RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#106 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 08:03

Zitat
Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!




Was wird ihm denn unterstellt? Und wer sind "gewisse Kreise? Warum sollte Paulus ein Gesetzloser gewesen sein? Im Gegenteil.....hätte er sonst die Gemeinde verfolgt?

Darauf hätte ich gern noch eine Antwort, Herve....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Gegen das ganze Gesetz verstoßen

#107 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 08:07

Zitat von Gerd im Beitrag #98
W O steht denn das bei Jakobus was du behauptest:
Zitat von Schrat im Beitrag #97
Diese Verse werden gerne falsch angewandt. Natürlich müssen wir das "ganze Gesetz" (10 Gebote und das übergeordnete Gesetz der Liebe) halten einschließlich des übergeordneten Gebotes seinen Nächsten wie sich selbst und Gott über alles zu lieben. Jakobus hat diese Zeilen nicht geschrieben um uns damit zu sagen, wir bräuchten das Gesetz (der 10 Gebote) nicht zu halten!

Jakobus empfiehlt das "königliche Gesetz", da ist es doch nicht nötig für Nichtstehlen, Nichtmorden, Nichtbegehren usw., zuerst die Gebote zu durchforschen! Wer das königliche Gesetz kennt, braucht keinen Buchstaben mehr, der WEISS einfach, das man nicht stiehlt, da muss ich doch nicht laufend die 10 Gebote studieren!

Christliches Verhalten geht doch viel weiter als die genannten Gebote, Höflichkeit und Empathie u.dgl gehören für Christen d a z u.
]


Volle Zustimmung, Gerd!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#108 von Schrat , 31.07.2018 08:29

Hallo, liebe Diskutanten,

Zitat
wer das königliche Gesetz kennt braucht keine weiteren Gebote.....



Doch, die Menschen im allgemeinen brauchen spezielle Definitionen, was gut und was schlecht ist!

Und warum hat Gott trotzdem den Israeliten die ewig geltenden - auch vorher schon - 10 Gebote gegeben, welches ein Vorbild für alle Nationen sein sollte, welches es nachzuahmen galt?

Weil es zumindest in der Jetztzeit nicht ausreicht, wenn nur allgemein von der Liebe gesprochen wird, und daß diese das was in den Geboten näher definiert ist ja einschließe! Die Menschen sind noch nicht vollkommen und brauchen diese näheren Definitionen, damit die moralisichen Grenzen klar erkennbar sind! Denn der Mensch in seiner Unvollkommenheit könnte das "königliche Gesetz" auch umdefinieren und unter Liebe dann etwas einordnen, was keine Liebe ist und umgekehrt! Dafür könnte man aus der Jetztzeit jede Menge Beispiele bringen!
1. Tim 1:9-10 wird von vielen und auch von euch falsch angewandt!
Paulus bezieht sich auf "Gerechte", aber wer - auch als Christ - kann schon von sich behaupten gerecht zu sein und dann und wann und hier und dort einen Hang zur Sünde zu haben! Wenn auch Paulus nur die drastischen Verstösse gegen das Gesetz aufführt.


Wenn das wahr wäre,, was ihr da behauptet, dann würde ich sagen, schaffen wir mal die Straßenverkehrsordnung mit all seinen einzelnen Bestimmungen ab, das Gebote der Liebe müßte eigentlich reichen....

Das Gesetz wurde gegeben, um Sünde zu identifizieren und die Sünde und den bankrotten Zustand des Menschen, der vor Gott schuldig ist, zu offenbaren (Röm 3,19f, 7,7-8; 5,20; Gal 3,19). Gottes heiliges Gesetz offenbart dem Menschen genau wer und was er ist – sündig und von Gott durch eine unendliche Kluft getrennt, die er aus eigener Kraft nicht überbrücken kann. Und das ist nach wie vor erforderlich!


Also, Gerd und Gachen
in dieser Sache liegt ihr voll daneben und ich kann euch nicht zustimmen!

Auch die Dinge, die im Gesetz der 10 Gebote nicht näher definiert waren und die ihr aufführt, waren auch in dem damals schon geltenden "königlichen Gesetz" mit eingeschlossen, also ebenfalls zu beachten. Das ist ja das was Jakobus hervorheben will, der keineswegs mit seinen Worten die 10 Gebote für abgeschafft erklärt hat!

Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft und auch heute noch sinnvoll.

Es gilt nachwie vor folgende Gleichung:
Königliches Gesetz - 10 Gebote und sonstige Gebote und richtige Verhaltensweisen

Was links steht ist in gleicher Weise gültig, wie das was rechts steht!

Es ist gut, daß die Kirche - man kann ja über sie schimpfen wie man will - jedenfalls in ihren Katechismen, wo die grundlegenden Lehren zusammengefaßt waren (vgl. Heb 6:1) auch die 10 Gebote mit aufgeführt haben und auch die Kleinen und die Jugendlichen die dann zumindest in der Vergangenheit auswendig lernen mußten.

Morgengruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.07.2018 | Top

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#109 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 10:28

Zitat von Schrat im Beitrag #108
Hallo, liebe Diskutanten,

[quote]wer das königliche Gesetz kennt braucht keine weiteren Gebote.....


Was genau ist das "königliche Gesetz"? Das hast du mir noch nicht beantwortet....und wo steht das? Oder meinst du, was allgemein als "goldene Regel" bezeichnet wird....Gott zu lieben mit seinem ganzen Sein und den Nächsten wie sich selbst?

Wobei klar ist, dass man das nur kann, wenn man sich von Gott vollkommen angenommen und geliebt weiß, sonst kann man diese Liebe weder zurück schenken noch weiter schenken.

Denkst du, ich könnte diese Menschen am Rande der Gesellschaft, die Gott mir über den Weg schickt und denen er mich zur Seite stellt, aus mir selbst heraus lieben? Die hätte ich mir nicht selber ausgesucht. Man sucht sich seine Freunde eher im gleichen Milieu!
Und manchmal ist es schon sehr herausfordernd, sich auf sie einzulassen, ohne Jesus könnte ich das nicht. Aber weil Jesus die "Verlorenen" liebt, ist es Gnade, sie durch seine Augen sehen zu können....und sie wissen sich geliebt und wert geschätzt, was sie vorher nie kannten....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#110 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 10:33

Weiter, von Schrat

Zitat
Doch, die Menschen im allgemeinen brauchen spezielle Definitionen, was gut und was schlecht ist!



Natürlich, das ist ja auch keine Frage!

Zitat
Und warum hat Gott trotzdem den Israeliten die ewig geltenden - auch vorher schon - 10 Gebote gegeben, welches ein Vorbild für alle Nationen sein sollte, welches es nachzuahmen galt?



Du denkst, sie galten schon vorher? Ich lese da nur von Gewissen....
Wo steht, dass die 19 Gebote ein Vorbild für alle Nationen sein sollten? Welche sie nachahmen sollten?

Ich sehe, dass Israel ein Volk sein sollte, an dem zu sehen ist, wie es ist, mit Gott zu leben. Es sollte aufmerksam machen und neugierig auf diesen Gott, um auch mit ihm Gemeinschaft haben zu wollen!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#111 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 10:43

Weiter, von Schrat

Zitat
Weil es zumindest in der Jetztzeit nicht ausreicht, wenn nur allgemein von der Liebe gesprochen wird,



Allgemein? Es geht doch um due Liebe Gottes, die völlig anders ist!


Zitat
und daß diese das was in den Geboten näher definiert ist ja einschließe!



Hm....so hab ich das bisher nicht gesehen, eher als einen Akt des Gehorsams....


Zitat
Die Menschen sind noch nicht vollkommen und brauchen diese näheren Definitionen, damit die moralisichen Grenzen klar erkennbar sind!



Vl, aber interessiert es sie?

Zitat
Denn der Mensch in seiner Unvollkommenheit könnte das "königliche Gesetz"



Würdest du mir meine Frage diesbezüglich beantworten? Wäre schön.....


Zitat
auch umdefinieren und unter Liebe dann etwas einordnen, was keine Liebe ist und umgekehrt! Dafür könnte man aus der Jetztzeit jede Menge Beispiele bringen!



Das kann man auch so, wenn es nicht um die Liebe Gottes geht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 10:43 | Top

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#112 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 10:58

Weiter, von Schrat

Zitat
1. Tim 1:9-10 wird von vielen und auch von euch falsch angewandt!



Hier geht es um Zusammenhang wieder um was ganz andres, als du es darstellst, dazu spare ich mir aber jetzt die Ausführung, kann ja jeder selbst im Zusammenhang lesen....


Zitat
Oaulus bezieht sich auf "Gerechte", aber wer - auch als Christ - kann schon von sich behaupten gerecht zu sein und dann und wann und hier und dort einen Hang zur Sünde zu haben! Wenn auch Paulus nur die drastischen Verstösse gegen das Gesetz aufführt.



Paulus bezieht sich auf die Gerechtigkeit un Christus, dass, wenn wir ihn a,genommen haben, vor Gott als gerecht da stehen! Wir sind der Sünde längst gestorben! Auch wenn wir es noch nicht schaffen, ganz ohne zu sündigen zu leben, ist das ein für alle Mal durch Jesus am Kreuz erledigt worden, sonst müsste Christus ja oftmals gekreuzigt werden, wie er an anderer Stelle schreibt . Es ist schwierig, aus Paulus Schriften einen Teil heraus zu greifen, weil er seine Gedanken immer zum Schlusspunkt hin entwickelt.....


Zitat
Wenn das wahr wäre,, was ihr da behauptet, dann würde ich sagen, schaffen wir mal die Straßenverkehrsordnung mit all seinen einzelnen Bestimmungen ab, das Gebote der Liebe müßte eigentlich reichen....



Wie kommst du denn darauf....sind ausschließlich Christen unterwegs?,😉

Zitat
Das Gesetz wurde gegeben, um Sünde zu identifizieren und die Sünde und den bankrotten Zustand des Menschen, der vor Gott schuldig ist, zu offenbaren (Röm 3,19f, 7,7-8; 5,20; Gal 3,19). Gottes heiliges Gesetz offenbart dem Menschen genau wer und was er ist – sündig und von Gott durch eine unendliche Kluft getrennt, die er aus eigener Kraft nicht überbrücken kann. Und das ist nach wie vor erforderlich!



Wow, jetzt hast du's....genau dafür wurde das Gesetz gegeben!
Heute überführt der Hl. Geist Menschen von Sünde und Gerichts!

Das Gesetz hat die Nationen damals nicht interessiert und tut es auch heute nicht. Dem staatlichen Gesetz jedoch sind Menschen untergeordnet, darum hat Gott es ja so eingerichtet....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#113 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 11:09

Weiter von Schrat

Zitat
Also, Gerd und Gachen

(Ga-chen....kleines Ga 😉😊....kannst auch Ga schreiben)

in dieser Sache liegt ihr voll daneben und ich kann euch nicht zustimmen!



Nun, das würde ich nicht sagen.....dass du aber nicht zustimmen kannst, ist ok!

Zitat
Auch die Dinge, die im Gesetz der 10 Gebote nicht näher definiert waren und die ihr aufführt, waren auch in dem damals schon geltenden "königlichen Gesetz" mit eingeschlossen, also ebenfalls zu beachten. Das ist ja das was Jakobus hervorheben will, der keineswegs mit seinen Worten die 10 Gebote für abgeschafft erklärt hat!


Was denn? Du bist wenig konkret!

Zitat
Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft


Natürlich nicht! Sie sind ja wie das ganze Gesetz in Christus erfüllt worden, so dass ewig kein Jota verloren geht! Das Gesetz war lediglich ein Erzieher zu Christus hin!

Zitat
und auch heute noch sinnvoll.



Natürlich! Auch das ist ja keine Frage, dass sie als Richtlinie sinnvoll und hilfreich sind!

Zitat
Es gilt nachwie vor folgende Gleichung:
Königliches Gesetz - 10 Gebote und sonstige Gebote und richtige Verhaltensweisen



Das verneine ich!

Zitat
Was links steht ist in gleicher Weise gültig, wie das was rechts steht!



????

Zitat
Es ist gut, daß die Kirche - man kann ja über sie schimpfen wie man will - jedenfalls in ihren Katechismen, wo die grundlegenden Lehren zusammengefaßt waren (vgl. Heb 6:1) auch die 10 Gebote mit aufgeführt haben und auch die Kleinen und die Jugendlichen die dann zumindest in der Vergangenheit auswendig lernen mußten.



Aha!? Von welcher Version sprichst du, von der verkürzten katholischen Version oder der evangelischen in ganzer Länge, wie sie in der Bibel stehn?

Ich war ziemlich sauer, als ich erkannte, was die kath. Kirche daraus gemacht hat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#114 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 11:19

Ergänzung:

Gerechtigkeit kommt nicht mehr durch das Halten der Gebote, sondern durch den Glauben an Jesus Christus!

Gott stand vor eine Dilemma....wenn man das überhaupt so sagen kann....er ist Liebe, aber auch gerecht. Er ist gnädig, kann aber die Sünde nicht übersehen! Sünde ist mit Gott nicht zu vereinbaren. Wenn der Sünder auf Gott trifft muss er sterben. Gott will und wollte aber, dass alle Menschen gerettet werden!

Es gab nur eine Lösung....und die ist so genial! Die ist so genial, dass selbst Satan sie nicht erkannte und dachte, den Sieg errungen zu haben!

Kein Mensch konnte das Gesetz halten, kein Mensch konnte ohne Sünde sein. Aber es brauchte einen Menschen, um Menschen aus der Macht Satans zurück zu kaufen. Was nun?

Es gab nur eine Möglichkeit: Nur Gott selber konnte das erfüllen, denn nur er ist ohne Sünde. Gleichzeitig kann der Vater nicht den Himmel verlassen, aber er konnte ein Teil seiner selbst Mensch werden lassen, so dass Gott " in Christus sein und die Welt mit sich versöhnen" konnte.
Darum steht in der Schrift, dass man glauben muss dass das Wort Gottes (=Jesus!) Fleisch wurde. Ansonsten hat die Aussage keinen Sinn!

Mir ist aber auch bewusst, dass du das nicht glaubst.....nur heiliges Blut rettet ewig


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 11:21 | Top

RE: Die 10 Gebote sind nicht abgeschafft sondern auch heute noch sinnvoll

#115 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 13:04

Von Jesus wurde gesagt:

Er tat keine Sünde

Er kannte meine Sünde

In ihm war keine Sünde

1Petr 2,22 der keine Sünde getan hat, auch ist kein Trug in seinem Mund gefunden worden



Die anderen Stellen finde ich nicht....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.07.2018 13:19 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#116 von Hervé Noir , 31.07.2018 13:23

Zitat von Ga-chen im Beitrag #103
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #93

Doch kurz zu einem besonderen, einem jährliche Sabbat, nämlich Rosch ha-Schana (deutsch: Posaunentag). Dieser steht für den Regierungsantritt des zur Erde zurückkehrenden Messias (vgl. Offenbarung 11,15 ff.). Wie sehen das die lieben Mit-Foristen: Ist die Beachtung dieses Tages für Nachfolger Jesu Pflicht?
- - -


Das sind Feste der Juden, die auf den Messias hindeuten! Sie sollen sein Kommen niemals aus den Augen verlieren.


Diese Feste wurden allen zwölf bzw. dreizehn Stämmen gegeben. Sie symbolisieren den mit dem Menschen verfolgten göttlichen Plan. Wie die Christenheit dazu kommt, nur einige dieser Tage zu beachten, und das meist noch zu falschen Zeiten, die übrigen nicht, ist ein Kapitel für sich.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Abendmahl. Wir wissen im Gegensatz zu den Juden von seinem 1. Kommen...


Es war Jesu erstes Kommen in menschlicher Gestalt. Zuvor war Jesus schon mehrmals auf der Erde...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Indem wir das Abendmahl nehmen, verkündigen wir Jesu Tod und Auferstehung und sein künftiges Kommen, besonders vor der unsichtbaren Welt.


Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Die 10 Gebote und das ganze Gesetz waren Israel gegeben, es beginnt mit "Höre Israel".


Zur Beachtung der Zehn Gebote sind alle Menschen verpflichtet. Nationale und internationale Gesetze berücksichtigen vernünftigerweise eine ganze Reihe von Geboten, wie sie in den Schriften des Alten Bundes wiedergegeben sind.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Liebesgebot, an dem "das ganze Gesetz und die Propheten" hängt...


Gelebte Liebe schließt selbstverständlich die Beachtung der Zehn Gebote wie die meisten der übrigen Gebote mit ein, geht aber darüber hinaus, wie das Jakobus in seinem Brief an die zwölf Stämme zeigt (Jakobus 2,14 ff.).
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

- - -
Wenn Gott uns heute anschaut, sieht er nicht mehr Sünde(n), sieht er nicht unsre Fehler an, sondern seinen geliebten Sohn und kann daher auch uns jetzt schon so sehen, wie wir einmal sein werden, das ist wunderschön 😊

Wenn ein Gläubiger nach seiner Bekehrung nachhaltend gegen die Gebote Gottes verstößt, kann er zumindest nicht die Teilhabe an der ersten Auferstehung erwarten.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#117 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 18:46

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #116
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #93

Doch kurz zu einem besonderen, einem jährliche Sabbat, nämlich Rosch ha-Schana (deutsch: Posaunentag). Dieser steht für den Regierungsantritt des zur Erde zurückkehrenden Messias (vgl. Offenbarung 11,15 ff.). Wie sehen das die lieben Mit-Foristen: Ist die Beachtung dieses Tages für Nachfolger Jesu Pflicht?
- - -


Das sind Feste der Juden, die auf den Messias hindeuten! Sie sollen sein Kommen niemals aus den Augen verlieren.


Diese Feste wurden allen zwölf bzw. dreizehn Stämmen gegeben. Sie symbolisieren den mit dem Menschen verfolgten göttlichen Plan. Wie die Christenheit dazu kommt, nur einige dieser Tage zu beachten, und das meist noch zu falschen Zeiten, die übrigen nicht, ist ein Kapitel für sich.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Abendmahl. Wir wissen im Gegensatz zu den Juden von seinem 1. Kommen...


Es war Jesu erstes Kommen in menschlicher Gestalt. Zuvor war Jesus schon mehrmals auf der Erde...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Indem wir das Abendmahl nehmen, verkündigen wir Jesu Tod und Auferstehung und sein künftiges Kommen, besonders vor der unsichtbaren Welt.


Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Die 10 Gebote und das ganze Gesetz waren Israel gegeben, es beginnt mit "Höre Israel".


Zur Beachtung der Zehn Gebote sind alle Menschen verpflichtet. Nationale und internationale Gesetze berücksichtigen vernünftigerweise eine ganze Reihe von Geboten, wie sie in den Schriften des Alten Bundes wiedergegeben sind.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Liebesgebot, an dem "das ganze Gesetz und die Propheten" hängt...


Gelebte Liebe schließt selbstverständlich die Beachtung der Zehn Gebote wie die meisten der übrigen Gebote mit ein, geht aber darüber hinaus, wie das Jakobus in seinem Brief an die zwölf Stämme zeigt (Jakobus 2,14 ff.).
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

- - -
Wenn Gott uns heute anschaut, sieht er nicht mehr Sünde(n), sieht er nicht unsre Fehler an, sondern seinen geliebten Sohn und kann daher auch uns jetzt schon so sehen, wie wir einmal sein werden, das ist wunderschön 😊

Wenn ein Gläubiger nach seiner Bekehrung nachhaltend gegen die Gebote Gottes verstößt, kann er zumindest nicht die Teilhabe an der ersten Auferstehung erwarten.


Wenn du das denkst, tust du mir aber Leid. Dann hast du ja gar keine Heilsgewissheit!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#118 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.07.2018 18:52

Zitat
Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...



Dieses Jahr am,10. September? Juchhuuuu!!!!!

Ist das nicht das Fest, wo die Juden immer genau gucken müssen, ist es heute oder ist es erst morgen?

War das letztes Jahr nicht der 23. September, an dem Offenbarung 12 als Sternbild am Himmel zu sehen war?

Nach den 4 Blutmonden in 14/15 hatte ich was Besonderes erwartet....

Dieses Jahr, hmmm....ist damit die Entrückung gemeint? Denn ansonsten passt es ja zeitlich nicht. Vor Jesu sichtbarer Rückkehr muss ja erst der Antichrist 7 Jahre herrschen und die große Drangsal eintreten, damit Israel nach seinem Messias ruft. Erst dann kommt ja Jesus wieder!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Falschpropheten

#119 von Jurek , 31.07.2018 19:42

Sollte man sich da nicht vorsehen so viele falsche und oft sehr spekulative Aussagen über das Wort GOTTES hinaus, zu machen?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: Falschpropheten

#120 von Hervé Noir , 31.07.2018 21:26

Zitat von Ga-chen im Beitrag #118

Zitat
Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...



Dieses Jahr am,10. September?
- - -


Wer hat das gesagt? Ich finde, langsam reichts!

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz