RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1771 von Ga-chen ( gelöscht ) , 30.01.2019 08:01

Zitat
Diese Frage bleibt natürlich noch offen. Wer weiß? Vielleicht gibt es ein Erdbeben.



Wie immer wohl kein Zufall.....im Rahmen dieser ganzen Überlegungen wurde ich auf ein Büchlein von Derek Prince aufmerksam: "Kommt der Antichrist aus Europa?" Als ich es las, markerte ich mir viele Dinge an, die ich wieder vergaß, die aber in der aktuellen Zeit heute und den gerade gemachten Überlegungen für mich ganz neu an Bedeutung gewinnen.....besonders, da er schon Dinge sagte, von denen heutige Prediger auch reden....

Ich wurde also gegen 6 Uhr wach und konnte trotz aller Versuche nicht mehr einschlafen. In solchen Fällen habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, Gott zu fragen, ob er mir was sagen möchte oder was ich tun soll!

"Lesen" kam mir in den Sinn und ich wusste, dass damit ein Buch und nicht das Internet gemeint war. Zuerst wollte ich aufstehen und aus dem Nebenraum das Dritte-Tempel-Buch holen, doch der Gedanke, die andern Schlafenden lieber nicht zu stören hielt mich ab. Dann wollte ich mein Tag-für -Tag-Buch aus dem Regal über meinem Bett herausziehen, sah es aber nicht. Mein Blick fiel jedoch auf dieses kleine Büchlein von Derek Prince, das umgekehrt geöffnet auf einem Stapel Büchern lag. Ich schaute nach dem Titel.....bingo!

Prince spricht davon, dass es Stimmen gäbe, der Felsendom stünde gar nicht exakt auf dem Platz des Tempels und erinnerte mich, das auch schon mal von anderer Seite gehört zu haben. Somit stände einem Bau gar nichts im Wege, wenn es denn so wäre. Wir sehen, schon 2 mögliche Optionen (und für Gott ist eh nix unmöglich)

Zudem macht er eine erstaunliche Aussage, dass unter den Juden das Verlangen, den Tempel wieder aufzubauen, sehr groß geworden sei und gelehrt werde (was aber nicht biblisch ist) dass derjenige, der den Juden ihren Tempel wiedergeben wird, der Messias sei.....krass!
Somit ergibt sich eine dritte Möglichkeit, der Antichrist sorgt selber dafür (diese Vermutung hörte ich auch schon mal) .....und würde auch einmal mehr erklären, warum sie auf den Antichristen hereinfallen werden. (S. 17/18)

In diesem Zusammenhang spricht Prince auch vom Geist des Antichristen, der in den Juden auch schon zu Jesu Zeiten wirksam war.....sie entschieden sich für Barrabas, einem weltlichen, politischen Führer anstelle von Jesus....sie liebten den Herodianischen (von einem Heiden erbauten) Tempel mehr als den von Gott gegebenen Salomonischen....und in der Endzeit werden sie anscheinend wieder den Falschen vorziehen, bis der Wahre kommt und sie ihren schrecklichen Irrtum erkennen müssen....

Quelle: "Kommt der Antichrist aus Europa?"
Nachdruck einer Predigt von Derek Prince.

Eine Kooperation der Verlage Gottfried Bernard, Solingen und "Internationaler Bibellehrdienst"

Leider ist kein Datum angegeben, aber Prince wusste noch nichts von der Eroberung Jerusalems im 6-Tage-Krieg.

ISBN 3-925968-62-8


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 30.01.2019 08:07 | Top

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1772 von Petra , 01.02.2019 19:23

Hallo liebe Leser,

auszugsweise aus: Freundesbrief Nr. 49-Mai / 2017
Freunde biblischer Botschaft Der geplante dritte Tempel ...

www.jahwehs-feste.com/texte/FrBrief-49-2017.pdf

Zitat
Der Schlüssel zum Verständnis des Buches Hesekiel ist die Entdeckung, dass die letzten Kapitel bereits fünf Jahre vor den Anfangskapiteln niedergeschrieben wurden. Sobald dies verstanden ist, widerspricht das Buch Hesekiel weder dem Evangelium des Messias noch den Briefen des Apostel Paulus! Bibelwissenschaftler bestätigen, dass die Tempelvision, welche die letzten 9 Kapitel von Hesekiel einnehmen, eine besondere Herausforderung in ihrer Interpretation ist. Einige haben dies sogar als die schwierigste Schriftstelle des Alten Testaments bezeichnet. Die Schwierigkeit liegt darin, den Zeitabschnitt der Erfüllung der Vision zu identifizieren. Hesekiel erhielt diese Vision ungefähr 573 v.Chr., das bedeutet, dass es hier nicht von Salomons Tempel sprechen kann, da dieser bereits 586 v.Chr. von Nebukadnezar zerstört wurde, als er Jerusalem eroberte. Könnte es hier um Serubabels Tempel gehen, der bei der Rückkehr der Juden aus Babylon nach Jerusalem etwa 538 v.Chr. gebaut wurde? Nein, denn dieser Tempel war viel kleiner und weniger aufwendig als der den Hesekiel beschrieb. Oder könnte es hier doch um den MillenniumTempel gehen, wie manche es glauben, der vor der Wiederkunft Jahshua's errichtet wird, der dann für tausend Jahre in Jerusalem regiert?

Das Buch sollte in der richtigen historischen Reihenfolge gelesen und studiert werden, also mit Kapitel 8 anfangen und nicht mit Kapitel 1 und dann nachfolgend mit den Visionen und Prophezeiungen bis zum Ende von Kapitel 39, wo wir die letzte Prophezeiung von Hesekiels zukünftigen Ereignissen finden! Die restlichen zwei Gruppen der Kapitel, am Anfang und am Ende des Buches, sollten zusammenhängend gelesen werden, da diese eine besondere Beziehung zueinander haben und zwar die ersten Kapitel als Ergänzung für die letzten Kapitel des Buches. Das ist nicht nur gerechtfertigt, sondern sogar erforderlich, wegen des Auftrages und der Datierung. Die letzten Kapitel des Buches enthalten Bedingungen für eine vorübergehende Verfassung zur Wiederherstellung ihrer Nation, die Hesekiel persönlich an die im Exil lebenden Stämme Israels als göttliches Angebot übermitteln sollte. Die ersten Kapitel dieses Buches, die aber 5 Jahre später geschrieben wurden, enthalten Hesekiels großen Auftrag in Einzelheiten, und zeigen, wie der Prophet mit furchtbaren Kosten des Leidens und der Schmach in den Händen des trotzigen und abtrünnigen Hauses Israel, seinen Auftrag treu ausführte.

Jahwes Angebot der göttlichen Wiederherstellung ging nicht in Erfüllung, weil die Bedingungen von Israel und Juda nicht erfüllt wurden. Das Angebot des Hesekiel-Tempels verfiel, der Plan wurde außer Kraft gesetzt und Israels Vertreibung ins Exil musste zwangsmäßig ausgeführt werden. Es ist ein schwerer Fehler diese Fakten zu ignorieren. Wegen der Weigerung diese Tatsachen in Betracht zu ziehen, ist man zu Unrecht davon ausgegangen, dass die letzten 9 Kapitel von Hesekiel sich auf das Tausendjährige Reich beziehen, was die ultimative Täuschung für Millionen aufrichtiger Menschen zur Folge hat. Wir können mit Sicherheit sagen, dass die letzten 9 Kapitel von Hesekiel ein bedingter Umriss von dem ist, was hätte sein können. Um noch einmal zu betonen „diese Verheißungen waren an die Bedingung geknüpft, dass beide Häuser Buße tun und sich mit ganzem Herzen zu Jahwe wenden.” Die Prophezeiung des Hesekiel Tempels kann sich auf keinen Fall auf das Tausendjährige Reich beziehen, da dies eine vollständige Aufhebung der neutestamentlichen Lehre des vollendeten, vollgültigen und vollkommenen Sühneopfer Jahshua's, der einmal und für immer für alle Menschen starb, bedeuten würde. Außerdem würde es die Aufhebung seiner Weihung zum ewigen Priestertum nach der Ordnung von Melchisedek (siehe Hebräer 7:28) und eine Rückkehr zu den nie endenden Opfern von Tier Blut bedeuten. Nur durch die Erkenntnis, dass die prophetische Bedeutung des Buches mit dem 39. Kapitel schließt und die folgenden Kapitel sich nicht auf das Millennium beziehen und absolut keine prophetische Bedeutung besitzen, sondern lediglich ein Zeuge der Vergangenheit sind, was nie Wirklichkeit wurde, sondern ohne Erfüllung in die Geschichte einging, können wir die sonst offensichtlichen Widersprüche zwischen den letzten 9 Kapiteln von Hesekiel und dem Neuen Testament, besonders den Brief an die Hebräer, verstehen. „Wird Hesekiels Tempel jemals gebaut werden?“ fragt Jory Steven Brook, „mit oder ohne Blutopfer?“ Ein Vergleich des im Buch Hesekiel beschriebenen Tempels (Kapitel 40-48) mit dem Gebäude im Neuen Jerusalem (Offb. 21-22) zeigt, dass diese nicht gleich sind.

Jory Steven Brook erklärt: „Wissenschaftler glauben, dass Hesekiels Tempel einschließlich der Opfer in der Tat niemals stattfinden wird, es war ein Angebot vom Himmel während der Gefangenschaft von Israel und Juda (600 v.Chr.) was Gott getan hätte, wenn sein Volk damals sofort bereut und zu Ihm zurückgekehrt wäre. Gott hätte ihre Gefangenschaft verkürzt und brächte das ganze zerstreute Israel und Juda nach Kanaan zurück, erlaubte ihnen das Errichten eines wunderbaren und wirklich einzigartigen Nach-Exil Tempels (anders als alles was es vorher gab oder nachher gegeben hätte) und alle 12 Stämme würden in ihre neu hergestellten Ländereien zurückkehren. Aber Gottes Volk TAT KEINE BUßE UND NAHM SEIN ANGEBOT NICHT AN. Sie weigerten sich!........................


---------------------------------------------------------

Was ist davon zu halten?

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1773 von Gerd , 01.02.2019 20:11

Mit einiger Ironie verpackt, erinnert es an den Versuch, die Segnungen Israels einfach zu vergeistigen. Denn die letzten Verse von Sach. 14 drängen doch auch in diese Richtung.

Andererseits, alle Voraussagen in Hes. ab Kapitel 36, zeigen eine harmonische Rückkehr Israels, eigentlich nur Juda (?), ins verheissene L a n d .

Ich bleibe ziemlich unentschlossen, wie ich es erklären könnte

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1774 von Schrat , 01.02.2019 20:37

Lieber Gerd, liebe Petra,

das sehe ich nicht so, wenn auch noch so "geistreich" und umfangreich beschrieben.

Das wäre ja seitens Jehovas Irreführung pur.

Hier geht es nicht um die Beseitigung der Segnungen, die durch Jesus Christus gekommen sind, sondern um eine Rückschau auf das Loskaufopfer Jesu!

Den in Hesekiel beschriebenen Tempel wird es geben. Ansonsten hätte sich Gott deutlicher ausgedrückt und deutlicher ausdrücken müssen!

Das Wort Jehovas trifft unweigerlich ein und verfällt nicht.

https://www.bibelkommentare.de/index.php...a&answer_id=151

Zitat
Warum schreibt Hesekiel von einem neuen Tempel?
Adolf Küpfer

Was hat das für eine Bewandtnis mit dem Tempel Hesekiels? Wird es im tausendjährigen Reich auch noch Opferdienst geben?

Bibelstelle(n): Hesekiel 40-48

Die Prophezeiungen in Hesekiel 40-48 geben allerdings eine geheimnisvolle Schilderung der gottesdienstlichen Ordnung im tausendjährigen Reich. Sind diese Angaben nicht der einzig logische und notwendige Abschluss der Israel vom glücklichen Messiasreich gegebenen Verheißungen? Es würde doch etwas ganz Wesentliches fehlen in der Weissagung über Israels zukünftige Herrlichkeit, wenn gerade über dieses zentrale Stück, von dessen Beziehungen zu seinem Gott, nichts gesagt würde.

Aber die Einzelheiten vom Tempel, obwohl auf den altbekannten Grundlinien fußend, sind etwas anders gerichtet als beim früheren Tempel, wovon wir hier nur das Fehlen von fast allen Angaben über Materialien und Schmuck erwähnen wollen. Auch die Reihenfolge der letzten vorhergehenden Prophezeiungen beweist, dass es sich in diesen Kapiteln nur um das tausendjährige Reich handeln kann: Kapitel 36 zeigt uns die innere Erneuerung des Volkes, Kapitel 37 das Wiederaufleben der als solche lange Zeit toten Nation, und die Kapitel 38 bis 39 künden uns die Vernichtung des letzten furchtbaren Feindes Israels, Gog und Magog, des "Königs des äußersten Nordens". Darauf folgt nun ganz logisch die gottesdienstliche Einrichtung des messianischen Königreiches.

Da es sich hier wiederum um die Gerechtigkeit nach dem Gesetz, also um eine israelitische Haushaltung handelt, wird dann auch diese alttestamentlich anmutende Gottesdienstordnung wieder hergestellt werden. Dies geschieht auf Grund des Versöhnungswerkes auf Golgatha in erneuerter und vervollkommener Gestalt, wie es sich für ein geheiligtes und gereinigtes Volk geziemt. Wenn im alten Bund zur Sühnung unzählige Opfer dargebracht wurden im Vorausblick auf das Kreuz, und zwar von einem noch unerlösten Volk, so werden es dann zurückblickende Opfer sein, die ein erlöstes Volk in Dank und Anbetung für das ein für allemal vollbrachte Werk des Christus darbringen wird. Deshalb werden die Opfer einen vorwiegend anderen Charakter aufweisen, namentlich werden die Schuld- und Sündopfer zurücktreten.

Wir lesen einzig in Kapitel 43 von einem einmaligen großen Sündopfer für den Altar selber bei der Eröffnung von dessen Gebrauch, ohne Zweifel, weil derselbe noch auf dieser sündenbefleckten Erde steht. Weiter sehen wir in Kapitel 45,18-20 ein einmaliges Opfer am ersten Tag des Monats zur Entsündigung des Heiligtums dargebracht und dann für Fälle von Sünden Einfältiger, die sich darüber nicht Rechenschaft geben können, und für versehentlich begangene Sünden.

Sünde, die gewollt und bewusst geschieht, wird aber unter der Herrschaft der absoluten Gerechtigkeit sofort, ohne Gnade, mit dem Tode geahndet. Darum ist im Allgemeinen nur von Brand-, Trank- und Friedensopfern die Rede, die aber in großem Maßstäbe dargebracht werden. Deshalb sind auch die Maße des Altars (Kap. 43,13-17) so merkwürdig große, entsprechend der Hauptaufgabe des damaligen Gottesdienstes, der ungehemmten Verherrlichung Gottes und des Königs Jesus Christus, woran dann auch die Nationen trotz ihrer entfernteren Stellung entsprechend teilnehmen dürfen (Sach 14).


Man beachte besonders das von mir in Fettdruck Hervorgehobene!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1775 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.02.2019 21:29

Oh, Petra, das ist aber interessant....und würde auch Sinn machen. Ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass es im Millennium noch Tieropfer geben könnte, wo es doch ein Schatten des Kommenden war und Jesus alles erfüllt hat.


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1776 von Schrat , 01.02.2019 21:35

Liebe Gachen,

ob Du Dir das vorstellen kannst, ist nicht maßgebend! Maßgebend ist das, was Gott gesagt hat und unweigerlich auch erfüllen wird. Und denke daran, beim Tempel gemäß Hesekiel geht es um die Haushaltung Israels, und der Hesekiel-Tempel wird der krönende Abschluß und zentrale Punkt in dieser Haushaltung sein!

Das macht alles, wie mein Zitat zeigte, sehr viel Sinn .

http://www.monotheismus.ch/index.php/201...-hesekiel-40-48

Zitat
Wer baut den 3. Tempel?

Selbstverständlich gibt es nur einen, der dafür in Frage kommt. Genau genommen ist der Messias der Auftraggeber. Es werden viele am 3. Tempel bauen (Sach 6,15). Auch hier lässt uns die Bibel nicht im Unklaren:

So spricht JHWH der Heerscharen und sagt: Siehe, ein Mann, sein Name ist Sproß; und er wird von seiner Stelle aufsprossen und den Tempel JHWHs bauen. Ja, er wird den Tempel JHWHs bauen; und er wird Herrlichkeit tragen; und er wird auf seinem Throne sitzen und herrschen, und er wird Priester sein auf seinem Throne; und der Rat des Friedens wird zwischen ihnen beiden sein. (Sacharja 6,12-13)



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1777 von Rapunzel , 01.02.2019 21:48

Hallo Gerd

Zitat von Gerd im Beitrag #1773
Mit einiger Ironie verpackt, erinnert es an den Versuch, die Segnungen Israels einfach zu vergeistigen. Denn die letzten Verse von Sach. 14 drängen doch auch in diese Richtung.

Andererseits, alle Voraussagen in Hes. ab Kapitel 36, zeigen eine harmonische Rückkehr Israels, eigentlich nur Juda (?), ins verheissene L a n d .

Ich bleibe ziemlich unentschlossen, wie ich es erklären könnte


Wir könnten Dir locker 30 Prophezeiungen anführen, die sich seit ca. 1882, d.h. als die Rückkehr der Juden nach Israel begann, bis heute erfüllt haben. Das geht über die Weinproduktion mit ausländischen Reben (Jes. 17:10), über die hebräische Sprache, die heute in Israel gesprochen wird (musste neu erlernt werden! Jes. 19:18), Landkäufe (Jer. 32:44)[da kauften die Juden den Palästinensern in grossem Stil wertloses Land zu Wucherpreisen ab], bis dass die Wüste aufblüht (Hes. 36:34, 35)[heute 1,3 Millionen Schnittblumen von dort], um nur einige zu nennen.

Es ist für ganz Israel prophezeit, nicht nur für Juda! Es wird nur noch ein Israel geben, nicht mehr 10 und 2 Stämme: Hosea 2:2
Überhaupt ist Hosea (und auch die anderen kleinen Propheten!) sehr interessant und aktuell!
Das Land der Philister wird zerstört werden, sodass es keinen Palästinenser mehr geben wird. Zeph. 2:4-5 und Amos 1:8
Auch die Golanhöhen werden zu Israel gehören.
Ganz interessant auch Obadja: vergleiche mit der Geschichte! Die nach Palästina fliehenden Juden wurden ins Nazi-Europa zurückgeschickt!
Vers 15 gibt die Nachricht an die Heidenvölker: ..Dein Tun fällt auf deinen Kopf zurück! (18) Das Haus Esau (Teil des heutigen Jordaniens) kein Überlebender wird übrigbleiben. Ab Vers 19: was die Juden alles in Besitz nehmen werden.

Moab und Ammon (Nord- und Mitteljordanien, Zeph. 2:9) soll wie Sodom und Gomorra werden. Der Überrest meines Volkes soll sie berauben und der Rest meiner Nation sie beerben. (11) Furchtbar wird der HEerr über ihnen sein; denn er wird allen Göttern auf der Erde ein Ende machen (adios Allah & Co.).

Die kleinen Propheten sind sehr lehrreich! Wir haben gelernt, dass Gott mit Naturkatastrophen die Menschen warnt und auch Kriege gezielt zulässt und lenkt! Dass er, als Herr der Heerscharen, auch heute ganz aktiv am politischen Geschehen mitlenkt!

Liebe Grüsse Mänu & Babs


 
Rapunzel
Beiträge: 73
Registriert am: 28.12.2018


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1778 von Edelmuth , 01.02.2019 22:32

Guten Abend Rapunzel

Zitat
Es wird nur noch ein Israel geben, nicht mehr 10 und 2 Stämme...


Es wird möglicherweis noch den Staat Israel geben, aber kein Volk Israel, weil es durch den Verlust ihrer Abstammungsunterlagen im Jahre 70 u.Z. seine Identität verloren hat.

Keiner von ihnen kann seine Abstammung von Abraham belegen. Sie haben sich in der Diaspora mit anderen Völkern vermischt und dadurch nach dem jüdischen Erbgesetz alle Rechte auf die Verheißung Abrahams verloren.

Es gibt nur noch Menschen, die von sich behaupten, dass sie Juden sind und die Verheißung Abrahams in Unkenntnis der Prophezeiungen für sich in Anspruch nehmen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1779 von Rapunzel , 02.02.2019 00:24

Zitat von Edelmuth im Beitrag #1778
Guten Abend Rapunzel

Zitat
Es wird nur noch ein Israel geben, nicht mehr 10 und 2 Stämme...

Es wird möglicherweis noch den Staat Israel geben, aber kein Volk Israel, weil es durch den Verlust ihrer Abstammungsunterlagen im Jahre 70 u.Z. seine Identität verloren hat.

Keiner von ihnen kann seine Abstammung von Abraham belegen. Sie haben sich in der Diaspora mit anderen Völkern vermischt und dadurch nach dem jüdischen Erbgesetz alle Rechte auf die Verheißung Abrahams verloren.

Es gibt nur noch Menschen, die von sich behaupten, dass sie Juden sind und die Verheißung Abrahams in Unkenntnis der Prophezeiungen für sich in Anspruch nehmen.

Ede



Hallo Ede


Jesaja 66:8 )Wer hat je so etwas gehört? Wer hat etwas derartiges gesehen? Ist je ein Volk auf einmal geboren worden? Denn Zion hat Wehen bekommen und zugleich ihre Kinder geboren. (9)Sollte ich dich zum Durchbruch bringen und doch nicht gebären lassen?, spricht der Herr. Sollte ich, der ich gebären lasse, die Geburt verhindern?, spricht dein Gott.
Es geht hier um die Staatengründung von Israel am 14.5.1948.
Ede so etwas gab es noch nie!
Wenn eine Bevölkerung vertrieben wird und nach 2000 Jahren an den gleichen Ort zurückkehrt, und dort wieder als Nation zu existieren beginnt, ist das von Gott geführt. Die Vertreibung wurde bereits von Moses prophezeit. Von anderen Propheten wurde die Rückführung prophezeit. Die Arabische Liga mit dem Ziel Israel auszulöschen wurde genauso vorhergesagt!
Deine Ansicht, dass die Juden ihre Abstammung nicht belegen könnten, glaubten wir auch, bis wir die kleinen Propheten studiert hatten.
Aber Gott der Allmächtige wird die Seinen schon kennen.
Oder wie der Spanier zu pflegen sagt: no te preocupes....

Gute Nacht
Mänu & Babs


 
Rapunzel
Beiträge: 73
Registriert am: 28.12.2018


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1780 von Gerd , 02.02.2019 03:46

Guten Morgen Rapunzel,

wenn du im thread "Israel" schaust, dann wird klar, dass auch ich in der Rückkehr Israels in ihr LAND eine Erfüllung der AT-Prophezeiungen sehe. Daher mein Wort "Ironie" in meinem gestrigen Beitrag beachten!

Zitat von Rapunzel im Beitrag #1777
Wir könnten Dir locker 30 Prophezeiungen anführen, die sich seit ca. 1882, d.h. als die Rückkehr der Juden nach Israel begann, bis heute erfüllt haben. Das geht über die Weinproduktion mit ausländischen Reben (Jes. 17:10), über die hebräische Sprache, die heute in Israel gesprochen wird (musste neu erlernt werden! Jes. 19:18), Landkäufe (Jer. 32:44)[da kauften die Juden den Palästinensern in grossem Stil wertloses Land zu Wucherpreisen ab], bis dass die Wüste aufblüht (Hes. 36:34, 35)[heute 1,3 Millionen Schnittblumen von dort], um nur einige zu nennen.

Ob der politische "STAAT Israel" nun mithilfe Gottes gegründet wurde, da hab ich meine Zweifel, mir geht es da mehr um den "Samen Abrahams" (Menschen jüdischen Blutes). Jes. 19 schließt für die Zukunft sogar die heutigen verfeindeten Verwandten Israels mit ein:
21 Und Jahwe wird sich den Ägyptern kundgeben, und die Ägypter werden Jahwe erkennen an jenem Tage; und sie werden dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern, und werden Jahwe Gelübde tun und bezahlen.
22 Und Jahwe wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen; und sie werden sich zu Jahwe wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.
23 An jenem Tage wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Jahwe dienen.
24 An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde;
25 denn Jahwe der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!


Meine Konterparts sind beim Thema Israel Jurek und Ede, die wollen ein "geistiges Israel" erkennen, diese Sicht übernahm der WTG-Präsi Rutherford ab 1929 herum...


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 02.02.2019 | Top

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1781 von Schrat , 02.02.2019 05:36

Lieber Gerd,

Zitat
...ob nun der politische Staat die Erfüllung der Verheissung, da habe ich meine Zweifel...



Ganz meinerseits!

Gruß
vom Schra


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1782 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.02.2019 10:13

Ich denke auf jeden Fall, dass Gott seine Hände im Spiel hat, es ist ein Wunder, dass es Israel als Staat wieder gibt und es ein blühendes Land wurde. Gott benutzte die Judenverfolgung dazu....zum Guten.

Dass sie noch nicht wieder Gottes Volk sind.....schon immer geblieben, aber ihr wisst, was ich meine....hat damit nichts zu tun. Das wird erst im Millennium sein. Aber die Voraussetzungen dazu müssen da sein, auch für den Antichristen


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1783 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.02.2019 10:21

Tatsächlich lese ich grade von Derek Prince, dass es im 4. Tempel im Millennium Opfer geben wird, Gedächtnisopfer wie du schon schriebst, Schrat......hm....und dass es der Hesekiel Tempel sein wird.....

....finde das aber total seltsam, dass Gott wieder seine Schöpfung leiden lässt und Tiere dafür sterben müssen. Und das ausgerechnet in der Friedenszeit. Passt für mich unter Jesu Herrschaft überhaupt nicht zusammen...

....und hoffe, dass die, die das denken, irren....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.02.2019 10:22 | Top

RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1784 von Edelmuth , 02.02.2019 10:48

Guten Morgen Gerd

Unbestritten kommt die Rettung nur über die Anerkennung Jesus als den rechtmäßigen Messias.

Wir wissen, dass die Israeliten Jesus niemals als ihren Messias anerkennen werden. Sie haben sich durch ihren Mord an Jesus und ihre beständige Ablehnung, Jesus als ihren Messias anzuerkennen, selber zum Antichristen gemacht.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Neues Jerusalem und Tempel

#1785 von Gerd , 02.02.2019 10:58

Zitat von Edelmuth im Beitrag #1784
Wir wissen, dass die Israeliten Jesus niemals als ihren Messias anerkennen werden. Sie haben sich durch ihren Mord an Jesus und ihre beständige Ablehnung, Jesus als ihren Messias anzuerkennen, selber zum Antichristen gemacht.

Niemals?
Du bist ja göttlicher als Gott, Letzterer kann verzeihen! 5Mose 4:

27 Und Jahwe wird euch unter die Völker zerstreuen, und ihr werdet übrigbleiben, ein zählbares Häuflein unter den Nationen, wohin Jahwe euch führen wird;
28 und ihr werdet daselbst Göttern dienen, dem Werke von Menschenhänden, Holz und Stein, die nicht sehen und nicht hören und nicht essen und nicht riechen.
------------------------------------------------
29 Aber ihr werdet von dort Jahwe, deinen Gott, suchen; und du wirst ihn finden, wenn du mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele nach ihm fragen wirst.
30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jahwe, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen.
31 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner Väter nicht vergessen, den er ihnen geschworen hat.

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Was bedeutet dieser Begriff: „Gott“?
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz