RE: Abtreibungen

#196 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 23:57

Nein, Schrat, der Paragraph zum Werbeverbot für Abtreibung soll ihrer Meinung nach gestrichen werden....jedenfalls habe ich es so verstanden....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Abtreibungen

#197 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.12.2018 00:00

In Augsburg, wo ein Gebetshaus steht, in dem Tag und Nacht Gott angebetet wird, findet sich kein Frauenarzt mehr, der bereut wäre, eine Abtreibung vorzunehmen.....so viel zur Wirksamkeit von Gebet :-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Abtreibungen

#198 von Gerd , 14.12.2018 08:31

Zitat von Ga-chen im Beitrag #197
In Augsburg, wo ein Gebetshaus steht, in dem Tag und Nacht Gott angebetet wird, findet sich kein Frauenarzt mehr, der bereut wäre, eine Abtreibung vorzunehmen.....so viel zur Wirksamkeit von Gebet :-)

Und die -> hat ihr Kind
daher ausgetragen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Abtreibungen und Herzenskälte

#199 von Schrat , 14.12.2018 10:00

Liebe Gachen,

es geht letztendlich um Beides! Es geht sowohl um den § 218 als auch um den §219a (Werbeverbot).

Der § 218 ist insofern auch angesprochen, weil die Jusos die ersatzlose Streichung dieses § gefordert haben! Abtreibung soll bis zur Geburt möglich sein!

Deine Wahrnehmung mag damit zusammenhängen, daß im Vordergrund mehr über §219a gesprochen wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1243580.html
https://www.presseportal.de/pm/130241/4142922
Reichardt: Nach dem Beschluss der Jusos zum §218 haben Bäume mehr Rechte als ungeborene Kinder
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1243533.html

Zitat
Beim Streit über das Werbeverbot für Abtreibungen geht es um mehr. Die Jusos haben just einen Antrag auf Streichung des Paragrafen 218 beschlossen. Damit wären Schwangerschaftsabbrüche bis zum 9. Monat möglich.
.....
Woher kommt diese Kaltschnäuzigkeit?
....
Was in dem Video folgt, kann man getrost als öffentliche Hinrichtung bezeichnen. "Es kann doch nicht euer Ernst sein, so eine rhetorische Pathetik hier an den Tag zu legen", erklärt eine Gegenrednerin, bei der das Wort "Feminism" breit auf dem T-Shirt prangt, unter Gejohle. "Es wurde gerade gesagt, wir müssten für etwas einstehen. Ja, für die Lebenden, für die Frauen, für ihre Selbstbestimmung, und nicht für irgendwelche Ungeborenen. Die haben einfach vorher kein Recht. Und die Grundrechte, das Menschenrecht, gilt zuerst mal für die Frau und dann für alles andere." Woher kommt diese Kaltschnäuzigkeit, dachte ich, als ich das sah.
....



Was für eine Abgebrühtheit, was für eine Herzenskälte. Ja, ja, wie unser Herr Jesus für die Endzeit prophezeite: Die Liebe der meisten wird erkalten. Und wie Paulus auch sagte, die natürliche Liebe z.B. auch innerhalb der Familie, würde erkalten.
Es ist doch ganz klar, daß zur Liebe innerhalb der Familie auch das ungeborene Kind gehört! Das sucht man doch nicht umzubringen. Schon vor der Geburt freut man sich darauf, bereitet alles darauf vor. Schon die Ultraschallbilder werden aufbewahrt. Denken wir nur daran, wie das ungeborene Kind bei Elisabeth reagierte

Im sechsten Monat der Schwangerschaft Elisabeths wurde sie von besucht. Bei diesem Anlass hüpfte der ungeborene Johannes im Schoß seiner Mutter, und Elisabeth, von heiligem Geist erfüllt, segnete Maria und deren Leibesfrucht und nannte Maria „die Mutter meines Herrn“ (Luk 1:5-7, 11-13, 24, 39-43).

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.12.2018 | Top

RE: Abtreibungen

#200 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.12.2018 12:48

Zitat von Gerd im Beitrag #198
Zitat von Ga-chen im Beitrag #197
In Augsburg, wo ein Gebetshaus steht, in dem Tag und Nacht Gott angebetet wird, findet sich kein Frauenarzt mehr, der bereut wäre, eine Abtreibung vorzunehmen.....so viel zur Wirksamkeit von Gebet :-)

Und die -> hat ihr Kind
daher ausgetragen


Supi 😁, Pippi, die Zweite 😂


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Abtreibungen

#201 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.12.2018 12:50

Zitat
Deine Wahrnehmung mag damit zusammenhängen, daß im Vordergrund mehr über §219a gesprochen wurde.



Ja, das kann sein, Schrat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Abtreibungen

#202 von Schrat , 15.12.2018 16:07

Liebe Gachen,

es ist schon ein "Hammer", lautes Schweigen von allen Seiten - sowohl von Kirchen als auch von pol. Parteien außer der AfD - wenn es um den von den Jusos vorgeschlagenen Mord an ungeborenen Kindern geht, aber ein Aufschrei der Parlamentspräsidentin und anderer darüber, daß Frau von Storch wegen diese Schweigens der SPD von "Baby-Mord-Partei" spricht....

Diese echauffieren sich sehr schnell über die AfD und ähnliche Gruppierungen, versuchen, die in die rechte Ecke zu rücken und als "Nazis" zu beschimpfen, und nun wieder "Vernichtung unwerten Lebens"?!

Denn für die Mutter hat das Kind aus diesen oder jenen Gründen dann ja keinen Wert. Z.B. behindert es ihren beruflichen Werdegang, ihre "Selbstverwirklichung". Vielleicht auch muß sie dann für ein behindertes Kind sorgen. Oder sie liebt den Mann nicht oder nicht mehr, der das Kind gezeugt hat.

Stellen wir uns, von Seiten de AfD oder deren Jugendorganisation wäre solch ein Vorschlag gekommen: Was für ein Shitstorm hätte sich über diese ergossen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#203 von Jurek , 19.12.2018 06:20


22 Min: Mehr Sterbefälle durch Medizin, als ohne Medizin …

…oft natürliche Selbstheilungskräfte (z. B. bei Grippe der erhöhter Herzschlag und Schüttelforst) werden durch Medizin bekämpft und so eigentlich in falschen Bahnen das ganze gelenkt …

Was sonst wohl allen bekannt ist aber praktisch wenig umgesetzt wird:
Mind. 20 Min pro Tag an frischer Luft sich bewegen und weniger oder auch kaum Fleisch essen, sondern pflanzliche Naturprodukte.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#204 von Schrat , 19.12.2018 09:37

Lieber Jurek,

den biologisch von Gott nach der Sintflut vorgegebenen Rahmen von 120 Jahren erreichen nur wenige.

Aber einige kommen ziemlich an diese Grenze, wenn günstige Bedingungen vorherrschen, z.B. das Erbgut. Johannes Heesters sang einmal "ich werd noch 100 Jahre alt" und dann ist er 108 Jahre alt geworden, und das, obwohl er zeitlebens geraucht hat...

Obwohl statistische Untersuchungen ergeben haben, daß Rauchen das Leben um ca 10 Jahre verkürzt, also hätte Heesters 118 werden können.....

Also eine gesunde Lebens- und Ernährungsweise spielt schon eine Rolle. Aber wir können nicht alles beeinflussen, so wie ich all die Faktoren schon aufzählte, wodurch die Gesundheit in Gefahr gerät und unser Leben verkürzt wird.

Da habe ich ja etliche Beispiele angeführt, wie med. Maßnahmen, die der Gesundheit dienen sollen, in Wirklichkeit das Leben verkürzen, jedenfalls im Durchschnitt. Einzelfälle, wo es anders ist, gibt es natürlich immer wieder. So bei der Krebsbehandlung. Seriöse Untersuchungen eines US-Arztes über einen längeren Zeitraum haben ergeben, daß Leute, die nicht mit der bekannten Chemo- oder Radiotopen-Therapie behandelt wurden segnificant länger lebten.

https://www.naturheilzentrum-allgaeu.com...hne-behandlung/

Auch eine zweite israelische Studie kam zum selben Ergebnis!
http://www.alternativtherapie.org/chemot...he-betrachtung/

Deswegen halte ich diese Untersuchungen für seriös und glaubhaft ungeachtet dessen, daß natürlich interessierte Gruppen da sind, die das anzweifeln möchten, weil sie ihren Verdienst an diesen teuren Behandlungsweisen dahin schwinden sehen....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#205 von Jurek , 19.12.2018 09:45

Ja Schrat, Pharmakonzern will nicht schrumpfen! …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#206 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.12.2018 10:17

Das schlimme ist, dass die Krankenkassen irgendwann wg der Kostenexplosion viele Leistungen reduziert oder gestrichen haben, was Krankenhäuser an den Rand der Existenz bringen kann. Sie bekommen z. T. nur Pauschalen, welche die Kosten nicht decken, insbesondere in der Notaufnahme, das ist ein Verlustgeschäft. Deshalb suchen sie leider nach Möglichkeiten, die Kosten wieder herein zu bekommen.

Vor 30 Jahren habe ich Ärzten und Krankenhäusern noch vertraut, heute nicht mehr. Und doch ist man manchmal drauf angewiesen, wie z. B. nach Unfällen.

Auch bei Krankheit, wie bei allem, ist es besser, auf Gott zu vertrauen. Einer seiner Namen ist: Ich bin Gott, dein Arzt


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 19.12.2018 10:21 | Top

RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#207 von Schrat , 19.12.2018 10:32

Liebe Gachen,

ich kann Dich verstehen! Als Patient ist man da in so einer Zwickmühle. So ganz ohne Arzt geht es auch nicht!

Mit Hilfe der Medizin habe ich meinen Schlaganfall von 2004 ja immerhin schon 14 Jahre überlebt. Nehme immer schön meine Blutdruckpillen und Blutverdünner. Aber wie unverantwortlich da manchmal auch gehandelt wird, habe ich auch erlebt.

Da gab es ja mal das seit wenigstens 100 Jahren bewährte Mittel Strophantin, welches bis in die 70'er Jahre hinein verwendet wurde und vielen Menschen das Leben gerettet hat. Es konnte zur Vorbeugung (Blutverdünnung) aber auch in akuten Fällen verwendet werden. Es war ein sehr wirksames Mittel.
Aber dann fing die Pharmaindustrie an, was anderes zu erproben und zu entwickeln, was mehr Geld brachte. Und prompt setzte eine mediale Kampagne an, in welcher man Strophantin schlecht machte.
Dabei hatte es nachweislich nur eine negative Nebenwirkung, es konnte die Magenschleimhaut angreifen. Aber auch das konnte man mit entsprechender Ummantelung der Tabletten in den Griff bekommen.
Strophantin war ein natürliches Mittel, nicht chemisch erzeugt, sondern "aus der Apotheke Gottes". Ist mal durch Zufall in einer tropischen Pflanze entdeckt worden.

Ich habe dann meinen Arzt gefragt, ob er mir nicht das verschreiben könne. Der verwies auf den Herzarzt und der sagte "....wir haben inzwischen was Besseres....". Ja, was sollte ich machen, so muß man sich darin ergeben, daß die Ärzte bestimmen, was für einen gut ist, wenn man nicht selber alles bezahlen will, denn Strophantin kann man nach wie vor bekommen und es gibt auch Ärzte, die einem das verschreiben und verschreiben dürfen, nur muß man es dann selber bezahlen....

Und dann war ich zur Wiederholungs-Kathederuntersuchung im Krankenhaus und man verschrieb mir ein neues Blutverdünnungsmittel. Und nachdem es alle war, ging ich zum Hausarzt, damit er mir dieses dann weiter verschreibt. Er sagte mir dann, er könne es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren, weil nachweislich schon eine erhebliche Anzahl Menschen daran verstorben sind.... Und so nehme ich weiterhin Macumar, muß mich allerdings dann alle 3 Wochen Piecsen lassen, um den Blutwert zu ermitteln.

So macht man seine Erfahrungen auf medizinischem Gebiet, obwohl man selber kein Mediziner ist.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 19.12.2018 | Top

RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#208 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.12.2018 11:14

Auweiah, Schrat.

Und genau das ist das Problem mit den Krankenkassen, ich finde es nicht gut!

Ich wünsche dir, dass Jesus dich heilt (Jesaja 53)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#209 von Schrat , 19.12.2018 14:52

Liebe Gachen,

hinsichtlich Deines Hinweises auf die Krankenkassen:

Ich war ja bis zu meiner Rente bei einer gesetzlichen Krankenkasse angestellt. Für gesetzliche Krankenkassen gilt, daß sie Kosten für ärztliche Behandlung nur insoweit übernimmt, daß sie ausreichend und zweckmäßig ist und im Rahmen der "anerkannten Regeln der ärztlichen Kunst" erfolgt. Darüber wachen dann extra geschaffene Gremien für den ärztlichen oder zahnärztlichen Bereich und legen fest, was diesem Grundsatz entspricht. Bei Zahnersatz sind es die "Zahnersatzrichtlinien". Das ist dann Kassenleistung, alles andere nicht....

Und alternative und durch gute oder vielleicht sogar noch bessere Behandlungsmöglichkeiten bleiben dann meistens außen vor! Bei Privat-Krankenkassen hat man deshalb oft größere Chancen, auch alternative Behandlungen erstattet zu bekommen.

So ist es - leider!

Man kann zwar Zusatz-Versicherungen abschlileßen, aber die lassen sich ihre Leistungen auch gut bezahlen und je älter man wird, um so teurer werden die.

Mitunter ist leider auch der Spruch wahr: Wer arm ist, muß eher sterben!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: könnten wir auch 120 Jahre alt werden?

#210 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.12.2018 21:23

Auweia, also doch Zweiklassengesellschaft


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

   

Verfolgte Christen
Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz