RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#76 von Jurek , 20.06.2019 12:48

Hallo Klaus,

Zitat
Ich Interpretiere grundsätzlich zugunsten Gottes und seiner
4 Eigenschaften: Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit und Macht.


Gerechtigkeit und Macht erfordern, dass das Ungerechte durch Macht umkommen und nicht erhalten bleiben. (Luk 13:3,5)

Zitat
Der Wasser-Tod kam für diese Menschen nur ausschließlich, weil sie der Wasser-Ankündigung Gottes(Noahs) nicht glaubten und nichts unternahmen.


Also weil das angekündigt war? Deswegen? Und GOTTES künftiges Gericht ist niemanden angekündigt worden?
Was unternehmen die Bösen heute? Tun sie bereuen und umkehren?
Wieso machst du da einen Unterschied, wider JESU Worten aus z. B. Mat 24:37ff?

Zitat
Sie wurden keineswegs "ahnungslos überrascht".


Und du meinst im Ernst (Angesichts von Mat 28:19,20; Röm 10:14-18 u. ä.), dass die künftige Generationen werden „ahnungslos überrascht“ werden vom Gericht GOTTES?

Zitat
Jurek! lese bitte korrekt, das ich nur von der Chance eines Gesinnungswechsels für EINZELNE schrieb und nicht von "Allbekehrung / Allversöhnung".


Aber das ähnelt m. E. der „Allbekehrung / Allversöhnung“. Denn das was du schreibst ist was anderes als das, was die Christen sagen, dass diese „Chance eines Gesinnungswechsels für EINZELNE“, die WIRD es nicht geben, sondern die IST JETZT schon da! Später wird es zu spät sein.

Zitat
Jurek es ist unchristlich, meine Worte herum zu drehen um mir einen Strick daraus zu drehen! Auch mit Worten Gottes wird das so gemacht! - Schäm Dich!


Dann warum machst du das mit Worten GOTTES so? Da steht vom Gericht GOTTES und du verdrehst das ins Gegenteil. Wieso?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 20.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#77 von Bender ( gelöscht ) , 20.06.2019 12:59

Zitat
Oh man! warum kapiert ihr nicht, dass das Böse hauptsächlich in den Köpfen und Denken/Gesinnung steckt und jegliche Gewaltanwendung nutzlos ist.



Natürlich Klaus, auch das!

Das Böse in den Köpfen und das Böse als Person in Gestalt des Teufels. Insofern ist jeder sein eigener kleiner Teufel.

Warum aber sollte Gewaltanwendung nutzlos sein?

Das Gleichnis von dem Weizen und dem Unkraut geht ja weiter. Was passiert mit dem Unkraut? Genau es wird vernichtet.

Bender

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#78 von Klaus Jg34 , 20.06.2019 14:10

Zitat von Jurek im Beitrag #76
Gerechtigkeit und Macht erfordern, dass das Ungerechte durch Macht umkommen und nicht erhalten bleiben. (Luk 13:3,5)
In der Bibelstlle wird nur von "Umkommen" gesprochen und Jurek verdreht das zu Umbringen. Es gibt auch ein "selbst umbringen" z.B. durch Rauchen.

Zitat von Jurek im Beitrag #76
Also weil das angekündigt war? Deswegen? Und GOTTES künftiges Gericht ist niemanden angekündigt worden?
Schon wieder wird mir "das Wort im Munde herumgedreht". Von Verschweigen eines künftigen "Gerichtes= aufrichten, her-Richten, gerade Richten" schrieb ich nichts.

Zitat von Jurek im Beitrag #76
Und du meinst im Ernst (Angesichts von Mat 28:19,20; Röm 10:14-18 u. ä.), dass die künftige Generationen werden „ahnungslos überrascht“ werden vom Gericht GOTTES?
Diese angeführten Bibelstellen handeln vom Ausbreiten des Evangeliums. In über 3.000 Beiträgen habe ich mich seit 23 Jahren online und anfangs ab 1979 per tausenden Flyern bemüht, die echte "frohe Botschaft" auszubreiten. Vor allem habe ich vor falschen Erwartungen immerzu gewarnt, weil dann die richtigen, realen Ereignisse zur ungeahnten Überraschung werden.

Zitat von Jurek im Beitrag #76
diese „Chance eines Gesinnungswechsels für EINZELNE“, die WIRD es nicht geben, sondern die IST JETZT schon da! Später wird es zu spät sein.
Ja, ja mit dem Schlagwort "zu spät" üben ja alle Machtlüsternen ständig erfundenen Druck auf andere aus. In meinem Beitrag ging es nur um die lange Zeit der geistigen Gesinnungs-Trennung durch das Neue Jerusalem auf Erden

Zitat von Jurek im Beitrag #76
Dann warum machst du das mit Worten GOTTES so? Da steht vom Gericht GOTTES und du verdrehst das ins Gegenteil. Wieso?
Da ist vom "Erdkreis Richten" die Rede und Du willst da unbedingt HINRICHTEN falsch hineindeuten.
Jurek, Falschdeutungen hat Satan in Eden und gegenüber Jesus versucht. Stehst Du etwa auf Satans Seite mit Falschinterpretationen? um Deinen Kopf durchzusetzen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man sieht wieder einmal wie fanatisch, verbohrt und verhärtet besonders Religions-Verfechter sind.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#79 von Klaus Jg34 , 20.06.2019 14:31

Zitat von Bender im Beitrag #77
Das Böse in den Köpfen und das Böse als Person in Gestalt des Teufels. Insofern ist jeder sein eigener kleiner Teufel.
Warum aber sollte Gewaltanwendung nutzlos sein?
Das Gleichnis von dem Weizen und dem Unkraut geht ja weiter. Was passiert mit dem Unkraut? Genau es wird vernichtet.
Immer wieder interpretiert man Vernichten mit Auslöschen statt mit "vernichtender Niederlage" - letztere kann nur während des Lebens erfolgen nicht durch dessen Ende.
Für Lügner, Fantasten, Spinner, Falschinterpreten sind im Leben Bloßstellung, Entlarvung, an-den-Prager-stellen
die Hölle auf Erden und eine vernichtende Niederlage mit völligem Macht- und Identitätsverlust.
Der Paulus spricht doch deutlich genug vom geistigen Kampf und nicht fleischlichen, körperlichen. Soviel Bibelkenntnis sollte hier unter Insidern schon vorliegen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Gott muß und wird Gewalt anwenden

#80 von Schrat , 20.06.2019 21:53

Klaus,

daß es einen geistigen Kampf gibt, schließt nicht aus, daß es auch einen buchstäblichen Kampf und Gewaltanwendung geben muß, wenn unverbesserliche Verbrecher die Macht haben!

Das kannst du nicht durch diskutieren und liebevollen Rat aus der Welt schaffen! Irgendwann muß solchen mit Macht und Gewalt begegnet werden, weil sie uneinsichtig und reuelos sind!

Deswegen hat der Staat nach Römer 13 zu Recht das Gewaltmonopol , welches er natürlich auch nur im Rahmen des göttlichen Rechts anwenden sollte. Und die Gewalt des Teufels und seine Irreführung kann letztendlich nicht der Mensch alleine oder menschliche Regierungen oder Vereinigungen beseitigen, sondern nur Gott selbst! Und das ist Harmagedon! Denn was sagte Jesus? Wenn Gott nicht eingreifen würde, würde kein Mensch gerettet werden!
Es gibt Probleme, die können nur mit legitimer Gewalt gelöst werden!

Gott muß und wird seine große Macht anwenden, ansonsten wird er zum "Papiertiger" und gibt sich der Lächerlichkeit preis! Und Gott macht davon ja nicht wie ein unbeherrschtes Kleinkind Gebrauch, sondern erst, wenn alle anderen Maßnahmen, wie Aufruf zur Reue, Senden seiner Propheten, zu nichts führen. Gott ist langsam zum Zorn, aber wenn "das Maß voll ist", bleibt nur noch der Zorn.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 20.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#81 von Klaus Jg34 , 20.06.2019 22:02

Schrat ich schrieb bereits, dass Gott gegen den "Sünder" Adam über 900 Jahre keine Gewalt anwendete und gegen den Bösewicht Satan seit Jahrtausenden keine Gewalt anwendet. Gottes Weisheit ist eben weit höher als unsere und seine Lösungen sind völlig anders, als wir sie gern sehen.
Mir hat auch noch keiner geantwortet, warum Gott so lange nichts gegen Satan unternommen hat wenn ER doch angeblich so gerne Gewalt anwendet.
Dazu noch die Frage, warum der "Erlöser" (Jesus) denn sooo spät erst erschienen ist.

Seit dem Mord an Abel tobt Gewalt von Menschen Jahrtausende als "Problem-Lösung" auf Erden
und es fällt Menschen unsagbar schwer, sich das völlig anders vorzustellen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 20.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#82 von Klaus Jg34 , 22.06.2019 12:51

Ich hatte im Thread "Israel" folgendes gefragt:

Zitat
Ich muss doch mal in die Runde gezielt fragen,
ob das reich Gottes hauptsächlich eine innere Gesinnungsangelegenheit
oder eine äußere politische Angelegenheit ist.
Sagt es mir bitte und möglichst auch warum.


Von der Antwort hängt es ab, ob Harmagedon heiß oder kalt abläuft.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#83 von Jurek , 22.06.2019 15:48

Und wie wäre es mit der Antwort nicht = ENTWEDER / ODER, sondern: SOWOHL ALS AUCH!?

Umkehr zur GOTT ist freilich innere Angelegenheit. Aber die Schaffung neuer Erde und der Segnungen darauf ist eine äußere Angelegenheit seitens JESU, und zwar "politisch" =nicht im Sinne der Welt, sondern im Sinn GOTTES.
Offb 21:5!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#84 von Klaus Jg34 , 22.06.2019 18:41

Zitat von Jurek im Beitrag #83
Umkehr zur GOTT ist freilich innere Angelegenheit. Aber die Schaffung neuer Erde und der Segnungen darauf ist eine äußere Angelegenheit seitens JESU, und zwar "politisch" =nicht im Sinne der Welt, sondern im Sinn GOTTES.
"Umkehr" ist Änderung.
Gesinnung ist etwas beständiges was Jesus als "Gesetz, das aufs Herz geschrieben ist" bezeichnet. Sicherlich werden in Gottes Reich die Menschen sich auf Regeln des Zusammenlebens z.B. Verkehrsregeln) einigen.
Jurek ich hatte NICHT "entweder oder" geschrieben, sondern "Hauptsächlich"!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 22.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#85 von Jurek , 23.06.2019 03:43

Zitat von Klaus
Jurek ich hatte NICHT "entweder oder" geschrieben, sondern "Hauptsächlich"!


„ H a u p t s ä c h l i c h “ ?
Das eine bedingt doch das andere. Da gibt es nicht Hauptsächlich das, oder dann was anderes!
ICH persönlich bin NICHT der Ansicht, dass GOTT rettet Menschen, egal ob die glauben und umkehren wollen oder nicht (wie das die Pro-Israel Leute behaupten…). Von daher kann es nicht „hauptsächlich“ geben!
Das Ganze kann nur in einer Verbindung miteinander funktionieren.
Die Weißheit von GOTT, welcher der Mensch als solches übernimmt (siehe auch Beispiel aus Fragen und Gedanken zum Johannesevangelium (29) mit dem einst Blindgeborenen. Der hat ja wenig Erkenntnis gehabt, und doch hatte er zunächst die richtigen Weichen gestellt…
So einen Menschen zieht JEHOVA (durch seinen Hl.Geist) zur seinem SOHN.
So ein Mensch wird von GOTT dann zum neuen Leben geboren und fängt zu existieren als „Lebender“ vor GOTT.
Da kann man auch nicht von „HAUPTSÄCHLICH“ schreiben, wenn das eine mit dem anderen in engster Verbindung steht und voneinander nicht getrennt werden kann.
Das Königreich GOTTES steht in VERBINDUNG mit der Gesinnung des Gläubigen und wird sich für DIESEN (abgesehen in jetzigen geistlichen) in Zukunft als Realität in „politischen“ Veränderungen zeigen, welche noch kommen werden!
Aber was nützt das Kommen des Königreiches GOTTES für jemanden, welcher seine innere Gesinnung nicht ändert und seine Gedanken GOTTES Gedanken anpasst?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#86 von Klaus Jg34 , 23.06.2019 09:10

Zitat von Jurek im Beitrag #85
Aber was nützt das Kommen des Königreiches GOTTES für jemanden, welcher seine innere Gesinnung nicht ändert und seine Gedanken GOTTES Gedanken anpasst?
Na also! Die innere Gesinnung ist doch wichtiger als jede äußere "Regierung".
Außerdem soll im Reich Gottes das Gesetz aus dem inneren Herzen "Regieren".


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#87 von Schrat , 23.06.2019 09:49

Richtig Jurek,

wer nicht glaubt, auf dem bleibt der Zorn Gottes! (Joh 3:36).Und der Zorn Gottes ist mehr als "Schimpfe" nach dem Motto "Schimpe, schimpe, schimpete, Schimpe, die tut nicht weh". Wenn der Zorn Gottes auf Menschen bleibt, haben sie kein ewiges Leben! Wobei allerdings zu beachten ist, daß die Gnadenzeit über die Wiederkunft Christi hinaus reicht. Wer allerdings dort die ausgestrecke Hand Gottes und Christi ausschlägt, der wird das (ewige) Leben nicht sehen! Harmagedon ist ein Zwischengericht an den Nationen, die Gott widerstehen, es ist noch nicht das endgültige Gericht.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#88 von Klaus Jg34 , 23.06.2019 10:01

Zitat von Schrat im Beitrag #87
Harmagedon ist ein Zwischengericht an den Nationen, die Gott widerstehen, es ist noch nicht das endgültige Gericht.
"Zwischengericht" muss nicht "Hin-Richten" bedeuten, sondern Ausrichten und auch Trennen.
Der geistige Angriff und Lügen-Endspurt Satans gegen Gott wird ausdrücklich KALT per "unreinen Geistern" angekündigt.
Gott ist mit Gewaltanwendung sehr sparsam,
sonst hätte ER gleich in Eden schon 'kurzen Prozess' mit seinen Widersachern im Himmel u. auf Erden machen können.
Gottes Weisheit kennt weit bessere, gewaltlose Problemlösungen als wir "Klopp-Hengste" von Menschen alle Zeit nur.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#89 von Jurek , 23.06.2019 10:06

Aber was nützt das endgültig HEUTE Klaus:

Zitat von #86
Na also! Die innere Gesinnung ist doch wichtiger als jede äußere "Regierung".
Außerdem soll im Reich Gottes das Gesetz aus dem inneren Herzen "Regieren".

wenn die „äußere Regierung“ dann keine Realität auf der Erde ist und man sterben muss?
Nochmals: Nur in Verbindung mit der inneren Herzenseinstellung kann die äußere Regierung das VERWIRKLICHEN, was innen bei Menschen wohnt. Sonst ist diese innere Gesinnung eher Einbildung ohne Wirklichkeit für die Zukunft!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Gerichte Gottes und Harmagedon

#90 von Schrat , 23.06.2019 10:18

Klaus,

Zitat
Die innere Gesinnung ist doch wichtiger als jede äußere "Regierung".


völlig falsche Zuordnung von Dir! Was in unserem Innern ist, wird sich in Taten offenbaren! Und aufgrund dieser Taten, wird dasnn im Millenium gerichtet! Deshalb wird, wie es in Jesaja steht" jemand z.B. als Hundertjähriger sterben! (Jes 65:20). Oder auch so wie es parallel dazu in der Offenbarung des Johannes heißt, daß die Menschen dann nach ihren Taten - die sie dann getan haben - gerichtet werden (Off 20:11-15). Aber unsere Einstellung und unser Charakter, den wir in der Jetztzeit erworben haben, kann dann auch Auswirkungen auf unser Verhalten im Millenium haben! Deshalb die Warnung Jesu an die Pharisäer und Schriftgelehrten, wie sie dem Gericht entgehen wollen und daß die Bewohner Bvon Thyros und Sodom Gomorrha sie verurteilen werden, denn diese werden wohl im Gericht bereuen.....

Gott wird durch Christus ALLEN Menschen (auch Adam und Eva , Hitler, Stalin, Churchill, Pol Pot usw) Gelegenheit zur Reue geben. Sicher wird auch auf ihre Taten in der Vergangenheit hingewiesen werden und auf so manche Tat, die sie bis dahin vor der Welt verborgen halten konnten, wie die Beteiligung an dem Zusammensturz der Türme in New York. Und auch so mancher Mord, der bisher nicht aufgeklärt werden konnte, und der vielleicht Unschuldigen in die Schuhe geschoben worden ist, durch den, dessen Augen "wie eine Feuerflamme" sind.. Es wird alles aufgedeckt werden, wie Jesus es ja ankündigte!

Eine schöne Abhandlung über diesen barmherzigen Aspekt des Gerichts Gottes unter
https://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/gn12jf_art6.htm


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.06.2019 | Top

   

Wer ist Jesus für dich persönlich?
Erbsünde ?

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz