Schöpfung aus dem Nichts. ER sprach und es wurde.

#1036 von Isai , 03.07.2020 13:02

Hallo Jurek,


ich kann auch alles einzeln wiederholen, auch wenn man ja alle Punkte im Beitrag lesen kann.

Deswegen wurde der Beitrag von Dir ja hierein gestellt.


Zitat von Jurek im Beitrag #1030
Für mich eine sonderbare Erklärung der Paläontologin Madelaine Böhme aus Tübingen, welche meint, dass die Wiege der Menschheit in Europa und nicht wie immer bis jetzt ANGENOMMEN, in Afrika begann.
https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/videos/evolution-video-100.html

Da hat man ein Wesen zu rekonstruieren versucht, als den Uranen der Menschen, getauft auf den Namen Danuvius guggenmosi, welches 31kg gewogen haben soll…

Aus einem gefundenem Unterkiefer des „Graecopithecus freybergi“ (da in Athen gefunden), welches auf 7.175 Mio. Jahre geschätzt wird, schlussfolgert also diese Paläontologin, dass aufgrund der Wurzel der Zähne man einen „Zwischenglied“ der Evolution gefunden hat. Da bei Schimpansen gehen die Zahnwurzel gegabelt auseinander, und bei Menschen bilden sie nur eine Wurzel, während bei dem gefundenen Unterkiefer die gegabelten Wurzelteile zusammenlaufen…

Ob gerade so etwas wirklich als überzeugende Aussage gewertet werden kann?

Es gibt doch genetisch bedingte Veränderungen, wie sie auch bei Mikroevolution entstehen…
Aber welcher Beweis wird hier eigentlich erbracht, dass wirklich aus einer primitiven Art, eine ganz neue höher entwickelte Art entstanden ist? Also Übergang von Tier zum Menschen?


Zu diesen Punkten haben viele Geschwister schon im Forum geschrieben.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Schöpfung aus dem Nichts. ER sprach und es wurde.

#1037 von Jurek , 03.07.2020 13:33

Es geht nicht um Wiederholung des von mir geschriebenen, sondern um Begründung deiner pauschalen Aussage.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Schöpfung aus dem Nichts. ER sprach und es wurde.

#1038 von Isai , 03.07.2020 13:54

Hallo Jurek,


die hervorgehobenen Punkte wurden über Jahre immer wieder diskutiert.

Es gibt keine Mikro- und keine Makroevolution,
keine Entwicklung einer primitiven zu einer höher entwickelten Art,
kein Übergang vom Tier zum Menschen (sowohl aber vom Menschen zum Tier, wenn man sich die Welt ansieht),
geschätzte Zeitspannen entsprechen nicht der Realität,
die Wiege der Menschheit liegt sehr wohl in Afrika.

Wenn man der GOTTES-Inspiration der Heiligen Schrift glaubt.

kleiner Tipp:

Die Bibel nochmal - auch wenn man sie schon oft gelesen und über sie gelesen hat - unter Gebet Stück für Stück von vorne bis hinten durchlesen und um Wahrheit und Verständnis bitten.


Der Rest, siehe Threads über Evolution und co., Karussellfahrten.

Die GOTTESferne der Menschen nimmt überhand (Römer 1:20-25).

Ebenso die Vergöttlichung der menschlichen Weisheit, welche Dummheit vor GOTT ist (1. Korinther 3:19).

Aber das geht dem Ende zu, viel Zeit bleibt nicht mehr.


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

Atheisten haben ein Problem

#1039 von Klaus Jg34 , 03.07.2020 14:23

Atheisten Fragen nach der Herkunft Gottes.
Wovon zeugt die Forderung nach der Herkunft Gottes?
Wo ist denn Zeit und Raum hergekommen?
genau >> da >> ist auch Gott hergekommen!

und wo ist die Frage der Atheisten hergekommen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
WAS hat beim "Urknall" denn geknallt?
Wie kam es zur Zündung des Knalls?
Wie ist die unendliche Vielfalt und Komplexität entstanden ohne Plan und Sinn?
Welcher Sinn hat da geplant?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 03.07.2020 | Top

RE: Atheisten haben ein Problem

#1040 von Jurek , 03.07.2020 17:04

Isai,

liegt laut der Bibel die Wiege der Menschheit in Afrika?

Was ist "Mikroevolution" deiner Meinung nach?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Atheisten haben ein Problem

#1041 von Hervé Noir , 04.07.2020 13:02

Zitat von Jurek im Beitrag #1040

- - -
liegt laut der Bibel die Wiege der Menschheit in Afrika?


Hallo Jurek!

Wo genau sich der Garten Eden befand, sagt die Schrift nicht (https://de.wikipedia.org/wiki/Hawila). Die in 1. Mose 2,14 genannten Flüsse Euphrat und Tigris, die neben den beiden anderen Flüssen ihren Ursprung in Eden hatten, lassen das Gebiet, wo sich das erste Menschenpaar aufhielt, eher in Vorderasien vermuten.

Doch ist das unsicher, da nicht bekannt ist, wie die Erdoberfläche vor der großen Flut aufgeteilt war. Den Angaben der Historische Geologie ist nicht zu trauen, da dieser Wissenschaftsbereich allein wegen der Annahme ungeheurer Zeiträume nicht glaubwürdig ist.
Zitat von Jurek im Beitrag #1040

Was ist "Mikroevolution" deiner Meinung nach?
- - -


Die Bezeichnung “Mikroevolution” für die Variabilität von Organismen ist irreführend. Diese Eigenschaft ist selbstverständlich in den Genomen längst vorhanden, muss sich also nicht erst entwickeln. Mit Fortschreiten der Gen-Forschung wird dies klarer. Isai argumentiert absolut Schrift-konform.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Atheisten haben ein Problem

#1042 von Jurek , 04.07.2020 13:53

Hallo Hervé,

Isai argumentiert gar nicht.
Wäre interessant wenn sie selber mal argumentieren würde, ohne nur zu meinen, dass die anderen alles richtig meinten und ich falsch.

Und wenn sie meint, dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist, dann mit was soll das Schriftkonform argumentiert sein? Waren Adam und Eva etwa schwarz (Afrikaner)?
Da könnte man doch auch behaupten, dass diese weiter nördlich liegt.

Und was bedeutet hier "Hawila"?

Und was "Mikroevolution" betrifft, eine allmähliche Anpassung an neue Lebensbedingungen findet statt und/oder auch durch die Kreuzung... Eine genetische Veränderung.
"Evolution" bezeichnet "Entwicklung", die durchaus von staten geht (Darwins Fiken etc.).
Oder nicht?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 04.07.2020 | Top

RE: Atheisten haben ein Problem

#1043 von Hervé Noir , 04.07.2020 17:28

Zitat von Jurek im Beitrag #1042

- - -
Isai argumentiert gar nicht.
Wäre interessant wenn sie selber mal argumentieren würde, ohne nur zu meinen, dass die anderen alles richtig meinten und ich falsch.


Hallo Jurek!

Isai argumentiert zugunsten der Schrift, sollte aber doch Gründe nennen. Denn Gründe hat sie mit Sicherheit. Sie hat ja Augen im Kopf. Mit diesen kann sie die Natur beobachten. Sicher weiß sie auch um die Behauptungen der Naturalisten. Deren Lehrbücher sind meist Zusammenfassungen von Beobachtungen und Untersuchungsergebnissen, konsequent im Sinne des Evolution- Dogmas interpretiert.

Schlimm ist, dass Schulen/ Hochschulen und Medien weitgehend gleichgeschaltet sind und dass man Schüler und Studenten eigenständiges Denken nicht beibringt. Wäre dieser der Fall, Evolutionsbiologen und Vertreter der Historischen Geologie könnten sich vor kritischen Fragen nicht retten. Weder kann man erklären, wie Leben durch Selbstorganisation entstanden sein soll, noch sind die riesigen Zeiträume nachgewiesen, die für die angebliche Entstehung der Arten nach Meinung der Naturalisten notwendig waren.

Um die Bedeutung der aktuellen Ereignisse richtig zu deuten, bedarf es der Gewissheit, dass die Schrift weitgehend wörtlich zu verstehen ist, angefangen mit der Schöpfung, der Geschichte der Menschheit und den Vorhersagen. Was jenen blüht, die den Willigen das Vertrauen in die Schrift zu nehmen versuchen, steht übrigens geschrieben.
Zitat von Jurek im Beitrag #1042

Und wenn sie meint, dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist, dann mit was soll das Schriftkonform argumentiert sein? Waren Adam und Eva etwa schwarz (Afrikaner)?
Da könnte man doch auch behaupten, dass diese weiter nördlich liegt.


Bis zur großen Flut gab es die Erdteile Asien und Afrika wie wir sie heute kennen wohl noch nicht.
Wann die Menschen zu Weißen und Farbigen wurden, ist wohl schwer zu belegen. Jedenfalls trugen die ersten Menschen dafür bereits die Gene.
Zitat von Jurek im Beitrag #1042

Und was bedeutet hier "Hawila"?


Aus 1. Mose 2,11 auf die Region zu schließen, wo sich Hawila befand, ist nicht möglich. Wenig sicher ist auch die Annahme, dass mit dem in 1. Mose 2,13 genannte Kusch der heutige Sudan gemeint ist. Der Verlauf der im gleichen Kapitel genannten Flüsse Euphrat und Tigris dürfte sich durch die Flutkatastrophe erheblich verändert haben.
Zitat von Jurek im Beitrag #1042

Und was "Mikroevolution" betrifft, eine allmähliche Anpassung an neue Lebensbedingungen findet statt und/oder auch durch die Kreuzung... Eine genetische Veränderung.
"Evolution" bezeichnet "Entwicklung", die durchaus von staten geht (Darwins Fiken etc.).
Oder nicht?
- - -


Dass Gene sehr variabel sind, kann man beispielsweise an den Hunderassen sehen. Was für ein Unterschied zwischen einem Bernhardiner und einem Chihuahua...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Atheisten haben ein Problem

#1044 von Jurek , 04.07.2020 20:40

Hallo Hervé,

danke für deine Meinungen dazu.

Zitat
… noch sind die riesigen Zeiträume nachgewiesen, die für die angebliche Entstehung der Arten nach Meinung der Naturalisten notwendig waren.


Objektiv betrachtet sind dennoch längere Zeiträume viel wahrscheinlicher als Entstehung der gesamten Schöpfung innerhalb von ca. 50 buchstäblichen Stunden!

Zitat
Um die Bedeutung der aktuellen Ereignisse richtig zu deuten, bedarf es der Gewissheit, dass die Schrift weitgehend wörtlich zu verstehen ist, angefangen mit der Schöpfung, der Geschichte der Menschheit und den Vorhersagen.


Man kann die Bibel nicht immer wortwörtlich nehmen, da eben wie bei der Schöpfung, wenn man das als buchstäbliche Tage nimmt, entstehen Absurditäten dabei, welche ich zahlreich auch schon an anderer Stelle benannte.
Sonst muss man an anderer Stelle weiter darüber diskutieren, weil hier ist das Thema „Schöpfung oder Evolution“.

Zitat
Bis zur großen Flut gab es die Erdteile Asien und Afrika wie wir sie heute kennen wohl noch nicht.
Wann die Menschen zu Weißen und Farbigen wurden, ist wohl schwer zu belegen. Jedenfalls trugen die ersten Menschen dafür bereits die Gene.


Aber zu behaupten, dass die Wiege der Menschheit in Afrika lag, sei wohl sehr weit hergeholt.

Zitat
Aus 1. Mose 2,11 auf die Region zu schließen, wo sich Hawila befand, ist nicht möglich.


Ja, das ist so, als ob damals dort viel Gold lag, aber heute eben gibt es keine Spur davon, und das auch damit wie zu lokalisieren…

Zitat
Wenig sicher ist auch die Annahme, dass mit dem in 1. Mose 2,13 genannte Kusch der heutige Sudan gemeint ist. Der Verlauf der im gleichen Kapitel genannten Flüsse Euphrat und Tigris dürfte sich durch die Flutkatastrophe erheblich verändert haben.


Aber damit kann man also nicht biblisch, noch wissenschaftlich (durch eben diese von mir vorgenannten Sachen) meinen, dass die Wiege der Menschheit in Afrika ist.
Objektiv gesehen: Man weiß es nicht genau wo.

Zitat
Dass Gene sehr variabel sind, kann man beispielsweise an den Hunderassen sehen. Was für ein Unterschied zwischen einem Bernhardiner und einem Chihuahua...


Aber das gehört zur Mikroevolution. Da ursprünglich gab es weder Bernhardiner noch Chihuahuas.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Atheisten haben ein Problem

#1045 von Klaus Jg34 , 04.07.2020 22:10

Was ich mal gelesen habe ist, dass die Menschen in Afrika den größten Pool an Genen haben und daraus die Herkunft des Menschen gefolgert wird.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Problem liegt in der Basis -> Folge Kreisverkehr. Dabei gilt doch aber: GOTT SPRACH UND ES WURDE

#1046 von Isai , 04.07.2020 22:52

Hallo ihr Lieben,



das Problem ist dieses:

Zitat von Isai im Beitrag #1038
Der Rest, siehe Threads über Evolution und co., Karussellfahrten.


Schrat, Gerd, ich und andere haben über die Jahre bereits etliche Gründe gebracht, Naturbeobachtungen biblisch untermauert (tatsächlich weltweite Flut, tatsächliche Schöpfung, Problematik der Zeitmessmethoden usw.) und Nachweise gebracht (u. a. Schneckengehäusemessung, Mount St. Helen, Erdteilung unter Peleg, und das war nur ein kleiner Auszug).

Zahlreiche Hinweise und Erklärungen und Antworten im Thread und im Forum werden aber nicht als Gründe von Jurek akzeptiert, oder gar einfach ignoriert, da biblisch belegt.

Würde man die Bibel als Grundlage akzeptieren und die Heilige Schrift als alleinige Basis respektieren, blieben kaum irgendwelche Fragen offen.

Natürlich manchmal im Widerspruch zur gängigen Lehrmeinung durch Weltindoktrination und -manipulation aber das ist logisch wenn man weiß wer der Herrscher der Welt ist. Steht übrigens auch in der Heiligen Schrift.

Da muss man durch, wenn einem die Wahrheit lieb ist.

Kein Wunder dass irgendwann mal Schluss ist auf dem Karussell mit zufahren, damit mal
innegehalten, reflektiert und erkannt wird,
dass die Bibel allein Grundlage sein soll und nicht die Menschenweisheit zuerst.

Ganz real und nüchtern und ohne philosophischen Hokuspokus.



Zitat von Hervé Noir im Beitrag #1043
Um die Bedeutung der aktuellen Ereignisse richtig zu deuten, bedarf es der Gewissheit, dass die Schrift weitgehend wörtlich zu verstehen ist, angefangen mit der Schöpfung, der Geschichte der Menschheit und den Vorhersagen. Was jenen blüht, die den Willigen das Vertrauen in die Schrift zu nehmen versuchen, steht übrigens geschrieben.


Deshalb mein Rat an Jurek, in Folgendem mal bei Null anzufangen:

Zitat von Isai im Beitrag #1038
Die Bibel nochmal - auch wenn man sie schon oft gelesen und über sie gelesen hat - unter Gebet Stück für Stück von vorne bis hinten durchlesen und um Wahrheit und Verständnis bitten.


Das wäre sehr fruchtend.



Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 04.07.2020 | Top

Problem liegt in der Basis zu meinen, dass man die Bibel IMMER richtig versteht, und alle anderen Fakten als unbrauchbar erklärt

#1047 von Jurek , 05.07.2020 06:52

Klaus, Isai,

das was du Klaus anscheinend meinst, da hatte man über die Verfolgung der „frühesten“ DNS die „Ureva“ in Afrika vermutet. Aber das wird zunehmend fraglich, ob direkt in Afrika das der Fall ist (siehe auch #1030).

Wieso Isai sich auf den Ursprung der Menschheit in Afrika bezieht, das will sie offenbar nicht erklären, mit der „Begründung“: „Karussell fahren“. Das ist einfach (zumindest meinerseits) nicht nachvollziehbar.

Zitat von Isai
Würde man die Bibel als Grundlage akzeptieren und die Heilige Schrift als alleinige Basis respektieren, blieben kaum irgendwelche Fragen offen.


So denken die Kurzzeitkreationisten!
Diese Denke ist aber schon deswegen nicht richtig, weil diese lässt völlig unbeachtet, dass
a) die Bibel nicht immer wortwörtlich zu (miss-)deuten ist;
b) dass das Verständnis der Bibeltexte auch falsch sein kann.

Zitat von Isai
Kein Wunder dass irgendwann mal Schluss ist auf dem Karussell mit zufahren, damit mal innegehalten, reflektiert und erkannt wird, dass die Bibel allein Grundlage sein soll und nicht die Menschenweisheit zuerst.

Ganz real und nüchtern und ohne philosophischen Hokuspokus.


Eben, das ist das Problem.
Denn zu meinen, dass man NUR die Bibel zu lesen braucht und dann weiß man schon alles, – aber völlig unberücksichtigt zu lassen, dass die Interpretation der Bibel falsch sein kann! Denn die Bibel wird durch die geschaffenen Dinge (wie auch sonstigen Beweise) bestätigt, weshalb man sie nicht ignorieren darf.
Das ist dieser Fehler.

Dazu immer wieder von mir verwendetes Beispiel aus der Praxis, um das zu erklären:
Die WTG/JW.org behauptet, dass wegen „607 v.u.Z.“ die Bibel hat Recht und sie (WTG) natürlich auch, da sie nur die Bibel vertreten, nur die Wissenschaft hat mit ihrer Meinung nicht Recht!
Aber dass es sowohl Bibel als auch Wissenschaft Recht haben könnten, nur sie selber mit ihrer „Interpretation“ dieser Bibel (alle sonstigen Fakten außer Acht zu lassen!) falsch ist. Und darauf kommen sie nicht, zusätzlich damit zu der Bibel außerbiblischer Zeugnisse beraubend.
Genauso auch hier.

Gibt es dazu eine vernünftige Widerlegung dessen was ich geschrieben habe?

Grüße!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


RE: Problem liegt in der Basis zu meinen, dass man die Bibel IMMER richtig versteht, und alle anderen Fakten als unbrauchbar erklärt

#1048 von Klaus Jg34 , 05.07.2020 10:06

Moin moin;

Zitat von Jurek im Beitrag #1047
Gibt es dazu eine vernünftige Widerlegung dessen was ich geschrieben habe?

Jurek und alle! Durch Widerlegen ist keine Wahrheit zu finden, sondern nur durch Beweisen!
Fantasiegebilde, Hirngespinste sind unerschöpflich und man müsste sie ewiglich "widerlegen"!


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht. www.weltverbesserung.eu

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Problem liegt in der Basis zu meinen, dass man die Bibel IMMER richtig versteht, und alle anderen Fakten als unbrauchbar erklärt

#1049 von Hervé Noir , 05.07.2020 13:40

Zitat von Jurek im Beitrag #1044

- - -

Zitat
… noch sind die riesigen Zeiträume nachgewiesen, die für die angebliche Entstehung der Arten nach Meinung der Naturalisten notwendig waren.

Objektiv betrachtet sind dennoch längere Zeiträume viel wahrscheinlicher als Entstehung der gesamten Schöpfung innerhalb von ca. 50 buchstäblichen Stunden!


Hallo Jurek!

Fledermäuse sind seit angeblich fünfzig Millionen Jahre nahezu unverändert geblieben. Wenn man diese Behauptung als richtig hinnimmt, darüber hinaus auch die Tatsache, dass man nicht von der Entwicklung zur Fledermaus weiß, dann müsste man auf lange Zeiträume für die Entstehung dieser und anderer Arten schließen.

Über die angebliche Entwicklung der Fledermaus habe ich schon einige Male geschrieben, auch im Spiegel-Forum. Antworten konnte bis jetzt niemand. Allerdings hat Reinhard Junker von der “Studiengemeinschaft Wort und Wissen” einen ausführlichen Artikel dazu geschrieben. Selbstverständlich ist diese Art nicht entstanden, sondern wurde geschaffen mit Genen, die gewisse Variationen erlauben.

Der SPIEGEL brachte vor einigen Jahren ein Interview mit einem bekannten amerikanischen Gen-Forscher. Dieser wies in dem Interview mehrmals auf die ungeheure Komplexität des Genoms hin, so dass der SPIEGEL-Journalist sich genötigt sah den Forscher darauf hinzuweisen, dass seine Worte vermuten lassen, dass er offensichtlich von einer Schöpfung ausging. Der Gen-Forscher antwortete (ich zitiere aus dem Gedächtnis): “Die Selbstorganisation der Gen-Anlagen halte ich für unmöglich”.

Wenn man solche und ähnliche Einwände gegen den Naturalismus kennen lernt, betrachtet man die Natur mit anderen Augen. Zum Beispiel wird behauptet, dass die Bildung einer 3 cm hohen Kreideschicht ca. 1.000 Jahre dauert. Ich habe mir schon oft solche Kreideschichten angeschaut, z.B. auf beiden Seiten des Ärmelkanals. In diese Schichten eingelagert sind bis mehrere Zentimeter große Muscheln und andere Meeresorganismen. Wie diese tausend Jahre ohne zu zerfallen überstehen konnten, bleibt das Geheimnis der Evolutionsbiologen und der Vertreter der Historischen Geologie.

Nun glaube niemand, dass solche Widersprüche selten sind. Wie ich haben auch andere von Kreide vollständig oder nahezu vollständig umschlossene Holzstücke gefunden. Das Alter der Kreide wird auf mindestens 65 Millionen Jahre geschätzt, das Holz wurde mittels der Radiokarbonmethode auf ca. 45.000 Jahre datiert. Die Abweichung beträgt das 1.500 -fache. Bei den radiometrischen Datierverfahren sind Abweichungen um das Mehrhundert-Tausendfache bekannt. Die Schüler und Studenten erfahren selten davon. Die Medien sind gehalten, das naturalistische Weltbild nicht in Frage zu stellen.

Zitat von Jurek im Beitrag #1044

Zitat
Um die Bedeutung der aktuellen Ereignisse richtig zu deuten, bedarf es der Gewissheit, dass die Schrift weitgehend wörtlich zu verstehen ist, angefangen mit der Schöpfung, der Geschichte der Menschheit und den Vorhersagen.

Man kann die Bibel nicht immer wortwörtlich nehmen, da eben wie bei der Schöpfung, wenn man das als buchstäbliche Tage nimmt, entstehen Absurditäten dabei, welche ich zahlreich auch schon an anderer Stelle benannte.
Sonst muss man an anderer Stelle weiter darüber diskutieren, weil hier ist das Thema „Schöpfung oder Evolution“.


Nur wenige machen sich Gedanken darüber, weshalb die Schrift vom Auftritt großer Persönlichkeiten jeweils zum Ende/ Anfang eines Jahrtausends berichtet.

Noah wurde Ende erstes/ Anfang 2. Jahrtausends geboren, Abraham Ende 2., Anfang 3. Jahrtausend, David zur Wende vom 3. zum 4. Jahrtausend. Und Jesu Geburt geschah Ende 4. Jahrtausend.

Ich bin davon überzeugt, diese Angaben mit der Absicht in die Schrift aufgenommen wurden, dem Menschen den wahren Verlauf der Geschichte zu zeigen. Daraus ist zu schließen, dass mindestens 90 % der Geschichtswerke dem Feuer übergeben werden können..

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Problem liegt in der Basis zu meinen, dass man die Bibel IMMER richtig versteht, und alle anderen Fakten als unbrauchbar erklärt

#1050 von Jurek , 05.07.2020 14:11

Hervé,
das ist deine Interpretation, dass die geschichtlichen Angaben der Alter und Seins wie Wirken der Menschen in der Bibel, das Ziel hatten, die vormenschliche Geschichte in wenige Jahre zu fassen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.206
Registriert am: 03.10.2009


   

BIBEL – ist die noch richtig überliefert?
Bibelübersetzung-en

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz