Hallo Schrat,
du verstehst immer noch nicht was ich dich in meinen Beiträgen gefragt hatte, wenn du DEINE Meinung zu der Thematik mir schreibst.
Es geht hierbei ausnahmsweise nicht um DEINE Meinung zu der Thematik, sondern es geht nur um den VORGEGEBENEN TEXT welchen ich angegeben habe (auch mit Verlinkungen zu Quellen). NUR dieser steht hier zur Sprache, der Text von Anthony Morris den III: „Weil Jehova den Gehorsam segnet“ und dem Text von BI, dass dieser Anthony Morris den III (!!!) meinte: „eben nicht segnet“.
Hatte also Anthony Morris der III in seiner Rede wo angedeutet, dass „Jehova den Gehorsam nicht segnet“? = was BI m. E. behauptet BI?
DARUM geht es.
Hierbei geht es also nicht darum, was du über das Thema meinst, sondern NUR um die Aussage von Anthony Morris den III und BI Aussage dazu, welche m. E. konträr zu der Aussage von Anthony Morris den III ist.
Widerspricht sich diese Aussage oder widerspricht sie sich nicht?
Wenn nicht, dann bitte mir als einem Fremdsprachler das besser zu erklären, woher BI diese Meinung aus den Aussagen von Anthony Morris den III entnimmt, dass dieser gemeint hätte, dass „Jehova den Gehorsam nicht segnet“?
Hier geht es also um deutsche Sprache und um Zusammenhänge der vorgegebenen Aussagen, und nicht um deine allg. Antwort zum Thema.
Zur erneuten Wiederholung damit das ankommt: Es geht hier mir NICHT um allgemeine thematische Frage, sondern um NUR den vorgegebenen Text, welcher sich nach meiner Meinung WIDERSPRICHT. Und ich möchte wissen, was ich in DEM ZITAT missverstanden habe, wenn dieser sich nicht widerspricht? Wie meinte das deiner Meinung nach BI?
Erkläre bitte also den vorgegebenen Text und nicht das Thema.
Gibt es da ein Widerspruch? Ja oder nein? Wenn nein (was sonst anzunehmen sein soll?), dann erkläre es mir bitte, warum nein und wie und aufgrund von welchen „Andeutungen“ von Anthony Morris den III BI das gemeint hat?
Auf die Gefahr hin, dass BI das bei ihnen nicht freischaltet, erspare ich mir die Mühe das sie dort zu fragen, wie sie das gemeint haben.
Hier sind so viele Leute und keiner kann mir antworten wie und im welchen genauen Zusammenhang BI (nicht du) das meinte?
Danke und Gruß