Hallo Klaus,
Zitat
Ich Interpretiere grundsätzlich zugunsten Gottes und seiner
4 Eigenschaften: Liebe, Weisheit, Gerechtigkeit und Macht.
Gerechtigkeit und Macht erfordern, dass das Ungerechte durch Macht umkommen und nicht erhalten bleiben. (Luk 13:3,5)
Zitat
Der Wasser-Tod kam für diese Menschen nur ausschließlich, weil sie der Wasser-Ankündigung Gottes(Noahs) nicht glaubten und nichts unternahmen.
Also weil das angekündigt war? Deswegen? Und GOTTES künftiges Gericht ist niemanden angekündigt worden?
Was unternehmen die Bösen heute? Tun sie bereuen und umkehren?
Wieso machst du da einen Unterschied, wider JESU Worten aus z. B. Mat 24:37ff?
Zitat
Sie wurden keineswegs "ahnungslos überrascht".
Und du meinst im Ernst (Angesichts von Mat 28:19,20; Röm 10:14-18 u. ä.), dass die künftige Generationen werden „ahnungslos überrascht“ werden vom Gericht GOTTES?
Zitat
Jurek! lese bitte korrekt, das ich nur von der Chance eines Gesinnungswechsels für EINZELNE schrieb und nicht von "Allbekehrung / Allversöhnung".
Aber das ähnelt m. E. der „Allbekehrung / Allversöhnung“. Denn das was du schreibst ist was anderes als das, was die Christen sagen, dass diese „Chance eines Gesinnungswechsels für EINZELNE“, die WIRD es nicht geben, sondern die IST JETZT schon da! Später wird es zu spät sein.
Zitat
Jurek es ist unchristlich, meine Worte herum zu drehen um mir einen Strick daraus zu drehen! Auch mit Worten Gottes wird das so gemacht! - Schäm Dich!
Dann warum machst du das mit Worten GOTTES so? Da steht vom Gericht GOTTES und du verdrehst das ins Gegenteil. Wieso?
Gruß