Telebarack

#16 von Topas ( gelöscht ) , 17.11.2016 16:33

Die Suchbegriffe Teleprompter und Freezes geben neue Einsichten.

Außerdem, einer rechts und einer links, schon hat man die 'natürliche' Körpersprache. Oder den berühmten Knopf im Ohr, ersetzt auch gern den Prompter. Und überhaupt, wenn man hundertmal die gleiche Rede hält, kann man sie sowieso im Schlaf aufsagen.

Topas

Auch bei Trump ungute Gefühle

#17 von Schrat , 18.11.2016 13:49

Liebe Leser,

wenn ich auch aus den genannten Gründen Hillary Clinton für die schlechtere Wahl empfunden hätte, so beschleichen mich auch bei Trump ungute Gefühle. Vielem, was er sagte kann ich zwar zustimmen, wenn es um die sog. "Verschwörungstheorien" geht, um 911, um Klimawandel, um die Flüchtlingspolitik, um das Festhalten tradioneller Werte und gegen Globalismus und für Frieden mit Russland.

Aber bei einigen seiner Themen beschleichen mich ungute Gefühle. Er hat z.B. vor dem AIPAC (Institutuion zur Pflege der Beziehungen zwischen Israel und den USA) hervorgehoben, daß er gegenden Iran kämpfen werden. Wird da nicht trotz seiner heren Friedensbekundungen - wie man ja erst als Christ sicher begrüßen kann - nicht schon ein neues Feindbild aufgebaut?

Ich gebe zu, der Iran ist auch ein moslemisches Land, zwar nicht ganz so radikal und schlimm wie Arabien und Katar, aber auch dort gibt es wie fast überall im Islam einen Hass gegen Israel und Leute, die Israel am liebsten auslöschen möchten. Die Rede des ehemaligen Präsidenten des Iran wurde zwar falsch übersetzt, aber daß es im Iran starke Gegner Israels gibt, ist wohl unumstritten.
Trotzdem müßte ein künftiger Staatsführer der USA auch diese Angelegenheit mit Maß und Weisheit betrachten und behandeln und auch dort versuchen, auf Frieden hinzuwirken.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 18.11.2016 | Top

Trumps Sieg erschüttert auch deutsche Regierungskreise

#18 von Schrat , 15.12.2016 12:42

Liebe Leser,

das orwellsche "Wahrheitsministerium" macht besonders in Deutschland Fortschritte. Die Deutschen sind ja immer besonders gründlich. Nachdem in den USA trotz der einseitigen Medien-Kampagnen zu Gunsten Hillary Clintons gründlich "in die Hose" gegangen und der verhasste "Demagoge" Trump voraussichtlich Präsident wird, wenn er nicht vorher erschossen wird, der dritte Weltkrieg ausbricht oder die Wahlmänner umfallen, hat das die herrschende Klasse in der BRD mächtig erschüttert.
Und man ist deshalb am überlegen, was man denn unternehmen kann, um Ähnliches hier in der Bananen-Republik Deutschland bei der Wahl der beliebtesten Kanzlerin seit Menschengedenken zu verhindern.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/...n-verboten.html

Da hat man die aus den USA übergeschwappte Welle "FakeNews" aufgegriffen. Es gibt jetzt ernsthafte Überlegungen in Politikerkreisen, ob man nicht eine Stelle einrichtet, die prüft, was denn nun "FakeNews" sind und dann so etwas mit Strafverfolgung belegt.

Natürlich sind die bekannten und offiziellen Medien davon ausgenommen sondern man meint damit nur die (angeblich) über alternative Medien verbreiteten "FakeNews". Obwohl die anerkannten Medien bei der Verbreitung von FakeNews an vorderster Stelle stehen.
Stichwort: Geheime Vernichtungswaffen von Saddam Hussein im Irak, die man leider nicht hat finden können. Aus Syrien und der Ukraine sowie aus Deutschland soweit es die Flüchtlingspolitik betrifft werden von den anerkannten und offiziellen Medien laufend jede Menge "FakeNews" veröffentlicht. Die sollten also zu allererst auf eine schwarze Liste kommen.

Mir graust es schon, wenn ich zufällig mal die TV-Nachrichten mitbekomme. Nachdem Aleppo größtenteils von den Regierungstruppen eingenommen worden ist und die einheimische Bevölkerung Freudentänze auf der Straße ausführt, hört man dergleichen aber nicht über ARD und ZDF. Nein, nein,man hörte jede Menge "FakeNews", z.B. daß hunderte von Männern verschwunden seien...... Oder das Assads Truppen Zivilisten erschießen. Natürlich alles nicht bewiesen, sondern frei erfunden. Jetzt strömen Journalisten in die befreite Stadt und komisch, die Befreiten bestätigen solche Horrormeldungen nicht.

Das ist den Machern von Satire-Comics auch schon aufgefallen, wie da unbewiesen die absurdesten Verschwörungstheorien und FakeNews von den amtlichen Reportern verbreitet werden, egal ob aus der Ukraine oder aus Syrien:

https://www.youtube.com/watch?v=Zd0p96miSK8

Der Reporter berichtet in "Southpark" vor einem dramatischen Hintergrund, was da alles für schlimme Dinge passieren....

Kannibalismus, ja hunderte bis Millionen Menschen würden umkommen. Die Stadt allerdings nur 8000 Einwohner ....

Ist das mehr zum Lachen oder mehr zum Weinen?

Jede Ähnlichkeit mit der Wirklichkeit ist rein zufällig und keineswegs beabsichtigt!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 15.12.2016 | Top

Trumps Sieg muß keine große Änderung der Politik bedeuten

#19 von Schrat , 10.01.2017 19:34

Lieber Leser,

hinsichtlich Trump bleibt es weiter spannend. Es war ja ein total unerwartetes Ergebnis, daß dieser "Populist" Trump entgegen aller Vorhersagen und entgegen der geschlossenen medialen Hetze gegen ihn dann doch das Rennen gemacht hat. Auch danach wurde keine Ruhe gegeben. Die Wahlergebnisse sollten noch einmal überprüft werden. Aber da konnte keine Wahlfälschung zugunsten Trumps nachgewiesen werden. Dann hat man die Wahlmänner unter Druck gesetzt, doch auch da ging "der Schuss nach hinten los", indem er sogar noch ein paar mehr Stimmen bekommen hat. Jetzt bleibt als letzter Ausweg, den besonders in den wirklich herrschenden Kreisen unbeliebten Trump loszuwerden, ihn für "verrückt" zu erklären. Und da bieten sich ja die sog. "Verschwörungstheorien" an, die er im Großen und Ganzen auch vertreten hat, was sicher auch zu seiner Beliebtheit beigetragen hat. Wer glaubt denn noch in den USA noch an die offizielle Version des Kennedy-Mordes oder der Ereignisse vom 11. September. Und so hat Trump sich eindeutig geäußert, er würde schon noch die wirklichen Täter von 911 benennen, die These vom angeblichen Klimawandel unterstützte er auch nicht. Ferner wies er auch darauf hin, daß Obama eigentlich kein rechtmäßiger Präsident wäre, weil er in Wirklichkeit nicht in den USA geboren ist.Die Geburtsurkunde (Haiti) ist nachweislich eine Fälschung. Und nach amerikanischen Recht darf nur jemand Präsident werden, der auch in den USA geboren wurde. Daß Russland hinter gewissen Cyber-Attacken stünde, hielt er auch nicht für wahr.

Nun aber macht er plötzlich einen Rückzieher in all diesen Angelegenheiten. Wie das? War das vorher alles nur heuchlerische Taktik und Lüge, ob das Wahlvolk hinter sich zu bringen, weil man ja um die Stimmung unter diesen weiß? Oder machen die wirklichen Weltenherrscher ihm Feuer unter dem H......rn? Trump kann man nicht richtig einschätzen. Mag sein, daß er die Leute schlicht und einfach betrogen hat und jetzt einen ganz anderen Kurs fährt und er wie auch Obama an der Strippe der "Elite" hängt. Oder es ist nur Taktik, damit er die Einsetzung als Präsident am 20.01.2017 auch erreicht.

https://derhonigmannsagt.wordpress.com/2...staatsstreichs/

ich hoffe Letzteres und daß er dann einen friedlicheren Kurs, besonders Russland gegenüber, einschlägt. Das wäre natürlich eine gewaltige Kehrtwende, nachdem man jede Menge Kriegsmaterial gen Osten geschafft und Russland und seine Verbündeten mit Raketen umstellt hat (vgl. Daniel 11, ab Vers 40).

Die wirklichen Weltenherrscher wollen ja unbedingt einen Krieg mit Russland und mit Russlands Verbündetne lostreten, also China, Iran, Syrien usw. Die letzten Rivalen des westlichen Imperiums und der besonders von denen angestrebten "NEUEN WELTORDNUNG" müssen ausgeschaltet werden. Dazu ist ihnen jedes Mittel Recht. Auch Lügen. Das mit den Cyber-Attacken wird auch mit in den Anklagekorb gegen Russland geworfen. Dabei ist der Umstand, daß die Schad-Softwäre gewisse russische Merkmale aufwies wahrhaftig kein Beweis, daß Russland und Putin dahinter steckt. Schließlich spricht man auch in der Ukraine russisch.....Wenn ein Bankräuber bei seiner Flucht eine Kalaschnikow verliert, deutet dies auch nicht mit 100%iger Sicherheit auf einen Russen hin! Aber wie heißt es so schlecht "....wer jemand hängen will, findet auch einen Strick....".

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Trump ist der 45. Präsident der USA

#20 von Schrat , 20.01.2017 19:16

Lieber Leser,

wir verfolgen ja als Christen auch das Weltgeschehen ohne politisch einseitig Stellung zu nehmen, wenn es dafür nicht triftige Gründe gibt.

Trotz die Medien fast geschlossen gegen Trump Stimmung gemacht haben, ist er doch gewählt und jetzt auch ohne Zwischenfälle vereidigt worden. Kein tödlicher Anschlag vorher oder während der Amtseinsetzung, obwohl manche das befürchtet hatten und CNN ziemlich respektlos darüber spekulierte, wer denn die Präsidentenamtsgeschäfte weiterführen würde, wenn Trump einem Anschlag erliegen würde.

Auf N24 gab eine Live-Übertragung. Das war schon bewegend. Die Rede von Donald Trump hat als Leitlinie, daß entgegen der bisherigen US-Politik nunmehr die Interessen der USA im Vordergrund stünden. "America great again" ist so der Slogan von Donald Trump. Man wolle sich auf die Interessen der USA konzentrieren und nicht mehr die Interessen einer kleinen Elite. Es war eine patriotische Rede und er hat das besonders hervorgehoben, daß in allen Amerikanern das rote Blut der Patrioten fließt. Nicht er oder eine Partei habe gewonnen, sondern das amerikanische Volk. Dem Volk soll es besser gehen, die Infrastruktur wieder aufgebaut werden usw. Das sind natürlich "Töne", die die sozialistischen Globalisten garnicht gerne hören und denen zittern jetzt sicher die Knie, weil das ja auf viele Länder der Erde abfärben und den Patriotismus und den (positiven) Nationalismus befördern könnte. Das ist hinderlich für die angestrebte EU-Diktatur und "NEUE WELTORDNUNG". Vielleicht bekommen zumindest eine zeitweise Zeit relativen Friedens, insbesondere indem er seinen Worten Taten folgen lässt und aufhört Spannungen mit Russland zu provozieren.

Er hat auf die Bibel geschworen, auf die schon Abraham Lincoln geschworen hat. Wie in den USA üblich, auch jede Menge Hinweise auf Gott, die Bibel und Christus. Der Segen Gottes wurde in Gebeten führender Geistlicher erbeten.

Nun bleibt es abzuwarten, inwieweit er seine Vorstellungen durchsetzen kann und welche Auswirkungen das auf die übrige Welt hat. Nun werden gewisse Politiker, wie auch unsere Bundeskanzlerin, wohl nicht daran vorbeikommen, mit diesem Mann zusammenzuarbeiten. Dem können die Medien dann ja eigentlich nur folgen und die müssen dann eine ganz schöne Kehrtwendung vollziehen. In unserer Programmzeitschrift "Hören und Sehen"noch eine ziemliche Haß-Tirade über Donald Trump und all seine angeblichen negativen Eigenschaften.

Wie schon erwähnt, ich bin mir bei Donald Trump unsicher, welchen Weg er einschlagen wird. Was die Außenpolitik anbelangt, hat er in der Rede kaum etwas gesagt mit Ausnahme davon, daß die USA nicht dazu da sind, die Probleme anderer Länder zu lösen, das sollten die selber in die Hand nehmen. Das militärische US-Vorgehen hat der USA ja auch Unsummen gekostet.

Schaun wir mal, wie es weitergeht.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Politisieren?

#21 von Jurek , 20.01.2017 19:31

Zitat von Schrat
Das militärische US-Vorgehen hat der USA ja auch Unsummen gekostet.


Und du meinst, dass der abrüsten wird? Oder doch umgekehrt? ......

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


Das Weltgeschehen beobachten!

#22 von Schrat , 20.01.2017 21:44

Lieber Jurek,

ich politisiere nicht, sondern ich beobachte das Weltgeschehen! irgendwie wirkt bei Dir wohl noch die Zeugen-Jehovas-Indoktrination nach, wonach man sich mit dem Tagesgeschehen auf politischer Ebene nicht zu beschäftigen habe. Das nur hinsichtlich "politisieren".

Und wie ich schon sagte, ich bin mir hinsichtlich Trump nicht sicher. Wir müssen abwarten, was er an Versprechungen wahr machen kann oder inwieweit er wiederum an der Schnur der "Elite" hängt, wenn sie ihn nicht noch vorher umbringen, wie ehemals den Kennedy. Wie Kennedy ist Trump "Mann des Volkes" und hat sich gegen das Establishment gewendet. Trump soll eine Botschaft an Putin übermittelt haben, daß er befürchtet, die nächste Woche nicht zu überleben..... Er hat genauso wie Eisenhower und Kennedy auf die Maschenschaften der wirklich Regierenden (Hochfinanz, Geheimbünde, Illuminaten) hingewiesen. Es ist daher alles noch sehr ungewiß. Der wird von der "Elite" gehasst wie die Pest und die werden alles tun, um ihn entweder zu beseitigen oder um ihn "umzudrehen", damit er ihren Interessen dient.

Auf jeden Fall ist nach dem, was ich bisher über Trump weiß dieser, mir dieser zigmal sympatischer als Killery Clinton. Es war den Amerikanern durchaus bekannt, in wieviel Verbrechen und dunklen Machenschaften die Clintons verwickelt waren. Und das war mit ausschlaggebend dafür, daß trotz aller Hetze gegen Trump nicht die Clinton sondern Trump gewonnen hat.

Ob es nun wirklich besser wird, kann man jetzt noch nicht abschätzen. Den guten Willen zur Besserung erkenne ich aber mehr bei Trump als bei Obama oder Killery Clinton. Die Clinton war und ist eine Kriegshetzerin erster Güte gegen Russland.


http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1117476.html

Zitat
Sicherheitsrisiko Clinton Was für Trump spricht

Gibt es wenigstens einen einzigen Grund, auf einen Sieg von Donald Trump zu hoffen? Ja: den Frieden. Hillary Clinton will im Syrienkrieg die militärische Konfrontation mit Russland riskieren. Das kann Deutschland nicht wollen.



Und das in dem Mainstream-Propagandablatt "Spiegel"......

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


Das Weltgeschehen beobachten. Aber vor allem Mat 6:33! ;)

#23 von Jurek , 21.01.2017 06:57

Hallo Schrat,

einiges zu deinen Aussagen:

Zitat
ich politisiere nicht, sondern ich beobachte das Weltgeschehen! irgendwie wirkt bei Dir wohl noch die Zeugen-Jehovas-Indoktrination nach, wonach man sich mit dem Tagesgeschehen auf politischer Ebene nicht zu beschäftigen habe. Das nur hinsichtlich "politisieren".


Du missverstehst da was.
Und was hätte das mit „Zeugen-Jehovas-Indoktrination“ zu tun, das entzieht sich meiner Erkenntnis!
Wenn, dann u. a. in der Zeitschrift Erwachet! tut die JW.ORG auch die Welt beobachten… (nur wohl nicht so spekulativ wie du).
Das „Tagesgeschehen auf politischer Ebene“ ist nun mal ein schmaler Grad zum politisieren, werter Schrot.
Aber um was es mir auch geht ist das, dass das hier ist und soll ein CHRISTLICHES Forum sein, wo mehr die CHRISTLICHE Werte und Bibel besprochen werden als solche Sachen.
Was ich aber beobachte dass du mehr über solche politischen Dinge schreibst und so manche Verschwörungstheorien als über Bibel.
Wenn ich dir konkrete Fragen zur Bibel und deiner Ansicht stelle (so zuletzt – geschweige früher – geschehen auf Was ist zur Erlösung nötig? (2) inkl. auch des letzten Postings dort), dann bist du sehr zurückhaltend oder antwortest du einfach nicht drauf!
Du meinst auch mal, dass du dich nicht wiederholen willst, aber bei solchen Sachen wie Trump u.d.g. hast kein Problem darüber rauf und runter zu schreiben?
Und da wird mir ersichtlich, in welche Richtung deine Interessen hier in einem christlichorientierten Forum gehen (die eigentlich von dir mit was gefüllt wird, wo anderswo du in Worten dazu beschnitten wirst), und womit du dich am meisten beschäftigst und wie viel du über dieses „politische Geschehen“ im Vergleich zu biblischen Dingen schreibst…
Das ist es, weshalb ich das wegen „politisieren“ schrieb, und nicht weil die „ZJ“ dafür wieder hinhalten sollen…
Und das meine ich nur gut, und möchte dich damit nicht kränken.

Dann werde ich auf deine anderen Sachen noch etwas eingehen:
Du meinst, dass Trump „Mann des Volkes“ ist.
So so…
Kein Präsident der USA ist scheinbar von den 44 Vorgängern bekannt, die schon vor seinen Wahlen so stark wie der jetzige umstritten war, und kurz vor seiner Wahl sprach man noch vor seiner Absetzung und auch gleich von möglichen Anschlag auf ihn.
Weil er soo gut ist?
Und gestern habe ich im TV gesehen, wie das Volk gegen ihn protestierte und Mülltonnen und Reifen anzündete… Und Trump selber war da irgendwo.., und dort hat ein Geistlicher für ihn gebetet und der stand auch da mit geneigtem Haupt. Und ob Trump (jemand anderer meinte „Trampel“) das wirklich als Gebet an GOTT verstanden hat was da von einem Geistlichen gebetet wurde und das ernst mitgebetet hat, dieser, welcher sonst auch gerne den Frauen unter Rock anfasst? …
Ein „traditionell gläubiger“ Trump, so wie einst der G.W. Bush welcher auf Lügen Krieg führte etc.?

Und nebenbei:

Zitat
Den guten Willen zur Besserung erkenne ich aber mehr bei Trump als bei Obama


Bis du ein leichtgläubiger Mensch?
Trump hat nicht einmal konkretisiert wie der was machen will!
Man sagt nur mal so, dass der US-Präsident der mächtigste Mann der Welt ist. Aber der Obama setzte sich ernsthaft dafür ein, dass man Guantanamo auf Cuba schließt. Er setzte sich dafür ein, dass man die Waffengesetze verschärft. Er setzte sich dafür ein, gegen die Trennung von Schwarz und Weiß entschiedener vorzugehen etc. Und? Nichts davon wurde wirklich erreicht! Und erzähle mir nix davon, dass der ein Freimaurer war oder sowas, welcher nach Außen nur so tat. Er war selber ein „Farbiger“, welcher am Anfang guten Start machte, und etliches Gute bewirkte und mit Nobelpreis ausgezeichnet wurde.
Menschenrechte etc., kann ein einzelner Mann, auch wenn man von dem behauptet das er der mächtigste der Welt sei, nicht durchsetzen, wenn andere nicht mitmachen wollen!
Und du meinst, dass der Trump besser sei als sein Vorgänger?
Dann warum (wohl außer Russland?) sind wohl fast alle Politiker der Welt von dieser Wahl nicht begeistert?

Nicht bei Menschen steht es, nur seinen (so gewagten) Schritt zu richten! JEHOVA GOTT durch seinen SOHN JESUS CHRISTUS wird den guten Ausgang bringen, und keine Hoffnung auf welchen da…!

Wenn ich unter „Schöpfung oder Evolution“ was schreibe was dir nicht passt und du dich „so sehr für Schöpfungsbericht“ da einsetzt, dann verwundert mich deine andere viel engagiertere Seite eben bei solchen Dingen…

Gruß und schönes WE!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


Christen und Politik

#24 von Schrat , 21.01.2017 08:25

Lieber Jurek,

es gehört mit zu Mat 6:33 "...zuerst das Königreich und seine Gerechtigkeit zu suchen....", wenn wir beobachten, was so auf der Weltbühne geschieht. Diejenigen, die Macht in dieser Welt haben oder bekommen, sind mitunter selbst auch Christen, so wie Donald Trump und Wladimir Putin. Und ich beobachte das dann mit Genugtuung, wenn sie wie es sich für einen Christen gehört, sich ernsthaft bemühen, nach der göttlichen Gerechtigkeit auszurichten. Beide vertreten traditionelle, christliche Werte! Das lässt natürlich die "roten" Atheisten aufheulen und ruft deren Mißfallen hervor.

Inwieweit diese Menschen dann Gelingen haben werden, kann man vorher schlecht sagen. Man weiß nicht, was Gottes Vorsatz ganz speziell bei diesen Personen ist. Tatsache ist, daß wir auch der Bibel entnehmen, daß Gott auch Entwicklungen auf geschichtlichem (politischem) Feld gelenkt hat durch seine Heiligen Engel und diese dann auch eine Rolle in der Verwirklichung des Vorsatzes Gottes gespielt haben. Siehe die Geschehnisse zur Zeit des Propheten Daniel. Nebukadnezar als auch Kyros haben da eine Rolle in der Hand Gottes gespielt.

Dasselbe können wir auch heute nicht ausschließen, obwohl wir keine Voraussagen diesbezüglich machen können.

Wir sollten natürlich das beachten, was wir in Psalm 146:3 steht:

Zitat
"Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle. Noch auf den Sohn des Erdenmenschen, bei dem es keine Rettung gibt."



Wir setzen unser Vertrauen auf Jehova und Jesus Christus, die letztendlich Rettung bewirken werden.

Aber bis dahin, wollen wir für "das Wohlergehen der Stadt" (Jeremia 29:7 damals auf Babylon bezogen) beten und nicht nur beten, sondern soweit es geht auch wirken. Das heißt für mich, daß ich solche Menschen unterstütze, die für die Gerechtigkeit Gottes und seine gerechten Grundsätze wirken. Wie Paulus ja sagt, sollen wir ja auch für Herrscher beten (1. Tim 2:1-4), natürlich in erster Linie, damit wir als Christen ein friedliches und gottergebenes Leben führen können und nicht unbedingt für deren politische Ambitionen. Aber wenn diese Herrscher sich bemühen die göttlichen Grundsätze auch in der "weltlichen" Gesetzgebung und Politik umzusetzen, kommt es letztendlich auch den Christen zugute.

Es ist beachtlich, wieviel der göttlichen Grundsätze, wie wir sie auch in der Bibel finden, z.B. im ursprünglichen Bürgerlichen Gesetzbuch Deutschlands enthalten war. Inzwischen ist natürlich vieles auch wieder gestrichen worden. Es ist so wie der Philosoph Hegel mal treffend beobachtet und dann auch hervorgehoben hat: In dem Maß in welchem sich eine Nation an die göttlichen Grundsätze hält, wird es Wohlfahrt und Gelingen haben und wenn sie sich nicht daran halten, ist der Niedergang dieser Nation vorprogrammiert. Auf diese Weise können Herrscher Psalm erfüllen "küsst den König...." (Psalm 2:10-12), also Jehova Gott undJesus Christus als übergeordnete Könige anerkennen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#25 von Jurek , 21.01.2017 09:56

Hallo Schrat

Zitat
es gehört mit zu Mat 6:33 "...zuerst das Königreich und seine Gerechtigkeit zu suchen....", wenn wir beobachten, was so auf der Weltbühne geschieht.


„MIT“? Inwiefern? Denn du hast nichts betrachtest MIT, d.h. in Verbindung mit der Bibel.
Nur quasi ‚politisiert.

Zitat
Diejenigen, die Macht in dieser Welt haben oder bekommen, sind mitunter selbst auch Christen, so wie Donald Trump und Wladimir Putin.


Und nicht zu vergessen dieser superfeiner „wiedergeborene Christ“ G.W. Bush!
Die Frage ist aber die, ob sie dem Namen nach eben Taufscheinchristen sind (aus rein politischen Gründen wie die Mehrheit)?
Denn wenn sie wirklich Christen wären, dann täten sie doch nicht das was sie bis jetzt taten! (Mt7/16)
(Das Thema über ChristSein wollte ich gemeinsam mit euch betrachten, aber was anderes war euch wichtiger)…

Zitat
Und ich beobachte das dann mit Genugtuung, wenn sie wie es sich für einen Christen gehört, sich ernsthaft bemühen, nach der göttlichen Gerechtigkeit auszurichten. Beide vertreten traditionelle, christliche Werte! Das lässt natürlich die "roten" Atheisten aufheulen und ruft deren Mißfallen hervor.


Sonderbare Ansichten hast du…
Du hättest mal unlängst den christlichen Journalisten Peter Hahne mal hören sollen, welcher so manche Pfarrer kritisierte, dass sie bei der Messe statt über CHRISTUS zu reden und die verfallenden christlichen Werte, politisieren. Er fragte, ob die Kirche nun so arm geworden ist, dass der die Themen ausgehen (o.d.g.)…

Zitat
Inwieweit diese Menschen dann Gelingen haben werden, kann man vorher schlecht sagen. Man weiß nicht, was Gottes Vorsatz ganz speziell bei diesen Personen ist.


Wer ist „man“?
Ich weiß es, dass die ganze Welt in der Macht dessen ist, der Böse ist! Also kann kaum was Gutes dabei sein.
Und am Ende wird GOTT denen in ihr Sinn geben, sich selbst zu vernichten. (Off17/17)

Zitat
Tatsache ist, daß wir auch der Bibel entnehmen, daß Gott auch Entwicklungen auf geschichtlichem (politischem) Feld gelenkt hat durch seine Heiligen Engel und diese dann auch eine Rolle in der Verwirklichung des Vorsatzes Gottes gespielt haben. Siehe die Geschehnisse zur Zeit des Propheten Daniel. Nebukadnezar als auch Kyros haben da eine Rolle in der Hand Gottes gespielt.


Das stand damals direkt in Verbindung mit dem Volk GOTTES.
Heute geht es weniger um das eine Volk GOTTES, sondern um die Geschicke der Welt innerhalb ihrer Geschehnisse.

Zitat
Dasselbe können wir auch heute nicht ausschließen, obwohl wir keine Voraussagen diesbezüglich machen können.


Wenn wir also keine Voraussagen diesbezüglich machen können (und Psalm 146:3 beachten sollen), dann sollen wir auch nicht spekulieren! Es gibt doch Wichtigeres als das.

Zitat
Aber bis dahin, wollen wir für "das Wohlergehen der Stadt" (Jeremia 29:7 damals auf Babylon bezogen) beten und nicht nur beten, sondern soweit es geht auch wirken.


Aber was hat das jetzt mit dem bisherigen zu tun was du zu der Wahl Trumps geschrieben hast, bevor ich „theokratisch“ zwischenfunkte?

Zitat
Das heißt für mich, daß ich solche Menschen unterstütze, die für die Gerechtigkeit Gottes und seine gerechten Grundsätze wirken.


Aber WER sind diese die DU unterstützt? Gehört dazu wirklich der Trump?

Zitat
Wie Paulus ja sagt, sollen wir ja auch für Herrscher beten (1. Tim 2:1-4), natürlich in erster Linie, damit wir als Christen ein friedliches und gottergebenes Leben führen können und nicht unbedingt für deren politische Ambitionen.


Richtig, um die THEOKRATISCHEN Dinge geht es dabei, und nicht um rein politische.

Zitat
Aber wenn diese Herrscher sich bemühen die göttlichen Grundsätze auch in der "weltlichen" Gesetzgebung und Politik umzusetzen, kommt es letztendlich auch den Christen zugute.


Das ist auch richtig. Aber welche der Herrscher bemühen sich die GÖTTLICHEN Grundsätze auch in der „weltlichen“ Gesetzgebung und Politik umzusetzen? Erneute Frage: Der Trump?
Da ist die Frau Merkel viel christlicher!

Zitat
Es ist so wie der Philosoph Hegel mal treffend beobachtet und dann auch hervorgehoben hat: In dem Maß in welchem sich eine Nation an die göttlichen Grundsätze hält, wird es Wohlfahrt und Gelingen haben und wenn sie sich nicht daran halten, ist der Niedergang dieser Nation vorprogrammiert.


Wenn du das genaue Zitat herausfinden solltest, könntest du das vielleicht auch unter unsere Zitatensammlung mal posten?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#26 von Hervé Noir , 21.01.2017 13:17

Hallo zusammen!

Die Reaktionen der Europäer auf Donald Trumps Antrittsrede sind meines Erachtens abschätzbar: Die Europäer erkennen, dass sie sich um ihre Sicherheitsbelange selbst kümmern müssen. Dass hierzu kein einzelner europäischer Staat in der Lage ist - im Westen das militärisch starke Amerika, im Osten die der Shanghai Organisation angehörigen Länder -, liegt auf der Hand. So wird sich Europa umgehend um die Einigung auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik kümmern müssen. Die Verwirklichung des Einigungsprozesses müsste Kenner der biblischen Vorhersagen sämtliche Alarmglocken schrillen lassen.

Selbstverständlich weiß ich um den diesbezüglichen Kenntnisstand der meisten Christen. Der ist äußerst minimal, die meisten halten echte Vorhersagen eh nicht für möglich. Dafür sorgen schon die naturalistisch ausgerichteten Schulen.

Wenig Unterstützung erhalten Willige von Kirchen und christlichen Gemeinschaften. Die fälschlicherweise als Bibel-orientiert geltende Wachtturmgesellschaft lenkt den Blick der Beobachter auch noch in die falsche Richtung. Das wird zu bösen Irritationen führen...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#27 von Hervé Noir , 21.01.2017 13:26

Zitat von Jurek im Beitrag #25

- - -

Zitat
Dasselbe können wir auch heute nicht ausschließen, obwohl wir keine Voraussagen diesbezüglich machen können.

Wenn wir also keine Voraussagen diesbezüglich machen können (und Psalm 146:3 beachten sollen), dann sollen wir auch nicht spekulieren!


Einige unmissverständliche Vorhersagen erlauben sehr wohl verlässliche Einschätzungen zu unmittelbar vor uns liegenden Entwicklungen.

Zitat von Jurek im Beitrag #25

Es gibt doch Wichtigeres als das.
- - -


Es geht um das Leben von siebeneinhalb bis acht Milliarden Menschen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#28 von Jurek , 21.01.2017 15:49

Hallo Hervé,

Zitat
Einige unmissverständliche Vorhersagen erlauben sehr wohl verlässliche Einschätzungen zu unmittelbar vor uns liegenden Entwicklungen.


Das was du als "unmissverständlich" und "verlässlich" bezeichnest, sind bloß reine Spekulationen und weder wirklich unmissverständlich, verlässlich noch eindeutig!
Das zeigtest du mir schon deutlich mit deiner Spekulation über das Jahr 2020 (welches du aus der Bibel errechnen haben willst) als dem Termin zu dem Wiederkommen des HERRN.
Dass ich also da vorsichtiger dabei bin als du, soll man mir angesichts Apg 1:7 u.d.ä. bitte nicht verdenken. Es haben sich immer wieder genug Seher, Grübler und Enthusiasten geirrt!
Man sollte aus der Geschichte mal auch was lernen.

Zitat
Es geht um das Leben von siebeneinhalb bis acht Milliarden Menschen...


Und wenn es darum geht (denn es geht darum), dann soll man diese nicht mit spekulativen Deutungen verunsichern, sondern das heilswichtige Evangelium ihnen predigen, über das Erlösungswerk CHRISTI etc.!
Nur das wird sie retten, wenn sie Buße tun und aus der Gnade GOTTES Nutzen ziehen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.178
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#29 von Schrat , 21.01.2017 15:54

Lieber Herve Noire,

Du sprichst die machtpolitische und geostrategische Kompnente an.... Ja, das wird interessant, welche Folgewirkung das nun hat, wenn Trump tatsächlich seine Pläne umsetzen kann und nicht vorher aus dem Weg geräumt wird, wie Kennedy.

Christen und die Beobachtung und Beurteilung des Weltgesehens (Politik), vor allem anhand der Bibel, das passt wirklich zusammen!

"Politik" hat immer solch eine negative Konation. Deswegen schrecken viele Christen davor zurück. "Politik ist ein schmutziges Geschäft....", dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Von solch einer Art Politik wollen wir uns als Christen natürlich fernhalten


Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#30 von Hervé Noir , 21.01.2017 17:56

Zitat von Jurek im Beitrag #28
Hallo Hervé,

Zitat
Einige unmissverständliche Vorhersagen erlauben sehr wohl verlässliche Einschätzungen zu unmittelbar vor uns liegenden Entwicklungen.

Das was du als "unmissverständlich" und "verlässlich" bezeichnest, sind bloß reine Spekulationen und weder wirklich unmissverständlich, verlässlich noch eindeutig!


Hallo Jurek!

Ich habe schon mehrfach auf Offenbarung 17,12 hingewiesen. Zu keiner Zeit in der europäischen Geschichte war das Zustandekommen des militärischen Bündnisses auf "freiwilliger" Basis denkbar. Jetzt aber, nach der Wahl von Donald Trump und seiner Antrittsrede steht Europa wahrscheinlich dem vorhergesagten Staatenbund recht nahe.

Zitat von Jurek im Beitrag #28

Das zeigtest du mir schon deutlich mit deiner Spekulation über das Jahr 2020 (welches du aus der Bibel errechnen haben willst) als dem Termin zu dem Wiederkommen des HERRN.


"Du sollst kein falsch Zeugnis geben!, lautet eines der Gebote. Das Jahr 2020 nannte ich nur als mögliches Jahr der Rückkehr Jesu. Sollte es aber bis Ende März/ Anfang April zu dem vorhergesagten Bündnis kommen, ist der Posaunentag 2020 das Rückkehrdatum Jesu.
Zitat von Jurek im Beitrag #28

Dass ich also da vorsichtiger dabei bin als du, soll man mir angesichts Apg 1:7 u.d.ä. bitte nicht verdenken.


Jesus sagte das, bevor Ihm der Vater die in der Offenbarung wiedergegeben Informationen gab...
Zitat von Jurek im Beitrag #28

Es haben sich immer wieder genug Seher, Grübler und Enthusiasten geirrt!
Man sollte aus der Geschichte mal auch was lernen.


Ich habe Lesen gelernt und vertrauen dem Offenbarungscharakter der Schrift. Darüber hinaus bin ich von Menschen umgeben, die aufmerksam die Entwicklungen beobachten, darunter auch Historiker.
Zitat von Jurek im Beitrag #28

Zitat
Es geht um das Leben von siebeneinhalb bis acht Milliarden Menschen...

Und wenn es darum geht (denn es geht darum), dann soll man diese nicht mit spekulativen Deutungen verunsichern, sondern das heilswichtige Evangelium ihnen predigen, über das Erlösungswerk CHRISTI etc.!


Dir ist wohl nicht bewusst, was Du damit behauptest. Nämlich nichts anderes, als dass Gott dem Menschen eine Menge nutzloser Worte übermitteln ließ.

Zitat von Jurek im Beitrag #28


Nur das wird sie retten, wenn sie Buße tun und aus der Gnade GOTTES Nutzen ziehen!


Wenn diese den demnächst auftretenden Retter - den falschen Messias - anbeten, werden diese zumindest nicht der ersten Garnitur der Auferstandenen angehören.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

Meinungsfreiheit und Menschenrechte
ZEIT

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz