RE: Die christliche Bruderschaft

#211 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.02.2019 15:05

....ähnlich den Dämonen, die ihn erkannten...
...und ähnlich der Schöpfung, die ihn erkennt. Er braucht nur zu "reden" und sie gehorcht: "Sturm, schweig still!"


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#212 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.02.2019 15:06

Zitat von Schrat im Beitrag #210
Liebe Gachen,

Zitat
sondern er ist eifersüchtig auf die Liebesbeziehung Gottes zu seinen Geschöpfen und setzt alles daran, diese zu verhindern


sehr schön ausgedrückt! Siehe "die Früchte des Fleisches" im Galaterbrief. Er wollte im Mittelpunkt stehen, statt unser himmlischer Vater. Und das will er bis heute und darauf hat er all die Jahrtausende systematisch hingearbeitet, daß auch mal zu erreichen und zwar in Form des "Antichristen".

Wie weit Gott ihn dabei kommen lässt, müssen wir abwarten.




Ja, das stimmt!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#213 von Klaus Jg34 , 26.02.2019 14:39

In BI-A hat ein Verfasser gewisse Diskussionen auf die Foren-Scene abgeschoben:

Die Nutzlosigkeit der Wortzänkereien Von Tilo / 24. Dezember 2018 / 40 Kommentare / Allgemein / Streitgespräche

Zitat
Ich bin nicht gegen einen respektvollen Gedankenaustausch. Er kann uns bereichern, aber ausgedroschenes Stroh, die ewigen Wiederholungen und das sture Beharren auf den eigenen Standpunkt können ermüden und die Lust rauben, weiter auf BI-aktuell zu lesen. Aber vielleicht ist dies das Ziel, das einige erreichen wollen.
Am Schluss hätte ich einen Wunsch: Bitte, ihr lieben Leser von BI-aktuell, äußert euch zum Artikel auf der Hauptseite, erzählt eure Glaubenserfahrungen, eure Erlebnisse und Sorgen, eure Ängste und Wünsche, sprecht über eure Gefühle, aber lasst alle Streitereien um himmlisches oder irdisches Leben, Trinität, Israel und so weiter. Ihr wisst schon, was ich sagen will. Jeder Streit über solche künstlich aufgeworfenen Fragen bringt euch nicht näher zu Christus! Und wie ich mitunter bemerke, gibt es ja andere Foren, die jeden Kommentar annehmen. Deswegen empfehle ich allen „Streithanseln“ dort ihre apodiktischen Kommentare zu veröffentlicht.

Scheinbar liest er mit, was in Foren abgeht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 26.02.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#214 von Gerd , 26.02.2019 15:02

Es gibt einen Unterschied:

Ein blog wie BI-aktuell hat ein Generalthema, wie die Praxis zeigt: die Fehler der WTG. Ist akzeptabel, solange es nicht zur unendlichen Trauersymphonie wird, wo sich die Beanstandungen auch immer wiederholen.

Ein Forum wie Jureks, hat etliche Themen, da kann jeder dem z.B. "Israel" auf die Nerven geht, zu einem anderen Thema wechseln.
Nicht vergessen: unserem Ausstieg von den ZJ, ist meist auch ein endloser Streit, bis Rechthaberei auf beiden Seiten voraus gegangen.

Sollen wir uns hier selbst kritisieren und geißeln?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#215 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.02.2019 16:04

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #213
In BI-A hat ein Verfasser gewisse Diskussionen auf die Foren-Scene abgeschoben:

Die Nutzlosigkeit der Wortzänkereien Von Tilo / 24. Dezember 2018 / 40 Kommentare / Allgemein / Streitgespräche

Zitat
Ich bin nicht gegen einen respektvollen Gedankenaustausch. Er kann uns bereichern, aber ausgedroschenes Stroh, die ewigen Wiederholungen und das sture Beharren auf den eigenen Standpunkt können ermüden und die Lust rauben, weiter auf BI-aktuell zu lesen. Aber vielleicht ist dies das Ziel, das einige erreichen wollen.
Am Schluss hätte ich einen Wunsch: Bitte, ihr lieben Leser von BI-aktuell, äußert euch zum Artikel auf der Hauptseite, erzählt eure Glaubenserfahrungen, eure Erlebnisse und Sorgen, eure Ängste und Wünsche, sprecht über eure Gefühle, aber lasst alle Streitereien um himmlisches oder irdisches Leben, Trinität, Israel und so weiter. Ihr wisst schon, was ich sagen will. Jeder Streit über solche künstlich aufgeworfenen Fragen bringt euch nicht näher zu Christus! Und wie ich mitunter bemerke, gibt es ja andere Foren, die jeden Kommentar annehmen. Deswegen empfehle ich allen „Streithanseln“ dort ihre apodiktischen Kommentare zu veröffentlicht.
Scheinbar liest er mit, was in Foren abgeht.



Das kann ich aber verstehen, Klaus, ist hier ja bei einigen Themen ähnlich...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#216 von Klaus Jg34 , 26.02.2019 16:48

Lieber Gerd, wie wollen die BI-Leute geistige Sichterweiterung, Visionen bekommen, wenn sie nur nach rückwärts schauen.
Völlig auf Lehrpunkte verzichten sie aber in ihrem "Glossar" auch nicht.iEbenso In den User-Kommentaren lassen sich Lehrpunkte nicht blockieren.
Die verhasste Uneinigkeit und Streit um Lehrpunkte gibt es doch schon seit Satans Störung in Eden. Neutralität ist unmöglich.
Bis auf 8 Personen hat die gesamte Menschheit damals dem Noah nicht geglaubt. Noah hat sich aber nicht verunsichern lassen.
In Israels Geschichte wurden die Lehren Gottes durch seine Propheten sehr oft abgelehnt.
Jesus hat dann ebenfalls Lehrpunkte gepredigt, die schlecht verstanden oder abgelehnt wurden.

Lehrpunktdiskussionen sind sicherlich schwer emotionsgeladen,
weil der Mensch gerne für seine liebgewonnenen Ansichten erst mal kämpft, bevor er sie aufgibt u. wechselt.
Es gibt ein riesiges Forum: www.allmystery.de mit Millionen Beiträgen insges. und über 1.000 am Tag.
Da wird das "Streitproblem" ziemlich gut gelöst,
indem unpassende Beiträge nicht gelöscht, sondern zur Korrektur zurück gesandt werden.
Das habe ich BI auch geschrieben und empfohlen - mit null Echo.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#217 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.02.2019 17:01

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #216
Lieber Gerd, wie wollen die BI-Leute geistige Sichterweiterung, Visionen bekommen, wenn sie nur nach rückwärts schauen.
Völlig auf Lehrpunkte verzichten sie aber in ihrem "Glossar" auch nicht.iEbenso In den User-Kommentaren lassen sich Lehrpunkte nicht blockieren.
Die verhasste Uneinigkeit und Streit um Lehrpunkte gibt es doch schon seit Satans Störung in Eden. Neutralität ist unmöglich.
Bis auf 8 Personen hat die gesamte Menschheit damals dem Noah nicht geglaubt. Noah hat sich aber nicht verunsichern lassen.
In Israels Geschichte wurden die Lehren Gottes durch seine Propheten sehr oft abgelehnt.
Jesus hat dann ebenfalls Lehrpunkte gepredigt, die schlecht verstanden oder abgelehnt wurden.

Lehrpunktdiskussionen sind sicherlich schwer emotionsgeladen,
weil der Mensch gerne für seine liebgewonnenen Ansichten erst mal kämpft, bevor er sie aufgibt u. wechselt.
Es gibt ein riesiges Forum: www.allmystery.de mit Millionen Beiträgen insges. und über 1.000 am Tag.
Da wird das "Streitproblem" ziemlich gut gelöst,
indem unpassende Beiträge nicht gelöscht, sondern zur Korrektur zurück gesandt werden.
Das habe ich BI auch geschrieben und empfohlen - mit null Echo.


Noah war "gerecht" in den Augen des Herrn. Was heißt das? Vermutlich die einzige Familie, die von der Vermischung mit den Engeln nicht betroffen war.....Satans Idee, das reine Wesen des Menschen zu verunreinigen, damit der Erlöser nicht kommen kann....eins seiner zahlreichen Versuche....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#218 von Jurek , 26.02.2019 17:13

Ob BI-A, BI-B, oder BI-C, - aber jedenfalls BI-O wie "org" ist m. E. wenig darin christlich, sich mehr mit der BIBEL als mit der WTG zu beschäftigen.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.221
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die christliche Bruderschaft

#219 von Gerd , 12.03.2019 13:44

BI-aktuell will diesem Forum einen Dauergast bescheren:

Zitat
...Keine Anerkennung verdient das Geschreibsel von Edelmut! Ich frage mich allen Ernstes, was so ein Schreiber hier auf BI sucht. Seine Ausführungen und seine Kritik sind oberflächlich, weil sie am Buchstaben hängen bleiben und den tiefen Sinn biblischer Aussagen nicht beleuchten. Es is einfach nur Wortstreiterei und deshalb nicht ernst zu nehmen. Es ist das unqualifizierte Zusammenkleistern von Bibelstellen, was dann einen “Effekt” macht, der Unmündige vielleicht beeindruckt. Ich denke, dass seine Ausführungen tatsächlich viel besser im JUREK-Forum aufgehoben sind. Dort wird er sicher Beifall ernten und sich darin sonnen können.
Ich verstehe auch nicht, warum sein Kommentar freigeschaltet wurde. Hoffentlich bereichert Edelmuth in Zukunft nur das Jurek-Forum und verschont uns! Mögen sich andere langweilen....



Ede schreibt hier manchmal, wer die Ex-ZJ-Forenhistorie etwas kennen würde, weiß, wie ihm bei Infolink, dann bei Bechhaus und auch hier widersprochen wurde.
Es war hier nie Praxis, Verfassern von ungeliebten Behauptungen einen Maulkorb zu verpassen, oder Löschungen nach eigenem Gutdünken vorzunehmen!

Also Ede komm und hol dir hier wieder mal ein brüderlich blaues Auge, woanders wirst du ja gleich ausgewiesen, ganz nach LK-Art

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#220 von Klaus Jg34 , 12.03.2019 14:26

Gerd - so isses. Was es an Edes Kom bei bi zu meckern gab, ist mir unklar. Er schrieb:

Haben Zeugen Jehovas Recht, wenn sie Joh. 17:3 mit „fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen“ verstehen?
Welcher Mensch hat die vollständige Erkenntnis? Keiner! Hättest du sie und würdest Fehler machen, so würdest du willentlich gegen den Vater sündigen, denn du weißt, was er will.
Ich habe lange nicht die vollständige Erkenntnis und mache aufgrund meine großen Unwissenheit Fehler. Mein Ziel ist es nicht in dieser fehlerhaften Unwissenheit zu beharren, sondern in der Erkenntnis zu wachsen, um dem Vater immer wohlgefälliger zu werden. Ist das auch deine Absicht? Dann musst du weiterhin Erkenntnis in dir aufnehmen, nicht über die Organisation, sondern über den Vater und den Sohn. Dadurch offenbarst du Wertschätzung für den Vater und seinen Willen, den du immer genauer kennenlernen möchtest.
Auf diese Weise bedeutet fortgesetzt Erkenntnis in sich aufzunehmen“ tatsächlich ewiges Leben, denn wer das nicht macht hat kein Interesse am Vater und an seinem Wohlgefallen. Ede
2 Antworten darauf wurden von BI gelöscht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#221 von Gerd , 12.03.2019 14:52

Blogs, oder Foren, bieten den Betreibern 3 Möglichkeiten der Kommunikation:

1. Annehmen
2. Löschen

oder auch so...

3. ...>>>>und dann ab zu Jurek

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#222 von Gerd , 12.03.2019 15:28

Jurek-Forenanhänger lieben alle Abtrünnigen die nach Bibelinhalten und ihrer Bedeutung forschen, am Eingang steht die Tafel:

............................................

Leiter der Deponie:

....................................................

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#223 von Klaus Jg34 , 12.03.2019 15:44

Gerd - keine Aussicht auf "Müllverwertung" Recycling?
############

Gerd ich schreibe auch in: https://4religion.org/search.php?search_id=active_topics


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#224 von Edelmuth , 12.03.2019 21:04

Guten Abend Gerd

Auch wenn du es vermutlich zynisch gemeint haben magst, ist Jureks Forum keine (geistige) Mülldeponie. Andere mögen es anders sehen. Mir kommt es auf die Sichtweise Jehovas an und die unterscheidet sich fundamental von BI. Ich bin froh mich gelegentlich bei Jurek äußeren zu können.

Gewisse BI-Autoren schreien furchtbar auf, wenn ihnen jemand auf die Füße getreten hat. Sie rufen nach der Löschkeule, um die Notbremse zu ziehen, weil sie keine Argumente mehr haben.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


Jureks Forum ist eine wertvolle Fundgrube und keine Mülldeponie

#225 von Schrat , 12.03.2019 21:56

Lieber Edelmuth,

das sehe ich auch so! Mal ein dickes Lob für Jurek! Er lässt hier wenigstens im vernünftigen Rahmen Meinungsfreiheit zu, wenn auch - das spüre ich zwar manchmal auch - "zähneknirschend", aber immerhin...

Und nicht jeder und alle - mich eingeschlossen - sind immer nett und freundlich und sagen auch schon mal ein unbedachten Wort. Das alles einigermaßen "in der Waage" zu halten ist auch eine Kunst und Jurek bemüht sich redlich!

Deswegen finde ich es auch überzogen und in der Wortwahl schlecht, Jureks Forum als "Müllplatz" zu bezeichnen.
Was für viele Themen und wie viele gute Gedanken und Erklärungen haben doch all die verschiedenen Kommentatoren da zusammen getragen! Eine wahre Fundgrube, aber keine "Mülldeponie"!

Nicht alles, was Gerd als "Müll" bezeichnet - weil nicht nach seiner Mütze - ist wirklich Müll.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 12.03.2019 | Top

   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz