Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#76 von Jurek , 13.04.2017 17:54

Hallo Hervé,

Zitat
Nur wenige Menschen gestehen öffentlich ihre Angst vor der Zukunft ein.


Das mag jetzt vielleicht etwas sonderbar klingen, aber ich denke in diese Richtung: Mat 6:27.
Ob ich mir große Sorgen über die Zukunft mache oder nicht, die wird sowieso kommen, und ich kann diese nicht verhindern wenn ich mir noch so viele Sorgen über die Zukunft mache oder machen würde!
Also lebe ich trotz allem glücklicher (und damit gesünder), weil ich weiß, dass meine Zukunft liegt in Händen CHRISTI, und die schaut im Endausgang GUT aus!

Zitat
Wer will schon zu dem kleinen Kreis Defätisten gezählt werden, die sich partout nicht mit den Zuständen zufrieden geben wollen...


Sorgen über Zukunft ist eine Sache, und so manche heutige schlechte Zustände eine andere. Damit bin ich durchaus nicht zufrieden.

Zitat
Dass es für Dich echte Vorhersagen nicht gibt und die biblischen nach Deiner Meinung nicht zu verstehen sind, ist mir nicht erst seit kurzem bewusst, mein lieber Jurek.


Bist du dir sicher dass dir das wirklich bewusst ist?
Denn Fakt ist, dass ich sehr wohl an echte Vorhersagen glaube! Sonst hätte ich vor lauter Sorgen keine Hoffnung für die Zukunft!
Aber manche Dinge (Beispiel wegen von dir interpretierten buchstäblichen 2 Sehern und dann dem Kommen JESU 2020… und sonstige sonderbare/spekulative "Interpretationen"), die kann man nicht HEUTE schon alle wissen, die nur für bestimmte Zeit aufbewahrt sind! (Vgl. Dan 12:9). Denn nicht alles was aufgezeichnet wurde, wäre ab sofort oder bald Realität, sondern hat seine bestimmte Zeit und Zweck.
Die Bibel warnt ausdrücklich vor vielen falschen Propheten die immer wieder auftauchen und die sich anmaßen werden in Namen GOTTES zu sprechen, oder welche Sachen zu verkünden (angeblich aus der Bibel), die JESUS aber ihnen nicht aufgetragen hat. (5.Mo 18:22; 1.Joh 4:1 u. ä.).

Zitat
Sich als bibel-gläubig bezeichnende Christen frage ich, wann denn sie denn das Eintreffen der Vorhersagen erwarten?


Eben, dann sollte man sich auch wirklich auf die Bibel beziehen und schauen, was diese dazu sagt. Lies doch mal bitte nach in: Apg 1:7; Mat 24:43,44. = Beachtest du das?
Sie (also die "bibel-gläubig bezeichnende Christen") erwaten kein bestimmtes Jahr oder Zeit, an dem der HERR zu kommen hat, sondern sie erwarten Ihn JEDERZEIT, zumal sie auch nicht mit Gewissheit sagen können, ob sie morgigen Tag erleben. Also alles planen wäre auch ungewiss.
Leuchtet das nicht ein?

Zitat
In zehntausend oder gar erst in Millionen Jahren?


Welcher Mensch lebt denn schon so lange?
JEDER Mensch der den HERRN erwartet, wartet doch nicht länger als nur seine Lebensspanne lang ist!

Zitat
Die gegenwärtigen Ereignisse lassen nach Einschätzung einer Reihe von Beobachtern nur den Schluss zu, dass die Menschheit kurz vor der größten Katastrophe der Geschichte steht.


Von Menschen verursacht!?
In GOTTES Zeitplan hat niemand Einblick! => Mat 24:36.

Zitat
Paulus sagt, dass ein jeder Mensch lügt. Diese Tatsache sollte man sich bei den Nachrichten in Erinnerung rufen, zum Beispiel bei solchen aus dem Bereich der Wirtschaft.


Aber man sollte nicht nur mit dem Finger auf andere zeigen, sondern zuerst auf sich selber blicken (Mat 7:3), bevor man selber falsche Lehren verbreitet, was (angeblich) die Bibel für die nächsten paar Jahre aussagt…
Nur JEHOVA und JESUS wissen das! Nicht du, nicht ich. Denn WOZU bräuchte man denn das? Bereit soll man JEDERZEIT sein, wie JESUS uns das geboten hat (seit 2000 Jahren!)! Aber die Menschen statt darauf zu hören und das zu befolgen, haben immer wieder (jeweils zur IHRER Lebzeit) mit dem Kommen JESU spekuliert. Du tust das auch. Und das ist nicht richtig!

Zitat
Dabei erscheint doch hin und wieder - wohl mehr versehentlich - eine aufschlussreiche Nachricht in den Medien. Nur wenige machen sich die Mühe, selbst nachzurechnen. Täten sie das, sie würden über die Brisanz der Weltlage erschrecken.


Gerechnet haben schon viele in der Vergangenheit. Am meisten die WTG, die meinte immer sich dabei auf die Bibel zu berufen, aber nie was damit richtiges vorausgesagt haben (auch wenn sie mit "1914" ihre eigene Geschichte verfälschen)……

Zitat
Übrigens: Wie kann man als Kenner der Schrift es unterlassen, auf äußerst wichtige Vorhersagen in der Offenbarung hinzuweisen. Wo doch Gott selbst dem Menschen diese Vorhersagen durch Seinen Sohn übermitteln ließ...


Wo hat also JESUS was wirklich als RETTENDE Botschaft uns aufgetragen, diese allen Menschen zu predigen? - Zumindest von dir habe ich hier nirgendwo die Rettende Botschaft JESU ausführlicher zu lesen bekommen. Also das was wirklich einen rettet, mit Sicherheit und ohne spekulativer Deutungen!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#77 von Hervé Noir , 14.04.2017 17:30

Zitat von Jurek im Beitrag #76

- - -

Zitat
Nur wenige Menschen gestehen öffentlich ihre Angst vor der Zukunft ein.

Das mag jetzt vielleicht etwas sonderbar klingen, aber ich denke in diese Richtung: Mat 6:27.
Ob ich mir große Sorgen über die Zukunft mache oder nicht, die wird sowieso kommen, und ich kann diese nicht verhindern wenn ich mir noch so viele Sorgen über die Zukunft mache oder machen würde!
Also lebe ich trotz allem glücklicher (und damit gesünder), weil ich weiß, dass meine Zukunft liegt in Händen CHRISTI, und die schaut im Endausgang GUT aus!


Hallo Jurek!

Deine Ich-Bezogenheit lässt Dich nicht gerade als geeigneten Mit-König unter der Regierung Jesu erscheinen. Außer Dir gibt es derzeit auf dieser Erde noch knapp 7,5 Milliarden Menschen, die auch am Leben bleiben wollen.
Das Leben der Bürger muss künftigen Politikern eine Herzensangelegenheit sein.

Zitat von Jurek im Beitrag #76

Zitat
Wer will schon zu dem kleinen Kreis Defätisten gezählt werden, die sich partout nicht mit den Zuständen zufrieden geben wollen...

Sorgen über Zukunft ist eine Sache, und so manche heutige schlechte Zustände eine andere. Damit bin ich durchaus nicht zufrieden.


Du wirst Dir wohl oder übel Sorgen über die Zukunft machen müssen. Denn das Versagens-Risiko ist gewaltig. Dazu einfach mal die Schrift lesen. Und zwar etwas ausführlicher...

Zitat von Jurek im Beitrag #76

Zitat
Dass es für Dich echte Vorhersagen nicht gibt und die biblischen nach Deiner Meinung nicht zu verstehen sind, ist mir nicht erst seit kurzem bewusst, mein lieber Jurek.

Bist du dir sicher dass dir das wirklich bewusst ist?
Denn Fakt ist, dass ich sehr wohl an echte Vorhersagen glaube! Sonst hätte ich vor lauter Sorgen keine Hoffnung für die Zukunft!


So wie Du mit biblischen Vorhersagen umgehst, wirken diese wenig glaubwürdig. Zur Glaubwürdigkeit ist es notwendig, zwischen allgemeinen und detaillierten Vorhersagen zu unterscheiden. Dann erst bekommen biblische Prophezeiungen Hand und Fuß.

Zitat von Jurek im Beitrag #76

Aber manche Dinge (Beispiel wegen von dir interpretierten buchstäblichen 2 Sehern...


Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was das für das Schriftverständnis bedeuten würde, wenn mit den beiden in Offenbarung vorgestellten Propheten nicht natürliche Menschen gemeint wären? Das bestreitet keiner der sieben Theologen, deren Kommentare Otto Böcher in seinem Buch “Die Johannesapokalypse” zusammengefasst hat. Leider setzen die Genannten die beiden Zeugen mit Mose und Elia gleich.

Zitat von Jurek im Beitrag #76

...und dann dem Kommen JESU 2020


Weißt Du nicht, dass “falsch Zeugnis geben” Sünde ist? Das Jahr 2020 wäre das zutreffende Jahr, wenn dreieinhalb Jahre zuvor zu einem klar definiertes politisches Ereignis kommt. Übrigens habe ich nichts anderes geschrieben. Aus überaus triftigem Grund setzte uns der Souverän durch Seinen Sohn über das erwähnte Ereigni vorweg in Kenntnis.
Zitat von Jurek im Beitrag #76

...und sonstige sonderbare/spekulative "Interpretationen")...


Also Sonderlehren vertrete ich gewiss nicht. Ich erkenne aus der Schrift nicht mehr als das an, was auch viele Theologen tun. Doch im Gegensatz zu diesen glaube ich an den göttlichen Ursprung der Schrift. Dieses Vertrauen in die Echtheit der biblischen Vorhersagen kommt nicht bei allen gut an. Viele Zeitgenossen wünschen nämlich den Weiterbestand der gegenwärtigen Verhältnisse auf ewige Zeiten...

Übrigens sieht man die Bedeutung der Vorhersagen mit anderen Augen, wenn man sich von den nahezu unendlich großen Zeiträumen der Naturalisten löst (was Du offenbar nicht konsequent tust), ebenso von großen Teilen der von Historikern vertretenen Geschichte des Altertums.

Zitat von Jurek im Beitrag #76

...die kann man nicht HEUTE schon alle wissen, die nur für bestimmte Zeit aufbewahrt sind!


Aha, und der Herr Jurek weiß natürlich, wann es so weit sein wird. Hast Du Dir je die vorhergesagten Details über Vorgänge kurz vor Beginn von Jesu Herrschaft etwas näher angeschaut? Ganz offenbar nicht. Noch schlimmer: Du möchtest diese Details überhaupt nicht wissen.
Zitat von Jurek im Beitrag #76

(Vgl. Dan 12:9). Denn nicht alles was aufgezeichnet wurde, wäre ab sofort oder bald Realität, sondern hat seine bestimmte Zeit und Zweck.


Tja, genau das sollten wir im Auge behalten. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
Zitat von Jurek im Beitrag #76

Die Bibel warnt ausdrücklich vor vielen falschen Propheten die immer wieder auftauchen und die sich anmaßen werden in Namen GOTTES zu sprechen, oder welche Sachen zu verkünden (angeblich aus der Bibel), die JESUS aber ihnen nicht aufgetragen hat. (5.Mo 18:22; 1.Joh 4:1 u. ä.).


Was soll nun das wieder? Ich bin lediglich ein aufmerksamer Leser der Bibel, kann biblische Texte im nötigen Umfang interpretieren. Ferner beobachte ich gesellschaftliche/ politische Entwicklungen, wie das Jesus Seinen Nachfolgern geraten hat.

Hast Du übrigens mal das zweite Kapitel von Paulus’ zweiten Brief an die Thessalonicher gelesen? Schon damals rechneten Mitglieder der Ur-Gemeinde mit der baldigen Rückkehr Jesu. Paulus hätte diese nie als “falsche Propheten” bezeichnet...

Jetzt, fast zweitausend Jahre später, haben wir eine Weltlage, die die Annahme der baldigen Ankunft Jesu nahelegt. Man muss ein ausgesprochener Bibel-Gegner und ein Nachrichten-Ignorant sein, um nicht zu sehen, dass die aktuellen Ereignisse in Kürze weit größere Umwälzungen erwarten lassen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#78 von Schrat , 14.04.2017 18:15

Lieber Jurek,

hinsichtlich des von Dir gewählten Titels: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

Das wollte ich mit meinen Beiträgen ja auch garnicht gesagt haben! Das würde ja auch dem widersprechen, was wir in der Heiligen Schrift lesen:

Psalm 146:3 (NÜW) Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle Noch auf den Sohn des Erdenmenschen*, bei dem es keine Rettung gibt.

Trotzdem kann man auch als Christ sich mit dem aktuellen Geschehen beschäftigen. Obwohl im allgemeinen die Welt vom Teufel regiert wird und er zumindest auf entscheidenden Posten dafür sorgt, daß "sein Mann" an die Macht kommt, gab es Ausnahmen und kann es Ausnahmen geben, denn auch Gott ist "im Regiment" und sorgt durch seine Engel dafür, daß letztendlich sein Vorhaben verwirklicht wird.

Und da sind auch in der Vergangenheit auch Regenten an die Macht gekommen, die zumindest teilweise und in entscheidenden Punkten das getan haben, was Gott wollte. Auch bei diesen Herrschern gab es sicher auch dies und jenes zu kritisieren! Denken wir an Kyros, der dafür sorgte, daß Gottes Volk wieder in ihre Heimat zurückkehren konnte.

Warum soll es nicht auch in der Zeit des Endes ähnliche Entwicklungen geben, daß Gott alles so lenkt, daß letztendlich sein Wille geschieht und da mögen auch Einzelpersonen eine Rolle spielen.

Denken wir z.B. an Kennedy. Der war auch ein Zögling der Illuminaten, lief dann aber "aus dem Ruder", so daß er auf heimtückische Weise umgebracht wurde. Und so ähnlich könnte es auch mit Trump sein, daß er durchaus gute Ansätze hatte, aber nun korrumpiert wird. Und auch bei Trump müssen wir auch noch abwarten, wie es weitergeht. Selbst wenn er nicht den wahren Frieden bringt - das kann nur Gott durch Christus - könnte er aber doch im Ablauf des Weltgeschehens eine wichtige Roller spielen, und sei es in dem Abschnitt "Frieden und Sichrheit" nach 2. Thes 5. Andere wichtige Politiker vielleicht wenn es darum geht, Babylon die Große "nackt" zu machen und blosszustellen. Das sind die Gründe, warum ich das beobachte und nicht weil ich meine Hoffnung auf diese setze und denke, sie würden der Welt Frieden und Wohlstand bringen.



Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#79 von Hervé Noir , 14.04.2017 19:21

Zitat von Schrat im Beitrag #78

- - -
Trotzdem kann man auch als Christ sich mit dem aktuellen Geschehen beschäftigen.


Hallo Schrat!

Jesu Nachfolger sind aufgefordert, politische/ gesellschaftliche Ereignisse aufmerksam zu verfolgen. Anders wären Vergleiche mit den Vorhersagen nicht möglich.
Zitat von Schrat im Beitrag #78

Obwohl im allgemeinen die Welt vom Teufel regiert wird und er zumindest auf entscheidenden Posten dafür sorgt, daß "sein Mann" an die Macht kommt, gab es Ausnahmen und kann es Ausnahmen geben, denn auch Gott ist "im Regiment" und sorgt durch seine Engel dafür, daß letztendlich sein Vorhaben verwirklicht wird.


Man kann an der heutigen und der vorhergesagten Mächtekonstellation erkennen, dass selbst Politiker wie Mao, Stalin und Hitler Teil des göttlichen Planes waren. Gem. Offenbarung 17,11-17 sorgt Gott selbst für das Zustandekommen des Bündnisses, dessen Truppen gegen jene Seines Sohnes antreten werden.

Zitat von Schrat im Beitrag #78

Und da sind auch in der Vergangenheit auch Regenten an die Macht gekommen, die zumindest teilweise und in entscheidenden Punkten das getan haben, was Gott wollte. Auch bei diesen Herrschern gab es sicher auch dies und jenes zu kritisieren! Denken wir an Kyros, der dafür sorgte, daß Gottes Volk wieder in ihre Heimat zurückkehren konnte.

Warum soll es nicht auch in der Zeit des Endes ähnliche Entwicklungen geben, daß Gott alles so lenkt, daß letztendlich sein Wille geschieht und da mögen auch Einzelpersonen eine Rolle spielen.


Selbstverständlich sind Politiker wie Trump und Putin Erfüllungsgehilfen des göttlichen Planes.
Seit einigen Tagen und auch heute ist wieder von der Furcht vor dem dritten Weltkrieg die Rede. Doch dazu werden weder Trump noch Putin bereit sein. Es mag zum Gottesbild der meisten Gläubigen nicht passen, dass Gott selbst den dritten Weltkrieg auslösen wird. Dieser und ein weiterer Krieg sind offenbar als Vergeltungsmaßnahmen vorgesehen.

Zitat von Schrat im Beitrag #78

Und auch bei Trump müssen wir auch noch abwarten, wie es weitergeht. Selbst wenn er nicht den wahren Frieden bringt - das kann nur Gott durch Christus - könnte er aber doch im Ablauf des Weltgeschehens eine wichtige Roller spielen, und sei es in dem Abschnitt "Frieden und Sicherheit" nach 2. Thes 5.
- - -


Ich bin ziemlich sicher, dass Trump mit seiner Politik die Verselbständigung Europas auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik auslösen wird. Europa, das wiederaktivierte Römische Reich, wird wahrscheinlich in Kürze die USA als Weltmacht Nr. 1 ablösen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#80 von Jurek , 14.04.2017 19:28

Hallo Hervé,

nun ja, auch wenn das hier mit Trump nichts zu tun hat, hat hier im Forum speziell bei solchen off-Topic-Themen doch das geistliche Thema und die Bibel immer den Vorrang. Von daher werde ich dir auch noch weiter dazu was hier schreiben, was mir wichtig erscheint:

Zitat
Deine Ich-Bezogenheit lässt Dich nicht gerade als geeigneten Mit-König unter der Regierung Jesu erscheinen.


Wieso nicht? Weil ich nicht immer schreibe was DU alles meinst, sondern was auch ICH denke und meine? Was soll daran falsch sein? Das leider erklärst du mir nicht, wenn du schon so etwas schreibst.

Zitat
Außer Dir gibt es derzeit auf dieser Erde noch knapp 7,5 Milliarden Menschen, die auch am Leben bleiben wollen.
Das Leben der Bürger muss künftigen Politikern eine Herzensangelegenheit sein.


Deswegen verkünde ich eben das heilbringende Evangelium den Menschen, auf welches du hier leider nicht eingehen willst, aus mir unbekannten Gründen.
Was du dazu machst - außer nur Mutmaßungen über politische Geschehen zu machen -, weiß ich leider immer noch nicht.

Zitat
Du wirst Dir wohl oder übel Sorgen über die Zukunft machen müssen. Denn das Versagens-Risiko ist gewaltig. Dazu einfach mal die Schrift lesen. Und zwar etwas ausführlicher...


Wenn du es lesen würdest, würdest du mir besser auf meine Bezüge auf die Heilige Schrift geben können, auf die ich bis heute vergebens von dir warte…

Zitat
So wie Du mit biblischen Vorhersagen umgehst, wirken diese wenig glaubwürdig.


Dann verstehst du leider die fundamentalen Aussagen der Bibel nicht. (?)
Die Vorhersagen besagen, dass JESUS wieder kommen wird und die Seinigen wird Er mitnehmen, und die anderen wird Er richten, damit es einen Friedensreich geben kann. Er wird auch eine neue Erde schaffen (wie auch neues Himmel), in der ewig Gerechtigkeit wohnen wird. Und die böse Welt vergeht und ihre Begierden, wer aber den Willen GOTTES tut, der wird für immer leben können!
Dazu muss man also erstmal wissen, was der Wille GOTTES für uns ist. Weißt du das werter Hervé? Dann erkläre es bitte hier. Und nur wer die Möglichkeit hat GOTTES Gericht (nicht politisch/weltlichen Katastrophen) zu entkommen!?
Egal ob man durch Menschenhand stirbt oder nicht! =(Mt 10:28)

Zitat
Zur Glaubwürdigkeit ist es notwendig, zwischen allgemeinen und detaillierten Vorhersagen zu unterscheiden. Dann erst bekommen biblische Prophezeiungen Hand und Fuß.


Nun ja, aber deine Vorhersagen haben keine Hand und Fuß, sondern basieren auf fiktiven Spekulationen, die keinen der "knapp 7,5 Milliarden Menschen" retten werden! Leider.
Was wirklich rettet, darüber tust du leider hier nicht wirklich schreiben.

Zitat
Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, was das für das Schriftverständnis bedeuten würde, wenn mit den beiden in Offenbarung vorgestellten Propheten nicht natürliche Menschen gemeint wären? Das bestreitet keiner der sieben Theologen, deren Kommentare Otto Böcher in seinem Buch “Die Johannesapokalypse” zusammengefasst hat. Leider setzen die Genannten die beiden Zeugen mit Mose und Elia gleich.


Du meinst, dass ohne richtigem Verständnis über Offb 11:3,10 wird niemand gerettet? JA oder NEIN? -(um dich richtig zu verstehen).

Zitat
Also Sonderlehren vertrete ich gewiss nicht.


Du kannst das dann nennen wie du willst. Aber Heilswichtige Lehren sind das nicht!
Und dabei immer wieder betonst du die Rettung von "knapp 7,5 Milliarden Menschen" =?
Durch was? Durch deine politischen Spekulationen und Interpretationen?

Zitat
Ich erkenne aus der Schrift nicht mehr als das an, was auch viele Theologen tun.


Aber nicht alle Theologen erkenn immer das Richtige. Schau dir bitte als Beispiel mal DORT die Aussagen des Theologen Karl-Heinz Ohlig an, wie viel Blödsinn er da von sich gibt!

Zitat
Doch im Gegensatz zu diesen glaube ich an den göttlichen Ursprung der Schrift.


Wenn du das wirklich tust, dann solltest du dich bitte zuerst wirklich den WICHTIGEN Dingen der Heiligen Schrift zuwenden, ohne herumzuspekulieren über künftige politische Dinge. Das wäre für alle vom ewigen Vorteil.

Zitat
Dieses Vertrauen in die Echtheit der biblischen Vorhersagen kommt nicht bei allen gut an.


Bei mir kommt es nicht gut an eben aus drei Gründen:
1) Du schreibst im Grunde nichts aus der Bibel, was wirklich die "knapp 7,5 Milliarden Menschen" retten kann und SICHER ist, sondern versuchst etwas zu deuten!
2) Du hypnotisierst über künftige politische Dinge, obwohl du das nach Apg 1:7 u. ä. nicht darfst! Die zudem NIEMANDEN retten werden!
3) Du bedenkst wohl nicht, dass der der sich vielleicht durch gezielte und richtige Einschätzung der politischen Lage wo im Bunker oder so retten könnte, deswegen ist er bei GOTT damit nicht gerettet, auf was es eigentlich aber ankäme!

Zitat
Viele Zeitgenossen wünschen nämlich den Weiterbestand der gegenwärtigen Verhältnisse auf ewige Zeiten...


Aber mit Sicherheit können wir wissen, dass dem nicht so sein wird! (Dan 2:44)
Christen erwarten das Königreich GOTTES, welches die wahre Sicherheit und ewigen Frieden bringen wird. Darauf können wir uns freuen.

Zitat
Übrigens sieht man die Bedeutung der Vorhersagen mit anderen Augen, wenn man sich von den nahezu unendlich großen Zeiträumen der Naturalisten löst (was Du offenbar nicht konsequent tust), ebenso von großen Teilen der von Historikern vertretenen Geschichte des Altertums.


WAS konkret RETTET wirklich?!?
Beschäftige dich mal bitte wirklich damit, denn das wird auch dich in Ewigkeit retten.

Zitat
Aha, und der Herr Jurek weiß natürlich, wann es so weit sein wird.


Ich habe schon oft genug dir die Antwort darauf gegeben = Apg 1:7, aber du scheinst dich mit der Bibel nicht wirklich zu befassen?

Zitat
Hast Du Dir je die vorhergesagten Details über Vorgänge kurz vor Beginn von Jesu Herrschaft etwas näher angeschaut? Ganz offenbar nicht. Noch schlimmer: Du möchtest diese Details überhaupt nicht wissen.


Und du beantwortest mir immer noch nicht die dazu von mir gestellte Frage: Was daran wird wem und aufgrund von was retten?
Wieso antwortest du mir bitte nicht auf derart Fragen, die mich interessieren?

Ich schrieb: "(Vgl. Dan 12:9). Denn nicht alles was aufgezeichnet wurde, wäre ab sofort oder bald Realität, sondern hat seine bestimmte Zeit und Zweck."

Du dazu:

Zitat
Tja, genau das sollten wir im Auge behalten. Ich habe nie etwas anderes behauptet.


Doch, du behauptest das Gegenteil, weil du meinst jetzt schon alles dazu zu wissen und das als Instrument dazu zu gebrauchen, die "knapp 7,5 Milliarden Menschen" zu retten.
Aber das ist nicht richtig.

Die Bibel warnt ausdrücklich vor vielen falschen Propheten die immer wieder auftauchen und die sich anmaßen werden in Namen GOTTES zu sprechen, oder welche Sachen zu verkünden (angeblich aus der Bibel), die JESUS aber ihnen nicht aufgetragen hat. (5.Mo 18:22; 1.Joh 4:1 u. ä.).

Zitat
Was soll nun das wieder? Ich bin lediglich ein aufmerksamer Leser der Bibel, kann biblische Texte im nötigen Umfang interpretieren.


Ach so? Du KANNST das im NÖTIGEN Umfang interpretieren? Das ist doch reine Spekulation die du da betreibst, die NIEMANDEN (NÖTIGERWEISE) retten wird. Und du kannst das mir auch nicht erklären, inwiefern soll das was du da vorbringst über die buchstäblichen "zwei Zeugen", das Jahr "2020" und sonstige spekulative POLITISCHE Geschehen, wem retten? Und zu was und für was retten?
Mit was ist aber die Rettung nach der BIBEL alleine verbunden?

Zitat
Ferner beobachte ich gesellschaftliche/ politische Entwicklungen, wie das Jesus Seinen Nachfolgern geraten hat.


Das ist nicht ganz richtig! Denn UNS hat Er das nicht geraten als etwas WICHTIGES.
Es war nur im ersten Jahrhundert wichtig die Zeichen der Zeit zu beobachten, damit man wusste, dass nach der ersten zurückgezogenen Belagerung Jerusalems, sich die Christen in die Berge zurückziehen sollten um zu überleben.
Aber weder sie damals wie auch wir heute sollen über künftige Zeiten spekulieren! = Nochmals Apg 1:7.
JESUS hat uns so etwas wie im ersten Jahrhundert nicht vorausgesagt zu tun.

Zitat
Hast Du übrigens mal das zweite Kapitel von Paulus’ zweiten Brief an die Thessalonicher gelesen? Schon damals rechneten Mitglieder der Ur-Gemeinde mit der baldigen Rückkehr Jesu. Paulus hätte diese nie als “falsche Propheten” bezeichnet...


Und ist JESUS damals im ersten Jahrhundert zum zweiten Mal wiedergekommen?
Denn nur weil durch sehnliche Erwartung sich die Urchristen irrten, müssen wir uns deswegen nicht auch irren, oder? Wir sollen doch aus der Geschichte was lernen und keine Fehler wiederholen!

Zitat
Jetzt, fast zweitausend Jahre später, haben wir eine Weltlage, die die Annahme der baldigen Ankunft Jesu nahelegt.


Und wem soll diese Aussage zum ewigen Leben führen?

Zitat
Man muss ein ausgesprochener Bibel-Gegner und ein Nachrichten-Ignorant sein, um nicht zu sehen, dass die aktuellen Ereignisse in Kürze weit größere Umwälzungen erwarten lassen.


Welche denn? Das Entscheidende soll angeblich schon im vorigen Jahr gewesen sein, weil 3,5 Jahre danach, also im Jahr 2020 kommt JESUS?
Widme dich bitte mal wirklich der Biblischen Botschaft an alle Menschen, um dich und andere damit zur Rettung zu führen.
Denn deine Aussage an Schrat: "Jesu Nachfolger sind aufgefordert, politische/ gesellschaftliche Ereignisse aufmerksam zu verfolgen." ist einfach FALSCH. Du bringst auch keinerlei biblische Aussagen JESU dazu. Vor allem auch keine, die wirklich zur Rettung der Menschheit und deiner dienen würden, was ich bedauerlich finde.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 | Top

RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#81 von Jurek , 14.04.2017 19:55

Hallo Schrat,

Zitat
hinsichtlich des von Dir gewählten Titels: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

Das wollte ich mit meinen Beiträgen ja auch garnicht gesagt haben!


Du nicht, ich schon. Deswegen habe ich das als Überschrift gewählt.

Zitat
Das würde ja auch dem widersprechen, was wir in der Heiligen Schrift lesen:

Psalm 146:3 (NÜW) Setzt euer Vertrauen nicht auf Edle Noch auf den Sohn des Erdenmenschen*, bei dem es keine Rettung gibt.


Wieso widersprechen?
>> Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon. <<
Das besagt doch im Grunde das was in der Bibel steht.
Weil die Weltmenschen uns keine gute Zukunft garantieren können, deswegen können wir auch kein Vertrauen in sie setzen. GOTT kann das aber sehr wohl, daher auf IHN können und sollen wir hoffen und vertrauen.
Wieso soll das also ein Widerspruch zu der Aussage der Bibel sein? Das verstehe ich nicht. Vielleicht kannst du mir bitte das erklären. -?

Zitat
Trotzdem kann man auch als Christ sich mit dem aktuellen Geschehen beschäftigen.


Natürlich!
Aber man soll nicht spekulieren, wie das offensichtlich Hervé hier tut.


Zitat
Obwohl im allgemeinen die Welt vom Teufel regiert wird und er zumindest auf entscheidenden Posten dafür sorgt, daß "sein Mann" an die Macht kommt, gab es Ausnahmen und kann es Ausnahmen geben, denn auch Gott ist "im Regiment" und sorgt durch seine Engel dafür, daß letztendlich sein Vorhaben verwirklicht wird.


Aber das hat jetzt nichts damit zu tun, dass man detailliert über die politische Ereignisse in der Zukunft spekuliert und die Bibel dazu vorschiebt, als ob GOTT das so sagen würde! Das wäre eher GOTTES-Lästerung und damit gr. Sünde! Darin ist die WTG nicht minder der Spitzenreiter.

Zitat
Warum soll es nicht auch in der Zeit des Endes ähnliche Entwicklungen geben, daß Gott alles so lenkt, daß letztendlich sein Wille geschieht und da mögen auch Einzelpersonen eine Rolle spielen.


Ich habe doch nichts gegen dem geschrieben!

Zitat
Denken wir z.B. an Kennedy. Der war auch ein Zögling der Illuminaten, lief dann aber "aus dem Ruder", so daß er auf heimtückische Weise umgebracht wurde. Und so ähnlich könnte es auch mit Trump sein, daß er durchaus gute Ansätze hatte, aber nun korrumpiert wird.


Wie auch immer.
Aber es steht dem Christen nicht zu, über politische Ereignisse in der Zukunft zu spekulieren und das in Verbindung mit der Bibel als GOTTES gewolltes Geschehen auszugeben!
Denke da mal bitte an die Geschichte der WTG, wie oft sie sich immer wieder auf "Jehova" berufen hat in ihren wandelbaren Terminen angeblicher biblischer Chronologie! Aber immer waren und sind sie immer noch auf dem falschen Weg damit!
Wir sollten schon was daraus gutes lernen!
Das schlimme daran ist aber, wenn man das GOTT zuschiebt und meint, dass das die NOTWENDIGE HEILSBOTSCHAFT ist, welche die knapp 7,5 Milliarden Menschen retten soll…!

Zitat
Und auch bei Trump müssen wir auch noch abwarten, wie es weitergeht.


Wieso müsste ich es abwarten? Ich muss es nicht.

Zitat
Selbst wenn er nicht den wahren Frieden bringt - das kann nur Gott durch Christus - könnte er aber doch im Ablauf des Weltgeschehens eine wichtige Roller spielen, und sei es in dem Abschnitt "Frieden und Sichrheit" nach 2. Thes 5.


Du schreibst richtig: "könnte". Aber weist du es ganz genau dass es so ist? Also!
Wenn man es nicht genau weiß, soll man die Finger davon lassen! => Apg 1:7.

Zitat
Andere wichtige Politiker vielleicht wenn es darum geht, Babylon die Große "nackt" zu machen und blosszustellen. Das sind die Gründe, warum ich das beobachte und nicht weil ich meine Hoffnung auf diese setze und denke, sie würden der Welt Frieden und Wohlstand bringen.


Dem habe ich nichts entgegen zu setzen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#82 von Schrat , 14.04.2017 20:15

Lieber Jurek,

egal auf welchem Gebiet kann es immer mal erforderlich sein "zu spekulieren", d.h. verschiedene Möglichkeiten abzuwägen!

Auf dem Weg der Wahrheitsfindung ist das oft unumgänglich. Ohne solches "Spekulieren" könnte die Kriminalpolizei niemals sinnvoll tätig werden und letztendlich Verbrecher überführen.

Auch bei der Wahrheitsfindung bzgl. biblischer Aussagen kommen wir an solch einem Abwägen nicht vorbei.

Ich kann daher Deinem immer wieder vorgebrachtes Argument hinsichtlich "Spekulieren" nicht folgen. Du verwendest ein negativ besetztes Wort für ein positiv zu beurteilendes Vorgehen!

Nur dieses "Spekulieren" darf natürlich nicht wild erfolgen, sondern muß schon mit Vernunft geschehen. Für die Theorien oder auch "Annahmen" (Spekulationen) müssen schon vernünftige Anhaltspunkte vorliegen. C.T. Russell hat oft "wild" spekuliert.

"Spekulieren" in diesem Sinne zu dem Zweck zur Wahrheit zu finden, halte ich deshalb grundsätzlich für richtig.

Gruß
vom Schrfat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#83 von Jurek , 14.04.2017 20:41

Hallo Schrat,

Zitat
egal auf welchem Gebiet kann es immer mal erforderlich sein "zu spekulieren", d.h. verschiedene Möglichkeiten abzuwägen!


Aber auf dem Gebiet der BIBEL soll man sich vorsehen welche Spekulationen über die zukünftige politische Geschehen als die Aussagen GOTTES darzustellen! = 5.Mo 18:20!
Darin war leider die WTG der "Spitzenreiter".

Zitat
Auch bei der Wahrheitsfindung bzgl. biblischer Aussagen kommen wir an solch einem Abwägen nicht vorbei.


Stimmt. Aber man soll welche Spekulationen nicht gleich als eine Heilswichtige Aussage GOTTES darstellen!!! Das kann man nur eben auf SICH beziehen, dass das EINES PERSÖNLICHE Meinung dazu ist.
Diese wird aber keine fast 7,5 Milliarden Menschen retten, wie das der Hervé meint! Was rettet ist JESUS und sein Opfer und nicht Spekulationen über gewisse Prophetien, die noch nicht für unsere Zeit offen stehen.

Zitat
Ich kann daher Deinem immer wieder vorgebrachtes Argument hinsichtlich "Spekulieren" nicht folgen. Du verwendest ein negativ besetztes Wort für ein positiv zu beurteilendes Vorgehen!


Was soll POSITIV an dem sein, was Hervé macht mit den angeblich zwei Menschen ("Zeugen") aus Offb., oder dem Kommen JESU im Jahr 2020 aufgrund bestimmter politischer Geschehen, und solcher Sachen!? Das ist schon zu verurteilen! (1.Joh 4:1)

Zitat
Nur dieses "Spekulieren" darf natürlich nicht wild erfolgen, sondern muß schon mit Vernunft geschehen. Für die Theorien oder auch "Annahmen" (Spekulationen) müssen schon vernünftige Anhaltspunkte vorliegen. C.T. Russell hat oft "wild" spekuliert.


Der lebte vor über 100 Jahren. Aber Hervé & Co. (auch die WTG), aber auch wir alle, leben heute.

Zitat
"Spekulieren" in diesem Sinne zu dem Zweck zur Wahrheit zu finden, halte ich deshalb grundsätzlich für richtig.


Ich halte es für NICHT richtig, so was als die Heilsbotschaft für die Weltbevölkerung zu präsentieren! Das ist jedes SEINE PERSÖNLICHE Ansicht, die aber auch NIEMANDEN retten wird!
Für das wirklich Wichtige, rettende und SICHERE (Evangelium) sollte man mehr Zeit investieren als für solche wilde Spekulationen…
Der Teufel weiß schon wie er Leute von der Heilsbotschaft wegbewegt…

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#84 von Georg , 21.05.2017 10:19

Trump selbstsicher über sich selber…

Zitat von Donald Trump
Ich werde einer der größten Präsidenten sein, die Gott jemals geschaffen hat.


https://web.de/magazine/politik/reise-we...lauben-32336300

Liebe Grüße, Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010

zuletzt bearbeitet 21.05.2017 | Top

Trump macht Hitler alle Ehre

#85 von Schrat , 21.05.2017 15:01

Lieber Georg,

Trump ist ein Beispiel dafür, wie Menschen getäuscht werden können.

Jurek hat so als Thema angegeben:

Zitat
Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.



Das ist grundsätzlich erst einmal richtig. Nichts desto trotz hat es aber im Laufe der Geschichte nicht nur schlechte Regenten gegeben, egal ob sie sich nun Könige oder Präsidenten nannten. Diese haben sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten bemüht, für ihr Volk das Beste zu tun und auch ein gewisses Maß an Gottesfurcht bekundet. Insofern war die Hoffnung vieler und auch meine anfängliche Hoffnung, nicht unbegründet und von vornherein zu verurteilen. Trump hätte solch ein Mensch und Regent sein können. Ich will ihm noch nicht einmal schlechte Absichten und Täuschung (von Anfang an) unterstellen, aber im Endergebnis hat er die Menschen getäuscht. Ich vermute, daß er von den wirklich Regierenden "umgedreht" wurde und nun nach ihrer "Pfeife tanzt" und damit sein Wort gebrochen und viele enttäuscht hat.

Er ist ein in sich selbst verliebter Egoman, der in wichtigen Dingen genau das Gegenteil tut, was er im Wahlkampf versprochen hat. Er hat gesagt er wäre für das Volk und nicht für das "Establisment" und nun kommt heraus, daß er genau das tut, was das Establisment will und die Kriegspolitik anscheinend noch schlimmer betreibt, als seine Vorgänger.

Es besteht die Gefahr, daß er uns alle ins Unglück stürzt, indem er einen richtig großen Krieg gegen die anderen Supermächte Russland und China anzettelt. In Syrien sieht es ganz düster aus. Man will sich nicht damit abfinden, daß Syrien es mit Unterstützung Russlands und Irans geschafft hat, die Pläne des Westens zu durchkreuzen, die unbedingt Assad stürzen wollten, um ihre eigenen wirtschaftlichen und imperialen Interessen durchzusetzen. Die syrische Armee macht trotz des Eingreifens der USA mit den 59 Cruise Missiles militärisch Fortschritte und erobert weite Gebiete von den ISIS-Torroristen, die von Arabien und dem Westen unterstützt werden zurück. Nun ist die syrische Armee mit russischer Unterstützung kurz vor einer Stadt, wo viele US- und britische Soldaten als Militärberater und -Unterweiser für die Terroristen wirken und gewirkt haben. Damit ist eine direkte Konfrontation Russlands und des Westens unter Führung der USA zu befürchten.

Wahrscheinlich haben die 59 Cruise Missiles nur relativ geringen Schaden angerichtet, weil 36 Cruise Missiles ihr Ziel verfehlten. Und die russische S400 Batterie war genau dazu in der Lage, nämlich genau 36 Raketen gleichzeitig abzuschießen..... Da haben die Russen mal wieder gezeigt, daß es sehr unvernünftig wäre, es mit ihnen aufzunehmen.

ich schätze mal, daß auch hinsichtlich Trump und seiner Regentschaft der Bibelspruch wahr werden wird "Hochmut kammt vor den Fall". In ihrer Arroganz und in ihrem Hochmut werden sie denken, sie könnten den letzten im Wege stehenden Feind für ihre Weltbeherrschungs-Ideologie militärisch niederringen. Der Schuß wird nach hinten losgehen! Siehe Daniel Kapitel 11 und 12.

Trump macht Hitler alle Ehre! Es wurde mal berichtet, er habe auch das Buch "Mein Kampf" auf seinem Schlafzimmer-Nachttisch....
Donald Trump's ex-wife once said Trump kept a book of Hitler's speeches by his bed
(Donald Trumps Ex-Frau sagte einmal Trump bewahr ein Buch von Hitlers Reden an seinem Bett auf)

http://www.businessinsider.de/donald-tru...-his-bed-2015-8

Gruß
vom schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 21.05.2017 | Top

RE: Trump macht Hitler alle Ehre

#86 von Georg , 25.05.2017 15:55

Lieber Schrat,

danke für deine ausführliche Gedanken!
Interessant, was auch so in manchen Schlafzimmern sonst noch so passiert.;)

Aber manche Politiker bemühen sich christlich zu sein.
Heute am "Christi Himmelfahrtstag" war in Berlin vor dem Brandenburger Tor ein großer Kirchtagstreffen, wo dort auch der frühere US-Präsident Barack Obama bei einer Diskussion mit Kanzlerin Angela Merkel anwesend war, wo sie über christliche Werte und Politik (auch Flüchtlingspolitik) diskutierten.
https://web.de/magazine/politik/kirchent...kratie-32343954
Es war interessant solche mächtige Politiker über christliche Werte sprechen zu hören.

Liebe Grüße von Georg


 
Georg
Beiträge: 293
Registriert am: 07.11.2010


Viele Deutsche sind wegen des gewaltigen Migrantenzustroms zu Recht in Sorge

#87 von Schrat , 25.05.2017 17:59

Lieber Georg,

ich habe mal den Link über den Kirchentag aufgeschlagen.

Den Obama dazu einladen ist in meinen Augen Verrat am wahren Glauben. Obama ist Moslem! Und Moslems erkennen Jesus Christus nicht als "im Fleische gekommen" an, d.h. sie erkennen nicht an, daß es der von Gott gesandte Messias ist. Ferner sind extreme Moslems in viele Gewalttaten verwickelt und begründen dies auch mit Koranversen. Und mit solchen sollen Christen laut Johannes keinen Umgang haben. Und es deutet bei Obama und seiner "Frau" vieles darauf hin, daß er auch homosexuell ist, weil seine Frau offensichtlich ein Mann ist..... Man kann das aufgrund gewisser biologischer Merkmale erkennen, auch wenn sie sich wie eine Frau kleidet und frisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=lHiEi3FQMGo

Obama ist auch ein Vielfach-Mörder, wegen des Drohneneinsatzes gegen angebliche Terroristen, wobei viele unschuldige Menschen als "Kolletaralschaden" ums Leben kommen. Wenn Verbrechen geschehen - auch durch Terroristen - kann es nur ein rechtsstaatliches Verfahren geben. Nämlich die Angelegenheit durch ein rechtstaatliches Verfahren prüfen lassen und dann eine angemessene Verurteilung aussprechen, aber nicht diese Drohnenmorde.
Obama rechtfertigt auf Kirchentag US-Drohnenkriege
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten...-drohnenkriege/
Und es bewirkt in der Sache rein garnichts, denn wie man sich denken kann, fördert das nicht die Liebe zur USA, sondern das Gegenteil, wenn da z.B. durch einen Drohnenangriff eine ganze harmlose Hochzeitsgesellschaft ausgelöscht wird.

Was bin ich froh, daß ich nicht mehr in der evangelischen Kirche bin!

Diese Hetze gegen Menschen, die in Sorge über die Überfremdung Deutschlands sind, ist auch unerträglich. Das was dieser "Bischof" da sagt ist wahre "Hetze", nämlich Hetze gegen Andersdenkende. Und die Repressalien gegen Andersdenkende in Deutschland nehmen immer mehr zu. Selbst Gewalttaten gegen AfD-Mitglieder und deren Familien werden geduldet. Deren Autos werden angezündet mit mit Steinen auf sie geworfen, so daß es schon schwere Verletzungen gegeben hat. Die Polizei guckt meistens weg, wenn so etwas geschieht. Die linke Antifa darf sich dabei vermummen, was eigentlich auch gegen das Recht verstößt. Dagegen wird aber nichts unternommen.

Einem Pegida-Aktivisten hat man aber ein Strafverfahren an den Hals gehängt, weil er im Rahmen einer Satire-Aktion sich eine Lenin-Maske vor das Gesicht gehalten hat. Das hat man dann prompt als "Vermummung" ausgelegt. Die ebenfalls anwesenden linken Antifa-Leuten, die größtenteils vermummt waren, hat man aber gewähren lassen. Von Seiten der AfD, Pegida und ähnlichen Gruppierungen geht i.d.R. keine Gewalt aus, es sei denn die werden provoziert oder man schleust "agent provocateurs" ein, um denen lügenhaft "Gewalttätigkeit" zu unterstellen. Meistens sind es ganz normale, Väter, Mütter mit Kindern usw., die mit Recht in Sorge um Deutschland und ihre Frauen und Töchter sind. Das hat nichts mit "Angstmacherei" zu tun, wie dieser seltsame "Bischof" sich äußert.

Zitat
Bischof Markus Dröge den rechtspopulistischen Kurs der Partei. "Ich kann mich als Christ nicht in einer Partei engagieren, die Ängste dramatisiert, Misstrauen sät und Ausgrenzung predigt", sagte er. Statt Lösungen für Probleme zu finden, provoziere und agitiere die AfD und mache Menschen Angst.



Die AfD, Pegida und ähnliche Gruppierungen greifen die berechtigten Sorgen großer Teile des deutschen Volkes auf! Die Kriminalität hat aufgrund des ungebremsten und ungeprüften Zugangs vieler Kultur- und Religionsfremder gewaltig zugenommen. Ganz abgesehen von den gewaltigen zusätzlichen Lasten die auf das deutsche Volk zukommen. Das muß alles erarbeitet werden. Aber damit das nicht auffällt, werden Statistiken gefälscht und andere Maßnahmen werden ergriffen. Z.B. sollen die Medien - und die meisten halten sich daran - nicht mehr angeben, welcher Nationalität oder Religion jemand, der eine Straftat begangen hat, angehört....

Ich kann am Verhalten und auch am Programm der AfD nichts Ungehöriges finden. Das sind keine "Fremdenhasser", nur weil sie in berechtigter Weise gegen den ungebremsten Zuzug der ganzen Welt nach Deutschland sind! Sie werden sogar oft von schon länger hier wohnenden Migranten - auch der schwarzen Rasse - unterstützt! Wahrhaftig keine "Fremdenhasser".

Die Kirche macht sich wie schon in früheren Zeiten und auch unter Hitler zum Handlanger der Regierenden, ist mit denen sozusagen im gleichen Bett.

In der Verbindung auch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Eklat beim Kirchentag. In einer "Schweigeminute" hat ein aufrichtiger und wahrheitsliebender Mensch mal auf die wahren Ursachen des Flüchtlingszuzugs und auch der Toten, die es bei der Flucht gegeben hat, hingewiesen!
Diese Heuchelei auf dem Kirchentag k.... auch mich an!

Luther hat sich nicht gescheut, sich auch mit den Regierenden anzulegen, wenn es die Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit erfordert. Die evangelische und auch die katholische Kirche biedern sich jedoch zu großen Teilen den Regierenden an und verschließen ihre Augen vor den Gefahren des ungehemmten Migrantenzustroms und vor den wahren Ursachen dieser Migrantenströme und unterstützen damit indirekt dieses Verbrechen an der Meneschheit. Damit treten sie das Erbe Luthers mit Füßen.

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 25.05.2017 | Top

RE: Viele Deutsche sind wegen des gewaltigen Migrantenzustroms zu Recht in Sorge

#88 von Isai , 26.05.2017 13:23

Zitat von Schrat im Beitrag #87


In der Verbindung auch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=XpJHZ7HdDZg

Eklat beim Kirchentag. In einer "Schweigeminute" hat ein aufrichtiger und wahrheitsliebender Mensch mal auf die wahren Ursachen des Flüchtlingszuzugs und auch der Toten, die es bei der Flucht gegeben hat, hingewiesen! [...]

Gruß
vom Schrat



In der beginnenden Debatte ging es genau darum:
- freie Meinungsäußerung und
- was ist Wahrheit


Und am Ende
- äußerte einer frei seine Meinung und
- sagte die Wahrheit


Sie schmissen ihn raus - alles war nur Blabla, wie üblich.

Liebe Grüße,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Trump noch andere Weltmenschen können uns keine gute Zukunft garantieren! GOTT aber schon.

#89 von Hervé Noir , 26.05.2017 14:43

Zitat von Georg im Beitrag #86

- - -
Es war interessant solche mächtige Politiker über christliche Werte sprechen zu hören.
- - -


Die Teilnehmer dürfen nicht als das bezeichnet werden, was sie der Schrift zufolge sind; die passenden Bezeichnungen sind leider strafbewehrt.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Diskussionskultur

#90 von Schrat , 26.05.2017 16:00

Lieber Isai,

Du hast die Sache etwas intensiver verfolgt. Vielen Dank für den Hinweis, daß es um freie Meinungsäußerung ging.... Und im Rahmen dieser freien Meinungsäußerung haben sie ihn dann hinaus geworfen.

Die Petry von der AfD hat in einer ähnlichen Situation anders reagiert. Die AfD vertritt ja so wie ich die Auffassung, daß es keinen menschengemachten durch Co2 verursachten Klimawandel gibt. Das ärgert natürlich die Gegner der AfD und sie hatten auch einige Unruhestifter mit auf eine AfD-Veranstaltung geschickt. Die Petry hat sie gebeten nach vorne zu kommen, und ihr Anliegen und ihre Meinung vorzutragen. Nur dabei ließ die promovierte Chemekerin mit Dr-Titel diese durch ihre Lehrer indoktrinierten und falsch informierten Oberschüler ziemlich "als aussehen", sie konnten die wissenschaftlichen Hinweise von Frau Petry nicht "wechseln"... Das hätte man dort doch auch so machen können. Nachdem man darum gebeten hätte, doch die Schweigeminuten abzuwarten, hätte man den Mann einladen können, sein Anliegen vor versammelter Mannschaft frei vorzutragen. ich könnte mir vorstellen, daß der aufgebrachte Mann darauf eingegangen wäre. Aber zumindest hätte die Kirchen- und Debattenführung etwas fairer und edler dagestanden als durch diesen primitiven Rauswurf.

So muß man mit politischen Gegnern umgehen!

Gruß
vom Schrat


Die Wahrheit hat den Irrtum nicht zu fürchten, wohl aber der Irrtum die Wahrheit (Raymond Franz)

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 26.05.2017 | Top

   

Meinungsfreiheit und Menschenrechte
ZEIT

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz