Guten Tag Gerd,
entweder du verstehst nicht was ich schreibe, oder du liest meine Beiträge nicht richtig, oder du willst absichtlich nicht verstehen.
Vor ca. 4 Jahren hast du mir noch zugestimmt, was die Anbetung Jesu betraf und auch dass es nur einen wahren GOTT gibt.
Ich erinnere an unsere Kommentare auf bruderinfo. de.
Hast du das alles vergessen???
Hier nur einen deiner damaligen Beiträge auf Bruderinfo.de :
Zitat
Danke, liebe Petra,
ausführlicher als du es getan hast, kann man den Unterschied zwischen „unseren Höchsten“ (wie sie bei BI oft genannt werden) nicht mehr ergänzen. Wer das nicht verstehen kann oder will, ist einfach von der Trinitätsidee durchdrungen und würde damit alles aufheben was uns die inspirierten Schreiber des NT zum Thema „Gott“ schon mitteilten. Daher war ich schon vor Tagen hinter deiner Argumention, die es direkt verdient abgespeichert zu werden.
Denn all die Argumente, wie hier mit dem Alpa & Omega im Übermaß, kannte ich schon von der FeG her, es wird dort die Trini von den Dachorganisation den Mitläufern eingebläut und von denen kräftig nachgeplappert. Es war eines der Gründe, mich von diesen Abhängigen wieder zu lösen, zu einer Zeit als die meisten Mitschreiber, mit mir kein Wort gesprochen hätten – weil ich für sie ein WTG-Abtrünniger war. Ich wollte nicht vom Regen in die Traufe geraten, manche wollen das, wie auch bei manchen BI-Schreibern erkennbar, die mögen mit ihrer neuen Sicht glücklich werden, daher werde ich bei BI-aktuell das Thema nicht neu aufrühren: denn DU hast dazu schon alles ausführlich – und biblisch – behandelt und widerlegt!
Nun bin ich neugierig, ob der Filter diese Meldung durch lässt. Weiterhin viel Segen dir und deinem Bruder!
Gerd
Ich kann nicht verstehen warum du deine Erkenntnisse von damals über Bord geschmissen hast.
Wärst du bitte so lieb mir zu erklären, wie und warum es dazu kam ?
Kann es sein, dass du dich von BIA und den dortigen falschen Glaubensvorstellungen hast infizieren lassen ?
Nun zu deinem Kommentar:
Zitat
Von dieser Stelle hast du nie was mitbekommen? Joh. 10:
34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter?«
35 Wenn er jene Götter nannte, zu welchen das Wort Gottes geschah (und die Schrift kann nicht aufgelöst werden),
36 saget ihr von dem, welchen der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn? -
Möchtest du mir jetzt weiß machen, du würdest keinen Unterschied zwischen Gottes Sohn und Gott Sohn erkennen????
Hier sagt Jesus, dass Er der Sohn Gottes ( Gottes Sohn ) ist und nicht dass Er Gott Sohn ist!!!
Zitat
Es wird künftig noch viel mehr "Söhne Gottes" oder "Gottes Söhne" geben, ich spare mir die Stellen in Römer 8 und in 1.Joh, zu zitieren, es schaudert dich zu sehr.
Ganz genau, es wird "Söhne Gottes" oder "Gottes Söhne" geben, aber eben keine Gott Söhne.
Wir werden Geschwister Jesu sein, ich eine Schwester Jesu, du ein Bruder Jesu.
Wenn Jesus wahrer GOTT wäre, dann wären wir zukünftig Brüder und Schwestern GOTTES.
GOTT hätte dann Geschwister!
Merkst du nicht, den sehr wichtigen, riesengroßen Unterschied zwischen "Gottes Sohn" und "Gott Sohn" ???
Und was soll schon wieder diese absolut unpassende Bemerkung: "es schaudert dich zu sehr" ?
Zitat
5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Berater, starker Gott, Vater der Ewigkeit, Friedefürst.
Hatten wir auch schon besprochen, wäre jetzt hier wieder zu lang.
Meine Beiträge sind dir eh schon viel zu lang ( Marathonbeiträge ).
Nur ganz kurz, andere übersetzen el gibbor mit starker Held, starker Mächtiger und ähnlich.
------------------------------------------
Ich hatte gefragt, wenn es ewiges Leben ist den Vater als „den allein wahren Gott“ zu erkennen, was ist es dann im Umkehrschluss ihn nicht als „den allein wahren Gott“ zu erkennen?
Was bedeutet es einen anderen ebenfalls als „wahren Gott“ anzubeten ?
Jesus kannte nur einen „wahren Gott“
Für einen Christen kann es nur einen Gott geben, nämlich den Gott, den auch Jesus Christus hatte !
Unser Herr Jesus Christus verkündigte einzig seinen Vater, seinen GOTT, als den allein wahren GOTT !!!
Wie kannst du es wagen, deinem Herrn Jesus zu widersprechen und zu behaupten, Jesus sei auch wahrer GOTT ??
Wo bleibt deine Ehrfurcht vor den Aussagen unseres Herrn Jesus Christus ??
Wirst du mir diesmal angemessen antworten, oder wieder nur ausweichen ?
Petra