Politische Entwicklungen, das "wilde Tier", und die EU

#31 von Schrat , 21.01.2017 18:26

Lieber Herve,

ich gebe zu, daß ich in Trump auch eine gewisse Hoffnung setze, nämlich die, daß er seinen Worten auch entsprechende Taten folgen lässt. Und vor allem, daß das, was nun in den USA geschehen ist, eine gewisse Vorbildfunktion hier in Europa und besonders in Deutschland hat.

Aber es ist auch zu befürchten, daß es genau umgekehrt kommt,nämlich daß die sozialistischen Globalisten hier um so härter zuschlagen und keineswegs aufgeben.
Und dann könnte es sein, daß "10 Könige" der EU vollständig die Macht übergeben, einschließlich militärischer Macht. Es werden wohl nicht alle EU-Staaten sein, denn wir sehen ja, wie die Front bröckelt, aber ein "harter Kern" bleibt, der dann die Sache vollends durchzieht.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#32 von Hervé Noir , 21.01.2017 18:33

Zitat von Schrat im Beitrag #29

- - -

Du sprichst die machtpolitische und geostrategische Kompnente an.... Ja, das wird interessant, welche Folgewirkung das nun hat, wenn Trump tatsächlich seine Pläne umsetzen kann und nicht vorher aus dem Weg geräumt wird, wie Kennedy.

Christen und die Beobachtung und Beurteilung des Weltgesehens (Politik), vor allem anhand der Bibel, das passt wirklich zusammen!

"Politik" hat immer solch eine negative Konation. Deswegen schrecken viele Christen davor zurück. "Politik ist ein schmutziges Geschäft....", dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Von solch einer Art Politik wollen wir uns als Christen natürlich fernhalten

Gruß


Hallo Schrat!

Zunächst vielen Dank für Deinen Beitrag.

Die in den Schriften des Alten und Neuen Bundes vorhergesagten Ereignisse sind meist politischer Natur. Wie sollte ein Gläubiger diese erkennen, wenn er davor die Augen verschließt? Und warum gab Gott Seinem Sohn die Offenbarung, in der besonders die jetzt lebenden Menschen über den Verlauf politischer/ gesellschaftlicher Umwälzungen aufgeklärt werden, wenn dies für die Zukunft des Einzelnen nicht von Bedeutung wäre?

Selbstverständlich kann eine Nachfolger Jesu nicht Politiker sein. Jedenfalls nicht derzeit...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Christen und Politik - passt das wirklich zusammen?

#33 von Jurek , 21.01.2017 19:41

Hallo Hervé,

Zitat
Ich habe schon mehrfach auf Offenbarung 17,12 hingewiesen. Zu keiner Zeit in der europäischen Geschichte war das Zustandekommen des militärischen Bündnisses auf "freiwilliger" Basis denkbar. Jetzt aber, nach der Wahl von Donald Trump und seiner Antrittsrede steht Europa wahrscheinlich dem vorhergesagten Staatenbund recht nahe.


"Wahrscheinlich"… Also bist du dir nicht sicher, oder?

"Die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die ihre Herrschaft noch nicht angetreten haben. An der Seite des Tieres werden sie für eine Stunde königliche Macht erhalten."
Welche sind diese 10 "Könige" (Herrscher die noch ohne Herrschaft sind)? Nenne diese mir bitte wenn du eh meinst die zu kennen.

Zitat
"Du sollst kein falsch Zeugnis geben!, lautet eines der Gebote. Das Jahr 2020 nannte ich nur als mögliches Jahr der Rückkehr Jesu. Sollte es aber bis Ende März/ Anfang April zu dem vorhergesagten Bündnis kommen, ist der Posaunentag 2020 das Rückkehrdatum Jesu.


Inwiefern "falsches Zeugnis" habe ich gegeben?
Du behauptest doch ja mit eigenen Worten, dass für dich ganz genau ein mögliches Datum für das Kommen des HERRN Ende März/ Anfang April 2020 wäre!
Das ist doch Falschprophetie! (Mt24:42)
Solche Meinungen solltest du besser nur für dich behalten!
Du setzt was in die Welt und behauptest, dass es um Leben von Millionen von Menschen geht! Willst du mit deinen Spekulationen wem retten, anstatt klares Evangelium zu verwenden? Aber weißt du wirklich, was das Evangelium aussagt und aufgrund von was der Mensch gerettet werden kann?

Zitat von Jurek
Dass ich also da vorsichtiger dabei bin als du, soll man mir angesichts Apg 1:7 u.d.ä. bitte nicht verdenken.

Zitat von Hervé
Jesus sagte das, bevor Ihm der Vater die in der Offenbarung wiedergegeben Informationen gab...



Und wann und wo hatte JEHOVA GOTT seinem SOHN diese gemeinte Offenbarung (Informationen) (wieder-)gegeben? Woher hast du das denn?

Zitat
Ich habe Lesen gelernt und vertrauen dem Offenbarungscharakter der Schrift.


Wenn du lesen gelernt hast, dann solltest du dann bitte aufmerksam lesen und über gelesenes nachdenken, was wohl diese Worte bedeuten:
"Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen."" - (Ag1/7) = Und du musst wissen was nicht geoffenbart wurde?
"Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt." - (Mt24/42) = Und du maßt dich trotzdem an, den von dir ungefähren vermuteten Zeitpunkt zu "wissen" und herauszuposaunen?
"Ihr Lieben, glaubt nicht jedem, der behauptet, er sei mit Gottes Geist erfüllt, sondern prüft, was er sagt, ob es wirklich von Gott kommt. Denn viele falsche Propheten verbreiten ihre Lehren in der Welt." - (1.Jo4/1) = bist du kein falscher Prophet, wenn du mit Ereignissen spekulierst und behauptest, dass das von größter Bedeutung für die Millionen von Menschen wäre?
u.v.a.m.

Du bist nach deiner Aussage von Menschen umgeben, die aufmerksam die Entwicklungen beobachten, darunter auch Historiker, aber wohl von keinen Bibelorientierten Christen, oder?

Zitat von Hervé
Es geht um das Leben von siebeneinhalb bis acht Milliarden Menschen...

Zitat von Jurek
Und wenn es darum geht (denn es geht darum), dann soll man diese nicht mit spekulativen Deutungen verunsichern, sondern das heilswichtige Evangelium ihnen predigen, über das Erlösungswerk CHRISTI etc.!

Zitat von Hervé
Dir ist wohl nicht bewusst, was Du damit behauptest. Nämlich nichts anderes, als dass Gott dem Menschen eine Menge nutzloser Worte übermitteln ließ.




Richtig wäre das, wenn es um solche Spekulationen geht, vor denen GOTT und JESUS doch WARNEN!
Du tust so, als ob das was du darstellst das Wichtigste und Lebensnotwendig wäre!
Dabei bitte zu beachten, dass völlig andere Dinge sind von Bedeutung! = z. B.:
"Wer den Sohn Gottes hat (mit Ihn eng verbunden ist), der hat das Leben. Wer nicht, hat es nicht." - (1.Jo5/20)
"Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern." - (Ag17/30)
""Kehrt um", erwiderte Petrus, "und lasst euch im Namen von Jesus, dem Messias, auf die Sündenvergebung hin taufen! Dann werdet ihr den Heiligen Geist geschenkt bekommen." - (Ag2/38)
"Dann führte er sie heraus und fragte: "Ihr Herren, was muss ich tun, um gerettet zu werden?" Sie sagten: "Glaube an Jesus, den Herrn! Dann wirst du gerettet und deine Familie mit dir." Und sie verkündeten ihm und allen, die in seinem Haus lebten, die Botschaft des Herrn." - (Ag16/30-32)
u.v.a.m.
Wo steht da, dass spekulieren über politisches Geschehen und über Zeitabschnitte irgendwem retten wird??? Bringe mal bitte dazu einen biblischen Beweis.

Zitat von Jurek
Nur das wird sie retten, wenn sie Buße tun und aus der Gnade GOTTES Nutzen ziehen!

Zitat von Hervé
Wenn diese den demnächst auftretenden Retter - den falschen Messias - anbeten, werden diese zumindest nicht der ersten Garnitur der Auferstandenen angehören.



Dann müssen sie das wahre Evangelium hören, dieses welches auch im ersten Jahrhundert verkündet wurde, denn daran hat sich bis heute nichts geändert, dass JESUS CHRISTUS der SOHN des lebendigen GOTTES ist! - (Mt16/16) und man Ihn nachfolgen soll.
Du aber verkündest ganz was anders! Wie können die Leute dann den richtigen CHRISTUS erkennen, wenn du das nicht verkündest was die Bibel dazu lehrt?

Grüße


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

Christen können unter Umständen auch Christen sein

#34 von Schrat , 21.01.2017 20:38

Lieber Herve

Zitat
Selbstverständlich kann eine Nachfolger Jesu nicht Politiker sein. Jedenfalls nicht derzeit...



Womit begründest Du das? Ich sehe das nicht so kategorisch, sondern meine, daß man das dem Gewissen des Einzelnen überlassen sollte. Sicher gibt es Konstellationen, wo das nicht ratsam ist, aber das grundsätzlich auszuschließen, halte ich auch nicht für richtig. Es mag auch gewisse Zeiten und Umstände geben, wo das eine mit dem anderen unvereinbar ist, z.B. zur Zeit der alten römischen heidnischen Kaiser. Aber das kann man nicht als ewig geltenden allgemeinen Grundsatz betrachten.

Wenn wir mal die Vergangenheit betrachten, so hatten treue, von Gott anerkannte Glaubensmenschen auch politische Ämter, so wie Daniel in Babylon oder Joseph in Ägypten oder Mordochai. Daher meine ich, ist dies prinzipiell auch heute möglich und ich bin nicht berechtigt jemand der sich zu Christus bekennt und gleichzeitig ein politisches Amt inne hat, das Christsein abzusprechen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.01.2017 | Top

RE: "Christen können unter Umständen auch Christen sein" ?

#35 von Jurek , 22.01.2017 06:48

Aber werter Schrat, du wirst doch nicht den Trump als einen echten Christen bezeichnen wollen? Oder doch?
Dem kann man durchaus das Christsein absprechen wie er sich gibt und was er von sich gibt. Er will auch so manches abschaffen was B. Obama einführte, wie z. B. die kostenlose Krankenversicherung… Wer braucht das denn schon… (?) "Geld und ICH regieren die Welt!"
Hunderttausende protestierten (nicht nur in den USA) schon vor dem Eintritt Trumps ins "weiße Haus" (zumal manche Analysten hofften, dass er kurzfristig dann abgewählt wird, bevor er überhaupt sein Amt eintritt), und erst recht jetzt, nachdem er erst jüngst Präsident wurde. Fast weltweit sind die Staaten und derer Politiker eher besorgt und bestenfalls auch skeptisch zurückhaltend zu solchen Auftritten solchen US-Bürgers Nr.1 und seinen Vorhaben.
Kein Präsident der USA war vor ihn von vorne herein schon bei so vielen Leuten in In- u. Ausland (ja weltweit!) unbeliebt. Wieso wohl? Weil er nur das Gute will und christlich handelt?
So einen Menschen als einen "Christen" zu bezeichnen, wäre m. E. total verkehrt!
Dann ist die Frau A. Merkel bei weitem (!) viel christlicher gesinnt, von der du das aber nie geschrieben hast…
Es gibt auch inzw. viele Bilder im Internet die Trump mit Hitler vergleichen, aber ganz bestimmt nicht deswegen, weil der bei seiner Vereidigung sagte: "So wahr mit Gott helfe" oder so! … Das ist Heuchelei, wenn man GOTTES Maßstäbe nicht anwendet!

Gruß

P.S.:
Und man ist Christ, oder man ist keiner! Ein nur Taufschein- oder "Namenschrist" ist doch kein Christ!
Also "Christen können unter Umständen auch Christen sein", passt nicht so ganz.
Du meintest wohl die Politiker.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

RE: "Christen können unter Umständen auch Christen sein" ?

#36 von Hervé Noir , 22.01.2017 09:52

Zitat von Schrat im Beitrag #34

- - -

Zitat
Selbstverständlich kann eine Nachfolger Jesu nicht Politiker sein. Jedenfalls nicht derzeit...


Womit begründest Du das? Ich sehe das nicht so kategorisch, sondern meine, daß man das dem Gewissen des Einzelnen überlassen sollte. Sicher gibt es Konstellationen, wo das nicht ratsam ist, aber das grundsätzlich auszuschließen, halte ich auch nicht für richtig. Es mag auch gewisse Zeiten und Umstände geben, wo das eine mit dem anderen unvereinbar ist, z.B. zur Zeit der alten römischen heidnischen Kaiser. Aber das kann man nicht als ewig geltenden allgemeinen Grundsatz betrachten.

Wenn wir mal die Vergangenheit betrachten, so hatten treue, von Gott anerkannte Glaubensmenschen auch politische Ämter, so wie Daniel in Babylon oder Joseph in Ägypten oder Mordochai. Daher meine ich, ist dies prinzipiell auch heute möglich und ich bin nicht berechtigt jemand der sich zu Christus bekennt und gleichzeitig ein politisches Amt inne hat, das Christsein abzusprechen.
- - -


Hallo Schrat!

Ja, ich hätte besser schreiben sollen: “Selbstverständlich kann heute ein Politiker schwerlich Nachfolger Jesu sein.”

Aus Philipper 4,22 wissen wir, dass Mitglieder der Ur-Gemeinde am Hof des Kaisers waren (damals kannte Nero noch nicht die Apokalypse).

Einer von Präsident Reagens Minister war christlicher Fundamentalist. In Deutschland und Italien haben sich Politikerinnen öffentlich zur biblischen Schöpfung bekannt. Eine Berliner Politikerin - erklärte Christin - nahm zwar die Einladung zur jährlichen Mainzer Karnevalsveranstaltung an, bestand aber offenbar darauf, dass sich zumindest die aktiven Teilnehmerinnen züchtig kleideten. Mit einer Nichte der Politikerin sprach ich übrigens mal.

Das alles ist heute nicht mehr so einfach. Wird ein Politiker wegen seines Bibel-Glaubens enttarnt, ist er erledigt. Zumindest auf Staaten-Ebene kann ein Politiker die ursprüngliche Botschaft kaum voll umfänglich vertreten. So reagierte Nero erst mit Christenverfolgungen, als er erkannte, dass die biblische Botschaft die Ablösung aller Herrschaft zum Inhalt hat.

Sicher ist aber, dass in den Völkern ein gewaltiges religiöses Potential schlummert, das nur geweckt werden muss. Dass das geschehen wird, wissen in erster Linie Kenner biblischer Vorhersagen. Bin mal gespannt, wie überzeugte Naturalisten auf diese “Erweckung” reagieren werden.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: "Christen können unter Umständen auch Christen sein" ?

#37 von Hervé Noir , 22.01.2017 14:47

Zitat von Jurek im Beitrag #35

- - -
So einen Menschen als einen "Christen" zu bezeichnen, wäre m. E. total verkehrt!
Dann ist die Frau A. Merkel bei weitem (!) viel christlicher gesinnt,
- - -


Nachrichten zu verfolgen und darüber nachzudenken, scheint nicht Deine Stärke zu sein, mein lieber Jurek...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Trump ist kein Christ! (Mt 7:16-20)

#38 von Jurek , 22.01.2017 17:05

Zitat von Hervé
Nachrichten zu verfolgen und darüber nachzudenken, scheint nicht Deine Stärke zu sein, mein lieber Jurek...


Wieso? Hätte ich über Nachrichten zu der Meinung kommen sollen, dass Trump ein echter Christ sei?
Über die Flut von Nachrichten (das ist derzeit fast das Hauptthema bei Nachrichten, neben den Toten in Italien…) komme ich jedenfalls nicht darauf.
Auf was beziehst DU dich denn?

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Donald Trump scheint ein Christ zu sein

#39 von Schrat , 22.01.2017 17:19

Lieber Jurek,

gib mir mal nähere Hinweise, warum Trump kein Christ sein soll!
Also nach Internethinweisen hat er verschiedenen christlichen Kirchen angehört und gehört noch einer christlichen Kirche an!

http://hollowverse.com/donald-trump/

Zitat
He’s extremely complicated, both religiously and politically. He’s been reported to have been a Catholic, a member of the Dutch Reformed Church, a Presbyterian and he married his third wife in an Episcopalian church.1
Er ist extrem kompliziert, sowohl religiös als auch politisch. Es wird berichtet, daß er katholisch war, dann ein Mitglied der holländischen Reformierten Kirche, dann ein Presbyterianer und er heiratete seine dritte Frau in einer Episcopal-Kirche

In his most recent interviews about religion, he’s said he is Presbyterian:
In seinem letzten Interview über Religion, sagte er, er sei ein Presbyterianer

I believe in God. I am Christian. I think The Bible is certainly, it is THE book..First Presbyterian Church in Jamaica Queens is where I went to church. I’m a Protestant, I’m a Presbyterian. And you know I’ve had a good relationship with the church over the years. I think religion is a wonderful thing. I think my religion is a wonderful religion.2

Ich glaube an Gott. Ich bin ein Christ. Ich denke, die Bibel ist sicherlich DAS Buch... Zuerst ging ich zur Presbyterianischen Kirche Queens auf Jamaica zur Kirche. Ich bin ein Protestant, ich bin ein Presbyterianer. Und ihr wisst, ich hatte ein gutes Verhältnis zu der Kirche über all die Jahre hinweg. Ich denke, Religion ist eine wundervollle Sache. Ich denke, meine Religion ist eine wundervolle Religion.



Er hat auf die Bibel geschworen und hält soweit ich weiß christliche Grundsätze hoch. Mir ist nichts bekannt, was ihn eindeutig als Christ ungeeignet erscheinen lässt. Er hat sich m.W. keiner Verfehlung schuldig gemacht, weswegen er ausgeschlossen werden müßte. Was nun seine 3 Ehen anbelangt, können wir auch nicht als Richter auftreten. Wir kennen die Hintergründe nicht. Und selbst wenn er da in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und erst später seinen christlichen Glauben ernst genommen hat - so scheint es mir der Fall zu sein - ist er trotzdem j e t z t ein Christ. Aus Wikipedia: Nach eigenen Angaben verzichtet er vollständig auf den Konsum von Zigaretten und alkoholischen Getränken. Der Tod seines älteren Bruders Fred, der 1981 an den Folgen der Alkoholkrankheit starb, habe ihn in dieser Haltung bestärkt.
Er ist im allgemeinen gegen Abtreibungen. Gegenüber einer rechtlichen Gleichstellung homosexueller Ehen zeigte sich Trump kritisch, erklärte aber, die Entscheidung solle den einzelnen Bundesstaaten überlassen bleiben

Natürlich werden auch jede Menge Kübel über ihn ausgegossen, ohne daß das, was man ihm vorwirft, bewiesen werden kann.

Daß er das amerikanische Steuersystem mit Schläue ausgenutzt hat, kann ich ihm auch nicht vorwerfen. überall gibt es "Steuersparmodelle" und Steuerberater, die auf legale Lücken und Wege hinweisen, wie man möglichst wenig Steuern bezahlt.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

Donald Trump SCHEINT ein Christ zu sein

#40 von Jurek , 22.01.2017 19:00

Hallo Schrat,

ich weiß nur das, was im Internet und im TV über ihn steht, und da steht viel über ihn. Und das sind nicht nur solche schönen Sachen wie du das darstellst…
Und in Amerika ist sowieso Tradition, dass bei der Mehrheit des Volkes der am besten ankommt, welcher sich nach außen christlich gibt.
Aber o.k., ist werde nicht über ihn, den fast weltweit unbeliebten und kritisierten Präsidenten urteilen.
Für mich gibt es hier Wichtiges als sich über einen Mann aus Übersee zu unterhalten.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


Trump ist schwer zu beurteilen und einzuordnen

#41 von Schrat , 22.01.2017 19:19

Lieber Jurek,

ich will jetzt nicht auf "Biegen und Brechen" für Trump eifern.....Es ist alles viel zu frisch und unklar. Ob er es nun ehrlich meint oder ob er auch nur eine Puppe in den Händen anderer, viel Mächtigerer ist?

Wie ich schon sagte, setzt nicht eure Hoffnung auf Edle (Psalm 146).

Er kann sich letztendlich auch als eine Riesentäuschung herausstellen!

Die einen sehen ihn quasi als einen Auserwählten Gottes (war bei Obama auch so ähnlich) andere sehen ihn als künftigen Antichristen.....

Ich bin auch kein Prophet und kann auch nur nach dem urteilen, was bisher (einigermaßen gesichert) bekannt ist!

Neben dem Positiven, was ich erwähnte, gibt es auch so einige Dinge an ihm, die mir nicht so gefallen. In einigen Aussagen ist er nicht standhaft geblieben und gegenüber dem was er vorher sagte "eingeknickt". Dann sind viele in seinem Kabinett, insbesondere der Verteidigungsminister, nicht gerade Lichtgestalten. Dann sein Auftrumpfen gegenüber China und den Iran. Dann will er trotz der desolaten finanziellen und wirtschaftlichen Situation einen Raketenschild weiter ausbauen und die Militärausgaben erhöhen. Einiges an ihm ist ziemlich widersprüchlich und chaotisch. Wie so ein "Hütchenspieler"....Das kann Taktik sein zur Täuschung. Entweder zur Täuschung der Bösen und der bisherigen "Elite" und Hintergrundmächte, denen er wie Kennedy in seiner Rede praktiisch den "Krieg erklärt hat". Es kann aber genau so gut eine Täuschung derjenigen sein, die auf ihn vertraut und gewählt haben.....Daß er denen praktisch "nach dem Munde geredet hat...."

Der Umstand, daß so geschlossen auf ihm "rumgekloppt" wird, muß nicht gegen ihn sprechen, sondern kann sogar f ü r ihn sprechen. Denke mal daran was Jesus in der Bergpredigt sagte, wenn alle gut über die Christen sprechen würden, dann könnte das auch auch ein negatives Zeichen sein. Und das Umgekehrte hat sich vielfach auch als wahr erwiesen! Wie die Bibel sagt, ist der Teufel der Herrscher dieser Welt und wenn so geschlossen - ohne wirkliche Gründe - auf jemanden medial eingeschlagen wird, dann deute ich das erst mal so, daß dem Herrscher dieser Welt Trump nicht ins Konzept passt. Es kann natürlich auch eine ziemlich verwinkelte und verwickelte Intrige sein. Und Intrigen zu durchschauen ist oft sehr schwierig.

Hier einmal ein Link, wo die Meinung vertreten, Trump weise viele Merkmale des "Antichristen" nach Daniel Kapitel 11 und 12 auf: https://caroimchaos.wordpress.com/2016/0...-us-praesident/



Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

RE: "Christen können unter Umständen auch Christen sein" ?

#42 von Hervé Noir , 22.01.2017 20:09

Zitat von Jurek im Beitrag #40

- - -
Für mich gibt es hier Wichtiges als sich über einen Mann aus Übersee zu unterhalten.



Dann bis Du schlauer als der derzeitige Bundesaußenminister und die meisten politischen Beobachter. Wir stehen wahrscheinlich an der entscheidendsten Wende seit vielen Jahren, die das Vorspiel für die dramatischsten Umwälzungen der Menschheitsgeschichte sein könnten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Trump künftiger Antichrist?

#43 von Schrat , 22.01.2017 20:19

Lieber Herve Noir,

so sehe ich das auch! Da geschehen gewaltige poltische Umwälzungen und es steht einer auf, der sich u.U. auch als Antichrist erweisen könnte, und dem Jurek ist das total unwichtig.... Das ist nicht irgendein Mann aus Übersee, sondern sehr wahrscheinlich den Lauf der Geschichte so oder so entscheidend prägen wird.

Wie gesagt, ich bin mir bei der Beurteilung von Trump sehr unsicher. Es könnte auch sein, daß er ein Blender ist und besonders die Christen mit konservativen Attributen
getäuscht hat. 4 von 5 US-Christen sollen Trump gewählt haben.

https://www.kla.tv/9769

Danach ändert sich an der bisherigen US-Außenpolitik und dem militärischen Engagement überhaupt nichts

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 22.01.2017 | Top

"Trump künftiger Antichrist?" - Bibel spricht nicht von nur EINEM künftigen Antichristen!

#44 von Jurek , 23.01.2017 08:14

Danke Schrat für deine Meinung. Einer Meinung von sehr vielen verschiedenen…
https://www.bing.com/news/search?q=trump...ichte&FORM=EWRE
Und du wie auch Hervé wisst schon alles ganz genau, wie der Ablauf der Geschichte sein wird, wenn ihr peinlich die Politikgeschehen beobachtest?
Ich verwende die Bibel und weiß dazu auch einiges…

Und nein Hervé, ich bin nicht schlauer als welche Politiker, da ich mich persönlich auch als Christ nicht in Politik einmische noch damit wie mich viel beschäftigen will um da wirklich mitzureden oder schlauer zu sein als die die sich damit professionell beschäftigen.
Dass es ins besondere kritische Zeiten auf uns kommen werden, dazu brauche ich nicht die Auseinandersetzung mit der Politik, das steht auch so in der Bibel.
Also welchen Vorteil hast du gegenüber mir?

Grüße


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 23.01.2017 | Top

RE: "Trump künftiger Antichrist?" - Bibel spricht nicht von nur EINEM künftigen Antichristen!

#45 von Hervé Noir , 23.01.2017 12:48

Zitat von Jurek im Beitrag #44

- - -
Und nein Hervé, ich bin nicht schlauer als welche Politiker, da ich mich persönlich auch als Christ nicht in Politik einmische noch damit wie mich viel beschäftigen will um da wirklich mitzureden oder schlauer zu sein als die die sich damit professionell beschäftigen.


Hallo Jurek!

Meinst Du nicht auch, dass der Souverän uns Menschen Aufschluss über den Verlauf der Geschichte geben kann? Oder willst Du tatsächlich mehr als 90 Prozent der Schriften des Alten und Neuen Bundes einfach ignorieren?

Zum Verständnis der biblischen Vorhersagen braucht es kein Theologie-Studium, obwohl ich Dir die Lektüre des einen oder anderen Kommentars durchaus empfehlen kann. Du würdest Dich wundern, wie konform ich mit wesentlichen Aussagen dieser Kommentare gehe, also keineswegs eigenbrötlerische Meinungen vertrete.
Zitat von Jurek im Beitrag #44

Dass es ins besondere kritische Zeiten auf uns kommen werden, dazu brauche ich nicht die Auseinandersetzung mit der Politik, das steht auch so in der Bibel.


Vorweg: Ich kann Dir nur raten, die Sicherheitsgurte anzulegen (das ist selbstverständlich im übertragenen Sinne gemein). Vermutlich ist Donald Trump der Auslöser für die im 17. Kapitel der Offenbarung vorhergesagte Neu-Ordnung Europas, eines militärisch hochgerüsteten Europas. Zur Erinnerung: Mit Waffen kann man Menschen töten oder verwunden. Und das tut weh...
Donald Trump ist aber mit der im 13. Kapitel der Offenbarung vorgestellten Führer-Figur nicht gemeint.
Zitat von Jurek im Beitrag #44

Also welchen Vorteil hast du gegenüber mir?
- - -


Wenn jemand die Vorhersagen vorwiegend des eigenen Vorteils wegen studiert, kann er kaum ein wahrer Nachfolger Jesu sein. Mach' Dir mal die Mühe, und lese jene Kapitel der Offenbarung, die Vorhersagen über die Völker der Erde wiedergeben.

Übrigens solltest Du rechtzeitig den im 13. Kapitel der Offenbarung angekündigte Spitzen-Politiker, am besten vor seinem Auftritt auf die Weltbühne, und selbstverständlich auch dessen Propaganda-Minister, den falschen Propheten identifizieren. Mache Dir auch rechtzeitig Gedanken über den wahrscheinlichen Inhalt der Botschaft der wohl in Kürze auftretenden zwei Seher (vgl. Kapitel 11 der Offenbarung). Fehleinschätzungen können tödliche Folgen haben. Jedenfalls kannst Du nicht auf Jesu Rückkehr hoffen, wenn Du zuvor den Falschen Messias angebetet hast.

Nun darfst Du Dich wieder auf das angeblich Zentrum der Botschaft zurückziehen, neunzig Prozent der Bibel und das Schicksal von mehr als sieben Milliarden Menschen ignorieren...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

Meinungsfreiheit und Menschenrechte
ZEIT

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz