RE: Römer 9-11

#1651 von Gerd , 25.11.2018 11:59

Das ist mir hier im letzten Beitrag nicht ausgerutscht:

Zitat von Schrat im Beitrag #1646
daß Hesekiel 38 sich nicht erst am Ende der 1000 Jahre erfüllen wird.

Zitat von Schrat im Beitrag #1650
Naja, Gerd,

das sind die von Dir gewohnten satirischen Ausflüchte...


Bitterernst, ich zitiere nochmal nur e i n Beispiel:

9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.

10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.


Das erst in 1000 Jahren?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Angriff auf Israel - Wann?

#1652 von Schrat , 25.11.2018 15:48

Lieber Gerd,

lies noch mal meinen Beitrag Nr. 1646 durch!

In dieser Sache bin ich auch noch am schwanken! Und wenn man sich das Thema im Internet und bei verschiedenen Exegeten anschaut, dann schwanken die auch! Die einen sehen den Angriff auf Jerusalem erst am Ende der 1000 Jahre. Dazu hatte ich auch schon mal tendiert wegen der Aussage in Hesekiel, daß Israel ein Land ohne Mauern sei, die anderen sehen den Angriff kurz vor der Wiederkunft Christi und auch dafür kann man biblische Argumente finden.

In meinem Beitrag Nr. 1646 bin ich zu dem Schluß gekommen, daß sich das vor der Wiederkunft Christi erfüllt, weil der Angriff auf Israel ja mit ein Grund, warum er wiederkommt! Siehe Sacharja! Und mein Problem mit dem Land ohne Mauern hatte ich da ja auch behandelt. Mauer ist da wohl mehr eine Metapher oder ein Synoym für "Schutz", den Israel aus welchen Gründen auch immer, für die angreifenden Feinde zu dem Zeitpunkt anscheinend nicht hat.

Was nicht ausschließt, daß es am Ende der 1000 Jahre noch einmal diese Situation geben wird! Das kennen wir ja auch aus dem Buch Daniel
- "...es wird in der späteren Zeit nicht wie in der früheren Zeit sein...." (Daniel 11:29)

daß es mehrfache Erfüllungen von Prophezeiungen gibt! Einmal der ursprüngliche "Typ" und dieser Typ wiederholt sich dann in der Zeit des Endes!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Angriff auf Israel - Wann?

#1653 von Gerd , 25.11.2018 16:13

Zitat von Schrat im Beitrag #1652
In meinem Beitrag Nr. 1646 bin ich zu dem Schluß gekommen, daß sich das vor der Wiederkunft Christi erfüllt, weil der Angriff auf Israel ja mit ein Grund, warum er wiederkommt!


So ^ ist es Schrat!
Zitat von Schrat im Beitrag #1652
Was nicht ausschließt, daß es am Ende der 1000 Jahre noch einmal diese Situation geben wird!


Werden dann die Frauen von Jerusalem (lt. Sach. 14ff) nochmals vergewaltigt und getötet ?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Angriff auf Israel - Wann?

#1654 von Schrat , 25.11.2018 16:26

Lieber Gerd,

es ist nicht dieselbe Situation, aber eine ähnliche! Da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt.
Also die schlimmen Dinge, die Gott beim ersten Angriff auf Jerusalem zulässt, müssen sich deshalb nicht beim zweiten mal wiederholen!

Es ist ja so wie die wiederholt sich erfüllenden Prophezeiungen gemäß Daniel. Mit den Schiffen ist es beim zweiten mal anders als beim ersten mal! Es ist eine ähnliche, aber nicht dieselbe Situation!


Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

Israel GOTTES, kein Weltpolitikum!

#1655 von Jurek , 12.12.2018 09:55

Hallo Petra,

ich möchte kurz dir meine Meinung im "Telegrammstil" schreiben, zu der frühen Diskussion wegen Israel:
JEHOVA lässt sich nicht in Pflicht nehmen auch wegen seiner Aussagen an Volk Israel.
Das Erwähltsein ist nicht einseitig, sondern von beiden Seiten abhängig = von einem Vertrag/Bund: 2.Mose 19:5. Es wird KEIN Gerettetwerden NUR von Seiten JEHOVAS.

Das zeigte sich immer wieder. Z.B.: Einerseits kein Unberechtigter konnte die Bundeslade JHWHs anfassen. Wer es tat, viel tot um wie der Usa! (2.Sam 6:7)
Juden vertrauten auf die Macht und Gegenwart ihres GOTTES, besonders in Verbindung mit der Bundeslade (1.Sam 4:3), aber ER war nicht immer in ihrer Mitte, und auch die Bundeslade wurde zum Erstaunen der Juden von Philistern geraubt.
Also nix mit Schema F Regeln, nur weil sie meinten, dass GOTT lässt sich gebrauchen, weil ER was geschworen hat, was aber anders in Erfüllung ging als gedacht.

Verheißung: 2.Mose 6:6-8 (mit der Verheißung im V.8);
Erfüllung: 4.Mose 14:26-30 (tatsächlich keiner, außer nur 2 kamen wirklich mit neuer Generation an).

JESUS zeigte immer wieder, dass die zur nur denen Er kam, haben es nicht gewollt… (Mat 21:43; 23:37). Er zeigte mit Gleichnissen, dass eine "Ergänzung" dazu aus den Nationen kam (Mat 22:1ff; Joh 10:16). Es wird auch keinen dritten Tempel mehr auf der neuen Erde geben… (Joh 4:21; Offb 21:22)
Der "jüdische Baum" ist nun christlich! (Röm 11:17ff).

Das ist Erfüllung der AT Prophetie im NT.

Die dagegen Treuen Verstorbenen im AT Zeit, natürlich werden sie bei der "zweiten" Auferstehung auf der neuen Erde dabei sein und dort ein Volk GOTTES zusammen mit anderen bilden, und nicht exklusiv was Getrenntes. Kein neues politisches Staat Israel mit Grenzen, Tempel u.d.g.

Was ist deine Meinung dazu?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Israel GOTTES, kein Weltpolitikum!

#1656 von Gerd , 12.12.2018 10:49

Mit Gruß an Petra und ihrem Bruder, Jes. 46:

9 Gedenket des Anfänglichen von der Urzeit her, daß ich Gott bin, und sonst ist keiner, daß ich Gott bin und gar keiner wie ich;
10 der ich von Anfang an das Ende verkünde, und von alters her, was noch nicht geschehen ist; der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun;
11 der ich einen Raubvogel rufe von Osten her, aus fernem Lande den Mann meines Ratschlusses. Ich habe geredet, und werde es auch kommen lassen; ich habe entworfen, und werde es auch ausführen. -


Inzwischen dreh ich mich im Karussell und danach:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Prophetien und Weltpolitik - damals und heute

#1657 von Schrat , 12.12.2018 11:24

Lieber Gerd,

Zitat
11 der ich einen Raubvogel rufe von Osten her, aus fernem Lande den Mann meines Ratschlusses. Ich habe geredet, und werde es auch kommen lassen; ich habe entworfen, und werde es auch ausführen. -



Damals war es Kyros.....
ZJ meinen, eine Bild für Christus....
In der Offenbarung des Johannes ist die Rede von den "Königen des Ostens"

Wie vor dem 1. und 2. Weltkrieg gibt es weltweite jeweils verfeindete 2 Blöcke und Allianzen.

Und heute ist auch das buchstäbliche Israel in einem dieser Blöcke und spielt bei den zwei großen Blöcken eine Rolle,
ein "Zankapfel" oder "ein Taumelbecher"....

Putin knüpft Verbindungen zu China und Indien und hat vor kurzem eine Rede an sein Volk gehalten, wonach mit gravierenden Ereignissen gerechnet werden muß. Die Länder des Ostens haben Riesenarmeen und mit diesen vor kurzem gemeinsame Manöver abgehalten. Die Militärtechnik der Russen hat solch einen Stand erreicht, daß sich westliche Militärs fürchten. Z.B. überschall-Raketen (Mach 5 bis Mach 10), gegen die jede Abwehr unmöglich ist.

Dann macht sich Putin auch im "Vorzimmer der USA" - in Mittel-und Südamerika - breit. Schickt jetzt SU-Bomber nach Venezuela.

Syrien wurde mit wirksamen S300-Raketen ausgestattet, so daß Israel seit dem keine völkerrechtswidrigen Angriffe mehr auf syrisches Gebiet fliegt. Auch die Türkei hat m.W. inzwischen S300 oder sogar S400-Raketen-Abwehrsysteme.

Indien hat sich auch wirksame russische Raketen-Abwehrtechnik besorgt, was der USA überhaupt nicht passt.

Hmmmm, da braut sich was zusammen...

Prophetien und Weltpolitik - damals und heute:
Wer wohl heute "die Könige des Ostens" oder "der Raubvogel aus dem Osten" ist?

Aus biblisch-prophetischer Sicht wird es spannend.

Manche Christen meinen ja, man solle sich nicht mit Politik = Weltgeschehen beschäftigen und man solle auf Gott und Christus warten. Alles andere sei "Spekulation"..... Nur war es nicht auch in der Vergangenheit so, daß Gott politische, weltliche Mächte gebraucht hat zur Verwirklichung seines Willens und Vorhabens? Kann das nicht ein Vorbild für heute sein und eine endgültige Erfüllung haben? Das schließt natürlich nicht aus, daß letztendlich Jesus Christus wiederkommen, aber im Vorfeld schon was geregelt wird! Auch in der Offenbarung des Johannes heißt es ja, daß einige "Könige" meinen ihren eigenen Plan und Willen umzusetzen, es aber letztendlich auch der Wille Gottes ist, daß es so geschieht. Siehe das Vorgehen gegen "Babyon die Große" und ihre Blosstellung.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Israel GOTTES, kein Weltpolitikum!

#1658 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 18:22

Zitat von Jurek im Beitrag #1655
Hallo Petra,

ich möchte kurz dir meine Meinung im "Telegrammstil" schreiben, zu der frühen Diskussion wegen Israel:
JEHOVA lässt sich nicht in Pflicht nehmen auch wegen seiner Aussagen an Volk Israel.
Das Erwähltsein ist nicht einseitig, sondern von beiden Seiten abhängig = von einem Vertrag/Bund: 2.Mose 19:5. Es wird KEIN Gerettetwerden NUR von Seiten JEHOVAS.

Das zeigte sich immer wieder. Z.B.: Einerseits kein Unberechtigter konnte die Bundeslade JHWHs anfassen. Wer es tat, viel tot um wie der Usa! (2.Sam 6:7)
Juden vertrauten auf die Macht und Gegenwart ihres GOTTES, besonders in Verbindung mit der Bundeslade (1.Sam 4:3), aber ER war nicht immer in ihrer Mitte, und auch die Bundeslade wurde zum Erstaunen der Juden von Philistern geraubt.
Also nix mit Schema F Regeln, nur weil sie meinten, dass GOTT lässt sich gebrauchen, weil ER was geschworen hat, was aber anders in Erfüllung ging als gedacht.

Verheißung: 2.Mose 6:6-8 (mit der Verheißung im V.8);
Erfüllung: 4.Mose 14:26-30 (tatsächlich keiner, außer nur 2 kamen wirklich mit neuer Generation an).

JESUS zeigte immer wieder, dass die zur nur denen Er kam, haben es nicht gewollt… (Mat 21:43; 23:37). Er zeigte mit Gleichnissen, dass eine "Ergänzung" dazu aus den Nationen kam (Mat 22:1ff; Joh 10:16). Es wird auch keinen dritten Tempel mehr auf der neuen Erde geben… (Joh 4:21; Offb 21:22)

Der "jüdische Baum" ist nun christlich! (Röm 11:17ff).Gruß



Das sehe ich anders, Israel wird wieder eingepfropft , siehe Römerbrief



Zitat von Gerd im Beitrag #1656
Mit Gruß an Petra und ihrem Bruder, Jes. 46:

9 Gedenket des Anfänglichen von der Urzeit her, daß ich Gott bin, und sonst ist keiner, daß ich Gott bin und gar keiner wie ich;
10 der ich von Anfang an das Ende verkünde, und von alters her, was noch nicht geschehen ist; der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und all mein Wohlgefallen werde ich tun;
11 der ich einen Raubvogel rufe von Osten her, aus fernem Lande den Mann meines Ratschlusses. Ich habe geredet, und werde es auch kommen lassen; ich habe entworfen, und werde es auch ausführen. -


Inzwischen dreh ich mich im Karussell und danach:


Von der Urzeit her ist auch Jesus :-)


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Prophetien und Weltpolitik - damals und heute

#1659 von Ga-chen ( gelöscht ) , 13.12.2018 18:28

Zitat von Schrat im Beitrag #1657
Lieber Gerd,

Zitat
11 der ich einen Raubvogel rufe von Osten her, aus fernem Lande den Mann meines Ratschlusses. Ich habe geredet, und werde es auch kommen lassen; ich habe entworfen, und werde es auch ausführen. -


Damals war es Kyros.....
ZJ meinen, eine Bild für Christus....
In der Offenbarung des Johannes ist die Rede von den "Königen des Ostens"

Wie vor dem 1. und 2. Weltkrieg gibt es weltweite jeweils verfeindete 2 Blöcke und Allianzen.

Und heute ist auch das buchstäbliche Israel in einem dieser Blöcke und spielt bei den zwei großen Blöcken eine Rolle,
ein "Zankapfel" oder "ein Taumelbecher"....

Putin knüpft Verbindungen zu China und Indien und hat vor kurzem eine Rede an sein Volk gehalten, wonach mit gravierenden Ereignissen gerechnet werden muß. Die Länder des Ostens haben Riesenarmeen und mit diesen vor kurzem gemeinsame Manöver abgehalten. Die Militärtechnik der Russen hat solch einen Stand erreicht, daß sich westliche Militärs fürchten. Z.B. überschall-Raketen (Mach 5 bis Mach 10), gegen die jede Abwehr unmöglich ist.

Dann macht sich Putin auch im "Vorzimmer der USA" - in Mittel-und Südamerika - breit. Schickt jetzt SU-Bomber nach Venezuela.

Syrien wurde mit wirksamen S300-Raketen ausgestattet, so daß Israel seit dem keine völkerrechtswidrigen Angriffe mehr auf syrisches Gebiet fliegt. Auch die Türkei hat m.W. inzwischen S300 oder sogar S400-Raketen-Abwehrsysteme.

Indien hat sich auch wirksame russische Raketen-Abwehrtechnik besorgt, was der USA überhaupt nicht passt.

Hmmmm, da braut sich was zusammen...

Prophetien und Weltpolitik - damals und heute:
Wer wohl heute "die Könige des Ostens" oder "der Raubvogel aus dem Osten" ist?

Aus biblisch-prophetischer Sicht wird es spannend.

Manche Christen meinen ja, man solle sich nicht mit Politik = Weltgeschehen beschäftigen und man solle auf Gott und Christus warten. Alles andere sei "Spekulation"..... Nur war es nicht auch in der Vergangenheit so, daß Gott politische, weltliche Mächte gebraucht hat zur Verwirklichung seines Willens und Vorhabens? Kann das nicht ein Vorbild für heute sein und eine endgültige Erfüllung haben? Das schließt natürlich nicht aus, daß letztendlich Jesus Christus wiederkommen, aber im Vorfeld schon was geregelt wird! Auch in der Offenbarung des Johannes heißt es ja, daß einige "Könige" meinen ihren eigenen Plan und Willen umzusetzen, es aber letztendlich auch der Wille Gottes ist, daß es so geschieht. Siehe das Vorgehen gegen "Babyon die Große" und ihre Blosstellung.

Gruß
vom Schrat




Hallo Schrat, sicher geht es darum, die Zeichen der Zeit zu erkennen das sagte Jesus na ausdrücklich. Er sprach aber nicht davon, such in das Geschehen einzumischen, das Gott geschehen lassen wird, sondern darauf zu vertrauen, dass für Jünger Jesu alles gut ausgehen wird: "Wenn ihr diese Dinge geschehen seht, so hebt eure Häupter empor, denn eure Befreiung naht!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeit des Endes

#1660 von Schrat , 26.12.2018 11:07

Lieber Gerd,

ich bleibe bei meiner Sicht, trotz Deines Einwandes, wie solle sich Sacharja erfüllen, wenn israel in muslimischer Hand geblieben wäre!
Denn Gott weiß auch im voraus, wie Menschen und auch Juden in ihrer Eigenmächtigkeit in Zukunft handeln werden. Deswegen stehen die Prophezeiungen in Sacharja damit nicht in Widerspruch!

Gott weiß ja auch im voraus, welche Pläne und Absichten sein Widersacher hat!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#1661 von Hervé Noir , 26.12.2018 11:17

Zitat von Ga-chen im Beitrag #317
Leben wir wirklich in der Endzeit?

Roger Liebi legt anhand prophetischer Bibeltexte die Rückkehr der Juden in ihr Land aus und was das mit der Endzeit zu tun hat....für den, den's interessiert

https://m.youtube.com/watch?v=EEvf_vH9_IQ

Hallo Ga-chen!

Biblische belegt ist die von Schrat bzw. die von “Gute Nachrichten” vorgetragene Sicht. Übrigens werden nicht allein die “Juden” (Juda, Benjamin, Levi) nach Israel zurückkehren, sondern alle zwölf bzw. dreizehn Stämme. Doch zuvor machen die Stämme eine höchst dramatische Phase durch, die nur wenige überleben werden. Das wird deutlich, wenn sich die in der Offenbarung genannten Verlustzahlen durch zwei Schwerstkriegen vergegenwärtigt - den genannten Verhältniszahlen zufolge um die 4.000 Millionen (4 Mrd.) Tote...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#1662 von Jurek , 26.12.2018 11:28

Wieso Hervé sollen 13 (?) Stämme Israels nach Israel zurück kehren???

Hältst DU auch nix davon, dass es einen geistlichen Israel gibt?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009


RE: Himmel oder Erde?

#1663 von Jurek , 27.12.2018 07:41

Hallo Gerd,

es spielt hierbei keine Rolle eine "Bezeichnung", sondern das Sein!
Sind die Überlebende des Harmagedons auf der neuen Erde schon automatisch alle vom neuen geborene Kinder GOTTES? Oder die auferstandene Juden des alten Bundes?

Zitat
So wie den Israeliten (die ja nicht nur aus dem Stamm Juda sind) die Hoffnung auf LAND haben, (ich wiederhole hier nicht all die VIELEN Stellen), so wird es gläubigen Menschen ergehen die wie Proselyten sich zum Gott Abrahams JHWH bekennen, sie werden nicht entrückt, sondern bleiben auf der ERDE.


Eben. Aber die sind nicht die CHRISTEN, die im NEUEN BUND die "Braut-" oder auch "Leib CHRISTI" bilden.

Zitat
Wie ich heute schon an Boas aus Römer 8 zitierte, trifft für die "Berufenen und Erwählten" d e r die Auswahl d e r sie mittels des Geistes für ein himmlisches Leben beruft (salbt). Das geht nicht ohne den Vater, der seine weiteren Kinder zum Erstgeborenen hinzufügt. Begann erst ab Pfingsten... dann "zeugt der Geist mit unserem Geist...", ist auch manchen ZJ noch etwas in Erinnerung durch die Abendmahlansprache im Kö-saal, aber nie für i h n selbst, sondern nur für "ihre" 144.000, die am 14. Nisan die Symbole nehmen, usw... - das ist alles WTG-Hirnwaschungs-Auslegungen ab 1935...


Ja, da geht es um unbiblische Dogmatik der WTG.
Aber FÜR DIE CHRISTEN gibt es NUR EINE BERUFUNG UND HOFFNUNG (Eph 4:4).
Die anderen Überlebenden oder auch aus AT-Zeit Auferstandenen, gehören eben nicht dazu.

Ich meinte, dass später …, wenn das neue Jerusalem auf die Erde kommt (Offb 21), erst dann gibt es nachher auf der neuen Erde ein Volk und einen HERRN und einen GOTT für alle Kinder GOTTES.
Bis dato unterscheiden die sich aber, womit kann man durchaus sagen, dass für (wahre) CHRISTEN n u r eine Hoffnung gibt.

Oder habe ich da was missverstanden?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

RE: Himmel oder Erde?

#1664 von Gerd , 27.12.2018 08:02

Nur soviel, weil HIER meine Sichtweise derart oft schon erschien, dass ich nicht mehr von vorne beginne, deine Stellungnahmen vor wenigen Minuten:

Zitat von Jurek im Beitrag #94
Aber FÜR DIE CHRISTEN gibt es NUR EINE BERUFUNG UND HOFFNUNG (Eph 4:4).

Zitat von Jurek im Beitrag #94
Bis dato unterscheiden die sich aber, womit kann man durchaus sagen, dass für (wahre) CHRISTEN n u r eine Hoffnung gibt.


Jaaaa Jurek, wie oft soll ich dir das noch schreiben?

Aber was machst du damit, ich wiederhole gefühlt zum 77. Mal, Jes. 19:
22 Und Jahwe wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen; und sie werden sich zu Jahwe wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen.

23 An jenem Tage wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern Jahwe dienen.
24 An jenem Tage wird Israel das dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der E r d e ;
25 denn Jahwe der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!


Ich wiederhole meinen alten Vorschlag: W A S sagst du deinen Bibelstudiendamen wenn sie von dir wissen möchten, wie d u die obige Voraussage JAHWES(!) verstehst.
Sage es auch uns!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Himmel oder Erde?

#1665 von Jurek , 27.12.2018 08:25

Hallo Gerd,

das werden die Damen nicht fragen, da wir betrachten nur das "NT".

Aber wie erwähnt, da geht es um Verheißungen, die sich hätten an Israel erfüllen sollen, wenn sie umgekehrt wären, spätestens als der Messias zu ihnen kam.
Sie haben das ursprüngliche Bund mit GOTT gebrochen!
Und so wird sich das geistig erfüllen mit auch den Ägyptern und Assyrern…
Ja, die AT Juden (wie ich davor schon schrieb), werden auf der neuen Erde sein…
Aber nur auf der neuen Erde wird es keine politischen Staaten mehr geben!!!
Da wird keinen Staat Israel und dritten Tempel mehr geben, wo alle anderen Staaten der Welt, wie die aus Österreich, Deutschland etc. dort zumindest 1x im Jahr zum Passah dort pilgern werden!
(Gegenbeweis hast du dazu aus dem 'NT' nicht eingetreten).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.193
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.12.2018 | Top

   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz