RE: Jureks Forum ist eine wertvolle Fundgrube und keine Mülldeponie

#226 von Klaus Jg34 , 12.03.2019 23:04

Gerd hat bestimmt nicht das gesamte Jurek-Forum mit allen Beiträgen als ständige Mülldeponie angesehen.
Schrat, Du sagst ja selbst in Sinne von: "wo gehobelt wird, fallen auch Späne".
Religion geht immer irgendwie an die Substanz und wühlt Emotionen auf. So mancher möchte sicher oft "in die Luft gehen".
"Wer sich davon frei sprechen kann, werfe den ersten Stein". Tief Luft holen hilft da gegen oft.
Letztendlich ist es doch gut, dass wir nur aus der Ferne schreiben und uns nicht ab und zu gegenseitig "an die Kehle gehen können".
Die "Verbal-Attacken" liegen sicher jedem mal "auf der Zunge" und müssen oft heruntergeschluckt werden.
Solch eine digitale Kommunikation ist ja noch jung und für alle ungewohnt, ungeübt. Ein Erziehungswert ist allemal drin.
Gegenseitig lernt man sich auch allmählich besser kennen und wird etwas toleranter zur Person,
wenn auch nicht unbedingt zu deren geistigen Ergüssen.
Gerade diese geistigen Ergüsse treten durch die neuen Medien ans Tageslicht und bleiben nicht länger verborgen.
So kann man sich mit ungewohnten, neuen Gedankengängen auseinander setzen,
Soweit mein Plädoyer.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#227 von Gerd , 13.03.2019 04:44

Vorweg, ein Irrtum muss gleich ausgeräumt werden, dazu:

Zitat von Edelmuth im Beitrag #225
Guten Abend Gerd

Auch wenn du es vermutlich zynisch gemeint haben magst, ist Jureks Forum keine (geistige) Mülldeponie. Andere mögen es anders sehen. Mir kommt es auf die Sichtweise Jehovas an und die unterscheidet sich fundamental von BI. Ich bin froh mich gelegentlich bei Jurek äußeren zu können.

Du hast doch bemerkt, in einem anderen blog will man dich hierher abschieben, daher griff ich die Überschrift zu diesem blog wieder mal auf und folgte einfach dieser Intention des dortigen AUTORS, dich betreffend, aber nicht des ganzen blogs und den anderen Schreibern!

Die Art der "Entsorgung" des Einzelnen bei BI-a war nicht "edel", auch nicht "muthig".
Aber das macht doch nicht wirklich d i e s e s Forum zur Deponie! Vielleicht habe ich meine Ironie zu sehr übertrieben

Vom Thema her, sollte dort schon herausgestellt werden, was z. B. der Unterschied eines Zinnsoldaten, mit einem Soldaten aus Fleisch und Blut ist. Der Eine ist "gemacht", der Andere wurde "geboren", dieser Unterschied ist eklatant, ein Zinnsoldat kann ja niemals zu einem "Erstgeborenen" werden, nur zu einem "Erstgeschaffenen"!

Soweit meine morgendliche Betrachtung, vielleicht kann sie wer Anders noch ergänzen...
Ich hoffe, Jurek bekam das nicht auch in den "falschen Hals"


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#228 von Jurek , 13.03.2019 05:31

Ja, Menschen am liebsten wo zu "entsorgen", klingt so wie wem auf eine "Mülldeponie" zu befördern.
Und da auch auf BI.org das "Jurek-Forum" fiel, könnte man sich so denken...

Ich habe Gerds Aussage nicht so aufgefasst, als ob Gerd allgemein mein Forum als "Mülldeponie" bezeichnen würde.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die christliche Bruderschaft

#229 von Gerd , 13.03.2019 06:02

Zitat von Jurek im Beitrag #229
Ich habe Gerds Aussage nicht so aufgefasst, als ob Gerd allgemein mein Forum als "Mülldeponie" bezeichnen würde.

Erleichtert - danke!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#230 von Gerd , 13.03.2019 10:09

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#231 von Schrat , 13.03.2019 10:18

Lieber Jurek,

schön, daß Du "...es nicht so aufgefasst hast...." und damit die Wogen glättest!

Aber ich habe es so aufgefasst und mußte es so auffassen, denn immerhin sprach der von "Mülldeponie"...

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die christliche Bruderschaft

#232 von Gerd , 13.03.2019 10:23

Zitat von Schrat im Beitrag #232
Aber ich habe es so aufgefasst und mußte es so auffassen, denn immerhin sprach der von "Mülldeponie"...

Gruß
vom Schrat

Danke Schrat für deine Selbstentlarvung!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#233 von Schrat , 13.03.2019 11:12

Gerd,

Deine hämischen "Spitzen" kenne ich inzwischen!

Ich wüßte nicht, wodurch und womit ich mich da "selbst entlarvt" habe!

Die jeweils andere Meinung unter "Müll" einzordnen könnte so gesehen, dann ja auch auf Dich zurückfallen!
Wie man so treffend sagt "...umgekehrt wird ein Schuh draus..."


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#234 von Gerd , 13.03.2019 11:22

Zitat von Schrat im Beitrag #234
Gerd,

Deine hämischen "Spitzen" kenne ich inzwischen!

Die "hämischen Spitzen" zeigen nur, dass d u es doch bist, womöglich der Einzige hier, der nicht schnallte w a s ich ironisch mit dem Wort "Deponie" dem ANDEREN blog zurief, ein bisschen Humor entspannt manchmal, wie bei diesem Spitzbuben:
.....................................

Nicht bös sein!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#235 von Klaus Jg34 , 13.03.2019 12:37

Lieber Schrat, der Gerd meinte mit "Selbstenlarvung" eigentlich "Selbsterkenntnis" - und die ist immer gut und angesagt.
"Im Zweifelsfall immer zugunsten des Angeklagten". Wen meint Gerd jetzt wieder mit "Spitzbuben"?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In einem frei geschalteten Kommentar bei BI habe ich mal darauf hingewiesen, dass ein "Hinausgehen aus Babylon (Offb.18)"
mehr einschließt als nur aus WTG Aussteigen.
Eine Schreiberin lobte den Gedanken und ein anderer Schreiber meinte, die Grenzen von Babylon wären schwer zu erkennen.
Das war alles. - Ziemlich mager - aber typisch für einen Streichelzoo.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In www.4religion.org schreibe ich mit, da geht's gerade rund im Thema "Selig sind die Friedensstifter".
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
In BI ging es "Störti" um: "fortlaufend Erkenntnis erwerben".
Statt das als dynamischen dauerhaften Vorgang zu akzeptieren und hauptsächlich über die wahre QUELLE zu schreiben,
versucht Störti das als einmaligen statischen Vorgang hinzustellen . . .
nur um die Rolle der JKW.ORG dabei auszuschalten.

Meine Familie (8 Pers.) ist seit 40 Jahren bei J.Z. Ausgestiegen. Wir Senioren waren knapp 30 Jahre dabei.
Wir haben aus diesen Jahren eine Reihe positiver "Erkenntnisse" und Bibelkenntnisse mitgenommen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#236 von Ga-chen ( gelöscht ) , 16.03.2019 06:05

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #220
Gerd - so isses. Was es an Edes Kom bei bi zu meckern gab, ist mir unklar. Er schrieb:
Haben Zeugen Jehovas Recht, wenn sie Joh. 17:3 mit „fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen“ verstehen?
Welcher Mensch hat die vollständige Erkenntnis? Keiner! Hättest du sie und würdest Fehler machen, so würdest du willentlich gegen den Vater sündigen, denn du weißt, was er will.
Ich habe lange nicht die vollständige Erkenntnis und mache aufgrund meine großen Unwissenheit Fehler. Mein Ziel ist es nicht in dieser fehlerhaften Unwissenheit zu beharren, sondern in der Erkenntnis zu wachsen, um dem Vater immer wohlgefälliger zu werden. Ist das auch deine Absicht? Dann musst du weiterhin Erkenntnis in dir aufnehmen, nicht über die Organisation, sondern über den Vater und den Sohn. Dadurch offenbarst du Wertschätzung für den Vater und seinen Willen, den du immer genauer kennenlernen möchtest.
Auf diese Weise bedeutet fortgesetzt Erkenntnis in sich aufzunehmen“ tatsächlich ewiges Leben, denn wer das nicht macht hat kein Interesse am Vater und an seinem Wohlgefallen. Ede
2 Antworten darauf wurden von BI gelöscht.


Es heißt nicht "fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen", das ist die Zeugenversion, um die Zeugen beständig mit Lehrinhalten "füttern" zu können. Und der Bibel steht, den Vater und den Sohn zu "erkennen", das ist etwas anderes und schließt eine sehr enge, eigentlich intime Beziehung mit ein.

Als Adam Eva "erkannte" hatte das Folgen: einen Sohn 😊

Es geht also um die engste und innigste Gemeinschaft überhaupt, aus der "Frucht" entstehen kann. Alle eigene Anstrengung und Leistung bringt keine geistigen Früchte hervor, nur die innige Gemeinschaft!

(Bleibt in mir und ich in euch, ohne mich könnt ihr nichts tun)

Dafür ist Jesus ans Kreuz gegangen, um die Beziehung zu Gott wieder möglich zu machen, denn ohne diese Beziehung gehen wir auf ewig verloren.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#237 von Klaus Jg34 , 31.03.2019 18:41

Gerd hatte hier den Thread Weihnachten 2018 eröffnet
mit einem ziemlich missverständlichen Titel:" Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete"

Er meinte damit, dass hier auch Gäste mitlesen können, wohingegen der andere Thread: "Bruderinfo von Schrat, Beginn am 22.09.2016 09:49" nicht für Gäste einsehbar ist, sondern nur nach Einloggen für User hier.
Im jetzt aktiven Bruderinfo-Blog werden ja Diskussionswillige auf andere Foren (wie dieses hier) verwiesen. Diskussionsstoff liefert allerdings "BI" genug.
Wer zu den jeweiligen Hauptartikeln zustimmendes schreibt, wird freigeschaltet. So kann man hier einiges Lesen, was dort nicht freigeschaltet wurde.

Als Foren-Urgestein (ab 1995) und Ex-Z.J. fällt mir an der Truppe von BI besonders auf,
dass sie überwiegend ihre Loslösung von J.Z. "feiern".
Auf meinen (freigeschalteten) Hinweis dort, dass es mit einem Ausstieg von J.Z. nicht getan sei,
sondern zum "Hinausgehen aus Groß-Babylon" mehr gehört,
gab es nur zwei Feedbacks:
1.) ja das sollte man bedenken;
2.) wo ist denn die Grenze von Groß-Babylon um herauszugehen. Anschließend war Funkstille.

Hat das so wenig Bedeutung für die BI-Truppe: "Offb.18:4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt"

Irgendwie komme ich in dem Punkt mit BI nicht zurecht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#238 von Jurek , 31.03.2019 19:06

Welche BI.org-Leute sind wo selber?
BI.org-Verantwortliche anscheinend nirgendwo.
Andere: Entweder nirgendwo (da sie ihre Zeit lieber in WTG Kritik investieren, als sich wirklich mit der BIBEL zu beschäftigen), oder selber nun in "Babylon der Großen" stecken = Römischen Kirche; Evangelischen oder sonstigen...


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.200
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die christliche Bruderschaft

#239 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.03.2019 19:40

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #237
Gerd hatte hier den Thread Weihnachten 2018 eröffnet
mit einem ziemlich missverständlichen Titel:" Bruderinfo - Gedankenaustausch für nicht Angemeldete"

Er meinte damit, dass hier auch Gäste mitlesen können, wohingegen der andere Thread: "Bruderinfo von Schrat, Beginn am 22.09.2016 09:49" nicht für Gäste einsehbar ist, sondern nur nach Einloggen für User hier.
Im jetzt aktiven Bruderinfo-Blog werden ja Diskussionswillige auf andere Foren (wie dieses hier) verwiesen. Diskussionsstoff liefert allerdings "BI" genug.
Wer zu den jeweiligen Hauptartikeln zustimmendes schreibt, wird freigeschaltet. So kann man hier einiges Lesen, was dort nicht freigeschaltet wurde.

Als Foren-Urgestein (ab 1995) und Ex-Z.J. fällt mir an der Truppe von BI besonders auf,
dass sie überwiegend ihre Loslösung von J.Z. "feiern".
Auf meinen (freigeschalteten) Hinweis dort, dass es mit einem Ausstieg von J.Z. nicht getan sei,
sondern zum "Hinausgehen aus Groß-Babylon" mehr gehört,
gab es nur zwei Feedbacks:
1.) ja das sollte man bedenken;
2.) wo ist denn die Grenze von Groß-Babylon um herauszugehen. Anschließend war Funkstille.

Hat das so wenig Bedeutung für die BI-Truppe: "Offb.18:4 Und ich hörte eine andere Stimme aus dem Himmel sagen:
Geht aus ihr hinaus, mein Volk, damit ihr nicht an ihren Sünden teilhabt und damit ihr nicht von ihren Plagen empfangt"

Irgendwie komme ich in dem Punkt mit BI nicht zurecht.


Da erhebt sich die Frage: Wer oder Was ist Babylon? Ist es wirklich das Weltreich der falschen Religionen? Wie die WTG behauptet? Idee ist es vl was anderes....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#240 von Gerd , 01.04.2019 10:31

OpaKlaus, zu deiner Frage gebe ich dir nachfolgend einen heutigen Aprilscherz zu einem Beitrag RoKo's von vorgestern bei BI-a:

Ⓖ-Ⓔ-Ⓡ-Ⓓ

Hallo RoKo,
du vermutest: Sich den Saugnäpfen der Krakenarme Org zu entziehen ist ein großer Schritt.

Da dies ↑ schon vielen Ex-ZJ gelingt, muss die Org Gegenmaßnahmen ersinnen.

Ich vermute, dass sie weltweit neuen Bethels, mit angeschlossenem Einkaufszentrum zu diesem Zweck errichten werden. In Buenos Aires wird schon so ein Modell gebaut.

Jeder Kunde der dort über 10 Pesos einkauft, bekommt die neuesten WT-Zeitschriften in den Einkaufswagen gelegt, Kunden die ihre Adressen zur Verfügung stellen, werden mittels Zeitschriften-Route laufend mit geistiger Speise versorgt.
Ihre mit Gemeinschaftsentzug entsorgten Sünder, z. B. die Sexit trieben, landen auf einem Regal für Waren mit abgelaufenen Datum zu einem Sonderpreis, der etwa dem biblischen Judaslohn entspricht.
Abtrünnige, wie die Schreiber bei BI-aktuell, werden mittels Laufband direkt in den Müllcontainer befördert.

RoKo, schwebt vor deinem geistigen Auge eine ähnliche Vision?

Es grüßt Gerd,
dein Mitdiener im weltweiten Aufklärungswerk!

٩(͡๏̯͡๏)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶ ͡๏_͡๏ ٩(●̮̮̃•̃)۶ (“Auge sei wachsam!” – ist unser Logo, auch in blau)

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

Medizinisches
Zeugen Jehovas

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz