RE: Schwerter zu Flugscharen erst im Millenium

#61 von Schrat , 25.02.2017 16:47

Lieber Herve,

den Verdacht habe ich auch! Viele denken, die EU sei in einer Krise und werde endgültig "Schach-matt" gesetzt, doch ich denke, daß sich bei den "Drahtziehern" mehr der Geist "Nun erst recht..." breit macht. Wie Schäuble und andere Vordenker schon mal offen sagten "Jede Krise bietet auch eine Cnance". Mag schon sein, daß einige sich abkehren, aber der Rest könnten die 10 Könige sein, die dem "Tier" vollends die Macht geben.

Warten wir's ab, auf jeden Fall wird sich die göttliche Prophetie erfüllen, wenn auch manchmal auf andere Weise, als wir vielleicht gedacht haben. Deswegen nehmen wir ja auf dem Wachtturm Platz, um zu sehen, was sich da so bewegt...

Wenn auch Trump m.E. ein "ehrlicher Knochen" ist, so ist er doch kein allmächtiger Diktator und nur ein "Rudelführer" und muß und wird - zumindest am Anfang - schlicht und einfach "mit den Wölfen heulen". So ein großer Staat ist ja wie ein Riesenschiff und da kann man auch das Ruder nicht mit Gewalt rumreißen. Manches geht, wenn überhaupt nur Schritt für Schritt und man muß seine politischen Gegner, die im Wege stehen, auch trickreich aufs Kreuz legen. Da ist der Krieger David ja auch ein Vorbild, der ja auch Interesse Israels trickreich und schlau vorging.

Aber es kann auch anders kommen. Es haben sich starke Kräfte gegen ihn formiert, die "aus allen Rohren schießen" und ihn doch noch aus dem Amt jagen möchten. Anstifter dabei sind die Neokons, Clinton und Soros. Z.B. mit Hilfe einer sogenannten "Farben-Revolution", wie sie auch auf dem Maidan in Kiew stattfand.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


"Schwerter zu Flugscharen" auch JETZT schon!

#62 von Jurek , 25.02.2017 18:02

Hallo Schrat,

Zitat
Du unterstellst ohne Grund der Melanie Trump das Vaterunser nachzuplappern. Das ist eigentlich üble Nachrede, die sich für einen Christen nicht geziemt. Ohne triftigen Grund sollten wir jemand, der sich öffentlich zu Christus bekennt, nicht das Christsein absprechen.


Sonderbar, dass diese Frau Malania Trump sich angeblich ehrlich aus Überzeugung (!) öffentlich zum „Christus“ bekennt (nur weil sie öffentlich das „Vater-unser“ nachgeplappert hat, wie auch ihr Mann das auch tat…, weil es sich so gehörte..), erst seit dem sie eine „First Lady“ geworden ist. Wieso nicht paar Monate davor (so wie sie gekleidet war..), oder danach? Wieso nicht?
Und inwiefern bekennt sie sich öffentlich zum CHRISTUS? Sie spielt doch in aller Öffentlichkeit doch „laut Protokoll“ nur ihre Rolle, um beim amerikanischen Volk anzukommen. (In Deutschland würde sie wohl damit nicht zu ihrem Vorteil gut ankommen. Denke auch an deutschen Papst vor deutschem Parlament).
Aber was tut sie ohne der Öffentlichkeit als Christin für die Flüchtlinge & Co.? Mit ihrer Macht in der Öffentlichkeit, was kann man darüber denn schon erfahren über ihre christlichen Taten?
Schreibe mir mal bitte dazu eine Antwort, wie und was sie christliches tut?
(In der Zeit JESU haben auch die Prarisäer viel öffentlich gebetet um vom Volk gesehen zu werden… Und waren sie dann Christen, oder „Otternbrut“, wie JESUS sie bezeichnete?).

Zitat
Und was nun die die Sache mit den Atomwaffen anbelangt. Leider ist es in der jetzigen Welt so, daß mit Atomwaffen, das Gleichgewicht des Schreckens aufrechterhalten wird und solange dieses Gleichgewicht besteht, es bisher keiner gewagt hat, einen größeren Krieg anzufangen.


Und was hat das mit Christsein zu tun?

Zitat
Das sind nunmal die Regeln, nach denen die heutige Welt noch funktioniert.


Aha …
Joh 17:14-17.

Zitat
Und die heutigen Weltenlenker, selbst wenn sie sich zu Christus bekennen, können da denn auch nicht einseitig vorgehen.


Nicht? Zu wem gehören sie denn? Zu der Welt oder zur CHRISTUS?
Oder kann man auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen? (Mt 6:24)

Zitat
Das mit den Schwerter zu Pflugscharen lässt sich unter den heutigen Bedingungen noch nicht umsetzen, ebenso die rechte Wange auch noch hinzuhalten…


Ist für dich das neu, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt?
Sollen sich also Christen nach deiner Meinung nach mit Schusswaffen und Sprengstoff bewaffnen? Wollte das JESUS von seinen Nachfolgern?

Zitat
Hinsichtlich "Rudel-Äußerung". Dieser Begriff wird v. B.Ewert wohl verwendet um anzudeuten, daß auch Trump nicht unabhängig ist und auch nicht alles machen kann, was er eigentlich will.


Na bitte! Damit bestätigst du selber, dass er kein Christ ist!
Ein echter Christ kann machen, was sein HERR (also CHRISTUS) will! Der würde bei solcher Politik gar nicht bleiben und dort bei was mitmachen was er eigentlich nicht will (geschweige nach dem Willen JESU NICHT DARF) sondern gehen!
Aber dir scheint das auch neu zu sein?

Wieso bist du so sehr für die Trumps? Sind die für dich was Besonderes? Welche Idole oder so? …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Eine friedliche Gesinnung jetzt schon!

#63 von Schrat , 26.02.2017 15:20

Lieber Jurek,

sicher sollte man von jemanden, der betont ein Christ zu sein, erwarten daß er auch in einem politischen Amt versucht für den Frieden zu wirken und ernsthafte Bemühungen für solch einen Frieden erkennen lassen. Insofern gebe ich Dir Recht! Wie Jesus sagte "An ihren Werken sollt ihr sie erkennen...." (1. Joh 2:1-6)

Nicht desto trotz würde allerdings das Recht auch eines Staats bestehen bleiben sich gegen ungerechtfertigte Angriffe auch militärisch zu wehren bzw. auch vorzubereiten. Das sehe ich anders als die WTG und auch viele andere Christen. Das Russland argwöhnisch den Truppenaufmarsch und das Umstellen mit Raketenstellungen seines Landes betrachtet, kann ich Russland daher nicht verübeln.

Die Prophezeiung "Schwerter zu Flugscharen" wird sich daher erst im Millenium erfüllen können, wenn der größte Kriegstreiber, nämlich der Teufel, gefangengenommen worden ist und Jesus Christus seine große Macht an sich genommen hat.

Diese ernsthaften Bemühungen um Frieden erkenne ich bei Trump immer mehr nicht. Und es scheint so, als wenn Trump doch so nach und nach "die Katze aus dem Sack" lässt. Es war wohl doch eine Riesentäuschung der im Hintergrund agierenden "Elite".

Er hat die Stimmen des einfachen Volkes gestohlen auch mit Hilfe der alternativen Medien und hat diesen "nach dem Munde geredet", macht aber so nach und nach einen Rückzieher nach dem anderen. Z.B. hat er auf "Rat" seiner Tochter Ivanka und deren Ehemannes seine Sicht bzgl. Klimawandel geändert und will nun auch die Pariser Beschlüsse, die lügenhaft von einem menschengemachten Klimawandel ausgehen, unterstützen. Und er hat auf die Traditionalisten und Nationalisten gesetzt, wozu auch große Teile der christlichen Kirchen gehören. Auf diese Weise konnte er die Wahl gewinnen. Wenn nicht noch eine wirkliche Kehrtwende erfolgt, halte ich Trump doch für einen üblen Schwätzer, Populisten und Betrüger, der zwar großmundig davon spricht, gegen das "Establishment" zu kämpfen, aber doch dieselbe schlimme Kriegspolitik wie Obama vorher fortsetzt, u.U. sogar noch schlimmer, wenn wir beachten, wie er auch massiv gegen China und Iran vorgeht. Wenn er mehr Ausgaben für das US-Militär fordert und auch auf mehr und stärkere Atombomben setzt, dann ist das genau dieselbe Kriegslinie wie bisher, sogar noch stärker. Und er fordert Europa auf, daß diese für sich selbst sorgen und ihre militärischen Ausgaben und Anstrengungen erhöhen. Trump ist ein Kriegstreiber!

Das war mir schon von Anfang an suspekt daß er neben allgemeinen Friedensbeteuerungen die aggressiven Töne gegen Russland beibehielt, ebenso die aggressiven Töne gegenüber Iran und China.

Jetzt fordert er von Russland die Krim zurück, erst dann werde er den angestrebten Frieden mit Russland forcieren....

https://de.sputniknews.com/politik/20170...-uno-krim-irak/

Das ist für Russland aber unannehmbar, sowohl aus strategischen Gründen als auch, weil die Krim aufgrund der mit überwältigender Mehrheit der Krimbevölkerung nun wieder zu Russland gehört, wie es ja auch früher gewesen war. Es ist ganz typisches russisches Stammland. Das war von Seiten Russlands keine "Anexion" wie immer wieder lügenhaft behauptet wird, sondern eine völkerrechtlich legitime Sezession (von der Ukraine) aufgrund der Entscheidung der dortigen Bevölkerung. Ähnliches geschah nach dem zweiten Weltkrieg mit dem Saarland, wo auch das Volk gefragt wurde, wozu es gehören wolle und das Volk hatte entschieden, wieder nach Deutschland gehören zu wollen. So etwas ist dann keine "Anexion" sondern eine Wiedervereinigung, so wie Deutschland 1989 (teil)wiedervereinigt wurde. Ich vermisse auch, daß er wirklich weitere entscheidende Schritte gegen den Pädophilensumpf unternimmt, obwohl er auch da vollmundig erklärt hat, er wolle "den Sumpf austrocknen". Ich vermute mal, daß auch er Dreck am Stecken hat und deswegen in dieser Sache handlungsunfähig ist und weiterhin nach der Pfeife der Elite, die selbst tief in diesem Sumpf steckt, tanzt. Mich hat es auch gewundert, daß er nicht sofort Schritte gegen die militärische Einkreisung Russlands unternommen hat, sondern die Militär- und Panzertransporte munter weitergingen, natürlich unter lächerlichen und lügenhaften Vorwänden.


Leider lässt Trump diese für einen Christen erforderliche friedliche Gesinnung immer mehr nicht erkennen und ich gebe Dir Recht, wer so mit dem Frieden der ganzen Erde spielt, kann ich auch nicht unter "Christ" einordnen. Das war offensichtlich nur ein taktisches Spielchen. Vielleicht hat er sogar seine Frau getäuscht, die gutwillig und gutmütig öffentlich das Vaterunser gesprochen hat.

Ich bin sehr von Trump enttäuscht und Psalm 146:3 erfüllt sich auch an ihm: "...setzt Euer Vertrauen nicht auf Edle, noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt...."

Ein amerikanischer ehemaliger Richter und Buchautor hat mal ein gründlich recherchierts Buch mit dem Titel "Sie reden vom Frieden und rüsten zum Krieg" herausgegeben, wo die Politik der Vereinigten Staaten seit ihrem Bestehen dargestellt wird. Man hat von Anfang an kriegstreiberisch gewirkt und die Politik "des ersten Schusses" betrieben. d.h. denjenigen, gegen den man Krieg führen wollte, soweit provoziert, daß dieser dann den ersten Schuss abgaben und man nach außen hin dann die Rechtfertigung für das Eingreifen hatte. Manchmal auch mit "False-Flag-Aktionen", wie der Tonkin-Zwischenfall (Jonsson hat das im Nachhinein zugegeben), der Untergang der Main, um im Fernen Osten die Philippinen erobern zu können usw. Der 11. September 2001 gehört m.E. auch zu diesen selbst geschaffenen Kriegsgründen, um in andere Länder einmarschieren zu können.

https://www.amazon.de/sagten-Frieden-mei...n/dp/3806112347
Sie sagten Frieden und meinten Krieg: Die US-Präsidenten Lincoln, Wilson und Roosevelt - von John V Denson (Autor), Gerd Schultze-Rhonhof (Übersetzer)

Bei den USA in Verbindung mit GB handelt es sich leider um das in der Offenbarung des Johannes in einem Sinnbild dargestellten "Zweihöringen Tier, welches aussieht wie ein Lamm aber redet wie ein Drache" und auch Feuer vom Himmel fallen lässt (z.B. im Hiroshima und Nagasaki und in Dresden). Da liegen Jehovas Zeugen und die Adventisten, woher sie wahrscheinlich diesen Gedanken übernommen haben, durchaus richtig.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Eine friedliche Gesinnung jetzt schon!

#64 von Jurek , 26.02.2017 17:18

Hallo Schrat,

Ich greife nur das für mich relevante aus deinen Zeilen heraus:

Zitat
Nicht desto trotz würde allerdings das Recht auch eines Staats bestehen bleiben sich gegen ungerechtfertigte Angriffe auch militärisch zu wehren bzw. auch vorzubereiten. Das sehe ich anders als die WTG und auch viele andere Christen.


Und wie sehen die WTG und auch viele andere Christen das?
Nach Römer 13 ist nun mal so, dass weil Christen dem „Cäsar“ Steuern zahlen.., haben sie auch das Recht auf seinen Schutz. Und zum Schutz gehört nun mal, dass die sich dafür entsprechend ausrüsten.
Aber was hat das mit wahren Christen zu tun, was nur das Recht des Staates ist?
Christen werden sich deswegen nicht bewaffnen und mit fleischlichen Waffen kämpfen!

Zitat
Die Prophezeiung "Schwerter zu Flugscharen" wird sich daher erst im Millenium erfüllen können,


Das im Ganzen für ALLE und IMMER.
Aber „Schwerter zu Flugscharen schmieden“, das erfüllt sich im Kleinen schon JETZT, und zwar bei wahren Christen! – WIESO nicht?

Zitat
Es war wohl doch eine Riesentäuschung der im Hintergrund agierenden "Elite".


Welche Riesentäuschung von Trump meinst du? Weil der erst auch nie wirklich die „Katze aus dem Sack“ ließ, aber nach Außen sich als „Christ“ gibt (wie viele vor ihm auch – z. B. eben der G.W. Bush)?
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, weil ich sehe was er macht und was JESUS seinen Nachfolgern gebietet. Und mir ist es nicht neu, dass solche Leute nicht wirklich Christen sind, auch wenn sie (wegen Stimmenfang mit vielen Versprechungen etc.) sich als solche nach außen geben und in dortiger Gesellschaft gut anzukommen.
Auch weiß ist, dass das der erste älteste Präsident der USA ist mit seinen gut 70 Jahren, der im Grunde 0 Ahnung von Politik hat (der erste, der weder politische Kariere noch wie in der Militär Erfahrungen sammeln konnte), und er will was, wovon ihn seine Berater dann wegen Unrealisierbarkeit etc. abraten, weshalb kaum einer da am Ende durchblickt was der da wirklich vorhat… Mag sein, dass auch dadurch so manche Riesentäuschungen entstehen. Aber das ändert doch nichts daran, dass Trump laut Mt 7:16ff kein Christ ist!

Zitat
Leider lässt Trump diese für einen Christen erforderliche friedliche Gesinnung immer mehr nicht erkennen und ich gebe Dir Recht, wer so mit dem Frieden der ganzen Erde spielt, kann ich auch nicht unter "Christ" einordnen.


Spätere Erkenntnis, aber doch!

Zitat
Ich bin sehr von Trump enttäuscht und Psalm 146:3 erfüllt sich auch an ihm: "...setzt Euer Vertrauen nicht auf Edle, noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt...."


Eben! Vertrauen wir auf GOTT JEHOVA und seine Worte und Vorhaben, weil es nicht bei den „Edlen“ steht, nur ihr Schritt richtig zu richten.
Alles andere in der Welt, liegt auch in der Macht dessen der Böse ist. Also kann man da was entscheidend und bedeutend Gutes erwarten?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Eine friedliche Gesinnung jetzt schon!

#65 von Schrat , 26.02.2017 17:47

Lieber Jurek,

das sehe ich anders! Der Staat an sich hat das Recht, seine Bevölkerung auch mit Waffen zu schützen, aber unter Umständen auch der Einzelne!

Das darf natürlich nicht bedeuten, daß sich Christen massiv bewaffnen um kriegerisch tätig zu werden.

Aber ich sehe schon Umstände in alter Zeit, als auch heute, die es rechtfertigen können, daß auch ein Christ Waffen besitzt.

Lukas 22:36

Zitat
Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Beutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche; wer aber nichts hat, verkaufe sein Kleid und kaufe ein Schwert.


Die Erklärung dazu, dies habe Jesus nur gesagt, damit er dann bei seiner Festnahme im Garten Gethsemane ein Exempel statuieren könne, daß sie nicht mit dem Schwert kämpfen sollten, halte ich für falsch.

Natürlich sollten sie nicht die gute Botschaft mti dem Schwert verbreiten, wie angebliche Christen später. Aber das Recht, sich auch mit Waffengewalt gegen unrechtmäßige angriffe, z.B. durch Räuber oder wilde Tiere zu verteidigen, bleibt bestehen.

Wie Jesus zeigte, würden sich die Verhältnisse ändern.


http://quotenqueen.wordpress.com/2010/12...rtern/#more-958



Zitat
.............
Wäre Jesus ein bedingungsloser Pazifist gewesen, etwa wie Buddha, hätte er das Tragen von Schwertern generell untersagt.
........

Zwar hält er bei <Mat. 26,52> dem Angreifer eine kleine Strafpredigt („Wer zum Schwert greift wird durch das Schwert umkommen…“), aber bei Markus, dem Urevangelisten, verurteilt er die Notwehr nicht einmal. Auch bei <Johannes 18,10> heißt es lediglich „Stecke dein Schwert in die Scheide…“ Er sagt nicht. „Werfe dein Schwert weg!“ Der Apostel Petrus, oder wer auch immer der bewaffnete Apostel war, durfte das Schwert behalten. Warum? Weil es 33. n. Christus in einer unruhigen Zeit, voller Gewalt und Anarchie, in einer Zeit rivalisierender Gruppen absolut überlebenswichtig war ein Mindestmaß an Selbstverteidingungsmaßnahmen einzuhalten. Für die dekadenten Kuschelpfarrer ist es heute unvorstellbar, dass Jesus vollkommen „Alltag tauglich“ sein musste. Man übernachtete im Freien. Zwei Apostel hielten abwechselnd Wache. Die Apostel führten eine Geldbörse mit sich, in der Spendengelder gesammelt wurden. Manchmal ging der ganze Trupp zur Nahrungsbeschaffung über abgeerntete Getreidefelder, um die Restähren einzusammeln.
Die Jünger lebten buchstäblich von der Hand in den Mund. Sie waren keine Weicheier. Und darum trugen mindestens zwei von ihnen SCHWERTER.

Dies alles verwässert keinesfalls die friedliche Grundhaltung der ersten Christen. Zwischen der Bergpredigt, dem allgemeinen Appell an die Friedfertigkeit und der Aufforderung sich nicht von jedem hasserfüllten Idioten abschlachten zu lassen, bestehen eigentlich keine Widersprüche.
..................



Ein Christ, der z.B. als Polizist tätig ist oder als Wachmann dürfte daher nach meiner Beurteilung auch eine Waffe tragen und in angemessener und vorschriftsmäßiger Weise davon Gebrauch machen. Evtl. Verletzungen oder den Tod haben diejenigen zu vertreten, die diese Personen, die Waffen in Ausübung ihres Berufes angreifen, selbst zu vertreten. Das Gleiche würde für jemanden gelten, der aus anderen Gründen zu Recht eine Waffe besitzt und rechtmäßig davon Gebrauch macht. Das hat nichts mit dem Gebot "Du sollst nicht Töten" zu tun, was immer wieder gerne hervorgekramt wird. Genau genommen heißt es da ja auch "Du sollst nicht morden" und Mord ist jemand aus niederen Beweggründen, vorsätzlich und heimtückisch zu töten., Das trifft aber in den von mir genannten Fällen nicht zu.

Den Wehrdienst mit den Hinweis auf die 10 Gebote zu verweigern, halte ich deshalb auch nicht für richtig. Ich würde zwar auch den Wehrdienst verweigern, wenn ich noch für diesen in Frage käme, aber aus anderen Gründen. Das mit der "Verteidigung" ist nämlich sehr oft nur ein vorgeschobener Grund, sondern meistens geht es um Krieg aus imperialen und wirtschaftlichen Gründen. Deshalb halte ich auch Soldlaten, die w i r k l i c h ihr Vaterland verteidigen für ehrenhaft und ehrenwert.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.02.2017 | Top

RE: Eine friedliche Gesinnung jetzt schon!

#66 von Jurek , 26.02.2017 19:51

Hallo Schrat,

da sich das Thema speziell um die Frage dreht, ob ein Christ Waffe gegen seinen Nächsten benützen darf, und das ein Thema für sich ist, findest du meine Antwort dazu DORT.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


"neue Banknote"

#67 von Jurek , 01.03.2017 12:23

In einem anderen Forum wurde berichtet, dass in gestrichen Faschingsumzug wurden die falschen Zwanziger ausgeteilt.
Und in diesem Forum wurde die Befürchtung zum Ausdruck gebracht, dass hoffentlich greift dieses Beispiel nicht der US-Präsident auf, um diese „Trumps“ herauszugeben. Bei diesem Mann wüsste man es nie so genau…

20 Dollar.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Trump ein selbstverliebter Egoman und Betrüger

#68 von Schrat , 10.04.2017 06:14

Lieber Jurek,

es deutet immer mehr darauf hin, daß Trump ein selbstverliebter und unberechenbarer "Typ" ist, der seine Wähler nun betrügt, die ihn hauptsächlich deswegen gewählt aben, weil er vesprochen hat für das Volk und gegen das "Establesment" zu sein. Dazu der passende Kommentar aus der NOZ von heute:

Ohne Strategie
von Christian Schaudwet

Zitat
Donald Trumps Drohgebärde gegen Nordkorea und der US-Luftangriff auf eine syrische Luftwaffenbasis sorgen für Verwirrung über den außenpolitischen Kurs des Präsidenten. Aber hat er überhaupt einen?

Donald Trump scheint mit nur zwei Marschbefehlen den isolationistischen „America-First“-Kurs verlassen zu haben, für den ihn seine Anhänger gewählt haben. Zuerst hat der Präsident als Strafe für einen mutmaßlichen Giftgasangriff in Syrien eine Basis der Assad-Luftwaffe beschießen lassen. Nun demonstriert er Nordkoreas Diktator Kim Jong-un die Macht der USA, indem er einen Flugzeugträgerverband in dessen Nähe verlegt.

Trump hat viele überrascht: Assad, dessen Verbündete Russland und Iran, ebenso Nordkorea und China. Das entspricht seinem Wunsch, ein für Gegner und Konkurrenten unberechenbarer Präsident zu sein. Ähnlich agierte übrigens Präsident Richard Nixon Anfang der Siebzigerjahre – ohne Erfolg.

Trump liegt die Unberechenbarkeit. Emotional und sprunghaft zu handeln passt zu seinem Naturell. Doch auf dieser Basis lässt sich keine Strategie entwickeln. Ist Trump fähig, zwei oder drei Schritte vorauszudenken? Wie er nach dem Angriff in Syrien und nach dem Drehen an der Eskalationsschraube in Ostasien weitermachen will, ist völlig unklar.

Militärschläge und Drohungen ohne Weitsicht und Strategie können das Gegenteil dessen bewirken, was Trump seinen Wählern versprochen hat. Falls er planlos in neue militärische Abenteuer schlittert, wird er Amerika schaden.



Trump wird von seiner Tochter Ivanka und dessen Ehemann gesteuert!

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...de-bewirkt.html

Ivanka hat bei Trump die Wende bewirkt

Trump ist ein Hampelmann an den Schnüren des "Establesment", welces er angeblich bekämpft.

Morgengruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 | Top

RE: Trump ein selbstverliebter Egoman und Betrüger

#69 von Jurek , 10.04.2017 06:39

Wie auch immer werter Schrat...
Wie ich schon an einer anderen Stelle angedeutet habe, eigentlich die saubere notwendige Politik (in der Welt) gibt es kaum bis gar nicht, im mehr weiter man oben sitzt ...
Mitgehangen mitgefangen, sonst muss man nur noch Hut nehmen ....

Morgengruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Korrupte Regierungssysteme

#70 von Schrat , 10.04.2017 09:36

Lieber Jurek,

...mitgehangen, mitgefangen....

so isses! Und deswegen mache ich bei politischen Parteien und Wahlen nicht mit. Man wird doch irgendwo umgedreht und in eine Form gepresst. Mit "Zuckerbrot (Geld, Bestechungen) und "Peitsche" (Partei-, Fraktions- und Staatsräson). Es gibt Hinweise, daß ein Großteil der Kongressabgeordneten in den Vereinigten Staaten von reichen Geldgebern "geschmiert" werden. Diese Bestechung von Kongressabgeordneten fand schon statt, als die Federal-Reservebank (FED) 1913, also ein Jahr nach dem Untergang der "Titanic" (Olympic) als "Goldesel" für private Bänker gegründet wurde. In der Titanic (Olympic) befanden sich ja 3 sehr Reiche Männer und entschiedene Gegner der Gründung der FED, die auf diese Weise ausgeschaltet wurden. Und dann noch ein großer Teil im Pädophilensumpf, so daß sie erpressbar sind. Und so ähnlich verhält es sich auch woanders und in Deutschland. Es muß noch nicht einmal direktes "Schmieren" (Korruption) mit Geld sein. Es reicht allein schon aus, daß man solch einen gut bezahlten Posten als Abgeordneter erreicht hat, den man nicht gerne wieder verliert, indem man für Wahrheit und Gerechtigkeit eintritt. Die meisten sind so geartet, daß sie deshalb lieber ihr "Fähnlein in den Wind halten". Die wenigen Mutigen (wie z.B. Sahra Wagenknecht und La Fontaine) , die Rückgrat bewahren, fallen nicht ins Gewicht und können nichts bewirken. Meistens scheiden sie nach einer Weile aus bzw. werden irgendwie hinausmanövriert. Einige davon sind dann in die alternative Szene gegangen, wie Willy Wimmer und Christoph Hörstel oder in die AfD. Aber die AfD schafft sich wohl im Moment selber ab...Und wenn die mal trotz aller Manipulationen es doch in den Bundestag schaffen sollten wird es vsl. so laufen wie bei den Grünen und sie werden dann ein Teil dessen, was sie vorher bekämpft haben. Deswegen sind viele der Meinung und die Meinung teile ich, daß sowohl in den USA als auch in Deutschland in Wirklichkeit nicht eine Demokratie (= Volksherrschaft) sondern eine Oligarchie (Herrschaft der Reichen) besteht. Und sicher auch noch in vielen anderen Ländern. Das Wort "Demokratie" dient nur als Täuschung und Tarnung der Massen ("dummen Schafe"). Es ist im Prinzip nicht viel anders, als Ulbricht aus der Schulung aus Moskau nach Deutschland gesandt wurde, um da die sowjetische Marionettenregierung aufzubauen "....Es muß nach Demokratie aussehen, aber wir müssen die Macht behalten...."

Man hat das bei den Grünen beobachtet, die anfangs here Ziele hatten und recht mutig waren und deshalb von vielen gewählt wurden. Aber als sie dann an den Schalthebeln der Macht saßen, fand eine Wende statt. Musterbeispiel Joschka Fischer. Vorher mit Turnschuhen gegen das "Establishment" und Krieg auf die Straße und gegangen aber dann als Außenminister an vorderster Front beim Krieg gegen Jugoslawien.

Was nicht heißt, daß ich nicht beobachte und beobachten und beurteilen darf, was geschieht. Vor allem im Abgleich mit biblischen Grundsätzen und biblischer Prophetie.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 10.04.2017 | Top

RE: Korrupte Regierungssysteme

#71 von Hervé Noir , 11.04.2017 14:24

Zitat von Schrat im Beitrag #70

- - -
Was nicht heißt, daß ich nicht beobachte und beobachten und beurteilen darf, was geschieht. Vor allem im Abgleich mit biblischen Grundsätzen und biblischer Prophetie.
- - -


Hallo Schrat!

Wenn Donald Trump mit seiner Politik die Europäer derart ängstig, dass sich diese nicht mehr anders zu helfen wissen als durch ein enges Bündnis einiger williger Staaten, vorrangig auf den Gebieten der Außen- und Militärpolitik, ist dies ein entscheidender Fortschritt im Hinblick auf das Finale des jetzigen Systems. Leider ignorieren WTG-ler und einige andere Vereinigungen die Vorhersagen des Danielbuches und der Offenbarung über die Geschichte und den weiteren Werdegang Europas.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Korrupte Regierungssysteme

#72 von Jurek , 13.04.2017 08:45

Hallo Schrat,

Zitat
... Und deswegen mache ich bei politischen Parteien und Wahlen nicht mit. Man wird doch irgendwo umgedreht und in eine Form gepresst. Mit "Zuckerbrot (Geld, Bestechungen) und "Peitsche" (Partei-, Fraktions- und Staatsräson).


Vielleicht gerade auch deswegen sind die "ZJ" (so an einer anderer Stelle darüber diskutiert) dagegen, sich in der "notwendigen" Politik mitzumischen, da sie "nicht sauber" ist...?

Zitat
Das Wort "Demokratie" dient nur als Täuschung und Tarnung der Massen ("dummen Schafe"). Es ist im Prinzip nicht viel anders, als Ulbricht aus der Schulung aus Moskau nach Deutschland gesandt wurde, um da die sowjetische Marionettenregierung aufzubauen "....Es muß nach Demokratie aussehen, aber wir müssen die Macht behalten...."


Politik ist schmutzig! Selbst einst in Österreich mit den Eurofaltern, wo verheimlicht wurden so manche Geschäfte auf Kosten des Steuerzahlers.
Und wie erwähnt, da musst du mitmachen. Wenn du nicht willst, hast du da nix verloren...

Zitat
Man hat das bei den Grünen beobachtet, die anfangs here Ziele hatten und recht mutig waren und deshalb von vielen gewählt wurden. Aber als sie dann an den Schalthebeln der Macht saßen, fand eine Wende statt. Musterbeispiel Joschka Fischer.


Ja, nach Außen schaut immer alles GUT aus…
Aber nicht alles ist wirklich gut, um da mitzumachen.

Zitat
Was nicht heißt, daß ich nicht beobachte und beobachten und beurteilen darf, was geschieht. Vor allem im Abgleich mit biblischen Grundsätzen und biblischer Prophetie.


Solche Prophetiebetrachtung wie z. B. Hervé macht? Na ich weiß nicht ob das wirklich gut und richtig ist ........

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Erfundene Kriegsgründe

#73 von Schrat , 13.04.2017 10:04

Lieber Jurek,

einige in der alternativen Szene hoffen ja noch, die 180-Grad-Wende von Trump könnte auch rein strategischer und taktischer Natur sein. Und die Strategie dahinter wäre, ISIS herauszulocken und dann gemeinsam mit Russland gegen diese vorzugehen. Aber das glaube ich nicht. Sein ganzes Umfeld an Ministern, Beratern usw. ist so aufgestellt, daß die bisherige kriegslüsterne Linie weiter gefahren wird. Es ist nichts an kriegerischen Anstrengungen zurückgenommen sondern sogar noch erweitert worden.

Jetzt haben sich der russische Außenminister Lawrow und der neue US-Außenminister Tillerson getroffen und Tillerson behauptet, die Russen hätten vorher von dem Giftgasangriff gewusst und deshalb könne es nur Assad gewesen sein. Das ist natürlich Unsinn! Die Russen haben zugegeben einen guten Geheimdienst und deswegen haben wie vorher gewusst, daß die Terroristen in Syrien einen Giftgasanschlag geplant haben, evtl. sogar als "False-Flag" ohne Tote oder mit weit weniger Toten. Und wie die Russen sagen, haben sie Informationen, daß von Seiten der TERRORISTEN weitere Anschläge geplant sind, die Assad dann in die Schuhe geschoben werden sollen.

Auch im Internet von den TERRORISTEN verbreitete Filme über angeblich Giftgastote mit zugedeckten "Leichen" weisen die Merkwürdigkeit auf, daß diese sich zum Teil noch bewegen.....
http://blauerbote.com/2017/04/08/angebli...d-notsituation/

https://www.youtube.com/watch?v=RBIRSmVufK0
Das bedeutet natürlich nicht, daß nicht auch wirkliche Opfer gegeben hat. Die Frage ist nur, wer diese Opfer zu verantworten hat!

Was aber wohl grausame Wahrheit ist, daß vor laufender Kamera noch lebende Babys mit Spritzen erst zu Tode gebracht wurden. All das aber als Gräuel-Propaganda gegen Assad.

http://www.politaia.org/ioc-internationa...angriff-videos/
Auch die "Weißhelme" sind keine neutrale Stelle, die als zuverlässiger "Zeuge" für die Geschehnisse in Syrien angeführt werden könnte, wie es die US-Verbrecher unter Trump tun:

http://blauerbote.com/2017/04/09/syrien-...elme-der-luege/

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Erfundene Kriegsgründe

#74 von Hervé Noir , 13.04.2017 12:35

Zitat von Jurek im Beitrag #72

- - -

Zitat
Was nicht heißt, daß ich nicht beobachte und beobachten und beurteilen darf, was geschieht. Vor allem im Abgleich mit biblischen Grundsätzen und biblischer Prophetie.

Solche Prophetiebetrachtung wie z. B. Hervé macht? Na ich weiß nicht ob das wirklich gut und richtig ist ........
- - -


Hallo Jurek!

Nur wenige Menschen gestehen öffentlich ihre Angst vor der Zukunft ein. Was sie an dem Eingeständnis hindert ist nicht zuletzt die Wirkung der angeblichen Ergebnisse öffentlicher Befragungen. Denen zufolge ist ein hoher Prozentsatz Deutscher überaus glücklich über Ihre Lebenssituation. Wer will schon zu dem kleinen Kreis Defätisten gezählt werden, die sich partout nicht mit den Zuständen zufrieden geben wollen...

Dass es für Dich echte Vorhersagen nicht gibt und die biblischen nach Deiner Meinung nicht zu verstehen sind, ist mir nicht erst seit kurzem bewusst, mein lieber Jurek. Sich als bibel-gläubig bezeichnende Christen frage ich, wann denn sie denn das Eintreffen der Vorhersagen erwarten? In zehntausend oder gar erst in Millionen Jahren? Die gegenwärtigen Ereignisse lassen nach Einschätzung einer Reihe von Beobachtern nur den Schluss zu, dass die Menschheit kurz vor der größten Katastrophe der Geschichte steht. Paulus sagt, dass ein jeder Mensch lügt. Diese Tatsache sollte man sich bei den Nachrichten in Erinnerung rufen, zum Beispiel bei solchen aus dem Bereich der Wirtschaft.

Dabei erscheint doch hin und wieder - wohl mehr versehentlich - eine aufschlussreiche Nachricht in den Medien. Nur wenige machen sich die Mühe, selbst nachzurechnen. Täten sie das, sie würden über die Brisanz der Weltlage erschrecken.

Dass man das richtig versteht: Diese meist noch verborgene Gefahr wird den Vorhersagen zufolge den Tod von mehr als der Hälfte der Menschheit zur Folge haben. Einigen Begüterten wird wohl jetzt schon angst und bange. Und das aus gutem Grund:

Jakobus 5,1-6 (Schlachter):

Zitat
Wohlan nun, ihr Reichen, weint und heult über das Elend, das über euch kommt! Euer Reichtum ist verfault und eure Kleider sind zum Mottenfraß geworden; euer Gold und Silber ist verrostet, und ihr Rost wird gegen euch Zeugnis ablegen und euer Fleisch fressen wie Feuer. Ihr habt Schätze gesammelt in den letzten Tagen!
Siehe, der Lohn der Arbeiter, die euch die Felder abgemäht haben, der aber von euch zurückbehalten worden ist, er schreit, und das Rufen der Schnitter ist dem Herrn der Heerscharen zu Ohren gekommen! Ihr habt euch dem Genuß hingegeben und üppig gelebt auf Erden, ihr habt eure Herzen gemästet wie an einem Schlachttag! 6Ihr habt den Gerechten verurteilt, ihn getötet; er hat euch nicht widerstanden.




Die Bundesministerium für Arbeit und Soziales - Andrea Nahles - hat kürzlich auf den Zusammenhang zwischen niedrigen Einkommen eines Großteil der Bevölkerung und den sich stark vermehrenden Vermögen einer privilegierten Schicht hingewiesen.

Übrigens: Wie kann man als Kenner der Schrift es unterlassen, auf äußerst wichtige Vorhersagen in der Offenbarung hinzuweisen. Wo doch Gott selbst dem Menschen diese Vorhersagen durch Seinen Sohn übermitteln ließ...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Die Partei der Reichen und die Partei der Armen

#75 von Schrat , 13.04.2017 13:24

Lieber Herve Noir,

es wird von einigen Christen gerne gesagt, daß Christen unpolitisch wären..... Ok, soweit es um die bösen Machenschaften geht, um die "Werke des Fleisches", da wollen wir Christen natürlich keinen Anteil daran haben.

Aber die Bibel selbst ist eigentlich kein "unpolitisches" Buch, sondern sie behandelt sehr viel von der Politik der alten Zeit im Buch Daniel. Das "Ränkespiel" und Handeln der Nationen damals, welches auch Israel tangierte, aber auch gewisse geschichtliche (oder "politische") Entwicklungen in der Zukunft.

Es mag manchen Christen in den Ohren wehtun, aber es ist nunmal biblisch belegt, daß sich der Teufel im großen Maße der "Reichen Klasse" bedient hat, um die Welt zu beherrschen, denn "Geld regiert die Welt". Denken wir daran, wie die Propheten der alten Zeit gegen die Führer der Israeliten, die vielfach der "Reichen Klasse" angehörten getadelt haben! Von Jesus wird gesagt, daß er sein Grab bei der "Reichen Klasse" fand und einer aus der "Reichen Klasse" hat dann auch für eine ehrenvolles Grab gesorgt. Reichtum an sich, wenn er denn auf ehrlichem Wege erworben ist, ist ja auch aus biblische rSicht nicht zu verurteilen. Nur da liegt ja gerade der "wunde Punkt".
Reichtum ist oft nicht ehrlich erworben, sondern durch Ausbeutung der Armen und "Lohnarbeiter" erlangt worden, indem man ihnen einen anständigen und gerechten Lohn vorenthält, und das bis in unsere Zeit. Dagegen schreibt ja dann auch der Apostel Jakobus "...heult ihr Reichen....". Deshalb spricht Jesus auch vom "Ungerechten Mammon". Es ist also durchaus auch in der Bibel ein Kampf zwischen Armut und Reichtum vorgezeichnet. Und Jesus Christus wird sich der Armen annehmen (Psalm 72). Denken wir z.B. wie der bekannte Millliardär Soros sein Geld erworben hat. Er hat das mal zugegeben, daß er zur Zeit Hitlers das Eigentum von Juden, die man enteignet hat, bekommen hat. Dann ist es auch belegt, daß er wegen betrügerischem Aktienhandel verurteilt wurde. Auf diese Weise ist er Milliardär geworden!

Es gibt regelrechte Parteien, die sich angeblich (aber lügenhaft) den Kampf für die Armen "auf die Fahnen" geschrieben haben, aber in Wirklichkeit dienen auch diese im großen Maße den Interessen der Reichen (Illuminaten-Klasse). Auch diese Parteien dienen der Täuschung der Massen.
Der Milliardär Buffon hat das mal recht deutlich und unverblümt gesagt: "Es besteht ein Krieg zwischen Arm und Reich und wir Reichen werden gewinnen....."

Ich ergreife als Christ "Partei", nämlich Partei für die Armen, Verfolgten, Geknechteten, Ausgeraubten und sonstwie durch die Reiche Klasse drangsalierten Menschen!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

   

Meinungsfreiheit und Menschenrechte
ZEIT

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz