RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#91 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 13:56

Ich verstehe dich nicht, warum soll man sich alle Stellen wo Himmel vorkommt ansehen?

Für uns von Bedeutung ist doch das allgemeine Verständnis Himmel als unsichtbarer Ort für die Geistwesen und Himmel als unser blauer Himmel den wir über uns sehen und wo die Chemtrails versprüht werden.

Adam und Eva hatten eine irdische Verheißung, gilt diese für ihre Nachkommen nicht mehr?

Chem-Gast

RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#92 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 14:31

Zitat von Gast im Beitrag #91
Ich verstehe dich nicht, warum soll man sich alle Stellen wo Himmel vorkommt ansehen?
Für uns von Bedeutung ist doch das allgemeine Verständnis Himmel als unsichtbarer Ort für die Geistwesen und Himmel als unser blauer Himmel den wir über uns sehen und wo die Chemtrails versprüht werden.
Adam und Eva hatten eine irdische Verheißung, gilt diese für ihre Nachkommen nicht mehr?


Das: "verstehe nicht" ist mir bei jahrelangem Forenlesen und -schreiben schon längst aufgefallen.
Deshalb frage ich mich, ob man nicht verstehen kann oder nicht verstehen will.

Zur Ablehnung des Verstehens spielt gewiss auch eine Furcht vor Konsequenzen eine Ablehnungsrolle.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#93 von Gerd , 06.11.2017 14:41

Nicht diese Begriffe "himmlische Örter" von heute Nachmittag verschwurbeln, Auszug aus:

97610.homepagemodules.de/t335f10-Leben-kuenftig-ALLE-Christen-ewig-auf-ERDEN-5.html

Liebe Mitleser, beurteilt selbst wie man die Begriffe "Himmlische Örter" darstellt!

Eph. 1:

3 Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jeder geistlichen Segnung in den himmlischen Örtern in Christo,
4 wie er uns auserwählt hat in ihm vor Grundlegung der Welt, daß wir heilig und tadellos seien vor ihm in Liebe;
5 und uns zuvorbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesum Christum für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens,
6 zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, worin er uns begnadigt hat in dem Geliebten...
7 auf daß der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch gebe den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis seiner selbst, damit ihr,
18 erleuchtet an den Augen eures Herzens, wisset, welches die Hoffnung seiner Berufung ist, [und] welches der Reichtum der Herrlichkeit seines Erbes in den Heiligen,
19 und welches die überschwengliche Größe seiner Kraft an uns, den Glaubenden, nach der Wirksamkeit der Macht seiner Stärke,
20 in welcher er gewirkt hat in dem Christus, indem er ihn aus den Toten auferweckte (und er setzte ihn zu seiner Rechten in den himmlischen Örtern...) Frage: sitzt denn der genannte Christus irgendwo an Rhein, oder Mississippi "zur Rechten Gottes"?

Auszug was ich oben schon schrieb unter Stichwort "Berufung":
...Der Christ wird ermahnt, allen Fleiß anzuwenden, um seine „Berufung und Erwählung" [<= kann man sich selbst berufen?] fest zu machen (2. Pet 1,10).
Wir lesen auch von der hohen „Berufung Gottes nach oben" (Phil 3, 14) dem „heiligen Ruf" (2. Tim 1,9) und „der himmlischen Berufung" (Heb 3)


Gerd
Beiträge: 51

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#94 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 15:15

Klaus, das ist doch keine Antwort auf meine Frage:

Adam und Eva hatten eine irdische Verheißung, gilt diese für ihre Nachkommen nicht mehr?

Chem-Gast

RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#95 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 15:28

Zitat von Gast im Beitrag #94
Klaus, das ist doch keine Antwort auf meine Frage:
Adam und Eva hatten eine irdische Verheißung, gilt diese für ihre Nachkommen nicht mehr?

Hallo "Chem" inmitten der vergangenen 94 Beiträgen hatte ich bereits geschrieben, dass ich für keinen Erdgeborenen Menschen (außer Jesus) eine außerirdische Zukunft sehe.
Nachkommen A + E werden eine irdische Hoffnung haben.

Um so dringender ist es, die verschiedenen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" zu untersuchen, weil es für 'Himmelsflüchtlinge' entscheidend ist, sich keine falsche Hoffnungen auf Außerirdischesein Leben zu machen.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#96 von Gast , 06.11.2017 15:50

Aha, ich hatte das nicht so mitverfolgt.

Ok, kein irdisches Leben im Himmel, nach deiner Ansicht, die du anscheinend mit deinem Verständnis von Himmel belegst. Richtig?

Wer aber von einer himmlischen Hoffnung ausgeht, also also Geistwesen herumschwebt, dessen Verständnis von Himmel wird doch gemäß seiner theologischen Vorstellungen ausfallen.
Es nützt also nichts auf die unterschiedlichen Bedeutungen zu verweisen, wenn du nicht darstellst, wie du es verstehst und warum du es so siehst.
Vielleicht hast du ja schon explizit geantwortet, ich weiß es nicht, aber ich frage mal, ob ich danach suchen muß oder du zu einer Kurz-Zusammenfassung bereit wärest.


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#97 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 15:52

Wieder meinen Namen vergessen. Ich will mich hier aber nicht anmelden, man kommt dann nicht mehr aus dem Forum raus. Hab ich schon mal erlebt, war unangenehm.

Chem-Gast

RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#98 von Gerd , 06.11.2017 17:21

So geht das schon monatelang. Jg34 behauptet, alle - ich ergänze alle Kirchen und Gemeinden - die seit Gründung auch auf ein himmlisches Leben hoffen, verstehen den Begriff "Himmel" falsch, ohne dass er erklärt w a s bei dieser Hoffnung falsch sei:

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #95
Um so dringender ist es, die verschiedenen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" zu untersuchen, weil es für 'Himmelsflüchtlinge' entscheidend ist, sich keine falsche Hoffnungen auf Außerirdischesein Leben zu machen.


Auch Schrat meint, wenn das auch die Masse der Christen glaubt, so muss nicht die Mehrheit immer Recht haben. Er besucht noch die Versammlungen der ZJ, nun sehen wir mal wie die meine Beweisstelle auch 2Kor 5 darlegt:

*** w95 1. 3. S. 30 Ein theologisches Dilemma *** [Wachtturm von 1995]

In 2.&nbsp;Korinther 5:1 nimmt Paulus auf seinen Tod Bezug, indem er ein „irdisches Haus“ erwähnt, das „aufgelöst“ wird. Dachte er dabei an den Leib, der von der unsterblichen Seele verlassen wird? Nein. Paulus glaubte, daß der Mensch eine Seele ist, nicht, daß er eine Seele hat (1.&nbsp;Mose 2:7; 1.&nbsp;Korinther 15:45). Paulus war ein geistgesalbter Christ, dessen Hoffnung&nbsp;— wie die seiner Brüder im ersten Jahrhundert — „in den Himmeln aufbehalten“ war (Kolosser 1:5; Römer 8:14-18). Darum ‘sehnte er sich ernstlich danach’, zu der von Gott bestimmten Zeit als unsterbliches Geistgeschöpf im Himmel auferweckt zu werden (2.&nbsp;Korinther 5:2-4). Mit Bezug auf diese Hoffnung schrieb er: „Wir werden aber alle verwandelt werden, .&nbsp;.&nbsp;. zur Zeit der letzten Posaune. Denn die Posaune wird erschallen, und die Toten werden auferweckt werden unverweslich, und wir werden verwandelt werden“ (1.&nbsp;Korinther 15:51,&nbsp;52).

Ich finde, es ist eine komplette Irreleitung, wenn in einem Aufklärungsforum solche einsamen Auslegungs-Fantasien der genannten Personen als Wahrheit hinausposaunt wird, die nicht einmal die viel kritisierten ZJ vertreten und auch nicht die Christenheit - und vor allem auch nicht gemäß der Bibel so steht!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#99 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 17:40

Zitat von Gast im Beitrag #96
Wer aber von einer himmlischen Hoffnung ausgeht, also also Geistwesen herumschwebt, dessen Verständnis von Himmel wird doch gemäß seiner theologischen Vorstellungen ausfallen.
Meinst Du, wer himmlische Hoffnung hegt, schwebt jetzt schon auf Erden als Geistwesen herum?
Seltsame Formulierung.

Ich möchte mal von einem, der "himmlische Hoffnung" pflegt wissen, wie er sich sein zukünftiges "himmlisches Leben" denn explizit genau vorstellt. ...
Wie er seine Zukunftsaussichten genau zu Ende durchdacht hat.
Oder ob er nur sehr nebulöse Ahnungen ohne konkrete Vorstellungen hat.
Genau daran fehlt es nämlich.

Das gleicht dann einer Lotterie, wo man abwartet, den Jackpot, nur 3,50 oder Niete zu gewinnen.

Was reizt, verlockt denn als erstes an so einer "himmlischen Hoffnung"? Oder ist da großer Hohlraum in den Köpfen?
Bitte überlegt doch mal genau! Wer Mutig ist, schreibe es hier.

Man liest in Religionsschriften was von "Mitherrschen" als begehrtes Ziel.
Worüber denn "herrschen" und wie mit was?

Oder hofft so ein "Himmelsbewerber" mit Jesus von Weinstock zu trinken?
Seltsamer Weinstock muss das sein, so ganz ohne Wurzeln, Erdreich und Wasser im total Materie-LEEREN rein geistigen "Himmelsraum".
Wo uriniert er dann, nach reichlich Traubensaftgenuss denn hin...? Oder fällt das als Regen auf einem Planeten (zum Düngen)?

Ich habe in vielen Forenbeiträgen eindringlich vor Satans Lug+Trug - auch vor dem religiösen Trug gewarnt - vor den Flausen, die Satan in die Köpfe pflanzt.
Aber ich werde nie ernst genommen, weil ich so manchem die geliebten Illusionen raube.

Keiner will sich vor Satans tödlicher unsichtbarer WAFFE, dem Lug+Trug schützen, oder warnen lassen, ja man gießt sogar noch Öl ins Feuer obendrauf.

Also ---- wenn die Himmelsstürmer ganz nüchtern, präzise und realistisch wüssten, was sie wirklich in einem rein geistigen Leben ohne jegliche Materie erwartet, ...
ja ---- dann würden sie schnellstens kehrtmachen und die alte Mutter Erde küssen, denn das Leben ist ihnen vertraut +++
und wird alsbald besser und lebenswerter werden, wenn das Schadenfeuer von Lug+Trug eingedämmt wird.
Dieses Eindämmen ist Gottes höchstes Anliegen. Er will, dass es uns gut geht. Aber IRGENDWIE kann nix gut gehen.
NUR auf geebneten Pfaden geht's gut und voran. Querfeldein ist immer eine Sackgasse.

Merkt denn hier keiner, dass ich überhaupt keine Kritik an der Bibel übe, sondern nur an Bibelverdrehungen, an Falschinterpretationen und Lügen?
Mein geistiges Schwert richtet sich gegen Gedanken von Schlangenbrut und Otterngezücht.
Offb 12,16&nbsp;"Und die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang den Strom, den der Drache aus seinem Mund warf."


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: 700 x Himmel in Konkordanz

#100 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 18:28

Zitat von Gerd im Beitrag #98
Ich finde, es ist eine komplette Irreleitung, wenn in einem Aufklärungsforum solche einsamen Auslegungs-Fantasien der genannten Personen als Wahrheit hinausposaunt wird, die nicht einmal die viel kritisierten ZJ vertreten und auch nicht die Christenheit - [b]und vor allem auch nicht gemäß der Bibel so steht!/b]
Gerd, Du gibst sogar selbst zu, dass sehr viel von den unterschiedlichen Bedeutungen des Bibelbegriffs "Himmel" abhängt.
Nur willst Du diese Unterschiede nicht wahr haben, weil sie Deine Illusionen zerstören könnten.

Außerdem kann nicht über Wahrheit und Lüge demokratisch abgestimmt werden, wie Du meinst, selbst wenn das Verhältnis 1:1.973.000 noch so groß ist.
Weltweit Christenheit 2000: 32,5 % und 1.973,0 Mio. Personen (Wiki)
Gerd das Haltbarkeitsdatum Deiner falschen himmlischen Hoffnung ist abgelaufen. Werfe es weg, sonst vergiftet es Dich.

Jetzt hat der schleichende, leise kalte Krieg von Harmagedon mit gesteigertem Lug+Trug begonnen
und er wird in einer höllisch, schmerzlichen Niederlage und Machtverlust enden.

Wer sich an den 6 tausend Jahre dominierenden Lug+Trug Satans klammert,
wird damit am baldigen Ende untergehen, das garantiert Gott selbst persönlich.

Dem Satan wird nun seine uralte, einzige Waffe Lug+Trug aus der Hand geschlagen.
Dessen Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen, es verliert jetzt rapide an Macht.

Satan hat ab Eden und später Jesu Versuchung in der Wüste bereits Worte Gottes zitiert und falsch angewendet. Damit ist allmählich Schluss.
Wenn einer jetzt meint, ich rase, dann hat man das dem Paulus auch schon vorgeworfen.

So, jetzt dürft ihr darüber streiten, wer die Wahrheit hat und wer nicht.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Himmel und Erde

#101 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 18:30

Klaus,

ich meine auch, dass die Erdenverheißung noch Gültigkeit besitzt. Aber nicht für alle.

Wie lauten deine Gründe für die irdische Hoffnung?

Chem-Gast

RE: Himmel und Erde

#102 von Chem-Gast ( Gast ) , 06.11.2017 18:35

Zitat
Ich finde, es ist eine komplette Irreleitung, wenn in einem Aufklärungsforum solche einsamen Auslegungs-Fantasien der genannten Personen als Wahrheit hinausposaunt wird, die nicht einmal die viel kritisierten ZJ vertreten und auch nicht die Christenheit - [b]und vor allem auch nicht gemäß der Bibel so steht!/b]



So kann man das nicht sagen, Gerd. Vielleicht gibt es eine bärenstarke Begründung, die aus der Bibel abgeleitet werden kann. Auch die Dreieinigkeit steht nicht in der Bibel und gehört dennoch zum festen Inventar der Christenheit. Das Recht auf Irrtum bleibt doch jedem vorbehalten. Jedenfalls von Irreführung kann man nicht sprechen, denn diese geschieht wissentlich und absichtlich.

Chem-Gast

RE: Himmel und Erde

#103 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 18:56

Zitat von Gast im Beitrag #101
Klaus,
ich meine auch, dass die Erdenverheißung noch Gültigkeit besitzt. Aber nicht für alle.
Wie lauten deine Gründe für die irdische Hoffnung?
Diese Gründe sind Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber der unermesslichen großen Ausstattung der Erde als Wohnstätte für eine Symbiose von Fleisch und Geist in Form des Menschen.<- Darin sehe ich vor allem einen Ausdruck der Liebe (Selbstlosigkeit) Gottes, für die ich mich gerne erkenntlich zeige.
Sicherlich beobachte ich, dass viele Menschen über das grassierende Leid+Elend jammern und nach Gott um Eingreifen schreien.
Aber es ist nicht zu verleugnen, dass wir Menschen verantwortlich sind und selbst unser wertvolles Nest >Erde< total verschmutzt und unerträglich gemacht haben.
Also muss die Wehklage richtiger lauten: "Warum lässt der MENSCH das Böse zu?"
Bibelkenner wissen, dass Satan diese Missverhältnisse zur Anklage gegen Gott benutzt und viele Menschen es dem Satan gleich tun.
Satan hat in den Köpfen von Menschen seit Adam & Eva ein Schadenfeuer von zügelloser Fantasie gezündet
und statt schnell zu löschen, haben die Menschen sogar noch Öl ins Feuer" gegossen.

Mit diese Lügen-Macht hat Satan die Menschheit 6000 Jahre "Regiert" und in Schach gehalten. Das Ablaufdatum ist nun erreicht.
Das Abbröckeln dieser so innig geliebten "Macht" erzeugt Höllenschmerzen bei allen Anhängern.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Himmel und Erde

#104 von Gast , 06.11.2017 19:12

Warum läßt der Mensch das Böse zu? Diese Formulierung gefällt mir.

Das irdische Potential des Menschen ist längst noch nicht ausgeschöpft, daher nehme ich auch an, es wird hier weitergehen. Aber ich glaube auch daran, dass einige himmlische Hoffnung haben, aufgrund ihrer Losgelöstheit von allem Irdischem.
Das letztendliche Schicksal der Erdbewohner ist meines Erachtens auch mit einer momentanen Erdenverheißung vielleicht nicht endgültig. Wer weiß schon, was Gott noch parat hat.


RE: Himmel und Erde

#105 von Klaus Jg34 , 06.11.2017 19:20

... vielleicht ... in noch sehr ferner "Zukunft".
Ich bin gespannt auf die Motive eine himmlische Hoffnung.
Ob wir die jemals erfahren?


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


   

NEU: Online-Bibelschule
Verhältnis zu anderen Christen

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz