RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#436 von Edelmuth , 14.12.2019 21:59

Guten Abend Klaus

Auf deinen Kommentar im BI-Forum unter Vorstellungen

https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum...llen/opa-klaus/

habe ich dir nachstehend geantwortet

Zitat
Guten Abend Klaus

Zitat von Klaus
So sehe ich Armageddon als kalten geistigen Lügen-End-Angriff Satans auf Gottes Angelegenheiten an.


Sicherlich wird es eine geistige Auseiendersetzung anhand der Bibel geben müssen, damit deutlich wird wer zu Jehova und Jesus gehört und wer nicht. Nicht unsere Fehler oder Organisationszugehörigkeit, sondern unser Herz wird trotz unserer Fehler beurteilt.

Es muss aber eine Reinigung unter Gewaltanwendung geben, damit die Unbelehrbaren zum Schutz der Diener Gottes beseitigt werden. Jehova gelobte, dass SEIN Zelt bei den Menschen sein und ER jede Träne von ihren Augen wischen wird, und das ist unter Duldung der bösen Menschen nicht möglich.

Ede



Ganz gleich was du schreibst, wenn du nicht BI-konform antwortest wirst du gelöscht.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#437 von Schrat , 14.12.2019 22:08

Lieber Edelmuth,

hinsichtlich deines letzten beitrags betr. Kindesmißbrauch:

Du bist nicht auf der biblischen Linie in dieser Sache!

Wie schon wiederholt von mir dargelegt, gilt die Zweizeugen-Regel bei bestimmten Delikten nicht, insbesondere sexuellen Delikten, wo naturgemäß meistens kein zweiter Zeuge da ist!

Trotzdem gebot Gott den Israeliten, daß die Ältesten der Sache nachgehen mußten! Denn es konnte sich dann bei weiteren Nachforchungen Umstände/Indizien ergeben, die zeigen,d aß das was dem Kind oder der Jungfrau passiert ist, obwohl kein zweiter Zeuge dabei war, glaubhaft ist!

Da ist also Weisheit und geschicktes Vorgehen bei den Richtern erforderlich, wie bei Salomo, wo ja auch kein zweiter Zeuge vorhanden war, sondern nur "Aussage gegen Aussage".

Aber Du liest anscheinend meine Kommentare nicht, wenn sie Dir nicht in den Kram passen, deshalb der schon von mir biblisch sehr gut begründete Kommentar dazu unter:

https://www.bibelpraxis.de/index.php?article.2162

Zitat
Zeuge und Tatsachen/Indizien

Das wird auch im Alten Testament bestätigt. Im Anschluss an das oben erwähnte Zitat aus 5. Mose 19,15 folgt ein ergänzendes Gesetz. Es kann vorkommen, dass zwei Männer Streit haben und einer davon eine Zeugenaussage gegen den anderen macht, so dass Wort gegen Wort steht. Sollte die Gemeinde in Israel dann sagen: Wir haben nur einen Zeugen, wir können uns der Sache nicht annehmen? Nein, sie mussten „genau nachforschen" (5. Mo 19,18; 13,15). Die Sache musste vor die Priester und Richter gebracht werden. Neutestamentlich gesprochen muss die Angelegenheit also vor die örtliche Versammlung gebracht werden und genau untersucht werden. Falls tatsächlich eine Sünde vorliegt und diese nachweislich von der betreffenden Person begangen worden ist, muss die Versammlung dann im Namen des Herrn handeln.

Ein genaues Lesen von 5. Mose 17,6 zeigt auch, dass es nicht darum geht, immer über mehrere Zeugen verfügen zu müssen, um handeln zu können. Entscheidend ist, dass nicht allein auf die Aussage einer einzelnen Person gehandelt wird. Wenn nur ein Zeuge vorhanden ist und keine weiteren Indizien vorliegen, ist eine Versammlung handlungsunfähig. Wenn dagegen über den Zeugen hinaus noch Tatsachen und Indizien existieren, welche die eine Zeugenaussage bestätigen, wird das Urteil „nicht auf die Aussage eines einzelnen Zeugen hin" vollstreckt, sondern auf eine Zeugenaussage zuzüglich weiterer Indizien, die zusammen ein ausreichend bezeugtes Urteil bewirken.


Beispiel der auf dem Feld vergewaltigten Frau und des Diebes

Auch der Fall einer auf dem Feld vergewaltigten Frau (5. Mo 22,25 ff.) zeigt, dass es nicht darum geht, in jedem Fall zwei Zeugen vorweisen zu können (gleiches gilt übrigens für den Dieb, den nicht einmal irgendjemand gesehen hat, in dessen Hand man aber das Diebesgut findet). Entscheidend ist, dass man nicht allein auf die Aussage einer Person handelt, sondern dass man sich auf einen klaren Beweis der Sünde beziehen kann.



Zusammenfassung

Zusammenfassend kann man somit sagen: Der biblische Grundsatz bleibt bestehen, dass Gott mindestens zwei Zeugen für eine Sache als notwendig nennt. Wenn nur ein Zeuge vorhanden ist, bedeutet das nicht, dass eine örtliche Versammlung handlungsunfähig ist. Sie muss dann aber solange warten, bis ausreichend Tatsachen und Indizien vorhanden sind, um ein klares, begründetes und eindeutiges Urteil zu fällen. In jedem Fall muss die Versammlung einer solchen Zeugenaussage nachgehen, die ihr zu Ohren kommt, selbst wenn nur ein Gerücht oder ein Zeuge sie darauf aufmerksam macht.





Aus Regenbogenwald.de



Zitat
Glaubwürdigkeitsgutachten

Da es bei sexuellem Missbrauch in der Regel keine weiteren Zeugen gibt wird zur Beurteilung der Glaubwürdigkeit der Aussage des betroffenen Kindes ein Glaubwürdigkeitsgutaachten in Auftrag gegeben. Dabei überprüfen Sachverständige nach den Krieterien der Aussagepsychologie, ob eine Aussage mit hoher Wahrscheinlichkeit auf tatsächlichen Erlebnissen beruht oder erfunden ist. Dafür treffen sie sich ein- bis dreimal mit dem betroffenen Kind oder Jugendlichen. Sie führen Gespräche mit den Eltern und anderen Personen, die mit dem Kind über den Vorfall gesprochen haben. Die Sachverständigen legen dem Gericht das Ergebnis der Untersuchung schriftlich vor.




WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#438 von Edelmuth , 15.12.2019 08:05

Guten Morgen Schrat.

Die Aussagen von Bibelpraxis oder/und Regenbogenwald sind für mich ebenso bedeutungsvoll wie die Aussagen, der Organisation, nämlich gar nicht. Deshalb muss ich die Beiträge auch nicht kommentieren.

Ein Glaubwürdigkeitsgutachten darf auch nicht über das Wort Gotte gestellt werden.

Wenn die Aussage eines geschändeten Kindes gegen die Aussage des vermuteten Täters steht, warum misst man dann der Aussage des Opfers größere Bedeutung als der Aussage des Täters zu? Im Zweifel für den Angeklagten.

Bei der gesamten Diskussion wird stets die Rolle der Eltern ausgeblendet, die zuerst zum Schutz ihrer Kinder zur Polizei gehen müssten. Sie könnten wertvolle Informationen zur Glaubwürdigkeit ihres Kindes und die Umstände, die zur Tat führten, liefern. Sie tragen die Verantwortung für ihre Kinder. Stattdessen besprechen sie sich zum Schaden ihrer Kinder mit den Ältesten, damit nichts an die Öffentlichkeit gelangt.

Wer die Rolle der Ältesten vor Gericht untersuchen will, muss ebenso die Rolle der Eltern untersuchen, die dabei mitgemacht und geschwiegen haben.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#439 von Klaus Jg34 , 15.12.2019 15:25

Zitat von Edelmuth im Beitrag #436
Guten Abend Klaus

Auf deinen Kommentar im BI-Forum unter Vorstellungen
https://www.bruderinfo-aktuell.org/forum.../opa-klaus/habe ich dir nachstehend geantwortet Guten Abend Klaus

Zitat von Klaus
So sehe ich Armageddon als kalten geistigen Lügen-End-Angriff Satans auf Gottes Angelegenheiten an.

Sicherlich wird es eine geistige Auseiendersetzung anhand der Bibel geben müssen, damit deutlich wird wer zu Jehova und Jesus gehört und wer nicht. Nicht unsere Fehler oder Organisationszugehörigkeit, sondern unser Herz wird trotz unserer Fehler beurteilt.
Es muss aber eine Reinigung unter Gewaltanwendung geben, damit die Unbelehrbaren zum Schutz der Diener Gottes beseitigt werden. Jehova gelobte, dass SEIN Zelt bei den Menschen sein und ER jede Träne von ihren Augen wischen wird, und das ist unter Duldung der bösen Menschen nicht möglich.
Ede
Ganz gleich was du schreibst, wenn du nicht BI-konform antwortest wirst du gelöscht.


Ja Ede, da kommt doch der Verdacht auf - wie Du auch vermutest - dass Hintermänner am Werk sind, die ihre Ziele geheim halten.
Man wird in GROSSER LIEBE ohne jegliche konkrete Begründung wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, ganz genau 100% so wie bei J. Z.- auch schon.
40 Jahre erging es mir seit meinem Ausstieg so und ich bin jetzt im Febr. 86 J. ohne dass man mich klein gekriegt hat. Gott sei's gedankt.

Was ich überall als Antworten auf meine Ansicht über ein kaltes, gewaltloses Armageddon bekomme, ist leider kein geistiges Tieftauchen - schade.
Armageddon ist ein Endspurt von geistigem Verleumdungs-Angriff Satans gegen Gott, den Satan in Eden begonnen hat.
Die Gewaltanwendung in der Sintflut konnte gegen Satans Verleumdungen nichts ausrichten. Jede "andere" Gewaltanwendung kann das ebenso wenig.
Gottes Antwort auf diese Rufmord-Kampagne Satans gegen Gott ist schlicht eine virtuelle Trennung der Guten von den Bösen.
Das ist erst in der Neuzeit durch die modernen Kommunikationsmittel in Jedermanns Tasche möglich.
Da ist von mir noch jede Menge nicht konform mit "BI".
Ich bekam heute folgende Mail:

Zitat
Hallo, ich suche Leute, die mit mir biblische Themen via E-Mail besprechen. Seitdem ich von den Zeugen wie ein Aussätziger behandelt werde, habe ich keine Gelegenheit mehr, mich über geistige Inhalte zu unterhalten.
Ich habe sehr viele unbeantwortete biblische Fragen.
Gibt es unter Euch Ehemaligen oder Bibel-Affinen Leute, die nach wie vor an was Biblisches glauben und ernsthaft darüber diskutieren möchten? Wenn ja, stellt doch bitte für mich Kontakte her oder meldet Euch selbst!
Auf der Bruder-info Seite habe ich es versucht aber es hat kein feedback gegeben. Entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder es gibt dort niemanden, der wirklich Interesse daran hat.
Im Forum war ich eine Weile aber hier gibt es oft stereotype Wiederholungen und auch zu viele hirnlose Kommentare.....wie in allen Foren....
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt

meine Antwort:

Zitat
Lieber …., vielen Dank >> auf so eine Anfrage wie hier von Dir warte ich schon gebetvoll 40 Jahre lang nach meinem Ausstieg
und habe neulich auch so etwas zu tun im Sinn gehabt.
Da würde ich mich riesig freuen, wenn aus unserem Kontakt etwas wird. Vielleicht schließen sich noch andere an.
Via Mail habe ich in den vergangenen 2 Jahrzehnten einzelne Kontakte über 70 gehabt, die aber leider ‚eingeschlafen‘ sind.

Näheres über mich erfährst Du im BI-Forum unter „Vorstellung“. Und sieh auch meine beiden Homepages an: www.weltverbesserung.eu und www.prueter.eu
Bei letzteren bezüglich Ansichten unter „Mein Weltbild“ anklicken. << dort sind jeweils Foren angeschlossen.
Nach meinem Ausstieg wegen Lehrpunkten habe ich meine Wahrheitssuche sehr verstärkt und auch sehr viel an die Öffentlichkeit geschrieben
– anfangs per Flyer, danach per Internet.
Z.B. 3 letzte Kommentare von mir zu:
Altor >>in BI „Wurden die Kirchen zum Grab Gottes“ 11.12.2019; 15:26“
„Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.“ (Hermann Bezzel)
wurden nicht freigeschaltet, obwohl mein letzter Kom. nur 1 Satz war:
„Wie kommt es, dass dem Widersacher Gottes bei mehr Menschen Zugang zu den Herzen gelungen ist, als den beiden Höchsten? . . . ?“
Es ist für mich sehr deprimierend, wie ich von BI behandelt werde, so taten es auch die Z. J.
Man wird wortlos fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel und dann schwafelt man dort großartig von „Liebe“.
Die müssen doch schnell erkannt haben, das ich kein Greenhorn bin mit meinen 85 Jahren, 29 Jahren Z.J. Erfahrung und reichlich Bibelkenntnis und Liebe zu Gott.
Da klagt mich RoKo an(finde es nicht wieder): ‚ich mische ein Senfkorn im Betonmischer‘ … ‚wir hatten mal ausgiebigen Mailwechsel‘; (letztes stimmt).
Genug davon; herum zicken mag ich gar nicht.
So eine Rundum-Anfrage habe ich auch schon mal überlegt. Wenn so ein virtueller „Hauskreis“ mit Rund-Mails gelingt, wäre es gut.
Es könnte sogar der Beginn vom virtuellen Neuen Jerusalem werden, wenn die Teilnehmer wirklich Gott und dessen Wahrheit mit ganzem Herzen lieben.
In meinen beiden Homepages habe ich auch jeweils ein kostenloses Forum angeschlossen wo man auch sich austauschen kann.
Das ist aber öffentlicher als ein Mailaustausch. Mir ist beides recht.
Liebe Grüße, auch von meiner Frau (und einen sonnigen Tag wie hier in Altenbeken)
Opa Klaus Prüter
(In vielen Foren als Opa Klaus beteiligt)

Der Absender hat mehrere Adressen zugleich angeschrieben, an die ich eine Kopie obigen Textes schickte.
Darauf beschwert sich sofort ein anderer:

Zitat
Liebe Leute,
ich finde es erst einmal bedenklich das hier ein Verteiler willkürlich genutzt wird. BI hatte die Zustimmung zur Nutzung und niemand anders.

Diese Nutzungs-Beschränkung auf BI habe ich nirgends gefunden. Er schreibt weiter:

Zitat
Weder habe ich meine Adresse dafür zur Verfügung gestellt noch sehe ich irgendeinen Sinn darin willkürlich einen Hauskreis zu erschaffen. Auch die Werbung für eure Seiten und eure Probleme mit BI interessieren mich wenig.
Wenn ihr mit BI Probleme habt, klärt die bitte mit BI aber in die Runde ein allgemeines Mimimi zu schicken ist doch etwas daneben. Dazu sollten wir alle alt genug sein.
Also, wenn es etwas gibt, was mich betrifft, darf meine Mail natürlich gern genutzt werden. Aber für den Rest, bitte nicht. Ich hab genug anderes zu tun.

Was dieser Schreiber "allgemeines Mimimi" nennt, Sind ewige Schwachpunkte von BI, über die sich viele schon erfolglos beschwert haben.

Das sieht vielleicht nach Jammern aus. Aber lies in der Bibel: Hes 9,4 und der HERR sprach zu ihm: Geh mitten durch die Stadt, mitten durch Jerusalem, und zeichne ein Kennzeichen an die Stirnen der Männer, die seufzen und stöhnen über all die Gräuel, die in ihrer Mitte geschehen!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#440 von Schrat , 15.12.2019 16:38

Klaus,

damit mißachtest Gottes Wort und stellst Deine eigene Philosophie höher!

Auch Gott muß, als letztes aller Mittel, nachdem er unendlich geduldig war, seine Propheten geschickt und fruchtlos argumentiert und debattiert hat - die bösen Menschen von der Erde tilgen, damit der Rest fortan glücklich und zufrieden leben kann. Die Bedrängnis braucht dann nach dem Millenium nicht ein zweites Mal entstehen, der (theoretische) Böse würde aus Gründen, die dann jeder kennt und einsieht, sofort aus dem Dasein gelöscht werden (vgl. Nahum 1:9). Dieses "Exempel" in den vergangenen 6000 Jahren war notwendig!

Und zufolge der allgemeinen Auferstehung wird auch keinem Menschen kein dauerhafter Schaden zugefügt und jeder der dann die ewige Strafe erleidet, wird das selbst zu verantworten haben!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#441 von Klaus Jg34 , 15.12.2019 17:54

Ja Schrat "Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht" --- Was nicht auf seinem Mist gewachsen ist, akzeptiert der Bauer nicht.
Satan hat das Vertrauen und die Liebe der Menschen zu Gott zerstört! Mit welcher Art von Gewalt kann Gott das heilen?
Jede Gewalt seitens Gottes zerstört das Vertrauen und die Liebe nur noch mehr.
Was soll denn an einer starken virtuellen Trennung der Guten von den Bösen zu ihren Lebzeiten nicht funktionieren?
Die Zeugen Jehovas haben sowas ja bereits nachzuäffen, imitieren zu fälschen versucht, aber ohne Gottes Segen.
Offb.21


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#442 von Edelmuth , 17.12.2019 16:21

Kein "päpstliches Geheimnis" bei Missbrauch

Die katholische Kirche will einen besseren Kampf gegen sexuellen Missbrauch ermöglichen. Bei Missbrauchsvorwürfen solle das "päpstliche Geheimnis" nicht mehr gelten, verfügte Papst Franziskus.

Die Maßnahme führt nach Angaben der Vatikanischen Medienplattform "Vaticannews" dazu, dass Aussagen in Kirchenprozessen auch an zivile Behörden gehen.

Der massenhafte Missbrauch von Kindern hatte die katholische Kirche in eine schwere Krise gestürzt. Der Druck auf den Vatikan ist immens gestiegen, seine internen Verfahren zu reformieren und mit der staatlichen Strafverfolgung zusammenzuarbeiten.

https://www.tagesschau.de/ausland/papst-missbrauch-111.html

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#443 von Schrat , 17.12.2019 16:39

Klaus,

die rechtmäßige Anwendung von Gewalt durch Gott - wenn dann schlussendlich nichts anderes mehr gefruchtet hat - verursacht bei Gerechtigkeit liebenden Menschen keine Abneigung, sondern sie stärkt die Liebe zu Gott. Sie lieben dafür Gott und loben ihn dafür, wie die Israeliten, als Gott den bösen Pharao und seine Streitmacht hat ersaufen lassen! Recht so! Der Pharao war ja auch durch nichts zu überzeugen!

Wenn Gott nicht eingreifen würde, würden die Menschen schlussendlich das Vertrauen in Gottes Liebe verlieren!

So ist es doch auf kleinerer, z.B. staatlicher Ebene. Wenn da der Staat nicht durchgreift und wenn es sein muß mit dem "Schwert" (siehe Römer 13) für Ordnung sorgt, dann würden die Menschen zu Recht immer mehr ihr Vertrauen in den Staat verlieren! Siehe jetzige chaotische Situation, so daß seit 2015 sich sogar der Seehofer genötigt fühlte, zu bemerken, daß wir in einem Unrechtsstaat leben.

Das ist der Grund, warum viele Menschen von Zeit zu Zeit auf die Straße gehen (Pegida usw), weil sie sehen, daß der Staat nicht mehr seiner Aufgabe, den Schutz seiner Bürger zu gewährleisten, nachkommt. Und dieser Schutz muß bei den Grenzen beginnen und kann nicht durch Vertuschung, falsche Statistiken, Totschweigen der überwiegenden wahren Tätergruppen, "Merkelpoller" und Beton-Weihnachtsbäume auf Weihnachtsmärkten ersetzt werden. Und das ist der Grund, warum immer mehr Menschen besonders im Osten die AfD wählen! Das ist der Grund warum viele europäiische Länder diesem Wahnsinn den Rücken kehren. Neben den Visegardstaaaten nun auch im traditionell sozialistischen Schweden, Dänemark und und auch England der berühmte "Rechtsruck". Die wollen diese Gesetzlosigkeit nicht, die die Merkel hier in der BRD vormacht!

Gegen Unrecht muß wenn alles andere nicht mehr hilft, auch mit staatlicher bzw. göttlicher Macht eingeschritten werden, damit der Rest der Menschen in Frieden leben kann!

Deine Gedankengänge dazu sind total verdreht und auf den Kopf gestellt! In einem Kampf müssen die Spieße immer die gleiche Länge haben! Einem auf Raub gesinnten Räuber wirst du nicht mit gutem Zureden beikommen, garantiert!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#444 von Klaus Jg34 , 17.12.2019 18:58

Schrat es ist ja lieb von Dir, auf meinen Beitrag einzugehen.

Du schreibst von "Unrecht" gegen das nur Gewalt hilft, OK.

Ich schreibe aber von etwas ganz anderem gegen das eben keine Gewalt was nützt >>
ich schreibe von Satans Verleumdungen, Rufmord, übler Nachrede und Lügen, Irrlehren gegen Gott!
Und Armageddon ist Satans endgültiger geistiger Lügen-Großangriff gegen Gott mittels der neuesten Kommunikationsmedien heute.

Alle "christliche Welt" ist gegen einen Einzigen in Erkenntnis vom gewaltlosen Armageddon.
So tief verwurzelt ist seit 2.000 Jahren eine Irrlehre.
Ich habe noch immer keine konkrete tiefgehende Antwort, warum gegen Verleumdung, Rufmord, üble Nachrede
irgend eine Gewalt jemals etwas nützen soll.
Statt dessen wird abgelenkt auf "Unrecht".

Satan glaubt, mit seinem geistigen kalten End-Angriff und Schachzug könnte er Gott schachmatt setzen.
Seine Lüge, Rufmord, Verleumdung, Misstrauen kann niemals mit Gewalt aus der Welt geschafft werden.
Wer das doch behauptet, muss das konkret, tiefgehend begründen!
Er MUSS es - sonst gehört er auch zu den Verleumdern.

Schrat, Du stellst doch sonst laufend alle überlieferten Ansichten jeder Art in Frage >> warum in diesem Punkt nicht?

Muss Gott immer alle Probleme so lösen, wie wir Menschen es täten?
In BI hat ein "Altor" einen Bezzel zitiert im Thema: „Wurden die Kirchen zum Grab Gottes“ 11.12.2019; 15:26:
„Der Schlüssel zu den Herzen der Menschen wird nie unsere Klugheit, sondern immer unsere Liebe sein.“ (Hermann Bezzel)"
Meine Überlegung dazu:
Wie kommt es, dass dem Widersacher Gottes bei mehr Menschen Zugang zu den Herzen gelungen ist,
als es den beiden Höchsten gelang?
Hat Satan mehr Liebe zu den Menschen? Oder stimmt mit den Menschenherzen etwas nicht?
Spr 4,23 Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.
Jer 17,9 Trügerisch ist das Herz, mehr als alles, und unheilbar ist es. Wer kennt sich mit ihm aus.


Zitat
Zu #436 von Edelmuth , 14.12.2019 21:59
Es muss aber eine Reinigung unter Gewaltanwendung geben, damit die Unbelehrbaren zum Schutz der Diener Gottes beseitigt werden. Jehova gelobte, dass SEIN Zelt bei den Menschen sein und ER jede Träne von ihren Augen wischen wird, und das ist unter Duldung der bösen Menschen nicht möglich.

Ede schreibt wie Schrat nur von "Unbelehrbaren" und "bösen Menschen".
Ich schreibe aber von etwas ganz anderem gegen das eben keine Gewalt was nützt >>
ich schreibe von Satans Verleumdungen, Rufmord, übler Nachrede und Lügen, Irrlehren gegen Gott!
Und Armageddon ist Satans endgültiger geistiger Lügen-Großangriff gegen Gott mittels der neuesten Kommunikationsmedien heute.
Zur "Reinigung" der Köpfe /Gesinnungen von sämtlichen Irrlehren und Lügen Satans wie soll das mit Gewalt funktionieren >> davon schreibe ich!

Und die Offb.22 schreibt ebenfalls von Gewaltlosigkeit >> von TRENNUNG und Mauer zwischen Bösen und Guten.
DAS wird Satans Otternbrut niemals akzeptieren, sondern mit Gewaltszenario weiterhin Gott Übles Nachreden.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 17.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#445 von Edelmuth , 17.12.2019 22:33

Guten Abend Klaus

Zitat
(Matthäus 24:20-22) 20 Betet unablässig, daß eure Flucht nicht zur Winterzeit erfolge noch am Sabbattag; 21 denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.


Wie lässt sich diese Schriftstelle, die das Ende beschreibt, mit deiner Vorstellung von der Gewaltlosigkeit Gottes in Harmagedon vereinbaren.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#446 von Jurek , 18.12.2019 07:18

Vatikan hat (wie es heute in Nachrichten hieß) die Schweigepflicht bei Kindermussbrauch aufgehoben und den Kindermissbrauch mit Kindern bis 14 Jahren, auf 18 Jahre gesetzt.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#447 von Schrat , 18.12.2019 10:11

Hallo Leute,

bei Gott dem Allmächtigen nicht seine Macht,wenn es gerechtfertigt ist, sie auch einzusetzen, außer acht zu lassen, ist an Torheit nicht zu überbieten!

Aber solche Situationen und Menschen hat es immer wieder gegeben, die glaubten gegen Gott zu kämpfen. Trotz aller Wunder, die Moses wirken konnte und damit seine göttliche Legitimation und seinen göttlichen Auftrag untermauerte, erkühnte sich der Pharao, das nicht zu beachten.

Und schließlich mußte er und seine Schergen erkennen und sagen:

2. Mose 14:21-25
21Da nun Mose seine Hand reckte über das Meer, ließ es der HERR hinwegfahren durch einen starken Ostwind die ganze Nacht und machte das Meer trocken; und die Wasser teilten sich voneinander. 22Und die Kinder Israel gingen hinein, mitten ins Meer auf dem Trockenen; und das Wasser war ihnen für Mauern zur Rechten und zur Linken. 23Und die Ägypter folgten und gingen hinein ihnen nach, alle Rosse Pharaos und Wagen und Reiter, mitten ins Meer. 24Als nun die Morgenwache kam, schaute der HERR auf der Ägypter Heer aus der Feuersäule und Wolke und machte einen Schrecken in ihrem Heer 25und stieß die Räder von ihren Wagen, stürzte sie mit Ungestüm. Da sprachen die Ägypter: Laßt uns fliehen von Israel; der HERR streitet für sie wider die Ägypter.

Und bei der Wiederkunft Christi wird eine ähnliche Situation. Herrscher und Menschen, die ihnen folgen, werden sich erdreisten gegen Gott, vertreten durch seinen Sohn "das Lamm" zu kämpfen. (Off 17:14)Wobei gegen seine Diener zu kämpfen auf das selbe hinauskommt, wie bei Moses.

In jedem Kampf und Krieg zwischen Menschen und erst Recht gegen Gott, müssen kluge Strategen immer überlegen: "Wer hat mehr Divisionen und die besseren Waffen?" (Lukas 14:28-33)
Die Kraft und Macht Gottes und daß er sie wenn angebracht auch anwendet, auszublenden, wie Klaus es tut, ist einfach lachhaft.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#448 von Gerd , 18.12.2019 10:57

Russell Freimaurer?

Ansprache bei diesen 1913:

Die folgende Ansprache von Charles Taze Russell, gehalten in einem der Freimaurerei geweihten Saale, wurde entnommen und ins Deutsche übersetzt aus: International Bible Students Souvenir, Convention Report 1913, Seiten 359-365.
Übersetzung von Herbert Raab

Der Tempel Gottes

MEIN THEMA für heute Nachmittag, liebe Freunde, finden wir in den Worten des Apostels [Paulus]: "Denn der Tempel Gottes ist heilig, welcher Tempel ihr seid." (1. Korinther 3:17) Als Christen, Bibelforscher aus allen Religionsgemeinschaften, haben wir, so scheint es, etwas in unserem Glauben, dem alle Religionsgemeinschaften aus der ganzen Welt wohlwollend gegenüberstehen und das in Übereinstimmung mit ihnen ist. Sprechen unsere presbyterianischen Freunde von der Erwählung? Wir noch mehr. Haben unsere methodistischen Freunde die Lehre von der freien Gnade? Wir noch mehr. Verstehen unsere baptistischen Freunde in gewissem Maße die Bedeutung der Taufe? Wir noch mehr. Schätzen unsere Freunde aus den anderen christlichen Religionsgemeinschaften und unsere kongregationalistischen Freunde die großen Vorrechte der Individualität in der Kirchenleitung? Wir noch mehr. Verstehen unsere freimaurerischen Freunde etwas vom Tempel und davon, Tempelritter zu sein, usw.? Wir noch mehr. Glauben unsere römisch-katholischen und anglikanischen Freunde an eine universale Kirche? Wir noch mehr. Mit anderen Worten, es scheint, als sei die Botschaft des Wortes Gottes mehr oder weniger unterteilt worden, und jede Religionsgemeinschaft hat einen Teil der Wahrheit aufgegriffen und um dieses bisschen Wahrheit vieles angesammelt, von dem wir denken, dass es Irriges ist. Aber wir sind froh, dass sie dieses bisschen Wahrheit haben. Wenn sie nicht zumindest einen Teil der Wahrheit gehabt hätten, hätten sie überhaupt nicht bestehen können. Man hat also einen kleinen Teil der Wahrheit genommen und ihn mit Theorien umgeben und so eine separate Kirche gegründet. Gott hat niemals gesagt, dass man eine separate Kirche gründen sollte. Gott hat nie gesagt, dass man eine baptistische, eine presbyterianische oder methodistische Kirche usw. gründen sollte. Der Herr hatte die Absicht, eine Kirche zu schaffen, und er wollte, dass diese eine Kirche nicht bloß einen Bruchteil der Wahrheit, sondern die ganze Wahrheit haben sollte.
Wir tadeln hier nicht unsere Mitmenschen und Freunde -- ganz und gar nicht; denn wir erinnern uns, dass wie vor nicht allzu langer Zeit ganz ähnlich dachten. Aber ohne jemanden tadeln zu wollen, sind wir froh, dass wir jetzt einen vernünftigeren und harmonischeren Weg sehen, und wenn wir alle kirchlichen Glaubensbekenntnisse und Zäune hinter uns lassen, die Gottes Volk so lange getrennt haben, kommen wir auf der Ebene der Bibel zusammen und allem, was in der Bibel steht, und nur in der Bibel. Ist das nicht sehr beglückend für uns? Ist es nicht das, was uns beim Studium des Wortes Gottes so viel Segen einbringt als Internationale Bibelforscher? Ja. Deshalb freue ich mich, dass ich hier besonders die Delegierten aus den Küstenstädten und auch aus etwa 35 Bundesstaaten, die in diesem Kreis vertreten sind, ansprechen kann.
Ich freue mich sehr, dass ich insbesondere die Gelegenheit habe, einiges über die Dinge zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, weil wir in einem Gebäude sprechen, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf, weil es das ist, was unsere freimaurerischen Brüder uns gerne sagen möchten, dass sie freie und anerkannte Freimaurer sind. Das ist ihre Art, es darzustellen. Nun bin ich ein freier und anerkannter Freimaurer. Ich denke, wir alle sind das. Aber nicht gerade nach der Art unserer freimaurerischen Brüder. Wir haben keinen Streit mit ihnen. Ich werde hier kein Wort gegen Freimaurer sagen. Tatsächlich sind einige meiner besten Freunde Freimaurer und ich schätze es, dass es gewisse wertvolle Wahrheiten gibt, die unsere freimaurerischen Freunde zum Teil glauben. Ich habe gelegentlich mit ihnen gesprochen, und sie haben gefragt: "Wieso weißt du über alle diese Dinge Bescheid? Wir haben gedacht, niemand wüsste darüber Bescheid, außer diejenigen, die Zugang zu unserer allerhöchsten Logik haben?" Ich habe gesagt, ich hätte mit dem Großen Baumeister konferiert, mit dem Herrn selber, und ich hätte geheime Informationen durch den Heiligen Geist erhalten sowie Führung in bezug auf das, was die Bibel sagt. Und das beinhaltet die ganze Wahrheit, ich glaube, auf jedem Gebiet. So kommt es, dass unsere freimaurerischen Freunde erstaunt sind, wenn wir zu ihnen über den Tempel und seine Bedeutung sprechen und darüber, gute Freimaurer zu sein, und über die Große Pyramide, das eigentliche Symbol, das sie benutzen, und was die Große Pyramide bedeutet. Jemand, der eine lange Zeit ein Freimaurer gewesen ist, kaufte neulich eine Menge Bücher, in denen etwas über die Große Pyramide gesagt wird, und schickte sie -- da bin ich mir sicher-- an die tausend Freimaurer. Er bezahlte sie und verschickte sie auf eigene Kosten. Er wollte, dass die Freimaurer etwas über die Große Pyramide erkennen sollten. Er wusste, dass sie sehr daran interessiert waren. Aber wir wollen heute Nachmittag nicht über die Große Pyramide sprechen. Wir werden über die freie und anerkannte Freimaurerei sprechen -- die biblische Freimaurerei, meine lieben Freunde.
Wenn wir sagen, dass wir der Tempel Gottes sind und dass der Tempel Gottes heilig ist, berufen wir uns dabei auf den Apostel Paulus und den Apostel Petrus. Was meint der Herr damit? Er meint dies: dass Gott, der die ganze Welt als Sünder verurteilte und erklärte, er wolle keine Gemeinschaft mit Sündern haben, einen Weg vorgesehen hat, wie diese Sünder wieder in Harmonie mit ihm gelangen könnten. Und sie können nur durch die Vorkehrungen zurückkommen, die er im Hinblick auf diesen großen Tempel geschaffen hat. Vielleicht fragst du nun, wo denn der Tempel ist, durch den die Welt zu Gott zurückkommen kann.
Darauf antworte ich: Der Tempel, den Gott vorsah, ist noch nicht erbaut.
Es muss ein großer Tempel sein, Bruder Russell -- alle diese Jahrhunderte sind schon vergangen und das Gebäude ist noch nicht errichtet?
Das stimmt. Der Große Baumeister unseres Hohen Ordens der freien und anerkannten Freimaurerei, der Herr Jesus Christus, legte sein Fundament, wie die Bibel sagt. Einen anderen Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, Jesus Christus. Er ist die Grundlage für hohes und anerkanntes Maurerhandwerk und all das, was dies betrifft.

Und was ist seit den Tagen Jesu geschehen?

Der hl. Petrus sagt, dass Gott lebendige Steine erwählt, die zu dem großen Tempel gehören sollen, den er zu bauen beabsichtigt.
Wer sind diese lebendigen Steine, und was bedeutet das?
Vielleicht bist du einer dieser lebendigen Steine, vielleicht bin ich einer; der hl. Paulus, der hl. Petrus, der hl. Johannes, der hl. Jakobus und all die Heiligen Gottes seit ihrer Zeit wurden eingeladen, herbeizukommen und lebendige Steine dieses großen Tempels zu sein, den Gott errichtet.
Und dieser große Tempel geht bis in die Tage Salomos zurück. Der Tempel, den Salomo errichtete, war ein Abbild oder Bild des großen Tempels, den Gott errichtet. Der Tempel, den Salomo errichtete, hatte einige Besonderheiten. Eine sehr besondere Eigenheit war, dass die großen Steine direkt von unterhalb des Standortes genommen wurden. Ich war einmal in dem Steinbruch und sah es mit eigenen Augen; und einige Steine lagen da, die zum Teil behauen waren und die man offensichtlich aufgegeben hatte. Aber der Tempel wurde aus den Steinen errichtet, die man direkt von dort herbeischaffte, wo er gebaut wurde.
Und Salomos Tempel hatte, wie man sich erinnert, die Eigenheit, die auch unsere heutigen Gebäude haben: dass nämlich jeder Stein, wenn er nummeriert ist, so bearbeitet wurde, dass er genau an die Stelle passte, an die er gesetzt werden sollte. Und wenn er eindeutig für die Stelle mit Zeichen markiert ist, die die Bauhandwerker zu deuten verstehen und wenn es dann an das Erbauen geht, dann wird ein Stein auf den anderen gesetzt, ruhig und ordentlich, ohne dass Verwirrung entsteht. So und nicht anders war es bei der Errichtung dieses Tempels, dem ersten Gebäude, von dem wir in der Weltgeschichte wissen, dass es ganz nach der Art und Weise unserer modernen Baukunst gebaut wurde. Dieser große Tempel Salomos wurde erbaut und zusammengefügt; jeder Stein wurde in seinen Platz eingefügt, und nicht ein Hammer war zu hören; man brauchte nicht zu meißeln oder dergleichen. Er war kein bisschen schief.
Wofür steht das? Es steht für dich und mich: wir sind die lebendigen Steine, sagt der Apostel. Und wie steht es damit, ob wir für unsere Stelle behauen, poliert und mit einem Zeichen versehen werden? Ihr könnt die Brauchbarkeit dafür erkennen, liebe Brüder. Ich muss nicht näher darauf eingehen. Die Prüfungen und Schwierigkeiten des Lebens sind das Behauen, das alle diese Steine erfahren, mit denen Gott handelt. Der Steinbruch ist die Welt im allgemeinen. Wir sind aus der Welt herausgenommen, getrennt von der Welt, aber wir werden im Steinbruch behauen, bereitgemacht für unsere Plätze und dann an den rechten Ort gebracht. Und wie lange geht das schon so? Seit über 1.800 Jahren geht dieses Behauen und Bereitgemachtwerden vor sich.
Bruder Russell, meinst du nicht, das geht schon länger?
Nein, mein lieber Bruder.
Gab es davor keine lebendigen Steine?
Nein. Jesus war der Grundstein; es wurden keine Steine behauen, ehe er kam. Keiner konnte zuvor angenommen werden. Er vollbrachte das große Werk und gründete diesen großartigen Orden der freien und anerkannten Freimaurerei. Er ist der Großmeister, und wir sollen keinen anderen anerkennen. Wir können natürlich auch Helfer in diesem Werk erkennen und Aufseher in der einen oder anderen Abteilung des Steinbruchs oder am Gebäude usw., aber da ist der eine Großmeister, der die Aufsicht über die ganze Sache hat. Er ist unser Herr und ihr alle seid Brüder; einer ist der Meister, es ist Christus.
Ihr wisst, welche Erfahrung ihr gemacht habt, als ihr euch von der Welt getrennt habt: Zuallererst war es eine schwierige Sache, euren Charakter auszusperren und dorthin zu kommen, wo ihr von der anderen Umgebung der gegenwärtigen Zeit getrennt sein würdet. Es war in mancher Hinsicht vielleicht immer noch schwieriger, dass ihr behauen würdet, Schlag auf Schlag, Erfahrung auf Erfahrung, Prüfung auf Prüfung, um für einen Platz in dem glorreichen Tempel, der noch errichtet werden soll, passend gemacht und geformt und bereitet zu werden.
Auch das Polieren dauert an. Ich nehme an, das Polieren kommt als letztes. Ich hoffe, dass ihr gegenwärtig poliert werdet. Ihr wisst, dass wir am meisten im Umgang mit den anderen poliert werden. Ihr poliert mich vielleicht etwas, und ich poliere euch vielleicht etwas: Wie die Schrift es ausdrückt, macht sich die Braut bereit; das ist das Polieren. Und hier erkenne ich eine Lehre für uns als Nachfolgern des Herrn: dass auch bei allen verschiedenen ernsten Problemen, Prüfungen und Erprobungen, die von der Welt kommen mögen, eben dieses feinste Polieren von allen kommen wird, wenn wir Kontakt mit den Brüdern haben. Wenn wir daher die Brüder lieben und mit all den verschiedenen Schwächen und Unvollkommenheiten, die wir an ihnen als unvollkommenen Menschen zu ertragen haben (und die sie an uns zu ertragen haben), fertig zu werden lernen, und wenn wir dieses Aneinanderreibens richtig geübt sind, erhalten wir schließlich die Politur, die Politur, die der Herr, wie ihr euch erinnern werdet, als die Frucht des heiligen Geistes beschreibt; ausgenommen, die Früchte des Geistes sind offenkundig, und sie sind: Sanftmut, Freundlichkeit, Geduld, Langmut, brüderliche Zuvorkommendheit, Liebe. Und wenn diese Dinge in euch sind und reichlich vorhanden sind -- wenn sie euch polieren --, dann werdet ihr weder unergiebig noch unfruchtbar in der Erkenntnis des Herrn sein. Und so ist dies der Zutritt, der euch überreichlich angedient wird, in das ewigwährende Königreich unseres Herrn und Retters, Jesus Christus.

Und was ist mit dem Tempel, Bruder Russell?

Die Errichtung des Tempels macht jetzt Fortschritte, so glauben wir.
Und war die Errichtung das ganze Zeitalter über nicht im Gange?
Nein, es wurde nur das Fundament gelegt, und hier, so denken wir, haben wir das wahre Bild der Pyramide, bei der das Fundament im Himmel gelegt wurde, der oberste Stein, wie der Apostel sagt. Nun, das alles erscheint sehr seltsam, aber wir müssen im Sinn behalten, dass alle diese Bilder unnatürlich sind -- es sind himmlische Bilder. Der oberste Stein, Jesus, wurde so zuerst gelegt, und alle anderen Steine müssen zu ihm hinaufgebaut werden. So sagt der Apostel, dass ihr und ich zu ihm hinaufgebaut werden, in Übereinstimmung mit den Gesetzen unseres großen Meisters: denn wisst, dass die Spitze der Pyramide selbst wieder eine vollkommene Pyramide ist, und alle Steine darunter stehen mit dem obersten Stein in einer Linie. Dieser oberste Stein ist, wie die Bibel erklärt, der Haupteckstein Jesus, das Fundament von allem, und wir werden hinaufgebaut statt herunter. Ihr seht, wie das sein kann? Der Apostel sagt, dass wir alle verwandelt werden müssen, und die Schwerkraft wird andersherum sein -- verwandelt in einem Augenblick, in einem Augenschlag, weil Fleisch und Blut das Königreich nicht ererben können. Ihr könntet niemals hinaufgezogen werden, wenn ihr nicht verwandelt werdet. Aber wenn ihr wie der Herr zu Geistern verwandelt seid, werdet ihr hinaufgebaut und mit ihm vervollständigt auf der himmlischen Ebene, weit über den Engeln, Fürstentümern und Mächten und jedem Namen, der genannt wird.
Wann wird dieser Tempel vollendet sein? Nach unserem Verständnis kommt mit dem Ende dieses Zeitalters die Errichtung des Tempels. So wie sie die Steine und alle Materialien für den salomonischen Tempel bereitstellten und dann die Errichtung begann, so verstehen wir, hat unser Großer Baumeister, der Hauptmann unserer Rettung, diese lebendigen Steine die ganze Zeit über bereitgestellt -- er hat die Sache unter strengen Regeln und Vorschriften in bezug auf Form, Größe, Qualität und allem überwacht --, und erst wenn die Anzahl der Steine vervollständigt ist, wird die Errichtung des Tempels beginnen.
Wie wird dieses Errichten aussehen?
Die Errichtung des Tempels wird die mit der Auferstehung einhergehende Umwandlung aus der irdischen Natur zur himmlischen Natur sein.

Aber Bruder Russell, waren vielleicht alle Steine vervollständigt, ehe Salomo mit der Errichtung begann?

Darauf antworte ich, dass ich annehme, sie waren alle praktisch vollzählig, aber ich weiß nicht, ob das abschließende Polieren aller Steine eingesetzt hatte, ehe ein Teil des Werkes begann. So deutet die Schrift es an, wenn sie sagt, dass die Toten in Christus zuerst auferstehen -- zuvor --, und danach werden wir, die wir noch leben und verbleiben, hinaufgenommen, um bei ihnen und beim Herrn zu sein. So werden wir, die wir noch leben und verbleiben und noch nicht hinaufgenommen sind, immer noch poliert und zubereitet: das gute Werk des Herrn geht mit uns voran, und es bereitet uns zu für die Verwandlung. Der Tempel wird nicht eher vervollständigt sein, als bis alle lebendigen Steine dort sind. Und was dann? Das nächste, aus dem sich unsere freimaurerischen Freunde und auch wir uns so viel machen, ist die Verherrlichung des Tempels. Das ist auch in der Freimaurerei eine große Sache. Es beschreibt, wie der weise Salomo -- das Gegenbild Jesu -- das Opfer darbrachte, und wie Gott es annahm, und wie die Herrlichkeit des Herrn den Tempel erfüllte. So ist es auch mit unserem Tempel, der verherrlichten Kirche: er wird erst dann der Tempel Gottes sein, wenn der himmlische Vater selbst ihn anerkannt haben wird. Es wird das Werk des Herrn Jesus sein, mit diesen lebendigen Steinen zu bauen, ihnen Form zu geben, sie zu polieren und sie schließlich durch die Umwandlung bei ihrer Auferstehung in herrliche Verhältnisse zu überführen. Und wenn alle verwandelt sind und der Tempel errichtet ist, wo kein anderer Stein mehr hinzugefügt wird, wo kein Stein fehlt, wird er auf das Handeln des Vaters warten. Und was wird das sein? Er zeigt es uns bildhaft. Die Herrlichkeit des Herrn wird über diesen lebendigen Tempel kommen, zu dessen lebendigen Steinen hinter dem Schleier als Geister zu gehören wir hoffen.
Dies wird, erinnert euch, in verschiedener Weise dargestellt. Eine Weise ist die des 91. Psalms, wo der Herr Jesus als Brautführer dargestellt wird, wo die Braut in Gewänder aus feiner Handarbeit und Gold in die Gegenwart des Königs gebracht wird. Die Brautklasse ist ein Bild, die Tempelklasse ein anderes, aber das Bild der Braut, die hereinkommt, lässt den Gedanken aufkommen, dass Jesus uns als der große Fürsprecher der Kirche zuerst makellos und tadellos dem Vater in Liebe vorstellen muss. Er hat diese lebendigen Steine bereits in dem Sinne angenommen, dass sie den Geist des Herrn empfangen haben. Diese Zeugung aus dem Heiligen Geist ist, wie der Apostel sagt, die innigste in unserem Erbe: was wir ererben sollen, ist die herrliche Fülle der Gunst und der Liebe des Vaters jenseits des Schleiers. Was wir jetzt haben, ist nur ein Vorgeschmack davon -- nur ein kleines Beispiel. Und wenn schon der Vorgeschmack so gut ist, wie wird es da bei der Fülle sein, wenn wir wie Er gemacht werden und mit dem Geist des Vaters und göttlicher Macht erfüllt sind, um danach Gottes Vertretung zu sein, Gottes Tempel, durch den Er sich gegenüber Engeln und Menschen manifestieren wird!
Welchen Zweck wird dieser Tempel haben, wenn er vervollständigt ist? Und wozu dient der Tempel? Der Zweck des Tempels wurde bereits im Gesetzeszeitalter dargestellt. Er sollte ein Haus des Gebetes für alle Nationen sein. Insbesondere dafür sollte der Tempel in Jerusalem dienen. Ihr erinnert euch, dass er verschiedene Höfe hatte. Zuerst war da das Allerheiligste, und dann das Heilige, dann kam der Hof, in den die Juden kommen durften, dann kam der Hof der Frauen und dann der der Heiden, und verschiedene Abteilungen, die für verschiedene Klassen standen. Während des Millenniumszeitalters -- und dies war ein Bild des Millenniumszeitalters --, nachdem der Tempel verherrlicht sein wird, wird Gott in der Kirche sein, die göttliche Macht wird darin wirksam sein, und alle Nationen werden anfangen, sich Gott zu nahen! Um das zu tun, werden sie sich dem Tempel nahen müssen, weil die Herrlichkeit Gottes darin sein wird. Und dies ist der Name, mit dem sie genannt sein wird -- die Gerechtigkeit Jehovas. Das soll der Name der Kirche sein. Werden wir dann wirklich gerecht sein? O ja, keiner wird dort sein, der nicht völlig gerecht ist.
Alle Nationen, die Heiden und alle Klassen, Juden und Heiden, werden durch diesen Tempel zum Vater kommen. Wer die Priester sein werden, das ist ein anderes Bild. Die Priester in diesem neuen, zukünftigen Tempel werden sein: zuerst Jesus, der große Hohepriester -- König und Priester in einem, ein Priester auf dem Thron nach der Weise Melchisedeks. Er sitzt noch nicht auf dem Thron, er wartet. Wo wartet er? Nun, die Bibel sagt, er wartet zur Rechten des Vaters. Was heißt das: zu seiner Rechten? Das ist der Ort der größten Gunst, direkt neben dem Vater. Der Vater sagte: "Setze dich zu meiner Rechten, bis die Zeit kommt, dass deine Feinde dir unterworfen sind." Die Zeit ist noch nicht da, es wird noch eine kleine Weile dauern. Und die Zeit des Wartens ist die Zeit dafür, die lebendigen Steine für den Tempel zuzubereiten. Die Zeit, in der wir warten, stellt auch die Zubereitung der königlichen Priesterschaft dar. Doch wir sind noch nicht diese königliche Priesterschaft. Sagte nicht der hl. Petrus: "Ihr sollt königliche Priester sein?" Ja, aber er sprach in prophetischer Weise. Ihr sollt eine königliche Priesterschaft sein. Es gibt immer noch die Möglichkeit, dass ihr nicht dazugehört. Nur diejenigen werden für würdig erklärt werden, mit ihm auf dem Thron zu sitzen, die zu dieser königlichen Priesterschaft gehören. "Gesegnet und heilig sind alle die, die an der ersten (Haupt-)Auferstehung teilhaben; über diese wird der zweite Tod keine Gewalt haben." Sie werden göttlich sein. Sie werden Priester für Gott und den Messias sein, und sie werden tausend Jahre mit ihm herrschen -- "Tausend Jahre, die kommende Herrlichkeit der Erde." Ja, tausend Jahre Segen wird die Welt durch diesen großartigen Tempel erfahren, den Gott zubereitet. Tausend Jahre lang werden diese Tempelritter Segnungen unter allen Familien auf der Erde verbreiten. Wir mögen jetzt noch nicht unsere weißen Federn tragen, aber wir werden alle nach und nach weiße Gewänder tragen. "Sie werden mit ihm wandeln in Weiß, denn sie sind würdig."
Nun erhebt sich die Frage: Wie kann man Mitglied dieses Ordens werden? Würdest du gerne einer dieser Tempelritter auf der himmlischen Ebene werden? Ich sage nichts gegen die irdischen Tempelritter. Ihr könnt euer eigenes Urteilsvermögen gebrauchen. Ihr wisst, dass ich weder in der einen noch der anderen Weise Rat erteile, was wir essen oder trinken sollen oder wie wir uns kleiden sollen. Ich gebe euch nur einen Rat, wie wir gemäß der Bibel in Übereinstimmung mit Gott gelangen können, und jeder muss dann sein eigenes Urteilsvermögen in Hinsicht auf den Willen Gottes gebrauchen. Wenn ihr meint, es sei der Wille Gottes, dass ihr euch den Odd Fellows anschließt, und ihr glaubt, ihr seid noch nicht Odd Fellow genug, um ein Nachfolger des Herrn zu sein, dann schließt euch den Odd Fellows an. Wenn ihr glaubt, ihr möchtet Mitglieder des freien und anerkannten Ordens der Freimaurer werden und ihr fühlt euch als Nachfolger Christi noch nicht frei und freimaurerisch genug, dann möge euch Gott segnen und gebraucht euer Urteilsvermögen: ihr müsst in dieser Sache entscheiden, nicht ich. Aber jetzt spreche ich über den großartigen Orden der Freimaurerei, dessen Großmeister Jesus ist. In diesen Orden kann man nur auf eine besondere Weise eintreten. Es gibt gewisse Bedingungen -- das niedrige Tor, den schmalen Weg, den schwierigen Pfad.
Auch wenn ich selbst nie Freimaurer war, habe ich gehört, dass es bei der Freimaurerei etwas gibt, das dies alles sehr genau veranschaulicht. Es besteht darin, den Sündenbock zu reiten usw. Und die Bibel verlangt nach einem Sündenbock. Die Bibel sagt, der Sündenbock, den ihr mehr oder weniger jeden Tag reiten müsst, ist euer eigenes Fleisch. Unsere freimaurerischen Freunde bezwingen ihn sehr gut. Ich weiß nicht, woher sie das so genau haben. Ich habe mich oft gefragt, woher sie so viele Geheimnisse unseres hohen und anerkannten Ordens der Freimaurerei haben.
Von der Zeit an, wo du ein Mitglied der königlichen Priesterschaft wirst, ein lebendiger Stein, Mitglied der Kunst der Freimaurerei vom Standpunkt des Herrn, um selbst behauen zu werden und anderen zu helfen, behauen zu werden, und einander für das Königreich, einen Platz im königlichen Tempel, vorzubereiten -- von diesem Moment an war es notwendig, dass ihr den schmalen, schwierigen Weg beschreiten würdet. Jesus beschrieb dies, als er sagte: "Wenn jemand mir nachfolgen will" -- das heißt, wenn er ein lebendiger Stein im Tempel sein will, wenn er Mitglied der hohen, freien und anerkannten Freimaurerei sein will --, "dann muss er sich selbst verleugnen und sein Kreuz auf sich nehmen und mir nachfolgen."
Und die Freimaurer, so sagt man mir, haben noch etwas, das dies darstellt -- jede Naht an der Kleidung muss entfernt werden, nichts muss mehr daran sein: "Nichts in meinen Händen bringe ich." So hört es sich auch bei uns an. Der hohe Orden der Freimaurerei lässt dir nicht ein einziges Ding, wenn du hineinkommst. Du gibst alles für den Herrn auf -- alles, auch dich selber. Das ist die Bedingung. Es ist die härteste Bedingung, die es in einem geheimen Orden auf der Welt gibt.
Meinst du, die Kirche des Herrn sei ein geheimer Orden?
Ja, sicher ist sie das. Sie ist der wunderbarste geheime Orden, den die Welt jemals gekannt hat. Das Geheimnis Gottes ist noch nicht vollendet, sagt die Bibel. Das Geheimnis Gottes, das er seit Grundlegung der Welt geheimgehalten hat, wird nicht vor dem Schall der siebten Trompete vollendet werden. Die Bibel sagt, dass die Kirche das Geheimnis ist -- das Geheimnis wird durch die Kirche dargestellt. So können wir durch die Welt gehen, und die Welt kennt uns nicht, wie sie auch Ihn nicht kannte.
Erkannte die Welt den großen Freimaurer, als er auf Erden war?
Nein.
Hat die Welt den großen Freimaurer getötet?
Ja.
Auch die Freimaurerei hat ihren führenden Freimaurer, der getötet wurde. Es ist dasselbe Bild. Die Freimaurer nehmen diesen ersten Freimaurer an, der getötet wurde, weil er ein Geheimnis besaß. Nach ihrer Theorie heißt es, dass dieser erste Freimaurer geheime Pläne für den Tempel besaß. Als er getötet wurde, ging das mit dem Tempel verbundene Geheimnis mehr oder weniger verloren. Deshalb können bestimmte Merkmale erst bei seiner Auferstehung vollendet werden. So erklären die Freimaurer als Körperschaft theoretisch, dass sie bis auf die Rückkehr dieses ersten Meister-Freimaurers warten, der wegen des Geheimnisses des Tempels in den Tagen Salomos sein Leben verlor. So warten auch du und ich als Unter-Freimaurer auf die Rückkehr unseres Meister-Freimaurers, der eben in Verbindung mit dem Geheimnis der Errichtung des Tempels, der Kirche, sein Leben dahingab.
So könnten wir noch andere Analogien finden, aber diese über die völlige Hingabe ist die Hauptsache. Man kann nur in den hohen Orden der göttlichen Freimaurerei gelangen, wenn man sich selbst aufgibt und sich völlig unterwirft -- und, indem man den Bock zu Tode reitet. Der Bock stellt eure menschliche Natur dar. Wenn wir mit ihm leiden, werden wir auch mit ihm herrschen: wenn wir mit ihm tot sind, so ist das die Vorbedingung, dass wir mit ihm leben werden.
Es ist interessant, auch etwas über die Grade unserer Freimaurerei zu wissen. Es gibt manche, die nur den Anfangsgrad erreichen und nie zur Vollkommenheit gelangen. Der erste Schritt oder Grad ist, Jesus als unseren Retter zu erkennen und an ihn zu glauben. Das wird uns das Recht geben, zu höheren Graden voranzuschreiten. Wenn wir dann zu denen gehören, die das Recht haben, in die Geheimnisse des Herrn einzutreten und etwas über die Geheimnisse zu wissen, die zu diesem hohen und anerkannten Orden der Freimaurerei gehören, müssen wir zu höheren Graden weitergehen, weil diejenigen im erste Grad praktisch nur sehr wenig wissen. Der Apostel sagt uns, dass der fleischliche Mensch, die Welt, nicht die Dinge des Geistes Gottes empfangen kann; er kann sie auch nicht kennen, weil sie geistlich unterschieden werden. Da also die Geheimnisse dieses Ordens geistlich wahrgenommen werden, seht ihr, dass es Geheimnisse gibt, die niemand auf der Erde herausfinden kann.
Überdies haben unsere freimaurerischen Freunde große Schwierigkeiten damit, ihre Geheimnisse vor Außenstehenden zu bewahren, aber Gott hat es in seiner großen geheimen Gesellschaft so festgesetzt, dass du alles darüber sagen kannst und der andere es nicht versteht, wenn er nicht den Schlüssel dazu besitzt....

Wurde gekürzt von Gerd

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#449 von Schrat , 18.12.2019 11:56

Gerd,

direkt "beweisen" kann man es nicht! Aber es gibt starke Indizien dafür!

Ich glaube daß Russell in seinen jungen Jahren durchaus ein aufrichtiger Wahrheitssucher war und tatsächlich einige biblische Wahrheiten wieder ans Licht geholt hat! Doch später ist er in die Fänge der Logen gekommen. Was er anfangs zu Recht kritisiert hat, hat er dann später selbst gemacht.

Und Freimaurer sind zwar erstmal aus Oppositionsgeist gegen die etablierte Kirche entstanden, und haben sich die "Freiheit" genommen, unahhängig von der Kirche zu denken. Aber letztendlich sind sie auch vom Widersacher überwunden worden und haben in ihrem Lehrgebäude auch Vieles von abgefallen Juden übernommen, was man ebenso auch in deren Büchern nachlesen kann. u.a. die Lehre, Gott die sei die Ursache von Gut UND Böse.... Versinnbildlicht durch das schwarzweisse Schachbrettmuster oder schwarzweisse geflieste Fussböden. Sie haben natürlich auch "Anleihen" in der Bibel gemacht in ihrem Kultus. Sie sind nicht überreligiös, sondern stellen selbst auch eine Form der Religion dar. Und nur die oberen Gerade wissen, daß ihrer Oberster Lucifer selbst ist, dem angeblich nach ihrer Lehre großes Unrecht geschehen ist. Gott hat doch tatsächlich "Adonai" (der Herr Jesus Christus) dem Lucifer vorgezogen...

Schlag nach bei de Ruiter...


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.12.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell und die Wahrheits-Suche

#450 von Klaus Jg34 , 18.12.2019 13:18

#445 von Edelmuth , Gestern 22:33
Guten Abend Klaus
Zitat (Matthäus 24:20-22) 20 Betet unablässig, daß eure Flucht nicht zur Winterzeit erfolge noch am Sabbattag; 21 denn dann wird große Drangsal sein, wie es seit Anfang der Welt bis jetzt keine gegeben hat, nein, noch wieder geben wird. 22 Tatsächlich, wenn jene Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen werden jene Tage verkürzt werden.
Wie lässt sich diese Schriftstelle, die das Ende beschreibt, mit deiner Vorstellung von der Gewaltlosigkeit Gottes in Harmagedon vereinbaren. Ede
Hallo Ede, da steht nur: "große Drangsal", ohne genauere Angabe, ob damit Gewalt auch gemeint ist.
Ede, die Gewaltanwendung per Sintflut hat gegen Lug, Trug, Fehlinterpretationen, Verleumdung Gottes nichts gebracht. Neue Gewalt bringt auch nichts.
Nur virtuelle TRENNUNG der Lügenfront Satans von der Wahrheitsfront Gottes gemäß Offb. 21 bringt überhaupt etwas. Das geht auch aus dem Gleichnis vom Weizen und Unkraut hervor.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz