"Regierung" in Gottes Reich

#91 von Klaus Jg34 , 23.06.2019 11:17

Zitat von Jurek im Beitrag #89
Nur in Verbindung mit der inneren Herzenseinstellung kann die äußere Regierung das VERWIRKLICHEN, was innen bei Menschen wohnt. Sonst ist diese innere Gesinnung eher Einbildung ohne Wirklichkeit für die Zukunft!
Ich habe deutlich geschrieben, dass die äußere Regierung bei denen, sie vom Gesetz im inneren Herzen "regiert" werden,
sehr reduziert ist auf notwendige Vereinbarungen/Ordnungen wie z.B. Straßenverkehrsordnung, usw.

Was bleibt da denn für eine äußere Regierung noch viel übrig zu "regieren"?
Sicher sehr wenig für extra Regenten um solche Ordnungsvereinbarungen aufzustellen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#92 von Jurek , 23.06.2019 11:43

Hallo Klaus,

Unter „äußere Regierung des CHRISTUS“ (Einzelheiten von "Regierungsgeschäften sind hier nicht von Bedeutung) verstehe ich das, was heute NOCH NICHT da ist, sondern noch kommen wird! (Mat 6:10)
NUR in Verbindung damit wird das Innere des Gläubigen (Wiedergeburt../ Kindschaft GOTTES) zur Wirklichkeit in ewiger Zukunft, die ob mit oder ohne welcher von den Menschen, sowieso kommen wird!
Ohne dieser „äußeren Regierung des CHRISTUS“ ist alles sinnlos heute!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: "Regierung" in Gottes Reich

#93 von Klaus Jg34 , 23.06.2019 11:52

Zitat von Jurek im Beitrag #92
wird das Innere des Gläubigen (Wiedergeburt../ Kindschaft GOTTES) zur Wirklichkeit in ewiger Zukunft
Ach! Sieh mal an, was der große Bibelkenner hier wieder tönt und als "Innere Werte" Interpretiert. Wie oft soll ich den Hinweis der Schrift noch betonen, dass "das Gesetz im Inneren auf die Herzen geschrieben wird" - Ach, sieh mal an, der Bibel-Guru kennt die Bibel überhaupt nicht!! >>geh nach Hause!<<


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#94 von Jurek , 23.06.2019 12:30

Klaus,
willst du hier uns was mitteilen oder nur über anderen spotten?
Das Zweitere ist nach Forenregeln hier NICHT ERLAUBT!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.194
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#95 von Schrat , 23.06.2019 12:42

Klaus,

Zitat
dass "das Gesetz im Inneren auf die Herzen geschrieben wird"



und was willst Du damit belegen oder widerlegen?

Weil das Gesetz statt auf Steintafeln auf Herzen geschrieben wird, wird Gott durch sein Königreich unter Jesus Christus keine äußere Machtentfaltung haben?

N O N S E N S

Das eine schließt das andere nicht aus!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: "Regierung" in Gottes Reich

#96 von Klaus Jg34 , 23.06.2019 14:50

Schrat, wenn Gott wirklich so sehr auf "äußere Machtentfaltung" wert legen würde und keine alternativen gewaltfreien Lösungen für vieles (nicht alles) hätte, dann wäre es dafür in Eden schon zeit gewesen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#97 von Bender ( gelöscht ) , 23.06.2019 15:06

Die sog. ' äußere Machtentfaltung' ist der Heilige Geist, der den Menschen vorgibt nach dem zu leben, was in ihre Herzen geschrieben wurde.

Bender

RE: "Regierung" in Gottes Reich

#98 von Edelmuth , 23.06.2019 17:15

Zitat von Bender #97
Die sog. ' äußere Machtentfaltung' ist der Heilige Geist, der den Menschen vorgibt nach dem zu leben, was in ihre Herzen geschrieben wurde.


Kann sich ein Mensch gegen seine äußere Machtergreifung durch den Heiligen Geist widersetzen.

Zitat von NWÜ
(Matthäus 5:27-28) . . .Ihr habt gehört, daß gesagt wurde: ‚Du sollst nicht ehebrechen.‘ 28 Ich aber sage euch, daß jeder, der fortwährend eine Frau ansieht, um so in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, in seinem Herzen schon mit ihr Ehebruch begangen hat.


Wer hat hier gesündigt?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#99 von Klaus Jg34 , 24.06.2019 10:14

In # 95 wurde der Begriff "äußere Machtentfaltung" gebraucht in dem Sinne, dass eine Führung von außen durch Herrscher wichtiger sei als eine innere Führung durch Herz und Motive.
Am Brunnen von Samaria sagte Jesus einer Frau, dass er "Wasser" zu vergeben hätte,
dass zur inneren Quelle würde. Das hat die Frau zunächst buchstäblich verstanden.

Also, was den Menschen aus dem inneren beherrscht, darauf kommt es weit mehr an, als auf jede Herrschaft von Außen.
Aus den inneren Herzen und Motiven heraus entfaltet sich nach Außen, wessen Geistes Kind ein Mensch ist.

Die Eden-Story über die innere Machtergreifung und Herrschaft der Lüge bei Adam und Eva und der Ursachen,
des Verlaufs wie auch des angekündigten Endes ist der Schlüssel zum gesamten Verständnis der Bibel.
Was, wer "regierte" vor dem Sündenfall und was dann nach dem Sündenfall?

Als Israel erstmals einen König - eine "Regierung" verlangte, sagte Gott zu Samuel:
1Sam 8,7 Der HERR aber sprach zu Samuel: Höre auf die Stimme des Volkes in allem, was sie dir sagen! Denn nicht dich haben sie verworfen, sondern mich haben sie verworfen, dass ich nicht König über sie sein soll.
1Sam 10,19 Ihr aber habt heute euren Gott verworfen, der euch aus allen euren Nöten und euren Bedrängnissen gerettet hat, und habt zu ihm gesagt: Einen König sollst du über uns setzen!

Auch hier im Forum gibt es einige User, die unverschämte Machtgelüste zum Herrschen in Gottes Reich haben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#100 von Gerd , 24.06.2019 10:31

Welch Glück wir doch haben, ein Geistexperte erklärt uns wie wir ticken:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #93
Wie oft soll ich den Hinweis der Schrift noch betonen, dass "das Gesetz im Inneren auf die Herzen geschrieben wird" - Ach, sieh mal an, der Bibel-Guru [Jurek gemeint] kennt die Bibel überhaupt nicht!! >>geh nach Hause!<<

Das ist noch nicht die ganze Fülle an Verheissung:
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #99
Auch hier im Forum gibt es einige User, die unverschämte Machtgelüste zum Herrschen in Gottes Reich haben.

Dahinter steckt noch größeres, Römer 8:

28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.


1. Joh. 3:
1 Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.
2 Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist.


Keine Angst Klaus! In solche ^ Utopien wird man dich kaum entführen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#101 von Klaus Jg34 , 24.06.2019 11:43

Zitat von Gerd im Beitrag #100
Keine Angst Klaus! In solche ^ Utopien wird man dich kaum entführen
Tja - es kommt darauf an, welche "Utopien" / Visionen man sich selbst aus diesen zitierten Bibeltexten interpretiert. In den beiden Texten steht nix von "Herrschen" und auch nix von außerirdischem Leben.
Gerd, der Schuss ging daneben!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#102 von Gerd , 24.06.2019 12:04

W O lebt der Sohn Gottes zurzeit? Dein großes Wissen hilft so nicht:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #101
Tja - es kommt darauf an, welche "Utopien" / Visionen man sich selbst aus diesen zitierten Bibeltexten interpretiert. In den beiden Texten steht nix von "Herrschen" und auch nix von außerirdischem Leben.
Gerd, der Schuss ging daneben!

Lebt Jesus innerirdisch irgendwo in der Wüste, du könntest helfen und bist sogar prophetisch genannt:

24, 23 Alsdann, wenn jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus, oder: Hier!
26 Wenn sie nun zu euch sagen: Siehe, er ist in der Wüste! so gehet...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#103 von Klaus Jg34 , 24.06.2019 12:28

Zitat von Gerd im Beitrag #102
WO lebt der Sohn Gottes zurzeit? Dein großes Wissen hilft so nicht:
Gerd, das WO stand hier gar nicht zur Debatte. Wer die Bibel kennt - ist besser dran:
Ps 110,1 Von David. Ein Psalm. Spruch des HERRN für meinen Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde gemacht habe zum Schemel deiner Füße!
~~~~~~~~~~~~~~~
Armer Gerd, in Deinem zukünftigen außerirdischen Leben willst du mit Jesus
a) vom Erzeugnis des Weinstocks trinken" und
b) "eine der vielen Wohnungen in des Vaters Haus beziehen"?
Wie soll das ohne jeglichen fleischlichen Körper (im "Himmel") überhaupt funktionieren?

A)Wie viele werden gleichzeitig Jesus mit "Wein" zuprosten und sich vordrängeln?

b) Wird Deine "Wohnung" (im "Himmel") möbliert sein mit Wohnzimmer, Küche, Bad, Toilette, Balkon, Terrasse, Garten, Garage,
fließend Wasser, Abfluss, Strom, Internet, Kühlschrank, Handynet, Heizung, Supermarkt, Arbeitsstelle, Auto, usw. usw. ? ?

Wirst Du einen Schreibtisch und Telefon/Internet, Personal zum "Regieren" haben?

Wirst Du nach Deinen Motiven und Gesinnung zum "Mit-Herrschen" von Petrus an der Himmelstür überhaupt nicht gefragt?
Weil da oben ja so schrecklicher Personalmangel an qualifizierten "Führungskräften" herrscht.
Aus diesem Mangel lief ja auf Erden schon alles schief.
Und unser ehrgeiziger Gerd bereitet sich ja hier auf Erden bereits schon sehr intensiv auf seinen anspruchsvollen Job da oben vor.
Er "tritt sehr fleißig in die Pedale" obwohl die Kette abgesprungen ist.

Gerd - eine nette Retourkutsche darf es doch sein? Auch gern ein bisserl mehr.

Ich würde mich schämen, als 85 jähriger so ein blinder, fantasierender Kindskopp zu sein.
Was für mich gilt ^^ gilt für Dich ja selbstverständlich schon mal gar nicht ! ! Nä?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 | Top

RE: "Regierung" in Gottes Reich

#104 von Schrat , 24.06.2019 12:46

Klaus,

daß die Verheissungen sich allesamt - auch für Christen - hier auf der Erde erfüllen werden, da kann ich Dir zustimmen!
Jesu Hinweis "auf das Erzeugnis des Weinstocks" zeigt es u.a. an.

Aber was Deine Antipathie gegen "herrschen" anbelangt, so kann man ja auch weniger negativ belastete Worte verwenden. Auf jeden Fall ist auch für vollkommene Menschen eine Regierung erforderlich, die alles lenkt und leitet und nicht nur, um gegen Missetäter vorzugehen! Nur so ist einheitliches, sinnvolles und weises Handeln in Koordination möglich. Auch unter vollkommenen Menschen wird "geschickte Lenkung" (Sprüche 1:5,6)nötig sein!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: "Regierung" in Gottes Reich

#105 von Klaus Jg34 , 24.06.2019 12:55

Zitat von Schrat im Beitrag #104
Auch unter vollkommenen Menschen wird "geschickte Lenkung" (Sprüche 1:5,6)nötig sein!
Schrat, jetzt betone ich zum 3. Mal: Sobald die "geschickte Lenkung" aus dem gottergebenen inneren Herzen und der gottgefälligen Gesinnung erfolgt >>WAS bleibt für eine "geschickte Lenkung" von außen dann noch übrig? Das können nur noch Vereinbarungen sein, die das Zusammenleben reibungsloser machen wie u.a. z.B. die STVO und keine "Strafgesetze" mehr.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 24.06.2019 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz