Gerade Mal vor ca. halber Stunde war ein Jahr schon vergangen, und dieser beginnt und endet mit einem Sonntag. Hoffentlich wird das ein besseres Jahr als der vergangener!
Zitat
Bedenke, dass zwischen Zeit und Geschwindigkeit ein Zusammenhang besteht. v=s/t also Geschwindigkeit gleich Strecke durch Zeit.
Zusammenhang schon, aber das eine ist nicht von anderem abhängig!
Selbst Wissenschaftler behaupten, dass der Urknall sich mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat, auch gegen die Theorie, dass nichts schneller ist als das Licht.
Wenn ich also die Photonen einholen und mit denen parallel laufen könnte, verfließt doch dabei unabhängig davon auch Zeit, in der ich mich bewege.
Zeit und Licht wären auch "verformbar" (genauso wie Schall), aber nicht abhängig voneinander.
Erst dann vielleicht könnte man sich besser vorstellen, dass JEHOVA GOTT außerhalb dieser "Materiellen" Dimension ist (trotz, dass Licht nicht aus Materie besteht, aber du wirst bestimmt wissen was ich meine), also außerhalb von Zeit und Licht, welcher bei uns ganz anderen Gesetzlichkeiten unterliegen als bei GOTTES Vorstellung (Psalm 90:4).
Und Mathematik verwendet nur gewisse Konstanten für bestimmte Bereiche und Umgebung (z. B. Luftleeren Raum). Aber Zeit, Licht und Schall haben nie wirklich nur eine Geschwindigkeit.
Zitat
Wenn die Lichtgewindigkeit als konstant angesehen wird, können sich also entweder nur die Zeit oder die Strecke ändern.
Licht ist eine Konstante (in Luftleeren Raum) in allg. Berechnungen, aber nicht in der Physik.
Ein österr. Physiker von der TU Wien (und die sind da auf Zack!) hat auch in einer Art Plasma, das Licht für kurze Zeit abgebremst…
Man hätte können dieses zu Fuß überholen! (Vgl. auch dort).
Ich hatte auch schon an anderer Stelle davon berichtet, dass man auch auf der TU Wien geschafft hat, auch Photonen zu beamen! Quantenverschränkung soll auch mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren.
Licht breitet sich in Raum wie Schall, aber ist nicht von einer fixen Geschwindigkeit abhängig. Aber es ist von den Bedingungen im Raum abhängig. Es kann auch abgelenkt werden, gekrümmt und vieles andere werden.
Ich habe Hologramme, welche reelle Bilder in Raum projizieren. Das heißt wenn da ein Mikroskop abgebildet ist und das Okular herausragt in den Raum, dann kann ich durch dieses durchschauen und sehen, was sich unter dem Mikroskopobjektiv befindet. Denn wir sehen meist auch nicht die Gegenstände, sondern nur das Licht, welches davon in bestimmte Richtungen verschieden reflektiert wird. damit aber auch nicht immer exakt gleichschnell, auch wenn wir das so natürlich nicht merken können.
Zeit ist auch was relatives. Und klar, auch unabhängig unseres Empfindens. Und ich behaupte auch, unabhängig auch vom Licht, welches nicht in jedem Raum konstant ist.
Daher frage ich mich auch, ob Zeit still bleibt in einem schwarzen Loch, wie das die Astrophysiker behaupten. Da werden Photonen aufgefangen, und die Zeit gekrümmt. Aber still zu stehen, ist m. E. nicht möglich, da auch das schwarze Loch bewegt sich in einer bestimmten Zeit, welche sie ganz verändern kann. Aber zum Stillstand bringen?
Und es ist nur philosophischer Quatsch, eine Zeitmaschine. Wenn man in die Vergangenheit reisen würde, um seinen Opa zu erschießen, dann gebe es den Paradoxon nicht mehr in Zukunft reisen zu können, sonst schon...
"Zeitreisen" sind nur in die Vergangenheit möglich, und zwar NICHT reell die Zeit zu verändern, sondern von der Erde aus in die Vergangenheit des Universums zu blicken. Selbst wenn die Sonne plötzlich aufhören würde zu existieren, wäre die Zeitreise des Lichtes etwa gut 8 Min, wo sie immer noch auf der Erde scheinen würde.
Ansonsten Zeitreisen "in die Zukunft" (nicht reell sondern reell schon geschehen) wären nur dann möglich, wenn man in der Zeitskala des Geschehens durch Photonen als Bild aufgezeichnet, man hin und her sich bewegen könnte und die Bilder wie im schon vorhandenen Film hin und her spulen könnte, ohne dort in den "Hologramm" selber eintauchen zu können um dort was zu verändern.
Zeit kann man offenbar dehnen und verformen (Gravitationskräfte.., - eine Atomuhr auf der Erde andere im Weltraum), aber die kann außer GOTT niemand zum Stillstand bringen, geschweige zurückdrehen. Und damit unabhängig des Lichtes tut sich das alles abspielen.
So meine Meinung dazu. -(Oder habe ich da was falsch verstanden, oder eben nicht verstanden?).