RE: BI.org

#136 von Klaus Jg34 , 26.01.2019 14:24

Für die in Arbeit offline geschaltete BI-de Seite könnten die doch eine vorübergehende Light-Version ohne die alten Texte
nur für Text-Neuzugang online stellen und später die revidierte Vollversion dann dagegen tauschen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Probleme wegen des neuen Datenschutzgesetzes und betreffenden Abmahnungen haben.

Warum denke ich das? Ganz simpel:
Die Macher haben doch Erfahrung und mehrmals schon mit angeblichen "Hackerangriffen" zu tun gehabt und das Problem behoben.

Man dürfte doch annehmen, dass da erfahrene Experten alles total gegen (angebliche) Hackerangriffe geschützt haben.

Ein Einfallstor für Hacker ist die offene Beitrags-Türe für alle, für reg. + Gäste.

Wenn es nur um Datenschutz geht, dürfte es sehr viel Arbeit machen, die Inhalte vor den Abmahnungen der JW.ORG zu revidieren.

Außerdem hat sich Gott sehr lange Jahrtausende geistig "auf der Nase herumtanzen gelassen".
Es ist für IHN zur passenden Zeit ein leichtes, ohne Gewaltanwendung gegen seine Unfreunde vor zu gehen evtl. auch im NET.
------------------
Zur Frage, wie viel Bruderinfo Seiten es gibt.
1) bruderinfo.de 2.) bruderinfo-aktuell.org 3.) "Brüder für Brüder": https://487992.forumromanum.com/
Die ersten zwei sind verschwisterte Seiten. Die 3. war als Notlösung für den Ausfall von Nr. 1 gedacht.

alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

Klaus Jg34

zuletzt bearbeitet 26.01.2019 | Top

#137 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.01.2019 23:24

Zitat von Jurek im Beitrag #134
Der BOAS hatte sich wieder „nach langer Abzinsens im Kommentarschreiben“ auf BI.org gemeldet.

Zitat von Stojan im Beitrag #135
Wieviele Bruderinfo-Websites gibt es überhaupt? Ich steig da nicht durch. Oder heißen die nur ähnlich?

Zitat
Dem Admin ist es zurzeit noch unerklärlich wie es gelungen ist, alles auf den Servern zu zerstören. Inklusive Datenbanken.

Inklusive Backups? Seine Backups hält man doch auch lokal vorrätig, d.h., auf der heimischen Festplatte (mobil).
Der Autor hofft in seinem Schreiben auf nun gesichertere Programmierung. Sein Wort in Gottes Gehörgang, aber meist ist das nur ein frommer Wunsch. Wer aber hätte ein Interesse die Arbeit von solchen Seiten zu stören?
Die Zeugen Jehovas machen sowas sicherlich nicht!

Meine erste Website ist auch zerstört worden....

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

#138 von Stojan ( gelöscht ) , 27.01.2019 05:11

Gachen, sowas kann man mit einem Backup wiederherstellen.

Es kann natürlich sein, dass die Server beim Provider gelöscht wurden durch einen Hackerangriff, aber dann nützt auch eine eigene Programmierung nichts. Wordpress (ich vermute dies als zugrundeliegende Software) ist außerdem schon häufig Ziel massiver und erfolgreicher Angriffe geworden.

Stojan

#139 von Ga-chen ( gelöscht ) , 27.01.2019 05:52

Zitat von Stojan im Beitrag #138
Gachen, sowas kann man mit einem Backup wiederherstellen.

Es kann natürlich sein, dass die Server beim Provider gelöscht wurden durch einen Hackerangriff, aber dann nützt auch eine eigene Programmierung nichts. Wordpress (ich vermute dies als zugrundeliegende Software) ist außerdem schon häufig Ziel massiver und erfolgreicher Angriffe geworden.

Das weiß ich nicht, aber da war nichts mehr zu machen 😞

-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

#140 von M.E. , 27.01.2019 13:29

Hallo, ich bin Mario, meine Antworten auf Bruderinfo werden zensiert, Ede meint hier ist das nicht der Fall. Ede ich bin an deiner Antwort interessiert! Muss mich hier erstmal zurecht finden. Gruß, Mario

M.E.  
M.E.

#141 von Jurek , 27.01.2019 13:58

Willkommen Mario hier im Forum!

Ich bin der Administrator des Forums, und ja, Edelmuth hat Recht, hier werden nicht die Antworten erst nach reifer Überprüfung "zensiert" und erst nach Willen von BI.org (oder in dem Fall meinem) erst freigeschaltet, sondern man darf sich hier mit seinen Aussagen äußern.

Ich empfehle auch sich anzusehen: Anleitung zum Forum und Inhaltsverzeichnis des Forums wie auch allgemein Foruminfos
Wenn es Fragen gibt, kannst du dich auch beim Stammtisch mit deinen Anliegen melden oder auch mir eine PN schreiben.

Wünsche dir ein gutes und freies Gespräch in Rahmen und Absicht des Forums.

Beste Grüße, Jurek

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

#142 von Schrat , 27.01.2019 14:22

Herzliches Willkommen,
auch vom Schrat
"M.E." = Meines Erachtens?

Hier kannst Du alles los werden, was Deines Erachtens gut und richtig ist!

Ja hier im Forum wird im allgemeinen nicht zensiert. Natürlich "nicht über die Stränge schlagen", Beleidigendes und Herabsetzendes vermeiden, aber selbst auch nicht zu überempfindlich reagieren. denn "ein bißchen Spaß muß sein".....
Und wenn man sich geirrt hat, dann fällt keinem "ein Zacken aus der Krone", sich zu entschuldigen, andes wie bei der WTG,, die sich meistens schwer tut, sich für ihre Fehler zu entschuldigen.

Gruß
vom Schrat

WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

Schrat

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

#143 von Edelmuth , 27.01.2019 15:04

Hallo Mario

Herzlich willkommen

Hier kannst du schreiben wie dir der „Schnabel“ gewachsen ist. Viele Autoren und noch mehr Leser sind aktive und ehemalige Zeugen Jehovas. Sie kennen die Materie von innen. Auch Ernste Bibelforscher und Israeliten triffst du hier an. Mit ihnen kann man ausführlich über die Bibel diskutieren. Jeder hat seine eigene Sichtweise.

Mein Brief an dich, der bei BI nicht freigeschaltet wurde:

Zitat von Ede an Mario
Hallo Mario

Da bin ich ganz bei dir. Ich kann nicht beurteilen, warum jemand hier schreibt.

Auch stimme ich dir vollumfänglich zu, dass es bei dieser Diskussion um das Wort Gottes gehen muss und wie jeder es persönlich sieht, auch wenn er es möglicherweise falsch versteht. Aber durch die Freischaltung angenehmer und die Löschung unangenehmer Kommentare entsteht ein mainstream, den ich nicht teilen kann. Schon die vorgeschaltete Freischaltung der Beiträge, die auch du erlebt hast, zielt auf unbemerkte Zensur ab und das nicht ohne Grund.

In meinem Beitrag an Reni verwies ich auf ein Forum, in dem die, die hier gelöscht wurden, über Gottes Wort anhand der Bibel diskutieren.
Wenn man die Unwirklichkeit der Argumentation der Zeugen Jehovas diskutieren will, um sie anhand der Bibel zu widerlegen, muss man sie zulassen. Wer aufrichtig über Gottes Ansichten anhand der Bibel diskutieren will, muss auch Gegenargumente zulassen, auch dann, wenn sie unangenehm sind.

Hier besteht der Wunsch mit allen Mitteln die Zeugen Jehovas und ihre Organisation zu diskreditieren. Ein substantieller Vergleich mit anderen Kirchen ist nicht erlaubt.

Der Kindesmissbrauch bei den Zeugen Jehovas und der Umgang der Organisation damit ist eine schlimme Sache. Findet Kindesmissbrauch auch bei anderen Kirchen, möglicherweis in noch viel schlimmerem Maße, statt und wie ist ihr Umgang damit, darüber hast du hier noch nichts gelesen.

Ede

Edelmuth

Ausweichmöglichkeit bei Zensur

#144 von Schrat , 27.01.2019 19:00

Liebe Leser,

ist doch schön, daß wir hier eine Ausweichmöglichkeit haben. Früher hatten wir ja auch eine Ausweichmöglichkeit im Bechhausforum, aber fürchte das ist auf Dauer geschlossen.

Es ist ähnlich wie außerhalb dieser Foren in den allgemeinen Medien. Da wird ja auch immer mehr Zensur ausgeübt, aber die geht vielfach ins Leere, jedenfalls bei denen, die sich in alternativen Medien informieren. Und deshalb werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die zu behindern oder mundtot zu machen.

Jede freiheitliche Gesellschaft lebt davon, daß man die Meinung des anderen achtet, auch wenn man sie nicht billigt und da nicht mit übereinstimmt. Auch bei Irrtum! Was Wahrheit ist, darf niemals von anderen vorgegeben werden, ausgenommen von Gott und Christus, denen können blind auch ohne Begründungen glauben! Aber selbst Jehova achtet seine mit Vernunft begabten Geschöpfe, bezieht sie mit ein und begründet auch oft seine Entscheidungen und Gebote.

Gruß
vom Schrat

WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

Schrat

RE: Ausweichmöglichkeit bei Zensur

#145 von M.E. , 27.01.2019 23:55

Hallo Ede, in erster Linie, sehe ich das überhaupt nicht ein, das mich irgendjemand zensiert. Soweit kommt es noch, das ist mir ja noch nie passiert. Ich wurde ja noch nicht mal darüber informiert. Möchte mir da etwa jemand meine Vollmündigkeit abstreitig machen. So frech waren ja noch nicht mal die Zeugen.
Also um das mal klar und deutlich zu sagen. Ich hab von der WTG Abstand genommen, weil ich überzeugt bin, das die Zeugen von einen falschen Gott verführt werden. Dieser Dämon nennt sich Jehova! Wenn ihr (ich meine hier, alle aktiven Mitschreiber) diesem Dämon Jehova immer noch nachfolgt, dann sagt mir das bitte, dann bin ich hier falsch. Mein Gott und himmlischer Vater JHWH möchte nicht das ich mit Dämonen Umgang habe. Bei Bruderinfo aktuell wird mir dieser Jehova zu oft in den Vordergrund gerückt. Gott hat Jesus Christus ausgesandt, an den sollen wir uns wenden. Jesus sagte wir dürfen Gott mit Vater anreden. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Namen für Gott zu benutzen der vom Satan missbraucht wird. Ich sehe es als eine Beleidigung für unseren Gott ihn so zu nennen, wie sich Satan auch gerne nennen lässt. Verzeiht mir meine vielleicht zu direkt Art, aber ich hab in letzter Zeit zu viele falsche Christusse kennengelernt. Gruß Mario E.

M.E.  
M.E.

Hier darf niemand GOTT lästern!

#146 von Jurek , 28.01.2019 04:31

Hallo Mario,

da du nicht nur den Edelmuth ansprichst, möchte ich mich auch zum Wort und deinen Aussagen melden:

Zitat
Also um das mal klar und deutlich zu sagen. Ich hab von der WTG Abstand genommen, weil ich überzeugt bin, das die Zeugen von einen falschen Gott verführt werden. Dieser Dämon nennt sich Jehova!

Nur deswegen hast du Abstand zu den „ZJ“ genommen?

Und ich behaupte, dass das unsinnig, gar GOTT-lästerlich ist, JEHOVA GOTT, dem Schöpfer der Himmel und der Erde, als einen (bösen) Dämon zu bezeichnen!!!
Wie kommst du auf diese völlig absurde Idee?

Zitat
Wenn ihr (ich meine hier, alle aktiven Mitschreiber) diesem Dämon Jehova immer noch nachfolgt, dann sagt mir das bitte, dann bin ich hier falsch.

Natürlich bekenne ich den allmächtigen GOTT JEHOVA!
Du schreibst nur hier irgendwas daher, aber sachlich begründen solltest du deine Ansicht.
Meine Begründung kannst du DORT #384 nachlesen.
Und in BI.org (deswegen?) sperren sie deine Meinungen dazu (was ich jetzt nachvollziehen könnte, wenn das der Grund war), und hier willst du auch gleich freiwillig gehen… ?
Und sei gewiss, dass ich als Betreiber des Forums würde auch Spott oder unbegründete Kritiken an GOTT und auch seinem heiligen Namen auch hier löschen!

Zitat
Mein Gott und himmlischer Vater JHWH möchte nicht das ich mit Dämonen Umgang habe.

Wie heißt dann dieser GOTT „JHWH“ bei dir???
Ist dir völlig unbekannt, dass Hebräische Sprache besteht nur aus Konsonanten?
„JHWH“ ist doch kein Name! Nicht einmal diejenigen Juden, welche den Namen GOTTES aussprechen, sagen „JHWH“!
Das wäre genauso unsinnig, wie den Namen JESU nur als „JHWSZ“ „auszusprechen“, weil „Jesus“ wäre Name eines Demons!
Du hast doch keine Vorstellung von dem, um was es dabei überhaupt geht!
Anstatt erstmal demütiger sich mit dem Thema zu beschäftigen, drescht du blind auf etwas los was du nicht kennst?

Zitat
Bei Bruderinfo aktuell wird mir dieser Jehova zu oft in den Vordergrund gerückt. Gott hat Jesus Christus ausgesandt, an den sollen wir uns wenden.

Mir kam das bei BI.org zwar umgekehrt vor, aber JEHOVA GOTT ist klarer Nr. 1, und nicht sein SOHN!
JESUS könnte absolut NICHTS für uns tun, ohne dem Willen seines VATERS, welcher nach seinem Willen seinen SOHN zu uns sandte! Und nicht JESUS hat das in Eigeninitiative getan!
Es ist falsch zu behaupten, dass man sich NUR an JESUS wenden soll, als ob GOTT schon tot oder in Pension wäre!
JESUS ist die „Türe“! Und zwar nicht zu sich selber!

Zitat
Jesus sagte wir dürfen Gott mit Vater anreden.

JESUS sagte viel mehr als nur das. Er sagte auch, dass wir den Namen des VATERS heiligen sollen! (Mat 6:9 u. ä.) Und dazu gehört auch, dass man den Namen GOTTES kennt und gebraucht, wie man auch den Namen des SOHNES kennen und gebrauchen sollte!

Zitat
Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund einen Namen für Gott zu benutzen der vom Satan missbraucht wird.

Das ist auch nur deine Meinung, aber keine BIBLISCHE Meinung.

Zitat
Ich sehe es als eine Beleidigung für unseren Gott ihn so zu nennen, wie sich Satan auch gerne nennen lässt.

Erstmal ist es eine große Beleidigung GOTT gegenüber das dritte Gebot zu brechen, wie du das in deiner Unkenntnis tust.
Und zweitens, ich weiß keine einzige Bibelstelle (HIER ist ein BIBELFORUM!) die besagen würde, dass sich der Satan gerne so nennen würde.
Behaupte hier also nichts, was du nicht beweisen kannst!

Zitat
Verzeiht mir meine vielleicht zu direkt Art, aber ich hab in letzter Zeit zu viele falsche Christusse kennengelernt.

Es geht primär darum, ob GOTT dir das verzeiht!
Und meine nicht, dass du „in letzter Zeit zu viele falsche Christusse kennengelernt“ hast, sondern du bist selber immer noch verführter „falscher Christus“, welcher in deinen verdrehten Vorstellungen wieder zur BIBEL und zum wahren CHRISTUS umkehren sollte, welcher immer seinen VATER und seinen heiligen Namen ehrt.
Fange mal also bitte an, sich mal wirklich mit der BIBEL zu beschäftigen, weil du durch deine Unkenntnisse (unbewusst, wie ich es meine) GOTTES-Lästerung begeht!

"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Jurek

zuletzt bearbeitet 28.01.2019 | Top

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#147 von Gerd , 28.01.2019 06:23

VORSICHT!

Es ist wieder mal Unterscheidungsvermögen gefragt. Ich beginne volkstümlich:
"Es ist eine Unterschied ob ich einen Esel habe, oder ein Esel b i n ".

Jehova unterscheidet, w e r in seinem Namen unberechtigterweise spricht, ein Beispiel von vielen, Hes. 13:

6 Sie schauten Eitles und Lügenwahrsagung, die da sagen: »Spruch Jahwes, obwohl Jahwe sie nicht gesandt hat; und sie ließen hoffen, daß ihr Wort erfüllt würde.
7 Schautet ihr nicht ein eitles Gesicht, und sprachet ihr nicht Lügenwahrsagung, als ihr sagtet: »Spruch Jahwes!«, und ich hatte doch nicht geredet?

8 Darum spricht der Herr, Jahwe, also: Weil ihr Eitles redet und Lüge schauet, darum, siehe, will ich an euch, spricht der Herr, Jahwe;
9 und meine Hand wird wider die Propheten sein, die Eitles schauen und Lüge wahrsagen. Im Rate meines Volkes sollen sie nicht stehen, und in das Buch des Hauses Israel nicht eingeschrieben werden, und in das Land Israel sollen sie nicht kommen. Und ihr werdet wissen, daß ich der Herr, Jahwe, bin.
10 Darum, ja, darum daß sie mein Volk irreführen
...

Gerd

zuletzt bearbeitet 28.01.2019 | Top

#148 von Stojan ( gelöscht ) , 28.01.2019 06:51

Auch der Name Jesus wird von den Dämonen mißbraucht, um Menschen auf eine falsche Fährte zu führen. Du sagst es selber, dass falsche Christusse auftreten werden. Ist dies ein Grund den Namen oder Jesus abzulehnen wie du es anscheinend bei Jehova machst? Konsequenterweise müßtest du auch JHWH ablehnen, denn dies ist nur die Konsonantenform von Jehova oder Jahwe.
Ich weiß, es gibt eine fiese Irrlehre die Jehova mit dem Moloch gleichsetzt, aber wie gesagt, in der hebräischen Bibel findest du immer nur JHWH als Gottesnamen und damit wäre auch für dich ein Problem verbunden: JHWH=Moloch!

Stojan
zuletzt bearbeitet 28.01.2019 06:51 | Top

#149 von Edelmuth , 28.01.2019 10:22

Guten Morgen Stojan

Hier möchte ich Mario doch in Schutz nehmen.

Und ich behaupte, dass das unsinnig, gar GOTT-lästerlich ist, JEHOVA GOTT, dem Schöpfer der Himmel und der Erde, als einen (bösen) Dämon zu bezeichnen!!!

Sicherlich war es nicht Marios Absicht dem Höchsten, den wir Vater nennen, zu lästern und ihn gar als Dämon zu beschimpfen. Mit den Namen Jehova verbindet Mario nicht wie wir den Höchsten, sondern einen Dämon, mit dem wir auch nichts zu tun haben wollen.

Es ist unsere Pflicht ihm zu erklären, wer mit Jehova gemeint ist.

Ede

Edelmuth

#150 von Edelmuth , 28.01.2019 10:26

Guten Morgen Gerd

"Es ist ein Unterschied ob ich einen Esel habe, oder ein Esel b i n ".

Und? Hast du einen Esel?

Ede

Edelmuth

Homoehe
Erfahrungen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz