RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1636 von Jurek , 24.11.2018 12:01

Hallo Gerd,

was Sacharja weissagt, hat sich zum Teil erfüllt und der Großteil wird sich im Sinne von Mat 22:1-14 =(inkl. Offb 1:7) erfüllen…
Auch wenn du Offb 1:7 öfter dazu einführst, besagt doch dieser nicht, dass diese bereuen und (mit den Nationen) umkehren werden!? …
Sonderbar nur, dass du immer auf Sacharja und AT dich beziehst, wo Israel NOCH das Volk GOTTES war, trotz, dass da NT dazu ganz andere Töne anschlägt (siehe mein generell geltendes Fußnotentext).
Oder (mit allem Bezug auf Offb 1:7) hatte z. B. JESUS gemeint, dass Israel immer noch das auserwählte Volk GOTTES ist? Wo?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1637 von Jurek , 24.11.2018 12:33

Hallo Schrat,

Zitat
daß alle umkehren, wird auch nicht behauptet!


Es ging mir primär auch um Ga-chens (auch von vielen anderen) Behauptung, dass wer Israel segnet, wird von GOTT gesegnet. Wo steht das?

Also, da eben NICHT ALLE UMKEHREN, wo ist da der Unterschied zu den Österreichern und Deutschen und…, die auch nicht alle umkehren werden? (Offb 1:7)

Zitat
Wie Paulus zeigt, handelt Gott mit den Israeliten immer aufgrund eines t r e u e n Überrestes!


Und warum argumentiert Paulus lang und breit so (Röm 9-11)?
Aus seinen Antworten kann man auf die Fragen schließen = Da Judentum, aus dem Christen hervorgingen, sie später aber stark verfolgten, so dass die Christen sich von denen trennen mussten um Neues zu gründen …, ist allzu logisch zu fragen, ob jetzt GOTT die Juden verworfen hat?
Im Grunde tut Paulus aber nicht mit seinen Reden aussagen, dass diese nach wie vor das heilige Volk GOTTES sind als GOTTES Bundesvolk (das sind inzwischen andere! = 1.Pet 2:9 u.d.g.), sondern im Prinzip, dass GOTT niemanden pauschal verworfen hat! JEDER hat die Möglichkeit zu Umkehr. Auch die Mehrheit der Juden, welche deswegen von GOTT nicht pauschal verworfen wurden, weil sie den Messias verworfen (gar auf dem Gewissen) haben.
Paulus argumentiert speziell da über nur die Juden, weil nur das das Thema damals dazu war, wenn sich einst EINE Gemeinschaft voneinander so drastisch und mit solchen Unterschieden dann getrennt hat.

Zitat
Und so wird es auch in der Erfüllung der alttestamentarischen Prophezeiungen wie sie z.B. in Sacharja zu finden sind, geschehen! Der Überrest steht dann für "ganz Israel", so wie Paulus in Römer 11 sagt "...auf diese Weise wird ganz Israel" gerettet werden.


Ja, aber um was es mir geht, dass dieses fleischliche Israel KEIN exklusives Volk GOTTES mehr ist. Und nicht, dass da womöglich Gerd, Ga-chen & Co. meinen, dass die JUDEN das auserwählte Volk GOTTES noch wären.
Der Überrest aus Juden wird gerettet, zusammen mit anderen „Überresten“ aus anderen Nationen. Da wird keine Bevorzugung der Juden mehr geben, wie Gerd aus Sacharja meinte, dass sie einfach so, nur um der Väter Willen und nur weil GOTT parteiisch gegenüber denen ist, gerettet werden. Wo steht das denn?

Zitat
Du kannst das nicht darauf beschränken, daß ja auch schon seit Christus treue Juden die Gelegenheit hatten, unter die Segnungen des Neuen Bundes zu kommen, denn die Prophezeiungen zeigen, daß die Erhörung eines Überrestes erst in der Zukunft, kurz vor der Wiederkunft Christi geschehen wird!


Super! Aber was ändert das an dem, was ich hier meine?

Zitat
Das heutige politische Gebilde "Israel" ist nicht identisch mit dem Israel, welches in den Prophezeiungen angesprochen wird.


Es ging mir hier primär um Ga-chen Aussage, die ich so überhaupt nicht teilen kann in Verbindung dessen, dass wenn man heutigen Staat Israel segnet, wird man dann vom (Namenlosen?) GOTT gesegnet werden. Das ist eine Falschlehre, wie ich meine.

Zitat
Insofern hast Du das ganz richtig erkannt und in Frage gestellt, daß man das heutige Israel segnen müsse, um von Gott anerkannt zu werden!


Das Problem ist bei soooo vielen Leuten, die sich Christen nennen, und Ga-chen gehört leider dazu!

Zitat
Israel segnen, bedeutet den treuen Teil Israels zu segnen!


Aber nur auch das, wo steht das in der Bibel?
Wobei wenn, dann nicht nur den treuen Teil Israels, sondern auch alle anderen Christen auch! Wieso nicht? Man kann andere Christen auch segnen, oder?

Zitat
Mit dem politischen Israel und deren zum Teil überzogenen und damit verbrecherischen Handeln, wollen wir als Christen nichts zu tun haben und das dann auch noch absegnen.


Das ist Politik, und keine Religion, was z. B. auch der US Präsident und sein Schwiegersohn dahingehend machen… Weil eben die sich einbilden (und so wird dann auch sogar geschichtlich argumentiert!), was mit denen passiert, wenn sie den Staat Israel nicht segnen! Also wehe denen! …

Zitat
… die Palästinenser entgegen den völkerrechtlichen Verträgen immer mehr zurück zu drängen, um "Groß-Israel" unabhängig von Gott immer mehr selbst zu verwirklichen.


Heute habe ich Video auf YouTube geschaut, wonach da welche sektiererische Juden wollen mit Unterstützung der USA einen dritten Tempel errichten, noch größer und prächtiger als die zwei davor, damit der Messias dann zu ihnen auf den Ölberg kommen kann und bei denen wohnt – in Erfüllung auch von Sacharjas & Co. Prophezeiungen, so wie auch Gerd zum Teil was daraus macht, wo andere Nationen dann nur zu ihnen pilgern sollen, weil sie in Ewigkeit die Auserwählten sind …
Aber man darf das nicht zu laut denken, weil dann gilt man gleich als ein Antisemit!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1638 von Jurek , 24.11.2018 13:27

Übrigens danke auch dir Petra für deine Ausführungen.
Dafür müsste man mehr Zeit haben um darauf ausführlicher zu antworten.
Aber ich lasse das erstmal so stehen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1639 von Gerd , 24.11.2018 13:43

Lieber Jurek,

es war mir schon seit Jahren klar und daran änderte sich nichts. Die in ihren Auslegungen keinerlei irdische Erfüllung für Israel, als bevorzugte Nachkommen Abrahams, erkennen, werden dieses Israel nach dem FLEISCHE, mit LANDverhheissungen auf der ERDE, immer nur mit der Brille für die "Berufenen und Erwählten" sehen und beurteilen. Sie können einfach nicht anders. Diese Christen können auch nicht auf den Text in 5Mose 4, Jesaja 19 und 65, Hes. 36 - 38 usw. eingehen, Jurek ist ein Musterexemplar der n u r die Verheissungen pauschal ablehnt, weil sie nicht in SEINE Denke für die Voraussage an die Gesalbten für Könige & Priester passt und erkennen nicht, dass der uralte Schwur Jehovas an Abraham, die Zurückführung in deren Ursprungs l a n d, nichts mit dem zu tun hat was Paulus für die Herauswahl, an Griechen und Juden, zu tun hat Es soll scheinbar so sein

Zitat von Jurek im Beitrag #1637
Sonderbar nur, dass du immer auf Sacharja und AT dich beziehst, wo Israel NOCH das Volk GOTTES war, trotz, dass da NT dazu ganz andere Töne anschlägt (siehe mein generell geltendes Fußnotentext).

Merkst du nicht, dass in Sach. 12 die ersten Verse, wo ein gewisser Jehova spricht, sich auf eine künftige Belagerung Jerusalems bezieht, wo die Leute die dann dort leben, vom Messias auf der ERDE gerettet werden müssen? Nein, du und Israelvergeistiger können das nicht, meine dauernde Mühe das zu erklären ist nur für die Katz - es soll so sein
Zitat von Jurek im Beitrag #1637
Oder (mit allem Bezug auf Offb 1:7) hatte z. B. JESUS gemeint, dass Israel immer noch das auserwählte Volk GOTTES ist? Wo?


Wo, meinst du die Frage ernst? Es steht doch genau in Sach. 12:10 herum, heute genau von mir zitiert, was Johannes in der Offenbarung 1 wörtlich übernahm - aber es soll für Bibeltextfiltrierer so verborgen bleiben, wie es ist, es geht nicht anders, Gerd merke dir das endlich!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1640 von Jurek , 24.11.2018 15:20

Hallo Gerd,

Zitat
Diese Christen können auch nicht auf den Text in 5Mose 4, Jesaja 19 und 65, Hes. 36 - 38 usw. eingehen, Jurek ist ein Musterexemplar der n u r die Verheissungen pauschal ablehnt, weil sie nicht in SEINE Denke für die Voraussage an die Gesalbten für Könige & Priester passt und erkennen nicht, dass der uralte Schwur Jehovas an Abraham, die Zurückführung in deren Ursprungs l a n d, nichts mit dem zu tun hat was Paulus für die Herauswahl, an Griechen und Juden, zu tun hat Es soll scheinbar so sein


Die konkreten Antworten dazu aus dem NT fehlen. Wie erfüllt sich das alles gemäß dem NT und wann? Im Paradies auf der neuen Erde, wenn JESUS alles NEU gemacht hat? Da wird extra noch ein Staat Israel mit dritten Tempel sein und alle Völker werden dorthin pilgern, oder wie? =(gemäß dem NT!).
Lässt sich GOTT vereinnahmen bzw. in die Pflicht nehmen wegen seiner ursprünglich an sie gerichteten Verheißungen, wenn das Volk eigenen Weg und Richtlinien folgt?
Beispiel: 1.Sam 4:3. Das Vertrauen war da, dass wo die Bundeslade GOTTES ist, da ist auch GOTT und der wird sie beschützen, so wie ER ihnen doch sonst das zusicherte! Sie vertrauten [auf ihre Weise] „auf GOTT“!
Und wie war es dann? Die haben große Niederlage erlitten und auch sogar die Bundeslade kam in feindliche Hände… Wie kann das sein?

GOTT hat nicht die Verheißungen und Zusicherungen EINSEITIG gegeben, sondern die sind vom „Vertrag“ =(2.Mo 19:5 = WENN, dann ja, sonst nicht!) abhängig!
Wo derart was du schreibst im NT als noch gültig (erneuert) in ALTER FORM bestätigt wird, nachdem der „Sohn des Weinbergsbesitzers“ vergebens kam…, weiß ich immer noch nicht …

JESUS kam doch ausschließlich damals zur und wegen dem Volk Israel, und seine Beurteilung dazu war u. a.: Luk 20:9-16; Mat 21:43; 23:37-39 u.d.g. Damit ist zwar kollektiv niemand verworfen, weil die Möglichkeit zur Umkehr besteht immer noch, aber nicht, egal was, weil man im alten Bund ist (?) oder was weiß ich, weil man Jude ist und wegen Sacharja.., dann ist man gerettet!
Da wird nur auf AT Aussagen rum geritten, als ob die wie Bundeslande sie retten müsste!
GOTT hat doch schon lange Ersatzpartner als sein Volk! ALLE müssen JETZT (bevor sie sterben) zum CHRISTUS hin! Danach ist zu spät! Keine andere Erfüllung Sacharjas ist heute m. E. gültig wegen Ursprungsland im heutigen Israel mit Tempel und so...
(So verstehe ich das aus der Bibel, andere eben anders).

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1641 von Gerd , 24.11.2018 16:49

Auf keine von mir genannten BIBEL-stellen aus dem AT gehst du ein. Warum? Weil dir dein Gehirn, oder wer auch immer signalisiert: d a s kann (darf) sich n u r neutestamentlich erfüllen, so wie hier typisch:

Zitat von Jurek im Beitrag #1641
Die konkreten Antworten dazu aus dem NT fehlen. Wie erfüllt sich das alles gemäß dem NT und wann? Im Paradies auf der neuen Erde, wenn JESUS alles NEU gemacht hat? Da wird extra noch ein Staat Israel mit dritten Tempel sein und alle Völker werden dorthin pilgern, oder wie? =(gemäß dem NT!).

Das NT mit den Verheissungen begann mit Pfingsten, Jurek, mit Pauli Details die ihm CHRISTUS gab! Die Körperschaft Christi kannte man nicht z.Z. des AT, es war eine Verheissung an die fleischlichen Nachkommen/Same Abrahams!

Du legst doch immer viel Wert darauf, dass man dir biblisch antwortet. Unzählige Male, auch bei Bechhaus zitierte ich das, Römer (ist NT Jurek!)

11: 28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde [<- das gefällt dir und Ede] um euretwillen, hinsichtlich der A u s w a h l aber Geliebte, um der V ä t e r willen. [<- aber das gefällt euch nicht]

Erkläre!
Noch einmal: es ist nicht dem STAAT Israel verheissen, sondern den Geliebten (= Menschen) die von Abraham abstammen. Sie konnten natürlich im AT noch nicht durch Annahme Jesu, Glieder seines Leibes Christi werden. Da wirkt auf EINZELNE der Geist Gottes, die werden vom VATER ausgewählt und zu Jesu Brüdern (= Gezeugte Gottes) hinzugefügt, z.B. bei Isaac ging das nimmmer, besser: noch nicht, weil der war längst schon tot, mit ins Grab kam -> Verheissungen Ps. 37, oder im Sinne der Bergpredigt -> Matth 5:5....


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1642 von Jurek , 25.11.2018 03:21

Guten Morgen ohne Sorgen, Gerd!

Zitat
Auf keine von mir genannten BIBEL-stellen aus dem AT gehst du ein. Warum?


Gehst du auf alle meine Bibelstellen aus dem NT ein?
Ich habe dir doch gezeigt, dass z. B. 2.Mo 19:5 bildet die GRUNDLAGE für die Verheißungen GOTTES! Leute, welche sich an Vereinbarungen nicht halten wollen, werden ersetzt durch andere, um die Vollzahl beizubehalten.
Die ERFÜLLUNGEN der AT Prophetie, ist nicht bloß nach den „1000 Jahren“, welche man auch anders verstehen könnte, sondern sollte sich schon in Teilen in unserer Zeit erfüllen. Und siehst du da was von dessen Erfüllung? Ich nicht! Ich habe andere Brille. Aber die mit aufgesetzten „Israel-Brillen“, die sehen es, wo (angeblich) der Namenlose GOTT die Juden aus allerwelt ins Israel führt, wo im Westjordanland dafür neue Siedlungen errichtet werden und die von UN errichtete Gebäude für Palästinenser werden mit Bulldozern niedergerollt etc. (weil ohne Zustimmung Israels) …, weil das ja die (selbsterzeugte) Erfüllung von Sacharja etc. Bibelstellen ist!
Du erwähnst was, aber zeigst nichts, was wirklich die Erfüllung welcher AT-Prophezeiungen schon heute anzeigen würde. Warum nicht?

Zitat
Weil dir dein Gehirn, oder wer auch immer signalisiert: d a s kann (darf) sich n u r neutestamentlich erfüllen, so wie hier typisch:
Zitat von Jurek im Beitrag #1641
Die konkreten Antworten dazu aus dem NT fehlen. Wie erfüllt sich das alles gemäß dem NT und wann? Im Paradies auf der neuen Erde, wenn JESUS alles NEU gemacht hat? Da wird extra noch ein Staat Israel mit dritten Tempel sein und alle Völker werden dorthin pilgern, oder wie? =(gemäß dem NT!).


Die ganzen AT Prophezeiungen auf die du verweist, sind doch nicht ausschließlich nur auf ferne Zukunft bezogen! Du solltest mal HEUTE zeigen können, was sich davon schon erfüllt hat. Wo bleibt deine Erklärung dazu?

Zitat
Das NT mit den Verheissungen begann mit Pfingsten, Jurek, mit Pauli Details die ihm CHRISTUS gab! Die Körperschaft Christi kannte man nicht z.Z. des AT, es war eine Verheissung an die fleischlichen Nachkommen/Same Abrahams!


Ja, es war mal… Aber die Vorisraelische Verheißung/Bund mit Abraham bezog sich primär auf JESUS und nicht das Volk Israel (Joh 4:22 oft falsch verstanden!), von denen WIR (alle Nationen der Erde = 1.Mo 22:18) gesegnet werden und zur Errettung gelangen.
Durch welche Juden heute denn???
Es war nur der ein Jude, der für uns starb (und auferstanden ist), damit wir leben können!

Also die AT Prophezeiungen sollten sich doch schon erfüllen! Wo und wie?
Denn Pfingsten, ist doch NUR, weil eben dieses Volk Israel des ATs versagt hat! = Mat 21:43; 23:37f, u.d.g.!
Das CHRISTENTUM ist NUR deswegen entstanden, weil JUDENTUM VERSAGT HAT! Sonst hätte diesen womöglich so nicht gegeben(?)
Würde Judentum das Volk GOTTES sein und bleiben, würde sich das mit Christentum wohl erübrigen! Dann würden Juden als das Volk GOTTES bleiben, dann würden sie das erleben, was denen verheißen wurde. Aber so, auf welcher Grundlage denn?
Du behauptest, dass das quasi ohne sie geschieht, weil über ihre Köpfe entscheidet GOTT mit seinem Willen und um der Väter Willen. Das ist n.m.Ü. nicht die Aussage der Bibel. GOTT rettet niemanden, der nicht zu IHN kommen will.
Aber so? = Joh 10:16!
JESUS hat das oft genug mit verschiedenen Gleichnissen im Grunde dasselbe erklärt, dass wenn geladene Gäste nicht kommen, werden dafür andere genommen! Und das Ölbaum ist nicht mehr Judentum! Etc., etc.
Das hatten wir doch schon alles Gerd!

Aber nochmals und aber nochmals:
Wenn Juden das Volk GOTTES wären, dann hätte es das Christentum wohl nicht gegeben! Denn bis zu letzt war JEHOVA mit ihnen, trotz ihrer Abtrünnigkeiten, bis zum Zeitpunkt, wo der massive Vorhang zum Allerheiligsten durch GOTTES GEIST zerrissen wurde. Aus und vorbei als GOTTES kollektiven Volk aus einer Nation! Deswegen sind diese aber doch um der Väter Willen nicht pauschal verworfen! Die haben nach wie vor die Möglichkeit (wie jeder anderer auch) umzukehren!
Wenn im 1.Jh. die große Frage(n) wegen der Abspaltung von Judentum nicht augetaucht wäre/n, dann hätte sich Paulus von keine Mühe gemacht über 3 Kapitel und mehr darüber zu schreiben.

Aber jetzt geht es nicht wie in AT Zeit um Juden als Gesamtvolk, sondern als den noch von denen verbleibender treue Überrest, welcher mit Menschen aus anderen Nationen EIN Volk bilden werden (Gal 3:28,29 in EINER Herde unter einem Hirten, welcher Johannes d.T. als im AT prophezeite Vorbote, und dann JESUS die schon einsammelten und in heutiger Zeit kann man aus diese „Parellelgesellschaft“ immer noch welche einsammeln).

Zitat
Du legst doch immer viel Wert darauf, dass man dir biblisch antwortet. Unzählige Male, auch bei Bechhaus zitierte ich das, Römer (ist NT Jurek!)

11: 28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde [<- das gefällt dir und Ede] um euretwillen, hinsichtlich der A u s w a h l aber Geliebte, um der V ä t e r willen. [<- aber das gefällt euch nicht]

Erkläre!


Was soll man da erklären, was schon nicht alles vielfach dazu erklärt wurde? Da geht es doch nicht um das gesamte AT Volk, als ob dieses sich noch jemals in der Zukunft bekehren würde! =???
Paulus argumentiert auf voller Linie (Röm 9-11), dass die AT-Juden in schon 1.Jahrundert angekommen, NICHT pauschal von GOTT verworfen wurden, weil welche von denen den Messias auf dem Gewissen haben, welcher auch für sie starb. Sondern da sind auch solche dabei, die gerettet werden! Nicht mehr, noch weniger.
Was soll da mir oder Edelmuth daran nicht gefallen?
Das AT Judentum ist doch immer noch da gewesen. Aber Paulus argumentiert da auch anders: Röm 2:28 u. ä. Die Juden sind deswegen nicht in welcher bevorrechten Stellung gegenüber anderen. Aber das ganze AT ist es doch als „Erzieher“ für sie gewesen, welches zum CHRISTUS führte! Diese Änderung MUSSTE kommen (weil KEINER konnte das gerechte Gesetz GOTTES einhalten um durch eigene Werke von GOTT gerechtgesprochen zu werden).
Es gibt im Christentum keine Allversöhnung, genauso wie in Judentum kein automatischer Heil für die ganze Nation mehr gibt!

A u ß e r d e m :
Das habe ich doch schon oft erklärt. Und hier im Forum ist doch extra alles Vers-für-Vers besprochen worden mit Erklärungen! (An die Römer) Wieso schaust du nicht mal dort rein, ohne dass ich dir das immer wieder wiederholen müsste?

Zitat
Noch einmal: es ist nicht dem STAAT Israel verheissen, sondern den Geliebten (= Menschen) die von Abraham abstammen.


Aber diese geliebten Menschen die von Abraham abstammen (als ob ich dazu nicht inkludiert werden würde! Gal 3:29), die gab es genauso schon im ersten Jahrhundert, zu (nur) denen doch JESUS gekommen ist! Oder meinst du, dass die da schon ausgestorben sind und danach keine mehr davon gab, die im AT (nach wie vor!) verankert waren und sind?
JA oder NEIN?
Die waren und sind nach wie vor da! Nur GOTT beendete den Vertrag mit diesen Vertragsbrechern. Aber die AT Patriarchen etc., natürlich werden sie im Paradies auf der neuen Erde leben.

Zitat
Sie konnten natürlich im AT noch nicht durch Annahme Jesu, Glieder seines Leibes Christi werden.


Darum geht es doch mir auch nicht! Aber im AT waren sie ein Volk GOTTES, mit Erwartung auf den verheißenen (1.Mo 3:15) Messias!
Aber dieses Volk ist im AT Zeit schon abgefallen! Zuerst das 10-Stämme Reich, dann immer mehr auch die anderen, zu denen immer wieder Propheten gesandt wurden und schließlich … = nachzulesen in „Bildern“ in Markus 12. = JESUS erzählte doch davon immer wieder!
Ist das noch nicht angekommen?

Das AT Judentum hatte doch nie aufgehört zu existieren! Die Meisten haben „nur“ den Messias verpasst! Das heißt: Erwartest du an diesem Judentum des ATs von heute (welches nach Torah und Mischna lebt), die Erfüllung von Sacharja & Co. Prophezeiungen? JA oder NEIN?
Sind diese Juden vielleicht von GOTT generell verworfen, oder was?

Zitat
Da wirkt auf EINZELNE der Geist Gottes, die werden vom VATER ausgewählt und zu Jesu Brüdern (= Gezeugte Gottes) hinzugefügt, z.B. bei Isaac ging das nimmmer, besser: noch nicht, weil der war längst schon tot, mit ins Grab kam -> Verheissungen Ps. 37, oder im Sinne der Bergpredigt -> Matth 5:5....


Die alten Treuen Israels (Heb 11 mit dazw. V.16) werden natürlich nach den „1000 Jahren“ auferstehen und die Verheißungen GOTTES auf der neuen Erde erleben. Aber nicht so, wie du und viele Juden meinen, im heutiggelegenem Staat Israel, mit einem buchstäblichen Tempel und Grenzen zu anderen Nationen und der ganze Kas von heute…
Man stellt sich oft was vor, und dann kommt am Ende doch vieles ganz anders. Also überlassen wir doch JESUS die neue Erde zu gestalten, auch mit den Alten des Volkes Israel aus der AT Zeit!
Da wird sich für die Juden des ATs aber auch andere Nationen das verwirklichen, was auch im NT aus dem AT Verheißungen gilt = Offb 21:1-5.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: heutiger Staat Israel segnen um Segen GOTTES zu erhalten?

#1643 von Gerd , 25.11.2018 07:45

Überschrift, kleine Korrektur: "HeutigerStaat Israel..." Ich kann noch 100-te male schreiben, es geht um Israel und deren MENSCHEN, n i c h t um den säkularen STAAT!!!!
Ein ellenlanger Beitrag ohne konkrete Antwort zu meinen zitierten Bibelstellen, seit Jahren geht das schon so. Jurek und seine Berater WOLLEN solche Stellen nicht mal lesen, 2 Beispiele, das 2. Beispiel sollte er sogar seinen Damen im Heimbibelstudium vorlesen lassen, aber er wird sich hüten...

5Mose 4, Juden werden als Strafe zerstreut werden, damit stimmt Jurek sicher überein, wäre auch töricht das zu bestreiten, das war der 1. Akt.
Nun wird der 2. Akt folgen, belege mit BIBEL, dass sich das erst NACH den 1000 Jahren erfüllt?:

.......30 In deiner Bedrängnis, und wenn alle diese Dinge dich treffen werden am Ende der Tage, wirst du umkehren zu Jahwe, deinem Gott, und seiner Stimme gehorchen.
31 Denn ein barmherziger Gott ist Jahwe, dein Gott; er wird dich nicht lassen und dich nicht verderben und wird des Bundes deiner V ä t e r nicht vergessen, den er ihnen ges c h w o r e n hat.


Jurek würde die Menschen nach Auflösung der Verstockung sicher zur Vernichtung bestimmen, oder irgendwo verstecken bis zum Ende der 1000 Jahre - oder wie?

Hes. 36, 1. Akt:
19 Und ich versprengte sie unter die Nationen, und sie wurden in die Länder zerstreut; ich richtete sie nach ihrem Wege und nach ihren Handlungen....
Und der 2. Akt folgt sogleich:
24 Und ich werde euch aus den Nationen holen und euch sammeln aus allen Ländern und euch in euer L a n d bringen.
25 Und ich werde reines Wasser auf euch sprengen, und ihr werdet rein sein; von allen euren Unreinigkeiten und von allen euren Götzen werde ich euch reinigen.
26 Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleische wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
27 Und ich werde meinen Geist in euer Inneres geben; und ich werde machen, daß ihr in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte bewahret und tut.
28 Und ihr werdet in dem L a n d e wohnen, das ich euren V ä t e r n gegeben habe; und ihr werdet mein Volk, und ich werde euer Gott sein...
30 und ich werde die Frucht des Baumes und den Ertrag des Feldes mehren, auf daß ihr nicht mehr den Schimpf einer Hungersnot traget unter den Nationen...
34 Und das verwüstete L a n d soll bebaut werden, statt daß es eine Wüste war vor den Augen jedes Vorüberziehenden.
35 Und man wird sagen: Dieses Land da, das verwüstete, ist wie der Garten Eden geworden, und die verödeten und verwüsteten und zerstörten Städte sind befestigt und bewohnt.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

Israel ohne Mauern

#1644 von Schrat , 25.11.2018 09:34

Lieber Gerd,

....es geht nicht um den heutigen Staat Israel...

Gute Einsicht, denn mit dem heutigen Staat Israel, da hätte ich auch so meine Probleme!

Bei der Gelegenheit. In Hesekiel 38 wird davon gesprochen, daß der Angriff von Gog von Magog auf die erfolgt, "die keine Mauer haben". Und da habe ich mich lange mit rumgequält, wie das denn sein kann. Denn die haben ja riesige Mauern und auch eine Militärmacht und militärische Allianzen, die man auch mir riesigen Mauern vergleichen könnte.

Aber ich glaube der Schlüssel zum Verständnis ist, auf wen wir die Prophezeiungen beziehen. Wenn wir es auf die säkularisierten Juden beziehen, die Zionisten, dann kommt es nicht hin. Die vertrauen auf ihre Militärmacht. Während die anderen, die thoratreuen Juden ihre Hoffnung auf Gott setzen und daß er letztendlich eingreifen wird. Und diese sind es, die deutlich darauf hingewiesen haben, daß es nicht Gottes Wohlgefallen haben kann, wenn man die Dinge selbst in die Hand nimmt, die letztendlich nur Gott vorbehalten sid. Und die werden ja auch heute schon von den anderen Juden bedrängt und als "Wehrkraftzersetzer" betrachtet.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Israel ohne Mauern

#1645 von Gerd , 25.11.2018 10:09

Sooo stimmt das nicht ganz:

Zitat von Schrat im Beitrag #1645
In Hesekiel 38 wird davon gesprochen, daß der Angriff von Gog von Magog auf die erfolgt, "die keine Mauer haben".


Mauern sind dort, wo die guten Moslems nach Israel kommen um sich für ihren Gott entbomben und dem Feind Israel Schaden zufügen. Z.B. nach Syrien gibt es keine Mauer...

Aber du kannst uns nun helfen, weil mit Jurek geht das aus drückedich-Gründen bei Erklärung seiner angeblichen gar so wichtigen BIBELstellen, eben nicht:

Sach. 12:
1 Ausspruch des Wortes Jahwes über Israel.

Es spricht Jahwe, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet, und des Menschen Geist in seinem Innern bildet:
2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem.
3 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein machen für alle Völker:...
9 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werde ich alle Nationen zu vertilgen suchen, die wider Jerusalem heranziehen.
10 Und ich werde über das Haus Davids und über die Bewohner von Jerusalem den Geist der Gnade und des Flehens ausgießen; und sie werden auf mich blicken, den sie durchbohrt haben, und werden über ihn wehklagen gleich der Wehklage über den Eingeborenen, und bitterlich über ihn leidtragen, wie man bitterlich über den Erstgeborenen leidträgt...

14:
2 Und ich werde alle Nationen nach Jerusalem zum Kriege versammeln; und die Stadt wird eingenommen und die Häuser werden geplündert und die Weiber geschändet werden; und die Hälfte der Stadt wird in die Gefangenschaft ausziehen, aber das übrige Volk wird nicht aus der Stadt ausgerottet werden.
3 Und Jahwe wird ausziehen und wider jene Nationen streiten, wie an dem Tage, da er streitet, an dem Tage der Schlacht...
Und kommen wird Jahwe, mein Gott, und alle Heiligen mit dir.
6 Und es wird geschehen an jenem Tage, da wird kein Licht sein; die Gestirne werden sich verfinstern.
7 Und es wird ein einziger Tag sein (er ist Jahwe bekannt), nicht Tag und nicht Nacht; und es wird geschehen zur Zeit des Abends, da wird es Licht sein.
8 Und es wird geschehen an jenem Tage, da werden lebendige Wasser aus Jerusalem fließen, zur Hälfte nach dem östlichen Meere und zur Hälfte nach dem hinteren Meere; im Sommer und im Winter wird es geschehen...


DANK im voraus für deine Erklärungen!


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Israel ohne Mauern

#1646 von Schrat , 25.11.2018 10:31

Lieber Gerd,

buchstäbliche Mauern sind heutzutage angesichts der gewaltigen Militärtechnik mit Atommbomben, Raketen und Flugzeugen sowieso kein wirklicher Schutz.

Und deshalb plädiere ich dafür, daß "Mauer" hier mehr im Sinne von Schutz gebraucht wird!

Es wird also wohl so sein, daß die künftigen Angreifer Israels meinen, Israel sei ohne Schutz. Das könnte auch mit dem in Sacharja vorhergesagten bösen "König" von Israel zusammenhängen, der Israel in Stich lässt, vielleicht mit bösen und unwirksamen Bündnissen, bei denen die Bündnispartner Israel dann in Stich lassen.

Und dann scheint es für die Feinde Israels so zu sein, als wenn Israel "ohne Mauern" = ohne Schutz sei....

So reime ich mir das erst einmal zurecht.

Viele sind ja auch der Meinung, die in Hesekiel 38 beschriebene Situation beziehe sich auf das Ende der 1000 Jahre. Und wir wissen ja auch, daß dann gemäß der Offenbarung ein Angriff erfolgen soll.

Nur ich denke, man muß doch die Prophezeiungen im AT in Harmonie mit einander sehen und betrachten. So die Prophezeiungen in Sacharja in Einklang mit den Prophezeiungen in Hesekiel und deshalb meine ich, daß Hesekiel 38 sich nicht erst am Ende der 1000 Jahre erfüllen wird. Dann allerdings zum letzten Mal mit einer vernichtenden Niederlage derjenigen, die gegen Gott und sein Volk kämpfen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Israel ohne Mauern

#1647 von Jurek , 25.11.2018 11:06

Gerd,

heute möchte ich mich zum Thema nicht mehr äußern, aber danke, ich habe überall "heutiger Staat Israel.." in der Überschrift korrigiert.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.161
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Israel ohne Mauern

#1648 von Ga-chen ( gelöscht ) , 25.11.2018 11:15

Ohne Mauern könnte auch ohne Gottes Schutz bedeuten.....das neue Jerusalem z. B. wird von hohen Mauern umgeben sein....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Römer 9-11

#1649 von Gerd , 25.11.2018 11:29

@ Schrat,

ich vermute, es kommt wie mit Menschenmassen überklettern die Zäune: siehe meine Illustrationen bei Israelthema weiter vorne:

Israel 31.03.2018 11:14

Foren-Beitrag von Gerd
Darum geht es: So kommentierte es Journalist Kurt Seinitz in der "Kronen Zeitung": Der Albtraum wurde gestern schon wirksam. Es wird weiter gehn...

Ähnlich bei Parallele USA mit den "Flüchtlingen" nach besseren Leben dort, soeben an Grenze von Mexiko aktuell. Wer drüberklettert wir erschossen - nun, das wird kaum gemacht werden, oder...?

Übrigens, das haut inhaltlich doch nicht hin:

Zitat
daß Hesekiel 38 sich nicht erst am Ende der 1000 Jahre erfüllen wird.



Vielleicht Hes. 38, war nicht meine Hinweis, es ging um Sach. 12 (erkennen durchbohrt erst in 1000 Jahren?) Und Hes. 36 mit dem Holen aus den Nationen usw....


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 25.11.2018 | Top

RE: Römer 9-11

#1650 von Schrat , 25.11.2018 11:37

Naja, Gerd,

das sind die von Dir gewohnten satirischen Ausflüchte...

Nur ich denke mal, das kann man nicht ernsthaft heranziehen, wenn es um die Prophezeiung aus Hesekiel 38 geht

Hinter der Massen-Migration steckt zwar auch der Teufel und die ihm dienen, aber das ist ein anderes Thema1

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Exkommunikation und die Folgen daraus...
Endzeit – ab wann?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz