Hallo Stojan,
noch einiges zu der "billigen Rhetorik" um mal darüber 'aufzuklären':
Zitat
Jurek, hast du schon mal irgendwann eine Antwort die dir gegeben wurde begriffen oder angenommen?
Du meinst auf MEINE FRAGEN?
Hast du sie gegeben auf das, was ich dich fragte?
Zitat
Siehst du, daher meine ich, dass du dir Antworten selber erarbeiten mußt. Du läßt dir nichts sagen und nichts erklären.
Wieso nichts erklären, wenn du eh nichts erklärst was man dich fragt?
Antworten selber zu erarbeiten habe ich schon lange! Diese habe ich dir auch mitgeteilt.
Aber das bedeutet nicht, dass diese immer richtig sein müssen.
Das ist doch eine richtige Überlegung, oder?
Aber wenn sie kommen, dann hättest du drauf antworten und was erklären können, was ich wissen wollte. Sonst ist das Ganze leider nicht weiterführend, wenn man immer nur selber sich dabei erarbeitet und u. U. einbildet… So ist meine Meinung dazu.
Zitat
Es ist als hätte jemand eine Decke über deinen Verstand geworfen.
Dagegen würde eine Aufklärung durchaus helfen, wenn sie käme.
Aber wie erwähnt: Da wo nichts kommt, da ist eben nichts. Ist dann für mich nachher auch nicht mehr soo wichtig.
Aber nur mal um dich darüber aufzuklären, so wie andere meinen über Weltpolitik aufklären zu müssen.
Zitat
Du kannst doch nicht ständig andere dafür veranwortlich machen, wenn du nicht verstehst worum es geht.
Richtig. Aber was tut man in der Regel, wenn man was nicht versteht worum es geht?
Ich meine, dass man da die anderen fragt, um was es geht. Oder?
Sorry, wenn ich das missverstanden haben sollte und du mir das nicht erklären willst, auch wenn du es könntest.
Zitat
Anstatt sich in die Thematik zu begeben, weichst du aus und heulst sofort rum, du würdest keine Antworten bekommen.
Ich habe die Thematik aus meiner Sicht erklärt, und hätte eine Begründung erwartet, wieso meine Überlegungen zum Thema falsch sind. Aber wenn sie nicht gegeben werden, muss ich das eben auch akzeptieren. Aber das ändert naturgemäß dann auch nichts in unserer Meinung, weil man nicht richtig kommuniziert zum Thema selber, anstatt über sich selber.
Zitat
Das zeigt, dass du gar nicht gewillt bist Antworten zu suchen, sonst hättest du mein Angebot angenommen.
Dein Angebot ist insofern nicht gut, weil ich daraus schon meine Antworten habe.
Ich wollte (aber wohl durfte nicht?) dann deine dazu haben, um darüber nachzusinnen.
Zitat
Du willst deinen unzureichenden Kenntnisstand beibehalten und ja nicht daran rühren und schreckst nicht davor zurück anderen zu unterstellen, sie hätten keine Antwort.
Nun ja, wenn sie eine Antwort haben, dann sind sie nicht willig diese auf Fragen mir mitzuteilen. Ob das richtig ist, daran zweifle ich. Aber was soll's!
Viel gescheiter (m. E.) wäre jetzt das Thema zu wechseln und direkt was zum Thema zu schreiben. Aber du willst das wohl nicht, weil die Gefahr bestände, dass mir vielleicht doch die eine oder andere Frage damit beantwortet werden könnte? Und das wollen wir nicht, oder?
Gruß