RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#121 von Jurek , 23.01.2019 15:36

K l a u s :
Nicht „BI-A“, sondern „BI.org“, denn scheinbar die neue Aufmachung soll gegenüber dem nicht erreichbaren „Bruderinfo.de“, das neue „Bruderinfo.org“ sein.
Zumindest auf derer neuen Seite steht nichts mehr von „aktuell“.

Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#122 von Klaus Jg34 , 23.01.2019 16:33

Zitat von Jurek im Beitrag #121
K l a u s :Nicht „BI-A“, sondern „BI.org“, denn scheinbar die neue Aufmachung soll gegenüber dem nicht erreichbaren „Bruderinfo.de“, das neue „Bruderinfo.org“ sein.Zumindest auf derer neuen Seite steht nichts mehr von „aktuell“.


Jurek, die URL lautet immer noch: https://www.bruderinfo-aktuell.org/
Auf der URL: http://www.bruderinfo.de/ steht > Server überlastet Wir werden bald wieder Online sein.

Die "de" Seite und die "org" Seite hatten immer zweierlei Inhalte.
Wenn jemand, oder Du oder ich NUR von "Bruderinfo" schreibe, dann bleibt offen, welche der beiden ich meine.
Ich bin gewiss kein Haarspalter.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#123 von Jurek , 23.01.2019 17:04

Klaus,
bei Namensänderungen einer Webseite geht man für Gewöhnlich nicht nach der Internetadresse (da man diese nicht einfach ändern kann, ohne dafür extra zu blechen..), sondern an dem, wie sich diese Seite (nun verändert) präsentiert.

Und bei Bruderinfo.de steht schon seit vorigem Jahr, dass sie „bald online“ sein werden!
Wer weiß wann und ob. Zumal den BOAS haben manche verärgert…
Schreibt der noch was in Bruderinfo.org?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: zur „Diskussion“ zwischen Gerd und Boas.

#124 von Petra , 23.01.2019 17:45

Hallo,
hier nochmal die „Diskussion“ zwischen Gerd und Boas.
Habe das gekürzt zusammen gefasst. Bitte nochmal kurz überfliegen.

#1 von Gerd , 26.12.2018 18:46
Ein Beitrag von mir der heute bei BI nicht freigeschaltet wurde:

Boas, du provozierst mich doch glatt zu einem Streitgespräch ;) :)
.......................
Wenn das nicht mehr gilt, 1Pet 3:
15 sondern heiliget Christus, den Herrn, in euren Herzen. Seid aber jederzeit bereit zur Verantwortung gegen jeden, der Rechenschaft von euch fordert über die Hoffnung, die in euch ist, aber mit Sanftmut und Furcht;

...dann ist es Zeit diese Plattform zu wechseln, oder den Allerhöchsten einen "guten Mann" sein lassen und nebulös warten w a s auf einem zukommt, oder auch nicht, weil es ziemlich egal ist und Nachsinnen und Gedankenaustausch nur zu Streit führen könnte...?

#2 von BOAS , 26.12.2018 21:04
Lieber Gerd,

um welches Thema soll es in trauter Runde gehen. Ich mach zwar gerade eine Erholungsphase durch. Papa ist in Kurzzeitpflege. Das Bad und ein Zimmer muss noch von mir umgebaut werden. Und ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch. Aber es ist nicht schlecht mal privat etwas zu diskutieren. Also um was geht es genau?

#4 von Gerd , 27.12.2018 05:37
Guten Morgen Boas!

Ich begrüße dich, sowie die fehlende 10. Kirche deiner Heimatstadt, der ich nicht angehöre

Es gibt für einen Christen mehr als genug zu besprechen, ohne dass gleich der Eindruck entstehen muss, man betreibe Streit um Auffassungen. Früher ließen wir andere denken, nun müssen wir selber Schlüsse ziehen. Bei BI schriebst du an RoKo das:

Es gibt keinen zweiten Kolosserbrief, wie auch keine zwei Hoffnungen für Christen.

Mit Kolosser ist es klar, aber im 2. Teil deiner Feststellung beginnt man schon zu grübeln, oder es ist einem egal. Wenn es lt. Verheissung einen neuen:

1. Himmel
und
2. Erde
geben wird, dann werden die Überlebenden entweder dort, oder da, ihre Zukunft verbringen.

Innerhalb der christlichen Hoffnung ab Pfingsten 33, die gab es vorher im AT ja nicht, gibt es für die "Berufenen und Erwählten" nur das e i n e ZIEL: die sog. "himmlischen Örter", Gottes Familie, wie es ein Kapitel zeigt, das von ZJ förmlich ausgeklammert wurde. Beispiel, bevor ich in Gefahr gerate "Wortstreit" auszulösen, Römer 8:

28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Das wurde bei ZJ verschleiert und vermieden und die Aussteiger interessiert es kaum, wie es bei BI immer wieder bewiesen wird.

An Zartbesaitet schrieb ich die Sätze aus 1Pet 3:15 (s.o.), sollen wir das verschleiern weil es uns nun wurscht wurde, was man hofft oder nicht, um nicht gleich in den Verdacht zu geraten, man strebe nur "Wortstreit" an?...............................................

#10 von BOAS ,
Lieber Gerd;

Um was geht es grundsätzlich nach Deiner Meinung in der Bibel???

#12 von Gerd ,
Zitat von BOAS im Beitrag #10

Lieber Gerd;

Um was geht es grundsätzlich nach Deiner Meinung in der Bibel???
LG Boas


An erster Stelle steht das Kennenlernen des obersten Gottes, sowie in ein Verhältnis zu IHM zu gelangen, wie ein Kind zum Vater.
Dann kommt das Erforschen all der Wahrheiten (= Richtigkeiten) was er uns auch im AT schon zeigte, ich bemühe wieder einmal 2Chr. 16:

9 Denn Jahwes Augen durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren H e r z ungeteilt auf i h n gerichtet ist.

Ferner: wie komme ICH und meine lieben Brüder, die das gleiche anstreben, i n die Familie Gottes? Da haben wir primär unseren größten Verwandten, den Erlöser und großen Bruder: JESUS!
DORT-hin DAS ist unser hehres ZIEL! Und nicht die Widerlegung anderer Kirchen und Sekten, wir werden doch nicht danach beurteilt werden, wie klar und deutlich wir unsere letzte Kleinkirche entlarvt haben und es bis zu unserem Lebensende als Hauptaufgabe verstehen.

Daher halte ich den "Wortstreit", ob z.B. die Trinität Gott so darstellt, wie er tatsächlich i s t (?), oder ob seine Souveränität durch zwei andere Gottteile Ihn ergänzen und erst zum "richtigen" Gott machen, d.h. also: ja, oder nein, für ungemein wichtig! Da kann man schon mit Emotionen erfüllt werden, wem das egal ist und empfiehlt: "Pssst, nur keine Wellen schlagen!", ist nicht meine Frequenz.

Wie soll man sonst den Willen der Gläubigen erkennen können, wenn sie sagen: Gott wird's schon gut machen?
Ist das alles Boas, frag deinen Papa das einmal!

Denn wenn es ein Kriterium gibt, wie in 2Thess 2 zu lesen...:
10 und in allem Betrug der Ungerechtigkeit denen, die v e r l o r e n gehen, darum daß sie die Liebe zur W a h r h e i t nicht annahmen, damit sie errettet würden.
11 Und deshalb sendet ihnen Gott eine wirksame Kraft des Irrwahns, daß sie der Lüge glauben,


Wem es wurscht ist w i e die Zukunft sein wird, sie möge nur paradiesisch sein, dem geht auch die ewige Zukunftsaussicht am Rücken vorbei, Römer 8:
28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
29 Denn welche er zuvorerkannt hat, die hat er auch zuvorbestimmt, dem Bilde seines Sohnes gleichförmig zu sein, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.

Wer sagt, mir ist wichtig auf der neuen Erde Gärtner oder Schwimmlehrer zu sein, dem hilft kein kultivierter Wortstreit, da ist jedes Wort zuviel, nur störend und ekelhaft.
Ich sag's frei heraus: die nur so ihre Ziele sehen, da habe ich keinen Drang mit solchen zu diskutieren, sie haben doch jetzt schon ihren erdachten Lohn........

#13 von BOAS ,
Lieber Gerd;

in Neunkirchen (neuerdings 10 Kirchen inkl. ZJ) tut sich einiges. Aber zurück zum Thema. Durch wie viele Menschen kam die Sünde in die Menschenwelt? Durch zwei Menschen oder durch einen Menschen? Weshalb nicht durch Eva, die offensichtlich (scheinbar, meist geglaubt) als erstes sündigte?

LG Boas

#14 von Gerd ,
Zitat von BOAS im Beitrag #13

Durch wie viele Menschen kam die Sünde in die Menschenwelt? Durch zwei Menschen oder durch einen Menschen? Weshalb nicht durch Eva?

LG Boas


Könnte mir stellvertretend ein anderer Mitschreiber die "Last" der Antwort abnehmen?
Eventuell Klaus, wäre interessant wie BOAS darauf reagiert.

Friede!

#15 von BOAS ,
Ich nehme Dir die Last: "Durch einen Menschen: ADAM". Aber wiso nicht Eva???
[/b[b]]
#18 von Gerd ,

Zitat von BOAS im Beitrag #13

Durch wie viele Menschen kam die Sünde in die Menschenwelt?


Melde mich schnell da verpflichtet -

ERBTEN wie denn die Sünde? Weil unser Lebengeber eine Halunke und Verbrecher war, erben wir s e i n e Sünden?

Die Sünden die wir vollbringen sind UNSERE Sünden und nicht die von Adam und Eva! Wäre ja eine gute Ausrede.
WAS erben wir?
Das, 1Kor. 15:

21 denn da ja durch einen Menschen der T o d kam, so auch durch einen Menschen die Auferstehung der Toten.
22 Denn gleichwie in dem Adam alle s t e r b e n, also werden auch in dem Christus alle lebendig gemacht werden.

Durch DNA und Gene wissen wir, dass Gott unsere Lebenslänge auf 80-90 Jahre runter programmieren kann. Die Sünde der Eva, wie soll die für uns ein Erbstück sein?

BOAS willst du ein Streitgespräch? Hihi -

#21 von BOAS ,
Aber wieso kam der Tod für die Menschen nicht durch Eva in die Welt? Sie hat doch als erstes von der Frucht vom Baum der Erkennis von Gut und Böse gegessen?

#23 von BOAS ,
Lieber Schrat, reden wir hier nun über die Bibel oder über private Meinungen? Was haben wir Eva zu verdanken im Gegensatz zu Adam?

#25 von BOAS ,
Lieber Schrat, nicht ein neues Thema anfangen... Das mit der NWÜ Falschübersetzung ist ein alter Hut. Was haben wir Eva zu verdanken im Gegensatz zu Adam?

#35 von BOAS ,
Liebe Leute,

waren meine Fragen denn so ungenau? Sie waren kurz und präzise. Genau so sind die Antworten aus der Bibel kurz und präzise. Eva wurde betrogen. Paulus sagt Eva wurde gründlich (also zwei Mal) betrogen. Worin lag der Betrug?

Eigentlich wollte ich hier aufzeigen, warum wir es Eva zu verdanken haben, dass Jesus kommen musste. Warum es nun eine Zeit des Übergangs gibt, wo das Reich Gottes noch nicht da ist. Warum es die 1000 Jahre geben muss. Und womit das alles endet. So einen Fahrplan der Bibel. Streitfrage um die Souveränität Jehovas ade.

Seid mir bitte nicht böse. Aber der Artikel ist bereits begonnen. Mein letzter Artikel über Harmagedon ging online auf Bruderinfo.de. Der Nachfolgeartikel ist bereits in der Mache. Und nun ist die Seite wieder zerstört worden. Und bei so manchen Kommentatoren, nicht bei Allen, komme ich mir vor, als wäre ich im Kindergarten. Im Alter sollte man weißer werden und nicht kindischer.

Also Sorry. Ich klinke mich hier aus und warte auf die Gelegenheit weitere Artikel auf Bruderinfo zu Schreiben. Das bringt mehr als hier zu lesen, was einzelne zum Besten geben. Zudem brauche ich jetzt eher Ruhe zur Erholung nach 15 Jahren Pflegedienst am Stück an meinem Papa.

Bey bey
-------------------------------------------------

Liebe Leser,

wenn wir uns obigen Verlauf ansehen, fällt mir auf, dass Boas im Beitrag 2 Gerd fragt:
um was geht es genau?
Gerd antwortet im Beitrag 4, dass es ihm um die 2 Hoffnungen von Christen geht.
Boas geht darauf gar nicht ein und fragt dann im Beitrag 10 : Um was geht es grundsätzlich nach Deiner Meinung in der Bibel???
Gerd antwortet darauf im Beitrag 12 ausführlich.
Boas Antwort im Beitrag 13: Aber zurück zum Thema. Durch wie viele Menschen kam die Sünde in die Menschenwelt? Durch zwei Menschen oder durch einen Menschen? Weshalb nicht durch Eva, die offensichtlich (scheinbar, meist geglaubt) als erstes sündigte?

Boas geht auch hier wieder nicht auf die Antwort Gerds ein.

Dann in den Beiträgen #21 von BOAS
Aber wieso kam der Tod für die Menschen nicht durch Eva in die Welt? Sie hat doch als erstes von der Frucht vom Baum der Erkennis von Gut und Böse gegessen?
#23 von BOAS
Lieber Schrat, reden wir hier nun über die Bibel oder über private Meinungen? Was haben wir Eva zu verdanken im Gegensatz zu Adam?
#25 von BOAS
Lieber Schrat, nicht ein neues Thema anfangen... Das mit der NWÜ Falschübersetzung ist ein alter Hut. Was haben wir Eva zu verdanken im Gegensatz zu Adam?

Dann zum Schluss Boas Beitrag 35, bitte nochmal lesen.
#35 von BOAS
Liebe Leute,

waren meine Fragen denn so ungenau? Sie waren kurz und präzise. Genau so sind die Antworten aus der Bibel kurz und präzise. Eva wurde betrogen. Paulus sagt Eva wurde gründlich (also zwei Mal) betrogen. Worin lag der Betrug?

Eigentlich wollte ich hier aufzeigen, warum wir es Eva zu verdanken haben, dass Jesus kommen musste. Warum es nun eine Zeit des Übergangs gibt, wo das Reich Gottes noch nicht da ist. Warum es die 1000 Jahre geben muss. Und womit das alles endet. So einen Fahrplan der Bibel. Streitfrage um die Souveränität Jehovas ade.

Seid mir bitte nicht böse. Aber der Artikel ist bereits begonnen. Mein letzter Artikel über Harmagedon ging online auf Bruderinfo.de. Der Nachfolgeartikel ist bereits in der Mache. Und nun ist die Seite wieder zerstört worden. Und bei so manchen Kommentatoren, nicht bei Allen, komme ich mir vor, als wäre ich im Kindergarten. Im Alter sollte man weißer werden und nicht kindischer.

Also Sorry. Ich klinke mich hier aus und warte auf die Gelegenheit weitere Artikel auf Bruderinfo zu Schreiben. Das bringt mehr als hier zu lesen, was einzelne zum Besten geben. Zudem brauche ich jetzt eher Ruhe zur Erholung nach 15 Jahren Pflegedienst am Stück an meinem Papa.

Bey bey
----------------------------------------------

Was war das denn bitte?
Mal abgesehen von einem kurzen Gastauftritt.
Werbung für Bruderinfo und seine dortigen Artikel, bzw. Werbung und Vorankündigung für seinen nächsten dort erscheinenden Artikel ( Nachfolgeartikel von Harmagedon ) ?

Hatte damals schon einen Kommentar für Boas geschrieben, aber nicht gepostet, was ich jetzt aber nachhole.
Vielleicht Boas liest du ihn ja noch?
Guten Abend Boas,

möchtest du die Schreiber dieses Forums etwa vorführen?
Wenn du die Antwort auf deine Frage weißt, dann teile sie doch einfach mit.
Ich habe meinem Verständnis nach die Antwort auf deine Frage, wieso kam der Tod für die Menschen nicht durch Eva in die Welt?
Werde sie dir aber vorerst nicht schreiben.
Aber ich möchte dir auch eine Frage stellen.

Warum glaubst du ein Prophet zu sein?

Und deine Frage: Was haben wir Eva zu verdanken im Gegensatz zu Adam?

Warum stellst du sie nicht auf BI oder BI-A, oder wenigstens auch dort ?

LG Petra
----------------------------------------

Nun aber zur Frage Boas:
Durch wie viele Menschen kam die Sünde in die Menschenwelt? Durch zwei Menschen oder durch einen Menschen? Weshalb nicht durch Eva, die offensichtlich (scheinbar, meist geglaubt) als erstes sündigte?

Durch einen Menschen (Adam) kam die Sünde in die Menschenwelt ( auf die Erde ) .

Denn die Sünde kam durch den Engel, welcher dann zum Satan wurde ins Universum.

Alle Menschen haben die Sünde von Adam geerbt. Diese weitergereichte Sünde wird als vererbte Sünde ( Erbsünde ) bezeichnet.
Die Erbsünde kommt von Adam allein, immer in der Hl. Schrift kommt es auf den Samen an. In der Heiligen Schrift wird die Frau durchgängig als Empfangende bezeichnet.
Weitergegeben wird der Same, und der kommt vom Mann.
Natürlich ist auch der schon erwähnte Gedanke richtig, dass Adam als das Haupt die Verantwortung hatte, aber es geht mir darum zu zeigen, dass die Sünde ( Erbsünde ) durch den Samen Adams kam.

Die Ursünde kommt von beiden Stammeltern, Adam und Eva, die Erbsünde aber von Adam allein. Sie ist unabhängig von Eva. Hätte Eva nicht gesündigt, Adam aber schon, wäre die Erbsünde ebenso gekommen. Hätte aber nur Eva gesündigt, Adam aber nicht, wäre die Erbsünde nicht gekommen.

Durch Adam ( seinen Samen ) ist die Sünde zu allen durchgedrungen.

Röm. 5,12 : Darum, gleichwie durch einen Menschen die Sünde in die Welt gekommen ist und durch die Sünde der Tod, und so der Tod zu allen Menschen hindurchgedrungen ist, weil sie alle gesündigt haben
Das Wort "Erbsünde", werden wir in der Bibel nicht finden. Aber diese Erbsünde als solche wird ebd. beschrieben. Und nicht nur dort, sondern auch an etlichen anderen Stellen in der Schrift.

Die "Ursünde" trifft nicht den Kern des Geschehens. Als Adam in Sünde fiel (er wurde nicht von Satan getäuscht, sondern fiel wissentlich und willentlich in Sünde und versuchte sogar, sich zu verstecken), das Ergebnis dieses Umstandes war, dass er alle seine Nachkommen mit der Sünde infizierte. In Kenntnis dieser Tatsache klagt David:
Ps. 51,7:“Siehe, ich bin als Sünder geboren, und meine Mutter hat mich in Sünde empfangen.“
Die Weitergabe dieser Sünde erfolgt also auch heute noch. (Röm 5,12)

dass uns unsere Mutter „in Sünden empfangen hat“ (Psalm 51,7).

Auch schon Hiob weist auf den Tatbestand der Erbsünde hin, indem er sagt:

„Wie könnte denn ein Reiner von einem Unreinen kommen? Nicht ein einziger“ (Hiob 14,4).

Deshalb fasst Paulus zusammen, dass in uns, in unserem Fleisch, „nichts Gutes wohnt“ (Römer 7,18).


LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: zur „Diskussion“ zwischen Gerd und Boas.

#125 von Klaus Jg34 , 23.01.2019 18:25

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #122
Die "de" Seite und die "org" Seite hatten immer zweierlei Inhalte. Wenn jemand, oder Du oder ich NUR von "Bruderinfo" schreibe, dann bleibt offen, welche der beiden ich meine.
Jurek, kapierst Du das nicht: man kann nicht einfach nur "Bruderinfo" schreiben, weil dann offen ist, welche der beiden Homepages damit gemeint sind. -- Zur Zeit ist ja eine offline, insofern kann man z.Zt. halt nur die andere meinen mit "BI".
Sobald aber beide online sind, muss man irgendwie unterscheiden können - und wie würdest Du das unterscheiden?
Zitat von Jurek im Beitrag #123
Klaus,
bei Namensänderungen einer Webseite geht man für Gewöhnlich nicht nach der Internetadresse (da man diese nicht einfach ändern kann, ohne dafür extra zu blechen..), sondern an dem, wie sich diese Seite (nun verändert) präsentiert. Das sieht man ja deutlich an Deiner nichtssagenden URL! Dein Provider erlaubt jetzt vorne in der URL eine selbstgewählte Bezeichnung - da könntest Du eine neue URL schaffen und alles alte rüberkopieren und die alte stilllegen.

Und bei Bruderinfo.de steht schon seit vorigem Jahr, dass sie „bald online“ sein werden!
Wer weiß wann und ob. Zumal den BOAS haben manche verärgert…
Schreibt der noch was in Bruderinfo.org?
Wieso fragst Du hier? Geh doch selbst gucken.
Wann die ältere bruderinfo.de wieder online ist, wissen die nur selber.
Vielleicht müssen die wegen der neuen Rechtslage viel revidieren, was auch viel Zeit kostet.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: zur „Diskussion“ zwischen Gerd und Boas.

#126 von Ga-chen ( gelöscht ) , 23.01.2019 19:01

Von Petra

Zitat
Die "Ursünde" trifft nicht den Kern des Geschehens. Als Adam in Sünde fiel (er wurde nicht von Satan getäuscht, sondern fiel wissentlich und willentlich in Sünde und versuchte sogar, sich zu verstecken), das Ergebnis dieses Umstandes war, dass er alle seine Nachkommen mit der Sünde infizierte.



Genau, das schrieb ich schon, darauf verschwand Boas.
Dadurch habe ich den Eindruck, dass er Fragen wie ein Lehrer stellt und mit der Antwort dann auch belehren will und keine offene Diskussion anstoßen wollte.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Sind auf Bruderinfo wirklich Propheten JHWH´s?

#127 von Petra , 23.01.2019 20:54

Guten Abend liebe Leser,

zu den Bruderinfo-Seiten muss ich mal was loswerden.

BI-Seiten sind angeblich die Antwort auf Gebete, dass BI nach einem Hacker-Angriff wiederhergestellt werden konnte, konnte angeblich nur mit der Hilfe von oben geschehen.
Die Infos auf den BI-Seiten kommen angeblich von Oben.
Ein Schreiber dort schrieb: „Wir sind Propheten JHWH´s. Wir werden unseren Auftrag erfüllen! Und wir werden nicht schweigen.“

Sind auf BI wirklich Propheten JHWH´s??
Oder handelt es sich nur um selbsternannte Propheten, selbsternannte Offenbarungsempfänger???

Hier die Belege zu dem was ich oben schrieb:
( Die 3 folgenden Kommentare stammen von den BI-Seiten.
Der letzte Kommentar von Boas himself, kann man durch Strg-Klick auf Boas aufrufen, wenn Bruderinfo wieder online ist, denn zur Zeit ist Bruderinfo noch offline. )

Zitat
Lieber Boas,
ja, du hast Recht, beide Seiten haben ihre Berechtigung. Ich habe etliche Kontakte und habe auch dadurch erfahren, wie diese Seiten auf unsere Geschwister wirken. So sagten mir einige, sie brauchen die aufrüttelnde und informative Art von der Aktuell-Seite, andere lieben die einfühlsame Art der grünen BI-Seite, die ihren Glauben stärkt.

Als ich auf BI stieß, gab es nur eine Seite, dennoch habe ich gleich gemerkt, dass dies für mich die Antwort auf meine Gebete war, und auch andere schrieben, wie sie "zufällig" auf diese Seite stießen, und wie sehr ihnen das half.
Dann kam der große Angriff auf Bi, so dass die Seite lange Zeit zerstört war. Inzwischen gab es die Aktuell-Seite, und die geschundenen Geschwister blieben nicht verwaist zurück.
Was dann unser Bruder von der anderen Seite leistete, um vieles, wenn auch nicht alles, wiederherzustellen, konnte nur mit der Hilfe von oben geschehen.
Jetzt haben wir also zwei BI-Seiten, und jede holt unsere Geschwister dort ab, wo sie Hilfe benötigen. Ich muss gerade an die Begebenheit denken, die wir in Esther 4 lesen:
Esther 4:14 (Schlachter2000)
14 ...... Und wer weiß, ob du nicht gerade wegen einer Zeit wie dieser zum Königtum gekommen bist?«
Bei BI geht es nicht um ein "Königtum", sondern um die unterschiedlichen Bedürfnisse unserer Geschwister, mit ihren Erlebnissen, die sie verarbeiten müssen. Lieber Boas du nennst Paulus und Barnabas, zwei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, die schließlich unterschiedliche Wege gingen. Wahrscheinlich hat ihre Trennung (besonders die Art der Trennung), einigen sehr wehgetan, dennoch haben sie nach einer bestimmten Zeit, wieder zueinander gefunden, und ihr Werk wurde verdoppelt.
So sollten auch wir diese beiden Seiten nicht als Konkurrenten sehen, sondern als eine Erweiterung, damit immer mehr Geschwister die Hilfe bekommen, die sie benötigen. Ich wünsche BEIDEN Seiten weiter den Segen von oben, wir lieben euch ALLE.

Ganz liebe Grüße senden Omma und Oppa



Zitat
Liebe Anna,
Liebe Meereswoge,
ich bin nur einer der Schreiber. Aber eure Kommentare haben mich dazu gezwungen zu schreiben. Hattet ihr wohl nicht gewusst. Ich konnte mich nicht wehren. Die Hilferufe waren zu laut. Der zweite Artikel ist schon in der Vorbereitung. Darüber hinaus wird es vielleicht auch einen fünften geben. "Warum lässt Gott das Böse zu", Die Souveränität Jehovas wird angegriffen?" und "Wie war das mit dem Sündenfall", "Warum gibt es die 1000 Jahre?". Das gehört alles zusammen!

Und es würde mich nicht wundern, wenn die Aktuellseite selbstständig Artikel über Harmagedon vorbereitet. Denn der Geist arbeitet meistens Flächendeckend. Also viele erhalten zur gleichen Zeit die gleichen Infos von Oben.

Wenn die ersten Artikel Online sind, werde ich euch hier darüber informieren. Es wird ein in Watte eingebetteter Vorschlaghammer sein!
LG Boas



Zitat
Boas says:
21. September 2016 08:44
Lieber/Liebe Erforscher der Dinge.
Du sprichst über die Söhne Elis, Họphni und Pịnehas. Wenn Du sie als böse Menschen bezeichnest, ist es damit Deine Aussage, dass Du die LK auch als böse Menschen ansiehst? Und wir sollen, obwohl wir dieses erkannt haben, nach Deinem Rat nicht in diese Richtung dieser Erkenntnis laufen, und sie nicht bloßstellen und „beurteilen“?

Was war denn das Vergehen von den Söhnen Elis? Sie waren Diebe und lebten einen unsittlichen Lebenswandel. Alles was Jehova als Opfergabe gegeben wurde, so nahmen sie sich davon unberechtigter Weise einen eigenen Anteil. Sie bestahlen den höchsten Gott. Es ist gerade so, als ob die LK die Spenden für das Königreichswerk für ihre eigenen Zwecke benutz. Z. B. mit Spendengeldern in der Businessclass von A nach B fliegt.

Und was war die Sünde von Eli? Wenn jetzt jemand sagt, dass er seine Söhne wegen ihrem Verhalten nicht gerügt hat, so entspricht dieses nicht der Wahrheit. Er rügte sie sehr wohl. Bei seinem Tod, wird in der Bibel erwähnt, dass er 40 Jahre der Richter Israels gewesen ist. Sein Vergehen war, dass er seine Söhne nicht ÖFFENTLICH gerügt bzw. verurteilt und gerichtet hat. Er machte seinen Mund nicht in aller Öffentlichkeit auf. Erkennst Du da einen gewissen Bezug zu unserem öffentlichen Vorgehen gegenüber der LK und der unlauteren verdeckten Vorgehensweise von Eli?

Auch war es gefährlich, damals ein männliches Mitglied der Israeliten zu sein. Denn JHWH beschützte sein Volk nicht mehr. In den kommenden Schlachten mit den Philistern, verloren zehntausende Israeliten wegen ihrem geistigen Führer und höchsten Richter Eli ihr Leben.
Auch hier die Frage, siehst Du eine Parallele zur heutigen Zeit? Selbst das Volk traf der Zorn JHWH´s, wegen ihrem geistigen Führer. Verlieren Jehovas Zeugen in der heutigen Zeit auch den Schutz Gottes, wegen dem Fehlverhalten und falschen Glaubenslehren ihrer geistigen Führer?

Auch ist Deine Bitte, nicht gegen diese Führer und ihren falschen Bibellehren zu Prophezeien, sondern auf Jehova zu warten: „Lauft nicht in eine andere Richtung wartet ab wie Jehova diese Dinge beurteilt.“, wie Du es ausdrückst. Doch wir sind die Propheten, die der höchste Gott geschickt hat, um gegen eine Gruppe von Elis zu prophezeien. Gerade so wie der namenlose Prophet, der Eli die Botschaft Jehovas überbrachte.
Kannst Du dich daran erinnern, dass Eli unbedingt wissen wollte, was JHWH zu Samuel gesprochen hat. Gerade so, schreibt die leitende Körperschaft: „Wir beten darum, das wir auch weiterhin von Jehova korrigiert werden.“ Und wenn ihr Gebet erhört wird, und sie korrigiert werden, sagen sie: „Jehova, benutze bitte nicht solche Personen, um uns zu korrigieren. Nicht Knechte und Mägde, auf die du deinen Geist ausgegossen hast, sollen uns deine Worte überbringen. Wir wollen uns lieber gegenseitig korrigieren. Und uns schmeichlerische Worte um den Bart streichen, wie gut wir sind.“
Unsere Aufgabe ist es nicht zu richten. Denn nur einer richtet, dem das Gericht von seinem Vater übergeben wurde. Unsere Aufgabe ist es lediglich, gegen Israel und den Führern zu prophezeien. Und alle aufzufordern, dass sie bereuen sollen. Wenn sie dieses aber nicht tun, wird Jesus ihren Leuchter von ihrer Stelle nehmen. So lautet die Prophezeiung, die wir verkünden sollen. Wenn wir es nicht verkünden, so werden die Steine schreien.
Bereut und kehrt um! Oder tragt die Konsequenzen.
Was Samuel betrifft, so hat Hanna ihr Versprechen eingehalten. Eli und seine beiden Söhne haben keine abtrünnigen Lehren gelehrt. Und auch keinen anderen Gott angebetet wie z. B. Baal. Hanna gab ihren Sohn Jehova als Arbeiter/Diener. Er sollte JHWH gehören und nicht Eli und seinen Söhnen. Diese Entscheidung war zweifelsfrei in Ordnung. Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass mein Vater immer noch ein Mitglied von Jehovas Zeugen ist.
Als letztes möchte ich noch auf eine Deiner Aussagen eingehen. Ob Hanna die Vergehen der Söhne Elis bekannt war, wird in der Bibel nicht erwähnt.

Wir sind Propheten JHWH´s. Wir werden unseren Auftrag erfüllen! Und wir werden nicht schweigen. Unsere Aussage ist:
„Oh Volk Israel und ihr Könige Israels: Bereut und kehrt um!“
Liebe Morgengrüße
Boas


---------------------------------------------------------------------------
( Fettschrift von mir )

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Sind auf Bruderinfo wirklich Propheten JHWH´s?

#128 von Schrat , 23.01.2019 21:11

Liebe Petra,

nun sind die wohl total übergeschnappt...

Einiges ist ja bei denen ganz gut, anderes aber auch voll daneben. Zu großen Teilen nur getragen vom Hass gegen die WTG. Und Hass ist kein guter Ratgeber.

Kampf der "Propheten"....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.01.2019 | Top

RE: Sind auf Bruderinfo wirklich Propheten JHWH´s?

#129 von Edelmuth , 23.01.2019 21:24

Guten Abend Petra

Deine Kritik an BI teile ich uneingeschränkt.

Sie löschen unbequeme Fragen und Antworten. Inhaltliche Diskussionen anhand der Bibel lassen sie nicht zu. Die Gewinnung biblischer Erkenntnisse wird dadurch massiv unterdrückt. Sie verhalten sich ebenso wie der Sklave, den sie deshalb (zu Recht) kritisieren. Jesus würde sie vermutlich als Heuchler bezeichnen. Auch einen tuvS haben sie, der über jeden Widerspruch erhaben ist.

Schon die Notwendigkeit der Freischaltung durch den Moderator zum Zweck der Zensur, die von den Lesern nicht bemerkt werden soll, lässt ihre Gesinnung erahnen.

Es gibt sicherlich viele Dinge, die sie über den Sklaven der Zeugen Jehovas aufgedeckt haben, aus denen der Leser Schlüsse ziehen kann und sollte. Doch was ist ihre Motivation? Krieg dem Sklaven statt Aufklärung und Verbreitung der biblischen Wahrheit? Das rückt das gesamte Bemühen in ein schlechtes Licht.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Sind auf Bruderinfo wirklich Propheten JHWH´s?

#130 von Jurek , 24.01.2019 03:20

Hallo Klaus,

Zitat
Jurek, kapierst Du das nicht: man kann nicht einfach nur "Bruderinfo" schreiben, weil dann offen ist, welche der beiden Homepages damit gemeint sind.


Und warum schreibst du mir hier das?
Habe ich an irgendeiner Stelle jemals geschrieben, dass man „Bruderinfo“ schreiben soll?
Wieso zitierst du dich selber statt mich dazu? = Weil es nichts gibt dazu von mir!
Du zitiert was angeblich von mir, was ich gar nicht geschrieben habe: „Dein Provider erlaubt jetzt …….
Also Anregung: Genauer lesen!

B e i s p i e l :
BI.org tut sich m. E. auch zu viel mit der WTG anstatt mit der Bibel beschäftigen.
Ich habe mich da auch geirrt als ich anklickte: „Wie kann ich helfen?“, weil ich gemeint hatte, dass da wer ist, der persönlich außerhalb der Öffentlichkeit einem bei Anliegen helfen will. Aber da habe ich mich auch geirrt.
Also irren ist menschlich, Klaus!
(Siehe auch Einleitung zum neuen BI.org Video. Da gibt es kein "aktuell" mehr, außer noch von früher vorhandenen Registrierungen).
Aber ist auch nicht so wichtig ...

Was viel interessanter ist, das was die Petra hier geschrieben hat, speziell im Beitrag #127.
Das „haut mich um“!
Also ob die von JHWH dazu beauftrag wurden sich mehr mit den Kritiken an der WTG zu beschäftigen und darunter Haufen Gerüchte in die Umwelt zu setzen, als mit der Bibel!
Sind da(s) Christen dort?
BI.org tut m. E. recht wenig wirklich christliche Beiträge schreiben, die nicht durch WTG-Phobie verseucht sind!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.01.2019 | Top

RE: Sind auf Bruderinfo wirklich Propheten JHWH´s?

#131 von Petra , 24.01.2019 22:02

Lieber Schrat, lieber Edelmuth,

Zitat von Schrat im Beitrag #128
Liebe Petra,

nun sind die wohl total übergeschnappt...

Einiges ist ja bei denen ganz gut, anderes aber auch voll daneben. Zu großen Teilen nur getragen vom Hass gegen die WTG. Und Hass ist kein guter Ratgeber.

Kampf der "Propheten"....

Gruß
vom Schrat


Zitat von Edelmuth im Beitrag #129
Guten Abend Petra

Deine Kritik an BI teile ich uneingeschränkt.

Sie löschen unbequeme Fragen und Antworten. Inhaltliche Diskussionen anhand der Bibel lassen sie nicht zu. Die Gewinnung biblischer Erkenntnisse wird dadurch massiv unterdrückt. Sie verhalten sich ebenso wie der Sklave, den sie deshalb (zu Recht) kritisieren. Jesus würde sie vermutlich als Heuchler bezeichnen. Auch einen tuvS haben sie, der über jeden Widerspruch erhaben ist.

Schon die Notwendigkeit der Freischaltung durch den Moderator zum Zweck der Zensur, die von den Lesern nicht bemerkt werden soll, lässt ihre Gesinnung erahnen.

Es gibt sicherlich viele Dinge, die sie über den Sklaven der Zeugen Jehovas aufgedeckt haben, aus denen der Leser Schlüsse ziehen kann und sollte. Doch was ist ihre Motivation? Krieg dem Sklaven statt Aufklärung und Verbreitung der biblischen Wahrheit? Das rückt das gesamte Bemühen in ein schlechtes Licht.

Ede



was BI-aktuell betrifft, da sind wir uns ziemlich einig.
@ Schrat

Zitat
Einiges ist ja bei denen ganz gut, anderes aber auch voll daneben.



Die dort geleistete Aufklärungsarbeit über die WTG/ jw-org ist gut, wichtig und auch immer gut recherchiert.
Die dort genannten Fakten haben schon Hand und Fuß.

Zitat
Zu großen Teilen nur getragen vom Hass gegen die WTG. Und Hass ist kein guter Ratgeber.



Das wird von den Betreibern vehement verneint und auch in etlichen Kommentaren wurde sich gegen Hass auf die WTG ausgesprochen.
Finde ich gut und das nehme ich ihnen auch ab.
Obwohl, es wurde meine ich immer nur geschrieben, man hasse die ZJ nicht, also die einzelnen JZ.
Ob dort einige die WTG hassen, möglich wäre es.

Zitat
Kampf der "Propheten"....



Ja, zumindest einige denken sie würden im Auftrag Gottes gegen die WTG kämpfen.
Wenn sich Personen anmaßen sich als Propheten zu bezeichnen, sich überschätzen und überhöht von sich denken, dann gehen bei mir immer die Alarmglocken an.
( Lieber Schrat, auf deine PN werde ich dir in den nächsten Tagen antworten, habe momentan echt keine Zeit )

@ Edelmuth
Lieber Edelmuth, schön von dir zu lesen!!
Es ist gut und bereichernd dass du auch hier schreibst ( oder wieder hier schreibst ).
Dass du bei BI immer noch schreibst, obwohl man dort die meisten deiner Kommentare nicht freischaltet, Hut ab.
Bei mir waren es ca. 20-30 % meiner Kommentare die sie dort nicht freigeschaltet haben und ich habe dann trotzdem das Handtuch geworfen, aber bei dir mit 80 %, wie du schriebst, unglaublich was die sich dort erlauben.
Diese unerträgliche, willkürliche Zensur, wir schrieben ja schon oft darüber.
Deshalb an dieser Stelle, vielen Dank Jurek, dass wir uns hier so frei äußern können.
Lieber Ede, deinem Kommentar stimme ich vollumfänglich zu!!!
Ich möchte nur fairnesshalber erwähnen, dass ich einige Schreiber dort, echt respektiere und auch von ihrem Bibelwissen beeindruckt bin.
Ich werde jetzt nicht jeden aufzählen, aber der M.N. zählt z.B. dazu ( wobei ich anmerken muss, dass auch er manchmal unrichtiges schreibt, z.B. was er vor gar nicht all zu langer Zeit, zu den Versammlungen und Gemeinden geschrieben hatte, wo er dann „wo zwei oder drei in meinem Namen....“ falsch anwendet) und zwei, drei andere, die früher dort schrieben, von denen ich aber schon lange, also mehrere Monate nichts mehr gelesen habe.
Mir kommt es so vor, dass sich etliche, wegen der Zensur dort verabschiedet haben und es scheint mir auch insgesamt mit den Kommentaren weniger geworden zu sein.
Und es gab und gibt dort auch einige die mir vom Lesen echt sympathisch waren und sind, z.B. Störti ( authentisch, nicht anmaßend, einen „guten, richtigen“ Glauben.....), oder damals auch Hermann alias Matthäus, auch wenn ich in manchen Dingen völlig anderer Meinung war und wir schon mal aneinander geraten sind, oder auch Dirk und Andrea, die leider nur sehr kurz dort schrieben, ich glaube es waren nur einige wenige Kommentare.
Da ich gerade den User Störtebeker nannte, erinnere ich mich, dass er bei BI-aktuell, vor einigen Wochen fragte, wieso Saul aus dem Stamm Benjamin der erste König Israels wurde und nicht jemand aus dem Stamm Juda, wie dann ja David.
Die Antworten, welche er dann bekam, waren m. M .n. zwar nicht unrichtig, aber nur dürftig und unzureichend.
Hatte schon überlegt, ob ich ihm eine private Mail dazu sende.

Nun ja, was schreibe ich hier eigentlich für einen Roman, Sachen die hier bestimmt keinen interessieren.
Entschuldigung, dass ich so abgeschweift bin!
Und au weia, ich schreibe das hier ja im öffentlichen Bereich.
Ach egal, habe ja nichts unwahres geschrieben.
Bevor ich jetzt meinen Kommentar beende, möchte ich aber noch etwas betreffs Zensur bei BI erwähnen.
Es muss zwischen Bruderinfo.de und Bruderinfo-aktuell ( od. Bruderinfo.org, was jetzt wohl der neue Name ist ) unterschieden werden, auch wenn es sich dort um Schwester-Seiten handelt.
Als ich damals bei Bruderinfo.de mitschrieb, gab es dort keine Zensur, d.h. dort wurden alle Beiträge freigeschaltet, fand ich super.
Zum Schluss konnten sie aber anscheinend meine Kommentare nicht mehr ertragen ( es waren wohl meine Kommentare zur Trinität und Anbetung Christi ) und haben mich dann gesperrt.
Etwa zur gleichen Zeit, wenn ich mich recht erinnere, wurde auch Gerd dort gesperrt, ob wir heute immer noch gesperrt sind weiß ich nicht.
Und wurdest nicht auch Du, lieber Ede damals dort gesperrt?
Bei Bruderinfo-aktuell wurde damals, als ich dort mitschrieb von Anfang an zensiert.
Wurden die Betreiber darauf angesprochen, kamen fadenscheinige Argumente warum dies nötig sei.

LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Wer sind Bruderinfo wirklich?

#132 von Klaus Jg34 , 25.01.2019 12:34

Obwohl ich überall seit 23 Jahren in Internet-Diskussionen als Außenseiter abgeschoben werde und man nicht nötig findet,
meine Gedanken richtig zu stellen, zu korrigieren, erlaube ich mir, hier mal über den Trend von den beiden Bruderinfo zu schreiben.

In Offb.18 fordert Gott sein Volk auf, Babylon zu verlassen und ihr kräftig was heimzuzahlen:
4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen: Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt!
5 Denn ihre Sünden sind aufgehäuft bis zum Himmel, und Gott hat ihrer Ungerechtigkeiten gedacht.
6 Vergeltet ihr, wie auch sie vergolten hat, und verdoppelt es ihr doppelt nach ihren Werken; mischt ihr den Kelch, den sie gemischt hat, doppelt!
7 Wie viel sie sich verherrlicht hat und üppig gewesen ist, so viel Qual und Trauer gebt ihr!

In BI-A habe ich auf diese Schriftstelle hingewiesen (ist freigeschaltet)
und betont, dass allein ein "herausgehen" aus der JW.ORG Gemeinschaft daher nicht genügt.
Ein nachfolgender Kommentar stimmte zu. Ein anderer meinte, man könne die Grenzen von Babylon nicht erkennen.

Auf beiden Blogs von Bruderinfo wird nur ständig der JW.ORG was "heimgezahlt, vergolten", aber nie darüber hinaus auch Babylon.
Für letzteres ist unbedingt eine Auseinandersetzung mit Lehrpunkten nötig, was ja mehr halbherzig von BI geleistet wird.
Kommentare sind nicht besonders erwünscht für solche Auseinandersetzungen mit Lehrpunkten.
Man fürchte uferlose Streitigkeiten. Was soll man nun daraus für Schlussfolgerungen ziehen?
Vorrangig bietet sich folgende Schlussfolgerung an:

1) dass BI kaum mit der Hilfe durch Gottes Hl. Geist rechnet, sondern alles restlos als Menschenwerk ansieht.

2) Eine andere Schlussfolgerung wäre, dass hinter BI heimlich die JW.ORG selber steckt, um Unzufriedene wieder
per "verlängertem Arm" unter die eigene Regie zu bekommen und vom "herausgehen aus GANZ Babylon" abzulenken.
Man könnte das einen reinen, bloßen "Zimmerwechsel" als Schmerztherapie nennen.

Deshalb werden ständig JW.ORG-Geistesergüsse in deren Publikationen immer noch in den Vordergrund gestellt.
Deshalb wird Christentum überwiegend als soziales Engagement hingestellt und "kein Fokus auf Lehrpunkte!" betont.
Deshalb wird kaum was über Gottes Königreich und geplante Zukunft der Menschheit geschrieben oder diskutiert.
Lk 11,52 Wehe euch Gesetzesgelehrten! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen;
ihr selbst seid nicht hineingegangen, und die hineingehen wollten, habt ihr gehindert.
Für mich sieht das so aus, als wollte ein Nichtschwimmer ins Wasser springen.

um einen anderen Nichtschwimmer vor dem Ertrinken zu retten. Jesus nannte das:
Mt 15,14 Lasst sie! Sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.
Mt 23,26 Blinder Pharisäer! Reinige zuerst das Inwendige des Bechers, damit auch sein Auswendiges rein werde.


Die Halbwahrheiten inklusive halbherziger Liebe zu Gott seitens der JW.ORG finden sich bei BI wieder.
Wenn BI auch gewisse Kommentare nicht frei schaltet, sollten sie zumindest den Teil für sich selbst übernehmen,
der mit Gottes Hl.Geist überein stimmt.
BI braucht sich nicht wundern, dass die Vergeltung an Babylon auch BI trifft.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 25.01.2019 | Top

RE: Wer sind Bruderinfo wirklich?

#133 von Gerd , 25.01.2019 14:52

Zitat von Petra im Beitrag #131
Etwa zur gleichen Zeit, wenn ich mich recht erinnere, wurde auch Gerd dort gesperrt, ob wir heute immer noch gesperrt sind weiß ich nicht.

Stimmt, bei BI.de, ich glaube da ist Norbert zuständig. Ich kritisierte auch den Inhalt eines Artikels, den eine Schwester verfasste (<- ich bin k e i n Antigender!), so glaube ich. Es ging wie hier, es gibt künftig nur eine neue Welt, Gott verlässt den Himmel und wird sein Zelt auf dem Schemel Erde aufschlagen und Tränen trocknen.
Manchmal glaube ich, solche Leute haben noch nie das Himmelsfirmament betrachtet und die Millionen Lichtjahre intus bekommen. Und sehen Gott wie eine Person von Planet zu Planet schweben, Salomon meinte Ihn könne der Himmel der Himmel nicht fassen, aber die ZJ-Belehrten Erdlinge meinen das Zelt/Hütte auf Erden würde für den Unerfassbaren genügen...

Den BI.org-Boys im Raum Karlsruhe sei Dank für ihrem Einsatz mit Zeit und Geld gesagt.
Auch das ^ muss mal gesagt sein!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


BI.org

#134 von Jurek , 26.01.2019 07:47

Der BOAS hatte sich wieder „nach langer Abzinsens im Kommentarschreiben“ auf BI.org gemeldet.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: BI.org

#135 von Stojan ( gelöscht ) , 26.01.2019 10:13

Wieviele Bruderinfo-Websites gibt es überhaupt? Ich steig da nicht durch. Oder heißen die nur ähnlich?

Zitat
Dem Admin ist es zurzeit noch unerklärlich wie es gelungen ist, alles auf den Servern zu zerstören. Inklusive Datenbanken.


Inklusive Backups? Seine Backups hält man doch auch lokal vorrätig, d.h., auf der heimischen Festplatte (mobil).
Der Autor hofft in seinem Schreiben auf nun gesichertere Programmierung. Sein Wort in Gottes Gehörgang, aber meist ist das nur ein frommer Wunsch. Wer aber hätte ein Interesse die Arbeit von solchen Seiten zu stören?
Die Zeugen Jehovas machen sowas sicherlich nicht!

Stojan

   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz