"Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#376 von Schrat , 06.10.2019 18:51

Naja, Gerd,

langer Rede kurzer Sinn: Wer nicht der vorgegebenen und "allgemein gültigen" Meinung folgt, muß verrückt sein....

Mit den erweiterten Diagnoseschlüsseln, kann man jeden für verrückt erklären, der mit seiner Meinung oder auch seiner Persönlichkeit vom Durchschnitt abweicht! Siehe Fall Mollath! Oder früher unter den Kommunisten, wer gegen die Regierungsmeinung und Politik war, wurde entweder erschossen, nach Sibirien verfrachtet oder für verrückt erklärt und ebenso weggeschlossen!

Schwachsinn! DAS ist wirklich verrückt!

Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde vom FBI bzw. CIA geschaffen um alle, denen berechtigt Ungereimtheiten der offiziellen Erklärungen auffielen, mundtod zu machen!

Diejenigen, die jeden Sch... glauben, sollten mal überlegen, ob sie nicht die Hilfe eines Psychiaters gebrauchen!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#377 von Jurek , 06.10.2019 19:23

In dem zwei-Duzend-Mal „narzisstischen“ Beitrag, muss ich mich fragen, was das eigentlich hier soll und wozu soll das hier gut sein?
Damit kann mal leicht welche sich selbst bemitleidenden Sektenausstieg-Foren vermüllen, aber was soll das eigentlich hier?
Haben alle religiöse Menschen Persönlichkeitsstörungen und sind sonst wie anormal und behindert?

Na so was!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#378 von Gerd , 06.10.2019 20:04

Zitat von Jurek im Beitrag #377
Haben alle religiöse Menschen Persönlichkeitsstörungen und sind sonst wie anormal und behindert?


Frage dich bei einer solch allzu heftigen Antwort ^ WEN ich eigentlich meinen könnte -
du bist es bestimmmt niicht, zumindest aus deiner Sicht beurteilt, - nun zufrieden?


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#379 von Jurek , 06.10.2019 20:12

Das betraf den von dir eingestellten Artikel und nicht dich, Gerd.

Es wird von manchen so getan, als ob religiöse Menschen Persönlichkeitsstörungen hätten, Kindheitstrauma u.s.w.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Selber essen mcht fett und selber denken macht schlau

#380 von Schrat , 07.11.2019 20:27

Hallo Leute,

dann und wann schau ich mal bei Bruderinfo vorbei. Dann und wann haben sie ja Artikel, denen ich auch aus eigener Erfahrung durchaus zustimmen kann.

Und da fiel mir in einem der letzten Artikel folgendes Zitat auf:

Zitat

Wt November 2016, S. 14, Abs. 9:

„Es gibt Personen, die denken, sie könnten die Bibel selbst auslegen (oder verstehen). Doch Jesus hat einzig und allein den treuen Sklaven zur Austeilung der geistigen Speise eingesetzt. Seit 1919 gebraucht der verherrlichte Jesus Christus diesen Sklaven, um seinen Nachfolgern zu helfen, die Bibel zu verstehen und ihre Anweisungen zu beachten. Gehorchen wir (seinen) biblischen Anweisungen, tragen wir zu Reinheit, Frieden und Einheit in der Versammlung bei. Fragen wir uns: Stehe ich loyal zu dem treuen Sklaven, den Jesus heute als Mitteilungskanal gebraucht?“



Irgendwie ist dieser Wachtturm wohl an mir vorübergegangen und ich bin verblüfft und erschüttert ob solcher Arroganz und Überheblichkeit. Und das war 2016 und nicht schon Jahrzehnte her. Bis zur Taufe wirst Du hofiert, quasi auf dem goldenen Tablett getragen. Man ist ja auch ein "Goldstück", wenn man überlegt, wie viele mühevolle Stunden im Durchschnitt aufgewendet werden müssen, um solch ein Ergebnis zu erzielen und es wird immer mühsamer. Wenn ich denke daß sich beim letzten Kreiskongress bei ca 880 Anwesenden mal gerade zwei Personen haben taufen lassen. Das sind 2,27 Promille Zuwachs! Die Sterberate liegt in Deutschland bei 11,6 Promille. Selbst wenn ich zwei Kongresse pro Jahr rechne, dann ist es immer noch ein mieses Ergebnis. Und die letzten Jahre war es eine ähnlich geringe Zahl an Täuflingen. Zieht man noch die Zahl derjenigen ab, die in der Wahrheit "groß" geworden sind, dann wird das Ergebnis der Tätigkeit der Zeugen Jehovas mit Außenwirkung noch geringer. Wenn es so weiter geht, sind wir zumindest in Deutschland und soweit ich das überblicke auch in vielen Teilen Europas ein aussterbendes "Volk".

Oh Mann, da wagen doch tatsächlich welche, selbst zu forschen und zu denken und haben ihren eigenen Verstand noch nicht beim Sklaven abgegeben.

Und dann die so hoch gelobte "fette" geistige Speise....in den immer dünner werdenden Zeitschriften. Und dünn nicht nur was die Seitenzahl anbelangt. Beim 10. mal "Ein glückliches Familienleben" im Wachtturm oder Vortrag drohe ich, vom Stuhl zu fallen.

Könnte es auch damit zusammen hängen, daß nach der Taufe selber - auch unabhängig - denken nicht mehr angesagt ist? Was bin ich von einem der Organisation loyal ergebenen Ältesten "zur Minna" gemacht worden, als ich es wagte z.B. in Bezug auf den Klimawandel eine andere Ansicht zu haben, als leider auch der "Sklave" in Literatur und Vorträgen dieses Thema betreffend hat und ein anderer Ältester, als ich mit meinem 24-Stunden-Tag Verständnis der Genesis auffiel, pflichtbewusst konstatierte, er wolle nichts anderes glauben und lehren, was auch "der Sklave" sagt....

So gewisse Ermüdungserscheinungen machen sich nach meiner Beobachtung auch bei anderen breit. Pflichtbewusst besucht man die Versammlungen. Hat ja auch einen gewissen sozialen Nutzen und man kommt mal raus und unter Menschen. Ich beobachte bei einigen, wie sie auch pflichtbewusst den Wachtturm "vorstudiert" und bunt angemalt haben, äh wollte sagen das Wesentliche angestrichen haben. Aber regelmäßig kommt nicht ein Wort als Kommentar über ihre Lippen, ohne daß ich wüßte, daß diese "bezeichnet" worden wären und keine Kommentare geben dürften. Haben die das Denken und dann auch das eigenständige Sprechen verlernt? Außerhalb der Zusammenkunft können die wohl ganz normal mit einem reden. Aber als Kommentar kommt kein Ergebnis des eigenen Denkens und Nachdenkens über ihre Lippen.

Also, ich halte daran fest, selber essen macht fett und selber denken macht schlau und belebt!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.11.2019 | Top

RE: Selber essen mcht fett und selber denken macht schlau

#381 von Jurek , 07.11.2019 20:49

Da sieht man, wohin die Reise geht! …

"EINHEIT" und "UNTERGEBENHEIT" gegenüber dem selbsternannten "KANAL J.", über alles und jeden, mit "Haut und Haaren"!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Bruderinfo-aktuell schaltet meine Beiträge nicht frei

#382 von Petra , 14.11.2019 17:20

Hallo Gerd, Edelmuth, Jurek und alle lieben Leser,

auf BI-aktuell schaltet man meine Kommentare nicht frei, wie fast immer.
Hatte heute mittag gegen 14 Uhr, 2 Kommentare gepostet, beide wurden nicht freigeschaltet.
Ein von mir ebenfalls heute mittag neu erstelltes Thema wurde nicht genehmigt.

Habe daraufhin so eben gegen 17 Uhr folgenden Kommentar gepostet.

Hallo liebe Leser,

meine Kommentare werden, wie ich es erwartet habe nicht freigeschaltet, ebenso wurde ein von mir erstelltes neues Thema nicht genehmigt.

Wer meine Antworten lesen möchte, findet diese ab morgen abend hier:

Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete (26)


LG Petra
-----------------------------------------

Bin gespannt, ob der freigeschaltet wird.

Dass ich meine Beiträge, die dort nicht freigeschaltet werden hier einstellen darf, ist mit Jurek abgesprochen.
Danke Jurek, für die Möglichkeit.

Aber wie du siehst Jurek waren meine Befürchtungen begründet.
Ich war mir ziemlich sicher, dass die dortigen Betreiber meine Beiträge wieder nicht freischalten werden, wie sie es schon so oft taten.

Fürchten die meine Beiträge so sehr?

Wenn ich meine Antworten morgen hier einstelle werdet ihr sehen, dass es keinen Grund gab, sie nicht zu veröffentlichen.

LG Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 14.11.2019 | Top

RE: Bruderinfo-aktuell schaltet meine Beiträge nicht frei

#383 von Petra , 14.11.2019 20:38

Hallo,

muss noch mal Dampf ablassen.

Die Betreiber von BI-aktuell sind mindestens genauso schlimm wie die jw-org, die wollen einen mundtot machen.

Wäre das was sie dort verkünden die Wahrheit, würden sie meine Kommentare nicht unterdrücken, bräuchten sie nicht zu fürchten.

Wenn sie die biblische Wahrheit schreiben würden, dann könnten sie doch meine Beiträge widerlegen.

Aber können sie nicht und deshalb schalten sie meine Beiträge nicht frei.

Wenn ich lese, was dort User wie Rotkehlchen, Athalja, Roko usw. zu meinem Thema und auch zur Frage der Anbetung Jesu schreiben, stellen sich mir die Haare und ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.

Nein, mir ist zum Weinen wenn ich das Geschreibsel lese.

Und ich bin mir absolut sicher, diese Schreiber haben keine richtige Erkenntnis.

Es ist so traurig, wie dort hunderte von Lesern in die Irre geführt werden.

Ich hatte mich ja schon mal von dort verabschiedet, weil sie schon damals meine Kommentare sehr oft nicht freigeschaltet hatten und habe dann auch mindestens 6 Monate dort nicht mehr geschrieben.

Jetzt habe ich es nochmal versucht und zwar wegen dem Artikel von dem User Lupo ( „Darf man zu Jesus beten“, war glaube ich der Titel ).

Ich wollte auch Edelmuth unterstützen und habe ganz vorsichtig angefangen mit einem anderen Thema, wollte dann so nach und nach zur Anbetungsfrage kommen.

Hat wie man sieht leider nicht geklappt.

Ich würde am liebsten eine Website erstellen oder ein eigenes Forum eröffnen, um die dortigen falschen Lehren ( man solle Jesus anbeten, Jesus würde auf dem Thron GOTTES sitzen ) zu widerlegen.

Widerlegungen zu den Lehren auf BI-aktuell oder so ähnlich.

Ihr merkt, ich bin echt enttäuscht von denen, richtig angesäuert.

So jetzt habe ich mir genug Luft gemacht und genug gejammert.

Ich gönne mir jetzt erstmal ein schönes Entspannungsbad.

Oh, habe gerade gesehen dass mein oben aufgeführter Kommentar ( mit Link hier ins Jurek-Forum ) freigegeben wurde, immerhin etwas.

Und mein neues Thema zur Anbetung wurde auch genehmigt.

Jetzt weiß ich nur nicht, ob sie weitere Beiträge von mir zum Anbetungsthema freischalten werden, werde ich sehen.

Aber ich kann nicht verstehen, warum sie meinen Kommentar, wo ich an Athalja, nojworg, M.N. und an alle schrieb, nicht veröffentlicht haben.

Kann mir nur vorstellen, dass sie den User M.N. „schützen“ wollen, der ist ja einer ihrer „Super-Schreiber“ und das meine ich jetzt keinesfalls ironisch.

Der Schreiber M.N. hat wirklich schon viele gute, absolut bibelkonforme Beiträge geschrieben, so gut, dass ich mir manche abgespeichert habe.

Er ist auch sehr intelligent und hat glaube ich auch das Glossar dort geschrieben, oder war zumindest maßgebend beteiligt.

Und all dies habe ich in meinem Kommentar auch geschrieben, habe aber auch seine spitzen Bemerkungen und sein „von oben herab“-Verhalten angesprochen und einiges mehr.

Dann noch an alle was zum christlichen Verhalten dort, geschrieben.

Das hat den Betreibern anscheinend nicht geschmeckt, habe da wohl ins Mark getroffen.

Nun gut, ihr werdet es ja noch lesen können, was ich genau schrieb.

Morgen im Lauf des Tages stelle ich die ersten 2 Beiträge hier rein.

P.S. Lieber Gerd,
du schreibst auf BI-aktuell:
"Come on Petra it´s time"

Ich würde ja gerne, aber die lassen mich nicht.

Versuche es morgen nochmal mit einem anderen Kommentar.

Liebe Grüße
Petra

Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018


RE: Bruderinfo-aktuell schaltet meine Beiträge nicht frei

#384 von Klaus Jg34 , 14.11.2019 21:32

Petra, Du kannst sofort ein kostenloses Forum für Dich aufmachen mit: http://www.xobor.de/
Hier dieses Jurek-Forum gehört auch dazu. Neuerdings fängt die URL nicht mit einer Zahl wie bei Jurek an,
sondern Du kannst selbst einen Namen wählen.
Ich habe ab 20.11.2017 dort auch ein Forum: http://weltverbesserung.xobor.de/
Wenn Du eines eröffnet hast, teile es hier im Thread mit.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#385 von Gerd , 15.11.2019 06:32

Zitat
P.S. Lieber Gerd,
du schreibst auf BI-aktuell:
"Come on Petra it´s time"

Ich würde ja gerne, aber die lassen mich nicht.

Versuche es morgen nochmal mit einem anderen Kommentar.

Liebe Grüße
Petra


Danke, alles klar, oder eher unklar?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#386 von Erwin , 15.11.2019 09:33

Hab da mal nachgelesen, der, der sich Roko nennt, scheint der Oberboss zu sein. Sein 'Basta' zum Diskussionsende bzw. einer Verweigerung sich Gegenargumente weiterhin anzuhören ist dann wohl maßgeblich.
Ja, der Punkt ist schnell erreicht, wo jemand mit einem Bollwerk seinen Glauben schützen möchte, besonders wenn dieser mühsam erworben wurde. Vom ZJ zum Christusanbeter ist es ja doch ein ziemlicher Schritt und die Unsicherheit wird einen nie verlassen. Da möchte man nicht dran rühren und lieber die Bestätigung Gleichgesinnter pflegen als kritisiert zu werden. Verständlich. Auch Wahrheitssucher brauchen Stabilität - irgendwann, auch wenn es nur eine kleine Sandbank ist, auf die man die Füsse setzen kann. Eines verstehe ich jedoch nicht und ich wage es mal auszusprechen: Inwiefern bekennt man sich nicht zu Christus wenn man zum Vater betet? Wir lesen doch klar in der Bibel, dass die Bitten an den Vater gehen, zwar im Namen Jesu, dennoch ist das Ziel des Gebets der Vater. Ob dies nun mit Jahwe, Jehovas, HaShem oder Adonai geschieht ist wohl von untergeordneter Bedeutung.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: "Verschwörungstheorie" als Wort um andere mundtod zu machen

#387 von Gerd , 15.11.2019 11:27

Ich fasste es dort soeben für Rotkehlchen zusammen:

[...]

Zitat
Für mich ist die gegenständliche Erkennung Gottes (Joh. 17:3), kein Anlass für Wichtigmacherei bei BI-a - o.dgl.,

...sondern von ganz eminenter Bedeutung -

ich vermute: so ist es auch bei DIR!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#388 von Petra , 15.11.2019 14:45

Hallo liebe Leser,

die Leser von BI-aktuell möchte ich herzlich willkommen heißen.

Vorab, auch mein heutiger Beitrag an Roko, welchen ich gegen 12 Uhr abgesendet habe, wurde wieder nicht freigeschaltet!

Nun aber wie von mir angekündigt, die ersten beiden Beiträge von mir, die auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden.

1. Kommentar

„Liebe Leser,

bevor ich weitere Bibelstellen und Argumente zu diesem Thema poste, möchte ich erst auf diese unfairen und überflüssigen Unterstellungen eingehen.

Hallo Athalja, Roko und nojworg ( gilt aber auch noch für andere hier ),

du Athalja hast z.B. geschrieben:

­
„Nun - Ähnlichkeiten mit hier anwesenden Schreibern (Name wird nicht genannt) ist freilich!!! - rein zufällig.........
I´m so bored !
... von etlichen "Spezialisten

andere hier haben noch ganz andere Seitenhiebe und Unterstellungen losgelassen ( nicht auf mich, aber auf Ede und Jurek ), ich werde diese jetzt nicht hier anführen, aber etwas grundsätzliches dazu schreiben.

Jetzt noch so ein Beitrag von nojworg:
„Wie die bibelunkundigen Wachtturm-Lehren-Vertreter dauernd dummes bibelwidriges Zeug behaupten obwohl in der Bibel genau das Gegenteil steht. Die sind so fanatisch auf ihren Wachtturm-Quatsch fixiert,.........“

@Petra
„Falls Du wirklich wissen willst was in der Bibel steht, und nicht nur den bibelwidrigen JW.ORG Irrsinn verteidigen willst,.........“

Wieder so eine absolut falsche Unterstellung!
1. Ich verteidige keinen JW.ORG Irrsinn,
2. Habe ich nichts mit der WTG zu schaffen, ich war nie eine ZJ.
3. Spielt es überhaupt keine Rolle, wie was die WTG sieht und lehrt, sondern es geht einzig darum was in der Bibel geschrieben steht

Und jetzt noch der Beitrag von M.N. mit seinen spitzen Bemerkungen
„Die Bibel sagt "ja". 2 + 2 = 4
Frau Petra sagt "nein". 2 + 2 = 5
Ich ziehe es vor, dem Glauben zu schenken, was die Bibel sagt.
"Ein Thron stand im Himmel, und auf dem Thron saß einer. ... Auf diesem Thron sitzt ganz bestimmt nicht Jesus."
Ach so. Behauptet Frau Petra.“

Jetzt Herr M.N. nur eine ganz kurze Antwort.

Ich habe geschrieben was in der Bibel steht.
Ich versuche nur objektiv wiederzugeben, was geschrieben steht ohne etwas zu bewerten oder ohne etwas an Jesu Opfer und seiner Person zu schmälern.

Ich werde aber in den nächsten Tagen noch auf ihren Beitrag eingehen.

Sie sind ganz sicher ein sehr intelligenter Mann, allein die vielen Fremdwörter die sie oft benutzen, auch Englisch beherrschen sie anscheinend perfekt und das hiesige Glossar haben sie ja wohl auch erstellt oder waren zumindest maßgeblich daran beteiligt.
(Lassen sie mich ihnen versichern, dass ich die meisten ihrer Kommentare, da sie fast immer bibelkonform waren, geschätzt habe. Ja ich habe mir tatsächlich manche abgespeichert.)

Sie sind sicher viel intelligenter als ich, aber mir kommen da zwei Bibelverse in den Sinn.

1Ko 1:27 sondern Gott hat das ausgewählt, was nach dem Maßstab der Welt einfältig und schwach ist – um die Weisen und Mächtigen zu beschämen.
Mat 11:25 Damals rief Jesus aus: "Vater, du Herr über Himmel und Erde, ich preise dich, dass du das alles den Klugen und Gelehrten verborgen, aber den Unmündigen offenbar gemacht hast.
Mat 11:26 Ja, Vater, so hast du es gewollt.


Ich bitte sie, unterlassen sie doch dieses „von oben herab“ und ihre spitzen Bemerkungen, das haben sie doch nicht nötig, oder?

Mit solchen Aussagen wie: „Frau Petra sagt "nein". 2 + 2 = 5“,
wollen sie mich doch nur schlecht machen und die Leser beeinflussen.

Wende ich solche billigen Mittel an?
Nein, habe ich nie getan und werde ich auch zukünftig nicht anwenden.
Denn das ist eines Christen unwürdig.

Es würde mich wirklich freuen, wenn sie das lassen würden.
Wir können gerne sachlich diskutieren und die Bibel sprechen lassen, aber bitte ohne billige Tricks.

An alle hier Schreibenden
Es geht ja hier um das Verständnis bzw. die Auslegung gewisser Schriftstellen und solange es sachlich bleibt sind auch hitzige Diskussionen manchmal erforderlich und nicht unbedingt schlecht. Solche Debatten können lehrreich sein, aber nur wenn man auch bereit ist von seinen Geschwistern im Herrn zu lernen.
Wenn aber die Sachebene verlassen wird und man anfängt den Andersdenkenden unstatthaft und unchristlich zu diskreditieren und oder zu diffamieren oder Unterstellungen macht, nur weil das eigene Verständnis nicht geteilt wird, dann ist das nicht mehr in Ordnung und auch nicht mehr christlich, denn es verletzt Menschen.
Dann freut sich der Teufel, die alte Schlange, aber bestimmt nicht GOTT und seinen Sohn.
Außerdem entwickeln sich diese persönlichen Angriffe ( die völlig überflüssig und oft primitiv sind ) oft zu einer Gruppendynamik.
Es werden nach und nach immer mehr die dabei mitmachen.
Wer sich dann nicht zu wehren weiß, oder es stillschweigend christlich erträgt, wird dann schnell zum Gruppenopfer und die Mehrheit schaut unbeteiligt zu und will sich nicht einmischen.
Die Frage ist doch auch: Wie viele solcher verbalen Angriffe muss man sich gefallen lassen und warum eigentlich. Muss man sich „mobben“ lassen, mit Dreck bewerfen lassen, sich immer wieder verletzen lassen?
Die „Christen“ hier auf BI schweigen lieber oder beteiligen sich gar noch an diesem „Mobbing“.
Da fällt mir gerade ein, wie z.B. damals aus dem Nickname TdW ( Täter des Wortes ), von jemandem hier daraus Töter des Wortes oder Tröte des Wortes und, oder ähnliches gemacht wurde. Es gab noch weitere Namen, welche von so freundlichen „Christen“ liebevoll umgeändert wurden.

Diese Schreiber sollten sich fragen, was sie tun würden, wenn sie selbst davon betroffen wären.
Ich bete für eine Sinnesänderung dieser „Mobber“.

Nochmal, scharfe, beleidigende, verletzende Worte, entspringen dem eigenen Ich.
Christen sollten so reden wie Christus geredet hätte.
Wir sollten unsere Wortwahl und unseren Tonfall kontrollieren, zumindest es versuchen. Das uns dies nicht immer gelingt ist auch klar.

Ich möchte hier jetzt Edelmuth ( oder auch Jurek ) erwähnen, der obwohl ihm genau das hier widerfährt immer freundlich geblieben ist, obwohl er zu unrecht und sehr unfair immer wieder angegriffen wurde.
Meinen Respekt hat Edelmuth und für mich ist er genauso wie Jurek ein Bruder im Herrn.
Ja, sie sind für mich Brüder im Geiste, auch wenn wir bei verschiedenen Glaubensdingen Differenzen haben, wie z.B. was die Wiederherstellung Israels betrifft.

Folgendes gehört eigentlich in den Thread: Christ-sein

Bei diesen eifrigen Schreibern ( welche Andersdenkende persönlich angreifen ) vermisse ich doch irgendwie die biblischen Kennzeichen und Verhaltensmerkmale bezüglich "echtem " Christ-sein.

Denn es steht geschrieben:
Kolosser 3, 8 Nun aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, schandbare Worte aus eurem Munde; 9 belügt einander nicht; denn ihr habt den alten Menschen mit seinen Werken ausgezogen 10 und den neuen angezogen, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Ebenbild dessen, der ihn geschaffen hat.
12 So zieht nun an als die Auserwählten Gottes, als die Heiligen und Geliebten, herzliches Erbarmen, Freundlichkeit, Demut, Sanftmut, Geduld; 13 und ertrage einer den andern und vergebt euch untereinander, wenn jemand Klage hat gegen den andern; wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr!
14 Über alles aber zieht an die Liebe
, die da ist das Band der Vollkommenheit.
15 Und der Friede Christi, zu dem ihr berufen seid in einem Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar. 16 Lasst das Wort Christi reichlich unter euch wohnen: Lehrt und ermahnt einander in aller Weisheit; mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern singt Gott dankbar in euren Herzen.
17 Und alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn.


Wir sollen nicht nur Hörer/ Leser dieser Worte sein, sondern Täter.
Entschuldigt, aber das musste jetzt sein.
Ich musste euch ganz einfach an diese Worte des Paulus erinnern.
Vielleicht bewirkts ja was.
Und weil ihr euch so eifrig bemüht, "echte" von demnach "nicht- bzw. unechten" Christen zu unterscheiden:
Das weiß nur GOTT Jahweh und sein geliebter Sohn, wer ein echter Christ ist.

LG Petra“
-------------------------------------------------------------------

2. Kommentar

Hallo Roko,

deinem Kommentar stimme ich grundsätzlich zu.

Wir müssen uns zu unserem Herrn Jesus Christus bekennen, auch öffentlich und das tue ich auch.
Ich rede auch mit Ihm, danke Ihm, aber ich bringe Ihm keine Anbetung dar.
M.M.n. gebührt unsere Anbetung nur dem einzigen, allmächtigen GOTT Jahweh.

Es ist doch ein Unterschied, ob ich mit jemandem spreche oder ob ich ihn anbete, zu diesem bete.
Wir mögen jemand anderen dringend um etwas bitten oder anflehen, etwas zu tun, aber wir würden den Betreffenden dabei doch niemals als unseren Gott betrachten.
Wir bedanken uns doch auch bei unseren Eltern, ehren und loben sie, dadurch beten wir sie doch aber nicht an.

Roko, hat GOTT Jahweh das Erhören von Gebeten an seinen Sohn delegiert?

Nenne mir doch bitte die Bibelstellen, die uns zur Anbetung Jesu auffordern, Betonung liegt auf dem Wort auffordern!


Roko,

1. Jesus selbst hat uns nie aufgefordert Ihn anzubeten.
2. Kein neutestamentlicher Schreiber hat uns aufgefordert Jesus anzubeten.
3. JaHWeH ist der Hörer des Gebets und er hat diese Funktion ( Gebete zu erhören ) nicht seinem Sohn übertragen. ER hat das Erhören von Gebeten nicht an seinen Sohn delegiert.
Wer das Gegenteil dieser 3 Punkte behauptet, der soll es bitte mit der HL. Schrift belegen.
M.E. geht jeder, der behauptet man müsse Jesus anbeten, weit über das hinaus was geschrieben steht.
Was sagt die Hl. Schrift, wer der Hörer des Gebets ist?
Ist es Jesus Christus, oder ist es sein Vater der allmächtige Gott JaHWeH?
In Gottes Wort heißt es:
Psa 65:2 Hörer des Gebets! Zu dir wird kommen alles Fleisch.
Weitere Schriftstellen sind z.B.:
1Kö 9:3 Jahwe sagte zu ihm: „Ich habe dein Gebet und dein Flehen zu mir erhört und habe dieses Haus, das du gebaut hast, für mich ausgesondert. Ich werde meinen Namen für immer mit diesem Haus verbinden. Meine Augen und mein Herz werden immer dort sein.
1Sa 1:27 Hier ist das Kind, um das ich damals gebetet habe. Jahwe hat mein Gebet erhört; er gab mir, worum ich ihn bat.
Heb 5:7 Als Jesus noch hier auf der Erde lebte, hat er unter Tränen und mit lautem Schreien gebetet und zu dem gefleht, der ihn aus der Gewalt des Todes retten konnte. Und wegen seiner ehrerbietigen Scheu vor Gott wurde er auch erhört.
Phi 4:6 Macht euch keine Sorgen, sondern bringt eure Anliegen im Gebet mit Bitte und Danksagung vor Gott!
2Kö 20:5 „Kehre um und sage zu Hiskija, dem Fürsten meines Volkes: ‚Jahwe, der Gott deines Vorfahren David, lässt dir sagen: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Ich werde dich gesund machen. Übermorgen kannst du wieder ins Haus Jahwes gehen.
Psa 10:17 Du hast die Sehnsucht der Armen gestillt, Jahwe, / du stärkst ihr Herz, du hörst auf sie.
Psa 66:19 Gott aber hat mich erhört, / er hat auf mein Beten geachtet.
Psa 116:1 Ich liebe Jahwe, denn er hört meine Stimme, / hört mein flehendes Rufen.
Dan 9:23 Schon zu Beginn deines Gebets erging ein Wort Gottes. So bin ich nun gekommen, es dir mitzuteilen, denn du genießt hohes Ansehen. Gib Acht auf das, was ich dir zu sagen habe, damit du die Vision verstehst.
Joh 11:42 Ich weiß, dass du mich immer erhörst. Aber wegen der Menschenmenge, die hier steht, habe ich es laut gesagt. Sie sollen glauben, dass du mich gesandt hast.“
Apg 10:31 und sagte: ‚Kornelius! Gott hat deine Gebete gehört und gesehen, wie viel Gutes du den Armen tust.
1Jo 5:14 Deshalb können wir auch voller Zuversicht sein, dass Gott uns hört, wenn wir ihn um etwas bitten, das seinem Willen entspricht.
Hat JHWH das Erhören von Gebeten an seinen Sohn delegiert?
Er ( JHWH ) wird der „Hörer des Gebets“ genannt (Psalm 65:2).
Diese Funktion hat er keinem anderen übertragen, nicht einmal seinem Sohn.


Ich schrieb damals diesen Kommentar und dazu stehe ich heute immer noch.


Es ist schon bemerkenswert wie Ihr euch in die Anbetung Jesu verrannt habt, bzw. festgelegt habt.
Als ihr noch ZJ ward, habt ihr nicht mal mit eurem Herrn gesprochen und jetzt wo ihr die falschen Lehren der WTG erkannt habt und diese WTG-Sekte verlassen habt, seid ihr m.E. ins andere Extrem gekommen, indem ihr Jesus so anbetet wie ihr seinen Vater anbetet.
Selbst wenn ich von einer „rangniederen Anbetung“ Jesu rede, könnt ihr selbst dies nicht tolerieren.
Ich habe schon immer mit meinem Herrn Jesu geredet und Ihm gedankt und ich betete Ihn auch an, bis ich für mich erkannte, dass Er und sein Vater das gar nicht wollen ( zumindest jetzt noch nicht ) und wenn ich heute nur noch seinen Vater, seinen Gott JHWH anbete, dann habe ich dabei ein gutes Gewissen.

Also was regt ihr euch so auf?
Wenn ihr Jesus anbetet, dann ist es eben so und ich kann eure Gründe warum ihr IHN anbetet verstehen, aber ich bin eben nicht davon überzeugt.

Ich habe nur dargelegt, dass es biblische Gründe gibt dies nicht zu tun und diese überwiegen meiner Meinung nach.
Ich bete zu Gott, dem Vater. Und das tue ich im Namen des Herrn Jesus, durch ihn, bzw. im Bewusstsein, dass ich nur durch Jesus Christus zu Gott kommen kann. Er ist der einzige Weg zum Vater.
Um der Worte unseres Herrn Jesu selbst willen, die er im Namen und Auftrag seines Vaters geredet hat, und um dessen willen, was auch seine Apostel gelehrt haben, werde ich weiterhin im Namen des Herrn Jesus Christus zum Vater beten und nicht zum Sohn.
Kol 3:17 Doch alles, was ihr tut und sagt, sollt ihr im Namen des Herrn Jesus tun und durch ihn Gott, dem Vater, danken!
Phi 4:6 Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden;
Eph 5:20 und saget allezeit Gott, dem Vater, Dank für alles, in dem Namen unsres Herrn Jesus Christus,
Ich bitte den Herrn Jesus um Führung oder danke ihm für die Erlösung, ich preise ihn als Herrn. Aber Gott, dem Vater allein bringe ich die Ehre und Anbetung, die ihm als dem alleinigen Gott zusteht. Ich ehre und verherrliche IHN ( JHWH ) als den einen, der auf dem Thron sitzt, der alleiniger, allmächtiger Machthaber ist und zu unserer Erlösung seinen Sohn dahingab.


Und weil du vom falschen Evangelium gesprochen hast.
Für mich ist es ein falsches Evangelium, wenn man behauptet Jesus Christus, sei der JHWH des AT.
Außerdem gehört zum Evangelium auch das Verkünden/ Erwähnen des Reiches GOTTES.
Viele verstehen nicht, dass es einen Unterschied zwischen dem Reich des Sohnes ( das 1000jährige Friedensreich Christi ) und dem Reich GOTTES des Vaters gibt.
Im Millenium wird unser Herr Jesus mit eisernem Zepter über die Erde herrschen, es wird Frieden sein, aber das ist noch nicht das richtige Paradies, dieses wird erst im Reich GOTTES verwirklicht sein.

Hier habe ich noch etwas interessantes zur Anbetung

https://books.google.de/books?id=KC2lDwA...20vater&f=false

Der Name Gottes und die Zukunft Abrahams: Texte zum Dialog zwischen Judentum ...
von Bertold Klappert

Auszugsweise:
Seite 108

„Wichtig ist dabei, dass im Neuen Testament die folgende von Hans Conzelmann formulierte Grenze überall eingehalten wird: Es wird „nur Gott, nie der kyrios Jesus angebetet“ 49

„Wo diese Grenze in der Anbetung Jesu überschritten wird, liegt ein eindeutig dogmatisches und sakramentales Denken vor, das sich weder auf das Alte Testament noch auf das Neue Testament berufen kann.“
50

Seite 120

„Fangmeier fasst seine wegweisenden Erwägungen so zusammen: „Ich habe in Vorlesungen manchmal davor gewarnt, protestantischerseits mit Jesus machen zu wollen, was katholischerseits leicht mit Maria geschieht, dass da nämlich der Mensch sich den Menschen ( Jesus) als handlichen Gott erwählt. Man ist dann nicht weit vom „Goldenen Kalb“ entfernt.
Jesus Christus ist als das Lamm Gottes ( ich ergänze: und der messianische Menschensohn Gottes) aber gerade kein Goldenes Kalb, sondern wirklich Gottes - …..........“

„Wir fragen zum Schluss noch einmal: Hat das Neue Testament den Namen des Gottes Israels auf Jesus übertragen? Hat das Neue Testament in der Christologie das 1. Gebot übertreten und Jesus vergottet?
Nach dem bisher Ausgeführten kann die Antwort nur lauten: Im Neuen Testamnet erfolgt keine Ersetzung des Namens JHWHs durch den Namen Jesu, es erfolgt auch keine Identifikation Jesu mit dem Tetragramm, es liegt also keine Vergottung Jesu und insofern auch keine Übertretung des 1. Gebotes vor.............“


Seite 121

„....Diesen Messias ehrt und segnet man, diesem Messias huldigt man: „ Gelobt sei, der da kommt im Namen JHWHs des HERRN“ ( Mk 11,9 ). Dieser messianische Menschensohn wird nicht angebetet, aber angerufen und zur Hilfe herbeigerufen: „ Maranatha. Unser Herr komm!“ ( 1Kor 16,22). „Jesu, Sohn Davids, erbarme dich meiner“ …..........................“

„....Deshalb kommt „Gott in Christus“ ( 2Kor 5,19 ), aber Christus ist nicht Gott. Deshalb wohnt im Christus Jesus „die Fülle der Gottheit leibhaftig“ ( Kol 1,19; 2,9 ), aber der Christus Jesus ist nicht Gott. Deshalb erzählt Joh 1,1 von der Gottesgegenwart im Christus-Logos, redet aber nicht einer Vergottung Jesu Christi das Wort.....
------------------------------------------------------------------------------------------------
( Unterstreichung zur Hervorhebung von mir )


Roko,

mein Herr ist Jesus Christus , aber eben nicht mein GOTT, denn GOTT ist nur einer nämlich JaHWeH , das ist in der Bibel ganz klar herauszulesen , auch Jesus sagte zu seinem Vater, bitte lass diesen Kelch an mir vorrübergehen und beschwichtigte JHWH als er sagte, Vater bitte vergib ihnen , denn sie wissen nicht was sie tun .

Jesus sagt keiner kommt zum Vater denn durch ihn und das ist auch richtig , denn ihm ist die Macht durch JHWH übergeben .

Aber er ist nicht GOTT , sondern Gottes Sohn .

Anbetung gebührt aber nur GOTT !!!

So ist das in der Bibel nachzulesen und nicht anders , was ja auch Sinn macht , wohin die Anbetung von Jesus Christus keinen Sinn macht , genauso wenig wie die Anbetung anderer .


Petra


Petra  
Petra
Beiträge: 367
Registriert am: 21.05.2018

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#389 von Klaus Jg34 , 15.11.2019 17:20

Hallo Petra,
auch ich, wie ebenso Jurek, hatte gehofft in BI das in der Bibel (Offb.18:4) genannte Volk Gottes vorzufinden.
Seit 40 Jahren suche ich danach. Bei BI habe ich auch einiges schreiben dürfen.
Ich war als Jugendlicher in den 50ern von alleine bei J.Z. eingestiegen und 1979 wieder wegen Lehrpunkten ausgestiegen.
Ich betreibe seitdem selbständige Bibelforschung mit vielen neuen Erkenntnissen, über die ich hier im Forum ja oft geschrieben habe.
Sofort seit Beginn der Online-Zeit habe ich in Foren mitgeschrieben und nach dem echten "Volk Gottes" gesucht, vergeblich.
Eine echte Lernbereitschaft habe ich vermisst. Die Foren werden schnell zur Kampf-Arena für Stellungskriege.

Ein sachliches Abwägen, Vergleichen von Ergebnissen der einzelnen Bibelforschung vermisse ich.

Glaubensfragen sind sicherlich hochbrisant emotionell und gehen in den tiefsten Urgrund und Substanz der Seele.
Geistige Sicht, Vertrauensfragen und Motive stehen da im Vordergrund.

Seit Eden hat Gott immerzu Gesellschaftskritik an den Menschen geübt und Jesus tat es später ebenso.
In BI fehlt davon jede Spur. Aber die von Gott in Eden angekündigte Feindschaft, der kalte geistige Krieg hält noch an,
bis dem Schlangensamen der Kopf zertreten, das Lügen-Großmaul gestopft wird.

BI drückt sich um diesen geistigen Kampf der alle Fehlinterpretationen der Bibel bloßstellt -
so als ob sie - von Gott verlassen - auf sich selbst, auf menschliche "Weisheit" angewiesen wären.

Sie wollen selbst "jede Träne von den Augen abwischen" mit viel Streicheleinheiten.
Dass Gott durch seine reine Wahrheit das besser kann, trauen sie wohl Gott nicht zu.

"Da liegt der Hase im Pfeffer" >>> die intensive Forschung nach Gottes reiner Wahrheit lässt zu wünschen übrig.
Man sucht nur nach dem, "was in den eigenen Augen recht ist".
So versucht Satan alle die aus Babylon hinausgehen, raffiniert wieder einzufangen. Er will ja niemand verlieren.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.prueter.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Beiträge welche auf BI-aktuell nicht freigeschaltet wurden

#390 von Erwin , 15.11.2019 17:22

Sehr gut, Petra!

Ich denke sie fürchten die Wahrheit. Daher die abwertenden Bemerkungen. Dir bleibt lediglich, dir den Staub von den Füssen zu schütteln.


 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019

zuletzt bearbeitet 15.11.2019 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz