WER ist mit den umfangreichen Sätzen von Klaus inhaltlich aufgeklärter geworden?
Wenn JA, bitte melden!
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #15
Ich wäre nicht stolz, neidisch und überheblich, sondern sehr froh und dankbar,
wenn mir jemand "das Wasser reichen könnte"
und mit mir auf "Augenhöhe" über Gott "Tag & Nacht" kommunizieren würde.
Welches "Wasser" hat uns mit deinem heutigen Beitrag befeuchtet? Um welche Erkenntnis bin ich nun reicher als vor einer 1/2 Stunde?
Gerd Deine so genannten Bibelbeweise habe ich mir sehr ernsthaft durchdacht und die spezielle, konkrete Beweiskraft
für Deine Behauptungen/Interpretationen darin nicht gefunden
Soso, eine pauschale Antwort die dir keine Erkenntnis lieferte, ok - aber um w a s es ging - Sense...
Gerd auf viele Deiner Ansichten bin ich im verlauf meiner 1.000 Beiträge eingegangen
und habe dargelegt, wie sie zu verstehen sind. Das hast Du immer abgelehnt.
Davon wiederhole ich nichts mehr; es ist ermüdend.
Du hast oftmals betont, dass du mit den vielen Bedeutungen vom Wort "Himmel" speziell bewandert bist, hast uns rätselraten lassen, aber keinerlei Unterscheidungsmerkmale wurden von dir geliefert! Du hast uns nicht weiser gemacht, bei wem es zutreffen sollte: bitte melden!
Wir (ich) habe nur eines erfahren, du lehnst Leben im "Himmel" im Bereich Gottes und des unsichtbaren Raumes ab, nennst mich einen "Ausserirdischen", der eine solche Hoffnung "nach oben" (sagt die Bibel) eingepflanzt bekam. Für dich gibt es nur noch eine Erde wo sich sogar Gott für alle Zeiten einquartieren wird.
Smalltalk ist aber nicht mein Ding. Essenz muss schon drin stecken.
Gut, dann machen wir "Greattalk" und du erklärst w i e man nachfolgenden Komplex zu verstehen habe:
15, 40 Und es gibt himmlische Leiber und irdische Leiber. Aber eine andere ist die Herrlichkeit der himmlischen, eine andere die der irdischen;
41 eine andere die Herrlichkeit der Sonne, und eine andere die Herrlichkeit des Mondes, und eine andere die Herrlichkeit der Sterne; denn es unterscheidet sich Stern von Stern an Herrlichkeit.
42 Also ist auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Verwesung, es wird auferweckt in Unverweslichkeit.
43 Es wird gesät in Unehre, es wird auferweckt in Herrlichkeit; es wird gesät in Schwachheit, es wird auferweckt in Kraft;
44 es wird gesät ein natürlicher Leib, es wird auferweckt ein geistiger Leib. Wenn es einen natürlichen Leib gibt, so gibt es auch einen geistigen.
45 So steht auch geschrieben: »Der erste Mensch, Adam, ward eine lebendige Seele«; der letzte Adam ein lebendig machender Geist.
46 Aber das Geistige war nicht zuerst, sondern das Natürliche, danach das Geistige.
47 Der erste Mensch ist von der Erde, von Staub; der zweite Mensch vom Himmel.
48 Wie der von Staub ist, so sind auch die, welche von Staub sind; und wie der Himmlische, so sind auch die Himmlischen.
49 Und wie wir das Bild dessen von Staub getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
50 Dies aber sage ich, Brüder, daß Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht ererben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit ererbt.