RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#631 von Otto2 ( gelöscht ) , 16.10.2020 11:59

Zitat
Das alles soll eine Hilfe bitten sich mit den Themen auch selber auseinander zu setzen und geistlich zu erbauen und nicht niederzureißen.



bieten nicht bitten, Jurek.

Was kann denn daran erbaulich sein?

Otto2

RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#632 von Jurek , 16.10.2020 14:13

Danke, habe schon den Verschreiber ausgebessert.

Was m. E. daran Erbauliches ist, dass man versucht damit sich Gedanken über die verschiedene Lehren, nur anhand der Bibel zu machen, so wie es sein soll = Apg 17:11.
Ein verantwortungsvoller Christ soll die vorgelegten Lehren anhand der Bibel über-prüfen, was leider bei den "ZJ" nicht erlaubt ist, wenn man dabei zu anderem Resultat kommt.

Dann hat man ein reines Gewissen vor JEHOVA und Menschen.
Wie kann wirklich aus Überzeugung das jemand haben, der blind bei jedem Wind der Lehre, anderen paar Mann aus den USA folgt? Soll sowas für dich erbaulich sein?

Kannst du wirklich nichts daran Erbauliches sehen, wenn Christen dann nach ihrem besten Wissen und Gewissen GOTT aus persönlicher Überzeugung dienen, statt anderen Menschen blind nachzulaufen, welche sich anmaßen der Kanal GOTTES zu sein?
Jedenfalls ich finde es erbaulich, sich der biblischen Dinge für sich persönlich zu vergewissern.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#633 von Otto2 ( gelöscht ) , 16.10.2020 15:07

Zitat
....was leider bei den "ZJ" nicht erlaubt ist, wenn man dabei zu anderem Resultat kommt.



ZJ stehen doch für bestimmte Lehren. Wer nun die Bibel prüft und zum gleichen Ergebnis kommt, wie die Zeugenlehren, kann sich also ZJ nennen und gehört dazu, weil er es so möchte.
Wer nun prüft und zu keiner Übereinstimmung mit den Lehren der ZJ kommt, der kann natürlich kein ZJ mehr sein. Ein absolut normaler Vorgang. Jeder kann zu einem anderen Ergebnis kommen, darin besteht sicher nicht das Verbot, dann müßte man das Denken verbieten. Wenn aber die Überlegungen nicht mehr das was die Zeugen ausmacht, abbildet, dann muß und wird man die Zugehörigkeit ändern.
Du sagst, Prüfung ist nicht erlaubt, ich sage, Prüfung ist erlaubt, nur das Ergebnis wird dann pro oder contra Zeugen ausfallen. Warum möchte man diejenigen, die sich für die Zeugen entscheiden und mit deren Lehren übereinstimmen, die Prüfung oder das geprüft haben, absprechen?


Erbaulich soll doch die Beschäftigung mit der Bibel sein und nicht die Beschäftigung mit einer Religionsgemeinschaft.

Otto2

RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#634 von Jurek , 16.10.2020 19:44

Hallo Otto,

ja, selbständiges Prüfen der sich verändernden Lehren der JW.org, ist einem „ZJ“ nicht erlaubt, wenn der dabei zu einem anderem Resultat kommt als die Führung der „Zeugen“ (der 8 Mann in den USA).

Zitat
ZJ stehen doch für bestimmte Lehren.


Die Frage ist, ob all diese „bestimmte Lehren“ auch wirklich BIBEL-Lehren sind, welche man wirklich persönlich aus Überzeugung und reinem Gewissen vertreten kann.

Denn wenn sie das wären, dann wäre nicht nur ich quasi der Erste der zu den „ZJ“ zurückkehrt (ja hinläuft!) und „200%“ dabei sein zu wollen.
Aber diese Lehren sind eben NICHT Lehren der Bibel, sonst müsste die WTG/JW.org diese nicht immer wieder ändern! Und nur um solche geht es, welche ganz offensichtlich UNBIBLISCH sind, wie 1914/18/19; „überlappende Generation“ und etliche andere…

Zitat
Wer nun die Bibel prüft und zum gleichen Ergebnis kommt, wie die Zeugenlehren, kann sich also ZJ nennen und gehört dazu, weil er es so möchte.
Wer nun prüft und zu keiner Übereinstimmung mit den Lehren der ZJ kommt, der kann natürlich kein ZJ mehr sein. Ein absolut normaler Vorgang.


Das was du als „Ein absolut normaler Vorgang“ nennst, ist KEIN normaler Vorgang!
Denn was auch du (wie die „ZJ“ im allgemeinen) hier nicht beachtest, ist die Frage, wem man sich eigentlich hingegeben hat!?
Hat man sich wirklich JEHOVA (also dem echten GOTT im Himmel, und keinem Pseudonym für die JW.org) hingegeben, oder der WT-Organisation.
Man kann nach JESU Worten (Mat 6:24) nicht an zwei verschiedenen Hochzeiten gleichzeitig tanzen!
Denn entweder ist man Sklave eines eingetragenen Vereins mit DERER Regeln und Lehren, oder der Sklave GOTTES im Himmel! Beides ist hier NICHT MÖGLICH!

Außerdem was du m. E. verkennst, ist das mit dem „Prüfen“.
Das sehr sehr sonderbare daran ist, dass AM ANFANG, wo man selber noch keinen so guten Durchblick und Wissen hatte, hat man anscheinend SELBER alles genau geprüft und für richtig befunden… Da war man also dazu fähig!
Doch ich frage: Wie kann so was überhaupt möglich sein?!?
Wie kann einer AM ANFANG noch so unerfahren (im Gegensatz nach etlichen Jahren später), imstande sein zu prüfen und was selber zu erkennen, aber nach JAHREN dann auf einmal kann er das nicht mehr? Da muss ihn ALLES vorgesetzt werden, an was und wann der glauben soll!
Das ist doch absurd, oder?
Aber so ist es in der Praxis!

Und was heißt „PRÜFEN“ bei den „ZJ“? Das ist NICHT wirklich objektiv und selbständig das Ganze zu überprüfen, sondern anhand der WT-Literatur das jeweilige „prüfen“, was aktuell dort sowieso bestätigt wird!
Das ist doch kein objektives prüfen!

Ändert sich das, dann wird wieder „geprüft“ und KEINER kommt (kommen darf!) zu einem anderen Ergebnis (wenn der Sanktionen fürchtet, wie eben Familienentzug), obwohl später das wieder korrigiert wird?
Also WAS hat das mit „PRÜFEN“ zu tun?
Da wird überhaupt nichts objektiv (bei strittigen Themen) geprüft! Gar verboten!

Was du schreibst, passt biblisch weder vorne noch hinten dazu, da echtes Prüfen gibt es bei den „ZJ“ also NICHT! Und das ist eben das Problem, ja das ist gar unchristlich und schädlich!

Zitat
Jeder kann zu einem anderen Ergebnis kommen, darin besteht sicher nicht das Verbot, dann müßte man das Denken verbieten.


Aber selbstverständlich besteht darin ein Verbot!
Beim Betreten des Königreichssaales muss man bei der Garderobe auch sein Hirn abgeben!

Denn welcher Mensch, welcher als Christ ECHT sein will und damit auch AUFRICHTIG sein möchte, ehrliche Wahrheit aus Überzeugung redend (Eph 4:14,15), -- kann dann nach außen heucheln und so tun, als ob man mit den „gegenwärtigen Wahrheiten der Sklavenklasse“ übereinstimmen würde, obwohl man das anzweifelt!?
Wenn so was durchsickert, dann ist man weg vom Fenster!!! Darum geht es!
Dann wird man von anderen regelrecht vor lauter „Liebe“ verachtet, von Familie getrennt und einem wird angedroht, als SCHWERER SÜNDER im Harmagedon umzukommen.

Zitat
Wenn aber die Überlegungen nicht mehr das was die Zeugen ausmacht, abbildet, dann muß und wird man die Zugehörigkeit ändern.


Ja, da wird man gegangen werden!
Aber nochmals: Wem soll echter Christ ergeben sein? CHRISTUS oder einer Sekte* mit ihren Sonderlehren?
Da verkennst auch du mein werter Freund, dass es nicht um eine Vereinsmitgliedschaft geht, sondern bei wahrem Christentum geht es um absolutes Gehorsam dem Christus gegenüber, und zwar jeder für sich selber entscheidet und verantwortet das vor GOTT (Röm 14:12), und nicht gegenüber der Führung eines Vereins!

Wie kann man da EHRLICH vor GOTT und Menschen sein, wenn man nur ein MITGLIED eines Vereins ist mit SEINEN statt absolut GOTTES Regeln?

Zitat
Du sagst, Prüfung ist nicht erlaubt, ich sage, Prüfung ist erlaubt, nur das Ergebnis wird dann pro oder contra Zeugen ausfallen.


Also das Contra-Ergebnis ist nicht erlaubt!? WARUM nicht?
Warum darf ein einfacher „ZJ“ nicht schon VOR dem selbsternannten „Kanal“ das Richtige aus der Bibel erkennen (ohne für ihn negativen Konsequenzen)? WARUM NICHT?
Erkläre doch mal bitte.

Zitat
Warum möchte man diejenigen, die sich für die Zeugen entscheiden und mit deren Lehren übereinstimmen, die Prüfung oder das geprüft haben, absprechen?


Wer will das denn?
Verwechselst du da was?
Aber es geht darum: WARUM gehen die „ZJ“ zu den Menschen, welche eh schon ihre Religion und Glauben haben!?
Eben aus im Grunde ‚demselben’ Grund, auch Betreff der „ZJ“, wenn man die aus christlicher Liebe und Verantwortung offen anspricht.

Zitat
Erbaulich soll doch die Beschäftigung mit der Bibel sein und nicht die Beschäftigung mit einer Religionsgemeinschaft.


Richtig! Also was du davor schriebest, widerspricht dem hier.
Es soll um die Beschäftigung mit der Bibel gehen und nicht um die Beschäftigung mit einer Religionsgemeinschaft => [Du]: „Wer nun prüft und zu keiner Übereinstimmung mit den Lehren der ZJ kommt, der kann natürlich kein ZJ mehr sein.“.
Denn ZJ soll bedeuten: „Zeuge JEHOVAS“ oder „Zeuge für JEHOVA GOTT“ und nicht an die Religionsgemeinschaft so geknüpft sein, dass wenn man derer gegenwärtige Lehren, welche später ohnehin wieder korrigiert werden, nicht befürwortet, wird man als SCHWERER SÜNDER bezeichnet, verachtet, Familientrennung gibt es, und noch andere schlimme Sachen!
Als Christ hat man sich CHRISTUS hingegeben und nicht einer Religionsgemeinschaft, wie du das angedeutet hast! Man schuldet denen doch nix, außer Liebe!
Oder stimmt das nicht, und es ist doch alles ganz anders?
Dann erkläre es mir bitte.


Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#635 von Isai , 16.10.2020 20:07

Zitat von Jurek im Beitrag #634
Denn ZJ soll bedeuten: Zeuge JEHOVAS oder Zeuge für JEHOVA GOTT; und nicht an die Religionsgemeinschaft so geknüpft sein


Im Grunde ist nur der biblische Begriff "Christ" vorgesehen, oder die des "Weges" sind. Nachfolger / Jünger Jesu.
Alles andere ist Absplitterung vom Leib.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2020 | Top

RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#636 von Jurek , 16.10.2020 20:34

aber deswegen Isai, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass man ein Zeuge für JEHOVA ist, oder eben im Sinn von Apg 1:8, ein Zeuge JESU oder für JESUS.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#637 von Isai , 16.10.2020 20:41

Zitat von Jurek im Beitrag #636
aber deswegen Isai, ist es nicht verkehrt zu sagen, dass man ein Zeuge für JEHOVA ist, oder eben im Sinn von Apg 1:8, ein Zeuge JESU oder für JESUS.


Ob es verkehrt ist? Frage Dich ob der Herr Jesus damit einverstanden wäre.


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#638 von Jurek , 16.10.2020 20:44

.. sonst hätte Er das zu den Aposteln doch nicht gesagt, oder?

Außerdem ich gebe Zeugnis über JEHOVA und JESUS ab.
Das ist doch biblisch. Oder hast du Isai Zweifel daran?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#639 von Isai , 16.10.2020 21:12

Zeugen JHWHs hat Er nicht zu den Aposteln gesagt. Aber auf dieses Karussell spring ich nicht wieder auf...


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2020 | Top

RE: es geht um JESU Willen zu tun, wie z. B. Mat 28:19,20

#640 von Jurek , 16.10.2020 21:27

Für mich existiert JEHOVA GOTT genauso wie JESUS CHRISTUS!
Wie kann ich ein Zeuge JESU sein, aber nicht auch Dessen, der Ihn doch zu uns gesandt hat und dessen Tür Er ist und nur seinen Willen tut?

Das ist für mich genauso unmöglich ein Zeuge JESU zu sein, ohne ein Zeuge JEHOVAS zu sein, wie z. B. Joh 5:23, auch in andere Richtung zu sehen und das nicht zu ignorieren.

Das sind WICHTIGE Sachen und kein "springen auf welches Karussell"!
Wenn man das nicht begreift, dass JESUS ohne JEHOVA nix ist, und dass Christen auch über JEHOVA Zeugnis geben sollen, dann fehlt es m. E. viel an so einem Christsein ...

Hast du das so bei deinem YouTuber gelernt?

Na dann gute Nacht kann ich nur noch schreiben.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


.

#641 von Isai , 16.10.2020 21:47

Zitat von Jurek im Beitrag #640

Das sind WICHTIGE Sachen und kein "springen auf welches Karussell"!
Wenn man das nicht begreift, dass JESUS ohne JEHOVA nix ist, und dass Christen auch über JEHOVA Zeugnis geben sollen, dann fehlt es m. E. viel an so einem Christsein ...

Hast du das so bei deinem YouTuber gelernt?

Na dann gute Nacht kann ich nur noch schreiben.



Wie bist Du denn drauf? Eifersüchtig? Das Abwerten Deiner Brüder kannst Du gerne sein lassen.

Karussell heißt (wie Du weißt): Das Thema hatten wir schon zu oft durchgekaut, kannst Du ja mal nachlesen.

ich lerne nicht von "Youtubern" (höchstens wie man Brötchen backt) und habe keine "Youtuber".

Ich lese die Bibel, tausche mich mit Geschwistern aus und der Heilige Geist lehrt uns alle Dinge.


Gute Nacht,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 16.10.2020 | Top

"Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#642 von Jurek , 17.10.2020 06:06

Guten Morgen ohne Sorgen, Isai!

Zitat
Das Abwerten Deiner Brüder kannst Du gerne sein lassen.


Wer ist mein Bruder? = Mat 12:50!
Und wer tut von denen wirklich den Willen des VATERS (JEHOVA!, Den sie gar nicht kennen und meiden wie Pest oft Seinen Namen zu gebrauchen!)?
Durch unsinnige Lehren (da bin ich voll auf der Linie der „ZJ“!) wie die Trinität (von wegen JESUS ist der allmächtiger JHWH, welcher sich selber auferweckt hat – womit Er nur zum Teil [in menschlicher Natur] tot war!, und solche antichristliche Lehren = die man die LEHREN nicht abwerten darf, gar soll?!) und dies, dass die wollen nur Zeugen JESU sein, aber NICHT Zeugen JEHOVAS, das ist doch so ein gr. Absurdum und widerspricht sich!
Denn niemand kann ein Zeuge JESU sein, wenn dieser Person nicht AUCH ein Zeuge JEHOVAS ist! –(und das hat aber nichts mit den Zeugen der JW.org was zu tun von nur dem Namen her als Bezeichnung).
Kann man überhaupt JESUS bekennen, ohne JEHOVA zu bekennen, von DEM das alles ausgeht?
Das ist doch eine UNMÖGLKICHKEIT!
JESUS (als die ‚Türe’ zur…) ohne JEHOVA, wäre quasi eine NULL!!! Sein Opfer wäre völlig wertlos gewesen, ohne JEHOVA GOTT!
JEHOVA GOTT so zu degradieren und JESUS über alle zu erheben (aufgrund auch falsch gedeuteter Aussagen der Bibel), ist m. E. eine Sünde! Und da soll ich dazu schweigen?
JESUS ist NICHT die Nr.1 des Universums, wie viele das tun und lehren!
Und jeder welche sich als „mein Bruder“ bezeichnet, aber kein Bekenner der absoluten Nr.1 ist, ist eben nicht mein Bruder, weil das bedeutet auch, der ist kein Christ! Denn das eine bedingt das andere, also man kann kein Jünger (und Zeuge) JESU sein, ohne Jünger (und Zeuge) JEHOVAS zu sein.

Zitat
Karussell heißt (wie Du weißt): Das Thema hatten wir schon zu oft durchgekaut, kannst Du ja mal nachlesen.


Das ändert doch absolut nichts daran (weil du das nie widerlegt hast), dass nach der Bibel ein Christ kann nur dann ein Christ sein, wenn der/die auch ein ZEUGE FÜR JEHOVA GOTT ist!

Zitat
ich lerne nicht von "Youtubern" (höchstens wie man Brötchen backt) und habe keine "Youtuber".


Aber dein „Favorit“ ist eben der YouTuber firstfruitsDT, welcher von der Hölle und anderen Dingen redet. Oder nicht?

Zitat
Ich lese die Bibel, tausche mich mit Geschwistern aus und der Heilige Geist lehrt uns alle Dinge.


Das ist gut, aber das „Tauschen“ ist zumindest hier im Forum mit dir ziemlich mager und oft sehr oberflächlich, wie z. B. auch bei diesem Thema = als Christ soll man auch ein ZEUGE JEHOVAS sein, weil das eine bedingt das andere.

Nun ja, jeder wie wer kann und möchte.
Es ist aber nicht nur wichtig, dass wir JESUS aus vollem Herzen dienen, sondern auch JEHOVA GOTT, seinen Namen heiligen und seinen Willen tun, d.h. auch Zeugen für IHN sind.


Gruß


Ü b r i g e n s …
Ob ich eifersüchtig bin?
Zumindest ich als Zeuge JESU und Zeuge JEHOVAS bin darauf „süchtig“ mit Eifer sich mit der Bibel zu beschäftigen, trotz dass ich selber kein Theologe und besonderer Kenner bin, sondern nur ein einfacher Christ (auch leider mit Fehlern) bin.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 17.10.2020 | Top

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#643 von Otto2 ( gelöscht ) , 17.10.2020 08:08

Jurek,

meine Ansicht habe ich geschrieben. Wir würden da sowieso nicht auf einen grünen Zweig kommen, unsere Ansichten liegen zu weit auseinander.

Otto2

RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#644 von Jurek , 17.10.2020 08:40

Otto,
es geht nicht bloß um welche Ansichten.
Im Gegensatz zu dir, ich weiß aus eigener Erfahrung und Praxis auch etwas, um da mitzureden.
Es geht um faire und objektive Fakten, mit welchen ich mich aus der reellen Praxis auseinander setze, was m. E. dir fehlt.
Wenn ich wo falsch bin, dann bitte berichtigen, indem man das sachlich belegt, was da nicht stimmen kann. Aber solange nix kommt als nur halt eine Meinung, na dann ist eben nix.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Christ" zu sein, bedingt auch ein Zeuge JEHOVAS zu sein

#645 von Otto2 ( gelöscht ) , 17.10.2020 10:37

Jurek, solche Beurteilungen brauchen einen klaren, logischen Verstand. Deine Praxis ist dir nur im Weg und verstellt deinen Blick, weil sie dich hat voreinenommen werden lassen.

Es ist wie ein geschiedener Ehepartner, der Blick des oder der Ex zeigt nie die Wirklichkeit, sondern das subjektive Empfinden welches auf die Ehe-Praxis (Erfahrung) zurückzuführen ist.

Otto2

   

Medizinisches
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz