RE: Falschpropheten

#136 von Jurek , 01.08.2018 18:15

@Hervé,

Zitat
Ich gehe bewusst auf das, was Du über Jesus schreibst, nicht näher ein.


Du gehst anscheinend aus Prinzip und allgemein nicht besonders viel auf und über JESUS ein (nicht nur wegen mir!). Denn wie erwähnt, von dir kann man nirgendwo was lesen, dass du aufgrund von was wirklich Christ wärest! Du schiebst das auf die Kirchen ab!
Du meinst, dass deine Prophetieauslegung quasi der wichtigste Teil der Bibel wären, welche man den Menschen unbedingt mitteilen soll.
Aber wolltest nie dazu auf meine Fragen eingehen!

Zitat
Das tun nämlich mit ähnlichen Worten die Vertreter der Kirchen und christlichen Gemeinschaften in ihren so genannten Gottesdiensten unüberhörbar. Aber der biblische Jesus erhielt von Seinem Vater die Offenbarung, mit der die Menschheit - nicht nur die Christenheit - vor bevorstehenden dramatischen Ereignisse gewarnt wird. Dabei geht es keineswegs nur um das physische Überleben.


Und das was du meinst, darüber predigen Sekten auch zur genüge, mit vielen unerfüllten Vorhersagen. Und denen machst du (leider) nach!

Zitat
Ich verstehe übrigens nicht, was an dem, was ich der Schrift entnehme, spekulativ sein soll.


Deine ganze Daten und angebliche künftige politische Entwicklungen, wo du quasi alles genau weiß wer und wann…!

Zitat
Wenn Jesus zur Erde zurückkommt - davor scheinen sich Christen mehr zu fürchten als die übrigen Menschen -, wird Er mit Seinen Streitkräften Seine Feinde unschädlich machen, …


Das ist ein weiterer Unsinn welchen du leider hier verbreitest! (Luk 21:28)
Sei es, du hältst Christen für „Seine Feinde“, DIE was zu fürchten hätten! =?

Zitat
Wie dem 17. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen ist, gelangen zweiundvierzig Monate zuvor die zwei Anführer der Feinde Jesu an die Macht. Die Voraussetzungen für die Bildung dieser letzten Weltmacht sind klar erkennbar. Was nun noch fehlt, ist der vorhergesagte göttlich Eingriff, um die 10 + 1 europäischen Politiker an die Macht zu bringen.


Ja, für DICH ist dann alles klar. Aber dann behalte das auch nur für dich und verbreite solche Irrlehren nicht, die NIEMANDEN zum Guten dienen werden, sondern von dem Wichtigeren abhalten, zu dem du nie wirklich eingehen willst, wenn man dich dazu was fragt!

Zitat
Wenn Du weiterhin behauptest, das alles sei zweitrangig, machst Gott - von dem wie gesagt die Offenbarung kommt - zum Schwätzer.


Schwätzer ist nicht GOTT, sondern DU bist es, welcher daraus rein spekulative Aussagen machst und gar nicht auf die Warnungen JESU achten tust!
Kehre bitte um!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: Falschpropheten

#137 von Hervé Noir , 01.08.2018 18:52

Zitat von Jurek im Beitrag #136

- - -

Zitat
Wenn Jesus zur Erde zurückkommt - davor scheinen sich Christen mehr zu fürchten als die übrigen Menschen -, wird Er mit Seinen Streitkräften Seine Feinde unschädlich machen, …

Das ist ein weiterer Unsinn welchen du leider hier verbreitest! (Luk 21:28)
Sei es, du hältst Christen für „Seine Feinde“, DIE was zu fürchten hätten! =?


Hallo Jurek!

Lies mal nach, was die christliche Gesellschaft mit den beiden Zeugen macht, die die unmittelbar bevorstehende Ankunft Jesu ankünden...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Ansichten ausreichend und verständlich begründen

#138 von Schrat , 01.08.2018 22:22

Lieber Herve,

in manchen Dingen stimmen wir ja (zumindest teilweise) überein, aber manchmal würde ich mir wünschen, Du würdest Deine Ansichten begründen oder besser begründen. Du stellst da manchmal so Begriffe in den Raum, die für die meisten und auch für mich mehr so "böhmische Dörfer" sind. Z.B. die ominösen "Zwei Politiker"......

Ansichten und Meinungen sollte man ausreichend und verständlich begründen. Das betrifft besonders auch den "Opaklaus".

Allein auf sein Alter und die damit (hoffentlich) verbundene Weisheit zu pochen, das reicht nicht aus!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Ansichten ausreichend und verständlich begründen

#139 von Hervé Noir , 03.08.2018 11:36

Zitat von Schrat im Beitrag #138
Lieber Herve,

in manchen Dingen stimmen wir ja (zumindest teilweise) überein, aber manchmal würde ich mir wünschen, Du würdest Deine Ansichten begründen oder besser begründen. Du stellst da manchmal so Begriffe in den Raum, die für die meisten und auch für mich mehr so "böhmische Dörfer" sind. Z.B. die ominösen "Zwei Politiker"......

Ansichten und Meinungen sollte man ausreichend und verständlich begründen. Das betrifft besonders auch den "Opaklaus".
- - -


Hallo Schrat!

Ich habe deutlich genug gesagt, dass ich die Offenbarung nur dann symbolisch verstehe, wenn Aussagen offensichtlich symbolisch gemeint sind.

Die durch die sieben Siegel, sieben Posaunen und die sieben Schalen symbolisierten Ereignisse in dreieinhalb Jahren unterzubringen, ist wahrlich nicht leicht. Doch einige Kommentatoren haben es geschafft. Hilfreich wären die Kenntnisse hoher Militärs. Aber der Ablauf des Finales wie in der Offenbarung beschrieben ist eine logische Abfolge und mit einem gewissen Einsatz verständlich. Was den meisten im Wege steht, ist die Weigerung, den Ursprung der Schrift bei Gott zu sehen. Und dass Gott mit dieser Schrift in allgemeinverständlichen Worten den Menschen über die Zukunft aufklären möchte. Eine gewisse Eigenleistung des Lesers ist - wie angedeutet - allerdings nötig...

Den Ablauf der letzten Ereignisse habe ich im Wesentlichen lediglich so wiedergegeben, wie in der Offenbarung vorhergesagt. Warum das die meisten Christlein so nicht tun, hat wohl unterschiedliche Gründe. Ein wesentlicher scheint zu sein, dass sich die meisten recht wohl fühlen in unserer Zeit und dieser Gesellschaft noch Tausende Jahre Bestand wünschen. Die Geschundenen und Geplagten dieser Erde scheinen sie nicht zu interessieren.

Dass es sich bei den beiden Zeugen um natürliche Personen handelt, davon gehen nach meinen Unterlagen die meisten Theologen aus. Und dass diese beiden Seher auf Anordnung des derzeit noch nicht bekannten Machthabers über das finale Europa getötet werden, geht aus dem 11. Kapitel der Offenbarung klar hervor. Und eben dieser Spitzenpolitiker wie auch dessen “Propagandaminister” - das zweite Tier - werden ca. dreieinhalb Jahre später vom zur Erde zurückkehrenden Messias unschädlich gemacht.

Hätten nicht Kirchen und Gemeinschaften diese klaren Zusammenhänge aus eigensüchtigen Motiven vernebelt, würden zumindest einige Verantwortliche der heutige Gesellschaft die Vorhersagen vielleicht eher beachten.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Die zwei Zeugen nach Offenbrung11:3,4

#140 von Schrat , 03.08.2018 12:38

Aha, lieber Herve,
Du meinst also die zwei Zeugen aus Offenbarung Kapitel 11:3,4

Nur die Bibel selbst gibt dort Hinweise, daß dies nicht buchstäbliche zwei Personen sind.


Zitat
Offb 11:3: "Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
V. 4: Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.




Dies verweist auf Sacharja, wo ähnliche Worte gebraucht werden.

http://diegemeindegottes.com/Artikel/die...-Offenbarung-11

Gottes Wort und Gottes Geist sind nach der obigen Erklärung die "zwei Zeugen". Zu einer ähnlichen Erklärung war ich auch schon gekommen. Das Wort Gottes ist der Zeuge, war so meine Erklärung und wegen "zwei" kam ich auf den Gedanken, altes und neues Testament. Nicht ganz verkehrt, wenn man obige Erklärung nimmt. Aber Wort und Geist Gottes als "zwei" Zeugen sind wohl noch besser als Erklärung, weil das Wort Gottes mit dem Geist Gottes als erleuchtende Kraft zusammen wirken muß. Denn ohne die erleuchtende Kraft hilft manchmal der reine Bibeltext auch nicht weiter. Siehe die Erfahrung des Kämmerers aus dem Morgenland, dem der Geist Gottes über Phillippus dann die zusätzlich notwendige die Erleuchtung gab.

Und 1260 "Tage" (Tage = Jahre) könnte die Zeit der Herrschaft des Papsttums sein und nachdem deren religiöse Macht gebrochen war, kam die Verkündigung des Evangeliums "wieder auf die Beine". Siehe die neuzeitlichen Erweckungsbewegungen nach dem religiösen Niedergang und direkten Machtverlust des Papsttums.

Die zwei Zeugen erinnern auch an Moses und Elia und ihre Handlungen. In ähnlicher Weise werden Gott und Christus auch die "144000"
mit Machtmitteln ausstatten um zusammen mit Christus gegen "das Wilde Tier" und "Babylon die Große" vorzugehen.
Bis dahin bemüht sich das "Wilde Tier" das Zeugnisgeben, also die Verkündigung des Wortes Gottes und den Glauben daran zu unterdrücken und sie mögen darin sogar einen gewissen Erfolg haben, denn es wird ja gesagt, daß diese zwei Zeugen für eine gewisse Zeit "tot" auf der Straße liegen. Aber das ist nur vorübergehend, sie werden wieder mit dem Geist des Lebens erfüllt werden und der Teufel und die ihm dienen werden letztendlich kein Gelingen haben. Das Licht wird siegen!
Man mag es mehrfach anwenden können. Einmal auf die Zeit der Herrschaft des Papsttums aber auch zusätzlich in einem gewissen Zeitabschnitt kurz vor der Wiederkunft Christi, wo der Teufel versuchen wird die Verkündigung des Evngeliums zu unterbinden. Schon jetzt gibt es in diese Richtung massive Bemühungen, indem "fundamentalistische", bibelgläubige Christen bekämpft werden. Es gibt einen Geetzesvorschlag in der EU in diese Richtung.

So meine vorläufige Deutung dieser Bibelverse.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Die zwei Zeugen nach Offenbarung11:3,4

#141 von Schrat , 03.08.2018 14:44

Liebe Leser,

ich schiebe mal noch etwas nach, was zu dem vorherigen Kommentar gehört, denn das Zeitfenster war mal wieder abgelaufen. Aber ich halte es auch für wichtig, die Erklärung, die Jehovas Zeugen zu diesem Bibeltext in ihrem "Sacharjabuch" gegeben haben, in groben Zügen mit zu erwähnen Voller Tietel des Buches: "Das Paradies für die Menschheit durch die Theokratie wiederhergestellt.

Dort wird gesagt, daß die zwei Zeugen damals zur Zeit Sacharjas der Hohepriester Josua und der Statthalter Serubbabel waren durch die vom Geist Gottes bewegt (Öl) der Wiederaufbau des Tempels trotz Widerstand voran ging. Natürlich darf auch keine "gegenbildliche Erfüllung" fehlen. In der "gegenbidlichen Erfüllung" soll es nur Jesus Christus sein. ("Paradiesbuch" Seite 203,204)

Nur ich meine, wenn man die detaillierten zusätzlichen Angaben in der Offenbarung 11:3,4 sieht, dann gibt es entweder keine "gegenbildliche Erfüllung" oder die Angaben in der Offenbarung nehmen nur zum Teil Bezug auf das, was wir in Sacharja lesen. Wir sehen ja auch, daß die Offenbarung noch andere Personen als Hintergrund hat, nämlich Moses und Elia.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Falschpropheten

#142 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.08.2018 18:22

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #129
Zitat von Ga-chen im Beitrag #125
Ach herrjeh, jetzt merke ich grad, dass ich das falsch verstanden hab! Der Tag, Olm der für die Rückkehr Jesu steht, ist dieses Jahr am 10. September? Nicht Jesu Wiederkunft!

Das hörte sich so an, sorry!


Hallo Ga-achen!

Von Menschen, die sich über Leserbriefe oder über Foren an die Öffentlichkeit wenden, erwarte ich eine gewisse Lese-Kompetenz. Nun gut, Du hast den Fehler erkannt...


Hahaha, Herve, der war gut 😁

Schau, was du schriebst:

Zitat
Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...



Im Deutschen kann der Text nach dem Komma sich sowohl auf Jesu Rückkehr als auch auf das Fest beziehen.
Ich wusste nicht, dass dieses Fest sich auf Jesu Rückkehr bezieht (habe ich auch nicht bestätigt gefunden, es ist das Neujahrsfest....woher hast du diese Info?) so dachte ich, aus irgendeiner Quelle wüsstest du um das Datum von Jesu Rückkehr 😉 Erst als du dich darüber echauffiert hattest, dass ich mich freute, las ich es noch mal nach und verstand, dass du es wohl anders gemeint haben musst. 😊


Zitat
Ich ziehe ich lediglich Schlussfolgerungen aus gewissen Schrifttexten. Danach geschieht Jesu Rückkehr an einem Posaunentag.



Du, das ist interessant....wg der letzten Posaune?
Hm....dann müssten die Juden ausgerechnet an diesem Tag nach ihrem Messias rufen? In der größten Bedrängnis? Weiß nicht! Magst du näher erklären, worauf du deine Vermutung stützt?


Zitat
Ich habe niemals mit letzter Bestimmtheit ein Jahr genannt (muss ja furchtbar für die lieben Christlein sein, das Jahr zu kennen!).



Missverständnis, lach, siehe oben....passiert, wenn man die deutsche Grammatik zu gut kennt 😉

Und im Gegenteil, es wäre wunderbar, das Jahr, das genaue Datum zu kennen 😊
Aber wir sind dann eh schon entrückt, weil wir ja mit Jesus zusammen wiederkommen....

Zitat
Die Offenbarung, die ja den Eingangsversen unmittelbar von Gott selbst stammt, nennt unmissverständlich vor der Rückkehr Jesu stattfindende politische Ereignisse . Wer diese nicht erkennt, sollte besser die Finger von den einschlägigen Texten lassen.



Natürlich, Herve, einiges sieht man schon, aber da muss noch viel passieren......manchmal kann es auch schnell gehen....

Als ich vor vielen Jahren "die Vision", von David Wilkerson las, hörte sich einiges befremdlich an.
So sprach er davon, dass Bargeld abgeschafft wird und jeder ein Kennzeichen auf Hand oder Stirn bekommt, um an sein Geld kommen zu können, wie es in der Offenbarung steht. Fas dürfen Christen ja nicht annehmen und müssen auf Gottes Versorgung vertrauen!
Einige Jahre später kamen die Scannerkassen auf mit dem Code, der 666 enthält, was ja auch in Offenbarung erwähnt wird. Da bekam man schon eine Ahnung, wie das mal sein könnte! Heute kennt man schon Chips, die unter die Haut implantiert werden.
Da die Tendenz dahin geht, Bargeld abzuschaffen, Missbrauch eingedämmt werden soll, Negativzinsen möglich werden, können die Banken damit absolute Macht über uns haben, bzw. die dahinterstehen...

Ferner schrieb er von räuberischen Banden die durch die Straßen ziehen und Menschen berauben, auch in ihren Häusern. Drum sollte man nichts anhäufen, auch keine Lebensmittel...

Das war für mich damals beim Lesen unvorstellbar....heute hat es jedoch schon begonnen, nicht zuletzt durch illegale Einwanderer, die ja irgendwie überleben müssen...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 18:35 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#143 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.08.2018 18:37

Zitat von Ga-chen im Beitrag #123
Zitat von Ga-chen im Beitrag #106

Zitat
Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!



Was wird ihm denn unterstellt? Und wer sind "gewisse Kreise? Warum sollte Paulus ein Gesetzloser gewesen sein? Im Gegenteil.....hätte er sonst die Gemeinde verfolgt?

Darauf hätte ich gern noch eine Antwort, Herve....


Darauf hätte ich immer noch gern eine Antwort..,,



Ich warte immer noch....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die zwei Zeugen nach Offenbrung11:3,4

#144 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.08.2018 19:01

Zitat von Schrat im Beitrag #140
Aha, lieber Herve,
Du meinst also die zwei Zeugen aus Offenbarung Kapitel 11:3,4

Nur die Bibel selbst gibt dort Hinweise, daß dies nicht buchstäbliche zwei Personen sind.


Zitat
Offb 11:3: "Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden 1260 Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
V. 4: Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.



Dies verweist auf Sacharja, wo ähnliche Worte gebraucht werden.

http://diegemeindegottes.com/Artikel/die...-Offenbarung-11

Gottes Wort und Gottes Geist sind nach der obigen Erklärung die "zwei Zeugen". Zu einer ähnlichen Erklärung war ich auch schon gekommen. Das Wort Gottes ist der Zeuge, war so meine Erklärung und wegen "zwei" kam ich auf den Gedanken, altes und neues Testament. Nicht ganz verkehrt, wenn man obige Erklärung nimmt. Aber Wort und Geist Gottes als "zwei" Zeugen sind wohl noch besser als Erklärung, weil das Wort Gottes mit dem Geist Gottes als erleuchtende Kraft zusammen wirken muß. Denn ohne die erleuchtende Kraft hilft manchmal der reine Bibeltext auch nicht weiter. Siehe die Erfahrung des Kämmerers aus dem Morgenland, dem der Geist Gottes über Phillippus dann die zusätzlich notwendige die Erleuchtung gab.



Das ist nicht ganz,abwegig, aber wie werden sie " in Sacktuch" "weissagen"? Hm....

Sacktuch steht doch für Buße und Umkehr, oder? Das hat auch Johannes der Täufer gepredigt....

Zitat
Und 1260 "Tage" (Tage = Jahre) könnte die Zeit der Herrschaft des Papsttums sein und nachdem deren religiöse Macht gebrochen war, kam die Verkündigung des Evangeliums "wieder auf die Beine". Siehe die neuzeitlichen Erweckungsbewegungen nach dem religiösen Niedergang und direkten Machtverlust des Papsttums.



Diesen Gedanken teile ich ja nicht....

Zitat
Die zwei Zeugen erinnern auch an Moses und Elia und ihre Handlungen



Ja, an die Beiden hatte ich auch schon gedacht!

Eben kam mir der Gedanke, es könnten die beiden Bäume aus dem Garten Eden sein, der Baum des Lebens und der Baum des Gesetzes....als Gegenüberstellung und zur Wahl für die noch lebenden Menschen....insofern könnten sie "weissagen", aber in Sacktuch? Dann müsste es symbolisch gemeint sein....oder auch nicht, denn in der Zeit,werden viele Wunder geschehen, auch ein Bild kann "reden"

.....aber das kann ich natürlich nicht belegen....doch auch Gedanken und Überlegungen sollten erlaubt sein....und werden hier ja zuhauf geäußert 😉


Zitat
In ähnlicher Weise werden Gott und Christus auch die "144000"
mit Machtmitteln ausstatten um zusammen mit Christus gegen "das Wilde Tier" und "Babylon die Große" vorzugehen.



Das verstehe ich nicht!

Jesus kommt mit seinen Heiligen, meinst du das? Da gehören wir dazu!
Mit was für Machtmitteln werden wir ausgestattet?


Zitat
Bis dahin bemüht sich das "Wilde Tier" das Zeugnisgeben, also die Verkündigung des Wortes Gottes und den Glauben daran zu unterdrücken und sie mögen darin sogar einen gewissen Erfolg haben, denn es wird ja gesagt, daß diese zwei Zeugen für eine gewisse Zeit "tot" auf der Straße liegen. Aber das ist nur vorübergehend, sie werden wieder mit dem Geist des Lebens erfüllt werden und der Teufel und die ihm dienen werden letztendlich kein Gelingen haben. Das Licht wird siegen!



Das Licht wird auf jeden Fall siegen!


[quote{Man mag es mehrfach anwenden können. Einmal auf die Zeit der Herrschaft des Papsttums aber auch zusätzlich in einem gewissen Zeitabschnitt kurz vor der Wiederkunft Christi, wo der Teufel versuchen wird die Verkündigung des Evngeliums zu unterbinden. Schon jetzt gibt es in diese Richtung massive Bemühungen, indem "fundamentalistische", bibelgläubige Christen bekämpft werden. Es gibt einen Geetzesvorschlag in der EU in diese Richtung. [/quote]

Oh, hast du dazu eine Quelle?

Zitat
So meine vorläufige Deutung dieser Bibelverse.

Gruß
vom Schrat





Dankeschön, Schrat 😊

Was den link betrifft, Schrat, da kommen so seltsame Schlussfolgerungen vor, wie,bei den Zeugen: Somit.....
...wobei da nur Annahmen vorausgingen, doch auf einmal soll es ein Beweis sein.....hat mich bei JZ,von Anfang an gestört. Beim ersten Buchstudium war das schon ähnlich und ich dachte, wie können die das jetzt aufgrund der vorherigen Überlegungen einfach behaupten? Es ging um das Seelenleben, ob es nach dem Tod weiterlebt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 19:39 | Top

RE: Die zwei Zeugen nach Offenbrung11:3,4

#145 von Hervé Noir , 03.08.2018 19:18

Zitat von Ga-chen im Beitrag #143
Zitat von Ga-chen im Beitrag #123
Zitat von Ga-chen im Beitrag #106

Zitat
Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!



Was wird ihm denn unterstellt? Und wer sind "gewisse Kreise? Warum sollte Paulus ein Gesetzloser gewesen sein? Im Gegenteil.....hätte er sonst die Gemeinde verfolgt?

Darauf hätte ich gern noch eine Antwort, Herve....


Darauf hätte ich immer noch gern eine Antwort..,,


Ich warte immer noch....


Ich schrieb:

Zitat von Hervé Noir im Beitrag Sünde

- - -
Die von dem Theologen Klaus Berger erfolgte Richtigstellung, wonach Paulus kein Gesetzloser war, hat einen sehr berechtigten Grund. Wer die an den Hochschulen gebräuchlichen Kommentare wie auch die evangelikaler Kreise kennt, weiß um diesen. Kaum ein Kommentar verweist mit dem nötigen Nachdruck auf die christliche Pflicht, die Ge- und Verbote des Alten Bundes zu beachten.

Du kannst Dich selbst von der von den Theologen vertretenen Meinung über Paulus Verhältnis zum Gesetz überzeugen. Ein oder zwei Tage in der theologischen Abteilung einer Uni-Bibliothek würden Dir helfen...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die zwei Zeugen nach Offenbrung11:3,4

#146 von Hervé Noir , 03.08.2018 19:27

Zitat von Ga-chen im Beitrag #144

- - -
Eben kam mir der Gedanke, es könnten die beiden Bäume aus dem Garten Eden sein, der Baum des Lebens und der Baum des Gesetzes....
- - -


Etwas mehr Respekt gegenüber dem Urheber der Offenbarung würde solche gedanklichen Auswüchse verhindern...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die zwei Zeugen nach Offenbrung11:3,4

#147 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.08.2018 19:49

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #145
Zitat von Ga-chen im Beitrag #143
Zitat von Ga-chen im Beitrag #123
Zitat von Ga-chen im Beitrag #106

Zitat
Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!



Was wird ihm denn unterstellt? Und wer sind "gewisse Kreise? Warum sollte Paulus ein Gesetzloser gewesen sein? Im Gegenteil.....hätte er sonst die Gemeinde verfolgt?

Darauf hätte ich gern noch eine Antwort, Herve....


Darauf hätte ich immer noch gern eine Antwort..,,


Ich warte immer noch....

Ich schrieb:
Zitat von Hervé Noir im Beitrag Sünde

- - -
Die von dem Theologen Klaus Berger erfolgte Richtigstellung, wonach Paulus kein Gesetzloser war, hat einen sehr berechtigten Grund. Wer die an den Hochschulen gebräuchlichen Kommentare wie auch die evangelikaler Kreise kennt, weiß um diesen. Kaum ein Kommentar verweist mit dem nötigen Nachdruck auf die christliche Pflicht, die Ge- und Verbote des Alten Bundes zu beachten.

Du kannst Dich selbst von der von den Theologen vertretenen Meinung über Paulus Verhältnis zum Gesetz überzeugen. Ein oder zwei Tage in der theologischen Abteilung einer Uni-Bibliothek würden Dir helfen...



Ich habe mich da lange mit beschäftigt, Herve, und finde Paulus' Ausführungen im Römerbrief eindeutig und gelungen!

Du drückst dich nicht immer klar aus, Herve, meinst du mit Unterstellung, dass man dem Paulus unterschiebt, das Gesetz zu leugnen? Lies den Römerbrief mal in Ruhe allein und im Zusammenhang und ohne Kommentare....
....wurde der hier nicht mal besprochen?

Mit "gewissen" Kreisen meinst du Kirchen und Evangelikale? Würde mir wünschen, dass deine Aussagen konkreter und besser verständlich wären!

Niemals war Paulus ein Gesetzloser.Aber grade, weil er sich mit dem Gesetz auskannte, wusste er, wofür und warum es gegeben war....um Sünde aufzudecken und als Erzieher zu Christus hin. Ich schrieb darüber schon, wie rhetorisch genial Paulus alle Seiten beleuchtet. Als ich noch bei den Zeugen war erkannte ich das nicht, weil ich deren Verbalinspiration glaubte.....

Schließlich münden alle Ausführungen Paulus' in Christus, in der Erfüllung des Gesetzes, in der Gerechtigkeit vor Gott in ihm und durch ihn 😊


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#148 von Schrat , 03.08.2018 20:06

Liebe Gachen,

das war nicht der einzigste Zweck des Gesetzes, ein Erzieher zu sein! Ein weiterer Zweck war auch, wie ich schon durch einen entsprechenden Bibeltext belegt habe, Sünde als solches zu kennzeichnen!

Das Gesetz war insofern ein Erzieher, als das kein Mensch es vollkommen halten konnte und deshalb verurteilt da stand! Die Menschen brauchen einen Erlöser. Das ist wahr und richtig!

Aber dieser Zweck kann auch dann erfüllt werden, wenn das Gesetz als solches zur Kennzeichnung von Sünde dient und auch weiterhin dient, weil es auch weiterhin erforderlichist!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#149 von Ga-chen ( gelöscht ) , 03.08.2018 22:26

Ich stimme mit dir überein, Schrat, bis zu deinem letzten Punkt. Du weißt, dass ich anders darüber denke!

Die Nationen kümmert es nicht und Christen brauchen es nicht (mehr), weil es der Hl. Geist ist, der sie heute von Sünde überführt! Wieso weißt du das nicht? Hast du das noch nie erlebt? Wohnt er nicht in dir?

Und was ist mit Sünden in deinem Leben, von denen du nichts weißt? Was willst du dagegen tun? Wie willst du sie bekennen, wenn du sie nicht kennst? Aber Gott kennt sie und deckt sie durch seinen Hl. Geist auf.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 03.08.2018 22:32 | Top

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#150 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.08.2018 00:19

Hallo Schrat, wie bist du denn auf diese http://diegemeindegottes.com/Artikel/die...-Offenbarung-11
Seite gestoßen? Du weißt schon, dass sie die Dreieinigkeit für wahr halten und als eines der 28 Punkte aufführen, die Christen glauben?
....und einen göttlichen Christus....😊

http://diegemeindegottes.com/ueber-uns/

Interessant, was sie eingangs schreiben....

Zitat
Über uns

Nach vielen Jahren des Abfalls und der Kompromisse, stellt Gott in dieser Endzeit seine Gemeinde wieder her. Dies ist eine göttliche Bewegung des Heiligen Geistes, von Gott beschlossen und im Buch der Offenbarung und anderen Schriftstellen hervorgesagt. Gott ruft wiederum alle seine wahren Kinder aus jeder Sekte und Trennung heraus, zurück zu der einen Herde, die teure Gemeinde Gottes. Die Herrlichkeit Gottes wohnt in unser Mitte, Einheit herrscht untereinander und Jung und Alt finden Hilfe für ihre Seelen. Die Braut macht sich jetzt für das baldige Wiederkommen des Herrn und Heilands bereit.



Das ist das, was ich auch glaube! Selbst aus der verkrusteten kath. Kirche bricht was auf!

Obwohl.....das mit der Braut sehe ich etwas anders....Gemeinde ist Leib Christi, Braut ist m. M. nach Israel. Theodoric schrieb ja auch schon was dazu.....

Schönes Wochenende euch allen!
Vl. mal mit bissl Regen?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.08.2018 00:27 | Top

   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz