Hallo Edelmuth,
Zitat
Um zu ergründen, wer bei den Zeugen Jehovas die „Hosen“ anhat, müsste man herausfinden, wer den Nutzen aus ihrer Arbeit hat.
Wieso soll da um materiellen und fleischlichen NUTZEN von wem gehen?
Das ist so wie in der größten Sekte der Welt: Der römisch-katholischen Kirche! = Hat dort der Papst als Oberhaupt derartiges NUTZEN?
Mit meiner Frage wegen "wer hat da die Hosen an?" wollte ich mich nicht darauf beziehen (denn was wer anderer macht, hindert mich deswegen nicht in meiner persönlichen Beziehung zur und mit GOTT), sondern auf was es grundlegend hier mir ankommt ist die Sache: Welchen Einfluss nimmt ein anderer Mensch auf meinen persönlichen Glauben und Beziehung mit und zur GOTT der Bibel!
Wenn sie Herren über meinen Glauben sind und sich selbst predigen als die einzigmögliche Rettung durch welche man gerettet werden kann, und mir dabei mit allem Nach-DRUCK untersagen mein Gewissen vor GOTT und mich verfolgen wenn ich nicht zu derer Meinungen immer ein JA-Sager bin, dann hat das natürlich einen massiven (negativen) Einfluss auf meinen persönlichen Glauben vor GOTT! Dann hätten sie die "Hosen an" in meinem Glaubensleben.
DARUM geht es mir hier, und nicht, ob da welche was oder wie.., und was da sein KÖNNTE oder auch tatsächlich ist, oder auch nicht… Ich bin doch nicht Richter derer! (Röm 14:12)
Aber was die Bibel über die Hirten der Herde aussagt, sollte eigentlich klar sein.
Schlimm nur, wenn das missdeutet wird, wegen "Einheit" u. ä., wie kein anderer die so hat (aber auch so nicht haben will...).
Ich bin da anders gepollt, was das Materielle betrifft.
Selber bin ich für österr. Verhältnisse eher "arm", und nach meines Vaters Tod der möglicher Erbteil von 10-15 Tausend Euro…, da statt mich darum mit der Familie der anderen zu streiten (da das per Gericht wäre geregelt), habe ich auf alles verzichtet, da es kein Testament gab.
= Also damit möchte ich hier nur soviel mitteilen, dass mir geht es praktisch da nicht um das, dass die anderen vieeel an materiellen Dingen haben und ich wenig, sondern um das Sein und Beziehung.
Hier in dem Fall wäre mir persönlich Wurscht, ob da der Präsident der WTG (gibt es noch solchen, wessen Namen ich nicht kenne) mit Luxuswagen fährt und paar Villas hat, wenn ansonsten diese das richtiges an Theorie lehren würde. = Ich darf dann alles prüfen und nur für mich das Gute behalten.
SCHLIMMER ist, wenn sich die "Oberen" da sehr viel verausgaben und sonst wie unbescholten leben.., aber Herren über meinen Glauben sind! = Darum geht es mir.
Und dir?
Gruß