Hallo Hervé,
Zitat
Ich habe schon mehrfach auf Offenbarung 17,12 hingewiesen. Zu keiner Zeit in der europäischen Geschichte war das Zustandekommen des militärischen Bündnisses auf "freiwilliger" Basis denkbar. Jetzt aber, nach der Wahl von Donald Trump und seiner Antrittsrede steht Europa wahrscheinlich dem vorhergesagten Staatenbund recht nahe.
"Wahrscheinlich"… Also bist du dir nicht sicher, oder?
"Die zehn Hörner, die du gesehen hast, sind zehn Könige, die ihre Herrschaft noch nicht angetreten haben. An der Seite des Tieres werden sie für eine Stunde königliche Macht erhalten."
Welche sind diese 10 "Könige" (Herrscher die noch ohne Herrschaft sind)? Nenne diese mir bitte wenn du eh meinst die zu kennen.
Zitat
"Du sollst kein falsch Zeugnis geben!, lautet eines der Gebote. Das Jahr 2020 nannte ich nur als mögliches Jahr der Rückkehr Jesu. Sollte es aber bis Ende März/ Anfang April zu dem vorhergesagten Bündnis kommen, ist der Posaunentag 2020 das Rückkehrdatum Jesu.
Inwiefern "falsches Zeugnis" habe ich gegeben?
Du behauptest doch ja mit eigenen Worten, dass für dich ganz genau ein mögliches Datum für das Kommen des HERRN Ende März/ Anfang April 2020 wäre!
Das ist doch Falschprophetie! (Mt24:42)
Solche Meinungen solltest du besser nur für dich behalten!
Du setzt was in die Welt und behauptest, dass es um Leben von Millionen von Menschen geht! Willst du mit deinen Spekulationen wem retten, anstatt klares Evangelium zu verwenden? Aber weißt du wirklich, was das Evangelium aussagt und aufgrund von was der Mensch gerettet werden kann?
Zitat von Jurek
Dass ich also da vorsichtiger dabei bin als du, soll man mir angesichts Apg 1:7 u.d.ä. bitte nicht verdenken.
Zitat von Hervé
Jesus sagte das, bevor Ihm der Vater die in der Offenbarung wiedergegeben Informationen gab...
Und wann und wo hatte JEHOVA GOTT seinem SOHN diese gemeinte Offenbarung (Informationen) (wieder-)gegeben? Woher hast du das denn?
Zitat
Ich habe Lesen gelernt und vertrauen dem Offenbarungscharakter der Schrift.
Wenn du lesen gelernt hast, dann solltest du dann bitte aufmerksam lesen und über gelesenes nachdenken, was wohl diese Worte bedeuten:
"Jesus erwiderte: "Der Vater hat die Zeiten und Fristen dafür selbst bestimmt. Ihr müsst das nicht wissen."" - (Ag1/7) = Und du musst wissen was nicht geoffenbart wurde?
"Seid also wachsam! Denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt." - (Mt24/42) = Und du maßt dich trotzdem an, den von dir ungefähren vermuteten Zeitpunkt zu "wissen" und herauszuposaunen?
"Ihr Lieben, glaubt nicht jedem, der behauptet, er sei mit Gottes Geist erfüllt, sondern prüft, was er sagt, ob es wirklich von Gott kommt. Denn viele falsche Propheten verbreiten ihre Lehren in der Welt." - (1.Jo4/1) = bist du kein falscher Prophet, wenn du mit Ereignissen spekulierst und behauptest, dass das von größter Bedeutung für die Millionen von Menschen wäre?
u.v.a.m.
Du bist nach deiner Aussage von Menschen umgeben, die aufmerksam die Entwicklungen beobachten, darunter auch Historiker, aber wohl von keinen Bibelorientierten Christen, oder?
Zitat von Hervé
Es geht um das Leben von siebeneinhalb bis acht Milliarden Menschen...
Zitat von Jurek
Und wenn es darum geht (denn es geht darum), dann soll man diese nicht mit spekulativen Deutungen verunsichern, sondern das heilswichtige Evangelium ihnen predigen, über das Erlösungswerk CHRISTI etc.!
Zitat von Hervé
Dir ist wohl nicht bewusst, was Du damit behauptest. Nämlich nichts anderes, als dass Gott dem Menschen eine Menge nutzloser Worte übermitteln ließ.
Richtig wäre das, wenn es um solche Spekulationen geht, vor denen GOTT und JESUS doch WARNEN!
Du tust so, als ob das was du darstellst das Wichtigste und Lebensnotwendig wäre!
Dabei bitte zu beachten, dass völlig andere Dinge sind von Bedeutung! = z. B.:
"Wer den Sohn Gottes hat (mit Ihn eng verbunden ist), der hat das Leben. Wer nicht, hat es nicht." - (1.Jo5/20)
"Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern." - (Ag17/30)
""Kehrt um", erwiderte Petrus, "und lasst euch im Namen von Jesus, dem Messias, auf die Sündenvergebung hin taufen! Dann werdet ihr den Heiligen Geist geschenkt bekommen." - (Ag2/38)
"Dann führte er sie heraus und fragte: "Ihr Herren, was muss ich tun, um gerettet zu werden?" Sie sagten: "Glaube an Jesus, den Herrn! Dann wirst du gerettet und deine Familie mit dir." Und sie verkündeten ihm und allen, die in seinem Haus lebten, die Botschaft des Herrn." - (Ag16/30-32)
u.v.a.m.
Wo steht da, dass spekulieren über politisches Geschehen und über Zeitabschnitte irgendwem retten wird??? Bringe mal bitte dazu einen biblischen Beweis.
Zitat von Jurek
Nur das wird sie retten, wenn sie Buße tun und aus der Gnade GOTTES Nutzen ziehen!
Zitat von Hervé
Wenn diese den demnächst auftretenden Retter - den falschen Messias - anbeten, werden diese zumindest nicht der ersten Garnitur der Auferstandenen angehören.
Dann müssen sie das wahre Evangelium hören, dieses welches auch im ersten Jahrhundert verkündet wurde, denn daran hat sich bis heute nichts geändert, dass JESUS CHRISTUS der SOHN des lebendigen GOTTES ist! - (Mt16/16) und man Ihn nachfolgen soll.
Du aber verkündest ganz was anders! Wie können die Leute dann den richtigen CHRISTUS erkennen, wenn du das nicht verkündest was die Bibel dazu lehrt?
Grüße