RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#166 von Gerd , 05.08.2018 17:41

Zitat von Jurek im Beitrag #163
@ G e r d ,welches Zeugnis sollen diese „zwei Zeugen“ denn geben, welches die „Wolke von Zeugen“ nicht geben würde? (Heb.12)


Nicht alle Zeugen sind gleich!
Die zwei Zeugen in der Offenbarung sind zukünftige Zeugen, die Gott/Jesus "meine" nennt.

Die "Wolke von Zeugen" in Hebr. 12,1 schließt an Kap. 11 an und nennt die dort erwähnten Zeugen sogar mit Namen...
Bedenke viele Zeugen zeugen Zeugen (Jehovas),

das sollte ein Hitzescherz sein, bitte lachen

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#167 von Hervé Noir , 05.08.2018 18:10

Zitat von Jurek im Beitrag #163
@ G e r d ,
welches Zeugnis sollen diese „zwei Zeugen“ denn geben, welches die „Wolke von Zeugen“ nicht geben würde? (Heb.12)
- - -


Dass der Auftritt dieser beiden Persönlichkeiten notwendig ist, sollte eigentlich längst die Alarmglocken schrillen lassen. Tatsache ist, dass wesentliche Teile der neutestamentlichen Botschaft von Kirchen und Gemeinschaften weitgehend unterschlagen werden. Das öffentliche Eintreten für diese Teile ist höchst gefährlich, weshalb die beiden Seher den besonderen Schutz benötigen. Tatsächlich sind die Beiden während der Wahrnehmung des göttlichen Auftrags “unsterblich”.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#168 von Jurek , 05.08.2018 19:48

Dann Hervé,
bitte GENAU und detailliert mal hier zu erwähnen und durch die Bibel belegt zu erklären (wenn nicht von dir aus dem Ärmel ausgeschüttelt), WELCHE konkrete gefährlichen Botschaften werden die denn zu verkünden haben?

Nicht vergessen: Bitte mit der BIBEL das ganze zu belegen!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#169 von Hervé Noir , 05.08.2018 21:12

Zitat von Jurek im Beitrag #168
Dann Hervé,
bitte GENAU und detailliert mal hier zu erwähnen und durch die Bibel belegt zu erklären (wenn nicht von dir aus dem Ärmel ausgeschüttelt), WELCHE konkrete gefährlichen Botschaften werden die denn zu verkünden haben?

Nicht vergessen: Bitte mit der BIBEL das ganze zu belegen!


Der Auftritt der beiden Zeugen ist etwa gleichzeitig mit dem der beiden “Tiere”. Gem. dem 11. Kapitel der Offenbarung lässt der führende Politiker Europas die beiden Propheten nach Beendigung ihres Auftrags umbringen. Die beiden Seher wissen selbstverständlich auch um das baldige Ende des Machthabers, haben die Menschen über die baldige Machtübernahme durch den zur Erde zurückkehrenden Messias unterrichtet. Diese Botschaft stößt auf wenig Gegenliebe, auch nicht auf die der Christenheit. Besonders Investoren sehen ihre Geschäfte durch die beiden Zeugen bedroht. Doch mit dem Ausbruch des vorhergesagten Weltkriegs rücken andere Sorgen in den Vordergrund.

Das ergibt sich aus der Schrift insgesamt. Der Johannes die Offenbarung übermittelt hat, erwartet zu Recht eine gewisse Eigenleistung des Lesers.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#170 von Jurek , 06.08.2018 05:53

Hallo Hervé,

Zitat
Das ergibt sich aus der Schrift insgesamt.


„Sehr überzeugend“…

Es gab auch Rotköpfchen und den bösen Wolf, und das ergibt sich auch aus der Schrift insgesamt, weil da und dort auch was steht… (da war zunächst etwas bei 4.Mo 19:2 oder so, und auch vielleicht 1.Mo 49:27 oder so ähnlich). Aber frage mich nicht konkret, um das genau zu belegen und zu erklären! Es war halt so und Punkt! Das steht in der Schrift!!!

Was soll bitte so ein Unsinn, welchen du hier verbreitest, welcher so lange als solcher anzusehen ist, solange du durch konkrete Bibelstellen ganz genau das belegen tust!? Aber nicht so spekulativ wie ich das obengenannte Märchen aus Mosebüchern!
Wieso entsprichst du nicht meiner berechtigten Aufforderung!? (1.Joh 4:1)

Fange mal bitte endlich an (seit schon laaanger Zeit, seit der du das im Forum verbreitest) dir da keine welche Geschichten auszudenken, sondern fang mal bitte mal wann endlich an, alles was du dazu bringst, mal sachlich BIBLISCH zu belegen, woher genau du das her hast!? Genaue Versangabe, und nicht „in Offenbarung“ oder so.
Eigentlich als einem Akademiker sollte dir sachliche Argumentation nicht fremd sein, um dir diese zu erklären wie die funktioniert. Aber du tust so als ob dir nichts davon bekannt wäre und deine Aussagen ohne gut fundierter Basis jetzt jedem überzeugen sollten!
Du kommst hier mit wilden Spekulationen daher, aber erklärst nichts Schritt für Schritt zu deinen Behauptungen!
Was soll das!?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#171 von Gerd , 06.08.2018 06:53

Benötigt wird ein offener und weiser Prophet - so wie ICH, lieber Jurek!

Beispiel gefällig? Ich lese Zeitung, ich lese Off. 6, und die Erleuchtung umstrahlt mich. Zeitung: aufgrund der Trockenheit verkümmern in Europa, bis nach Timbuktu, die Körnchenfrüchte und ergeben kleinste Körndln in diesem Jahr. Gleichzeitig: der Wein (Trauben) ist in diesem Jahr schon früh reif, sehr süß (ich kostet gestern in Weingegend: mmmmh!) und sehr ertragreich...

Nun kommt Off. 6 und meine Augen wurden geöffnet:

5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix W e i z e n für einen Denar, und drei Chönix G e r s t e für einen Denar;
und das Öl und den W e i n beschädige nicht.


Zufrieden Jurek?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#172 von Hervé Noir , 06.08.2018 09:43

Zitat von Jurek im Beitrag #170

- - -
Was soll bitte so ein Unsinn, welchen du hier verbreitest, welcher so lange als solcher anzusehen ist, solange du durch konkrete Bibelstellen ganz genau das belegen tust!? Aber nicht so spekulativ wie ich das obengenannte Märchen aus Mosebüchern!
Wieso entsprichst du nicht meiner berechtigten Aufforderung!? (1.Joh 4:1)

Fange mal bitte endlich an (seit schon laaanger Zeit, seit der du das im Forum verbreitest) dir da keine welche Geschichten auszudenken, sondern fang mal bitte mal wann endlich an, alles was du dazu bringst, mal sachlich BIBLISCH zu belegen, woher genau du das her hast!?
- - -

Tja, Jurek, eine solche oder ähnliche Antwort habe ich von Dir selbstverständlich erwartet. Ich weiß um Dein Schriftverständnis. Was dabei herauskommt, wenn man einzelnen Sätzen kleben bleibt, wissen Angehörige des höheren Dienstes zur Genüge.

In Güte seien nochmal folgende Zusammenhänge dargestellt:
Die beiden Zeugen - selbstverständlich natürliche Personen - werden vom kommenden Machthaber getötet. Sie alle müssen also gleichzeitig existieren. Der Spitzenpolitiker wird nach dreieinhalb Jahren an der Macht vom zur Erde zurückgekehrten Jesus unschädlich gemacht.

Nun brauche ich hoffentlich nicht nochmal erklären, auf welchem Teil der Erde der genannte Politiker zur Macht gelangen wird.

Im Hinblick auf den Zustand der Weltgemeinschaft ist es übrigens nicht schwer, sich zumindest über Teile des Inhalts der Botschaft der beiden Seher klar zu werden. Natürlich sollte man die Schrift schon etwas näher kennen, nicht zuletzt auch die Schriften von Männern wie Jesaja, Jeremia oder Hesekiel. Und dabei nicht vergessen wie es den Befürwortern der “Ehe für alle” in den Städten Sodom und Gomorra erging.

Ich zitiere übrigens oft die Schrift, insbesondere aus den Vorhersagen im Danielbuch, aus der Matthäusbotschaft, dem 2. Thessalonicherbrief und natürlich aus der Offenbarung. Alles vergessen?

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#173 von Hervé Noir , 06.08.2018 09:49

Zitat von Gerd im Beitrag #171

- - -
Beispiel gefällig? Ich lese Zeitung, ich lese Off. 6, und die Erleuchtung umstrahlt mich. Zeitung: aufgrund der Trockenheit verkümmern in Europa, bis nach Timbuktu, die Körnchenfrüchte und ergeben kleinste Körndln in diesem Jahr. Gleichzeitig: der Wein (Trauben) ist in diesem Jahr schon früh reif, sehr süß (ich kostet gestern in Weingegend: mmmmh!) und sehr ertragreich...

Nun kommt Off. 6 und meine Augen wurden geöffnet:

5 Und als es das dritte Siegel öffnete, hörte ich das dritte lebendige Wesen sagen: Komm! Und ich sah: und siehe, ein schwarzes Pferd, und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.
6 Und ich hörte wie eine Stimme inmitten der vier lebendigen Wesen, welche sagte: Ein Chönix W e i z e n für einen Denar, und drei Chönix G e r s t e für einen Denar;
und das Öl und den W e i n beschädige nicht.

- - -


Zur Klarstellung: Die in Offenbarung 6 vorhergesagten Ereignisse haben völlig andere Dimensionen, sind Folgen des vorhergesagten dritten Weltkrieges, symbolisiert durch das rote Pferd...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#174 von Jurek , 06.08.2018 15:28

Ja, Gerd, so einen Propheten kann man spielen.
Das überzeugt was du schreibst!
Und Hervé glaubt irgendwelche wilde Geschichten, die er nicht belegen tut!

===========================

Also Hr. Hervé,

Zitat
Tja, Jurek, eine solche oder ähnliche Antwort habe ich von Dir selbstverständlich erwartet.


Das ist umso schlimmer!
Denn wenn du weißt (wie davor geschrieben = #168), dass ich richtig belegte Fakten aus der Bibel von dir zu deinen wilden Behauptungen erwarte (darum gebeten hatte), dann warum lieferst du diese nicht?
Du weißt doch, dass man nicht einfach wild spekulieren soll, ohne was zu belegen! Oder weißt du das nicht?
Und hier erwarte ich von dir Belege.
Wenn du nicht sachlich gut das hier belegen kannst oder willst, dann behalte das lieber für dich und verbreite hier bitte keine Irrlehren.

Zitat
Ich weiß um Dein Schriftverständnis.


Und so was nimmst du her, um zu argumentieren, dass du es nicht nötig hast was konkret biblisch zu belegen? Oder was?

Zitat
In Güte seien nochmal folgende Zusammenhänge dargestellt:


Ja, sehr gütig von dir.
Soll ich wirklich dankbar dir sein, nachdem ich bat dich um konkrete biblische Begründung und die kommt wieder nicht!?

Zitat
Die beiden Zeugen - selbstverständlich natürliche Personen - werden vom kommenden Machthaber getötet.


Bitte schreibe nicht immer wieder dasselbe Zeug! Du behauptest einfach etwas, aber tust NICHTS mit der Bibel konkret begründen!
Damit gehörst du zu den Falschpropheten, vor denen die Bibel warnt! (Mat 24:11 etc.)

Zitat
Sie alle müssen also gleichzeitig existieren. Der Spitzenpolitiker wird nach dreieinhalb Jahren an der Macht vom zur Erde zurückgekehrten Jesus unschädlich gemacht.

Nun brauche ich hoffentlich nicht nochmal erklären, auf welchem Teil der Erde der genannte Politiker zur Macht gelangen wird.


Bitte nicht! Weil dieses Märchen ist eher von allerhöchstens gleicher „Qualität“ wie mein obiges, von dem Rotköpfchen (oder war das eine rote Kuh?) und dem bösen Wolf! (#170) Und dazu habe ich Bibelstellen genannt, während du NICHTS nennst!

Zitat
Natürlich sollte man die Schrift schon etwas näher kennen, nicht zuletzt auch die Schriften von Männern wie Jesaja, Jeremia oder Hesekiel. Und dabei nicht vergessen wie es den Befürwortern der “Ehe für alle” in den Städten Sodom und Gomorra erging.


Und du kennst die Bibel wirklich „schon etwas näher“? Dann wieso behauptest du nur so was, aber zeigst du es nicht, wenn man dich darum bittet?
Sonderbar. Wenn du so eine wilde Vorlesung an der Universität halten würdest, dann hätten dich die Studenten nach 5 Min. ausgepfiffen!
Du behauptest willkürliche Geschichten, belegen tust du aber gar nichts! Sowas kann jeder! Dazu muss man die „Schrift nicht schon etwas näher kennen“! Denn du zeigst das auch nicht, dass du sie „schon etwas näher kennen“ würdest.

Zitat
Ich zitiere übrigens oft die Schrift, insbesondere aus den Vorhersagen im Danielbuch, aus der Matthäusbotschaft, dem 2. Thessalonicherbrief und natürlich aus der Offenbarung. Alles vergessen?


Wenn ich dir konkrete Fragen zur Bibel stelle, dann wäre es recht gewesen, wenn du auch die passenden Bibelstellen mir erklären würdest! Dann nur DARUM geht es mir. Deine bloßen biblisch unbegründeten oft sehr spekulativen Behauptungen, die interessieren mich gar nicht!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.203
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 | Top

RE: Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#175 von Hervé Noir , 06.08.2018 17:26

Zitat von Jurek im Beitrag #174

- - -
Denn wenn du weißt (wie davor geschrieben = #168), dass ich richtig belegte Fakten aus der Bibel von dir zu deinen wilden Behauptungen erwarte (darum gebeten hatte), dann warum lieferst du diese nicht?
Du weißt doch, dass man nicht einfach wild spekulieren soll, ohne was zu belegen! Oder weißt du das nicht?
Und hier erwarte ich von dir Belege.
Wenn du nicht sachlich gut das hier belegen kannst oder willst, dann behalte das lieber für dich und verbreite hier bitte keine Irrlehren.
- - -


Wie ist Dir noch zu helfen, armer Jurek? Besonders im anglo-keltischen Raum gibt es Christen, denen ich nichts weiter erklären müsste. Eine gewisse Eigenleistung erwartet der Souverän von uns Menschen. Von dieser Erwartung zeugt die Offenbarung, die eben um so besser zu verstehen ist, als man den Eingangsversen glaubt.

Warum, glaubst Du wohl, ist über die Botschaft der beiden Zeugen nichts Näheres geschrieben? Gehört wird die Botschaft jedenfalls nicht gerne. Aber warum nicht?

Dazu muss man tatsächlich über die Probleme lesen, die Propheten wie Jesaja oder Jeremia mit ihren Zeitgenossen hatten. Ferner ist es nötig, sich über den höchst bedenklichen Zustand der Gesellschaft im Klaren zu sein. Schon mal, als die “Ehe für alle” allgemein akzeptiert war, hat’s geknallt...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#176 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:29

Aber das ist doch ganz einfach.....der Weltherrscher muss kommen, er wird auch die Macht über das Geld haben....wer sein Zeichen nicht annimmt, kann weder kaufen noch verkaufen....Christen müssen sich auf Gott verlassen....der Antichrist setzt sich in den Tempel und verlangt Anbetung, wer sich widersetzt, muss sterben.

Vorher gibt es nich Hitze, Nahrungsmittel Knappheit, alles wird so teuer, dass man es kaum nich bezahlen kann....es wird Anarchismus herrschen.....die Anfänge sehen wir schon....

Ach, sorry, vergessen, das Zitat einzufügen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.08.2018 22:30 | Top

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#177 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:35

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #155
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

- - -

Zitat
Ich ziehe ich lediglich Schlussfolgerungen aus gewissen Schrifttexten. Danach geschieht Jesu Rückkehr an einem Posaunentag.


Du, das ist interessant....wg der letzten Posaune?
Hm....dann müssten die Juden ausgerechnet an diesem Tag nach ihrem Messias rufen? In der größten Bedrängnis? Weiß nicht! Magst du näher erklären, worauf du deine Vermutung stützt?


Dass Du dies "Vermutung" nennst, beweist die fehlenden Überzeugung, dass die Schriften des Alten Bundes ebenso göttlichen Ursprungs sind wie die des Neuen Bundes. Wenn man die Schrift nicht als Einheit begreift, bleiben halt viele Fragezeichen.

Die den Stämmen - nicht allein den "Juden" - verordneten Feste, stehen für Marksteine des göttlichen Planes. So starb Gottes Sohn an einem "jüdischen" Passah, der heilige Geist wurde an einem "jüdischen" Schawuot (Pfingsten) ausgegossen. Nun gehört wahrlich nicht mehr viel zur Überzeugung, dass auch der Posaunentag eine ebensolche kosmische Bedeutung hat wie beiden ersten Jahresfeste. Zumal dieses Welt-Ereignis in Offenbarung 11,15 ff. deutlich vorhergesagt ist.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Und im Gegenteil, es wäre wunderbar, das Jahr, das genaue Datum zu kennen 😊


Sag' das mal der Frau Doktor M. Immerhin ist diese Chefin einer Christen-Partei. ihr Vater war Pfarrer...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Aber wir sind dann eh schon entrückt, weil wir ja mit Jesus zusammen wiederkommen....


Schlimme Irrlehre!
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Zitat
Die Offenbarung, die ja den Eingangsversen unmittelbar von Gott selbst stammt, nennt unmissverständlich vor der Rückkehr Jesu stattfindende politische Ereignisse . Wer diese nicht erkennt, sollte besser die Finger von den einschlägigen Texten lassen.


Natürlich, Herve, einiges sieht man schon, aber da muss noch viel passieren......manchmal kann es auch schnell gehen....


Um zu begreifen, was zuvor geschehen muss, haben die lieben Christlein weder ausreichende Kenntnisse über aktuelle Ereignisse, vor allem sind ihre Schriftkenntnisse mangelhaft. Es gibt unmissverständliche Vorhersagen, nur wollen diese insbesondere die europäischen Christen nicht hören...




Die Antwort bezog sich darauf!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Der Heilige Geist erinnert uns an die Gebote Gottes ist

#178 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:44

Zitat von Schrat im Beitrag #152
Liebe Gachen,

bei Dir entdecke ich oft ein gewisses Denkmuster. Du entdeckst eine Bibelstelle und mit dieser trickst Du dann alle anderen aus!

Man braucht eine Gesamtschau! Vielfach ist es so, daß "sowohl als auch" gilt.
Eine Bibelstelle kickt nicht die andere weg! Sondern sie sind beide (oder auch noch andere) gleichermaßen gültig und wirken zusammen!


Wäre schön, wenn du das tatsächlich auch so sehen würdest 😉

Zitat
Und so auch bei Johannes 16:8, wonach uns der heilige Geist an Sünden erinnert. Auch hier wieder, damit der heilige Geist uns an Sünden erinnern kann, muß erst einmal die Sünde definiert sein! Also, es bleibt bestehen: "Sünde = Gesetzlosigkeit!. Der Heilige Geist sensibilisiert uns dafür!



Nein, dann hast du das noch nie erlebt, wie der Hl. Geist das macht. Der zeigt dir Sachen, da hättest du nicht im Traum dran gedacht, dass das Sünde sein könnte und mit dem Gesetz hat es nix zu tun!
Genauso, wie du als Geschöpf deinen Schöpfer erkennst, wenn du ihm "begegnest", weißt du, dass Gott Recht hat, wenn der Hl. Geist dich einer Sünde überführt . Und er tut es sanft und liebevoll....nicht anklagend, wie das Gesetz....er zeigt es, lässt es dich ansehen, es trifft dich mitten ins Herz, weil du weißt, dass es wahr ist und es bewirkt im selben Moment Buße und Umkehr!

Er braucht nicht mehr wie Jesus zur Ehebrecherin sagen: "Geh hin und sündige nicht mehr!", denn das war vor dem Kreuz, obwohl Jesus das Kreuz scho berücksichtigt hat, als er sagte, er verdamme sie auch nicht...., sondern du WILLST es ganz selbstverständlich NICHT mehr tun und schaffst es auch, weil du nun die Hilfe des Hl. Geistes hast. Voraussetzung ist natürlich, dass man Jesus "angenommen" hat, in due Familie Gottes hinein geboren wurde und Tempel des Hl. Geistes geworden ist.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 06.08.2018 22:50 | Top

RE: Der Heilige Geist erinnert uns an die Gebote Gottes ist

#179 von Ga-chen ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:59

Zitat
Apg 24:25 als Beispiel
[quote]25 Als er aber über Gerechtigkeit und Selbstbeherrschung und das kommende Gericht redete, geriet Felix in Furcht und antwortete: „Für jetzt geh hin, ich werde dich aber, wenn ich eine gelegene Zeit finde, wieder holen lassen.



Die Geschichte kenne ich nicht!

Zitat
Und das, weil Paulus zuvor gemäss dem Versprechen Jesu duch den Heiligen Geist daran erinnert worden ist!
[quote]Joh 14:23 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.



Ja, das macht er....er " erinnert" einen sogar an Bibelstellen, die man noch nicht kannte....das ist so krass!
Jesus hat nicht das Gesetz gepredigt, sondern Herzenseinstellungen aufgedeckt, das geht viel weiter! Und das tut auch der Hl. Geist....und Gott sei Dank warbt er auch, wenn man drauf und dran ist, was Falsches zu tun....oder hindert einen, einen geplanten Weg einzuschlagen und zeigt statt dessen den Weg auf, den man gehen soll. Paulus schrieb auch davon. So leitet er uns!

Zitat
Matthäus 10:17-20.Wenn man euch aber ausliefert, so macht euch keine Sorgen darüber, wie oder was ihr reden sollt; denn was ihr reden sollt, wird euch in jener Stunde gegeben werden; denn die Redenden seid nicht nur ihr, sondern der Geist eures Vaters ist es, der durch euch redet“



GENAU!

Zitat
Was die zwei Zeugen nach der Offenbarung anbelangt, so denke ich, sind durchaus mehrere Anwendungen dieser Prophezeiung möglich. Wie schon mir angesprochen eine Anwendung, wie sie die Advenisten hervorheben, nämlich das "finstere Mittelalter", wo die Wahrheit der Bibel unterdrück wurde, aber nachdem diese Zeit beendet war, dann kam "Geist in die Füße" auch der Gläubigen und wir hatten dann nach der Reformation all die Erweckungsbewegungen. Dann aber auch unmittelbar vor der Wiederkunft Christi, wo man erneut versucht, die Bibel und den Glauben daran zu unterdrücken. Die Bibel und damit in Verbindung der Heilige Geist sind die zwei Zeugen, die jeweils wirken. Die erfüllt besonders Jesus und seine Jünger, die führend vorangehen. Ich glaube nicht, daß dies zwei bestimmte Personen sein müssen, wie Herve immer gerne hervorhebt. Er hat zwar recht viele neigen zu dieser Exegese, weil gesagt wird, daß sie eine Weilte "tot" waren und dann wieder lebendig, aber ich sehe solch eine Schlußfolgerung nicht als zwingend an. Die Offenbarung ist in Sinnbildern geschrieben und die gilt es richtig zu deuten.

Gruß
Schrat




Das geht mir wieder zu viel in die Spekulation und über das Geschriebene hinaus....

Wie waren deine Worte? Den Gesamtzsammenhang der Bibel betrachten 😉


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Wertlos

#180 von Gerd , 07.08.2018 04:11

Was lesen wir hier im Forum, das:

Zitat
...Der Euro ist wertlos
Sie werden nicht mögen, was Sie in diesem Bericht lesen griffithscpa.com



Wie beim $ - nur ein buntes Papier

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz