcher mit JESUS da hing und kurze Zeit vor seinem Tod umdachte und glaubte, gerettet wird? Aufgrund von WAS? Dass er an das ganze AT geglaubt hat? Weil das (angeblich) ewiges Leben bedeuten würde?

Zitat
Das bewirkt auch eine Trennung innerhalb der Christen. Denn je nach Gusto und zentraler Lehre, werden die einen dieses und andere jenes als "heilswichtig" bezeichnen.


Erwin hat mich belehrt, dass es Heils-NOTWENDIG heißt.
Das ist also nicht nur wichtig, weil alles mag in der Bibel wichtig sein, für was man es braucht, aber zur RETTUNG NOTWENDIG, ist nur ein winziger Bruchteil davon!

Zitat
Die Trinitarier dann die Dreieinigkeitslehre, wonach etliche beurteilen, ob jemand überhaupt Christ ist!


Das ist wieder ein anderer Bereich. Aber in diesem Bereich geht es auch um Heilsnotwendige Sachen betreffs GOTT / JESUS…, und nicht um etwa, wie lange die Schöpfungstage waren oder sowas.
Das muss man voneinander differenzieren / unterscheiden.

Zitat
Die Bibel in heilsnotwendig und nicht heilsnotwendig zu unterteilen ist eine Irrlehre!


Zuerst musst du mir bitte genau das erklären was ich dich davor frage.

Zitat
Heilsnotwendig ist, an Gott und Christus zu glauben und das hat wiederum zur Folge, daß man alles in der Bibel anerkennen muß


Alles als WAHR anzuerkennen ist, ist doch ganz was anderes, als AUFGRUND von was, ewiges Leben zu erlangen. ("Heil", bed. hier "RETTUNG"!).

Nochmals = Wie lange die Schöpfungstage waren, oder ob die Juden den dritten Tempel bauen werden, oder neuen Staat Israel gründen werden (womit sie jetzt unter B. Netanjahu fortführen wollen..), wo dann im Paradies, nach Jerusalem zu dem Tempel die Leute aus dem Staat Ägypten, Assyrien, Österreich, Deutschland und so, pilgern werden…, wie das aus Sacharja oder was weiß ich herausinterpretiert wird, = inwiefern soll das als HEILS- (Betreff UNSERER Rettung!) -NOTWENDIG (Voraussetzung zu dieser Errettung) angesehen werden?

Oder du interpretierst "Heilsnotwendig" in der Anwendung ganz anders, wenn du:

Zitat
keine Unterscheidung in heilsnotwendig oder nicht heilsnotwendig machen kann.

bzw. machen kannst.

Was ist also in der Bibel von GOTT direkt an uns wichtig, und was notwendig (zur Errettung unserer Seele)?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: BIBLISCHE Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#23 von Erwin , 18.09.2019 10:03

Die Nützlichkeit der Schrift darf man nicht mit heilsnotwendig verwechseln. Heilswichtig ist die Annahme des Evangeliums also der Glaube an Christus und an Gott.

Das kann man nicht beliebig erweitern, um eigene Theologie oder sogar Verschwörungstheorien als heilsnotwendig zu erklären.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#24 von Klaus Jg34 , 18.09.2019 10:10

"Heilsnotwendige Themen", heißt der Thread. Was ist denn genau unter "Heil" zu verstehen?
Was ist denn kaputt, dass es "geheilt" werden muss?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

RE: Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#25 von Erwin , 18.09.2019 10:14

Heilung und Erlösung, Klaus. Die Heilung und Erlösung einer gefallenen Menschheit von Sünde und Tod. Das ist das Spektrum der Bibel und deren Kernpunkt.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#26 von Jurek , 18.09.2019 11:32

Man könnte auch schreiben: "Rettungs-notwendige Dinge".

Z. B. Psalm 68 und V. 19 bzw. V. 20:

Elberfelder: "Gepriesen sei der Herr Tag für Tag! Er trägt für uns Last, Gott ist unsere Rettung."

Schlachter2000: "Gepriesen sei der Herr! Tag für Tag trägt er unsere Last, Gott ist unser Heil!".


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Lehrpunkte analysieren und ggf. richtig stellen

#27 von Klaus Jg34 , 18.09.2019 13:16

Zitat von Erwin im Beitrag #25
Heilung und Erlösung, Klaus. Die Heilung und Erlösung einer gefallenen Menschheit von Sünde und Tod.
Das ist das Spektrum der Bibel und deren Kernpunkt.
"Heilung von Sünde u. Tod"
Gut - da der Tod von "Sünde" kommt,
brauchen wir nur noch abklären:

was "Sünde" ist,
wo sie her kommt =Ursache,
wie eine "Erlösung", Heilung/Reparatur aussieht.

Seit ewigen Zeiten bekommen Gläubige diese Begriffe um die Ohren gehauen,
und jeder soll sich dann seinen eigenen Reim darauf machen.
Das sieht nach 'Methode' aus um Gläubige hinteres Licht zu führen und zu bevormunden.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 18.09.2019 | Top

Sünde ist Gesetzlosigkeit

#28 von Schrat , 19.09.2019 21:20

Nein, Klaus

Zitat
Seit ewigen Zeiten bekommen Gläubige diese Begriffe um die Ohren gehauen,
und jeder soll sich dann seinen eigenen Reim darauf machen.



Wenn wir das akzeptieren, was Gott zur jeweiligen Fragestellung selbst sagt, "kann nicht jeder sich selbst einen Reim darauf machen"!

1. Joh 3:4
4 Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit.

Jehova hat das Gesetz gegeben und wenn wir dagegen verstoßen, sind wir Sünder! Ist das so schwer zu begreifen?
Der Staat macht auch Gesetze und wenn wir dagegen verstoßen, sind wir Verbrecher! Alles klaro?

Ach ja, das hatte ich ja wieder ganz vergessen, das bestimmt wieder Füllstoff!

Wenn man das meiste der Bibel als "Füllstoff" einordnet und nur hier und da ein paar brauchbare Körnchen sind nach der Version von Opa Klaus, dann kann sich natürlich jeder "seinen eigenen Reim darauf machen".

So ist das nunmal, wenn man den Kapitän (Gott) nicht anerkennt und jeder nach Belieben meint ins Steuerrad greifen zu können. Dann kommt das Schiff ganz schön ins schlingern und wird garantiert auf den Felsen auflaufen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.09.2019 | Top

RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#29 von Klaus Jg34 , 19.09.2019 21:45

Mein lieber Scholli - Johannes erklärt im Kontext, was er mit "Gesetzlosigkeit" meint:

Joh. 4:8 Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Hierzu ist der Sohn Gottes offenbart worden, damit er die Werke des Teufels vernichte.


Jesus hat des Teufels gesetzlose "Werke" näher erklärt:
Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Also logisch ist die "Gesetzlosigkeit":
Lüge, Betrug, Illusion,. Hirngespinste, Irrlehren, Fehlinterpretation = das sind alles geistige Dinge!
Diese geistigen Dinge sind viel schlimmer als materielle Dinge.
Aber das will in den Internetforen niemand begreifen, was die Sünde und "Gesetzlosigkeit" wirklich ist . . .
weil sie alle noch die Hirngespinste wie eine Droge lieben und konsumieren!
Basta!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Sünde ist Gesetzlosigkeit

#30 von Klaus Jg34 , 20.09.2019 10:01

Siehste Schrat, da simmer wieder beim uralten Streit um Rechthaberei und Lügerei.
Dein Vorwurf an mich ist nur reine heiße Luft, solange Du nichts beweisen tust.

Übrigens ist "Wahrheit" nur das, was bewiesen ist
und nicht das, was nicht widerlegt werden kann.

HIRNGESPINSTE lassen sich nicht widerlegen, weil sie nur heiße Luft sind.
HIRNGESPINSTE lassen sich nicht BEWEISEN, weil sie nur heiße Luft sind.
HIRNGESPINSTE sind die uralten Lügen-Waffen Satans seit Eden.
HIRNGESPINSTE sind die tödlichen Entgleisungen menschlichen Geistes,
sie sind wie Drogen oder wie ein loderndes Schadenfeuer
und davor warnte Gott bereits in Eden!
~~~~~~~~~~~~~
Dann hatte ich schon einmal hier gefragt,
was mit "Heil" gemeint ist, wovon und womit "geheilt" werden muss.

Seit 2.000 Jahren vernebeln die Religionen die Gläubigen mit leeren Floskeln um sie einzuschüchtern.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.09.2019 | Top

   

Schwerpunkte
Kurzgefasste Antworten:

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz