RE: "Regierung" in Gottes Reich

#106 von Klaus Jg34 , 26.09.2019 16:59

Sorry, dass ich einen Thread vom Sommer 2019 noch mal aufwärme. Beim Lesen in infolink habe ich den Hinweis auf einen Wachtturm von 2012 mit "Harmagedon" als Hauptartikel gefunden: https://www.jw.org/de/publikationen/zeit...ten/wp20120201/
Darin werden völlig unlogische Verbindungen von Texten aus Offb. gemacht, um einen "heißen Krieg" zu propagieren.
EX-Zotties hier im Forum haben sich darin hoffnungslos verbissen.
Leider wird ein Pro & Kontra nicht auf eine Waagschale gelegt und verglichen. Man beharrt fanatisch, süchtig auf verlorenem Standpunkt.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#107 von Jurek , 26.09.2019 20:40

Sorry Klaus,
aber meinst du im Ernst, dass sich der Teufel mit Dämonen und derer Helfershelfer noch bekehren werden?
Oder dass sie dann für immer und ewig in der Feuerhölle schmoren werden, bzw. dort ihr Unwesen treiben werden?
Wie abgefahren ist das denn, was du dann vertrittst?

Sei es, dass du auch denkst, dass Sodom und Gomorra, Sintflut und andere vergangene Gerichte GOTTES an Menschen, nur angeblich wem das Leben kostete... (?)

Vielleicht solltest du doch deine "Bibelkenntnis" dazu überprüfen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#108 von Schrat , 26.09.2019 21:44

Klaus,

dito, die faule Tomate geht an dich zurück!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#109 von Klaus Jg34 , 26.09.2019 21:44

Zitat von Jurek im Beitrag #107
Sorry Klaus,
aber meinst du im Ernst, dass sich der Teufel mit Dämonen und derer Helfershelfer noch bekehren werden?
Deren Verhalten kann niemand voraussagen.
Die irdischen, menschlichen "Helfershelfer" haben jedenfalls nur ihr übliches kurzes Erdenleben und sonst nichts.
Zitat von Jurek im Beitrag #107
Oder dass sie dann für immer und ewig in der Feuerhölle schmoren werden, bzw. dort ihr Unwesen treiben werden?
So eine "Feuerhölle" und dazu nötige Unsterblichkeit sind Satans Hirngespinste!
Zitat von Jurek im Beitrag #107
Wie abgefahren ist das denn, was du dann vertrittst?
Was ich "vertrete" hast Du nicht korrekt gelesen! Zumindest solltest Du das konkret nennen.
Zitat von Jurek im Beitrag #107
Sei es, dass du auch denkst, dass Sodom und Gomorra, Sintflut und andere vergangene Gerichte GOTTES an Menschen, nur angeblich wem das Leben kostete... (?)
Jurek, Du und andere wollt einfach nicht kapieren, dass niemals Gewaltanwendung - von wem auch immer - jemals den Keim des Bösen: die Lügen, beseitigen kann und ein wieder Aufkeimen des Bösen nach kurzer Zeit verhindern kann.
Ein Millennium langes virtuelles Trennunen der Bösen von den Guten mit Bloßstellung der gesamten Lügenfront und Zusammenrücken der Wahrheitsfront ist die einzige Lösung des Problems, um die Bösen zu reduzieren und aussterben zu lassen.
Bisher hat noch KEINE "Gewaltanwendung Gottes" das Böse dauerhaft beseitigt - schreib Dir das mal hinter die Ohren!
Und überprüfe DU mal DEINE Bibelkenntnis und Bibelfestigkeit.
Aber leider ist Logik bei Dir wohl nur "Philosophieren" / Fantasieren.
Mit meiner Frau sind wir beim Lesen von Hesekiel angekommen.
Was Gott an Tadel durch diese Propheten ausgesprochen hat, gilt heute mehr denn je zuvor.
Niemand kann sich heute an die Brust schlagen und behaupten: "der Tadel Gottes galt NUR Israel und damit haben wir nichts zu tun"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.09.2019 | Top

RE: "Regierung" in Gottes Reich

#110 von Klaus Jg34 , 26.09.2019 21:48

Schrat, wie kommst Du auf "faule Tomate"? Was meinst Du damit?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#111 von Jurek , 26.09.2019 22:13

Hallo Klaus,

Zitat
Deren Verhalten kann niemand voraussagen.


Ist JESUS für diese Teufel gestorben?
Wer an das Märchen von Bekehrung der Teufels (Satan mit seinen Dämonen) glaubt, der tut eben Irrglauben vertreten.

Zitat
Was ich "vertrete" hast Du nicht korrekt gelesen! Zumindest solltest Du das konkret nennen.


Du glaubst an „kalten Harmagedon“, doch die Bibel schreibt nix davon.

Zitat
Du und andere wollt einfach nicht kapieren, dass niemals Gewaltanwendung - von wem auch immer - jemals den Keim des Bösen: die Lügen, beseitigen kann und ein wieder Aufkeimen des Bösen nach kurzer Zeit verhindern kann.


Also willst du auf Sodom und Gomorra, Sintflut und andere vergangene Gerichte GOTTES an Menschen, von denen ich schrieb, gar nicht eingehen?
Das war im Grunde nur „Vorschattung“ für das dann große Gericht CHRISTI, wo ALLES Böse verschwindet, und nicht wie bis jetzt quasi nur „Symptome“ aber nicht die „Ursache“.

Zitat
Ein Millennium langes virtuelles Trennunen der Bösen von den Guten mit Bloßstellung der gesamten Lügenfront und Zusammenrücken der Wahrheitsfront ist die einzige Lösung des Problems, um die Bösen zu reduzieren und aussterben zu lassen.


Ja, die einzige Lösung – in deinem Kopf.
Aber belege das bitte mal auch mit der Bibel.

Zitat
Bisher hat noch KEINE "Gewaltanwendung Gottes" das Böse dauerhaft beseitigt - schreib Dir das mal hinter die Ohren!


Und du schreib dir mal bitte auch hinter die Ohren, dass wenn zum ersten Mal dann wirklich ALLES Böse beseitigt wird, dann wird das dauerhaft was ändern. Bis jetzt war das anders.

Zitat
Und überprüfe DU mal DEINE Bibelkenntnis und Bibelfestigkeit.


Das habe ich schon. Aber bringe du mal bitte Gegenargumente aus der Bibel, und nicht deine eigene Hypothesen, welche ich so mit der Bibel nicht vereinbaren kann.
Also auf was stützen sich deine Aussagen?

Zitat
Aber leider ist Logik bei Dir wohl nur "Philosophieren" / Fantasieren.


Wenn die Bibel dazu eine Antwort gibt, dann sollte man diese nutzen, und nicht eigene Hypothesen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


Gott ist Liebe und handelt aus Liebe

#112 von Schrat , 27.09.2019 07:51

Lieber Jurek, Klaus

Zitat
....eine Gewaltanwendung Gottes hat noch niemals das Böse besetigt....



Gegen Torheit kämpft selbst Gott vergebens!

Eine total falsche Schlussfolgerung!

Das war auch nicht der Sinn des Gerichtshandeln Gottes!

Letztendlich zählt nur die Liebe. Die Liebe Gottes zu den Menschen und die Liebe der Menschen zu Gott, die diese Liebe offenbaren, ohne das Gewalt angewendet oder angedroht wird.

Und das bisherige Gerichtshandeln Gottes war erforderlich um den Bösen vor Augen zu führen, daß sie mit ihrer Bosheit auf Dauer nicht durchkommen und kein Gelingen haben werden. Und Liebe zu irrenden und rebbelierenden Menschen bewog Gott, langmütig und geduldig zu sein , aber gleichzeitig auf die unausweichlichen Folgen dieser Rebellion hinzuweisen. Trotzdem ignorierten sie das in ihrem Stolz und bösen Lauf. Und dieses Gerichtshandeln Gottes war auch erforderlich, um die Guten und die ihn lieben, vor den Bösen zu schützen.

Aber letztendlich zählt nur die Liebe! Und nur diejenigen, die Gott und Gerechtigkeit lieben und das Böse hassen, werden übrig bleiben und glücklich für alle Zeit auf diese Erde, die in ein wirkliches weltweites Paradies verwandelt werden wird, leben!

Gottes Weg ist Liebe! Und dieser Weg der Liebe erforderte bisher ein Eingreifen Gottes zugunsten derjenigen, die Gott lieben! Vergleiche Psalm 37!

Daß der Teufel und die Dämonen bereuen und sich eines Besseren besinnen ist auch ein Irrglaube. Der Teufel und die Dämonen haben ein Wissen und Fähigkeiten, die das Wissen und die Fähigkeiten von Menschen weit übersteigen. Menschen - angefangen mit Adam und Eva - konnten irre geführt werden, der Teufel und die Dämonen aber nicht. Sie können und werden deshalb niemals ihren freien Entschluss, gegen Gott zu rebellieren, ändern! Deswegen finden wir auch nicht ein einziges in der Bibel aufgeschriebenes Beispiel, daß jemals ein Dämon sein Handeln bereut hat und umgekehrt ist.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 | Top

RE: Gott ist Liebe und handelt aus Liebe

#113 von Schrat , 27.09.2019 10:12

Nachtrag

Und deshalb predigte Jesus nach seiner Auferstehung und vor seiner Himmelfahrt "....den Geistern im Gefängnis...." (1. Petrus 3:19) nicht zu dem Zweck, daß sie bereuen, sondern er kündigte ihnen das künftige Gericht an!
https://wol.jw.org/de/wol/d/r10/lp-x/1976560

Zitat
Der christliche Jünger Judas beschreibt, was danach geschah: „Die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er [Gott] mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten“ (Jud. 6). Sie wurden zusammen mit Satan, dem Teufel, aus Gottes Familie treuer Söhne verstoßen und verloren ihre Vertrauensstellung im Himmel. Als Ausgestoßene befinden sie sich nun in einem Zustand der Erniedrigung und Finsternis, abgeschnitten von jeder göttlichen Erleuchtung. Sie erwarten die sichere Vollstreckung des Strafgerichts Gottes, und sie „schaudern“ bei der Aussicht auf ihre bevorstehende Vernichtung (Jak. 2:19).



Das zeigt auch an, daß der Teufel und die Dämonen nicht bereuen und nicht bereuen werden, sondern dieses "Verkündigen den Geistern im Gefängnis" diente dem Verkünden des Gerichts, es war eine "Gardinen"- oder Straf-"Predigt"


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#114 von Klaus Jg34 , 27.09.2019 11:56

Jurek und Schrat, Ihr "wehrt Euch mit allen Mitteln" gegen eine andere Sicht über Harmagedon
so lange die alte, verbreitete Sicht zementiert in Eurem Kopf spukt!

Zitat von Jurek im Beitrag #111
Also willst du auf Sodom und Gomorra, Sintflut und andere vergangene Gerichte GOTTES an Menschen, von denen ich schrieb, gar nicht eingehen?
Das war im Grunde nur „Vorschattung“ für das dann große Gericht CHRISTI, wo ALLES Böse verschwindet, und nicht wie bis jetzt quasi nur „Symptome“ aber nicht die „Ursache“.
Ich bin auf die vergangenen "Gerichte" eingegangen und habe darauf híngewiesen,
dass ALLE >>Gewaltanwendung<< das Böse nicht endgültig beseitigt hat!
"große Gericht CHRISTI, wo ALLES Böse verschwindet" wie und was ist bei einem heißen Harmagedon "größer um alles Böse endgültig, dauerhaft verschwinden zu lassen? Bitte rück mal raus mit der Sprache >> was/wie das "größere" aussehen soll!
Zitat von Jurek im Beitrag #111
Klaus schrieb: Aber leider ist Logik bei Dir wohl nur "Philosophieren" / Fantasieren.
Jurek Schrieb: Wenn die Bibel dazu eine Antwort gibt, dann sollte man diese nutzen, und nicht eigene Hypothesen.
Jurek, da Du Dich ja als Bibelkenner ausgibst: In Offb.19:15 Und aus seinem Mund geht ein scharfes Schwert hervor,
Er kämpft gegen: Offb.16:13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche;
Zitat von Schrat im Beitrag #112
Klaus schrieb: "....eine Gewaltanwendung Gottes hat noch niemals das Böse besetigt"
Schrat schrieb: ....Gegen Torheit kämpft selbst Gott vergebens! Eine total falsche Schlussfolgerung! Das war auch nicht der Sinn des Gerichtshandeln Gottes!
Um den Sinn eines "Gerichtshandelns Gottes" zu erfüllen ist nicht immer Gewaltanwendung erfolgreich - so wie Menschen es immer tun - Gott kann in SEINER WEISHEIT auch anders als Menschen handeln. Reine Vernichtung und Tod haben in der Sintflut überhaupt nicht das Böse dauerhaft ausgelöscht!
Wenn solche ähnliche Gewaltanwendung in Harmagedon jemals das Böse im Kopf der Menschen beseitigen soll, dann muss das gründlich bewiesen werden.
Zitat von Schrat im Beitrag #112
Aber letztendlich zählt nur die Liebe! Und nur diejenigen, die Gott und Gerechtigkeit lieben und das Böse hassen, werden übrig bleiben und glücklich für alle Zeit auf diese Erde, die in ein wirkliches weltweites Paradies verwandelt werden wird, leben! Gottes Weg ist Liebe! Und dieser Weg der Liebe erforderte bisher ein Eingreifen Gottes zugunsten derjenigen, die Gott lieben! Vergleiche Psalm 37!
Ja ich vergleiche
Ps.37:28 und die Nachkommenschaft der Gottlosen wird ausgerottet.
38 die von Gott Abgefallenen aber werden allesamt vertilgt, die Zukunft der Gottlosen wird abgeschnitten

Dieses "ausgerottet und abgeschnitten" kann auch langsam vor sich gehen - das läßt der Psalm offen.
Zitat von Schrat im Beitrag #112
Daß der Teufel und die Dämonen bereuen und sich eines Besseren besinnen ist auch ein Irrglaube.
Du Schrat wiederholst damit Jureks Worte! Das waren aber niemals meine Worte! Ich schrieb, dass niemand solche Besinnung/Umkehr voraus sagen könne, aber zumindest die Tür von Gott dafür offen steht!

Ich seh' schon, dass Ihr wohl kaum zu denen gehört, zu denen Jesus sagte:
Mt 13,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Weil euch gegeben ist, die Geheimnisse des Reiches der Himmel zu wissen, jenen aber ist es nicht gegeben;
Lk 8,10 Er aber sprach: Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu wissen, den Übrigen aber in Gleichnissen, damit sie sehend nicht sehen und hörend nicht

Tja wer mit falschen Motiven drängelt, dem sind und bleiben diese "Geheimnisse" verschlossen!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#115 von Gerd , 27.09.2019 12:54

Zitat
Alles nur meine Meinung.


Ein Sehender betreibt mit uns freiwilligen Aprilscherz, es bleibt die Frage:
w e r lacht zuletzt dazu?
Er hat von Hineinlegern gut gelernt:

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#116 von Klaus Jg34 , 27.09.2019 13:10

Hallo Gerd, Deine Argumente, Fakten, und konkrete Richtigstellungen hauen mich glatt um!
>> Da nehme ich doch alles zurück und Behaupte das gleiche noch mal. <<


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#117 von Schrat , 27.09.2019 19:00

Klaus,

die Anwendung legitimer Gewalt zur Aufrechterhaltung der Ordnung und des Friedens und zum Schutz von Menschen hat nichts mit "Dampfwalze" zu tun, weder bei Gott noch beim Staat und seinen Machtmitteln.

Gott handelt nicht wie eine Dampfwalze, daß er ohne Sinn und Verstand alles platt walzen würde, den Schuldigen mit dem Unschuldigen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#118 von Klaus Jg34 , 27.09.2019 19:40

Schrat

Wenn Gewaltanwendung in Harmagedon so selbstverständlich sein soll,
dann erkläre Du mir wenigstens mal, wie der Keim des Bösen, die Lügenneigung jemals durch Gewaltanwendung gelöscht/beseitigt werden kann >> wie soll das funktionieren?
Bisher gab es doch für so was noch nie ein "Vorbild".


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#119 von Schrat , 27.09.2019 20:13

1. Mose 18

Zitat
23 Und Abraham trat hinzu und sagte: Willst du wirklich den Gerechten mit dem Ungerechten12 wegraffen
....
25 Fern sei es von dir, so etwas zu tun, den Gerechten mit dem Ungerechten13 zu töten, so dass der Ungerechte wäre wie der Gerechte; fern sei es von dir! Sollte der Richter der ganzen Erde nicht Recht üben?



Obwohl Gott die Einwände Abrahams und das "Herunterhandeln" der Anzahl "Gerechter" geduldig mitmachte, fand sich nicht die Anzahl Gerechter!

GOTT BRINGT NICHT DEN GERECHTEN MIT DEM UNGERECHTEN ZU TODE

Worin die Ungerechtigkeit auch darin bestehen kann, daß man Ungerechtigkeit duldet und sich nicht dagegen erhebt! Die schweigende Masse ist mitschuldig! Siehe Hitler und anderswo! Ungerechtigkeit kann nur wirken, wenn keiner dagegen aufsteht! Wir müssen klar Farbe bekennen und Flagge zeigen! Siehe "Rotte Korah". Die Umstehenden mußten sich buchstäblich und sicher auch geistig von diesen distanzieren!

Jesaja 59:15,16 NÜW

Zitat
Und Jehova sah es schließlich und es war böse in seinen Augen, daß es keine Rechsprechung gab 16 und als er sah, daß kein Mann da war, begann er sich erstaunt zu zeigen, daß keiner da war, der dazwischentrat...



Siehe auch die Aussage in der Offenbarung über Feiglinge! (Offenbarung 21:8)

Zur Gerechtigkeit gehört auch, daß man Verbrechen blossstellt und anprangert, auch auf die Gefahr hin, dafür dann verfolgt zu werden.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 | Top

RE: Gott ist Liebe und keine Dampfwalze

#120 von Klaus Jg34 , 27.09.2019 22:30

Hallo Schrat, geht's noch? Ich hatte eine glasklare Frage gestellt. Hier noch mal:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #118
Wenn Gewaltanwendung in Harmagedon so selbstverständlich sein soll,
dann erkläre Du mir wenigstens mal, wie der Keim des Bösen, die Lügenneigung jemals durch Gewaltanwendung gelöscht/beseitigt werden kann >> wie soll das funktionieren?
Bisher gab es doch für so was noch nie ein "Vorbild".
Was Du mit Sodom, Rotte Korah und Feiglinge aufzählst betrifft einige "Böse Personen"
Ich habe aber nach dem Prinzip des Bösen,
nach der von Satan infizierten Neigung zu Lügen und Hirngespinsten gefragt.
Diese Neigung ist restlos nach allen Gewaltanwendungen gegen Personen
bei den Überlebenden wieder aufgetaucht.
Genau dazu ^^ wollte ich wissen, wie diese Neigung mit Gewaltanwendung dauerhaft unterbunden wird.
Selbst Satan hat diese Neigung zu Hirngespinsten und Bösem nach längerer Zeit der Gottergebenheit
plötzlich ohne äußeren Anstoß entwickelt.
Wie kann Gott einen negativen Gesinnungswechsel mit Gewaltanwendung verhindern/beseitigen?
Macht er per Allmacht und Wunder solche Personen zu braven Marionetten,
damit in Zukunft niemals ein Keim oder Funke von Ablehnung gegen Gott wieder entstehen kann?
Schrat, ist das so unendlich schwer, das zu kapieren?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz