RE: Diskussionen in BI-Aktuell?

#91 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 07:02

Demnach waren eher die Pharisäer abtrünnig geworden von Gott, Klaus!
Ist ja das, was Jesus ihnen vorwarf!

Jesus betonte deshalb immer seine Gemeinschaft und Abhängigkeit vom Vater, um ihnen seine Gottestreue zu beweisen.....dass er nichts aus sich selbst heraus tat, sondern nur, was er den Vater tun sah.

Diese Nähe zu Gott und den Gehorsam ihm gegenüber hätte die führende Geistlichkeit auch haben müssen, denn sie repräsentierten Gott!

Und doch oder gerade deshalb konnten oder wollten sie den Sohn, den von Gott Gesandten, nicht erkennen.

Alle Führer zu Jesu Zeiten fühlten sich durch ihn in ihrer Macht bedroht....und zu Recht! Denn Jesus steht über allen, ist der König der Könige und der Herr der Herren.

Ich bin gespannt auf die Gesichter, wenn sie einst vor ihrem Richter stehen......


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Diskussionen zur BI-org

#92 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 07:33

Wo sind denn meine gerade geschriebenen anderen Beiträge hin, Jurek?

========================
Trinitarische Gedanken Beiträge sind unter Trinität und passen nicht zur Fortführung hier über "Diskussionen zur BI-org".
Jurek


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 21.01.2019 07:41 | Top

Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#93 von Schrat , 21.01.2019 08:47

Lieber Jurek,

Du kannst nicht die schriftliche Bestätigung erwarten über das hinaus, was hier schriftlich dargelegt wurde!
Also, Einzelfälle, in denen jemand weil er diese oder jene Lehre nicht anekennt, ausgeschlossen wurde. Darüber gibt es keine schriftlichen Zeugnisse. Das vermeidet die WTG ja grundsätzlich, weil sie juristisch nicht angreifbar sein will.

Aber es gibt doch im Internet, bei Sektenausstieg.net, Bruderinfo-aktuell usw. genügend Zeugnisse von Ausgeschlossenen, daß sie auch wegen einzelnnen Lehren, die einzelne nicht oder nicht mehr anerkannt hatten ausgeschlossen wurden!

Als ich noch Ältester war, habe ich zwar solche Fälle nicht erlebt, es ging meistens um sittliche-moralische Dinge, die vor dem "Komitee" verhandelt wurden. Aber ich weiß z.b. von meinem Schwager, der auch Ältester war und ist, daß es in seiner Versammlung solche Fälle gegeben hat. Wo jemand also auf seine eigene aus der Bibel gewonnenen Sicht beharrte und deswegen ausgeschlossen wurde. Das Kuriose war - wie mein Schwager auch anmerkte - daß der "Sklave" später zu denselben Schlüssen gelangte....

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#94 von Jurek , 21.01.2019 09:00

Zitat von Schrat
Das Kuriose war - wie mein Schwager auch anmerkte - daß der "Sklave" später zu denselben Schlüssen gelangte....


Weil da ging es um die EINHEIT und nicht die Wahrheit, die einem Einzelnen nicht zusteht = dazu wird immer wieder Moses und das Volk Israel präsentiert mit seinen Kontrahenten Korah, Dathan und Abiram …


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#95 von Klaus Jg34 , 21.01.2019 11:47

In BI-A habe ich gerade folgendes gepostet:
Den Artikel von "Bruder" über Einheit habe ich mit großem Interesse gelesen,
weil ich mir selbst schon lange darüber Gedanken mache.
Im Gleichnis vom Weizen und Unkraut hat Jesus vor frühzeitigem Trennen abgeraten, sondern Geduld bis zur endgültigen Reife angeraten. Dann würden sogar "Engel" bei der Trennung/Aussiebung helfen. Unsere beiden Höchsten lassen uns also nicht im Stich bei unserem Streben zum brauchbaren, wertvollen Weizen zu gehören. Viel 'Unkraut um uns herum darf unser Streben nicht ersticken. Jesus tadelte die 'Lehrer' seiner Zeit, dass sie den Schlüssel der Erkenntnis weggetan hätten zum eigenen und anderer Schaden. Jesus hat später in der Offenbarung vor "unreinen Äußerungen aus dem Munde des Drachen" gewarnt, die einen geistigen, kalten Verleumdungs-End-Krieg gegen Gott starten. Leider mischt die JW.ORG da durch Irrlehren kräftig mit.
BI-A hält ja durch Aufdeckung solcher Irrlehren dagegen und bezieht ggf. angebotene Erkenntnisse mit ein. Danke.
-------
Leider ist mein Beitrag nicht freigeschaltet. Was genau im Filter hängen blieb ist ein Rätsel.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#96 von Schrat , 21.01.2019 12:08

Lieber Jurek,

Zitat
Weil da ging es um die EINHEIT und nicht die Wahrheit, die einem Einzelnen nicht zusteht = dazu wird immer wieder Moses und das Volk Israel präsentiert mit seinen Kontrahenten Korah, Dathan und Abiram …



ob Gott und Christus wohl diese Einheit unter den Jüngern Jesu Christi erwarten?

Es kann nur Einheit in grundlegenden, klar erkennbaren Dingen sowie in der Gesinnung gemeint sein. Ansonsten müssen sich Christen auch bei abweichenden Meinungen und abweichenden Verständnis gegenseitig ertragen.

Unter Gesinnung wie die des Christus zählt z.B. nichts aus Streitsucht zu tun, das sollte nicht der Beweggrund sein....

Und immer dieses Beispiel von Moses und den "Rebellen"! Moses ist ein Beispiel oder Vorbild auf Jesus Christus hin.
Sicher, gegen den wollen wir nicht rebellieren, aber der "Sklave" stellt sich auf dieselbe Stufe, hat sich sozusagen "auf den Stuhl Mose gesetzt".

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2019 | Top

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#97 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:09

Zitat von Schrat im Beitrag #93
Lieber Jurek,

Du kannst nicht die schriftliche Bestätigung erwarten über das hinaus, was hier schriftlich dargelegt wurde!
Also, Einzelfälle, in denen jemand weil er diese oder jene Lehre nicht anekennt, ausgeschlossen wurde. Darüber gibt es keine schriftlichen Zeugnisse. Das vermeidet die WTG ja grundsätzlich, weil sie juristisch nicht angreifbar sein will.

Aber es gibt doch im Internet, bei Sektenausstieg.net, Bruderinfo-aktuell usw. genügend Zeugnisse von Ausgeschlossenen, daß sie auch wegen einzelnnen Lehren, die einzelne nicht oder nicht mehr anerkannt hatten ausgeschlossen wurden!

Als ich noch Ältester war, habe ich zwar solche Fälle nicht erlebt, es ging meistens um sittliche-moralische Dinge, die vor dem "Komitee" verhandelt wurden. Aber ich weiß z.b. von meinem Schwager, der auch Ältester war und ist, daß es in seiner Versammlung solche Fälle gegeben hat. Wo jemand also auf seine eigene aus der Bibel gewonnenen Sicht beharrte und deswegen ausgeschlossen wurde. Das Kuriose war - wie mein Schwager auch anmerkte - daß der "Sklave" später zu denselben Schlüssen gelangte....

Gruß
vom Schrat


Darum wird man ja gelehrt "der Wahrheit nicht vorauszueilen.....(als ob man das könnte, Wahrheit ist und bleibt immer Wahrheit) ...und geduldig abzuwarten....lol....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#98 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 16:14

Ich denke, es geht um die Einheit in Liebe und die Beziehung zum Erlöser, sind wir doch, die ihm angehören, sein eigener Leib.....also EINS


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#99 von Schrat , 21.01.2019 16:45

Liebe Gachen,

Zitat
Darum wird man ja gelehrt "der Wahrheit nicht vorauszueilen.....(als ob man das könnte, Wahrheit ist und bleibt immer Wahrheit) ...und geduldig abzuwarten....lol....



Das ist ja die Erkenntnis, die ich inzwischen auch gewonnen habe! Und nicht nur Erkenntnis, sondern ich meine, daß jeder Christ diese Verpflichtung hat, erst einmal das zu beachten, was Gott selbst in seinem Wort sagt!
Die mutigen Worte der Apostel "...wir müssen Gott dem Herrscher mehr gehorchen als den Menschen..." (Apg 5:29)hat sicher seine Gültigkeit für Christen nicht verloren. Ich kann doch nicht darauf warten, bis jemand von der Leitenden Körperschaft vielleicht irgendwann wenn überhaupt auch zu dieser Erkenntnis kommt.... Wir werden alle persönlich vor dem Richterstuhl Gottes stehen (Römer Kapitel 14) und können uns dann nicht rausreden, "der Papst", "der Stammapostel" oder "der treue und verständige Sklave aber hat gesagt.... Dann wird Gott sicher sagen, und was habe ich Dir in der Bibel gesagt?

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#100 von Klaus Jg34 , 21.01.2019 16:56

#95 von Klaus Jg34 , Heute 11:47:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #95
Leider ist mein Beitrag nicht freigeschaltet. Was genau im Filter hängen blieb ist ein Rätsel.

Ist doch freigeschaltet mit Verzögerung!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#101 von Klaus Jg34 , 21.01.2019 17:09

Jesus tadelte die "Lehrer" seiner Zeit:
Lk 11,52 Weh euch Lehrern des Gesetzes! Denn ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis weggenommen. Ihr selbst seid nicht hineingegangen und habt auch denen gewehrt, die hinein wollten. Niemand kann 'Lehrpunkten' ausweichen, auch BI nicht. Jesus lehrte neue Lehrpunkte/Gesichtspunkte. Seit Eden gibt es eine erbitterte Feindschaft zwischen Satans Lügen und Gottes Wahrheit. Wir stecken zwischen beiden Fronten ohne jede Neutralität oder Ausweichen; wir müssen wählen. Das Verstehen ist Lebenswichtig:

https://www.bibleserver.com/search/LUT/verstehen/1
Mt 13,13 Darum rede ich zu ihnen in Gleichnissen. Denn mit sehenden Augen sehen sie nicht und mit hörenden Ohren hören sie nicht; und sie verstehen es nicht.
Apg 28,27 Denn das Herz dieses Volkes ist verfettet, und mit ihren Ohren hören sie schwer, und ihre Augen haben sie geschlossen, auf dass sie nicht sehen mit den Augen und hören mit den Ohren und verstehen mit dem Herzen und sich bekehren, und ich sie heile.«
Apg 28,26 »Geh hin zu diesem Volk und sprich: Mit den Ohren werdet ihr's hören und nicht verstehen; und mit Augen werdet ihr's sehen und nicht erkennen.
Dan 12,10 Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; alle Gottlosen werden's nicht verstehen, aber die Verständigen werden's verstehen.
Segen der Weisheit - Schutz vor dem Verderben Sprüche 2:ff
1 Mein Sohn, wenn du meine Reden annimmst und meine Gebote bei dir verwahrst,
2 indem du der Weisheit dein Ohr leihst, dein Herz dem Verständnis zuwendest,
3 ja, wenn du den Verstand anrufst, zum Verständnis erhebst deine Stimme,
4 wenn du es suchst wie Silber und wie Schätzen ihm nachspürst,
5 dann wirst du verstehen die Furcht des HERRN und die Erkenntnis Gottes gewinnen.
6 Denn der HERR gibt Weisheit. Aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Verständnis.
7 Er hält für die Aufrichtigen1 Hilfe bereit, ist denen ein Schild, die in Lauterkeit wandeln,
8 indem er behütet die Pfade des Rechts und den Weg seiner Frommen bewahrt.
9 Dann verstehst du Gerechtigkeit, Recht und Geradheit und jede gute Bahn5.
10 Denn Weisheit zieht ein in dein Herz, und Erkenntnis wird deiner Seele lieb.
11 Besonnenheit wacht über dir, Verständnis wird dich behüten:
12 um dich zu retten vom bösen Weg, vom Mann, der Verkehrtes nur redet,
13 von denen, die da verlassen die geraden Pfade, um auf finsteren Wegen zu gehen,
14 die sich nur freuen am bösen Tun, frohlocken bei schlimmer Verkehrtheit,
15 deren Pfade krumm sind, die in die Irre gehen auf ihren Bahnen,
20 Darum geh du auf dem Weg der Guten, die Pfade der Gerechten beachte!
21 Denn die Aufrichtigen bewohnen das Land, und die Lauteren bleiben darin.
22 Die Gottlosen aber werden getilgt aus dem Land, und die Treulosen reißt man aus ihm heraus.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#102 von Jurek , 21.01.2019 18:18

Jedenfalls meine ich, dass das neue Thema auf BI.org über "Einheit", viele gute Punkte enthält, über die es wert ist nachzusinnen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#103 von Ga-chen ( gelöscht ) , 21.01.2019 20:45

Zitat von Schrat im Beitrag #99
Liebe Gachen,

Zitat
Darum wird man ja gelehrt "der Wahrheit nicht vorauszueilen.....(als ob man das könnte, Wahrheit ist und bleibt immer Wahrheit) ...und geduldig abzuwarten....lol....


Das ist ja die Erkenntnis, die ich inzwischen auch gewonnen habe! Und nicht nur Erkenntnis, sondern ich meine, daß jeder Christ diese Verpflichtung hat, erst einmal das zu beachten, was Gott selbst in seinem Wort sagt!
Die mutigen Worte der Apostel "...wir müssen Gott dem Herrscher mehr gehorchen als den Menschen..." (Apg 5:29)hat sicher seine Gültigkeit für Christen nicht verloren. Ich kann doch nicht darauf warten, bis jemand von der Leitenden Körperschaft vielleicht irgendwann wenn überhaupt auch zu dieser Erkenntnis kommt.... Wir werden alle persönlich vor dem Richterstuhl Gottes stehen (Römer Kapitel 14) und können uns dann nicht rausreden, "der Papst", "der Stammapostel" oder "der treue und verständige Sklave aber hat gesagt.... Dann wird Gott sicher sagen, und was habe ich Dir in der Bibel gesagt?

Gruß
vom Schrat



Genau, das kann und konnte ich auch nicht! Gott mehr zu gehorchen als Menschen ist eh immer das beste!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#104 von Jurek , 22.01.2019 02:56

Zitat von Ga-chen
Gott mehr zu gehorchen als Menschen ist eh immer das beste!


Das verlangt oft große Opfer - selbst von eigener Familie (Kindern!, Eltern...) getrennt zu werden!
Und IMMER, weil GOTT das so haben will??? (wie es die WTG behauptet) => https://www.youtube.com/watch?v=UBHdHCgQyvY = 6:25Min = wie kann man sowas fragen!?!?, wenn der auch gerade anruft bzw. Nachricht sendet, welche sie nicht einmal liest?
6:45 Min = "Kein Umgang mit jemanden zu haben, der nicht nach biblischen Grundsätzen lebt"??? Wieso läuft die dann zu den Leuten die nicht nach biblischen Grundsätzen leben (13:35Min), aber gleichzeitig vernachlässigt sie seit 5 Jahren ihren eigenen Sohn!?
Wieso? Weil sie Menschen statt JEHOVA nachfolgt!

Was für eine Lästerung JEHOVA gegenüber!!!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.180
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ausschluss wegen abweichender biblischer Erkenntnis

#105 von Klaus Jg34 , 22.01.2019 13:39

Zitat von Jurek im Beitrag #102
Jedenfalls meine ich, dass das neue Thema auf BI.org über "Einheit", viele gute Punkte enthält, über die es wert ist nachzusinnen.
Nachsinnen lohnt sich besonders darüber, dass Adam auch eine verderbliche "Einheit" mit Eva bildete anstatt mit Gott - ja er lehnte sogar ein Gespräch mit Gott ab per faulen Ausreden und falschen Anklagen gegen Gott. Solches Fehlverhalten haben die Menschen bis heute "geerbt"!

Jurek, ich habe mittlerweile 40 Jahre Öffentlichkeitsarbeit geleistet, analog und digital.
Keiner will kapieren, dass die Ursachen von Leid+Elend der Lug+Trug Satans ist, wie ich es immer wieder schreibe.
Jesus hat schon gesagt: "...ihr habt nicht gewollt..."
Widerspenstigkeit gegen Aufklärung ist Sünde gegen den Hl. Geist!
Denn der Hl. Geist wird von Gott angeboten, um uns über alle Wahrheiten aufzuklären und alle Lügen abzuschütteln.
Gott ist EINER, da kann auch nur ein EINE Ansicht über Gott wahr und richtig sein.
In solcher Gotteserkenntnis müssen und werden sich alle einigen, die Gott wirklich lieben, da verzichtet Gott niemals drauf.
Jesus nannte das einen schmalen Weg. Da führen niemals "viele Wege zum Ziel"!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz