RE: Evolutionstheorie und Heliozentrismus fördern Gottlosigkeit

#871 von Gerd , 07.03.2018 17:49

Zitat von Schrat im Beitrag #870
Lieber Gerd,

die Schlußfolgerung, daß es Vorteile bringen würde, wenn man Raketen von einer Stelle starten lässt, die dem Äquator am Nächsten ist muß nicht zwingend darauf hinweisen, daß die Erde sich dreht!


Klar, die Wissenschafter die Raketen erfinden, dann mit Wissen der Astronomen und den Hinweisen der Gelehrten aus dem Astronautenbereich, liefern ERGEBNISSE die nicht theoretisch sind, sondern immer wieder stattfinden. Und wenn wir das nur daran merken dass unser Navi im Auto "vom Himmel her" auf einen Meter genau zeigen kann w o wir uns gerade befinden - das sind alle nur Küchenhelfer des Teufels der sie irreführt? Denn der Ruf des Josua: "Sonne stehe still!" (und nicht "Erde halte die Drehung an!") ist also inspirierter (wo steht das?) "Beweis", dass sich Sonne samt Himmelskörper um die Erde drehen, ist für sehr "gläubige" Gemüter genug, um alle die genannten Wissenschafter, die z.B. auf die Minute genau voraus sagen können, wann und wo eine Sonnen- und Mondesfinsternis stattfindet, die sind ja nur Verführer die uns an der Nase herumführen? Bewahrt diesen Glauben, der ist ja sooo beweiskräftig, wie die die annehmen, wir leben in einer Hohlwelt
In einer Privatführung für meine Frau und mich, hat ein Fachmann des Deutschen Museums uns viele Details erklärt, auch das: Das Foucault-Pendel

Zitat
Die Faszination des Foucault’schen Pendels ist noch heute im Turm des Deutschen Museums zu spüren. An einem 60m langen Stahlseil hängt eine 30kg schwere Bleikugel. Die ruhige Bewegung der Kugel zieht alle Umstehenden in ihren Bann. Mit diesem Experiment griff das Museum eine Demonstration auf, die bereits in der Mitte des 19. Jahrhunderts großes öffentliches Interesse erregt hatte.
Der französische Physiker Jean Bernard Léon Foucault (1819-1868) hatte 1849 eine Versuchsreihe mit einer großen Vorführung zum Abschluss gebracht. Mit einem Pendel zeigte er eindrucksvoll die Erddrehung. Für alle Beobachter scheint sich die Schwingungsebene des Pendels langsam zu drehen. Doch diese Veränderung ist in Wahrheit auf die Rotation der Erde zurückzuführen. Foucault hatte mehrere Experimente mit kleinen Pendeln durchgeführt und das Phänomen bereits nachgewiesen. Um den Effekt einem großen Publikum zeigen zu können, verwendete er bei seiner Vorführung im Pariser Pantheon 1851 eine 28kg schwere Metallkugel an einem 67 Meter langen Metallfaden.
Das große Aufsehen, das Foucault mit seiner Vorführung erregte hatte vor allem zwei Ursachen. Natürlich war es schon zu Zeiten Foucault’s in der Physik keine Frage mehr, dass die Erde eine tägliche Rotation um ihre Erdachse vollzieht. Dennoch hatte noch immer eine überzeugende experimentelle Demonstration gefehlt. Wie Foucault selbst bemerkte, „bietet das Pendel den Vorzug dar, dass es die Effecte häuft, und sie aus dem Bereich der Theorie in den der Beobachtung überführt.“ Zum zweiten war es die unmittelbare sinnliche Erfahrung des Experimentes, die die Zuschauenden in den Bann zog.

Lauter Schwindler!!!

Zitat von Schrat im Beitrag #870
Die stichhaltigen Beweise sprechen für Kreationismus als auch für Geozentrismus, aber Du und Jurek aber wollent das nicht glauben! U.a., weil ihr dann sozial im Abseits landen würdet!
Soso, müssen wir uns fürchten?
WAS ist denn STICHhaltig für den Geozentrismus, was?
Klar Aussenseiter, die z.B. so klug die Wirkung der Sterne "beweisen", wie die Astrologen, haben auch sehr viele Gläubige und jede Menge angebliche Fakten...

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Evolutionstheorie und Heliozentrismus fördern Gottlosigkeit

#872 von Schrat , 07.03.2018 18:06

Lieber Ged,

neben einigen emotionalen Ausfällen hast Du nichts Sachliches zur Diskussion beigetragen! Nur Wissenschaftsgläubigkeit ohne auf meine sachlichen Argumente einzugehen und die zu widerlegen! Dann glaub mal gleich an den "Treuen und Verständigen Sklaven" oder andere "Autoritäten", denn der wird uns bestimmt nicht irre führen....

Wie ich etlichen Beiträgen gezeigt habe, beweist, der Foucaultsche Pendel nicht die Drehung der Erde! Es ist nachgewiesen, u.a. durch Prof. Allais bei 3 Sonnenfinstrnissen, daß das Weltall sehr wohl einen Einfluss auf den Foucaultschen Pendel hat und deshalb nicht nachgewiesen ist, daß die Drehbewegung durch eine sich (angeblich) drehende Erde verursacht wird! Wenn die Drehung des Pendels nicht sowieso ein ausgemachter Betrug ist (siehe folgenden Absatz) kann dieselbe Wirkung statt durch die Erde auch durch ein sich drehendes Universum verursacht werden! Wie schon Dr. Carl Schöpffer im 19. Jhdt feststtellte ist die Drehbewegung dieses Pendels ohne mechanische Nachhilfe sehr unsicher, manchmal sogar in die Gegenrichtung! Es gab ja damals viele, die versucht haben, diesen Pendelversuch nachzumachen.

Auch unabhängig davon ist der Foucaultsche Pendel eine ziemlich zweifelhafte Angelegenheit, weil bekannt ist, daß er mit einer Mechanik zusammenwirkt. Wenn eine sich drehende Erde der Antrieb wäre, müßte dieser Pendel nicht erst angestoßen und der Impuls aufrecht erhalten werden, sondern sich automatisch von selbst drehen. Und diese Mechanik sorgt auch für den gleichmäßigen und exakten Ausschlag. Ansonsten ist die Drehrichtung keineswegs einheitlich, oft wild durcheinander, ziemlich unregelmäßig und auch in gegengesetzter Richtung (unabhängig ob auf der Nord- oder Südhalbkugel) ausgeschlagen . Dr. Carl Schöpffer berichtete davon schon im 19. Jhdt. Der Ingenieur Elmendorf hat da mal auf diese Mechanik hingewiesen. Man sollte statt Foucaultscher Pendel lieber Foucaulscher Hocuspocus sagen. Aber zur Pariser Weltausstellung damals, war das natürlich die "Sensation".

Also, der Foucaultsche Pendel beweist nicht, daß die Erde sich dreht. Aber die Sonnenfinsternis 2017 beweist, daß die Erde still steht! Und der Röhrenversucht schon im 19. Jhdt beweist, daß die Erde sich nicht um die Sonne bewegt, weil nachweisbar ist, daß Fix-Sterne bei Anpeilungen im Abstand von 6 Monaten immer auf dem selben Meridian erscheinen! Das kann nicht sein, wenn die Erde sich um die Sonne dreht!

The path of solar eclipses proves a geocentric universe
Der Pfad bei einer Sonnenfinsternis beweist das geozentrische Univesum
https://www.youtube.com/watch?v=TYyYlsV6P5Y
Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 07.03.2018 | Top

Schöpfung und/oder Evolution?

#873 von Jurek , 07.03.2018 18:52

An ALLE:

Bitte das Thema nicht wieder zu einem anderen verändern. Wegen Geozentrismus gibt es ein eigenes Thema! = Geozentrismus (16)
Bitte dort zu dem Thema eure Gedanken zu schreiben. (Danke)

Hier geht es nur um Schöpfung und/oder Evolution.

===================================


Hallo Stojan,

Zitat
es geht nicht darum dich zu widerlegen,


Nun ja, wenn es nicht darum geht, dann soll auch nicht darum gehen wegen "Ich bin echt schockiert" und so.
Entweder kannst du das sachlich und fair deinen Schock begründen, oder dann das Ganze m. E. Unsachliche auch ganz bitte zu lassen.

Zitat
Du bist nicht jemand, den man mit Argumenten überzeugen könnte.


Die Frage ist: Woher willst du das wissen? Hast du zu meinen Aussagen welche sachlichen und biblischen Argumente bis jetzt vorgebracht?
Mit welchen da Ausreden, willst du das leider nicht, um sich das näher anzusehen.
Aber dann berechtigt dich das nicht dazu, andere zu kritisieren.

Zitat
Wichtig ist vielmehr zu wissen, dass du nicht glaubst.


Was ich nicht glaube, sind so manche eure wörtliche Interpretationen der Bibel!
Also differenziere das bitte, ohne dass du dich anmaßt zu meinen, dass ich der Bibel nicht glaube, ohne eben deinen Willen das zu begründen, mit der Ausrede wie zuvor: "Du bist nicht jemand…".
Bist du jemand?
Jemand, dem die Nächstenliebe und GOTTES Wort wirklich am Herzen liegen würde?

Zitat
'Ich kann das nicht glauben', so lautet deine Rechtfertigung und gepaart mit der Angst für 'Leichtgläubig' gehalten zu werden, wird daraus, ein 'Glaube nach eigenem Gutdünken', welcher nicht mehr als ein vom Verstand geleiteter UNGLAUBEN darstellt.


Besser wäre es, wenn du wirklich sachlich und biblisch zu argumentieren anfangen würdest als mit deiner Phantasie, deine einseitige Ansichten gegen andere zu schreiben, die ich gar nicht nachvollziehen kann. Also welchen Nutzen hat das denn, wenn ich das nicht nachvollziehen kann?
Willst du lieber schlecht ÜBER jemanden schreiben, oder MIT jemanden darüber?
Sachlich zu diskutieren, scheint hier nicht gerade deine Stärke zu sein.
Egal, aber was nicht egal ist, dass du welche unbegründete Unterstellungen verwendest, ohne bereit zu sein gerade das mal gemeinsam zu analysieren, ob sich das wirklich so verhält, wie in deiner Phantasie du dir das ausdenkst, um einander zu helfen manches besser zu verstehen.

Mir selber ist die Evolution (nach wie vor) von keiner fundamentalen Bedeutung in meinem Christsein, wenn man das eben anders sehen kann als du.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.03.2018 | Top

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#874 von Stojan ( gelöscht ) , 07.03.2018 19:04

Jurek,

du selber hast offenbart, dass du dem wörtlichen (obwohl inspiriert) Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken kannst. Dein Verstand sagt dir was anderes, als was dort steht. Was soll ich da noch analysieren?

Und das ich der Ansicht bin, dass nur du allein dich revidieren kannst, sehe ich, wenn ich mir einige Diskussionen, die schon mit dir geführt wurden, ansehe.

Denkst du wirklich, die Nächstenliebe würde mich verpflichten, dich von etwas anderem zu überzeugen? Da irrst du aber gewaltig. Wer nicht will und keine Zweifel hat, den können nicht mal Engel überzeugen.

Du hast hier drei oder vier Zeugnisse, dass die Bibel in der Schöpfungsgeschichte wörtlich zu verstehen ist, was willst du noch? Ich denke das ist ausreichend.


PS: Einen Schock braucht man nicht begründen, den hat man oder hat ihn nicht.


Stojan
zuletzt bearbeitet 07.03.2018 19:15 | Top

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#875 von Stojan ( gelöscht ) , 07.03.2018 19:29

Zitat
Was ich nicht glaube, sind so manche eure wörtliche Interpretationen der Bibel!



Es sind nicht unsere wörtlichen Interpretationen, sondern einfach das Ablesen was dort wortwörtlich in der Bibel steht. Das ist ein wesentlicher Unterschied!

Stojan

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#876 von Jurek , 07.03.2018 20:01

Hallo Stojan,

Zitat
du selber hast offenbart, dass du dem wörtlichen (obwohl inspiriert) Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken kannst.


Was bedeutet "obwohl inspiriert"?
Meinst du, dass inspiriert kann nur immer wortwörtlich-buchstäbliches Verständnis sein?
Wenn ja, dann kennst du die Bibel schlecht.
Und maß dir bitte keinen Urteil über mich an, dass ich dem "Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken" kann!
Das steht dir nicht zu das zu behaupten, wenn du sachlich das nicht widerlegen willst oder kannst.

Auch anderes gehe ich nicht mehr ein, da das nur deine Phantasie entspringt und du bist nicht gewillt sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen.

Aber doch noch ein Gedanke daraus:

Zitat
Es sind nicht unsere wörtlichen Interpretationen, sondern einfach das Ablesen was dort wortwörtlich in der Bibel steht.


Genau das!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#877 von Schrat , 07.03.2018 20:03

Lieber Stojan,

ich kann auch immer wieder nur über diesen Unsinn den Kopf schütteln, wenn Jurek etwas was wir in der Bibel lesen, dann als "Interpretation" bezeichnet!

Er ist von dem falschen Gedanken besessen, man könne alles, was wir in der Bibel lesen als "zu interpretieren" betrachten. Damit ist der Beliebigkeit und der Verdrehung der Heiligen Schrift Tür und Tor geöffnet. Dann können wir auch Handlinien interpretieren oder die Sternbilder (ich bin Fisch!) oder die Leber, oder Katzendreck, oder....

Ich möchte Gott nicht so beleidigen, als wenn man ihn nicht beim Wort nehmen könne...

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#878 von Gerd , 07.03.2018 20:03

Jetzt wollte ich was erwidern, aber nun fürchte ich im falschen Thread zu sein, weil Jurek Ordnung wünscht. Das darf er als Forenpapa - nur ich suche jetzt nicht ob das Thema passt, obwohl es hier begonnen wurde - oh, stress lass nach!!

Theodoric nur diese Frage: Kommt man im Judentum zum Ergebnis, dass Josuas Ruf "Sonne stehe still!" auf ein Geozentrisches Weltbild hindeuten würde?

Suche dir den richtigen Thread für Antwort, ich werd's dann schon finden

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#879 von Jurek , 07.03.2018 20:09

Bitte dort Gerd deine Gedanken dazu: Geozentrismus (16)
D a n k e .


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#880 von Stojan ( gelöscht ) , 07.03.2018 20:11

Jurek,

du zitierst mich wieder mal falsch:

Zitat
Und maß dir bitte keinen Urteil über mich an, dass ich dem "Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken" kann!



Wobei ich schrieb, dass du dem wortwörtlichen Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken kannst.

Ich maße mir also kein Urteil an, sondern gebe das wieder, was du selber mitgeteilt hast. Hab ich recht oder hab ich recht?


Stojan
zuletzt bearbeitet 07.03.2018 20:12 | Top

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#881 von Stojan ( gelöscht ) , 07.03.2018 20:16

Zitat
da das nur deine Phantasie entspringt und du bist nicht gewillt sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen.



Ich stelle nur fest und beim Thema bin ich doch. Du findest Kreationisten fanatisch und intolerant und ich zeige, das du damit die Bibel beschädigst, denn Kreationisten lesen nur die Sätze so ab, wie sie dort stehen.

Stojan

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#882 von Jurek , 08.03.2018 05:33

Guten Morgen Stojan,

paar klärenden Worte:

Zitat
du zitierst mich wieder mal falsch:

Zitat
Und maß dir bitte keinen Urteil über mich an, dass ich dem "Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken" kann!



Wobei ich schrieb, dass du dem wortwörtlichen Schöpfungsbericht keinen Glauben schenken kannst.



Ich nehme wortwörtlich das so wie es da steht, da ich nichts davon wegstreiche! Aber ich verstehe das im Kontext eben anders als du, da man das was man wortwörtlich aufnimmt, nicht immer wortwörtlich interpretieren kann/soll/darf.
Gut wäre, wenn du mal lernen könntest (das betrifft uns alle, aber eben besonders betreffend deiner Vorgangsweise) die Aussagen in der Bibel richtig einzuschätzen, dass nicht alles was Wort für Wort in der Bibel mitgeteilt wurde, ist wortwörtlich zu verstehen!
Besonders für uns Christen ist das sehr wichtig, weil man JESUS dann nie richtig verstehen würde!

Zitat
Ich maße mir also kein Urteil an, sondern gebe das wieder, was du selber mitgeteilt hast. Hab ich recht oder hab ich recht?


Recht hast du nicht, weil du mich dann nicht ganz richtig verstanden hast, noch bist dabei sachlich vorgegangen = Konkreter Zitat und das was du daraus ableitest, um dann darüber zu diskutieren.
Du schreibst dann nur irgendwas…
Beispiel:

Zitat
Du findest Kreationisten fanatisch und intolerant und ich zeige, das du damit die Bibel beschädigst, denn Kreationisten lesen nur die Sätze so ab, wie sie dort stehen.


Erstmal geht es nicht um die Kreationisten! Du tust nicht differenzieren, und obwohl ich das schon schrieb, weißt du wohl nicht, dass ich auch ein Kreationist bin!
Du tust also die Worte nicht genauer Definieren wie eben "Kreationist", "Evolution".., weshalb dann auch Missverständnisse entstehen.
Du führt leider keine wirklich gute Diskussion, sondern schreibst nur deine Gedanken…
Und zu anderem, man sollte vor der Kritik auch willens sein, die Dinge gemeinsam zu untersuchen und nicht zu meinen, dass du den anderen durchschaut hast! Das tust du eben nicht. Nur kurze Sätze, dann wird das nach eigenem Gutdünken aufgefasst und gekontert, ohne dass man sich mit den Gedanken wirklich auseinander setzt… Das ist keine Auseinandersetzung mit einem Thema, wo du wirklich erstmal interessiert wärst an Argumenten und versuchen würdest das logisch und gemäß der Bibel zu sachlich, fair und möglichst objektiv/unbefangen von dem "eingefleischten", zu widerlegen.
Dein einziger Argument scheint hier zu sein: Du liest die Worte ab und setzt diese in allgemein verstätliche Sätze um, ohne wirklich das Bild und Sinn dahinter im guten Dialog sehen zu wollen und das zu untersuchen. Untersuchen tust du nicht, du beurteilst einseitig nur. Solche Worte JESU wie die z. B. in Joh 6:63b kannst du wohl vom Sinn her nicht fassen.
Von daher ist dann auch so eine "Diskussion" nicht sinnvoll noch Fruchtbringend.
Ich bin nur an echter sachlicher Auseinandersetzung dazu interessiert, wo man fair miteinander und mit Argumenten aus der Bibel und seinen Gedanken dazu umgeht, und nicht so oberflächlich nur kontert.

Danke für deine Mühe!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#883 von Stojan ( gelöscht ) , 08.03.2018 06:53

Jurek,

ich kann deine Sichtweise natürlich nicht übernehmen. Die Positionen sind zu unterschiedlich.
Irgendwie scheinst du etwas zu verwechseln, es ging doch bisher nur darum, die gegenseitigen Meinungen abzuchecken. Was denkst du, was denke ich. Das hat mit Argumentieren nichts zu tun.
Und irgendwie gab's ja immer wieder Überraschendes. Jetzt sind wir plötzlich beide Kreationisten, aber vielleicht reden wir auch von unterschiedlichen Planeten.
Da das soweit geklärt ist, kann die Thematik ja weitergehen.

Stojan

RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#884 von Jurek , 08.03.2018 08:45

Zitat von Stojan
Und irgendwie gab's ja immer wieder Überraschendes. Jetzt sind wir plötzlich beide Kreationisten


Es gibt nix "plötzlich" dazu, was nicht schon eh und je in Vergangenheit von mir geschrieben wurde…
Genau das kritisiere ich, dass da keine sachliche Auseinandersetzung und richtiges Austausch von Gedanken und Aussagen gibt …
Diese Oberflächlichkeit ist nicht Zielführend.

Zitat von Stojan
Was denkst du, was denke ich.


Dass ich kein Christ bin (auch wenn du das nicht direkt schreibst). Weil du regelrecht schockiert bist über meine Aussagen die du nicht verstehen willst, Mangels sachlicher Auseinandersetzung (Joh.6)… Denn wie soll man jemanden bezeichnen der nicht an die Aussagen der Bibel glaubt? = Christen?
Dass du meinst, dass man mich mit Argumenten nicht überzeugen kann (als ob du welche wirklich vorgebracht hättest, denn "es ging doch bisher nur darum, die gegenseitigen Meinungen abzuchecken.") und sonstigen Schmarn, und hältst dich selber für aufgeklärtesten über die Dinge, um sich solche Meinungen zu erlauben, ohne wirklich der Bereitschaft für richtige sachliche und faire Auseinandersetzungen, bevor du etwas kritisierst, was dann plötzlich für dich neu ist…
Diese Sichtweise ist nicht berechtig und sollte daher korrigiert werden!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Schöpfung und/oder Evolution?

#885 von Stojan ( gelöscht ) , 08.03.2018 09:30

Eines hast du noch vergessen, ich meine, dass du ein Wortverdreher bist. Drehst einem die Worte und Sätze im Mund herum. Das solltest du korrigieren.

Leider hast du es geschafft, seitenweise nur über dich zu reden. Dein großes Ego läßt eine sachliche Auseinandersetzung nicht zu. Ansonsten hättest du viele Dinge allgemein verstehen können, ohne es auf dich zu beziehen.
Versuch doch mal sachlich und themenorientiert an eine Diskussion heranzugehen. Die Person außen vor lassen. Stattdessen willst du dich immer im richtigen Licht sehen, als wenn das möglich wäre.
Hab bitte Verständnis, dass ich auf deine persönlichen Anwandlungen nicht mehr eingehe. Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen und ich muß nicht schockiert sein. Hat also für beide Vorteile.


Stojan
zuletzt bearbeitet 08.03.2018 09:31 | Top

   

BIBEL – ist die noch richtig überliefert?
Bibelübersetzung-en

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz