RE: Falschpropheten

#121 von Jurek , 01.08.2018 03:39

Ein wahres Wort Hervé: "Ich finde, langsam reichts!", an so vielen verschiedenen rein fiktiven Spekulationen zur Offenbarungsbuch wegen der angeblich im Ablauf genau voraussagbaren Endzeitgeschehen und den damit angeblich so deutlich sichtbaren politischen Vorgängen, die man zeitlich auf Jahre und Monate einteilt ... = WER braucht sowas von solchen Spekulanten?!? Soll das die wichtigste Botschaft der Bibel an die Menschheit sein?
Kehre um wieder zum Evangelium, werter Hervé! Das würde wenigstens was Gutes den Menschen bringen.
Falschpropheten und Spekulanten gab es schon zu viele!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2018 | Top

RE: Falschpropheten

#122 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 04:28

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #120
Zitat von Ga-chen im Beitrag #118

Zitat
Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...



Dieses Jahr am,10. September?
- - -


Wer hat das gesagt? Ich finde, langsam reichts!



Hast du doch geschrieben!? Siehe Zitat!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#123 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 04:39

Zitat von Ga-chen im Beitrag #106

Zitat
Paulus hat damit niemals gemeint, was ihm von gewissen Kreisen unterstellt wird. Paulus war kein Gesetzloser!



Was wird ihm denn unterstellt? Und wer sind "gewisse Kreise? Warum sollte Paulus ein Gesetzloser gewesen sein? Im Gegenteil.....hätte er sonst die Gemeinde verfolgt?

Darauf hätte ich gern noch eine Antwort, Herve....



Darauf hätte ich immer noch gern eine Antwort..,,


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#124 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 04:47

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #116
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #93

Doch kurz zu einem besonderen, einem jährliche Sabbat, nämlich Rosch ha-Schana (deutsch: Posaunentag). Dieser steht für den Regierungsantritt des zur Erde zurückkehrenden Messias (vgl. Offenbarung 11,15 ff.). Wie sehen das die lieben Mit-Foristen: Ist die Beachtung dieses Tages für Nachfolger Jesu Pflicht?
- - -


Das sind Feste der Juden, die auf den Messias hindeuten! Sie sollen sein Kommen niemals aus den Augen verlieren.


Diese Feste wurden allen zwölf bzw. dreizehn Stämmen gegeben. Sie symbolisieren den mit dem Menschen verfolgten göttlichen Plan. Wie die Christenheit dazu kommt, nur einige dieser Tage zu beachten, und das meist noch zu falschen Zeiten, die übrigen nicht, ist ein Kapitel für sich.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Abendmahl. Wir wissen im Gegensatz zu den Juden von seinem 1. Kommen...


Es war Jesu erstes Kommen in menschlicher Gestalt. Zuvor war Jesus schon mehrmals auf der Erde...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Indem wir das Abendmahl nehmen, verkündigen wir Jesu Tod und Auferstehung und sein künftiges Kommen, besonders vor der unsichtbaren Welt.


Für Jesu Rückkehr zur Erde steht Rosch ha-Schana, dieses Jahr am 10. September...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Die 10 Gebote und das ganze Gesetz waren Israel gegeben, es beginnt mit "Höre Israel".


Zur Beachtung der Zehn Gebote sind alle Menschen verpflichtet. Nationale und internationale Gesetze berücksichtigen vernünftigerweise eine ganze Reihe von Geboten, wie sie in den Schriften des Alten Bundes wiedergegeben sind.
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

Für uns Christen gilt das Liebesgebot, an dem "das ganze Gesetz und die Propheten" hängt...


Gelebte Liebe schließt selbstverständlich die Beachtung der Zehn Gebote wie die meisten der übrigen Gebote mit ein, geht aber darüber hinaus, wie das Jakobus in seinem Brief an die zwölf Stämme zeigt (Jakobus 2,14 ff.).
Zitat von Ga-chen im Beitrag #103

- - -
Wenn Gott uns heute anschaut, sieht er nicht mehr Sünde(n), sieht er nicht unsre Fehler an, sondern seinen geliebten Sohn und kann daher auch uns jetzt schon so sehen, wie wir einmal sein werden, das ist wunderschön 😊

Wenn ein Gläubiger nach seiner Bekehrung nachhaltend gegen die Gebote Gottes verstößt, kann er zumindest nicht die Teilhabe an der ersten Auferstehung erwarten.


Hier! In diesem Beitrag hast du es geschrieben, von mir rot hervorgehoben!

Was mich übrigens sehr gewundert hat, dass du so einen konkreten Termin angibst! Ich wäre glücklich, würde er stimmen! Ich sehne Jesu Wiederkunft herbei, dass endlich alle Ungerechtigkeit und alles Elend auf dieser Welt aufhört!!!!!

Wünschen würde ich mir nur, dass vorher nicht all das Schlimme eintreten muss, was Jesus vorhergesagt hat.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#125 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 04:50

Ach herrjeh, jetzt merke ich grad, dass ich das falsch verstanden hab! Der Tag, der für die Rückkehr Jesu steht, ist dieses Jahr am 10. September? Nicht Jesu Wiederkunft!

Das hörte sich so an, sorry!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 04:51 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#126 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 05:02

Etwas zum Fest gefunden, aber von Jesu Rückkehr ist da keine Rede, es ist das Neujahrsfest, hm....

http://www.kleiner-kalender.de/event/ros...hana/0651c.html

Zitat
Kalendarische Ausnahmeregeln

Jach
Tritt das Neulicht des Tischri erst nach 18:00 Uhr jüdischer Zeit ein, so ist Rosch ha-Schana auf den folgenden Tag zu verschieben. Dies ist in etwa zwei von fünf Jahren der Fall.

Adu
Fällt das Neulicht des Tischri auf einen Mittwoch, Freitag oder Sonntag, so ist Rosch ha-Schana ebenfalls auf den folgenden Tag zu verlegen. Diese Regel findet in etwa drei von sieben Jahren Anwendung.

Jach-Adu
Würde nach Anwendung der Jach-Regel Rosch ha-Schana auf einen Mittwoch, Freitag oder Sonntag fallen, so muss zusätzlich die Regel Adu zur Anwendung kommen, das Neujahr also um einen weiteren Tag verschoben werden.



Das meinte ich mit:der Tag ist unsicher und sie müssen jedes Mal erst gucken...

Dann war es letztes Jahr am 23. September, hatte ich das doch vermutet....

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Kalender


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 05:12 | Top

RE: Die Offenbarung des Johannes Kapitel 13 und 17 erfüllt sich vor unseren Augen

#127 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 05:18


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Falschpropheten

#128 von Jurek , 01.08.2018 05:45

Bitte Inhaltsverzeichnis des Forums benutzen!
Da gibt es verschiedene Stellen wo man über jüdische Feiertage schreiben kann
Israel, Das Laubhüttenfest … und muss nicht wieder ein neues Thema dazu aufmachen, sonst wird bei sooo vielen Themen das ganze dann unübersichtlich.
Oder feiern Christen jüdische Feiertage, welche für sie von solcher großen Bedeutung wären?
Es reicht schon, wenn immer wieder welche Spekulanten wie Hervé was hier reinbringen, was fern vom Christlichen ist, aber als biblisch ausgegeben wird und angeblich für die Weltbevölkerung von unheimlich großer Bedeutung sein soll… (1.Joh 4:1)


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 01.08.2018 | Top

RE: Falschpropheten

#129 von Hervé Noir , 01.08.2018 10:51

Zitat von Ga-chen im Beitrag #125
Ach herrjeh, jetzt merke ich grad, dass ich das falsch verstanden hab! Der Tag, der für die Rückkehr Jesu steht, ist dieses Jahr am 10. September? Nicht Jesu Wiederkunft!

Das hörte sich so an, sorry!


Hallo Ga-achen!

Von Menschen, die sich über Leserbriefe oder über Foren an die Öffentlichkeit wenden, erwarte ich eine gewisse Lese-Kompetenz. Nun gut, Du hast den Fehler erkannt...

Ich ziehe ich lediglich Schlussfolgerungen aus gewissen Schrifttexten. Danach geschieht Jesu Rückkehr an einem Posaunentag. Ich habe niemals mit letzter Bestimmtheit ein Jahr genannt (muss ja furchtbar für die lieben Christlein sein, das Jahr zu kennen!).

Die Offenbarung, die ja den Eingangsversen unmittelbar von Gott selbst stammt, nennt unmissverständlich vor der Rückkehr Jesu stattfindende politische Ereignisse . Wer diese nicht erkennt, sollte besser die Finger von den einschlägigen Texten lassen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Falschpropheten

#130 von Hervé Noir , 01.08.2018 11:20

Zitat von Jurek im Beitrag #121
Ein wahres Wort Hervé: "Ich finde, langsam reichts!", an so vielen verschiedenen rein fiktiven Spekulationen zur Offenbarungsbuch wegen der angeblich im Ablauf genau voraussagbaren Endzeitgeschehen und den damit angeblich so deutlich sichtbaren politischen Vorgängen, die man zeitlich auf Jahre und Monate einteilt ... = WER braucht sowas von solchen Spekulanten?!? Soll das die wichtigste Botschaft der Bibel an die Menschheit sein?
Kehre um wieder zum Evangelium, werter Hervé! Das würde wenigstens was Gutes den Menschen bringen.
Falschpropheten und Spekulanten gab es schon zu viele!

Mein lieber Jurek, Du gibst vor, an Jesus zu glauben. Doch der Jesus der Bibel ist das nicht. Du vertrittst in Kirchen und Gemeinschaften übliche Positionen, mit denen der Ur-Gemeinde stimmen diese aber nur zum Teil überein.

Ich glaube an den Jesus, durch den Gott Himmel und Erde und den Menschen erschuf. Dem Gott die Offenbarung gab, damit er die Menschheit über die Zukunft aufklären kann.

Ich konnte in diesem Forum übrigenns niemand erkennen, der die Notwendigkeit des Opfers Jesu zur Erlangung ewigen Lebens in Frage gestellt hat.

Was die biblischen Vorhersagen betrifft, beschränke ich mich im Wesentlichen auf das Zitieren von Schriftstellen. Zumindest einige Vertreter der Kirchen und Gemeinschaften sind aber durchaus in der Lage, in den Vorhersagen eine schlüssige Abfolge von finalen Ereignissen zu erkennen. Warum tun sie das nicht? Nun, in Offenbarung 21,8 gilt Feigheit aus guten Gründen als ein ebenso todeswürdiges Verbrechen wie Mord...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Falschpropheten

#131 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 11:27

Hallo Herve,

ich erkenne sehr wohl, dass Jurek an den Jesus der Bibel glaubt (mit Ausnahme der Dreiheit in Einheit, aber das "sehen" die meisten anderen hier auch nicht, dich eingeschlossen.....und ich denke auch nicht, dass davon die Rettung abhängt)

Irgendwo im Forum hat Jurek genau das bezeugt, was nötig ist, um gerettet und neu gezeugt zu werden. Als ich das las, hab ich mich sehr gefreut....weil das in den kontroversen Diskussionen manchmal untergeht.

Von dir hab ich das übrigens noch nirgends gelesen was ja aber nicht zwingend bedeutet, dass du Jesus deine Herzenstür nicht geöffnet und ihn als Herrn in deinem Leben "angenommen" hast....vl. schriebst du einfach noch nie darüber...


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Falschpropheten

#132 von Hervé Noir , 01.08.2018 11:45

Zitat von Ga-chen im Beitrag #131

- - -
Irgendwo im Forum hat Jurek genau das bezeugt, was nötig ist, um gerettet und neu gezeugt zu werden. Als ich das las, hab ich mich sehr gefreut....weil das in den kontroversen Diskussionen manchmal untergeht.

Von dir hab ich das übrigens noch nirgends gelesen was ja aber nicht zwingend bedeutet, dass du Jesus deine Herzenstür nicht geöffnet und ihn als Herrn in deinem Leben "angenommen" hast....vl. schriebst du einfach noch nie darüber...

Hallo Ga-chen!

Ich versuche, die ganze Schrift im Auge zu behalten. Das mag Gläubige verwirren, die meinen, Jesus zu “bekennen” (welchen Jesus denn?), genüge zum ewigen Leben. Sofern diese nach Gerechtigkeit streben, mag das tatsächlich so sein. Doch zur Teilnahme an der ersten Auferstehung wird es wohl nicht reichen. Diese Auswahl bereitet sich nämlich auf die Teilnahme an der Regierung Jesu während den kommenden 10 x 100 Jahren vor. Dass für diese das Wohl der Völker ein Herzensanliegen sein muss, dürfte klar sein. Dies setzt selbstverständlich z.B. auch gute Kenntnisse der Vorhersagen voraus.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Falschpropheten

#133 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.08.2018 15:28

Siehst du, das hast du nämlich ein falsches Verständnis....ich dachte es mir schon aufgrund deiner Aussagen.....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 01.08.2018 15:28 | Top

RE: Falschpropheten

#134 von Jurek , 01.08.2018 15:59

@ Hervé,

Zitat
Mein lieber Jurek, Du gibst vor, an Jesus zu glauben. Doch der Jesus der Bibel ist das nicht. Du vertrittst in Kirchen und Gemeinschaften übliche Positionen, mit denen der Ur-Gemeinde stimmen diese aber nur zum Teil überein.


Aus welchem Grund meinst du das richtig beurteilen zu können?
An Ga-chen schreibst du:

Zitat
Ich versuche, die ganze Schrift im Auge zu behalten. Das mag Gläubige verwirren, die meinen, Jesus zu “bekennen” …


Die ganze Schrift? Ja, das verwirrt Gläubige, denn wieso lässt du immer daraus das Wichtigste aus, wenn du von GANZER Schrift schreibst?

Zitat
Ich glaube an den Jesus, durch den Gott Himmel und Erde und den Menschen erschuf. Dem Gott die Offenbarung gab, damit er die Menschheit über die Zukunft aufklären kann.


Das behauptest du nur. Denn:
1) Du hast so wenig über JESUS zu schreiben, dass man bei dir nicht sicher sein kann, dass du überhaupt ein Christ bist;
2) Du beachtest am wenigsten JESU Worte (z. B. Mat 24:4,5,36,42; Apg 1:7 u. ä.)!
3) Du zeigst dich mit deinen wilden Spekulationen wie einer, welcher in 1.Joh 4:1 beschrieben ist.

Zitat
Ich konnte in diesem Forum übrigenns niemand erkennen, der die Notwendigkeit des Opfers Jesu zur Erlangung ewigen Lebens in Frage gestellt hat.


Bei dir aber könnte man den Eindruck gewinnen, denn dir ist das nicht so wichtig wie deine fiktiven Spekulationen. Denn wenn ich dich darauf ansprach, hast du immer davon abgelenkt und gemeint, dass für die bald 8 Milliarden (?) Menschen du was Wichtigeres als Botschaft hättest, die die Menschen hören müssten…

Zitat
Was die biblischen Vorhersagen betrifft, beschränke ich mich im Wesentlichen auf das Zitieren von Schriftstellen. Zumindest einige Vertreter der Kirchen und Gemeinschaften sind aber durchaus in der Lage, in den Vorhersagen eine schlüssige Abfolge von finalen Ereignissen zu erkennen. Warum tun sie das nicht? Nun, in Offenbarung 21,8 gilt Feigheit aus guten Gründen als ein ebenso todeswürdiges Verbrechen wie Mord...


Und du meinst nicht feige zu sein, wenn du Verbrechen an Menschen begehst, indem du sie irre führen möchtest mit deinen rein spekulativen Vorhersagen? Und dazu auch noch GOTTES-Lästerung begehst, indem du behauptest dass das so in der Bibel steht und man das unbedingt beachten muss!!!
Schäm dich!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Falschpropheten

#135 von Hervé Noir , 01.08.2018 17:27

Hallo Jurek!

Ich gehe bewusst auf das, was Du über Jesus schreibst, nicht näher ein. Das tun nämlich mit ähnlichen Worten die Vertreter der Kirchen und christlichen Gemeinschaften in ihren so genannten Gottesdiensten unüberhörbar. Aber der biblische Jesus erhielt von Seinem Vater die Offenbarung, mit der die Menschheit - nicht nur die Christenheit - vor bevorstehenden dramatischen Ereignisse gewarnt wird. Dabei geht es keineswegs nur um das physische Überleben.

Ich verstehe übrigens nicht, was an dem, was ich der Schrift entnehme, spekulativ sein soll. Wenn Jesus zur Erde zurückkommt - davor scheinen sich Christen mehr zu fürchten als die übrigen Menschen -, wird Er mit Seinen Streitkräften Seine Feinde unschädlich machen, deren Militärs vernichten. Wie dem 17. Kapitel der Offenbarung zu entnehmen ist, gelangen zweiundvierzig Monate zuvor die zwei Anführer der Feinde Jesu an die Macht. Die Voraussetzungen für die Bildung dieser letzten Weltmacht sind klar erkennbar. Was nun noch fehlt, ist der vorhergesagte göttlich Eingriff, um die 10 + 1 europäischen Politiker an die Macht zu bringen.

Wenn Du weiterhin behauptest, das alles sei zweitrangig, machst Gott - von dem wie gesagt die Offenbarung kommt - zum Schwätzer.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz