Ungerechtes Urteil gegen einen Zeugen Jehovas

#196 von Schrat , 07.02.2019 14:58

Lieber Gerd,

selbst wenn das ein "CIA-Agent" o.ä. war, halte ich so etwas für grundlegend falsch!
Aber man will wohl ein "abschreckendes Beispiel" schaffen. Wegen Organisation von Zusammenkünften 6 Jahre die Freiheit berauben: Das ist ein wirkliches Verbrechen!

Putin hat wegen dieser Sache viel von meiner bisherigen Achtung verloren. Er kann sich nicht damit rausreden - wie es ja auch in anderen Ländern wie der Türkei - gemacht wird, das sei das Urteil der unabhängigen Justiz. Das wird Russland nicht viel anders sein, wie in anderen Ländern daß die Justiz ebend meistens nicht unabhängig, sondern mehr oder weniger von den Weisungen und Vorgaben der Politik abhängig ist. Auch in der BRD!

Da wird dann mit allen möglichen Tricks gearbeitet, so wie in Russland nach auch feststellbar, daß da von der Polizei/Geheimdiensten falsche Beweise plaziert wurden oder falsche bzw. nicht unparteiische (Ausgeschlossene) gedungen wurden, aufgrund dessen dann Urteile gesprochen wurden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#197 von Ga-chen ( gelöscht ) , 07.02.2019 15:16

Zitat von Schrat im Beitrag #194
Liebes(!) Ga-chen, ( so viel Zeit muss sein)

meine Begründungen und Stellungnahmen haben nichts mit einer "gefärbten übersetzung" zu tun! Dazu kann man auch fastjede andere Übersetzung gebrauchen, um zu meinen Schlußfolgerungen zu gelangen!

Gruß
vom Schrat


?? Das war meine Antwort an Edelmuth, oder?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 07.02.2019 15:24 | Top

RE: Hier darf niemand GOTT lästern!

#198 von Schrat , 07.02.2019 15:19

Naund?


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Die Wahrheit reden

#199 von Schrat , 11.02.2019 19:29

Liebe Leser,
der neueste BI-Artikel befasst sich mit dem Studienartikel vom 09.02.9 "Die Wahrheit reden".

In der Tat, das stösst auch mir als (Noch)Zeuge Jehovas sauer auf. Ich kann das auch nicht haben, wenn regelmäßig in WT-Artikeln auf anderen christlichen Gemeinschaften rumgehauen wird. (Mat 24:49)

Anlässlich eines Familientreffens vor kurzem nach einem Kreiskongress auch mal ganz arglos darauf hingewiesen, daß es auch noch andere christliche Gemeinschaften gibt, die sich wie wir bemühen, ernstlich nach der Bibel und deren Vorgaben zu handeln.

Da hatte ich aber was gesagt.....

Bekam sofort unmißverständlich Redeverbot und solle doch mal was Positves über das Kongressprogramm sagen.... ich würde "Quatsch reden".

Was für eine Primitivität. Grundlegende menschliche Verhaltensweisen findet man bei etlichen Zeugen Jehovas nicht, wenn auch nicht alle so extrem sind. Ich war selten so entrüstet und aufgebracht und habe mir das verbeten! Aber man sieht, wohin diese einseitige jahrelange Manipulation und Indoktrination führt!

Da verstärkt sich immer mehr der Verdacht, der Hass auf alle anderen christlichen Gemeinschaften, die man pauschal unter "Babylon die Große" einordnet. gehört maßgebend mit zu dem Band der Einheit! Ein Feindbild vereint!

Ich bin aber der Meinung, die Liebe ist ein vollkommenes Band der Einheit, auch unter Christen, die sich organisatorisch in anderen Gruppen befinden. Das schließt ja nicht aus, daß man einzelne Lehren - egal wo - auch mal kritisch unter die Lupe nimmt.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 11.02.2019 | Top

RE: Die Wahrheit reden

#200 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.02.2019 15:17

Zitat von Schrat im Beitrag #199
Liebe Leser,
der neueste BI-Artikel befasst sich mit dem Studienartikel vom 09.02.9 "Die Wahrheit reden".

In der Tat, das stösst auch mir als (Noch)Zeuge Jehovas sauer auf. Ich kann das auch nicht haben, wenn regelmäßig in WT-Artikeln auf anderen christlichen Gemeinschaften rumgehauen wird. (Mat 24:49)

Anlässlich eines Familientreffens vor kurzem nach einem Kreiskongress auch mal ganz arglos darauf hingewiesen, daß es auch noch andere christliche Gemeinschaften gibt, die sich wie wir bemühen, ernstlich nach der Bibel und deren Vorgaben zu handeln.

Da hatte ich aber was gesagt.....

Bekam sofort unmißverständlich Redeverbot und solle doch mal was Positves über das Kongressprogramm sagen.... ich würde "Quatsch reden".

Was für eine Primitivität. Grundlegende menschliche Verhaltensweisen findet man bei etlichen Zeugen Jehovas nicht, wenn auch nicht alle so extrem sind. Ich war selten so entrüstet und aufgebracht und habe mir das verbeten! Aber man sieht, wohin diese einseitige jahrelange Manipulation und Indoktrination führt!


Ja, leider! Ich kann dich gut verstehen! Aber sie glauben ja wirklich, als einzige auf der richtigen Seite zu sein.

Zitat
Da verstärkt sich immer mehr der Verdacht, der Hass auf alle anderen christlichen Gemeinschaften, die man pauschal unter "Babylon die Große" einordnet. gehört maßgebend mit zu dem Band der Einheit! Ein Feindbild vereint!



Das ist gut möglich....

Zitat
Ich bin aber der Meinung, die Liebe ist ein vollkommenes Band der Einheit, auch unter Christen, die sich organisatorisch in anderen Gruppen befinden. Das schließt ja nicht aus, daß man einzelne Lehren - egal wo - auch mal kritisch unter die Lupe nimmt.

Gruß
vom Schrat



Gestern im Hauskreis haben wir 1. Johannes 4 und 5 gelesen, wo es auch um die Liebe der Brüder / Geschwister geht. Dort steht ja, dass, wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, Gott nicht lieben kann, den er nicht sieht. Darüber entbrannte dann direkt eine Diskussion 😊

Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt! Was ist denn Bruderliebe? Sind Christen wirklich an der Liebe untereinander zu erkennen? Auch über Denominationsgrenzen hinaus? Nehmen Außenstehende das wahr? Was sehen sie?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.02.2019 15:40 | Top

Die christliche Bruderschaft

#201 von Schrat , 14.02.2019 17:56

Liebe Gachen,

die christlche Bruderschaft besteht nach meiner Meinung über Dominationsgrenzen. So wie es im Apostolischen Glaubensbekenntnis heisst "Die Gemeinschaft der Gläubigen." Ansonsten würde ich hier auch nicht mitmachen.

Wenn ich so gewisse Kommentare über die Brüdergemeinde, Adventisten und dann das , was im Internet an christlichen Gemeinschaften und Gruppierungen zu finden ist: Will und kann ich denen wirklich eine christliche Gesinnung absprechen, auch wenn die Erkenntnis hier und da differiert!?

Ich halte dieses Organisationsdenken für falsch. Sicher kann eine Organisation hilfreich die Christen in ihrem Glauben und ihrer Tätigkeit unterstützen, solange sie nicht zu dominant wird und quasi anstelle Jesu oder Gottes treten will. Einem meiner Schwäger, der sehr eifrig als Zeuge Jehovas tätig ist und der wirklich ein lieber Mensch ist, hatte ich das auch mal so gesagt, daß es auch noch andere Christen außerhalb von uns gibt. Hat er erst mal zur Kenntnis genommen, aber dann kam prompt "Aber sie sind nicht in unserer Organisation und Gott handelt nur mit einer Organisation" Naja, ich habe dann nichts weiter dazu gesagt, wollte ja den Frieden bewahren.

Ich glaube damit wollte Jesus auch schon einen Hinweis geben. Es gab ja damals Jesus, die Apostel und die Jünger, die mit ihrem unterwegs waren, also "organisatorisch" verbunden waren. Eines Tages wurde bekannt, daß da einer war,der mit ihnen nicht"organisatorisch" verbunden waren... Wurden sie deshalb von Jesus abgelehnt? (Markus 9:38-40)

Christen egal welcher Domination sollten mit einander sprechen (Mal 3:16-18), das ist ein erster Schritt um Liebe zu bekunden. Und dann auch aneinander interessiert sein!

Allerdings solle man sich vor falschen Bündnissen und Allianzen hüten, mit denen man unter ein ungutes gemeinsames Joch kommt. Z.B. Allianzen, die als Aufnahme dort die Anerkennung der Dreieinigkeitslehre zur Bedingung haben.

Aber Zusammenarbeit unter Christen, bei der nicht der eigene Glaube, der auf die Bibel gegründet wird, über Bord geworfen wird, ist immer gut.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die christliche Bruderschaft

#202 von Ga-chen ( gelöscht ) , 14.02.2019 22:02

Dankeschön, Schrat!

Aber wie sieht das mit der Liebe konkret aus?

Uns ging es bei dem Bibeltext in 1. Joh. gestern so, dass wir es einfacher finden, Gott zu lieben als die Geschwister....also genau umgekehrt wie es in dem Text steht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 14.02.2019 22:04 | Top

RE: Die christliche Bruderschaft

#203 von Klaus Jg34 , 18.02.2019 12:48

Wieder bei BI-A nicht frei geschaltet:
Zu "Beweise alleine genügen oft nicht"; auch die beste Methode genügt oft nicht, um jemand zur Einsicht zu bringen.

Dazu finden wir überreichlich Beispiele in der Bibel; von Eden über Sintflut, Volk Israel, bis zu Jesu Zeit!
Immerzu hat sich Gott sehr um Einsicht der Menschen bemüht, wie auch sein Sohn auf Erden. Zwang gab es aber nie.
Es muss im Menschen etwas geben, was diese gewünschte Einsicht BLOCKIERT!
Bevor man darin aber einen Schöpfungsfehler sieht, sollte man sich mal genauer unter den heute lebenden Menschen umsehen, wo man ähnliche Blockaden von Einsicht, Vernunft, Selbsterkenntnis, usw. beobachten kann:
>>> auf dem Gebiet der Sucht-Problematik! In die "Falle" von Sucht mag jemand aus Neugierde fahrlässig hinein geraten wie in eine Mausefalle durch einen KÖDER angelockt und sehr schwer wieder herauskommen.
Was könnte denn als eine blockierende Sucht zur Trennung von Gott und Wahrheit führen?
Die Antwort gibt uns die Eden-Story rund um den "Baum der Erkenntnis".
Erst nach Auslegung eines Köders tappten A+E in die Sucht-Falle; alleine von sich aus ohne Köder nicht.
Köder waren falsche Versprechungen, Hirngespinste, Illusionen der Schlange (Satans) über die Wirkung des "Baumes".
Eva sagte nach dem Naschen: "Die Schlange betrog mich" = EINE EINZIGE winzige "Erkenntnis" nur hatte sie nun gewonnen.
Was lernen wir daraus?
Unsere Fantasie ist ähnlich wie Feuer, sehr nützlich, wie auch sehr gefährlich > je nach Umgang damit!
Der Schaden bei Feuer und Hirngespinsten tritt nur zeitlich unterschiedlich ein.
<em>Pred 8,11 Weil der Urteilsspruch über die böse Tat nicht schnell vollzogen wird, darum ist das Herz der Menschenkinder davon erfüllt, Böses zu tun, Elb.Ü.</em> Der Schaden (Tod) für Adam trat erst nach über 900 Jahren ein. Zuerst trat für Adam als Schaden: "Dornen und Disteln, Schweiß beim Lebensunterhalt" ein. Es ist das ewige Leid+Elend der Menschheit, (Schadenfeuer), dass durch Lug+Trug+Hirngespinste - durch ungezügelte Fantasie eintritt. Satan erweist sich dabei als 'Drogendealer' mittels aller seiner Helfer, insbesondere religiösen. In Eden kündigte Gott nach Auftreten der Störung eine längere "Feindschaft" (> kalten Krieg zwischen Lüge und Wahrheit) an wobei ein "Same des Weibes" schließlich alle Lügenköpfe(-Mäuler) zertreten würde.
Die neuen globalen Kommunikations-Medien erlauben einen heftigeren v.g. kalten Krieg mit Endsieg der Wahrheit. https://www.bibleserver.com/text/ELB/Offenbarung18


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#204 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.02.2019 18:16

"Methode, um Jemand zur Einsicht zu bringen", was meinst du damit, Opa Klaus?

Ist damit Liebe zu ersetzen?

Gott ist von seinem Wesen her Liebe, es ist nicht nur eine seiner vielen Eigenschaften, es ist sein Wesen, er ist durch und durch Liebe! Und er wünscht sich eine Beziehung zu uns, aber zur Liebe gehört Freiheit, Liebe kann man nicht erzwingen!

Aber wenn man erkennt, wie sehr Gott einen liebt, so sehr, dass der Sohn bereut war, für uns zu leiden und ans Kreuz zu gehen. Wenn einem bewusst wird, wie sehr man geliebt wird, dass Gott einen zuerst geliebt hat, dann kann dieser Funke überspringen und man kann dann gar nicht mehr anders als diese Liebe zurück schenken....

Das natürlich versucht Gottes Widersacher mit allen Mitteln zu verhindern, weil er weiß, dass seine Verführung dann nicht mehr funktioniert!

Der Mensch kommt mit einer Sehnsucht nach Gott auf die Welt. Wenn diese nicht gestillt wird, sucht er auf alle möglichen Arten, sie zu stillen, aber die Sehnsucht wird größer, bis man endlich dem begegnet, der allein all unsre Sehnsucht ausfüllen kann, Jesus Christus.

Satan, der Pseudo-Christus bietet alle möglichen Pseudo-Befriedigungen an, die schließlich zur Abhängigkeit führen, weil es nicht funktioniert ...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#205 von Klaus Jg34 , 18.02.2019 19:19

Zitat von Ga-chen im Beitrag #204
"Methode, um Jemand zur Einsicht zu bringen", was meinst du damit, Opa Klaus? Ist damit Liebe zu ersetzen?
Ga-chen, hast Du folgende Methoden von LIEBE noch nie gelesen:
Spr 27,6 Treu gemeint sind die Schläge dessen, der liebt, aber überreichlich die Küsse des Hassers.
Spr 3,12 Denn wen der HERR liebt, den züchtigt er wie ein Vater den Sohn, den er gern hat.
Spr 13,24 Wer seine Rute schont, hasst seinen Sohn; aber wer ihn lieb hat, züchtigt ihn beizeiten.
Hebr 12,7 Was ihr erduldet, ist zur Züchtigung: Gott behandelt euch als Söhne. Denn ist der ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
Zitat von Ga-chen im Beitrag #204
Aber wenn man erkennt, wie sehr Gott einen liebt, so sehr, dass der Sohn bereut war, für uns zu leiden und ans Kreuz zu gehen. Wenn einem bewusst wird, wie sehr man geliebt wird, dass Gott einen zuerst geliebt hat, dann kann dieser Funke überspringen und man kann dann gar nicht mehr anders als diese Liebe zurück schenken....
So so - woran erkennt man, welcher "Gott" einem liebt? Woran konnte Hiob das Erkennen? Ob es "der Gott dieser Welt" oder der Schöpfer ist? Etwa am Schmerz seiner Liebes-Methode? Kann man mit Streicheln und Säuseln jemand aus de Feuer reißen?
Ga-chen Du und die Mehrheit der "Gläubigen" hat unbemerkt eine völlig falsche uralte religiöse Ansicht über die Mission und Aufgabe Jesu. Dafür bekommt ihr von Gott "die rote Karte" =xxxx mal nein! Selbst die größte Liebe Gottes kann euch offenbar nicht umstimmen. Von solchen Blockade gegen Gott ist der Bibelbericht voll.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#206 von Ga-chen ( gelöscht ) , 18.02.2019 19:36

Auweiah, Opa Klaus....wenn du das nicht weißt, bist du dann überhaupt gerettet?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#207 von Klaus Jg34 , 19.02.2019 13:09

Ga-chen, seit 2.000 Jahren wird die Mission Jesu auf Erden von den Religionen falsch dargestellt, als ob er einen Schöpfungsfehler ausbügeln müsste. Es ist viel heilsamer, sich selbst einmal unabhängig davon gründliche Gedanken über diese Mission Jesu zu machen. Dann kommt man zur wahren Mission Jesu, die bereits in Eden von Gott vorausgesagt wurde. Jesus wird dort als "Same des Weibes" bezeichnet, der in einem kalten Lügenkrieg gegen Gott für Gottes Sieg kämpft. In diesem Verleumdungsfeldzug wirft Satan Gott einen Schöpfungsfehler am Menschen vor, weil Milliarden kein Vertrauen, keine Liebe zu Gott haben.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Die christliche Bruderschaft

#208 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.02.2019 15:01

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #207
Ga-chen, seit 2.000 Jahren wird die Mission Jesu auf Erden von den Religionen falsch dargestellt, als ob er einen Schöpfungsfehler ausbügeln müsste. Es ist viel heilsamer, sich selbst einmal unabhängig davon gründliche Gedanken über diese Mission Jesu zu machen. Dann kommt man zur wahren Mission Jesu, die bereits in Eden von Gott vorausgesagt wurde. Jesus wird dort als "Same des Weibes" bezeichnet, der in einem kalten Lügenkrieg gegen Gott für Gottes Sieg kämpft. In diesem Verleumdungsfeldzug wirft Satan Gott einen Schöpfungsfehler am Menschen vor, weil Milliarden kein Vertrauen, keine Liebe zu Gott haben.


Nein, Opa Klaus, Satan wirft Gott keinen Schöpfungsfehler vor, denn es war "sehr gut", sondern er ist eifersüchtig auf die Liebesbeziehung Gottes zu seinen Geschöpfen und setzt alles daran, diese zu verhindern. Im Garten Eden ist es ihm ja leider gelungen. Was der Mensch nicht wusste, ist, dass derjenige Herr, also Herrscher in seinem Leben ist, dem er gehorcht....dumm gelaufen....

Darum ist Jesus gekommen! Er ist nicht gekommen, um Sünden zu vergeben....das natürlich auch....er ist nicht gekommen, damit wir ewiges Leben haben....das natürlich auch....er ist nicht gekommen, um uns zu heilen...das natürlich auch....sondern er ist gekommen, damit durch ihn die Liebesbeziehung zu Gott wieder möglich wird, denn das ist die Bestimmung des Menschen, dazu ist er geschaffen.....und das ist auch seine ureigenste Sehnsucht, von der er oft nix weiß und die er auf alle möglichen Arten zu füllen versucht. Und weil Satan das weiß, verführt er mit Lug und Betrug, wie du immer zu sagen pflegst! Satan will selber Gott sein.....das brachte ihn einst zu Fall und wird ihn wieder zu Fall bringen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#209 von Ga-chen ( gelöscht ) , 19.02.2019 15:03

Zitat
So so - woran erkennt man, welcher "Gott" einem liebt? Woran konnte Hiob das Erkennen?



Das weißt du nicht, Klaus? Hast du das Buch Hiob mal gelesen?

Übrigens.....das Geschöpf erkennt seinen Schöpfer, wenn es ihm begegnet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Ga-chen

RE: Die christliche Bruderschaft

#210 von Schrat , 19.02.2019 15:04

Liebe Gachen,

Zitat
sondern er ist eifersüchtig auf die Liebesbeziehung Gottes zu seinen Geschöpfen und setzt alles daran, diese zu verhindern



sehr schön ausgedrückt! Siehe "die Früchte des Fleisches" im Galaterbrief. Er wollte im Mittelpunkt stehen, statt unser himmlischer Vater. Und das will er bis heute und darauf hat er all die Jahrtausende systematisch hingearbeitet, daß auch mal zu erreichen und zwar in Form des "Antichristen".

Wie weit Gott ihn dabei kommen lässt, müssen wir abwarten.


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

Die Schrecken des Krieges - ganz aktuell!
Verfolgte Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz