Hallo Gerd,
Zitat
Das zeigt genug Fakten, wie man von anderen FORDERT aber selbst keine Alternative bietet und andere verurteilt weil sie nicht das machen was e r wünscht!:
Das ist doch durch und durch falsche Sichtweise, mit absolut NICHTS belegte Aussage von dir!
Nochmals: In christlicher Mission tut man von anderen doch NICHTS FORDERN! Wann wirst du das endlich mal verstehen? Steht irgendwo was davon in der Bibel?
Was die Leute machen oder nicht machen, ist doch ihre Sache! Kannst du das nicht verstehen?
Aber werfe mir nichts auch noch vor, was du weder selber besser machst, noch wenn ich mich nicht nur mit Taten, aber auch sonst mit WORTEN für was einsetze, was JESUS wollte, dann wirfst du mir m. E. im Prinzip was Böses vor, ohne das im GERINGSTEN mit der BIBEL statt deiner „Weisheiten“ zu erklären, was daran falsch ist, für was ich mich einsetze, für was du dich nicht einsetzen willst, obwohl JESU Auftrag an uns aller ergangen ist. (Mat 28:19,20 u.d.g.).
Merkst du immer noch nicht wie falsch du bist mit deiner Aussage, auch wenn ich dir das seit Jahren immer wieder erkläre?
Es geht doch ABSOLUT NICHT darum, was ICH wünsche, geschweige FORDERE! Als ob das von irgendwelchem Belang wäre! = Aber wieso willst du das (was nicht schwer zu verstehen ist) nicht verstehen?
Weil du den Kern christlichen Auftrags immer noch nicht verstanden hast?
Oder erkläre du mir mal diesen bitte.
Es geht doch also darum, was JESUS von UNS wünscht!
Und das kannst oder willst du nicht verstehen?
Er wünscht jedenfalls NICHT (um da fehlt deine Erklärung dagegen dazu, anstatt immer nur irgendwas dagegen zu schreiben, was nur DEINEN „Weisheiten“ entspringt), dass man dauernd NUR die JW.org kritisiert, weil das steht NICHT im Auftrag JESU an seine Jünger, sondern dass man eben Menschen (alle, nicht bloß „ZJ“) zur Jüngern JESU macht und sie in dem Evangelium GOTTES und nicht eigenem(!) nicht nur belehrt, sondern auch mit ihnen zusammen kommt und erbaut statt nur primär nieder zu reißen!
Also WIESO verstehst du das einfachste 1x1 der Bibel nicht, noch stellst mir Hindernisse auf dem Weg, wenn ich mich Lautstark dafür engagiere, aber du behauptest, dass ich das nicht tue?
Denn du tust eben nicht mal mit Worten das, was JESUS von uns erwartet (außer nur diskutieren), sondern auch noch hinderst die, welche sich mit Worten dafür engagieren. (Mat 23:13)
Wie eins M. Luther gehindert wurde, dem man am liebsten auch stumm schalten würde indem man den an den Galgen gehängt gesehen hätte, oder auf dem Scheiterhaufen verbrennen würde. Und du bist auch noch dabei???
Gerd, schäme dich!
Schau lieber, was JESUS von seinen Jüngern erwartet, und behindere nicht andere auf dem Weg, wenn du schon selber nicht einmal mit Worten sich für andere einsetzt, so wie JESUS das wollte, und nicht wie sich das Menschen selber ausmahlen und für andere bestimmen! Weil das erst Recht kann Erfahrungsgemäß nicht gut gehen!
Gruß