RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#391 von Gerd , 15.11.2019 21:26

FREU, ab morgen mischt Klaus34 dort mit, war ja schon an der Zeit:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #389
BI drückt sich um diesen geistigen Kampf der alle Fehlinterpretationen der Bibel bloßstellt -
so als ob sie - von Gott verlassen - auf sich selbst, auf menschliche "Weisheit" angewiesen wären.

Nein, die bauchen nicht mehr warten, nur einen Weisen aus dem Bereich Gottes zur Aufklärung: KLAUS!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#392 von Klaus Jg34 , 15.11.2019 21:44

Gerd, welcher "Autorität" , welchem "Weisen" würdest Du denn voll vertrauen und Dich aufklären lassen?

Die höchste Autorität des Universums wurde von Menschen seit Eden überwiegend mißachtet,
da nützt auch so eine unbedeutende "Autorität" meinerseits schon mal gar nichts für Dich und für viele andere.

In Israel taten und dachten die Menschen sehr oft nur, was in ihren eigenen Augen recht war
und sie kümmerten sich einen Sch... darum, was in Gottes Augen recht ist. Damit schadeten sie sich sehr.

Wenn dieses Volk nicht von Gott als Gastvolk "Erwählt" wäre für Gottes Messias,
hätte Gott nicht so viel "Federlesens" damit gemacht und endlos Geduld aufgebracht.
Gott betonte durch die Propheten, dass diese Geduld nur aus Gottes Eigeninteresse geschah.

Gerd, zu we zählst Du Dich: Indem ihr zuerst dieses wisset,
daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden,
die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 2. Petrus 3.3


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#393 von Gerd , 16.11.2019 06:32

Dazu bist d u ...

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #392
Gerd, zu we zählst Du Dich: Indem ihr zuerst dieses wisset, daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 2. Petrus 3.3

.... prädestiniert. Dir ist es doch gegeben andere zu beurteilen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#394 von Schrat , 16.11.2019 10:32

Hallo,

was die Stellung Jesu anbelangt hatte jemand den Hinweis gegeben, daß wir zwar gemäß der Bibel zu Jehova beten sollten, aber der Ausführende dann Jesus sei. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Aber den Gedanken fand ich ganz interessant und treffend! Denn die Bibel spricht ja davon, daß Jesus alle Macht übergeben worden ist (Mat 28:18)! Er handelt im Auftrag und in Vertretung Gottes, bis auf eine Sache, die sich vorbehalten hat, nämlich, wann Jesus gegen die Feinde Gottes aktiv vorgeht.

Und damit könnte auch Johannes 14:14 zusammenhängen bzw. eine nachträgliche Änderung dort

Zitat
Joh 14:14 (Elberfelder): Wenn ihr mich etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.



Weil in diesem Vers Jesus der Ausführende ist, wenn es um die Gebete geht, die an Gott Vater (Jehova) gerichtet sind, ist wohl jemand auf den Gedanken gekommen, es müsse heißen "Wenn ihr mich etwas bitten werdet....". Doch das ist eine sinnlose und unnötige Tautologie. Etliche Bibelübersetzungen, wie die Elberfelder, Schlachter und HfA lassen diesen offensichtlich nachträglichen Zusatz daher aus.

Ich weiß, ich habe das selber früher anders gesehen und erklärt, aber ich denke, daß die Bibel und unser Herr Jesus deutlich lehren, daß Gebete an Gottvater (Jehova) zu richten sind. Daran können auch seltene Ausnahmen, die von der Situation her bedingt sind (z.B. bei Stephanus), nichts ändern.

Ich vergleiche das mal mit der Verfahrensweise in Behörden.Alle Beamten werden vom Bundespräsidenten ernannt (so war es früher jedenfalls) und die Urkunde sagt das dann auch aus. Aber die Ausführende Behörde mag untergeordnet sein, bei mir war es die Bundesbahn-Direktion im Auftrag des Bundespräsidenten.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#395 von Petra , 16.11.2019 13:30

Lieber Gerd, Jurek, Ede,

ist es nicht zum Verzweifeln auf BI-aktuell?

Sie verstehen es ganz einfach nicht, stattdessen immer wieder Trinitätsirrlehren-Gedanken, siehe Rotkehlchen aber auch Athalja u.a.

Es liegt nicht nur auf Israel eine Decke und bei diesen Trinitäts-Verfechtern hat sich diese Decke anscheinend zu Beton verfestigt. Man hat es mit Betonköpfen zu tun, die zwar den ZJ genau dies vorwerfen, aber gar nicht merken, dass sie selbst davon betroffen sind.

Es kommt einem so vor, als wäre alles was man schreibt vergebene Liebesmühe, andererseits sollen wir ja geduldig sein.

Deshalb sind deine und auch Ede´s, Jurek´s Antworten auch so wichtig, Daumen hoch dafür!

Aber irgendwie ist es für mich ermüdend, immer und immer wieder das schon zigmal widerlegte trinitarische Gedankengut auf´s neue bloßzustellen.

Wie oft wurden diese Diskussionen, mit den immer gleichen Argumenten ( der Trinitarier ) schon geführt.
Ich kann mich erinnern, dass wir vor 3 oder 4 Jahren auf Bruderinfo de das alles durchgekaut hatten.
Ihr ( Gerd, Ede, Jurek, Schrat...... ) die schon viel länger in Foren schreibt, damals im Bechhaus-Forum ( wo ich ja auch kurz schreiben durfte/ konnte, bis es dann leider wegen der DSVGO geschlossen wurde- Schade ), genau das gleiche.
Auch hier im Jurek-Forum, mit den Trinitäts-Gläubigen Theodoric und Ga-chen.

Diese ganze Trinitätsirrlehre und die Anbetung Christi hat sich völligst erledigt, wenn man wie Schrat eine Präexistenz Jesu ablehnt ( od. leugnet ), hat schon was, weil sich dadurch diese ganzen Endlos-Diskussionen erledigt hätten.
( Schrat bitte nicht jetzt hier zur Präexistenz Jesu schreiben)

Wie du Gerd und ihr ja aber wisst, glaube ich an die Präexistenz Jesu.

Wenn man aber zu der Schlussfolgerung kommt, dass Jesus eben doch von seiner Art her ein Engel war, nämlich der Oberste aller Erzengel ( nicht der Erzengel Michael, der ist nur einer der Morgensterne, der Fürsten ), der Primus der Erzengel, dann ist die weitere Konsequenz, dass Jesus ein Geschöpf GOTTES war und ist.

Wenn es also richtig ist, dass Jesus der Engel des Herrn, der Engel Jahwehs ist, dann ist Jesus ein von GOTT erschaffener Engel, der Oberste Erzengel, der höchste Morgenstern aller Morgensterne.

Dann ist Jesus also ein Engel und somit selbstverständlich ein Geschöpf Gottes und dann hat sich die Anbetung Jesu und die Trinitätslehre ebenso eindeutig als falsch herausgestellt.

Die Verantwortlichen von BI-aktuell und die meisten hiesigen User dort, werden genau wegen dieser Schlussfolgerung ( wenn man sie denn zieht ) niemals anerkennen, dass Jesus Christus im AT als der Engel des HERRN, der Engel JaHWeHs auftrat.

Ich werde in den nächsten Tagen ( hoffe ich komme dazu ) versuchen ausführlich dazu was zu schreiben und werde es dann in dem Thread: Wer ist Jesus wirklich oder bei: der Engel des HERRN posten.

Könnte auch bei Bi-aktuell ein neues Thema erstellen.
Titel: Jesus von seiner Art doch ein Engel? oder Trat Jesus im AT als der Engel Jahwehs auf?

Mal sehen, bliebe natürlich die Frage, ob es genehmigt wird.


P.S. Eure ( Gerd, Jurek, Ede ) Antworten zu Sacharja 12 waren richtig gut.


@ Erwin

Danke freut mich, dass du meinen Kommentaren zustimmen kannst und mit „dem Staub von den Füßen schütteln“ bei BI-aktuell, ja das hatte ich wie geschrieben schon mal befolgt und auf der „Schwesterseite“ Bruderinfo de hatten sie mich damals gesperrt.

Es ist halt so, dass BI-aktuell sehr viele ( hunderte, täglich 600-800 Leser ) Leser hat und ich möchte es nicht einfach hinnehmen, dass die ZJ und Ex-ZJ nun vom Regen in die Traufe kommen. Es geht mir nicht vorrangig um verschiedene Auslegungen wie z.B. den 144000 ( die ich persönlich als buchstäblich verstehe, als Israeliten die mit Christus im 1000jährigen Reich in Jerusalem mitregieren werden ) oder um Vor-od. Nachentrückung ( ich glaube an eine Entrückung nach der Drangsal, durch die große Drang- od. Trübsal müssen wir alle gehen ), da ich nicht glaube, dass davon unser Heil abhängt.

Aber die gotteslästerliche, satanische Trinitätsirrlehre muss bloßgestellt werden ( auch weil die jw.org diese als unbiblisch erkannt hat wird nun von einigen Ex-ZJ diese auf einmal geglaubt ) und auch die falsche Behauptung: man soll unserem Herrn Jesu Anbetung darbringen, muss richtig gestellt werden.

Ich wollte Dir auch noch sagen, dass es mich freut, dass Du hier mitschreibst ( denn obwohl ich hier sehr lange nicht mehr geschrieben hatte, habe ich aber immer mitgelesen).
Den meisten deiner Beiträge zum Thema Verschwörungen und etliche deiner Antworten an Schrat zu diesem Thema ( und nicht nur zu diesem Thema ) finden meine volle Zustimmung.
( Lieber Schrat, sei jetzt bitte nicht beleidigt und fange bitte nicht wieder damit an, alle wären deine Feinde, hätten sich gegen dich verschworen, wollten nur gegen dich sein usw..., ich bin auch Dir wohlgesonnen und sehe auch Dich als meinen geistigen Bruder an. Meine Bitte an dich ist, hier in diesem Thread nicht dazu zu antworten. Danke lieber Bruder. )

Auch deine Hilfe für Jurek, du weißt bestimmt was ich meine, finde ich prima.
Es zeigt deine Hilfsbereitschaft, echt nett von dir.


@ Klaus
Danke Klaus für den Hinweis zum Forum


Noch ein Gedanke zu einem Kommentar von „Roko“ und „Fox“ auf BI-aktuell.

Roko schrieb: „Darum formuliertes es die Bibelschreiber in den Evangelien so. Wer Christus bekennt, der hat auch den Vater. Wer also Christus anbetet, der betet letztlich auch den Vater an.“


Fox schrieb: „Menschen haben nicht die Fähigkeit, sich selbst wieder zum Leben zu erwecken, wie Jesus es hatte.“


Da kommt mir die WTG-Literatur in den Sinn, vieles richtig und bibelkonform und dazwischen immer wieder mal Unwahrheiten.

@ Roko

Deine Schlussfolgerung ist falsch!
Den Christus bekennen, ja selbstverständlich, das müssen wir, aber dass wir Ihn anbeten müssen/ sollen, davon kann ich in der Bibel nichts lesen, es steht nämlich nicht drin.
Wie gesagt deine Schlussfolgerung: „Wer Christus bekennt, der betet ihn auch an „ ist falsch.


@ Fox

Fehlt nur noch, dass du jetzt noch behauptest, Jesus hätte sich selber auferweckt.
Hatten wir schon gehabt, war damals der User Manfred, der diesen Unsinn behauptete.



LG Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


Der Welt gleichförmig werden

#396 von Schrat , 16.11.2019 14:53

Liebe Petra,

in mancherlei Verständnis der Heiligen Schrift stimmen wir ja überein, in einigen nicht. Deswegen müssen wir uns ja nicht hassen und mit Hasskommentaren, unpassenden Witzen, unpassenden Etikettierungen oder Beleidigungen begegnen!

Und was "Verschwörungstheorien" anbelangt, so haben sich sehr viele im Nachhinein als wahr erwiesen und immer mehr erweisen sich als wahr.... Ist doch klar, daß die vom Teufel gelenkten Verschwörer kein Interesse daran haben, daß ihre Verbrechen aufgeklärt werden und die Aufklärer wie die Pest hassen, beleidigen und versuchen auf verschiedene Weise aus dem Verkehr zu ziehen. Solange man sich nicht eingehend mit Einzelheiten dieser Themen beschäftigt sondern nur mit allgemeinen Plattheiten und Verunglimpfungen, wird man dem "Wind" der Welt - also dem Mainstrem - folgen! Wie die Allensbach-Meinungsforschungs-Chefin Nölle-Neumann aufgrund ihrer Berufserfahrung mal sage, halten die meisten Menschen, wenn es um Meinungen geht, "ihren Finger in den Wind". Man möchte möglichst nicht auffallen, abstechen, als Außenseiter gelten..... Und das "Glück" hatte ich in meinem Leben, ich war Zeit meines Lebens aus verschiedenen Gründen "ein Außenseiter"..... Der Teufel ist auch ein guter Psychologe und weiß um diese Dinge und kann umsomehr die Welt in seinem Sinne lenken.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 16.11.2019 | Top

RE: Der Welt gleichförmig werden

#397 von Erwin , 16.11.2019 16:37

Zitat
Meine Bitte an dich ist, hier in diesem Thread nicht dazu zu antworten. Danke lieber Bruder. )



Und das wäre nicht möglich gewesen? Einfach mal Selbstdisziplin üben?

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Der Welt gleichförmig werden

#398 von Jurek , 16.11.2019 18:34

Zitat von Petra
Fox schrieb: „Menschen haben nicht die Fähigkeit, sich selbst wieder zum Leben zu erwecken, wie Jesus es hatte.“

@ Fox
Fehlt nur noch, dass du jetzt noch behauptest, Jesus hätte sich selber auferweckt.


Das ist m. E. einer der schlimmsten Triniverleumdungen der Grundlage des Christentums in Bezug auf Erlösung, welche es gibt, da sie das Opfer JESU schmälert, dass Er nicht wirklich TOT war (höchstens ein Ableger als Mensch), obwohl allein schon z. B. in der Apostelgeschichte steht OFT darüber (u.a.: 2:24,32; 13:30,34; 17:31), dass der VATER seinen SOHN auferweckte und nicht Er sich selber, indem Er dafür gar nicht wirklich gestorben sein könnte!
Und wenn Er nicht wirklich für uns gestorben wäre, wie kann Er damit diese Leute dann erretten?
Abgesehen von Annerkennung durch Mehrheit, welchen Vorteil haben sie damit vor JEHOVA und JESUS?

Viele der BI-Leute machen m. E. den GROSSEN Fehler indem sie einfach von Regen ins Traufe gehen, wenn sie meinen, man muss ALLES was mit der WTG zu tun hat und selbst auch nur Ansatzweise danach nur vermuteten weise riecht, das über Bord werfen und darf dann auch nichts mehr derartiges auch später erwähnen, weil das mit der WTG in Verbindung gestellt wird, und dann wird eine Hetze gegen einen betrieben, anstatt Wahrheit egal von wem die kommt, mal objektiv zu betrachten!

Daher (aus Prinzip schon) alles andere übernehmen sie einfach blind, Hauptsage GEGEN die JW.org-Lehren!
Und was dazu gehört ist einfach der Unsinn mit dem „ich bin“ aus NUR JESU Aussagen (Sätzen heraus); oder völlig verdrehte Deutungen von solchen Aussagen wie z. B. in Joh 10:18,30 oder 1.Pet 3:19.

Aber alles Hauptsache GEGEN die JW.org!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der Welt gleichförmig werden

#399 von Schrat , 16.11.2019 21:46

Lieber Jurek,

Jesus hat sich selbst auferweckt und Münchhausen hat sich am eigenen Haar aus dem Sumpf gezogen!

In welch ein Licht stellen wir Gott und Christus mit solch einer absurden und verdrehten Lehre!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Der Welt gleichförmig werden

#400 von Jurek , 17.11.2019 01:48

Das ist ja dies... Hauptsache alles GEGEN die WTG/JW.org Lehre!
Dann wird schon mal gerne euch die ewige Feuerhölle, Unsterblichkeit der Menschenseele, Trinität & Co. für bare Münze genommen und u. a. von mir zuvor erwähnte Bibelstellen so uminterpretiert, dass das mit der Masse der Meinung entspricht, aber Hauptsache GEGEN die WTG/JW.org Lehre!
Im mehr die gegen die JW.org schimpfen umso besser für ihr Ego.

Aber das eben solche Deutungen GOTT schmälern und auch das Opfer JESU in Absurdum führen, das wollen sie es nicht sehen und haben immer welche Interpretationen dazu, sich mehr auf weltliche Philosophien stützend als wirklich auf der Bibel.

M.N. (BI User) z. B. behauptet auch oft Dinge wie das, dass alles was dem VATER gehört, gehört auch dem SOHN (Halbwahrheit aus Joh 16:15), von daher auch im vollem Umfang auch die Verfügung über den Heiligen Geist. Aber das stimmt nicht (Joh 14:16).
Oder was aus GOTT geboren ist, kann nur GOTT sein. Ist auch wiederum so eine "Halbwahrheit", welche aus JESUS einen Ebenbildgleichen GOTT macht wie JEHOVA es ist...
Sowas und ähnliches wird da propagiert, ohne wirklich damit was Besseres (biblisches) zu bieten.

Meiner Meinung nach, da werden keine Reformen bzw. Verbesserungen immer getan, sondern dabei auch sehr tendenziös und parteiisch die biblische Wahrheit nicht immer gesehen, da die meisten m. E. unter "WT-Syndrom" leiden, was sich an derer Aussagen zeigt, wenn man irgendwas bringt, was nur ansatzweise nach JW.org riecht.
Da wird nicht objektiv geprüft, noch fairerweise auch andere Kirchen für falsche Lehren kritisiert, sondern da geht es primär um Kritik an der JW.org, von derer sie sich nicht trennen können.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Der Welt gleichförmig werden

#401 von Erwin , 17.11.2019 06:02

Jurek,

die Welt strotzt nur so vor Irrlehren. Es ist unglaublich was Menschen bereit sind zu glauben, wenn es nur halbwegs plausibel klingt. Das Plausibilitäten konstruiert werden wissen wir und dennoch ist es die beliebteste Methode der Bibelauslegung: Nicht was dort steht, sondern was dort hineingelesen wird.

Jedenfalls kann es nicht Aufgabe eines Christen sein, jedem Menschen die Wahrheit begreiflich zu machen. Es gibt den Zeitpunkt, wo man es Gott überlassen muß, die Gedanken und den Sinn zu lenken, wenn sie dazu bereit sind.
Unter den vielen Irrlehren ist für jeden was dabei, was Menschen anspricht oder in ihrer momentanen Situation glaubhaft erscheint. Da spielt viel Psychologie herein und gerade ehemalige Sektenmitglieder befinden sich in einer Art Betäubung, die klares Denken zeitweise einschränken kann. Da braucht es Zeit, Geduld, Gelassenheit. Gott wird es richten und wenn nicht, dann war derjenige für die Wahrheit unzugänglich. Das ist eine Tatsache die man so nüchtern feststellen als auch hinnehmen muß.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Der Welt gleichförmig werden

#402 von Gerd , 17.11.2019 06:39

Zitat von Erwin im Beitrag #401
Gott wird es richten und wenn nicht, dann war derjenige für die Wahrheit unzugänglich. Das ist eine Tatsache die man so nüchtern feststellen als auch hinnehmen muß.

Stimmt, man muss gelassen hinnehmen, was einfach Tatsache ist und eventuell auch auf u n s
zutreffen könnte! Beispiel, Röm 8:

8 die aber, welche im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.
9 Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt. Wenn aber jemand Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein.
10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot der Sünde wegen, der Geist aber Leben der Gerechtigkeit wegen.
11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesum aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird er, der Christum aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen wegen seines in euch wohnenden Geistes.


Glaube, Liebe, bis hin zur Loyalität, ist eben nicht einpaukbar

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Bitte der Welt nicht gleichförmig werden!

#403 von Jurek , 17.11.2019 07:28

Hallo Erwin,

danke für deine interessanten Gedanken.

Zitat
Jedenfalls kann es nicht Aufgabe eines Christen sein, jedem Menschen die Wahrheit begreiflich zu machen.


Ich denke, dass bei wirklich Wichtigem aus echter Liebe, versuche ich zumindest die welche ich erreiche, ihnen bei Gelegenheit („ohne mit der Türe ins Haus zu fallen“) auch so gut wie „jedem“ die Wahrheit darzulegen.
Begreiflich machen, kann ich nur versuchen, wenn mein Gegenüber dazu bereit ist sich damit auseinander zu setzen, und am Ende könnte es rauskommen, dass ICH dann was begreifen muss, und will auch!

Aber das mit der verkorksten, oft widersprüchlichen Trinität so mancher – nicht aller – das ist manchmal schon sehr sonderbar.
Wie auch immer. Sie finden dann meine Gedanken sehr sonderbar.
Aber man sollte auch bereit sein friedlich miteinander darüber das fair und sachlich zu betrachten, ohne Personen anzugreifen, wie es auch leider vorkommt.

Zitat
Da spielt viel Psychologie herein und gerade ehemalige Sektenmitglieder befinden sich in einer Art Betäubung, die klares Denken zeitweise einschränken kann.


Es gibt Ex und Ex – mit gewaltigen Unterschieden!
Viele leider davon, mit Ego und niedrigen Beweggründen, einen Sündenbock zu haben, damit man sich selber dann besser vorkommt, oder so.
Da wird das rein zur eigenen Sache gemacht.
Ich sehe das wieder aus einem anderen Winkel, welcher mir Edel erscheint, da es mir um das Wort GOTTES, echte LIEBE, Aufklärung/Reformation zur Ehre GOTTES und Nutzen anderer und um Schadensbegrenzung anderer Opfer geht…
Aber als solcher, würde ich nie ALLES was die JW.org oder wer auch immer auch, wegschmeißen und dann tendenziös das betrachten, weil das eben unfair und nicht objektiv wäre.
Und ich bin dankbar bereit, „mit dem Masse wie ich andere messe, auch mit diesem selber gemessen zu werden“.

Zitat
Da braucht es Zeit, Geduld, Gelassenheit. Gott wird es richten und wenn nicht, dann war derjenige für die Wahrheit unzugänglich. Das ist eine Tatsache die man so nüchtern feststellen als auch hinnehmen muß.


Das sehe ich genauso.
Ich finde es dann nur schade, dass oft wichtige Gedanken nicht fair gemeinsam betrachtet werden, sondern oft vorschnell was abgelehnt wird.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


Unser Licht leuchten lassen

#404 von Schrat , 17.11.2019 12:46

Hallo Leute,

ja da stehen Christen oft vor einer schwierigen Entscheidung und die mag nicht immer richtig und klug ausfallen.

Auf der einen Seite wollen und sollen wir das Licht leuchten lassen, also das Evangelium verkünden, Wahrheit verkünden und Lügen aufdecken, aber auf der anderen Seite widersteht die Welt unter dem Einfluss des Widersachers und unser aufrichtiges Bemühen als Christen wird abgelehnt und sogar als "aufdringlich" betrachtet....

Und so müssen wir als Christen uns bemühen, möglichst nicht auf der einen als auch auf der anderen Seite "vom Pferd zu fallen".

Toleranz ist auf beiden Seiten angesagt, nur lässt sich das Problem lösen! Das heisst, wenn ich als Christ merke, die wolllen nun partout nicht hören, dann muß man es ruhen lassen. Andernfalls würden wir vielleicht wie Jesus sich ausdrückte "die Perlen vor die Säue werfen", wenn diese für die Wahrheit, die wir verkünden, keine Wertschätzung haben. Aber auch Toleranz ist auf der anderen Seite einzufordern, denn Meinungsfreiheit besteht vor allem darin, daß man Dinge sagen darf, die andere nicht hören wollen und weswegen die Menschen sich wie die Juden im 1 Jhdt die Ohren zuhalten.....

Zitat
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen


George Orwell


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 17.11.2019 | Top

RE: Unser Licht leuchten lassen

#405 von Erwin , 17.11.2019 14:06

Zitat
wenn ich als Christ merke, die wolllen nun partout nicht hören, dann muß man es ruhen lassen.



Gleich hinter die Ohren schreiben, Schrat!!

Die Toleranz ist dort verbraucht, wo man zum hunderstenmal die gleiche Soße hören muß. Genauso nervig wie eine Schallplatte mit Sprung.

Auch gleich hinter die Ohren schreiben!

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz