Hallo Mario,
Zitat
du sagst, "Ein Name, welcher in der Bibel viel öfter vorkommt als irgendein anderer Name, auch der Name JESUS" , das ist eine Antwort, eines Zeugen würdig.
Und? Was ändert das an der Tatsache, dass es so ist?
Oder meinst du, dass der Name GOTTES nicht von großer Bedeutung ist oder sonst was, wenn der sooo oft in der Bibel erwähnt wurde?
Zitat
Gut die gleiche Antwort hat mir schon mal ein Zeuge gegeben.
Und du hast weder geglaubt noch selber das überprüft?
Falls doch (wie du zum Schluss andeutest), dann warum diese Aussage davor?
Und falls nein, dann wäre es sicher gut mal sich auch darüber Gedanken zu machen, dass außer JESUS, vor allem auch JEHOVA GOTT da ist, und der bestimmt und nimmt den ersten Platz ein.
JESUS ist sozusagen „nur“ die „Türe“ zum VATER hin! Aber willst du wirklich zum VATER, wenn du seinen Namen so (wegen welcher da Leute die diesen Namen missbrauchen) in den Dreck ziehst, so wie du damit aufgetreten bist?
Zitat
Und du meinst weil Jesus nicht so oft in der Bibel steht wie sein Vater, ist logischerweise Jesus nicht so wichtig?
Wenn du schon so fragst (auch wenn ich das so nicht meine…), dann antworte ich dir so: Ja, der JESUS ist dann nicht so wichtig! Denn JESUS alleine kann dich NICHT retten!
Auch JESU Opfer wäre völlig sinnlos, wenn das nicht von JEHOVA aus ausgegangen wäre!
Oder wie anno dazumal der Barbour mal ausdrückte, dass JESU Opfer wäre so viel wert, wie das zerdrücken einer Fliege (oder so ähnlich).
Verstehst du, was ich damit aussagen möchte?
Zitat
Ich geb dir die gleiche Antwort die ich dem anderen auch schon gegeben habe. Selbst wenn der Name Jesus nur einmal in der Bibel stehen würde und Gott gesagt hätte, dies ist mein Sohn hört auf ihn, ja Jurek auch wenn dieser Name nur einmal drinne stehen würde ändert das ja nichts daran das Jesus der Sohn Gottes ist und wir auf ihn hören sollen!
In diesem Punkt stimme ich dir zu!
Zitat
Vielleicht muss man dir alles tausende Male erklären, in diesem Fall reicht mir jedenfalls einmal.
Wirklich? Tausende Male steht der Name GOTTES in der Bibel, und oft genug, hatte JESUS den Namen GOTTES geehrt und lehrte diesen zu ehren und GOTT zu folgen … Und das reicht dir nicht?
Zitat
Jurek ob ich berechtigt bin zu Gott Vater zu sagen, das überlass mal bitte Gott und mir!
Wie kannst du GOTT als deinen VATER nennen, wenn du hier dessen Namen mit Füßen trittst, ohne von vorne herein das anders zu formulieren, wie das der Gerd verstanden hat?
Zitat
Du kennst mich doch gar nicht!
So wie du dich schon am Anfang präsentiert hast, ist das schon viel!
Zitat
Nein ich hab bis jetzt noch nie mit Bibeltreuen Christen Kontakt gehabt, nur mit heuchlerischen Zeugen Jehovas.
Vielleicht ergibt sich das mal auch mit anderen als uns, so direkt auf der Straße?
Zitat
Jurek, "Aber man sollte auch genügend Demut besitzen und sich auch mal was sagen lassen." gilt das nur für mich?
Nein, für uns alle (natürlich auch für mich!). Was für eine Frage!
Aber wenn man dich hier darüber aufklärt nicht über den Namen GOTTES zu lästern, dann solltest du das auch dankbar annehmen, wenn dir GOTT von Bedeutung ist.
Zitat
"Tust du dich auch tiefer selbständig damit auseinander setzen?" Ja Jurek, das tue ich.
Warum stellst du neben deiner fraglichen Behauptungen, auch noch so total laienhafte Fragen, als ob das eben nicht zutreffe?
Zitat
Ich hab mal noch ne Frage, wer ist denn hier überhaupt der Gastgeber?
Hier wurde der „Gastgeber“ GOTT der Bibel gemacht. Hier im Bibelforum gibt es keinen wie wo anders, der den großen Chef spielt! JEHOVA GOTT selber tut hier seine Anweisungen durch die Bibel uns geben, an die hier alle sich gleichermaßen zu halten haben. Daraus können wir ALLE viel GUTES lernen und sollen auch das befolgen, was seine Anweisungen an uns sind. Würde das für Menschen, die Christen zu sein meinen, Anstand haben und sich gut (nach biblischen Regeln) zu benehmen bemühen, nicht ausreichen?
Von erwachsenen Leuten mit Anstand, Verantwortung, Erwachsensein und vor allem aufgrund der Beachtung biblischer Regeln, sollte man doch wohl erwarten dürfen, dass sich alle (trotz unterschiedlicher Meinungen) gut miteinander auskommen.
Bist du damit einverstanden?