Hallo Klaus,
Zitat
Ja " Sicherlich kommen verstreut einiges für und wider von Lehrpunkten in Diskussionen zur Sprache. Es war aber nie eine Abwägung und Gegenüberstellung vom Pro & Kontra zu Lehrpunkten. Es war immer ein Kampf um Rechthaberei mit allen Mitteln.
Und du meinst, dass obwohl schon an anderen Stellen diese verschiedene Pro und Contras zu den verschiedenen Lehren der Bibel genommen wurde (für eine unbiblisch für andere biblisch), würde hier was anderes werden, als „ein Kampf um Rechthaberei mit allen Mitteln“?
Man sieht doch schon an Besprochenem, dass es nie wirklich zum Konsens kommen will.
Nicht einmal mit Michael und mir zum 2.Tim 3:16, was ist da die unbiblische Lehre = gehört das Wörtchen „ist“ dazu, oder wie Luther übersetzt, nicht, was auch den Sinn verändert…
Da kommt man von Hundertsten ins Tausendste, um am Ende ist nur jeder von seinem überzeugt…
Denn nicht jeder ist eben der gleichen Meinung, was wirklich zu den unbiblischen Lehren gehört! Das ist es! ...
Zitat
Jurek, dazu habe ich eine "Kardinalfrage" an Dich: Wie viele und welche "Männer Gottes" inkl. Jesus würden diesen ^^ Satz von Dir voll unterstützen?
Ich meine, alle.
WIESO nicht ?
Zitat
Würde Gott mit dieser Uneinigkeit und Unsicherheit sich zufrieden geben und Streicheleinheiten verzeihend als Belohnung austeilen?
Nein. Aber GOTT weiß, wie wir des Hl.Geistes GOTTES bedürfen und nie sagen können: „ICH verstehe schon ALLES richtig“!
WERT tut das schon von den Sterblichen?
Zitat
Jurek, ist kein Mensch von Gott dazu heute auserwählt,
die Lügen und Hirngespinste eines ehemals hohen Engels - des Satans - bloßzustellen und nieder zu reißen?
Natürlich, vor allem die Christen!
Aber nochmals: NIEMAND ist in der Lage ALLES richtig zu beurteilen, um ALLES richtig bloßzustellen.
Ein sehr ausgelutschtes Beispiel:
Die WTG behauptet, dass sie ja die Bibel gegen die weltliche Wissenschaft verteidigt, weil nicht 587v.u.Z. stimmt, wie die weltlichen Leute und Kirchen sagen, sondern das was in der Bibel steht, „in Erfüllung von den 70 Jahren…“ = 539 v.u.Z. geschichtlich belegt und 3 Jahre bis 537 v.u.Z. … + 70 = 607 v.u.Z.
Also die WTG „verteidigt“ die Bibel gegen „UNBIBLISCHE LEHREN“! =???
Und dazu muss ich schreiben = KEIN MENSCH ist heute in der Lage, ALLES richtig zu erkennen!
Wäre er das, dann wäre:
a) der jetzt schon vollkommen und bedurfte nicht das Opfer JESU;
b) der wäre auch völlig von dem Heiligen Geist GOTTES unabhängig.
Das ist genauso wie unsere Debatten über heißer oder kalter Harmagedon! Und viele andere Themen!
Du meinst, dass DU es das richtig interpretierst oder gar dazu alles richtig verstehst, ich meine dass ICH… - u. s. w.
Zitat
Jurek Deinen folgenden Spruch musste ich erst mal sacken lassen:
Zitat von Jurek im Beitrag #3
Unbiblische Lehren sind klarer weise abzulehnen. Da sind wir uns sicher alle einig. Aber dann nicht jeder ist eben der gleichen Meinung, was wirklich zu den unbiblischen Lehren gehört! Das ist es! ...
Es liegt nicht an der WAHRHEIT aus der Bibel selber oder an GOTT, sondern AN UNS und unserer Unfähigkeit, diese immer richtig zu verstehen!
Es gibt nur eine Wahrheit, aber für Menschen ist nicht immer diese eine Wahrheit die Wahrheit! Weder du noch ich noch irgendein anderer Mensch, verstehen immer alles richtig, um zu behaupten, dass genau so und so und das und das die absolute Wahrheit ist!
Also verschiebe hier nicht den an Menschen von mir gemeinten Pol auf GOTT und die Bibel!
Gruß