RE: Alles kam durch die unmittelbare Schöpfung ins Dasein, Evolution ist eine Lüge

#766 von Jurek , 02.03.2018 18:49

Hallo Schrat,

Zitat
... daß ohne ein buchstäbliches Verständnis wichtige Lehren der Bibel hinfällig sind und in der Kosequenz dies dann ja auch in weiten Teilen der sogenannten "Dhristen" geschieht!


Keine Ahnung was "Dhristen" ist. Und was KONKRET soll da hinfällig werden und warum?
Erkläre es bitte. Darum bat ich davor, und danach kam eh wieder nur NIX!

Zitat
Wenn die Evolution in der allgemein gelehrten Form stimmt, dann kann man das nicht mit den Aussagen der Heiligen Schrift in Genesis 1:1-11 in Einklang bringen! Dann hat es Tod und Verderben schon in der Zeit gegeben, die Gott mit "und siehe es war sehr gut" bezeichnete! Dann hat es Dornen und Diesteln schon vor dem Sündenfall gegeben, was aber wiederum nicht mit den Aussagen Gottes in Harmonie ist!


Wieso nicht???
Was war außerhalb von Paradies? Auch Paradies?
Und die T-Rex & Co., mit "missgebildeten" Vorderpfötchen.., die hat es als Fleischfressmaschinen nicht gegeben?

Zitat
Das sind doch unsinnige und krampfhafte Bemühungen deinerseits, die klaren Aussagen des Wortes Gottes bei Seite zu schieben und an Stelle dessen unbewiesene und törichte weltliche Theorien zu setzen!


Konkret welche z. B.?

Zitat
Es ist sehr wichtig zu erkennen, daß man erkennt, daß die Welt nur durch eine direkte Schöpfung Gottes und nicht durch Evolution ins Dasein kam.


Vielleicht war die Evolution anders als du dir das als Schema F vorstellst?
Außerdem was bedeutet konkret das Wort "Evolution"!?

Zitat
Wie der Film zeigt, hängen darin wichtige Lehren der Bibel und werden hinfällig, wenn die Genesis nicht buchstäblich verstanden wird.


Immer wieder dieses Bla, Bla, ohne (wie ich darum gebeten hatte) das genauer zu erklären.
WAS wird durch WAS konkret und WARUM hinfällig?

Zitat
Und sie kann und darf nur buchstäblich verstanden werden, sonst gut man der Bibel Gewalt an und verändert sie!
Darauf steht ein Fluch!


Dann stände auch ein Fluch, JESU Worte nicht wortwörtlich zu verstehen?
Und wer hat wirklich JESUS verstanden von denen, die wortwörtlich JESUS verstanden, bzw. gemeint haben Ihn so zu verstehen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Alles kam durch die unmittelbare Schöpfung ins Dasein, Evolution ist eine Lüge

#767 von Stojan ( gelöscht ) , 02.03.2018 19:11

Zitat
Immer wieder dieses Bla, Bla, ohne (wie ich darum gebeten hatte) das genauer zu erklären.
WAS wird durch WAS konkret und WARUM hinfällig?



Jemand wie du, der behauptet sich in der Bibel auszukennen, dem muß das doch sofort ins Auge fallen. Allein das Jesus auf die Erde kam und sterben mußte hängt mit dem Anfang der Schöpfung zusammen und zwar nur in der Form, wie es präsentiert wird, in seiner buchstäblichen Form. Alles andere würde die einheitliche Erzählung zerstören die Bibel würde in zwei Teile zerfallen, die nichts miteinander zu tun haben.

Stojan

Was ist eigentlich die "Evolution"?

#768 von Jurek , 02.03.2018 19:53

Hallo Stojan,

was konkret würde dann nicht passen, wenn GOTT z. B. durch "Evolution" den Menschen erschaffen hätte (was ich aber nicht behaupte und das offen lassen kann, aber nur mal angenommen), welchen ER dann in den Garten Eden setzte?
Bitte um Antwort.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#769 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 03:22

Da du bisher keine Antwort akzeptieren konntest möchte ich vorschlagen, dass du einmal versuchst, dieser Frage selber auf den Grund zu gehen. Es ist nicht allzu schwer, wenn man einen biblischen Überblick hat.
Möglicherweise eröffnet erst die eigene Bibelarbeit bei dir, dass der Groschen fällt. Du kannst dein Ergebnis ja dann vorstellen und wir bewerten dann deine Antwort bzw. ergänzen sie mit unseren Gedanken.
Was also könntest du dir vorstellen, was nicht passen würde, falls Gott durch Evolution alles hervorgebracht hätte? Ich denke, es nützt dir mehr, einmal selber Denkarbeit zu leisten.


Stojan
zuletzt bearbeitet 03.03.2018 03:23 | Top

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#770 von Jurek , 03.03.2018 05:10

Guten Morgen Frühaufsteher Stojan!

Zitat
Da du bisher keine Antwort akzeptieren konntest möchte ich vorschlagen, dass du einmal versuchst, dieser Frage selber auf den Grund zu gehen. Es ist nicht allzu schwer, wenn man einen biblischen Überblick hat.


Aha. Also keine Antwort auf Fragen, und erst recht keine Erklärung!
Was nützen nachher dann solche Behauptungen hier und wie diese im Video? Nichts!

Zitat
Möglicherweise eröffnet erst die eigene Bibelarbeit bei dir, dass der Groschen fällt.


Dazu bräuchte man dann kein Forum mehr! Jeder wäre in seinem eigenem Ding "eingebildet"…

Zitat
Du kannst dein Ergebnis ja dann vorstellen und wir bewerten dann deine Antwort bzw. ergänzen sie mit unseren Gedanken.


Mein Ergebnis habe ich schon vorgestellt und erklärt, welches schon reichlich kritisiert wurde. Ihr aber eures nicht.
Etwas nur zu behaupten, dass das mit dem NT nicht übereinstimmen würde, ohne es genau zu erklären wieso nicht, ist kein Ergebnis!

Zitat
Was also könntest du dir vorstellen, was nicht passen würde, falls Gott durch Evolution alles hervorgebracht hätte?


Eben, das ist meine Frage an dich!
WAS soll da konkret im NT nachher nicht passen?
Merkst du nicht, dass zu solchen Themen viel zu wenig Details in der Bibel stehen (wozu auch!), die 'ihr' mit eigener Auslegung (übernommen von anderen) diese ausfüllt.
Und was da drinnen steht, das auch anders gemeint sein kann (siehe Beispiel welchen Theodiric mal DORT zeigte).

Zitat
Ich denke, es nützt dir mehr, einmal selber Denkarbeit zu leisten.


Denkarbeit habe ich schon hinter mir. Mehr dazu käme, wenn du mal Argumente vorbringen würdest, was du aber leider tunlichst nicht tust …
Also was konkret soll da wem nachdenklich machen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#771 von Hervé Noir , 03.03.2018 08:04

Zitat von Jurek im Beitrag #770

- - -
Also keine Antwort auf Fragen, und erst recht keine Erklärung!
- - -


Hallo Jurek!

Auf diese Fragen sind bereits einige Mit-Foristen eingegangen. Du brachtest regelmäßig die Argumente so genannter Wissenschaftler, ohne diese kritisch zu hinterfragen. Du glaubst diesen offenbar mehr als Jesus oder der Schrift.

Die Verlässlichkeit des Schöpfungsberichts wirkt sich selbstverständlich auch auf die Glaubwürdigkeit der Schriften des Neuen Bundes aus. Nach Johannes 1,10 war Jesus zumindest Mit-Schöpfer. Wäre die Sechs-Tage-Schöpfung nicht buchstäblich zu verstehen, Jesus hätte während Seines Erden-Daseins mit Sicherheit darauf hingewiesen.

Nicht allein die Messias-Eigenschaft Jesu wird durch die Umdeutung des Schöpfungsberichts in Frage gestellt, selbstverständlich erscheinen dann auch die Vorhersagen nicht glaubhaft. Die Folgen der unkritischen und dadurch verantwortungslosen Hinnahme der Evolutions-Lehre werden für viele dramatisch sein. Dazu empfehle ich die Lektüre der Bibel, einiger profaner Geschichtswerke und der täglichen Nachrichten...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#772 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 08:28

Jurek, du hast das nicht verstanden. Beantwortung der Frage, erst nachdem du dir selber um die Beantwortung Gedanken gemacht hast.
Es geht auch nicht um dein Evolutionsmodell, es geht darum, wie würde die Bibel beeinflußt wenn die Evolution wahr wäre und Gott damit geschaffen hätte. Dazu hast du noch nichts beantwortet.
Also, was verändert sich für die Bibel, für die Gläubigen und für den Glauben, wenn Gott mit Evolution geschaffen hätte.
Bei jeder Antwort von uns würdest du sofort opponieren, darum wäre es wichtig, dass du von selber drauf kommst, um einen Denkprozess in Gange zu setzen.
Danach kann man deine Schlußfolgerungen mit unseren vergleichen. Gib dir mal Mühe und schreib nicht immer automatisch das gleiche, sondern denk nach.

Stojan

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#773 von Jurek , 03.03.2018 08:50

Hallo Stojan,

Zitat
Jurek, du hast das nicht verstanden.


Und was meinst du, warum ich Fragen stelle und Antworten darauf haben möchte?

Zitat
Beantwortung der Frage, erst nachdem du dir selber um die Beantwortung Gedanken gemacht hast.


Wie soll das konkret aussehen?
Ich habe schon Antworten darauf, die euch aber nicht passen. Selber aber gibt ihr keine.

Zitat
Es geht auch nicht um dein Evolutionsmodell, es geht darum, wie würde die Bibel beeinflußt wenn die Evolution wahr wäre und Gott damit geschaffen hätte. Dazu hast du noch nichts beantwortet.


Ja, wie würde das denn die Bibel beeinflussen? = Überhaupt NICHT!
Deswegen ändert sich doch daran nichts, dass GOTT der Schöpfer ist!
GENAUE Details sind dabei doch unwichtig mit dem "WIE", und m. E. spätere Hineininterpretation dazu.
DESWEGEN fragte ich, ob du mir die Punkte aus Video erklären kannst, die mir dazu im Grunde keine Antwort geben.
Wiederholen muss du dich deswegen nicht, sondern einfach Antworten auf gestellte Fragen schreiben.

Zitat
Also, was verändert sich für die Bibel, für die Gläubigen und für den Glauben, wenn Gott mit Evolution geschaffen hätte.


Dann beantworte mal diese Frage bitte, und stelle sie nicht immer wieder.

Zitat
Bei jeder Antwort von uns würdest du sofort opponieren, darum wäre es wichtig, dass du von selber drauf kommst, um einen Denkprozess in Gange zu setzen.


Ihr tut nicht "opponieren", wenn ich meinte dazu, dass das NICHTS ändern würde!?
Denn WAS konkret und WARUM?

Zitat
Danach kann man deine Schlußfolgerungen mit unseren vergleichen. Gib dir mal Mühe und schreib nicht immer automatisch das gleiche, sondern denk nach.


Wieso schreibst du das was auf dich zutrifft, ohne mal anzufangen was zu erklären und zu beantworten, damit ich was davon habe?
Du meinst wohl (weil Antworten tust du ja nicht!), dass das viel verändern würde, wenn GOTT durch "Evolution" geschaffen hätte. WAS konkret, das beantwortest du leider immer noch nicht. Von daher ist solche "Diskussion" nicht weiterführend, wenn du dich daran nicht aktiv beteiligen willst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#774 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 09:03

Jurek, du plapperst rum.

Versuch doch mal die Auswirkungen zu verstehen, die es hätte, wenn Gott per Evolution geschaffen hätte.
Das Video könnte dir helfen, wenn du es komplett ansehen würdest.
Wenn du an der Wahrheit interessiert wärest, würdest du dich bemühen. Es ist nicht nützlich, dir Antworten vorzusagen.

Wenn du schreibst:

Zitat
Ja, wie würde das denn die Bibel beeinflussen? = Überhaupt NICHT!


hast du zwar schon eine Antwort gegeben, aber sie ist falsch. Du machst es dir zu einfach und weigerst dich zu denken. Du willst nur immer von anderen Antworten vorgekaut bekommen, die du dann ablehnen kannst. Das ist zu bequem und führt dich nicht weiter. Darum versetzt dich mal in die Denkweise eines Kreationisten oder eines Bibelgläubigen. Tu einfach so als wenn du an eine Schöpfung glauben würdest und versuche die Antworten selber zu erarbeiten.
Du kannst ja hinterher widerrufen, damit nicht noch aus Versehen ein biblischer Gedanke bei dir hängenbleibt.
Evolution hat Auswirkungen auf das Denken, auf die Beurteilung der Bibel. Inwiefern? Kannst du uns das beantworten?

Stojan

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#775 von Jurek , 03.03.2018 09:08

Hallo Hervé,

Zitat
Auf diese Fragen sind bereits einige Mit-Foristen eingegangen.


Wie es scheint, du tust auch nur irgendwas schreiben und hineininterpretieren, ohne dass du konkret dann was im guten Dialog miteinander zeigst was gefragt wurde.
Meinst du, dass das eine gute Antwort von dir ist, die mir weiter hilft? Oder willst du damit nur kritisieren und sonst nix?

Zitat
Die Verlässlichkeit des Schöpfungsberichts wirkt sich selbstverständlich auch auf die Glaubwürdigkeit der Schriften des Neuen Bundes aus. Nach Johannes 1,10 war Jesus zumindest Mit-Schöpfer. Wäre die Sechs-Tage-Schöpfung nicht buchstäblich zu verstehen, Jesus hätte während Seines Erden-Daseins mit Sicherheit darauf hingewiesen.


Und wieso hätte Er das sollen? War das so wichtig wie ihr das meint? Für was denn?
Wieso erklärst du das nicht dazu genau, damit ich dich dabei auch noch verstehen könnte?

Zitat
Nicht allein die Messias-Eigenschaft Jesu wird durch die Umdeutung des Schöpfungsberichts in Frage gestellt


Wieso schreibst du statt irgendetwas, nicht eine Erklärung dazu? Ich bin kein Hellseher.
Inwiefern würden damit die Messias-Eigenschaft JESU durch diese oder andere Deutung des Schöpfungsberichts in Frage gestellt?
Was spielt das für eine Rolle, wie ganz genau GOTT bei der Schöpfung vorging? -(weshalb das auch dort nicht detailliert erwähnt wurde!). Meinst du im Ernst, dass du unbedingt die Details kennen MUSST um gerettet zu werden oder sowas? Und ich ohne dieser Details verlorengehen werde?
Also wozu das Ganze!?

Zitat
selbstverständlich erscheinen dann auch die Vorhersagen nicht glaubhaft.


Konkret WELCHE und WIESO? Wobei egal wie man den Schöpfungsbericht betrachtet, deine Vorhersagen wegen der zwei Zeugen etc., die sind für mich sowieso nicht glaubhaft.
Du erklärst mir nicht einmal den Inhalt des Evangeliums wenn ich dich danach frage, welchen man Nationen predigen soll/muss! =(DAS wäre wichtig!).
Also was für Bedeutung und Tragkraft hat deine Aussage jetzt dazu? Und wozu soll die wirklich gut oder für was konkret und warum von Bedeutung sein?

Zitat
Die Folgen der unkritischen und dadurch verantwortungslosen Hinnahme der Evolutions-Lehre werden für viele dramatisch sein.


Man sollte nicht alles in einen Topf werfen, werter Freund Hervé.

Zitat
Dazu empfehle ich die Lektüre der Bibel, einiger profaner Geschichtswerke und der täglichen Nachrichten...


Und davon nur die Bibel reicht nicht um gerettet zu werden?
Müssen auch noch 'deine' Deutungen dazu kommen, um das alles "gültig" zu machen?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009


RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#776 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 09:21

Jurek,
du brauchst die Grundlagen der Bibel offensichtlich nötiger als jeder andere hier. Nimm doch die Bibel mal einfach so, wie es geschrieben steht. Historie dort, wo sie sich darauf bezieht, Zukunft dort, wo erkennbar noch Prophezeiungen ausstehen und der rote Faden, der vom Fundament einer Schöpfung bis zur Erfüllung von Gottes Plan alles durchzieht. Kein wirres Durcheinander a la Jurek, der die Teile nicht in Beziehung setzen kann und 'unwichtige Dinge' einfach weglassen möchte, weil sie angeblich den Glauben behindern. Ein konsequentes Bibelstudium wäre für dich gut, die Frage ist nur, wo findest du einen Lehrer? Hier würdest du ja vermutlich niemanden akzeptieren und da fängt das Problem ja an: Die selbstgewählte Nicht-Erkenntnis und fehlende Demut.

Stojan

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#777 von Jurek , 03.03.2018 09:24

Hallo Stojan,

Zitat
Jurek, du plapperst rum.


Und du beantwortest meine Fragen nicht. Also was soll daran besser sein zu dem was du machst?

Zitat
Versuch doch mal die Auswirkungen zu verstehen, die es hätte, wenn Gott per Evolution geschaffen hätte.


Es gibt KEINE Auswirkungen!!!
Du hast auch auf meine mehrfache Anfragen auch gar keine gezeigt und ERKLÄRT!
Wieso währst du dich davor mich Händen und Füßen, das verstehe ich nicht.

Zitat
Das Video könnte dir helfen, wenn du es komplett ansehen würdest.
Wenn du an der Wahrheit interessiert wärest, würdest du dich bemühen. Es ist nicht nützlich, dir Antworten vorzusagen.


Das ist doch Quark mit Sauce.
Dann wäre auch nicht nützlich (also nix da mit Missionsbefehl JESU!) den Leuten das Evangelium zu predigen, weil die könnten sich auch selber mal informieren!???
Sehr "logisch", oder?

Zitat
…hast du zwar schon eine Antwort gegeben, aber sie ist falsch. Du machst es dir zu einfach und weigerst dich zu denken. Du willst nur immer von anderen Antworten vorgekaut bekommen, die du dann ablehnen kannst. Das ist zu bequem und führt dich nicht weiter.


So schauen also die Ausreden aus, nur um keine Antwort geben zu brauchen…

Zitat
Darum versetzt dich mal in die Denkweise eines Kreationisten oder eines Bibelgläubigen.


Du schreibst etwas und weiß du nicht, was du da schreibst!?
Dir ist nicht bewusst, dass ich ein Kreationist und ein Bibelgläubiger bin? Das ist dir alles total neu, oder?

Zitat
Tu einfach so als wenn du an eine Schöpfung glauben würdest und versuche die Antworten selber zu erarbeiten.
Du kannst ja hinterher widerrufen, damit nicht noch aus Versehen ein biblischer Gedanke bei dir hängenbleibt.


Das ist erst recht ein Quark was du da schreibst.
Du tust dich mit anderem nicht über ein Thema unterhalten sondern schreibst nur was dir so vorkommt, ohne darüber in Diskussion zu kommen. Also was sollen solche Monologe bringen?

Zitat
Evolution hat Auswirkungen auf das Denken, auf die Beurteilung der Bibel. Inwiefern? Kannst du uns das beantworten?


Das habe ich doch schon mehrfach beantwortet!
So wie ich das betrachte = ABSOLUT KEINE!
Aber das widerlegen kannst du oder willst du offensichtlich nicht, was ich doch recht schade finde, da mich das interessieren würde, besonders wenn das ein INDIVIDUELLES Dialog wäre und keine Monologe.

Zitat
du brauchst die Grundlagen der Bibel offensichtlich nötiger als jeder andere hier.


Aha, und DESWEGEN willst du absolut NICHTS dazu beitragen!
Sehr "logisch"!

Zitat
Nimm doch die Bibel mal einfach so, wie es geschrieben steht.


Hast du bis heute immer noch nicht verstanden, dass man nicht immer alles aus der Bibel so entnehmen kann wie aus einer Zeitung?

Zitat
Kein wirres Durcheinander a la Jurek, der die Teile nicht in Beziehung setzen kann und 'unwichtige Dinge' einfach weglassen möchte, weil sie angeblich den Glauben behindern.


Und begründen kannst deine Aussagen nicht, oder?

Zitat
Ein konsequentes Bibelstudium wäre für dich gut, die Frage ist nur, wo findest du einen Lehrer?


Eben, dieser bist du ja nicht, weil du selber nichts wirklich daraus erklären kannst oder willst, wenn man dich danach fragt. Das ist schade.

Zitat
Hier würdest du ja vermutlich niemanden akzeptieren und da fängt das Problem ja an: Die selbstgewählte Nicht-Erkenntnis und fehlende Demut.


Keine Angst! Demut wäre da, nur da ist keiner, der in den Fragen auf die es wirklich darauf ankommt, mit mir darüber schreiben WILL. Daran liegt es…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.222
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 03.03.2018 | Top

RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#778 von Hervé Noir , 03.03.2018 09:25

Zitat von Jurek im Beitrag #775

- - -

Zitat
Dazu empfehle ich die Lektüre der Bibel, einiger profaner Geschichtswerke und der täglichen Nachrichten...

Und davon nur die Bibel reicht nicht um gerettet zu werden?


Es genügt, wenn man die Schrift glaubt und sich an deren Anweisungen hält. Doch beides tust Du nicht: Du glaubst weder an den göttlichen Ursprung der Schrift, selbstverständlich auch den Worten Jesu nicht, die Er zur Zeit Seines letzten Erdendaseins sprach. Und mit den Verhaltensvorschriften (Ge- und Verbote) hast Du auch Deine Probleme...

Zitat von Jurek im Beitrag #775

Müssen auch noch 'deine' Deutungen dazu kommen, um das alles "gültig" zu machen?


Meine "Deutungen"? Ich nehme lediglich die Schrift - so weit erlaubt - wörtlich. Du aber vertraust den Gegnern der Schrift...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Was ist eigentlich die "Evolution"?

#779 von Stojan ( gelöscht ) , 03.03.2018 09:33

Jurek,

du bist störrischer als ein Maulesel. Ich möchte nicht deine 'Meinung' hören, sondern die Schlußfolgerungen die sich ergeben, wenn du ein Kreationist und Schöpfungsgläubiger wärest.
Deine Antwort:

Zitat
So wie ich das betrachte = ABSOLUT KEINE!

ist die Antwort eines Atheisten. Jetzt versuch es mal andersrum. Antworte einem Atheisten welche Auswirkungen seine Evolutionsideologie auf die Lehren der Bibel und den Glauben der Menschen hätte. Soll ich Hilfestellung geben? Was ist mit dem Tod? Was ist mit der Moral? Wie ist das mit der Sünde? Warum mußte Jesus kommen und die Menschheit erlösen?
Je nach Ansatzpunkt werden diese und andere Fragen unterschiedlich beantwortet. Du verstehst? Ein kleines Rollenspiel. Du bist ein Verteidiger des Schöpfungsglaubens. Was würdest du antworten?

Stojan

Falsche und teuflische Ideologien werden systematisch gefördert

#780 von Schrat , 03.03.2018 09:35

Lieber Stojan,

ich bewunder Deine Geduld und Barmherzikeit dem Jurek gegenüber! Aber da haben sich schon andere die Zähne dran kaputt gebissen, wie z.B. der weitergereiste Topas....

Jurek hat eine Denksperre. Er kann nur in eine Richtung denken!

Er spiegelt im Grunde genommen die Einseitigkeit und Unwissenschaftlichkeit der Welt wieder, die man in vielen Gebieten erkennen kann. Dort gibt es eine vorgegebene Ideologie oder Denkweise und bei der Beurteilung einer Frage wird nicht das Für und Wider aufrichtig untersucht und nebeneinander gestellt, sondern nur das "Für" für eine gewisse Ideologie oder These. Alles andere wird systematisch ausgeblendet.
Wie Paulus in Epheser sagt "....die Luft dieser Welt....", die alle einatmen.

Das ließe sich an vielen Beispielen fest machen. Auf diese Weise werden "Fakten" nur selektiv im Sinne der voreingestellten Ideologie wahrgenommen oder auch sogar "Fakten" erfunden, das nennt man dann eigentlich "Fake". Diese Verfahresnweise findest wieder bei Statistiken, bei Gutachten einschließlich peer review in der Wissenschaft.

Und diese teuflische Manipulation ist deshalb so wirksam, weil sie mit "Zuckerbrot und Peitsche" funktioniert.
Viele "Fördergelder" fielen aus, wenn man nicht Ergebnisse in der Forschung liefert, die der voreingestellten falschen Ideologie dienen. Die "Forscher" wären ihren Job los. Sei es bei Evolution, beim richtigen Weltbild (Kosmos), Klimaforschung, jetzt aktuell in der Feinstaubdebatte bei Dieselmotoren, Geschichtswissenschaften, Impfen, Glyphosat, Aspartam und auf vielen anderen Gebieten. Wer mit guten wissenschaftlichen Gründen gegen Evolution oder Urknall oder gegen irgendeine andere "anerkannte" Wissenschaft argumentiert ist seinen Job los. Da gibt es viele Beispiele.

Und deswegen hilft es nicht weiter, wenn man nur allgemein auf die "Wissenschaft" verweist, weil die Wissenschaft zu großen Teilen einseitig und in Wahrheit nicht wissenschaftlich ist und wissenschaftlich sauber arbeitet.

Aktuelles Beispiel ist die Feinstoffidkussion, wo man gefakte Grenzwerte und unsaubere Recherche zugrunde legt, um besonders den Industriestandort Deutschland kaputt zu machen!

Ein wirklicher Fachmann hat sich mal dazu geäußert und auch in der NOZ von heute ist ein Artikel dazu, wen endlich auch mal eine Gegenstimme mit guten Argumenten zu Wort kommt!
https://youtu.be/ULPPYcR8S-A
Prof. Dr. Köhler kommt da in der Feinstaubdebatte zu Wort. Aber dieses System und diese Verfahrensweise in der Wissenschaft ist symptomatisch für alle anderen Gebiete!

Es wird zuwenig auf Wahrheit, sprich Fakten, sondern zu viel auf Ideologie gesetzt und zuviel durch Ideologie gesteuert, auch auf dem Gebiet der Evolution!

Was Evolution ist wurde hier schon zigmal erklärt.

Jurek wird wegen seiner ideologisch bedingten Denksperre das nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Jurek möchte lieber mit dem Mainstream schwimmen, und auf vielen Gebieten. Das ist meine Erfahrung mit ihm während der 6 Jahre hier in seinem Forum.

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


   

BIBEL – ist die noch richtig überliefert?
Bibelübersetzung-en

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz