"Trump künftiger Antichrist?" - Bibel spricht NICHT von nur EINEM künftigen Antichristen!

#46 von Jurek , 23.01.2017 17:41

Hallo Hervé,

Zitat
Meinst Du nicht auch, dass der Souverän uns Menschen Aufschluss über den Verlauf der Geschichte geben kann?


Kann schon, aber WARUM sollte ER in der Art, wie du das meinst? Denn das wäre nicht so gut.
"Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen."". (Apg 1:7)
Wieso meinst du es aber unbedingt wissen zu müssen und zu spekulieren, anstatt sich nur darauf zu freuen, dass trotz allem Schlimmen welches noch kommen mag, wird auch das Königreich GOTTES kommen, um welches die Gläubigen tagtäglich im sog. "Mustergebet" beten, und wird allen anderen bösen Königreichen der Welt ein Ende bereiten? (Dan 2:44)
Traust du den GUTEN Verheißungen nicht, dass du unbedingt meinst die politische Lage genau zu verfolgen, als ob dir das JESUS geboten hätte?

Zitat
Oder willst Du tatsächlich mehr als 90 Prozent der Schriften des Alten und Neuen Bundes einfach ignorieren?


Ich fürchte, dass du das tust. Du spekulierst wild herum und meinst gar schon berechnen zu können, wann JESUS kommen wird, obwohl die Bibel davor warnt! (1.Joh 4:1)

Zitat
Zum Verständnis der biblischen Vorhersagen braucht es kein Theologie-Studium, obwohl ich Dir die Lektüre des einen oder anderen Kommentars durchaus empfehlen kann.
Du würdest Dich wundern, wie konform ich mit wesentlichen Aussagen dieser Kommentare gehe, also keineswegs eigenbrötlerische Meinungen vertrete.


Deswegen antwortest du wohl nicht auf meine Fragen, oder?
Ich wollte doch von dir einiges wissen (Beitrag #33, auf den du nicht eingehst), darunter das, wer die "10 Könige" (Herrscher ohne derzeitiger Herrschaft) sind (wenn du schon das Weltgeschehen so genau beobachtest)?

Zitat von Jurek
Dass es ins besondere kritische Zeiten auf uns kommen werden, dazu brauche ich nicht die Auseinandersetzung mit der Politik, das steht auch so in der Bibel.

Zitat von Hervé
Vorweg: Ich kann Dir nur raten, die Sicherheitsgurte anzulegen (das ist selbstverständlich im übertragenen Sinne gemein). Vermutlich ist Donald Trump der Auslöser für die im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Neu-Ordnung Europas, eines militärisch hochgerüsteten Europas. Zur Erinnerung: Mit Waffen kann man Menschen töten oder verwunden. Und das tut weh...



"Vermutlich"??? Wenn du nicht wirklich weißt, dann musst du nicht so tun als ob du es besser wüsstest und andere müssten dir darin nachfolgen.
Ich weiß auch ohne dem ganzen SICHER, dass es kritische(-re) Zeiten auf uns kommen werden, wie die Bibel das uns schon lange bekannt gibt. Dazu muss ich mit den jeweiligen politischen Geschehen gar nicht spekulieren wie du. Und wenn dann wieder neue Regierung käme, dann beginnt das Theater von vorne, mit ganz anderen Aktären…

Zitat
Donald Trump ist aber mit der im 13. Kapitel der Offenbarung vorgestellten Führer-Figur nicht gemeint.


Wieso nicht? Wird der umgebracht? Oder abgesetzt?
Denn du hast schon ausgerechnet, dass 2020 JESUS möglicherweise kommen wird! Und Trumps Kandidatur geht mal normalerweise bis 2024, wenn ich mich nicht irre, aber jedenfalls bis nach 2020.
Oder meinst du, dass du durch deine Spekulationen oder Bücher doch herausfinden kannst wer das wäre wenn nicht Trump?
Ich muss mich mit solchen Sachen nicht plagen! Wieso denn auch!?
Die Realität holt und noch alle gleich schnell ein…

Zitat von Jurek
Also welchen Vorteil hast du gegenüber mir?

Zitat von Hervé
Wenn jemand die Vorhersagen vorwiegend des eigenen Vorteils wegen studiert, kann er kaum ein wahrer Nachfolger Jesu sein. Mach' Dir mal die Mühe, und lese jene Kapitel der Offenbarung, die Vorhersagen über die Völker der Erde wiedergeben.



Also nach dem ersten Satz hier, bist du "kaum ein wahrer Nachfolger Jesu"?
Was nützt irgendein "studieren", wenn die Ergebnisse sehr gewagt bzw. auch voller Fehler sind? Du legst dich nicht fix fest (z. B. mit dem Jahr 2020), also wozu sind solche nur Hypothesen von Nutzen, als eher zum Schaden?
Nochmals: Welchen Vorteil hast du damit gegenüber mir, der selber aus der Bibel auch weiß, dass schlechte Zeiten auf uns zukommen? Aber auch weiß, wie man das alles überstehen kann bis Ewigkeit!

Zitat
Übrigens solltest Du rechtzeitig den im 13. Kapitel der Offenbarung angekündigte Spitzen-Politiker, am besten vor seinem Auftritt auf die Weltbühne, und selbstverständlich auch dessen Propaganda-Minister, den falschen Propheten identifizieren.


Wieso sollte ich das, wenn ich mich in die und mit der Politik weder beschäftige noch da einmische?
Vielleicht bin ich dann schon lange unter der Erde wenn dieser angebliche "Spitzen-Politiker" kommen wird?
Ich bin meinem HERRN treu bis zum Tod, egal was auf mich zukommt (als ob ich dem besser entfliehen könnte, wenn ich über was spekuliere).

Zitat
Mache Dir auch rechtzeitig Gedanken über den wahrscheinlichen Inhalt der Botschaft der wohl in Kürze auftretenden zwei Seher (vgl. Kapitel 11 der Offenbarung).


Es reicht doch schon, wenn du dir dazu Gedanken gemacht hast, was "wahrscheinlich" oder angeblich da sein wird.
Ich verstehe Offb 11 jedenfalls anders als du.

Zitat
Fehleinschätzungen können tödliche Folgen haben.


Genau, deine Fehleinschätzungen und mögliche "Wahrscheinlichkeiten" können tödliche Folgen für dich haben, wenn du dich damit irrst und andere in die Irre fühst.
Mir kann das nicht passieren, weil ich tue nicht hierzu spekulieren. Und wo nicht gehobelt wird, da fallen auch keine Späne.

Zitat
Jedenfalls kannst Du nicht auf Jesu Rückkehr hoffen, wenn Du zuvor den Falschen Messias angebetet hast.


Wie kommst du auf so eine obskure Idee?
Zeige zuerst mal bitte (da ich [im Gegensatz zu dir] hier im Forum mehr über JESUS und das Christsein geschrieben habe, also dazu gibt es genug Material!), welchen falschen JESUS ich denn vertrete und erwarte?
Behaupte nicht einfach was, sondern zeige es mit Zitaten von mir, damit du glaubhaft wirst, ohne es nur hypothetisch zu behaupten.

Zitat
Nun darfst Du Dich wieder auf das angeblich Zentrum der Botschaft zurückziehen, neunzig Prozent der Bibel und das Schicksal von mehr als sieben Milliarden Menschen ignorieren...


Das zeigt nur, dass du dieses "Zentrum der Botschaft" des Evangeliums über JESUS überhaupt nicht verstanden hast.
Schade, obwohl ich oft angeboten hatte das gemeinsam zu besprechen, was wirklich Heilswichtig ist. Aber dir scheint die Weltpolitik und wilde Spekulationen wichtiger zu sein als das, als ob das wem retten würde.
Das "Zentrum der Botschaft" der Bibel über CHRISTUS tut das aber! Sie gibt auch gute Hoffnung ohne nur zu ängstigen und vor Ausweglosigkeiten zu stellen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

Es gibt nur einen endgültigen Antichristen!

#47 von Schrat , 23.01.2017 19:22

Lieber Jurek,

Du packst wesentliche Aussagen immer gerne in den Titel, ist ja auch O.K. mache ich auch so....

Deshalb mal zu Deiner Grundaussage in diesem Titel, daß es nicht nur einen Antichristen gibt.

Da gibst Du die biblischen Aussagen leider nicht ganz korrekt wieder. Es ist zwar wahr, daß an einer Stelle in der Bibel vom Apostel Johannes gesagt, wird, daß es viele gibt, die zu Antichristen geworden sind (1. Joh 1:18-22), aber die Aussage des Paulus über den "Menschen der Gesetzlogigkeit" in 2. Thes 2:2,3 ässt doch erkennen, daß es einen endgülitgen "Antichristen" geben wird, wie er auch in den beiden letzten Kapitel des Daniel-Buches in Erscheinung tritt.

Dieser "Antichrist" wird tatsächlich eine Einzelperson sein, die allerdings lediglich eine Art "Gallionsfigur" für einen antichristlichen Geist ist, der in der Zeit des Endes seinen Höhepunkt finden wird. Vorher hat es sicher jede Menge "Antichristen" gegeben, schon zur Zeit der ersten Christen und auch in gewisser Weise auch vorher schon, wenn wir an Antiochus Epihanes denken. Der war lediglich ein Vorbild oder Muster für den künftigen endgültigen Antichristen.

Wie von mir schon erwähnt, was Donald Trump anbelangt, so bin ich mir zu einer endgültigen Sicht noch nicht sicher. Ich schwanke da von einem Extrem ins andere. Einige sehen in ihm schon den "Antichristen", während andere auf das Gute hinweisen, was er will und auch schon bewirkt hat.

Hier einmal Obama und Trump im Vergleich, etwas in Satire verpackt:

http://klapsmuehle-online.de/das-boese-i...-untergang-naht

Zitat
Das Böse im Oval Office – Der Untergang naht!

Gastbeitrag von Tom Schiller (USA)

Die Zeremonie ist vorüber, der ganz grosse Knall blieb aus. Am Rande der Vereidigungs-Zeremonie agierten die selbsternannten „Guten“ Amerikas. Sie taten es der deutschen Antifa gleich, sie randalierten, schlugen Scheiben von Geschäften und Autos ein, deren Besitzer sie nicht kannten und die nichts mit ihrer Wut zu tun hatten. Die Intoleranz derer, die immer Toleranz einfordern, brach sich ungehemmt Bahn. Aber jetzt ist es soweit. Das vom Mainstream ausgemachte Böse zieht ein ins Weiße Haus. Vergeblich hab ich mich bemüht, an Donald Trump die klaren Anzeichen Satans auszumachen. Kein Pferdefuss, kein Teufelsschwanz war sichtbar während seiner Vereidigung. Selbst die Hörner hat er gut getarnt unter seinem Haar. Aber auch sein Vorgänger, Engel Barack Obama, kam ganz normal daher.

Der Heiligenschein wurde sicherlich von den Fernsehsendern digital entfernt, seine Engelsflügel waren perfekt zusammengefaltet, so dass sie unterm Jacket nicht die geringste Beule verursachten. Da die offensichtlichen Anzeichen für Gut und Böse fehlen, müssen wir andere Sachverhalte und Aussagen bemühen, um Engel und Teufel auseinanderzuhalten. Beginnen wir mit dem Guten, schieben wir die schreckliche Vision des Bösen noch ein wenig hinaus.

Engel Obama hat eine wahrlich erstaunliche Bilanz an guten Taten auf seiner Seite. Dafür hat er vorab, aus der Erkenntnis heraus, dass er ein Engel sein muss, den Friedensnobelpreis bekommen. – Er war der einzige Präsident der USA, der während seiner gesamten Amtszeit Krieg geführt hat. – In seinem letzten Amtsjahr liess er lediglich 26.000 Bomben abwerfen in der Welt. – Nur schlappe 90% der Opfer seiner Kriegshandlungen waren Zivilisten. – Eine Obamacare war so erfolgreich, dass jetzt gerade mal 41 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung haben. Vorher waren es unglaubliche 40 Millionen!

– Dank dieser heilbringenden Gesundheitsreform verfügen diese 41 Millionen jetzt über weniger Geld in der Tasche, denn dafür, dass sie keine KV haben, müssen sie 50% des Beitrages als Strafzahlung leisten. – Engel Obama ist es gelungen, 14 Millionen Amerikaner in den Schoss der staatlichen Versorgung zu holen.

Statt 28 Millionen Amerikaner benötigen jetzt 42 Millionen Lebensmittelmarken, um überleben zu können – Engel Obama provozierte bis zu seinem letzten Tag im Amt einen bewaffneten Konflikt mit Russland, einen Konflikt, der im Herzen Europas seine volle Entfaltung finden würde!

Diese wenigen Beispiele seines segensreichen Engel-Daseins, für welches er bis heute von den Politikern in Deutschland pausenlos gelobt und verehrt wird, sollen genügen. Jetzt wende ich mich, von Abscheu gebeutelt, vom Ekel erregt, dem Satan zu, der endlich sein Gesicht zeigt und einen Namen hat: Donald Trump.

Der Teufel verzichtet auf sein Salär als Präsident! – Der Teufel möchte seine Profite aus Auslandsgeschäften an Stiftungen, die Amerikaner unterstützen, überweisen. – Der Teufel persönlich möchte FAIREN statt FREIEN Handel! – Der Teufel persönlich möchte viele der 5.5 Millionen verlorenen Industrie-Jobs zurück nach Amerika bringen, die durch die Abwanderung von 51.000 Firmen ins Ausland zerschreddert wurden.

Erste Erfolge dieses schändlichen Anspruchs gibt es bereits. – Er möchte die Obamacare reformieren und den Leuten eine wirkliche Versorgung zukommen lassen. – Er möchte die Kriege, die Amerika in aller Welt führt, endlich beenden. – Er möchte eine freundschaftliche Beziehung zu Russland aufbauen. – Er möchte, dass Amerika sich auf seine eigenen Probleme besinnt und nicht als Weltpolizist überall auf der Welt den grossen Konzernen dient.

So nebenher muss ich mir seine schlimme Antrittsrede anhören, die mir Satz für Satz eiskalte Schauer über den Rücken jagt. (Man darf gespannt sein, was die deutschen Medien aus dieser Rede machen!).
An dieser Stelle schalte ich den Sarkasmus-Modus ab! Die Rede ist so „schlimm“, dass ich mir glatt wünsche, zum Amerikaner zu werden! Es war die patriotischste Rede eines amerikanischen Präsidenten, die hoffnungsvollste Rede eines amerikanischen Präsidenten, die aufrüttelnste Rede eines amerikanischen Präsidenten, die ich je gehört habe!

Ein letztes Wort an die Deutschen Politiker: Der „Satan“ im Weißen Haus benötigt weder Eure dämlichen Ratschläge, Eure idiotischen Belehrungen, er braucht noch nicht mal Eure Meinung! Der Mann hat Format, im Gegensatz zu Euch!

Er wird Euch zeigen, was es heisst, für das eigene Volk da zu sein, denn Ihr armseligen Gestalten habt das längst vergessen! Euer Bashing wird Euch nichts nützen! Eine neue Ära ist hoffentlich angebrochen, die Euch die Masken vom Gesicht reissen wird! God Bless Donald Trump and the United States of America!




Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Gibt es nach der Bibel nur einen endgültigen Antichristen?

#48 von Jurek , 24.01.2017 07:05

Hallo Schrat,

du legst dich ordentlich ins Zeug bei solchem Thema.
Hätte mich gefreut wenn du auch so schriftfreudig direkt über biblische Themen wärst, auf die ich dich anschreibe.

Zum Thema "Antichrist" gibt es unterschiedliche Deutungen. Aber wenn man durchaus Pauli Aussagen dazu folgt, dann zeigt das nicht gerade, dass da nur EINE Person und auch erst in der Zukunft sein wird… Man soll natürlich das im Gesamtkontext betrachten.
Darüber könnten wir auch uns genauer unterhalten, und zwar auch dort, wo darüber auch schon früher diskutiert wurde.

Hervé und du bitten überhaupt nichts besseres dazu mit quasi "vielleicht", als was ich aus der Bibel entnehme.
Eigentlich sollte man aus der Geschichte lernen wollen (so z. B. WTG-Geschichte), dass Spekulationen über Geschehnisse in der Welt, haben sich bis jetzt nie (!) endgültig als richtig erwiesen! Wieso will man immer noch nichts daraus lernen und versucht es immer wieder, zumal auch JESUS sagte, dass das nicht unsere, sondern GOTTES Angelegenheit ist!?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


baue Mauer gegen dich und du sollst dafür bezahlen. :-o

#49 von Jurek , 26.01.2017 13:38

Der US-Präsident will seine wildesten Aussagen vor seiner Wahl wahrmachen und eine hohe Mauer an der Grenze zur Maxiko aufbauen. Aber damit nicht genug, die Kosten dafür sollen Mexikaner übernehmen! Ein "tolles" Projekt, wo eben beide Seiten eingebunden werden...
https://web.de/magazine/politik/donald-t...zahlen-32135496


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


An Trumps Mauerbau ist nichts zu beanstanden, Grenzen müssen geschützt werden

#50 von Schrat , 26.01.2017 14:34

Lieber Jurek,

ich sehe das nicht so....!

Ich verstehe Trump voll und ganz. Wenn ich ein Land und einen Staat schützen will, dann brauche ich auch eine Grenze und diese Grenze muß beschützt werden.
Ein Staat, der seine Grenzen nicht beschützt, hört auf Dauer gesehen auf, zu existieren. Genausowenig wie es anzuraten ist, sein Haus oder seine Wohnung ohne Tür, Schloß und Riegel zu lassen. Das ist dem Millenium vorbehalten. Heute geht es leider im allgemeinen nicht anders.

Ob das nun eine Mauer, ein Zaun oder auch ohne ist. Auf jeden Fall ist ein Schutz notwendig. Es sind auch Grenzschützer erforderlich, die im Not- und Extremfall auch von der Waffe Gebrauch machen. Dieses Vorgehen war und ist auch in den entsprechenden Anweisungen für die Polizei und für den Grenzschutz - soweit er bestand und erforderlich war - auch aufgenommen! Von der Schußwaffe darf nur im Extremfall nach vorheriger Auffoderung stehen zu bleiben, Gebrauch gemacht werden und auf Kinder darf überhaupt nicht geschossen werden. Auf nichts anderes hatte die Petry mal in einem Interview mit der Mannheimer Morgenpost hingewiesen. Prompt hat man ihr das Wort im Mund umgedreht und lügenhaft behauptet, Petry wolle Flüchtlinge, Frauen und Kinder an der Grenze erschießen lassen. Für evtl. Opfer ist dann nicht der Staat verantwortlich, sondern diejenigen, die gegen Recht und Gesetz und Warnhinweisen versuchen, trotzdem diese Grenze zu überschreiten und diejenigen, die sie dazu ermuntern, aufhetzen oder anlocken.

Deswegen hat man in der spanischen Enklave auf nordafrikanischen Festland einen ebensolchen hohen Zaun gebaut, damit Spanien nicht von Millionen Migranten überrannt wird, nachdem der Schutz in Form von Gaddaffi durch die verbrecherischen und lügenhaften Aktivitäten des Westens nun nicht mehr besteht. Gaddafi selbst hat darauf hingewiesen und prophezeit, daß es so kommen wird, wenn man ihn beseitigt. Deshalb finde ich auch das Vorgehen von Viktor Orban richtig, einen Zaun zu bauen, weil auf andere Weise der illegale Grenzübertritt insbesondere in solchen Massen nicht mehr zu bewältigen ist.

Bei dem DDR-Mauerbau ging es um etwas anderes. Grundsätzlich galt natürlich auch dort, daß jeder Staat berechtigt ist, sein Staatsgebiet und damit seine Grenzen zu schützen. Nur bei der DDR ging es ja darum, die DDR sozusagen als riesiges Gefängnis zu erhalten und die Leute dort einzusperren und mit Gewalt an der Ausreise zu hindern..... Es ging also nicht darum die DDR davor zu schützen, daß Menschen unberechtigt die Grenze zur DDR überschreiten und den dortigen Staat durch massenhafte Einwanderung zu schaden. Es war genau umgekehrt. Und dieser an sich richtige und nicht zu beanstandende Grenzschutz wurde als ein Vorwand für einen falschen Zweck gebraucht.

Und daß Trump fordert, die Mexikaner sollten dann auch noch für diesen Mauerbau zahlen allem Anschein "allem noch die Krone auf", ist aber in der Logik eigentlich nachvollziehbar, denn "wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch". Trump macht Mexiko dafür verantwortlich, daß die Menschen massenhaft illegal die Staatsgrenze überschreiten und nicht die notwendigen Maßnahmen ergreift, das zu verhindern und somit den USA großen Schaden zufügt.


Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.01.2017 | Top

"Grenzen müssen geschützt werden"

#51 von Jurek , 26.01.2017 17:25

Schrat,
baust du um dein Haus auch eine Mauer um dein Haus zu beschützen, aber die Kosten dafür verlangst von Leuten, die an deinem Haus vorbeigehen?

Welches andere Land will seine Grenzen schützen mit Mitteln von Nachbarländern?

Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


RE: "Grenzen müssen geschützt werden"

#52 von Hervé Noir , 26.01.2017 19:18

Zitat von Jurek im Beitrag #46

- - -

Zitat
Donald Trump ist aber mit der im 13. Kapitel der Offenbarung vorgestellten Führer-Figur nicht gemeint.

Wieso nicht? Wird der umgebracht? Oder abgesetzt?
- - -


Hi Jurek!

Zur Beantwortung der Fragen empfehle ich Dir die Lektüre der Kapitel 2 und 7 des Danielbuches wie auch die Kapitel 13 und 17 der Offenbarung. Hilfreich sind auch die an Hochschulen genutzten Kommentare...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: "Grenzen müssen geschützt werden"

#53 von Jurek , 26.01.2017 19:30

Werter Hervé,

ich wollte von dir ev. deine Meinung dazu erfahren, denn aus der Bibel meine ich anscheinend ganz was anderes zu erkennen als du. ...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009


Trump ist wohl doch nicht der Friedensbringer

#54 von Schrat , 27.01.2017 12:39

Lieber Jurek,

wenn die Nachbarn der Anlass dafür sind, daß ich eine Mauer um mein Haus bauen muß, dann würde ich auch versuchen, die Kosten für den Bau der Mauer von denen zu bekommen. Insoweit kann ich Trump durchaus verstehen.

Wie ich schon sagte, bin ich mir trotzdem bei der Beruteilung von Trump sehr unsicher. Einiges, was er tut und gesagt habe, finde ich gut und richtig, einiges aber auch nicht. Und es wird sicher immer mehr zu Tage treten, wo er uns evtl. auch täuscht oder am langen Faden der wirklichen Weltenlenker hängt.

Und besonders unsicher bin ich bei ihm bei der Außenpolitik. Diese enge Verbundenheit mit Israel. Jetzt hat er im Prinzip dasselbe gefordert, was die USA schon vorher gefordert haben, nämlich eine "Flugverbotszone" in Syrien. Das nennt er zwar nicht mehr Flugverbotszone, sondern "Schutzzonen für Flüchtlinge", aber es kommt auf dasselbe heraus. Nur das würde wiederum Assad und Russland bei ihrem Kampf gegen ISIS behindern und ermöglichen, weiterhnin ISIS als Puppe zu benutzen, um die US-Strategie dort in Syrien und im Nahen Osten ganz allgemein weiter wie bisher fortzuführen. Und das Ziel der USA war und ist, Assad zu stürzen, um eigene machtpolitische und wirtschaftliche Vorstellungen dort durchzusetzen, auch politische Vorstelllungen Israels. Das eine greift also ganz offensichtlich in das andere, die vorbehaltlose Unterstützung Israels und die Fortsetzung der bisherigne Politik der USA. Nur das würde im Endeffekt eine Konfrontation mit Russland bedeuten, der hinter Assad steht......

Der beste Schutz für Flüchtlinge bzw. garnicht ersetzt Flüchtlinge zu erzeugen ist, die Terroristen (ISIS, Al Nusra und andere) zu beseitigen. Und Assad und Russland haben ganz recht: Es gibt keine militärisch-moderate "Opposition" in Syrien. Jeder der mit Waffen in Syrien rumläuft ohne zur legitimen Polizei und Armee zu gehören, ist ein Terrorist, der ausgeschaltet werden muß. Alles was da anscheinend "moderat" war, ist sowieso letztendlich zu ISIS und Al Nusra u.ä. übergelaufen und hat die Waffen und Munition, die man von seiten des Westens denen übereignet hat, dorthin mitgenommen. Und den wirklichen Kampf gegen diese Terrorisiten wird vor allem von Assad mit Unterstützung Russlands durchgeführt. Was die USA und ihre Verbündeten getan haben, waren weitestgehende Scheingefechte ohne tatsächliche Wirkung. In einem abgehörten Gespräch des ehemaligen Außenministers Kerry hat dieser zugegeben, hinter ISIS zu stecken und die zu fördern, damit sie auf diesem Wege Assad stürzen können. Aber das war auch ohne Abhörung schon vorher auf andere Weise klar. Auch die ehemalige Außenministerin Hilklary Clinton hat das zugegeben bzw. war aus geleakten E-Mails ersichtlich.

Aus einer Programmbeschwerde gegen den NDR

http://0815-info.de/News-Programmbeschwe...item-11869.html

Zitat
Sehr geehrte Rundfunkräte des NDR, sehr geehrter Herr Intendant,

seit diesem 4.1. ist im Internet ein Tonbandmitschnitt hörbar, der während eines Treffens des US-Außenministers Kerry mit Assad-Feinden in der niederländischen Vertretung bei der UNO am 22. September 2016 vorgenommen worden war. WikiLeaks stellte den Mitschnitt jetzt ins Netz.

Quelle:
»http://www.nytimes.com/interactive/2016/09/30/world/middleeast/john-kerry-syria-audio.html?_r=2


Kerry räumt in der Konferenz ein, das Hauptziel der Obama-Regierung in Syrien seien der Regimewechsel und die Beseitigung des syrischen Präsidenten Bahar al-Assad gewesen; weder ging es also um Chemie-Massenvernichtungswaffen der Syrer noch gar um Demokratie und Menschenrechte. Washington habe allerdings nicht damit gerechnet, dass Assad sich an Russland um Hilfe wenden würde. Um Assads Sturz zu erreichen, habe das Weiße Haus die Terroristengruppe „Islamischer Staat“ (IS) entstehen lassen. Die Obama-Regierung habe gehofft, dass die wachsende Stärke des IS in Syrien Assad nötigen werde, eine diplomatische Lösung unter US-Bedingungen zu suchen, was ihn letztlich zwingen würde, die Macht abzutreten. ...

"Und wir wissen, dass dies wuchs, wir beobachteten, wir sahen, dass DAESH an Kraft gewann und wir dachten, Assad sei bedroht", sagte Kerry während des Treffens. "Wir dachten, wir könnten es wohl schaffen, dass Assad dann verhandeln würde, aber statt zu verhandeln, gewann er Putin dafür, ihn zu unterstützen."..."Ich habe jedes Argument für den Einsatz von Gewalt in Syrien verloren", schloss Kerry.



Eine Welt voller Lug und Trug und ich habe den Eindruck, daß zumindest in dieser Angelegenheit Trump nicht zu trauen ist. Das alles ist für den Weltfrieden und damit für jeden einzelnen von uns, nicht förderlich.

Wirklicher Frieden und wirkliche Sichrheit wäre ja auch "zu schön um wahr zu sein" und würde dem zuwider laufen, was wir aufgrund der biblischen Prophezeiungen wissen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.01.2017 | Top

"Trump ist wohl doch nicht der Friedensbringer." ="wohl"? Schau doch in die Bibel rein, ob dieser angebl. "Christ" einer ist.

#55 von Jurek , 27.01.2017 13:47

Wie erwähnt, du Schrat hast Mords Potenzial auf gerade solchen Gebieten (welche nicht das Hauptthema des Forums ist), um sich damit hier viel auseinander zu setzen ...

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2017 | Top

Ob Trump von Christus als Christ anerkannt wird, überlasse ich lieber Christus

#56 von Schrat , 28.01.2017 11:36

Lieber Jurek,

ob Trump von Christus als Christ anerkannt wird, überlasse ich lieber Christus.

Wie jeder Mensch hat auch Donald Trump Licht und Schattenseiten und einige dieser Licht- und Schattenseiten habe ich hier auch schon beschrieben.

Auf jeden Fall halte ich Donald Trump für einen ehrlichen, wenn auch etwas impulsiven Menschen, der wohl gerne auch "polarisiert". Auf einigen Gebieten hält er die christliche Moral hoch, wenn es z.B. um die Beurteilung von Homosexualität, Genderismus usw. geht. Dann seine kategorische Ablehnung der Flüchtlingspolitik sowohl in den USA als auch in Europa. Er hat Merkel deshalb für verrückt erklärt. Dann seine Ablehnung des lügenhaften "Klimawandels". Das wird ja jetzt auch als Scheinbegründung gebraucht für die nächste sich abzeichnende gewaltige Flüchtlingswelle, diesmal nicht aus dem Nahen Osten und Nordafrika, sondern aus Afrika selbst. Man bezeichnet diese vorsorglich schon als "Klimaflüchtlinge", obwohl die Ursachen ganz andere sind. Die Ursachen sind vom Westen initiiierte Kriege, die nicht den Menschenrechten sondern der Ausbeutung (zh.B. Uranvorkommen) dienen. Dann vom Westen aufgebaute und unterstützte "ISIS", Vom Westen lügenhaft eingeschleppte künstlich erschaffene Krankheiten. Neo-Kolonialismus in Form von einseitigen, unfairen und ungerechten Verträgen zur Ausbeutung der Bodenschätze in Afrika. Vor allem sein Kampf für die Meinungsfreiheit, indem er die alternativen Medien gefördert hat und die Mainstreammedien als das bezeichnet, was sie sind: "Lügenpresse". Die Lügenpresse lügt weiter, besonders über Trump.

Auf anderen Gebieten kann ich ihm wiederum nicht folgen. Wie das alles weitergeht, müssen wir abwarten. Ich glaube nicht, daß er lediglich ein anderes Mittel der "Elite" ist, sonst würden sie ihn nicht weiterhin so bekämpfen. Die "Elite" wird weiterhin versuchen, ihn zu beseitigen, wenn nicht durch Mord, dann doch indem sie seine Arbeit und seine Ziele zunichte machen. Da hat die "Elite" über das Finanzsystem jede Menge Möglichkeiten, ihm den Geldhahn für all seine kostenintensiven Pläne zuzudrehen. Wenn er überhaupt - vielleicht in Verbindung mit Putin - der Welt einen Frieden zu bringt, dann wird es nur ein Scheinfrieden sein und der auch nur für kurze Zeit.

So hat er vor kurzem gesagt, er heiße Folter gut. Er hat das zwar in Verbindung mit ganz schrecklichen Schlächtern der ISIS gesagt und ich kann das in gewisser Weise verstehen, daß jemand der in so grober Weise die Menschenrechte verletzt hat, wie diese ISIS-Schlächter, damit für sich selbst jedes Menschenrecht verwirkt hat. Das würde der göttlichen Gerechtigkeit, wie wir sie im AT wiederfinden "Auge um Auge...." entsprechen. Doch ich denke mal, daß es zu einem Rechtsstaat gehört, Folter grundsätzlich abzulehnen. Denn wie schnell kann das auch falsch angewandt werden, wie ganz offensichtlich in Guantanamo, wo "Geständnisse" auf diese Weise erpresst wurden und daher keineswegs sicher ist, daß das was sie in Verbindung mit den Anschlägen vom 11. September "gestanden" haben wirklich so war.

Obama hat die Menschen in vielfacher Weise getäuscht. Er hat so getan, als sei er Christ, indem er ab und zu eine christliche Kirche besuchte. In Wirklichkeit war der Moslem und hat deshalb die Moslems in aller Welt unterstützt, so daß die ISIS-Kämpfer in Nordafrika ihn schon als ihren "Kalifen" priesen. Er ist auch als Moslem aufgewachsen und erzogen worden. Dazu gibt es Hinweise. Über seine Herkunft hat er gelogen. Die Geburtsurkunde war gefälscht. Er ist nicht auf Haiti, sondern in Kenia geboren. Seine eigene Großmutter hat das bestätigt. Dann noch seine offensichtlche Homosexuallität, denn seine "Frau" ist keine Frau, sondern ein Mann, der gerne als Frau geboren wäre. Das ist anhand körperlicher Merkmale eindeutig nachweisbar. Er hat das Christentum in den USA zurückgedrängt und deshalb rühmte er sich, daß die USA nunmehr keine christliche Nation mehr sei.

Unter Abwägung von Plus und Minus bei Trump ist mir Trump 10x lieber als Obama. Aber was daraus wird, müssen wir abwarten.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

Trump spuckt Medien in die Suppe

#57 von Schrat , 23.02.2017 20:13

Lieber Leser,

nun sitzt der Teufel persönlich im Oval Office in Washington als 45. Präsident der Vereinigten Staaten auf dem Präsidentenstuhl, wenn man seinen Gegnern glauben möchte.

Neulich, als der kanadische Premier Trudeau zu Besuch kam, hat man eine Aufnahme gemacht mit der attraktiven Tochter Ivanka auf dem Präsidentenstuhl und Trump und der Premier links und rechts daneben. Schon hatte man wieder was, womit man Trump schlecht machen konnte. Er würde die Würde des Präsidentenamtes mußachten, das gehöre sich nicht, seine Tochter auf dem Stuhl sitzen zu lassen. Was soll der Sturm im Wasserglas, Wenn der kleine Bub des Landwirts mal auf dem Traktorsitz platz nimmt, finden das sicher alle niedlich....Und so war das wohl auch gemeint. Eine menschlich-lustige Geste.

Und Trump spuckt besonders den Mainstream-Medien in die Suppe, wirft denen genau das vor, was diese ihm vorwerfen. Als Trump vor Journalisten von dem bekannten Sender CNN angegriffen wurde, konterte er "...you're the fake news...". = ihr seid die (oder bringt die) FakeNews. (gefälschte Nachrichten)

Trump räumt ja den alternativen Medien jetzt einen gebührenden Platz ein, welches naturgemäß die Deutungshoheit der bisherigen "anerkannten" und "seriösen" (lach) Medien mindert. Die schäumen nun vor Wut. Podesta, der Wahlkampfleiter von Clinton, um den sich in Verbindung mit der Pizzagate-Affaire auch schlimme Gerüchte ranken, die durchaus Hand und Fuß haben, versucht dann natürlich auch die alternativen Medien, die diese schlimmen Dinge kundgetan haben, schlecht zu machen und dringt darauf, die bisherigen Medien weiterhin zu achten.

Manchmal gibt es "Versprecher" von Leuten, die dann etwas sagen, was sie so öffentlich eigentlich garnicht sagen wollten. So wie der Silverstein, dem die WTC-Türme in New York gehörten einschließlich Haus Nr. 7, welches seltsamerweise auch einstürzte, ohne von einem Flugzeug getroffen worden sein. In einem Interview verplapperte er sich dann auch: "....und dann entschlossen wir uns, das Gebäude zu sprengen.... (blow up)". "blow up" ist ein bekannter und geläufiger Ausdruck im Englischen für "niederreissen, sprengen". Nur das kann man nicht so einfach Knall auf Fall. Da hätten dann schon Vorbereitungen zu getroffen worden sein müssen, und zwar Tage oder Wochen vorher.

Die Bundeskanzlerin hatte neulich beim Besuch Obamas auch so einen "Versprecher". Sie seien es (früher in der DDR) nicht gewohnt, daß auch das Volk etwas zu sagen hat....

Und nun ein Versprecher der Tochter des bekannten und einflussreichen US-Vordenkers Brzezinski. Die Tochter hat auch einen einflussreichen Job bei den "Qualitätsmedien". Danach beklagt sie sich, daß nun die alternativen Medien bestimmen, was die Menschen denken sollen, das wäre doch eigentlich ihr Job.....

https://www.youtube.com/watch?v=tsGdWNul5oc

Trump spuckt den etablierten Medien in die Suppe und das schmeckt denen dann garnicht mehr!

Wie lange das mit Trump gut geht, ist sehr unsicher. Er hat mit mächtig Widerstand zu kämpfen. Auch die CIA steht nicht geschlossen hinter ihm und war wohl die treibende Kraft, seinen Sicherheitsberater Flynn auszuschalten, der schon die Fühler nach Russland zwecks Frieden ausgestreckt hatte. Soros mit seinen Milliarden bezahlt die Antifa in den USA, damit die Unruhe stiften und auf diese Weise letztendlich Trump gestürzt werden kann. Und dann hat die Fianzmafia noch das Mittel eines gezielten Finanz- und Wirtschafts-Crash in der Hinterhand.

Er wird natürlich nach Kräften von den "anerkannten" Medien niedergemacht und ihm wird so allerlei unterstellt, was weder gesagt noch getan hat. Nun hat die westliche Welt wenigstens 2 "Teufel" und weiß garnicht, wohin sie sich zuerst wenden sollen, in Richtung Putin oder in Richtung Trump.

Übrigens: Die Ehefrau Melanie von Trump hat in Gegenwart von Trump auch ein paar Worte und das Vaterunser gesprochen! Das nur hinsichtlich dessen, ob Trump Christ ist. Ich sehe keinen Grund Trump das Christsein abzusprechen. Seine Frau, mit der er "eins" ist, bekundet einen christlichen Geist. Er weiß ganz genau, wenn er Amerika wieder "great again" (wieder groß) machen will, dann braucht er die Unterstützung Gottes. Der Gründer der USA, George Washington war auch Christ und und gottergeben, allerdings auch gleichzeitig Freimaurer. Damals war allerdings das Freimaurertum noch nicht so mit dem Illuminatentum verquickt und von diesem unterwandert. Die Freimaurer waren ja eigentlich vom Ursprung her mehr "Freidenker", die sich vorbehielten, selber nachzudenken ohne Bevormundung durch die Kirche. Aber das konnte bei der Macht der Kirche natürlich nur im geheimen geschehen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 23.02.2017 | Top

Christ oder kein Christ? Das ist hier die Frage!

#58 von Jurek , 24.02.2017 06:13

Zitat von Schrat
Übrigens: Die Ehefrau Melanie von Trump hat in Gegenwart von Trump auch ein paar Worte und das Vaterunser gesprochen! Das nur hinsichtlich dessen, ob Trump Christ ist. Ich sehe keinen Grund Trump das Christsein abzusprechen. Seine Frau, mit der er "eins" ist, bekundet einen christlichen Geist. Er weiß ganz genau, wenn er Amerika wieder "great again" (wieder groß) machen will, dann braucht er die Unterstützung Gottes.


Ich halte es für ein Gerücht, dass Trump (welcher Atomwaffen aufrüsten will und auch von NATO erwartet ordentlich aufzurüsten) wirklich ein Christ ist, wie die Bibel das Christsein definiert (siehe entsprechendes Thema dazu).
Wenn ich mir auch die Bilder (und sonstige Klatschpresse) von dem Model „Melania“ mir anschaue und wie die früher (habe im TV live gesehen) ausgesehen hat mit ihrem Minirock (oder war das ein breiteres Gürtel?) und ihren Brüsten die zu Hälfte offen waren, … no ja… Und die war auch schon mit dem Trampel auch davor zusammen…
Inzwischen ausgerechnet seit dem sie die „First Lady“ ist, ist sie bis oben hin zugeknöpft und wirklich adrett gekleidet und sieht ganz vernünftig aus. Nicht mehr zu erkennen!
Ist sie also eine Christin geworden erst seit sie diese „First Lady“ geworden ist?
Und ist auch der Trampel (Trump) auch jetzt auf einmal Christ geworden (der auch mitgebetet hatte)?
Jeder der das sog. „Vaterunser“ in der Öffentlichkeit nachplappert, soll ein echter Christ sein?
Sonderbar, dass derer Christsein erst mit der Präsidentschaft angefangen hat und offenbar DAMIT verbunden ist…

In Amerika ist nun mal so, dass es viel vorteilhafter ist „Christ“ zu sein, um gut bei anderen anzukommen. Auch der so genannte „wiedergeborene Christ“ George W. Bush war alles andere als das, als was er sich ausgegeben hatte ……


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Aufrüstung.jpg 
 
Jurek
Beiträge: 15.188
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 24.02.2017 | Top

Schwerter zu Flugscharen erst im Millenium

#59 von Schrat , 25.02.2017 10:38

Lieber Jurek,

Du unterstellst ohne Grund der Melanie Trump das Vaterunser nachzuplappern. Das ist eigentlich üble Nachrede, die sich für einen Christen nicht geziemt. Ohne triftigen Grund sollten wir jemand, der sich öffentlich zu Christus bekennt, nicht das Christsein absprechen.

Und was nun die die Sache mit den Atomwaffen anbelangt. Leider ist es in der jetzigen Welt so, daß mit Atomwaffen, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechterhalten wird und solange dieses Gleichgewicht besteht, es bisher keiner gewagt hat, einen größeren Krieg anzufangen. Vor nicht langeer Zeit hätte sich die Gelegenheit für unsere Bundesregierung ergeben, sich der in Deutschland von den Besatzern gelagerten Atomwaffen zu entledigen. Das hatte die Bundeskanzlerin auch versprochen, aber ihr Versprechen dann gebrochen. Darauf angesprochen, meinte sie, daß dann das Kräftegleichgewicht zwischen Ost und West gestört wäre und sie das nicht verantworten könne.

Das sind nunmal die Regeln, nach denen die heutige Welt noch funktioniert. Und die heutigen Weltenlenker, selbst wenn sie sich zu Christus bekennen, können da denn auch nicht einseitig vorgehen. Das mit den Schwerter zu Pflugscharen lässt sich unter den heutigen Bedingungen noch nicht umsetzen, ebenso die rechte Wange auch noch hinzuhalten, soweit es sich nicht lediglich um Beleidigungen handelt, die man als Christ auch schon mal einstecken sollte, damit es keine Weiterungen gibt.

Hinsichtlich der Atomwaffen hat sich der Kommentator unserer Zeitung mal geäußert und ich meine, gutes Licht auf diese Angelegenheit geworfen. Auch in dieser Sache wird Trump zu Unrecht etwas vorgeworfen:

Zitat
KOMMENTAR
Ahnungslos?
Von Burkhard Ewert

Was die Verbreitung von Atomwaffen betrifft, sollte Deutschland nicht allzu eilfertig auf Donald Trump zeigen: Im März 2010 hat der Bundestag mit breiter Mehrheit beschlossen, die Bundesregierung solle sich "gegenüber den amerikanischen Verbündeten mit Nachdruck für einen Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einsetzen". Stattdessen modernisierten die USA ihr hierzulande gelagertes Arsenal, das im Kriegsfall von deutschen Piloten zum Ziel gebracht werden soll. Jede einzelne Bombe hat die vierfache Sprengkraft von Hiroshima. Protest? War nicht zu vernehmen.

Überhaupt, die Sprengkraft. Eine Reduzierung von Bomben, Sprengköpfen und Raketen sagt relativ wenig aus, solange das Vernichtungspotenzial in Summe trotzdem steigt. Genauso verhält es sich mit dem vermeintlichen Abbau der vergangenen Jahre: Alte und vergleichsweise schwache Waffen wurden ausgetauscht gegen stärkere, wenn es auch davon dann ein paar weniger gab.

Ein Lichtblick war hingegen, dass sich die USA und Russland geeinigt hatten auf ein Wettrüsten zu verzichten und ihre Arsenale in etwa gleich groß zu halten. Auch wenn sich Trumps Rudel-Äußerung so deuten lässt, ist kaum ernsthaft anzunehmen, dass er dies infrage stellt. Zumindest ist zu hoffen, dass seine Worte wieder mal in die Kategorie "Ahnungsloser Spruch" fallen. So unvernünftig kann nicht einmal er sein.




Hinsichtlich "Rudel-Äußerung". Dieser Begriff wird v. B.Ewert wohl verwendet um anzudeuten, daß auch Trump nicht unabhängig ist und auch nicht alles machen kann, was er eigentlich will. Darauf hatte schon Obama hingewiesen, daß es da einen "Apparat" hinter dem Präsidenten gibt und die Präsidenten auf die hören müssen, wenn sie sich weiterhin halten möchte, z.B. der "Council of foreign Relation" = Rat für ausländische Angelegenheiten. Trump willl Amerika wieder stark machen und in dieser alten Weltordnung gehört dazu auch militärische Stärke und die Hintermänner hinter Trump legen besonders Wert darauf.

Gewisse Äußerungen Trumps sind sicher auch taktischer Natur, um diejenigen zu beruhigen und zu täuschen, die Angst vor einer Veränderung der bisherigen Politik der USA haben. Deswegen Trumps Bekenntnis zu Israel, CIA und dem Militär. So interpretier ich den letzten Satz von B.Ewert.

Das mit den "Schwertern zu Flugscharen" wird sich leider erst im Millenium verwirklichen lassen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Schwerter zu Flugscharen erst im Millenium

#60 von Hervé Noir , 25.02.2017 15:26

Zitat von Schrat im Beitrag #59

- - -
Und was nun die die Sache mit den Atomwaffen anbelangt. Leider ist es in der jetzigen Welt so, daß mit Atomwaffen, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechterhalten wird und solange dieses Gleichgewicht besteht, es bisher keiner gewagt hat, einen größeren Krieg anzufangen. Vor nicht langeer Zeit hätte sich die Gelegenheit für unsere Bundesregierung ergeben, sich der in Deutschland von den Besatzern gelagerten Atomwaffen zu entledigen. Das hatte die Bundeskanzlerin auch versprochen, aber ihr Versprechen dann gebrochen. Darauf angesprochen, meinte sie, daß dann das Kräftegleichgewicht zwischen Ost und West gestört wäre und sie das nicht verantworten könne.
- - -


Hallo Schrat!

Aus meiner Überzeugung, dass sich die Weltgesellschaft schneller als von den meisten Bibel-Orientierten angenommen auf deinen bestimmten Punkt zubewegt, mache ich keinen Hehl.

Es ist weniger die Scham wegen des Dritten Reichs, was deutsche Politiker von der verstärkten Militarisierung abhält, vielmehr sind es wirtschaftliche Gründe. Doch Forderungen nach Aufstockung der Mittel für Verteidigung kommen nicht nur von Präsident Trump, sondern auch von deutschen Politikern wie dem Bundespräsidenten und der Verteidigungsministerin.

Ich gehe davon aus, dass Donald Trump mit seiner Politik das bewirkt, was Weltwirtschafts- und Finanzkrise, Kriege im Nahen/ Mittleren Osten und in der Ukraine nicht vermochten: Das im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Militärbündnis elf europäischer Länder.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

Meinungsfreiheit und Menschenrechte
ZEIT

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz