Zitat
Offenbarungsbuch, was ist das?
ich denke, dass du wohl weißt, was ich damit meine.
Oder kennst du den Begriff „Bücher“ der Bibel (66 sollen es sein) auch nicht?
Falls nicht, dann ist das auch anders genannt die „Apokalypse [oder Offenbarung] des Johannes“ (auch wenn das nicht vom Johannes kam. Das ist die Offenbarung JESU CHRISTI, welche auch nicht von CHRISTUS kam... ).
Zitat
Ein Gerichtsurteil zu empfangen kann nicht glaubwürdig als 'ewige Qual' dargestellt werden. Ewige Qual ist etwas dauerhaftes, etwas was anhält und immer da ist.
Dann vielleicht ist auch hier für dich „Qual in Bezug auf die Ewigkeit“ verständlicher?
Zitat
Auch Tote haben einen Auferstehungsleib und Bewußtsein, nur keinen irdischen Körper.
Während ich zur Bestätigung meiner Aussagen (zuletzt gar verlinkt) Bibelstellen anführte, tust du keinen einzigen Beleg für deine Aussagen angeben. Was soll dazu dann glaubwürdiger sein?
Tote haben kein Auferstehungsleib (wie du das unbegründet meinst), sondern wie ich schon früher anhand von Mat-Ev. dir zeigen wollte, dieser Auferstehungsleib wird erst mit der Auferstehung neu erschaffen.
Zitat
Wahrscheinlich bist du noch von den Zeugen Lehren eingenommen, die drehen sich tatsächlich die Lrehren passend hin.
Und kann man das nicht auch allgemein von der Christenheit auch so sagen?
Ich meine, dass das ein Problem ist, weil man von Klein auf schon damit aufgewachsen ist und das als selbstverständlich hält, ohne Bereitschaft das Gelernte gemeinsam mit Andersdenkenden anhand der Bibel erstmal objektiv zu überprüfen.