RE: Die christliche Bruderschaft

#241 von Klaus Jg34 , 01.04.2019 10:44

Zitat von Ga-chen im Beitrag #239
Da erhebt sich die Frage: Wer oder Was ist Babylon? Ist es wirklich das Weltreich der falschen Religionen? Wie die WTG behauptet? Idee ist es vl was anderes....
Die Z.J. definieren es so wie Du schreibst.
Satans Lügen-"Weltreich" geht aber über Religion noch weiter hinaus -
so wie Satan sein gesamtes Lügen-Weltreich - über Lügen-Religion hinaus - Jesus angeboten hat.
Ga-chen, leider wird das Thema Lug+Trug+Hirngespinste der Welt Satans niemals diskutiert. > Weil Satan selbst das unterdrückt!!

Wer unzufrieden die JW.ORG verlässt, kann schnell "vom Regen in die Traufe kommen", >von einem Übel ins andere<, wenn er nicht höllisch aufpasst.
Seit Eden hat Satan eine feindliche Lügenfront gegen Gottes Wahrheitsfront - einen geistigen kalten Krieg gegen Gottes Wahrheit begonnen.
Dieser kalte Krieg geht nach der Bibel einem Höhepunkt der Entscheidung mit einer Niederlage von Lug+Trug+Hirngespinsten Satans entgegen.
In diesem Sinne muss man Offb.18 lesen und verstehen um nicht selbst mit unter zu gehen. Babylon ist das gesamte Weltreich der Lügen Satans.
Nur mit Hilfe des Geistes Gottes werden wir die Grenze erkennen. Ganzherzig, ohne Vorbehalte mit tiefer Liebe zu Gott machen wir den Weg frei für Gottes Wahrheit.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#242 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.04.2019 12:28

Hm....David Hasselhoff hält die EU für Babylon! Und riet der Regierung dringend, sie zu verlassen.

Ich tue mich auch schwer mit der Göttin Babylon auf jedem neuen Geldschein....

Was uns letztendlich rettet, ist die Beziehung zu Jesus und durch ihn auch zum Vater!
Während die Dunkelheit immer dunkler wird, sollen wir mit dem uns innewohnenden göttlichen Geist immer heller leuchten....und die Welt wird es erkennen ....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.04.2019 12:31 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#243 von Jurek , 01.04.2019 18:29

Zitat von Ga-chen
Ich tue mich auch schwer mit der Göttin Babylon auf jedem neuen Geldschein....


Dann kannst du mir alle geben, ich sammle solche Scheine!
Göttin Europa (aus einer antiken Vase, die im Pariser Louvre ausgestellt ist)...

http://img03.euro-muenzen.tv/Greece-2-Eu...58065013156.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=l3QxT-w3...Fjw3Uvc&index=9


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#244 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 05:10

Hihi, Jurek 😂

Ach Gott, jetzt gibts das auch schon auf der Münze?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 02.04.2019 05:11 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#245 von Jurek , 02.04.2019 08:42

Wieso missbrauchst du "Gott" dazu? Bist du eine Weltliche, die sich nicht im Klaren ist, dass man solche Sätze als Christ nicht verwenden sollte?
Außerdem das ist eine hellenische Münze. EU Münzen aus allen Ländern die EU Geld haben, sind auch in allen EU-Ländern (speziell denen wo Euro als Währung gilt) gültig. Die Münzen unterscheiden sich mit der Rückseite von Münzen anderer Staaten.
Bei 2 Euros wechseln die Motive. Alles nur für Sammler, mit denen man Geld machen kann.
Es werden auch 0-Euro-Scheine produziert, nur um Geschäft damit zu machen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die christliche Bruderschaft

#246 von Ga-chen ( gelöscht ) , 02.04.2019 10:09

Auf Krawall gebürstet, Jurek?

Womit hab ich dich verärgert?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#247 von Jurek , 02.04.2019 18:26

Hallo Ga-chen,

Zitat
Auf Krawall gebürstet, Jurek?
Womit hab ich dich verärgert?


???
WAS hat das mit "Krawall" oder "Verärgert" sein zu tun, wenn ich meine Meinung dazu schreibe, dass es sich für wahre Christen weder ziemt zu schreiben "April, April!", oder "Ach Gott, …"

Christen sollen doch mit dieser weltlicher Sprache nichts zu tun haben, weil sie GOTT lästert! (Zep 3:9)
Reine Lippen, bzw. Sprache, die vermeidet solche "Sprüche". Weder Lügen, noch den Namen oder Titel GOTTES zu missbrauchen.

Das hat mit meiner Überzeugung zu tun, welche ich hier als nicht unwichtig kundtue, und nichts mit "Krawall" oder "Ärgernis"!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


Zweierlei Mass ...

#248 von Jurek , 06.04.2019 08:38

Zu dem Beitrag von Bernd N. aus Bruderinfo.org zum Thema: "Briefwechsel mit der WTG zum Thema Datenschutz" folgendes:
Bernd N. hat in seinem Beitrag m. E. vollkommen zu Recht beklagt, dass vor seiner Taufe er keine "Präambel" kannte! …
Doch die WTG schrieb ihn:

Zitat von WTG
Wir können die hierzu mitteilen, dass – jedenfalls rechtlich gesehen – ein solcher Konflikt nicht vorliegt. Mit der Wassertaufe und der damit verbundenen Mitgliedschaft in unserer Religionsgemeinschaft hast du freiwillig die religionsrechtlichen Regelungen, die unserer Religionsgemeinschaft eigen sind, anerkannt (Präambel Abs. 4,5 StRG 0 Statut unserer Religionsgemeinschaft, einsehbar auf www.jehovaszeugen.de).


Das (in gleicher Schiene) greift in Kommentaren die Fox, indem sie schreibt:

Zitat von Fox
Guten Tag an alle,
§13 des StRG (Statutenrechtsgesetz der KödÖR JZ), Abs. 1: “(1) Wer rechtmäßig als Zeuge Jehovas getauft wurde und mit einer Versammlung im Wirkungsbereich der Religionsgemeinschaft verbunden ist, ist Mitglied der Religionsgemeinschaft.”
Es kommt also NICHT darauf an, nach welcher Taufformel jemand als Zeuge Jehovas getauft wurde, sondern DASS er getauft wurde um der Religionsgemeinschaft ALLE Rechte über sich und von sich abzutreten und sich durch die Religionsgesellschaft vertreten zu lassen. Die Statuten sind öffentlich einsehbar, daher akzeptiert jeder Täufling die Mitgliedschaft durch die Taufe und jedes Mitglied seine Stellung als Mitglied durch die Taufe. Jedes Mitglied akzeptiert daher die Behauptung, die Hierarchie, die Nutzung der Daten, der Finanzen (u. a. gesteuert durch die CMC Jehovas Zeugen als eigenständige Firma der ZJ) und sämtliche Anordnungen als vom allmächtigen Gott kommend, einschließlich aller Rechtsverletzungen juristischer und humanitärer Art. Soweit gehen nicht einmal die angeblich so falschen Religionen!


Diese Aussage von Fox (zur §14) ist nicht richtig, wenn man den Aussagen von Bernd N. folgt. Gar falsch!
Denn er wurde vor zig Jahren getauft, wo es keinen Internet gab und keiner hatte ihn auf irgendeine "Präambel" hingewiesen oder diese wie zu erfahren war (wenn es die damals wo so überhaupt gab).
Und damals mit der alten zweiten Tauffrage hatte er auch keinen "Eid" auf die Organisation der "ZJ" gegeben!

Das ist bis heute auch nicht so klar, da >99% der Interessierten welche sich taufen lassen wollen, wissen was von einer "Präambel" noch werden sie darauf hingewiesen!

Ich habe der WTG (Selters und Wien) geschrieben, dass derer Vorgangsweisen rechtlich nicht haltbar sind!
Denn wenn sie jetzt nach Ausschluss nicht einmal den Ausschlussgrund sachlich begründen bzw. beweisen können, da sie nach ihrer Aussage KEINE Unterlagen dazu haben (!), außer nur der Vermerkung, dass man aufgrund von Titus 3:10 ausgeschlossen wurde, dann ist das unzureichend und willkürlich!
Denn die Aussage in Titus 3:10 ist zu allgemein und nicht auf speziell den einen Fall bezogen noch mit nichts begründbar. Ohne weitere Infos dazu, trifft doch genauso wie auf JESUS, das auch auf die "ZJ" zu! Dazu braucht man konkrete Begründung, die sie (und Heimatversammlung?) aber angeblich nicht haben (so nach ihrer Aussage)!
Ich habe sie an den Fall in Russland erinnert, wenn die russische Regierung auch so argumentieren würde, dass sie zur Wahrung der Vertrautheit KEINE genauen Infos denen gibt, warum sie verboten werden, außer eben nur, dass das so ist (aber NICHTS Schriftliches!) und das alles dient nur zum Schutz der "ZJ" und Vertrautheit, - dann ist das mehr als ein Unsinn, wie die WTG da pauschal vorgeht!
Aber die wollen mit Joh 3:20f nix zu tun haben, angeblich alles nur um den Angeklagten zu schützen. Was für Heuchler!
Selber ihren Fall in aller Welt ausposaunen und vor Gerichte gehen, aber dasselbe Recht eigenen Gliedern untersagen! Das sind sie…


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zweierlei Mass ...

#249 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.04.2019 11:51

Zitat
sondern DASS er getauft wurde um der Religionsgemeinschaft ALLE Rechte über sich und von sich abzutreten und sich durch die Religionsgesellschaft vertreten zu lassen



Oha, das ist ja hardcore!


Zitat
Die Statuten sind öffentlich einsehbar, daher akzeptiert jeder Täufling die Mitgliedschaft durch die Taufe und jedes Mitglied seine Stellung als Mitglied durch die Taufe. Jedes Mitglied akzeptiert daher die Behauptung, die Hierarchie, die Nutzung der Daten, der Finanzen (u. a. gesteuert durch die CMC Jehovas Zeugen als eigenständige Firma der ZJ) und sämtliche Anordnungen als vom allmächtigen Gott kommend, einschließlich aller Rechtsverletzungen juristischer und humanitärer Art. Soweit gehen nicht einmal die angeblich so falschen Religionen!



Wie krass....

Mir wurde immer erzählt, dass es bei ZJ keine Mitgliedschaft gäbe!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Zweierlei Mass ...

#250 von Klaus Jg34 , 08.04.2019 12:09

Hier im Thread werfen wir ja öfter einen Seitenblick auf https://www.bruderinfo-aktuell.org/pass-.../#comment-29454 So hat mich dort ein J.Z. konformer Kommentar von "Jurek" sehr verwundert, den ich von Jurek nicht erwartet hätte, oder falsch verstanden habe. Teilt Jurek nun die von ihm zitierte Ansicht der JW.ORG?

Zitat
Jurek, OHNE WORTE ….
https://www.jw.org/de/publikationen/zeit...sozialen-medien
Verantwortung geistige Speise auszuteilen hat Jehova ausschließlich dem „treuen und verständigen Sklaven“ übertragen (Mat. 24:45).
Wird die geistige Speise durch andere Kanäle zur Verfügung gestellt, kann man sich nicht sicher sein, dass sie unverfälscht ist (Ps. 18:26; 19:8).
Wenn wir interessierte Menschen auf unsere offizielle Website aufmerksam machen, führen wir sie zur einzig richtigen Quelle für geistige Speise: zum „treuen und verständigen Sklaven“.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Zweierlei Mass ...

#251 von Ga-chen ( gelöscht ) , 08.04.2019 17:46

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #250
Hier im Thread werfen wir ja öfter einen Seitenblick auf https://www.bruderinfo-aktuell.org/pass-.../#comment-29454 So hat mich dort ein J.Z. konformer Kommentar von "Jurek" sehr verwundert, den ich von Jurek nicht erwartet hätte, oder falsch verstanden habe. Teilt Jurek nun die von ihm zitierte Ansicht der JW.ORG?

Zitat
Jurek, OHNE WORTE ….
https://www.jw.org/de/publikationen/zeit...sozialen-medien
Verantwortung geistige Speise auszuteilen hat Jehova ausschließlich dem „treuen und verständigen Sklaven“ übertragen (Mat. 24:45).
Wird die geistige Speise durch andere Kanäle zur Verfügung gestellt, kann man sich nicht sicher sein, dass sie unverfälscht ist (Ps. 18:26; 19:8).
Wenn wir interessierte Menschen auf unsere offizielle Website aufmerksam machen, führen wir sie zur einzig richtigen Quelle für geistige Speise: zum „treuen und verständigen Sklaven“.



Oh, ich dachte, die einzige Quelle ist das Wirt Gottes und zum Verständnis der Heilige Geist.....da wird das bei ZJ aber ganz schön auf Menschliches degradiert.....wieso wunderts? Machen alle Religionsgemeinschaft en auf die eine oder andere Weise.
Jesus war kein Religionsstifter, er hat in seine Nachfolge eingeladen 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Zweierlei Mass ...

#252 von Jurek , 08.04.2019 19:55

Hallo Klaus,

auf BI.org sind inzw. 3 Kommentare von mir (doch) freigeschaltet worden.
Zumindest der Zusammenhang dieser zeigt, dass ich die 3 ersten Sätze dort aus der JW.org-Website in meinem ersten Beitrag nur zitiert hatte (ohne diese zu kommentieren und damit zu befürworten), und dem Leser damit überlassen hatte sich darüber eigene Meinung zu bilden.
Diese drei Sätze wären m. E. gerade die Bestätigung zur https://www.jw.org/de/jehovas-zeugen/hae...ugen-eine-sekte und zu der Frage, ob die "ZJ" eine Sekte sind oder nicht, mit der Aussage dort:

Zitat von JW.org
Manche verstehen unter Sekte eine gefährliche religiöse Bewegung mit einem Menschen als Führer. Jehovas Zeugen sehen keinen Menschen als ihren Führer an. Stattdessen halten wir uns an das, was Jesus für seine Nachfolger als Grundregel festlegte: „E i n e r ist euer Führer, der Christus“ (Matthäus 23:10).


Denn das eine tut sich doch (m. E.) klarerweise mit den von mir zitierten Sätzen deutlich widersprechen! Oder nicht?

Der David hat dort auch interessanten Gedanken reingestellt, über den es wert ist nachzudenken.

Ich selber hatte es nur drei Beispiele aus einem Artikel rausgepickt, die in sich haben und nach m. E. was zeigen:
- Der erste Satz dort würde zeigen, dass die "ZJ" entmündigt sind, selber auch darüber nachzusinnen, prüfen, entscheiden… Die sind nur zu JA-Sagern degeneriert…
- Der zweite Satz dort würde zeigen, dass die JW.org besorgt ist, dass wo anders was falsches stehen kann, ohne zu merken, dass bei denen schon etliches Falsche drinnen steht.
- Der dritte Satz dort würde zeigen, dass die QUELLE überhaupt zur "geistigen Speise" nicht JEHOVA / JESUS / BIBEL ist, sondern die paar Mann aus Amerika! Und alle anderen sind entmündigt!

Jeder darf sich aber selber auch seine Meinung dazu bilden.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Zweierlei Mass ...

#253 von Klaus Jg34 , 09.04.2019 15:03

Soeben in BI nicht frei geschaltet in:

Zitat
Pass auf, dass dich die WTG nicht durch „ihre Gedanken“ gefangen nimmt!
Von Bruder, BI/ 6. April 2019 / 29 Kommentare / WT-Studienartikel / Gedankenmanipulation

In Eden benutzte Satan bereits die Schlange um die Gedanken der ersten Menschen gefangen zu nehmen.
Dieser Lug+Trug+Hirngespinste zerstörte das Vertrauen und die Liebe des Menschen zu Gott,
indem Gott in ein falsches Licht gestellt wurde. Gott nannte das den Beginn einer Feindschaft, des geistigen kalten Lügenkrieges gegen Gott, der gemäß Offb.16:13-16 zu einem Endkampf eskaliert,
den aber Gott gewinnt. Bei Satans letzter Lügen-Mobilmachung geht Satan auf breiter Front vor und benutzt ganz gewiss nicht nur eine einzige Religionsgemeinschaft, obwohl eine führend sein mag.
Also müssen wir einen wachsamen Rundblick üben, um die Reichweite von Satans Gedankenmanipulation zu erkennen. Mithin reicht es nicht aus, die Gedankenmanipulation seitens einer Gemeinschaft nur im Auge zu behalten. Offb.18.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Sekte bilden

#254 von Schrat , 09.04.2019 19:20

Lieber Jurek,

also in dieser Sache bin ich ganz auf Deiner Seite!. Die WTG mißt hier mit zweierlei Maß und wendet den Hinweis aus Titus 3:10 (Sekte bilden) falsch an.

In der Welt und leider auch in Russland, was das Verbot der Zeugen Jehovas anbelangt, arbeitet man man mit allgemeinen und diffusen Begriffen. Und gebraucht Begriffe, hinter denen etwas eingeordnet wird, was sachlich dort nicht hingehört.

In Russland "Extremisten", obwohl Jehovas Zeugen keine gewalttätigen Extremisten sind. Daß man ihre Ansichten hier und da als "Extrem" empfindet, bedeutet doch keine Gemeingefährlichkeit etwa wie Terroristen.

Und so haben sie Dich wie Du sagst unter Hinweis auf Titus 3:10 (= Sekte bilden) ausgeschlossen. Nur wenn ich den Zusammenhang in Titus betrachte geht es da nicht um wichtige biblische Lehren wie, daß Jesus im Fleische gekommen ist (Joh 2:4), sondern um Ansichten, die Grundlehren der Bibel nicht berühren und daher "unnütz" sind. Sondern da streiten sich gewisse Personen um Dinge , die aus biblischer Sicht total unwichtig sind, wie Geschlechtsregister, was man am Sabbat essen sollte oder Fasten besser ist oder ob man vegan leben sollte. So könnte man z.B. auch eine Sekte der "Veganer" gründen..... Diese Personen sind nicht an biblischer Erkenntnis interessiert und suchen da irgendwie und irgendwo mehr Klarheit, sondern sie suchen sich selbst in den Vordergrund zu rücken, sind streitsüchtig und versuchen auch Jünger hinter sich her zu ziehen.

Ganz anders einzuordnen ist doch, wenn jemand noch in der Erkenntnis wachsen muß oder aber noch Zweifel hat oder vielleicht sogar berechtigte Einwände gegen gewisse Erklärungen der Gemeindeführung hat und das auch biblisch begründen kann! Das kann doch nun wahrhaftig nicht unter "Sekte bilden" im biblischen Sinne eingeordnet werden, solange die Gedanken und Einwände des Betreffenden im Geiste der Milde vorgetragen werden und nicht bewußt Unruhe gestiftet wird! Wenn das richtig wäre, dann hätte die katholische Kirche ja gewisse Menschen, die auf ihre falschen Lehren hingewiesen haben zu Recht exkommuniziert oder gar auf den Scheiterhaufen gebracht.....
Die hätten dann ja eine "Sekte" gegründet!

Und dann auch noch mit dem weltlichen Recht begründen und drohen. Wenn es um die Bruderschaft geht, sollte an oberster Stelle die Bibel und nicht das weltliche (vielleicht Vereinsrecht- KdÖR-Recht usw) gelten! Ich lehne es auch ab, mit der Taufe mich irgendwelchen Satzungen außerhalb der Bibel unterworfen zu haben, denn zu meiner Zeit war auch die Taufformel noch nicht so geändert worden, daß man sich quasi neben Gott und Christus auch der Leitenden Körperschaft "hingibt", also die in eine Reihe und auf eine Stufe stellt wie Gott und Jesus Christus.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.04.2019 | Top

RE: Sekte bilden

#255 von Jurek , 09.04.2019 20:19

Hallo Schrat,

aber gerade WEGEN dem Vorwand zur Titus 3:10, wird man in einer Nacht/Nebel-Aktion ausgeschlossen!

Zitat
In Russland "Extremisten", obwohl Jehovas Zeugen keine gewalttätigen Extremisten sind. Daß man ihre Ansichten hier und da als "Extrem" empfindet, bedeutet doch keine Gemeingefährlichkeit etwa wie Terroristen.


Wenn jemand Menschenrechte verletzt (und das macht m. E. durchaus die WTG), dann würde man solche Leute als "Terroristen" oder "Extremisten" bezeichnen.

Zitat
Und so haben sie Dich wie Du sagst unter Hinweis auf Titus 3:10 (= Sekte bilden) ausgeschlossen.


Aber genauso wie in Russland, wo angeblich unter den "ZJ" welche US-Agenten wäre oder sowas… (?), genauso stimmt das nicht, mir sowas zu unterstellen.

Zitat
Nur wenn ich den Zusammenhang in Titus betrachte geht es da nicht um wichtige biblische Lehren wie, daß Jesus im Fleische gekommen ist (Joh 2:4), sondern um Ansichten, die Grundlehren der Bibel nicht berühren und daher "unnütz" sind. Sondern da streiten sich gewisse Personen um Dinge , die aus biblischer Sicht total unwichtig sind, wie Geschlechtsregister, was man am Sabbat essen sollte oder Fasten besser ist oder ob man vegan leben sollte. So könnte man z.B. auch eine Sekte der "Veganer" gründen..... Diese Personen sind nicht an biblischer Erkenntnis interessiert und suchen da irgendwie und irgendwo mehr Klarheit, sondern sie suchen sich selbst in den Vordergrund zu rücken, sind streitsüchtig und versuchen auch Jünger hinter sich her zu ziehen.


Danke für deine Betrachtung dazu.
Aber das zeigt, wie oft willkürlich die Bibelstellen aus dem Kontext für etwas verwendet werden, wo sie gar nicht wirklich hineinpassen!

Zitat
Ganz anders einzuordnen ist doch, wenn jemand noch in der Erkenntnis wachsen muß oder aber noch Zweifel hat oder vielleicht sogar berechtigte Einwände gegen gewisse Erklärungen der Gemeindeführung hat und das auch biblisch begründen kann! Das kann doch nun wahrhaftig nicht unter "Sekte bilden" im biblischen Sinne eingeordnet werden, solange die Gedanken und Einwände des Betreffenden im Geiste der Milde vorgetragen werden und nicht bewußt Unruhe gestiftet wird!


So sehe ich das auch. Aber eben, so sehen die Ältesten nicht, die sich nach den Anweisungen der Organisation meinen halten zu MÜSSEN.
Ist das mehr das gesellschaftliche Pflichtbewusstsein solcher Ältesten mit einem "Gruppenzwang", oder was?

Zitat
Wenn das richtig wäre, dann hätte die katholische Kirche ja gewisse Menschen, die auf ihre falschen Lehren hingewiesen haben zu Recht exkommuniziert oder gar auf den Scheiterhaufen gebracht.....
Die hätten dann ja eine "Sekte" gegründet!


Deswegen hatte ich denen geschrieben, dass selbst JESUS, auch die Reformatoren wie der bekannteste M. Luther, aber auch die "ZJ" gehören dazu!
Denn das Problem liegt es auch daran, wie man aufgrund von was Titus 3:10 anwendet.
Aber eben diese zusätzlichen Angaben dazu, können oder wollen sie nicht machen.
Daher eine Absurdität: Wie kann jemand eine oder mehrere SCHWERE Sünde/n bereuen, wenn der nicht weiß, WELCHE nach der BIBEL?
So kann der sich selber überlassener "Abtrünniger" nie selber helfen!

Zitat
Und dann auch noch mit dem weltlichen Recht begründen und drohen. Wenn es um die Bruderschaft geht, sollte an oberster Stelle die Bibel und nicht das weltliche (vielleicht Vereinsrecht- KdÖR-Recht usw) gelten!


Aber Hauptsache vor den weltlichen Gerichten hält das stand! (Siehe https://www.bruderinfo-aktuell.org/brief...tg-datenschutz/ : „die Religionsgemeinschaft hat das kirchliche Recht…“ ).

Zitat
Ich lehne es auch ab, mit der Taufe mich irgendwelchen Satzungen außerhalb der Bibel unterworfen zu haben, denn zu meiner Zeit war auch die Taufformel noch nicht so geändert worden, daß man sich quasi neben Gott und Christus auch der Leitenden Körperschaft "hingibt", also die in eine Reihe und auf eine Stufe stellt wie Gott und Jesus Christus.


Aber zu unserer Zeit gab es auch kein Internet, "Präambel" und JW.org-Statuten, von denen man je was davor gehört hatte!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz