Hallo Mario,
da du nicht nur den Edelmuth ansprichst, möchte ich mich auch zum Wort und deinen Aussagen melden:
Zitat
Also um das mal klar und deutlich zu sagen. Ich hab von der WTG Abstand genommen, weil ich überzeugt bin, das die Zeugen von einen falschen Gott verführt werden. Dieser Dämon nennt sich Jehova!
Nur deswegen hast du Abstand zu den „ZJ“ genommen?
Und ich behaupte, dass das unsinnig, gar GOTT-lästerlich ist, JEHOVA GOTT, dem Schöpfer der Himmel und der Erde, als einen (bösen) Dämon zu bezeichnen!!!
Wie kommst du auf diese völlig absurde Idee?
Zitat
Wenn ihr (ich meine hier, alle aktiven Mitschreiber) diesem Dämon Jehova immer noch nachfolgt, dann sagt mir das bitte, dann bin ich hier falsch.
Natürlich bekenne ich den allmächtigen GOTT JEHOVA!
Du schreibst nur hier irgendwas daher, aber sachlich begründen solltest du deine Ansicht.
Meine Begründung kannst du DORT #384 nachlesen.
Und in BI.org (deswegen?) sperren sie deine Meinungen dazu (was ich jetzt nachvollziehen könnte, wenn das der Grund war), und hier willst du auch gleich freiwillig gehen… ?
Und sei gewiss, dass ich als Betreiber des Forums würde auch Spott oder unbegründete Kritiken an GOTT und auch seinem heiligen Namen auch hier löschen!
Zitat
Mein Gott und himmlischer Vater JHWH möchte nicht das ich mit Dämonen Umgang habe.
Wie heißt dann dieser GOTT „JHWH“ bei dir???
Ist dir völlig unbekannt, dass Hebräische Sprache besteht nur aus Konsonanten?
„JHWH“ ist doch kein Name! Nicht einmal diejenigen Juden, welche den Namen GOTTES aussprechen, sagen „JHWH“!
Das wäre genauso unsinnig, wie den Namen JESU nur als „JHWSZ“ „auszusprechen“, weil „Jesus“ wäre Name eines Demons!
Du hast doch keine Vorstellung von dem, um was es dabei überhaupt geht!
Anstatt erstmal demütiger sich mit dem Thema zu beschäftigen, drescht du blind auf etwas los was du nicht kennst?
Zitat
Bei Bruderinfo aktuell wird mir dieser Jehova zu oft in den Vordergrund gerückt. Gott hat Jesus Christus ausgesandt, an den sollen wir uns wenden.
Mir kam das bei BI.org zwar umgekehrt vor, aber JEHOVA GOTT ist klarer Nr. 1, und nicht sein SOHN!
JESUS könnte absolut NICHTS für uns tun, ohne dem Willen seines VATERS, welcher nach seinem Willen seinen SOHN zu uns sandte! Und nicht JESUS hat das in Eigeninitiative getan!
Es ist falsch zu behaupten, dass man sich NUR an JESUS wenden soll, als ob GOTT schon tot oder in Pension wäre!
JESUS ist die „Türe“! Und zwar nicht zu sich selber!
Zitat
Jesus sagte wir dürfen Gott mit Vater anreden.
JESUS sagte viel mehr als nur das. Er sagte auch, dass wir den Namen des VATERS heiligen sollen! (Mat 6:9 u. ä.) Und dazu gehört auch, dass man den Namen GOTTES kennt und gebraucht, wie man auch den Namen des SOHNES kennen und gebrauchen sollte!
Zitat
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Namen für Gott zu benutzen der vom Satan missbraucht wird.
Das ist auch nur deine Meinung, aber keine BIBLISCHE Meinung.
Zitat
Ich sehe es als eine Beleidigung für unseren Gott ihn so zu nennen, wie sich Satan auch gerne nennen lässt.
Erstmal ist es eine große Beleidigung GOTT gegenüber das dritte Gebot zu brechen, wie du das in deiner Unkenntnis tust.
Und zweitens, ich weiß keine einzige Bibelstelle (HIER ist ein BIBELFORUM!) die besagen würde, dass sich der Satan gerne so nennen würde.
Behaupte hier also nichts, was du nicht beweisen kannst!
Zitat
Verzeiht mir meine vielleicht zu direkt Art, aber ich hab in letzter Zeit zu viele falsche Christusse kennengelernt.
Es geht primär darum, ob GOTT dir das verzeiht!
Und meine nicht, dass du „in letzter Zeit zu viele falsche Christusse kennengelernt“ hast, sondern du bist selber immer noch verführter „falscher Christus“, welcher in deinen verdrehten Vorstellungen wieder zur BIBEL und zum wahren CHRISTUS umkehren sollte, welcher immer seinen VATER und seinen heiligen Namen ehrt.
Fange mal also bitte an, sich mal wirklich mit der BIBEL zu beschäftigen, weil du durch deine Unkenntnisse (unbewusst, wie ich es meine) GOTTES-Lästerung begeht!