RE: Nicht für immer verworfen!

#3346 von Gerd , 24.06.2020 06:18

Wie Otto schon zeigt: Jurek du schaffst es nicht die KLAREN Sätze deines Gottes, den du so stolz JEHOVA nennst zu kommentieren. Das geschah auch nicht in der Vergangenheit, sonst hättest du sie heute kopiert, nix kam. Nur das:

Zitat
Das Problem Gerd ist dieses:
Du stellst Fragen, aber weigerst dich vehement an dich dazu gestellte Fragen zu beantworten.
Wenn du par du nicht die Erklärung der anderen akzeptierst, ohne das genau zu erklären und willst auf Fragen nicht eingehen, dann wirst du so auch nie eine zufriedenstellende Antwort für dich bekommen, wenn die nicht in deinem Sinn ist, was du aber nicht erklärend begründen kannst.
Denn einfach an dich gestellte Fragen dazu zu ignorieren, ist keine gute Basis für einen gedanklichen Austausch.
Da kann nur eigene Vorstellung für dich verbleiben.

Es ist sinnlos, mit dir BIBLISCHE Gedanken zu betrachten, arme alte Damen mit denen du die Bibel "studierst"

Frage konkret was du willst, Antwort: Galater 3 gilt doch erst mit der Herauswahl ab Pfingsten, hat mit Hes. 36 garnis zu tun. Oder welche Ausflucht bietest du nun?

Gerd

#3347 von Jurek , 24.06.2020 07:50

Gerd,

Zitat
Jurek du schaffst es nicht die KLAREN Sätze deines Gottes, den du so stolz JEHOVA nennst zu kommentieren. Das geschah auch nicht in der Vergangenheit, sonst hättest du sie heute kopiert, nix kam. Nur das:

Wenn man „Jurek“ mit „Gerd“ ersetzt, dann erkläre in KLAREN Sätzen das was ich dich im Beitrag #3335 zum Schluss (letzter Absatz) fragte.
Wieso weichst du immer vor solchen Fragen mit deinen KLAREN Erklärungen dazu aus?

Ja, das ist wie Otto schrieb: „Wenn das nicht so ist, dann würden auch Engelszungen nichts bewirken.“
Du willst nur in deiner Sicht bestätigt werden, aber sich nicht objektiv mit dem Bibeltext in Rahmen der Verfassung beschäftigen und in KLAREN Erklärungen die Verse mir erklären, nach denen ich dich fragte.
Von daher für so einen Monolog, reicht das als gewünschtes Dialog nicht aus. Denn dazu muss man auch was geben wollen, nicht nur was verlangen.

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

Zickig wie ein .....

#3348 von Otto ( gelöscht ) , 24.06.2020 10:10

Jurek,

Kritik an deiner Kommunikationsfähigkeit ist schon an deiner Person gebunden, die kannst du nicht einfach auf Gerd spiegeln.

Ansonsten wird es zu einer billigen Spiegelung von Worten ohne Bedeutung. Kinder machen sowas häufiger und wer länger durchhält zu sagen 'du bist doppelt doof' hat dann gewonnen.

Werd doch mal still, geh in dich, nimm die Kritik an und reagiere ohne Rechthaberei oder Ausweichen, denn das bringt niemanden was.

Otto

RE: Zickig wie ein .....

#3349 von Michael , 24.06.2020 10:14

Gibt es hier eigentlich noch etwas zu diskutieren? Hier wird schon mehrheitlich die persönliche Ebene abgehandelt und die Sachebene kaum mehr bedient.

Michael

#3350 von Klaus Jg34 , 24.06.2020 10:18

Jetzt artet diese Diskussion schon in Rechthaberei, Streit und Kampfarena aus. >> Schämt Euch!
Statt Bibelkenntnisse werden uralte menschlich-religiöse Überlieferungen und Phrasen gedroschen.

Hallo!
"Semiten"sind alle Nachkommen Sems - des Sohnes Noahs!
Abram kam als Nachkomme Sems in späterer Generation zur Welt und hatte einen Bruder >der Vater Lots.
Abram (in Abraham umbenannt) hatte schon von 2 Frauen je einen Sohn: Ismael und Isaak.
Der späte Sohn "Isaak" trug die Verheißung weiter.
Dieser Isaak hatte Zwillingssöhne: Jakob und Esau.
Jakob (in Israel umbenannt)hatte dann ~ 12? Söhne und auch x? Töchter.
Diese Söhne waren die Stammväter des Volkes ISRAEL.
Juda war nur einer der Stämme.

DIESE lange Liste sind ALLES SEMITEN! und überhaupt nicht nur alleine der 12. Stamm Jakobs = Judas und Nachkommen.
Wahrscheinlich waren die Ägypter auch Nachkommen des Sohnes Noahs, des Sem.

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 24.06.2020 | Top

#3351 von Otto ( gelöscht ) , 24.06.2020 10:20

Für eine Israeldiskussion müßten die 'Israelfreunde' einen eigenen Thread aufmachen und ohne anti-israel-anti-semitische Einflüsse diskutieren.

Otto

#3352 von Jurek , 24.06.2020 10:20

Otto,

ich empfehle dir mal genau zuerst zu schauen was ich geschrieben habe (#3335 letzter Absatz) und was ich in Verbindung damit Gerd fragte. Wenn du das realisiert, dann wirst du vielleicht auch verstehen, dass Gerd stellt immer wieder wegen Sacharja Fragen, aber egal was man ihn darauf antwortet, ist er nie damit zufrieden, weil das nicht in seinem Sinn ist.
Und wenn man dann ihn dann fragt, wenn man schon selber nicht versteht, wie er die bestimmte Verse versteht, dann bekommt man nie eine Antwort darauf.

Also schreibe hier bitte nicht irgendwas, sondern werde mal sachlich und beantworte, was konkret an dem was ich in meinem Beitrag #3335 an Gerd schrieb, soll nicht passen, anstatt das zu ignorieren?
Denn was du jetzt schreibst, hat in dem Zusammenhang keinen vernünftigen Sinn, ohne dass du mal wirklich sachlich erst darauf eingehst.

Gruß

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"

Jurek

#3353 von Otto ( gelöscht ) , 24.06.2020 10:24

Doch Jurek,

du machst es häufiger, dass du auf Kritik mit folgender Strategie antwortest:

Niemand würde deine Fragen beantworten oder

du benutzt die gleichen Worte und wendest die Kritik an dich auf denjenigen an, der dir eine Hilfestellung geben wollte.

Das ist schon auffällig.

Geht es nicht auch darum, Kommunikationsfähigkeit herzustellen?

Otto
zuletzt bearbeitet 24.06.2020 10:25 | Top

#3354 von Jurek , 24.06.2020 10:48

Otto,
du schreibst hier nur irgendwas.
Wenn ich Gerd oder dich was zum Thema frage, was soll an meinem Beitrag #3335 falsch sein, dann ersetzt du das mit deinen hier unpassendem Persona-Statement, aber nicht zum Thema.
Versuche dich mal aufs THEMA zu konzentrieren. Das würde hier mehr bringen und vielleicht auch offene Fragen beantworten.
Wenn du das nicht willst, dann brauchen wir an dieser Stelle nicht von irgendwas schreiben, da das Thema sich um ISRAEL drehen soll.
Oder willst du dieses "Zickig wie ein..." in noch weiteren Beiträgen an dieser Stelle fortsetzen?
Das solltest du nicht mehr machen.

Gruß

"

Jurek

#3355 von Klaus Jg34 , 24.06.2020 10:56

Also . . .
das ganze Gezänk hier über die zukünftige Rolle Israels zur Errichtung des Reiches Gottes geht darum,
WAS das Reich Gottes denn wirklich ist >>> das muss zuerst mal sachlich klar gestellt werden,
bevor man irgendwelche alten Prophezeiungen auf unsere Zukunft anwendet.

Mehrmals hatte ich darauf hingewiesen, dass ein künftiges "Reich Gottes"
statt in einer Art äußerer politischer Weltherrschaft . . .
eher eine innere Herrschaft von Liebe zu Gott und vernünftiger Gesinnung - frei von Hirngespinsten - sein kann.

Jesus hat schon betont, dass die gesamte Quintessenz der dicken Bibel auf eine Visitenkarte passt.
Zu dieser "Alternative" wird hier in der Rekord-Beitragszahl des Threads nie ein Wort gesagt!

Also haben Satans Gesinnungsgenossen sich die modernen Medien vorrangig in Beschlag genommen.
Für den Schöpfer JHWH setzt sich kaum einer ein. Man schreibt, was in den eigenen Augen recht ist.

Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

Klaus Jg34

#3356 von Gerd , 24.06.2020 11:05

Jurek du gehst weder seit Jahren auf Hes. 36:16 ein, auch in deiner sog. "Antwort" 3335 kommt kein einziger Bezug auf die Worte Jeovas - nichts schriebst du dazu.

Kannst du die Macht abschütteln, die dich immer wieder hindert auf Sätze Jehovas Bezug zu nehmen?

Ich gab dir Starthilfe und wiederhole was JEHOVA voraussagt: "nicht wegen euch Israel tue ich das, sondern um meines Namens Willen...", kommt dir dazu nicht mal ein Buchstabe aus?

Ich prophezeie: du wirst wieder behindert das zu tun...

Dieser Prozess ist wie eine Lehr-Lektion, ich weiß es hat wenig mit dem Thema zu tun, ist als Fakt aber beispielhaft, lieber Michael

Gerd

#3357 von Klaus Jg34 , 24.06.2020 11:11

Gerd, ich habe soeben Hes. 36 gelesen - da geht es ausschließlich NUR um die damalige Wiederherstellung mit Stadt und Tempel für das Erscheinen des Sohnes Gottes! Für unsere Zukunft steht da nichts drin. Aber träume Du ruhig weiter.

Klaus Jg34

Frage zur Hesekiel 36

#3358 von Jurek , 24.06.2020 11:13

Gerd,

ich habe dir klar geschrieben, dass wenn ich es nicht richtig verstehe, dann solltest du mal mir bitte erklären:
"Erkläre du mir mal, wenn ich das schon falsch verstehe.., was ist gemeint in Hesekiel 36 ab dem Vers 33"?
Kommt da also noch eine Erklärung deinerseits dazu, oder verstehst du es selber auch nicht, wie das dort gemeint ist?

Gruß

"

Jurek

RE: Frage zur Hesekiel 36

#3359 von Michael , 24.06.2020 12:00

Zitat von Otto im Beitrag #3351
Für eine Israeldiskussion müßten die 'Israelfreunde' einen eigenen Thread aufmachen und ohne anti-israel-anti-semitische Einflüsse diskutieren.

Ich gewinne dies mittlerweile auch als Erkenntnis. Das dauernde Hineingrätschen des Feindes erlaubt keinen geordneten Gesprächsfluss. Hier merkt man unzweifelhaft, dass der Admin kein Interesse an einer Rrolle hat, obejktiv und wertneutral den Thread zu moderieren hat, weil gar nicht gelten darf, was wir hier besprechen wollen.

Teilweise mangelt es auch an Disziplin der Pro-Israel Befürworter. Aber soweit es mich betrifft, bin ich hier thematisch durch. Ich wollte mich anderen Auffassungen gerne hingeben, aber ich füttere nicht den Feind.

Hier das an sich Kurzprogramm als meine letztes Resümee:

Die heutige Weltzeit - Jesu Ankunft und Millenium mit dem Israel Gottes - Das Gericht über alle Welt - Das Neue Jerusalem

Wer hier immer hineingrätscht und nicht die Suppe von den Nudeln unterscheiden kann, der hat entweder nur eine minderbemittlete Begabung, dann kann er nichts dafür, dass er so machen Stumpfsinn daherredet, oder er ist vom antisemitschen Geist dazu angestiftet. Dieser vernebelt den Verstand so, dass man am Ende sogar seiner eigenen Lüge glaubt:

Zitat von 2Th 2, 11
Darum wird ihnen Gott eine wirksame Kraft der Verführung senden, so dass sie der Lüge glauben.

Allen anderen entbiete ich aber des Paulus Segensgruß:

Zitat von Gal 6, 16
Über alle, die nach (Gottes) Regel wandeln, komme Frieden und Erbarmen, und über das Israel Gottes!

AMEN!

Michael

RE: Frage zur Hesekiel 36

#3360 von Jurek , 24.06.2020 12:07

Die Kunst der Diskussion ist nicht dann, wenn nur Gleichgesinnte sich in allem bestätigen, sondern wenn man es schafft wirklich konkret was zu erklären, was von Andersdenkenden wegen Klärung erwünscht war.

Zitat von Michael
Die heutige Weltzeit - Jesu Ankunft und Millenium mit dem Israel Gottes - Das Gericht über alle Welt - Das Neue Jerusalem

Man kann von dem gleichen schreiben, und doch was anderes meinen.
Daher wären präzisere Antworten dazu vom Vorteil.

Die Frage ist also, wenn das für wen wichtig ist, wie wichtig ist das dann um das genauer sachlich zu erklären und auf gestellte Fragen dazu einzugehen...

"

Jurek

EINHEIT aus der Sicht der Bibel

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz