RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#151 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.08.2018 00:34

Video auf der Seite geguckt....die sind alle so seltsam,angezogen.....mutet auch wieder wie eine Sekte an, schade....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

Der Heilige Geist erinnert uns an die Gebote Gottes ist

#152 von Schrat , 04.08.2018 07:36

Liebe Gachen,

bei Dir entdecke ich oft ein gewisses Denkmuster. Du entdeckst eine Bibelstelle und mit dieser trickst Du dann alle anderen aus!

Man braucht eine Gesamtschau! Vielfach ist es so, daß "sowohl als auch" gilt.
Eine Bibelstelle kickt nicht die andere weg! Sondern sie sind beide (oder auch noch andere) gleichermaßen gültig und wirken zusammen!

Und so auch bei Johannes 16:8, wonach uns der heilige Geist an Sünden erinnert. Auch hier wieder, damit der heilige Geist uns an Sünden erinnern kann, muß erst einmal die Sünde definiert sein! Also, es bleibt bestehen: "Sünde = Gesetzlosigkeit!. Der Heilige Geist sensibilisiert uns dafür!

Apg 24:25 als Beispiel

Zitat
25 Als er aber über Gerechtigkeit und Selbstbeherrschung und das kommende Gericht redete, geriet Felix in Furcht und antwortete: „Für jetzt geh hin, ich werde dich aber, wenn ich eine gelegene Zeit finde, wieder holen lassen.



Und das, weil Paulus zuvor gemäss dem Versprechen Jesu duch den Heiligen Geist daran erinnert worden ist!

Zitat
Joh 14:23 Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.



Zitat
Matthäus 10:17-20.Wenn man euch aber ausliefert, so macht euch keine Sorgen darüber, wie oder was ihr reden sollt; denn was ihr reden sollt, wird euch in jener Stunde gegeben werden; denn die Redenden seid nicht nur ihr, sondern der Geist eures Vaters ist es, der durch euch redet“



Was die zwei Zeugen nach der Offenbarung anbelangt, so denke ich, sind durchaus mehrere Anwendungen dieser Prophezeiung möglich. Wie schon mir angesprochen eine Anwendung, wie sie die Advenisten hervorheben, nämlich das "finstere Mittelalter", wo die Wahrheit der Bibel unterdrück wurde, aber nachdem diese Zeit beendet war, dann kam "Geist in die Füße" auch der Gläubigen und wir hatten dann nach der Reformation all die Erweckungsbewegungen. Dann aber auch unmittelbar vor der Wiederkunft Christi, wo man erneut versucht, die Bibel und den Glauben daran zu unterdrücken. Die Bibel und damit in Verbindung der Heilige Geist sind die zwei Zeugen, die jeweils wirken. Die erfüllt besonders Jesus und seine Jünger, die führend vorangehen. Ich glaube nicht, daß dies zwei bestimmte Personen sein müssen, wie Herve immer gerne hervorhebt. Er hat zwar recht viele neigen zu dieser Exegese, weil gesagt wird, daß sie eine Weilte "tot" waren und dann wieder lebendig, aber ich sehe solch eine Schlußfolgerung nicht als zwingend an. Die Offenbarung ist in Sinnbildern geschrieben und die gilt es richtig zu deuten.

Gruß
Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#153 von Ga-chen ( gelöscht ) , 04.08.2018 07:58

Noch mal weiter rein gelesen....die Art der Sprache erinnert an Sektierertum und zum Teil finde ich es falsche Lehre.

Was ist das für eine Gemeinde?

Die Leugnen das Kommen des Antichristen und Jesu Herrschaft im 1000jährigen Reich.
Wieder mal wird etwas ausgeklammert, das in der Bibel steht!


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 04.08.2018 08:14 | Top

RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#154 von Hervé Noir , 04.08.2018 11:21

Zitat von Ga-chen im Beitrag #144

- - -
Das ist nicht ganz,abwegig, aber wie werden sie " in Sacktuch" "weissagen"? Hm....

Sacktuch steht doch für Buße und Umkehr, oder? Das hat auch Johannes der Täufer gepredigt....
- - -


Was wir aus den biblischen Vorhersagen, insbesondere aus der Offenbarung kennen, wissen die beiden Seher - das sind selbstverständlich natürliche Personen, die jetzt leben, nur noch nicht an die Öffentlichkeit getreten sind - weit besser.

Die Bedeutung der symbolischen Trauerkleidung der Beiden verstehen jene gut genug, die Menschen kennen, die die Bombennächte während des II. Weltkrieges überleben. Nicht nur die Vernichtung der Juden und anderer Gegner des Systems zeigen, wozu der Mensch imstande ist.
Im Vergleich mit den Folgen der zwei vorhergesagten zwei Schwerstkriegen mit etwa vier Milliarden Toten erscheinen die des II. Weltkriege gerade noch erträglich.

Heutigen Theologen sind die Vorhersagen offenbar weitgehend unbekannt, im Grunde glauben sie auch nicht an deren Echtheit. Das ist bei der dominierenden naturalistisch orientierten Bildung nicht anders zu erwarten. Da selbst mehr Schrift-orientierte Gemeinschaften von dieser Seuche erfasst sind: Wer sollte die Weltgemeinschaft vor den vorhergesagten Dramen warnen, wenn nicht die beiden in Offenbarung 11 vorgestellten Seher? Die Schrift sagt, dass Gott nichts von Bedeutung unternimmt, ohne die Betroffenen zuvor zu warnen.

Schlimm ist, dass sich als Gläubige begreifende Mitmenschen nicht einmal mehr die Nachrichten verfolgen, obwohl besonders die Offenbarung die Menschheit über Welt-bewegende politische und militärische Ereignisse informiert.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Das Gesetz dient nicht nur als Erzieher sondern auch zur Kennzeichnung von Sünde!

#155 von Hervé Noir , 04.08.2018 11:49

Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

- - -

Zitat
Ich ziehe ich lediglich Schlussfolgerungen aus gewissen Schrifttexten. Danach geschieht Jesu Rückkehr an einem Posaunentag.


Du, das ist interessant....wg der letzten Posaune?
Hm....dann müssten die Juden ausgerechnet an diesem Tag nach ihrem Messias rufen? In der größten Bedrängnis? Weiß nicht! Magst du näher erklären, worauf du deine Vermutung stützt?


Dass Du dies "Vermutung" nennst, beweist die fehlenden Überzeugung, dass die Schriften des Alten Bundes ebenso göttlichen Ursprungs sind wie die des Neuen Bundes. Wenn man die Schrift nicht als Einheit begreift, bleiben halt viele Fragezeichen.

Die den Stämmen - nicht allein den "Juden" - verordneten Feste, stehen für Marksteine des göttlichen Planes. So starb Gottes Sohn an einem "jüdischen" Passah, der heilige Geist wurde an einem "jüdischen" Schawuot (Pfingsten) ausgegossen. Nun gehört wahrlich nicht mehr viel zur Überzeugung, dass auch der Posaunentag eine ebensolche kosmische Bedeutung hat wie beiden ersten Jahresfeste. Zumal dieses Welt-Ereignis in Offenbarung 11,15 ff. deutlich vorhergesagt ist.

Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Und im Gegenteil, es wäre wunderbar, das Jahr, das genaue Datum zu kennen 😊


Sag' das mal der Frau Doktor M. Immerhin ist diese Chefin einer Christen-Partei. ihr Vater war Pfarrer...
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Aber wir sind dann eh schon entrückt, weil wir ja mit Jesus zusammen wiederkommen....


Schlimme Irrlehre!
Zitat von Ga-chen im Beitrag #142

Zitat
Die Offenbarung, die ja den Eingangsversen unmittelbar von Gott selbst stammt, nennt unmissverständlich vor der Rückkehr Jesu stattfindende politische Ereignisse . Wer diese nicht erkennt, sollte besser die Finger von den einschlägigen Texten lassen.


Natürlich, Herve, einiges sieht man schon, aber da muss noch viel passieren......manchmal kann es auch schnell gehen....


Um zu begreifen, was zuvor geschehen muss, haben die lieben Christlein weder ausreichende Kenntnisse über aktuelle Ereignisse, vor allem sind ihre Schriftkenntnisse mangelhaft. Es gibt unmissverständliche Vorhersagen, nur wollen diese insbesondere die europäischen Christen nicht hören...


Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#156 von Schrat , 04.08.2018 11:57

Liebe Diskutierende,

ich bin bei der Beurteilung von Offenbarung 11:3,4 hinsichtlich der "zwei Zeugen" noch zu keinem abschließenden Urteil gelangt.

Benedikt Peters sieht in seinem Buch "Geöffnete Siegel" darin eine Zeitperiode, in welcher gläubige (Thoratreue) Juden angeblich noch eine wichtige Rolle spielen werden. Und damit all die Einzelheiten mit den 1260 Tagen, in Sacktuch gekleidet usw.

Vielleicht müssen wir nur den weiteren Ablauf der Geschichte abwarten, damit es klarer wird.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#157 von Hervé Noir , 04.08.2018 18:37

Zitat von Schrat im Beitrag #156
Liebe Diskutierende,

ich bin bei der Beurteilung von Offenbarung 11:3,4 hinsichtlich der "zwei Zeugen" noch zu keinem abschließenden Urteil gelangt.

Benedikt Peters sieht in seinem Buch "Geöffnete Siegel" darin eine Zeitperiode, in welcher gläubige (Thoratreue) Juden angeblich noch eine wichtige Rolle spielen werden. Und damit all die Einzelheiten mit den 1260 Tagen, in Sacktuch gekleidet usw.


Hallo Schrat!

Benedikt Peters bezweifelt in seinem Buch “Geöffnete Siegel” nicht, dass es sich bei den beiden Sehern um natürliche Personen handelt. Ich habe das Buch vor mir liegen.

Sein Buch enthält aber einige Fehler. Die siebte Jahrwoche verteilt sich auf zwei fast Zweijahrtausende auseinander liegenden halbe “Wochen”. Die erst endete mit der Vernichtung des Jerusalemer Tempels im Jahr 70, der Beginn der zweiten liegt noch in der Zukunft.

Ich weiß, diese Sicht ist für die meisten Kommentatoren und Gläubigen nicht akzeptabel. Doch nur so werden die Vorhersagen im Danielbuch und der Offenbarung schlüssig.
Zitat von Schrat im Beitrag #156

Vielleicht müssen wir nur den weiteren Ablauf der Geschichte abwarten, damit es klarer wird.
- - -


Wir nähern uns der entscheidenden Phase mit hohem Tempo. Da ist jetzt schon einiges zu erkennen...

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#158 von Schrat , 04.08.2018 21:56

Lieber Herve,

stimmt, ich sehe auch keinen Grund die 70. Jahrwoche aufzuteilen. Es gibt gute Gründe, die 70. Jahrwoche als im 1. Jahrhundert in Erfüllung gegangen zu sehen.

Der "Fürst" der gemäss Daniel in der Mitte der Jahrwoche hinweggenommen werden sollte, war Jesus Christus. 3 1/2 Jahre wurde noch als "Gnadenfrist" drangehängt, bevor Gott seine Aufemerksamkeit den Nationen zuwandte und Israel - vorerst - sein Ende fand. ich kann keine biblischen Gründe erkennen, diese 70. Jahrwoche in die Endzeit zu verlegen.

Aber Du liegst richtig, wenn Du bemerkst, daß auch Benedikt Peters in den zwei Zeugen natürliche Personen sieht und etliche andere auch. ich kann mich allerdings bisher für diesen Gedanken nicht "erwärmen", weil die Gott/Christus in den Eingangsversen der Offenbarung selber sagen, daß die Offenbarung in Sinnbildern geschrieben wurde.

ich halte nach wie vor die Erklärungen, die darauf hinaus laufen die Bibel in Verbindung mit dem Heiligen Geist und den Personen, die sich von diesen leiten lassen, als die "zwei Zeugen" anzusehen. Natürlich müßte man dann auch für die näheren Erklärungen "Sacktuch", "tot und wieder lebendig" usw. in der Offenbarung dann plausible Erklärungen finden.

Hier eine Deutung der Angelegenheit durch die "Wiederhergestellte Kirche Gottes" (rcg), die mir plausibel erscheint und mir gefäll (nur Resüme)t:

https://wkg.gci.org/files/641013_Die_zwei_Zeugen.pdf

Zitat
Somit scheint die Erklärung denkbar, dass die zwei Zeugen symbolisch die bekennende Kirche
darstellen. Sicherlich war dies auch die Rolle der Kirche zur Zeit der Apostel. Aufgrund des
Auftrages, den Jesus gab, besteht die fortdauernde Rolle der Kirche „bis an der Welt Ende“
oder bis zu seiner Wiederkehr (Matth.28,19-20).

Mit den Worten von Robert W. Wall: „Die zwei Zeugen symbolisieren die gesamte anbetende
Gemeinde, die ein kollektives Zeugnis für Gott und Christus abgibt“
(New International Biblical Commentary, „Revelation“,Seite 150).



Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 04.08.2018 | Top

RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#159 von Jurek , 05.08.2018 03:20

Was ist genau dieses "rcg"?

Und der Benedikt Peters muss deswegen auch nicht immer recht haben. Als ich ihn wegen der Trinität ansprach, war der sichtlich entrüstet. Später hatte er Buch dazu geschrieben...

Für mich ist es eindeutig, dass die zwei Zeugen aus Offenbarung, NUR symbolisch sein können (wie vieles aus Offb)!
Warum hat JESUS den Predigtauftrag an alle Christen gegeben? (Mat 28:19,20) Und was sollten sie predigen?
Vielleicht kann Hervé mir das mal genau biblisch erläutern?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#160 von Schrat , 05.08.2018 07:20

Lieber Jurek,

da hast Du schon ganz Recht, der Benedikt Peters muß nicht immer Recht haben und in dieser Sache mit den zwei Zeugen, die er als Personen ansieht, hat er m.E. auch nicht Recht. Das ändert nichts daran, daß er in der Beurteilung Exegese anderer Bibelstellen durchaus gut begründete Gedanken hat.

Das ist ja so mein Vorgehen, daß ich möglichst niemanden pauschal ablehne, sondern mich immer mit den Einzelargumenten beschäftige. Es gilt immer "die Spreu vom Weizen zu trennen". Und deswegen lehne ich ja auch nicht pauschal alles ab, was von Seiten der Zeugen Jehovas kommt, obwohl ich nach erneuter Prüfung etliches nicht mehr als biblisch begründet anerkennen kann. Selbst in der Lehre der katholischen Kirche habe ich dies und das gefunden, was ich inzwischen anerkennen kann. Das letzte Beispiel ist ja die leibliche Auferstehung (derselbe Leib, wie vor dem Tod) und Himmelfahrt Jesu Christi.

Gegen "RCG" könnte man ja auch solch pauschale Vorbehalte haben. Es ist ein Mormonen-"Ableger". Aber soweit ich erkennen kann, haben sie die spezielle Mormonen-Lehre abgelegt und ich habe aber bei denen schon des öfteren gut recherchierte und biblisch belegte Kommentare gefunden.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#161 von Gerd , 05.08.2018 08:30

Sind die zwei Zeugen Feinde Gottes? Kann nicht sein denn es heißt doch:

11, 3 Und ich werde meinen zwei Zeugen Kraft geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet.
4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.
5 Und wenn jemand sie beschädigen will, so geht Feuer aus ihrem Munde und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand sie beschädigen will, so muß er also getötet werden...
11 Und nach den drei Tagen und einem halben kam der Geist des Lebens aus Gott in sie...


Ergänzung aus "Bibellexikon":
Petrus und Johannes waren Zeugen der Wahrheit vor dem Synedrium, so dass sie sie erkannten, „dass sie mit Jesus gewesen waren" (Apg 4,13). Stephanus war ebenso ein wahrhaftiger Zeuge, und sein Zeugnis führte zu seinem Märtyrertod (μαρτυς). In Hebräer 11 wird eine große Wolke von Glaubenszeugen des A.T. gezeigt, von denen etliche ebenfalls Märtyrer waren. Gott wird als Letztes ein Zeugnis auf der Erde haben, welches in seinen „zwei Zeugen" in Offenbarung 11,3-13 gesehen werden wird.


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top

RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#162 von Hervé Noir , 05.08.2018 10:18

Zitat von Gerd im Beitrag #161
Sind die zwei Zeugen Feinde Gottes?
- - -


Das hat doch niemand behauptet. Die Menschen werden sie aber als Feinde empfinden, wenn ihnen die beiden Seher z.B. empfehlen, von der exzessiven Bautätigkeit abzulassen, da die Häuser eh nicht mehr lange stehen werden. Dieses Argument ist übrigens nicht aus der Luft gegriffen, sondern Teil biblischer Vorhersage.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#163 von Jurek , 05.08.2018 10:45

@ G e r d ,
welches Zeugnis sollen diese „zwei Zeugen“ denn geben, welches die „Wolke von Zeugen“ nicht geben würde? (Heb.12)

==============================

@ S c h r a t ,
ich tue auch da niemand pauschal ablehnen, auch nicht den Benedikt Peters, der mir anno Domini 2004 sein Buch „Der Heilige Geist…“ signierte.
Ich habe noch andere Bücher von ihm, wie „Geöffnete Siegel…“ und „3x100 Fragen zur Bibel“. Vieles was er schreibt und auch sprach, stimmt. Aber m. E. eben nicht alles.

Zitat
Selbst in der Lehre der katholischen Kirche habe ich dies und das gefunden, was ich inzwischen anerkennen kann. Das letzte Beispiel ist ja die leibliche Auferstehung (derselbe Leib, wie vor dem Tod) und Himmelfahrt Jesu Christi.


Derselbe Leib? Das, was einst vielfach verdaut dann immer wieder in andere verschiedene Lebewesen übergegangen ist…? Ohne Arme, Beine oder sonst wie und was auch immer?
Gibt es dann (wie es die WTG meint) bei der Auferstehung des Leibes keine Neuschöpfung?

Zitat von JW.ORG, it-1, S.241
Doch was für einen Leib gibt Jehova denen, die nach seinem Willen auf der Erde auferweckt werden? Es kann nicht der frühere Leib sein mit den Atomen, aus denen er bestanden hat. Wenn ein Mensch stirbt und begraben worden ist, wird sein Körper durch den Zerfallsprozeß in organische Stoffe umgewandelt, die von Pflanzen aufgenommen werden. Menschen mögen diese Pflanzen essen. Auf diese Weise sind die Bestandteile, d. h. die Atome der ursprünglichen Person, jetzt möglicherweise in vielen Menschen vorhanden. Es ist ganz klar, daß bei der Auferstehung dieselben Atome nicht gleichzeitig in der ursprünglichen Person und in anderen Menschen vorhanden sein können.



Zitat
Gegen "RCG" könnte man ja auch solch pauschale Vorbehalte haben. Es ist ein Mormonen-"Ableger". Aber soweit ich erkennen kann, haben sie die spezielle Mormonen-Lehre abgelegt und ich habe aber bei denen schon des öfteren gut recherchierte und biblisch belegte Kommentare gefunden.


Auch wenn ich nach wie vor nicht genau weiß wer „RCG“ ist, viele (auch JW.ORG) haben des Öfteren gut recherchierte und biblisch belegte Kommentare.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


RE: Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11.3,4

#164 von Schrat , 05.08.2018 11:25

Lieber Jurek,

das mit der "RCG" und auch "WCG" hatte ich so aus dem Gedächtnis gesagt. Hinsichtlich RCG meine ich mal einen Hinweis auf Abspaltung von den Mormonen gelesen zu haben. Nachdem ich aber nochmal der Sache nachgegangen bin, scheinen sowohl RCG als auch WCG Absapaltungen des "Kirchen-"Gründers Armstrong zu sein.

Aber das ist mir relativ egal. Wichtig ist mir, ob sie eine Sache gut biblisch und vernünftig begründen oder nicht. Auch dort gibt es eine Reihe von Lehren, denen ich nicht zustimmen kann.

Hinsichtlich der physischen Natur des auferstandenen Jesus Christus hatte ich mich anderweitig in diesem Forum schon geäußert und auf die biblischen Gründe verwiesen.

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 05.08.2018 | Top

Die "zwei Zeugen" aus Offenbarung 11:3,4

#165 von Jurek , 05.08.2018 11:58

Danke für deine Antwort Schrat.

Schönen Sonntagnachmittag allerseits!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.202
Registriert am: 03.10.2009


   

unbiblische Lehren
Werke – „aus Glauben“ contra „durch eigene Leistung“

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz