RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#316 von Jurek , 26.12.2018 01:23

Hallo Ga-chen,

Ist zwar ein z.T. anderes Thema, aber am Rande:

Zitat
ich bin überzeugt, dass durch Jesus Erlöste nicht mehr verloren gehen können.....sie sind doch schon Kinder Gottes, man kann doch die Gotteskindschaft nicht mehr verlieren!
Was anderes gilt für die danach zum Glauben Gekommenen, besonders für die aus den Juden. Sie müssen bis zum Tag des Herrn ausharren....


In der Bibel steht NICHT, dass wahre Christen und Kinder GOTTES ihre Erwählung und GOTTES-Kindschaft nicht verlieren können!
Im Uranfang hat schon der Sohn GOTTES, der Luzifer, mit vielen Engeln doch auch GOTTES-Kindschaft verloren, oder nicht!? Oder meinst du, dass GOTT den Teufel und Dämonen erschaffen hat?
Ob Juden oder nicht Juden, gilt Mat 24:13 nicht uns ALLEN?
Die 5 törichten Jungfrauen waren dann nicht mehr von der Partie und haben das Anrecht auf die Gemeinschaft mit Bräutigam verloren…
Oder ist Heb 10:36 u. ä. nicht an Christen gerichtet wegen des nötigen Ausharrens und Wachbleibens?
"Einmal gerettet für immer gerettet"??? "Mir kann schon nichts mehr passieren"???
Wo steht so was in der Bibel, außer derart Behauptungen religiöser Bewegungen, derer du angehörst?

Zitat
Zeichen der Zeit, die wir laut Jesus aufmerksam beobachten sollen, um zu erkennen, wo wir in der Zeit stehen und ob wir mit der Rückkehr des Hausherrn rechnen können....


Wir waren schon aber dabei, dass du nicht aus welchen "Zeichen der Endzeit" definieren kannst, wie lange es noch dauert bis zum Kommen des HERRN. Ob es 1 Jahr, 5, 20, 50 oder 100 Jahre dauert. Und wenn es 50 oder 100 Jahre dauert (wo wir nicht mehr leben), was bringt dir das?
Also WELCHEN konkreten Vorteil hast du dann gegenüber mir, welcher nicht nach welchen Zeichen Ausschau hält um erst dann aufzuwachen, sondern jeder Zeit wach und bereit ist den HERRN zu empfangen, eingedenk dessen, was in Mat 24:44 steht, was praktisch bedeutet, dass man immer bereit sein muss!?
Erkläre es mir mal bitte!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

Zeit des Endes

#317 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.12.2018 02:34

Leben wir wirklich in der Endzeit?

Roger Liebi legt anhand prophetischer Bibeltexte die Rückkehr der Juden in ihr Land aus und was das mit der Endzeit zu tun hat....für den, den's interessiert

https://m.youtube.com/watch?v=EEvf_vH9_IQ


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zeit des Endes

#318 von Jurek , 26.12.2018 02:43

Natürlich leben wir in der Endzeit, Ga-chen. Schon im Prinzip ab dem ersten Jahrhundert!

Zitat
Roger Liebi legt anhand prophetischer Bibeltexte die Rückkehr der Juden in ihr Land aus und was das mit der Endzeit zu tun hat....für den, den's interessiert


Das Thema hat dann primär aber mit der Diskussion "Israel" zu tun.

Aber WIESO gehst du auf meine Frage/n an dich nicht ein?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes

#319 von Schrat , 26.12.2018 10:14

Lieber Jurek,

Zitat
Natürlich leben wir in der Endzeit, Ga-chen. Schon im Prinzip ab dem ersten Jahrhundert!



Das wäre aber nur eine Anwendung des biblischen Begriffes "Endzeit"! Aufgrund der Verwendung dieses Begriffes in der Bibel können wir diesen Begriff zeitlich enger eingrenzen, nämlich die Ereignisse kurz vor der Wiederkunft Christi.

Die dramatische Verschlimmerung der Verhältnisse auf vielen Gebieten weist auch auf die Endzeit hin!

Wobei ich allerdings nicht wie Liebi und Gachen, die sehr auf ihn hört, glaube, daß die Schaffung des politischen Staates Israel nicht als Anzeichen dafür genommen werden kann. Da liegen die Thora-treuen Juden richtig, die auch sagen, das war ein eigenmächtiger Vorgriff auf das, was eigentlich Gott selbst vorbehalten ist und wie Jesus selber zeigt, erst - richtig - erfolgen wird, wenn Jesus wiederkommt! Dann werden "die Auserwählten" von allen 4 Himmelsrichtungen der Erde wieder in das verheissene Land versammelt werden.

Trotzdem spielt das jetzige Israel schon eine Rolle, weil Gott "pragmatisch" ist. Siehe meine Ausführungen dazu unter Israel.

Eine gründliche Abhandlung des Themas "Endzeit" unter

https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn08ma_art2.htm

Vieles in dem Artikel wurde hier auch schon von mir und anderen angesprochen. Nur ein Punkt daraus, der mir auch wichtig erscheint, um die Zeit enger zu fassen, als du es tust:

Zitat
1. Die globale Selbstausrottung der Menschheit ist möglich

In Matthäus 24, Vers 22 sagt Jesus über die Zustände in der Welt kurz vor seinem zweiten Kommen: „Wenn diese Zeit der Not nicht abgekürzt würde, würde die gesamte Menschheit umkommen. Doch wegen der Auserwählten Gottes wird sie abgekürzt werden“ („Neues Leben“-Übersetzung).
....
Matthäus 24, Vers 22 zeigt uns, dass Jesu Eingreifen in das Weltgeschehen die menschliche Rasse vor der Selbstauslöschung bewahren wird. Erst seit etwas mehr als fünfzig Jahren besitzt die Menschheit die Fähigkeit zur Selbstvernichtung. In diesem Zeitraum hatten sowohl die USA als auch die Sowjetunion Wasserstoffbomben produziert und angehäuft. Die Welt musste mit der beiderseitigen Bereitschaft zum nuklearen Angriff bzw. Gegenschlag leben.



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes

#320 von Gerd , 26.12.2018 10:46

Es kommt das berühmte "was wäre wenn"?!

Zitat von Schrat im Beitrag #319
Da liegen die Thora-treuen Juden richtig, die auch sagen, das war ein eigenmächtiger Vorgriff auf das, was eigentlich Gott selbst vorbehalten ist und wie Jesus selber zeigt, erst - richtig - erfolgen wird, wenn Jesus wiederkommt! Dann werden "die Auserwählten" von allen 4 Himmelsrichtungen der Erde wieder in das verheissene Land versammelt werden.

Wie könnte sich das erfüllen wenn Jerusalem, wie die Jahrhunderte davor, in muslimischer Hand verblieben wäre?

Sach. 12:
2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker: alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewißlich daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich wider dasselbe versammeln....
10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt.


14:
2 Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.

3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht.
4 Und seine Füße werden an jenem Tage auf dem Ölberge stehen, der vor Jerusalem gegen Osten liegt;

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Zeit des Endes

#321 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 10:47

Mangels Feedback hier wiederhole ich: #293 von Klaus Jg34 , 23.12.2018 12:00

WAS "endet"?

WAS endet - die Jünger erwarteten einen politischen Wechsel, der das Reich Israels wiederherstellt. Jesus sagte mehrmals ausdrücklich, dass diese Erwartung falsch ist!
Die "Regierungen" auf Erden haben oft "geendet" und anderen Platz gemacht.
WAS ENDET denn nach Gottes Plan bald und was beginnt danach, statt dessen?

Wäre das Ende einer uralten verheerenden Feindschaft seit Eden nicht mal dringend nötig - das Ende aller LÜGEN Satans mit dem Sieg der Wahrheit Gottes?
Meint Ihr, die Bibel ignoriert und schweigt über diese geistige Feindschaft, über diesen kalten Krieg >>> so wie Ihr das im Forum tut und wie das überall geschieht?
Welcher "Gott" war immer blutrünstig und gewalttätig seit Menschengedenken ohne das Böse zu beenden?
2Kor 4,4 den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.
Über diesen letzteren "Gott" sagte Jesus:
Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Wer diese Lügen-Strategie und einzige 'Waffe' Satans verharmlost, verschweigt und ignoriert, gehört selbst zu Satans Front, Otternbrut, gegen Gott.

Daher - was wirklich DRINGEND ENDEN muss und wird - ist das gesamte Lügen-Netz Satans - das Opium fürs Volk, mit dem er die Menschheit süchtig gemacht und ihnen den Verstand geraubt hat! Aber>>>> wie appelliert man bei Süchtigen an die Vernunft ??? Das hat noch nie funktioniert !!!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes - Standbild Füße aus Eisen und Ton

#322 von Hervé Noir , 26.12.2018 10:57

Zitat von Ga-chen im Beitrag #314

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #308

- - -
Die Kenntnis der Offenbarung ist besonders für jene Menschen von höchster Wichtigkeit, die kurz vor Beginn oder während den letzten dreieinhalb Jahren der aktuellen Weltzeit leben - eben dann, wenn die “große Versuchung” die Menschen bedroht, vor dieser nur eine kleine Gruppe bewahrt wird ( Offenbarung 3,10). Dem Druck des Versuchung zu widerstehen hilft das Wissen, dass die Gefahr nach bestimmter Zeit enden wird. Denn der letzte Weltherrscher bleibt den Vorhersagen zufolge nur 42 Monate an der Macht. Wer unter den Nachfolgern Jesu - möglicherweise unter Todesdrohung (vgl. Offenbarung 13,10) - schwach wird, ist von der Teilnahme an der ersten Auferstehung ausgeschlossen.


Grundsätzlich ja, Herve, aber m. M. nach gilt das für diejenigen, die nach der Entrückung der Gemeinde zum Glauben kommen, denn ich bin überzeugt, dass durch Jesus Erlöste nicht mehr verloren gehen können.....sie sind doch schon Kinder Gottes, man kann doch die Gotteskindschaft nicht mehr verlieren!

Was anderes gilt für die danach zum Glauben Gekommenen, besonders für die aus den Juden. Sie müssen bis zum Tag des Herrn ausharren....


Hallo Ga-chen!

Zu dem in der Schrift vorhergesagten Verlauf der in den letzten dreieinhalb Jahren stattfindenden Ereignisse:

1. Die wahre Gemeinde befindet sich während der großen Drangsal durchgängig auf der Erde.

2. Nach ca. zweieinhalb Jahren kommt es zu den durch die Posaunen symbolisierten Maßnahmen.

3. Etwa vierzehn Tage vor dem Ende der unter 1. genannten dreieinhalb Jahren nähert sich der Messias mit Seinem Kampf-Formationen der Erde, die in Offenbarung 17,14 genannten Kreise werden - wie in Matthäus 24,31 vorhergesagt - aus dem Gefahrenbereich entnommen: die so genannten Entrückung.

Zur vorherigen Umkehr werden viele der in Offenbarung 7 genannten Menschen durch die Warnungen der beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher bewegt. selbstverständlich handelt es sich bei den Beiden um natürliche Menschen.

Die Akzeptanz des beschriebenen Verlaufs setzt den Glauben voraus, dass auch Kapitel 23 des dritten Buches Mose göttlicher Herkunft ist.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Zeit des Endes

#323 von Jurek , 26.12.2018 10:57

Hallo Schrat,

Zitat
Die dramatische Verschlimmerung der Verhältnisse auf vielen Gebieten weist auch auf die Endzeit hin!


Dennoch ändert das nichts daran, dass du nicht weißt wann Harmagedon kommt! Ob in 1 Jahr, 5, 10, 50 oder 100 Jahren!
Und wie ich an Ga-chen schrieb, was ändert das dann? In 50 Jahren lebt sowieso keiner von uns mehr (wenn der HERR noch nicht kommt).
Also was nützen dir welche Zeichen? Ich schaue keine, und ich weiß trotzdem dass wir in der Endzeit leben, und bin trotzdem immer bereit!
Nur Sektierer und Falschpropheten (vor denen JESUS und Apostel warnten) brauchen bestimmte Zeichen der Zeit UNBEDINGT, um den Tag vorauszuberechnen, was der HERR zu kommen hat!

Und die Möglichkeit der globalen Selbstausrottung der Menschheit ändert an dem auch nichts, was ich schrieb, oder?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes

#324 von Hervé Noir , 26.12.2018 12:02

Zitat von Jurek im Beitrag #323
Hallo Schrat,

Zitat
Die dramatische Verschlimmerung der Verhältnisse auf vielen Gebieten weist auch auf die Endzeit hin!

Dennoch ändert das nichts daran, dass du nicht weißt wann Harmagedon kommt! Ob in 1 Jahr, 5, 10, 50 oder 100 Jahren!
Und wie ich an Ga-chen schrieb, was ändert das dann? In 50 Jahren lebt sowieso keiner von uns mehr (wenn der HERR noch nicht kommt).
Also was nützen dir welche Zeichen? Ich schaue keine, und ich weiß trotzdem dass wir in der Endzeit leben, und bin trotzdem immer bereit!
Nur Sektierer und Falschpropheten (vor denen JESUS und Apostel warnten) brauchen bestimmte Zeichen der Zeit UNBEDINGT, um den Tag vorauszuberechnen, was der HERR zu kommen hat!

Und die Möglichkeit der globalen Selbstausrottung der Menschheit ändert an dem auch nichts, was ich schrieb, oder?
- - -

Hallo Jurek!

Die letzte Supermacht dieser Weltzeit entsteht den Vorhersagen zufolge - dazu insbesondere die des 17. Kapitels der Offenbarung - auf dem Territorium des Römischen Reichs. Viele Gläubige sahen mit der Gründing der Vorgängerorganisation der Europäischen Union (EU) diese Vorhersage als erfüllt an. Doch fehlt der heutigen EU nach wie vor das entscheidende Element: Das militärische Bündnis. Dies ergibt sich eindeutig aus dem 13. Kapitel der Offenbarung.

Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder dieses Forums die Nachrichtenlage kennen. Die Journalisten wissen sehr wohl, wie - menschlich gesehen - unwahrscheinlich das Entstehen des Militärbündnisses ist. Wie es dennoch dazu kommt, sagt uns die Offenbarung.

Mit Zustandekommen dieses Bündnisses steht gleichzeitig der Termin von Jesu Ankunft fest. Diese Behauptung tut weh, nicht wahr, Jurek?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Zeit des Endes

#325 von Jurek , 26.12.2018 12:14

Hallo Hervé,

Zitat
Die letzte Supermacht dieser Weltzeit entsteht den Vorhersagen zufolge - dazu insbesondere die des 17. Kapitels der Offenbarung - auf dem Territorium des Römischen Reichs. Viele Gläubige sahen mit der Gründing der Vorgängerorganisation der Europäischen Union (EU) diese Vorhersage als erfüllt an. Doch fehlt der heutigen EU nach wie vor das entscheidende Element: Das militärische Bündnis. Dies ergibt sich eindeutig aus dem 13. Kapitel der Offenbarung.


Wenn dem so wäre - und? Wozu brauchen Christen das, was du als äußerst wichtig bezeichnest?

Zitat
Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder dieses Forums die Nachrichtenlage kennen.


Und nochmals: WOZU brauchst du das?
Nur um zu spekulieren?

Zitat
Mit Zustandekommen dieses Bündnisses steht gleichzeitig der Termin von Jesu Ankunft fest.


Meinst du im Ernst, dass die Menschen werden das durch ihr Handeln bestimmen, wann JESUS zu kommen hat?

Das ist so ähnlich, als ob die Juden könnten das Kommen JESU verzögern, denn so lange sie nicht den dritten Tempel erbauen, kann der HERR nicht kommen… ???

Seit wann hat sich der HERR nach den Menschen gerichtet und ihren Zeitplänen?

Zitat
Diese Behauptung tut weh, nicht wahr, Jurek?


Ich weiß nicht ob es dich weh tut, aber das ist m. E. eine Beleidigung an Intelligenz und die Glaubwürdigkeit JESU Aussagen, wie der aus Mat 24:11,44; Apg 1:7 …
Oder meinst du, dass JESUS sich widersprochen hat? Dort sagte Er das eine, an anderer Stelle das Gegenteil?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.220
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zeit des Endes

#326 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 12:26

Wo bleibt eine Antwort auf #321 ?


Mehrmals habe ich gefragt, ob Satans ewiger Lug+Trug denn nicht die Ursache von Leid+Elend der Menschheit wäre und
ein Ende von Lug+Trug nicht auch ein Ende von Leid+Elend mit sich bringt !


Eines ist totsicher, diese Frage wird Satan und seine Otternbrut niemals beantworten wollen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

RE: Zeit des Endes

#327 von Hervé Noir , 26.12.2018 13:59

Zitat von Jurek im Beitrag #325

- - -

Zitat
Die letzte Supermacht dieser Weltzeit entsteht den Vorhersagen zufolge - dazu insbesondere die des 17. Kapitels der Offenbarung - auf dem Territorium des Römischen Reichs. Viele Gläubige sahen mit der Gründing der Vorgängerorganisation der Europäischen Union (EU) diese Vorhersage als erfüllt an. Doch fehlt der heutigen EU nach wie vor das entscheidende Element: Das militärische Bündnis. Dies ergibt sich eindeutig aus dem 13. Kapitel der Offenbarung.

Wenn dem so wäre - und? Wozu brauchen Christen das, was du als äußerst wichtig bezeichnest?


Du behauptest mit solchen Worten nichts anderes, als dass Gott bzw. Sein Sohn dem Menschen eine Menge Unnötiges mitgeteilt hat. Würdest Du die Schrift kennen und Jesu Worten glauben, wüsstest Du, dass Nachfolger Jesu der kommenden "großen Versuchung" eher standhalten können, wenn sie um die Dauer der Belastungen wissen. Einige von ihnen werden umgebracht, andere werden versagen. Die Letztgenannten werden nicht an der ersten Auferstehung teilhaben.

Zitat von Jurek im Beitrag #325

Zitat
Ich gehe davon aus, dass die Mitglieder dieses Forums die Nachrichtenlage kennen.

Und nochmals: WOZU brauchst du das?
Nur um zu spekulieren?


Die von mir zitierten Vorhersagen sind derart präzise, da bleibt zum Spekulieren kein Raum.

Zitat von Jurek im Beitrag #325

Zitat
Mit Zustandekommen dieses Bündnisses steht gleichzeitig der Termin von Jesu Ankunft fest.

Meinst du im Ernst, dass die Menschen werden das durch ihr Handeln bestimmen, wann JESUS zu kommen hat?


Ich habe deutlich genug geschrieben, dass Gott selbst für das Zustandekommen des Militärbündnisses sorgt - und damit selbstverständlich den zeitlichen Ablauf bestimmt. Nebenbei: Gott ist es auch, der den Beginn des dritten Weltkriegs bestimmt. Mit Seiner Hilfe kommt wie gesagt das Militärbündnis zustande, der schlimmste menschliche Feind des zur Erde zurückkehrenden Messias.

Zitat von Jurek im Beitrag #325

Das ist so ähnlich, als ob die Juden könnten das Kommen JESU verzögern, denn so lange sie nicht den dritten Tempel erbauen, kann der HERR nicht kommen… ???


Welcher "dritte Tempel"?
Zitat von Jurek im Beitrag #325

Seit wann hat sich der HERR nach den Menschen gerichtet und ihren Zeitplänen?


Solltest Du keine Bibel haben, schenke ich Dir gerne eine. In dieser kannst Du nachlesen, wer die Geschichte bestimmt...
Zitat von Jurek im Beitrag #325

Zitat
Diese Behauptung tut weh, nicht wahr, Jurek?

Ich weiß nicht ob es dich weh tut, aber das ist m. E. eine Beleidigung an Intelligenz und die Glaubwürdigkeit JESU Aussagen, wie der aus Mat 24:11,44; Apg 1:7 …
Oder meinst du, dass JESUS sich widersprochen hat? Dort sagte Er das eine, an anderer Stelle das Gegenteil?


Nun nochmal meine Aufforderung zu unterscheiden, wann Jesus was zu welchen Menschen gesagt hat.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Zeit des Endes

#328 von Hervé Noir , 26.12.2018 14:15

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #321
Mangels Feedback hier wiederhole ich: #293 von Klaus Jg34 , 23.12.2018 12:00

WAS "endet"?

WAS endet - die Jünger erwarteten einen politischen Wechsel, der das Reich Israels wiederherstellt. Jesus sagte mehrmals ausdrücklich, dass diese Erwartung falsch ist!
Die "Regierungen" auf Erden haben oft "geendet" und anderen Platz gemacht.
WAS ENDET denn nach Gottes Plan bald und was beginnt danach, statt dessen?
- - -


Die Jünger haben Jesu Botschaft vom kommenden Reich sehr wohl richtig verstanden. Lediglich den Zeitpunkt Seiner Rückkehr zur Erde nannte Jesus kurz bevor Er die Erde verließ noch nicht. Das tat Er dann in der Offenbarung,

Übrigens hat auch die politische Klasse die Botschaft vom Reich richtig verstanden. Kaiser Nero z.B. wusste sehr wohl, dass die Christenheit die Übernahme der Regierungsgeschäfte durch den zur Erde zurückgekehrte Messias erwarteten. Wie Nero reagierte, wissen wir aus der Geschichtsschreibung.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Zeit des Endes

#329 von Klaus Jg34 , 26.12.2018 14:20

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #327
Nebenbei: Gott ist es auch, der den Beginn des dritten Weltkriegs bestimmt. Mit Seiner Hilfe kommt wie gesagt das Militärbündnis zustande, der schlimmste menschliche Feind des zur Erde zurückkehrenden Messias.
Warum wird total ignoriert und herum gedreht, was aus Offb.16 hervorgeht: Gott wird angegriffen ! nicht umgekehrt ! Der Angriff Satans durch 3 unreine Lügen-Geister erfolgt auf rein geistiger Ebene ! > heimlich und leise wie ein Dieb ! Genau so durch Lügen,wie es in Eden begann. Da gibt es kein Vertun !
Wo hat sich Gott jemals zu Gewaltaktionen provozieren lassen? Gott ist doch nicht so blöd und primitiv wie ein Mensch !
Gottes Weisheit reicht auch für Gewaltlose Problemlösungen für die der Mensch zu primitiv, einfallslos und blöd ist !

Aber unter dem Einfluss von Illusions-Drogen ist ja jede Vernunft und Einsicht abgeschaltet !! Träumt man schön weiter so.
Aus Luftschlössern fällt man nachher wieder sehr hart auf en Boden der Tatsachen zurück.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Zeit des Endes - Wildes Tier und Zweihörniges Tier

#330 von Schrat , 26.12.2018 14:27

Lieber Herve,

wenn ich auch nicht mit allen Darlegungen von Dir hinsichtlich Offenbarung-Prophetie übereinstimme, so ist m.E. eines klar erkennbar:

10 Könige geben lt. Offenbarung des Johannes dem "Wilden Tier" ihre Souveränität und zur Abgabe der Souveränität gehören u.a. die Finanzhoheit, die Rechtshoheit als auch das Militär. Was Finanz- un Rechtshohheit anbelangt, hat man geschickt so nach und nach der EU die Hoheit übertragen, selbst durch Länder, die eigentlich offiziell der EU garnicht angehören, wie der Schweiz. Da lief das unter anderen Deckmäntelchen. Die meisten Exegeten erkennen mit guten Gründen in den wilden Tieren in Off 13 und 17 das römische Reich bzw. dessen wieder erstandenes Pendant. Das zweihörnige Tier ist auch ein politisches Gebilde und viele erkennen hierin die Doppelweltmacht Großbritannien/USA.

Beide "Tiere" oder pol. Gebilde arbeiteten bisher zusammen. Das Verhältnis ist wegen Trump zwar momentan etwas gestört, aber an Trump vorbei, findet dennoch eine Zusammenarbeit statt. Für den tiefen Staat der USA ist Trump sowieso nur eine nach Belieben verformbare Knetmasse. Der hängt, ob er will oder nicht, an deren Fäden. Über die von der USA dominierten NATO hat die NATO weiterhin die wirkliche Macht inne. Ferner bes. in der BRD durch die nach wie vorhandenen Besatzungstruppen, die Macht über Politiker, die Geheimdienste und die Medien. Und deshalb muß die BRD-Regierung nach der Pfeife der USA (bzw. den Strippenziehern dort) tanzen, egal wer hier den Bundeskanzler mimt. Siehe "Kanzlerakte", Grundgesetz Artikel 120, 2+4-Veträge, weiter laufende alte Verträge und geheime Zusatzverträge.

Und hinsichtlich einheitlichem EU-Militär sind die Bestrebungen auch klar erkennbar.

Und wieso müssen wir das wissen, fragt Jurek provokant? Ja warum hat Gott uns wohl die Prophezeiungen aufschreiben lassen, damit wir wissen, wo wir uns im Strome der Zeit und im Ablauf der Prophezeiungen befinden und damit wir als Christen durch diese sich "human" und "demokratisch" gebenden politischen Gebilde, die Gott mehr - und das aus gutem Grund - als "Wilde Tiere" sieht, nicht täuschen lassen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.12.2018 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz