Antwortfreigabe an Jedermann und -frau
Ich hoffe
Antwortfreigabe an Jedermann und -frau
Ich hoffe
Lieber Gerd,
meine Antwort wurde zigmal gegeben! "Jerusalem wird zertreten werden, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sind".
So ist es! Wir können den Worten Jesu ruhig glauben. Warum soll er etwas anderes gemeint haben, als das buchstäbliche Jerusalem?
Aus dem Umstand daß "Jerusalem" sowohl eine buchstäbliche als auch eine geistliche/symbolische Komponente im biblischen Sprachgebrauch hat (siehe "Jersalem dadroben von Paulus bzw. Offenbrung des Johannes), kann man nicht ableiten, daß es keine buchstäbliche Erfüllung gibt!
Mit dem Sabbat ist es ja auch so. Vom buchstäblichen Sabbat wurde die geistliche Anwendung abgeleitet, von der Paulus in Hebräer 4 spricht, die Ruhe, in die wahre Gottesgläubige noch eingehen können. Diese Aussage hebt nicht den buchstäblichen Sabbat auf, sondern der buchstäbliche Sabbat ist die Vorlage für die geistliche/sinnbildliche Aussage und Anwendung! Der buchstäbliche Sabbat wurde zum Nutzen der Menschen geschaffen. Gott wird dieses Nützliche nicht abgeschafft haben, ohne daß man da wiederum von ableiten kann, daß man durch das Halten des selben "selig" werden kann. Das kann man natürlich nicht. "Selig" werden wir nur durch Glauben an Jesus Christus.
WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT
Zitat von Schrat im Beitrag #212Seltsam - 4 Tage Flucht vor dem Thema.
Aus dem Umstand daß "Jerusalem" sowohl eine buchstäbliche als auch eine geistliche/symbolische Komponente im biblischen Sprachgebrauch hat (siehe "Jersalem dadroben von Paulus bzw. Offenbrung des Johannes), kann man nicht ableiten, daß es keine buchstäbliche Erfüllung gibt!
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
Zitat von Schrat im Beitrag #212
Lieber Gerd,
meine Antwort wurde zigmal gegeben! "Jerusalem wird zertreten werden, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sind".
So ist es! Wir können den Worten Jesu ruhig glauben. Warum soll er etwas anderes gemeint haben, als das buchstäbliche Jerusalem?
Mit dem Sabbat ist es ja auch so. Vom buchstäblichen Sabbat wurde die geistliche Anwendung abgeleitet, von der Paulus in Hebräer 4 spricht, die Ruhe, in die wahre Gottesgläubige noch eingehen können. Diese Aussage hebt nicht den buchstäblichen Sabbat auf, sondern der buchstäbliche Sabbat ist die Vorlage für die geistliche/sinnbildliche Aussage und Anwendung! Der buchstäbliche Sabbat wurde zum Nutzen der Menschen geschaffen. Gott wird dieses Nützliche nicht abgeschafft haben, ohne daß man da wiederum von ableiten kann, daß man durch das Halten des selben "selig" werden kann. Das kann man natürlich nicht. "Selig" werden wir nur durch Glauben an Jesus Christus.
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #213Zitat von Schrat im Beitrag #212
- - -
Angenommen,
es gäbe eine buchstäbliche Erfüllung der Wiederherstellung Jerusalems in Palästina
- welchem Zweck würde das dienen.
Welchen Zweck hätte denn daneben auch noch das "Neue Jerusalem".
Will man beides als gleiche Stadt interpretieren?
Warum hat Gott und Jesus überhaupt 2.000 Jahre bisher abgewartet.
Oder wenn doch was passiert ist, was soll es gewesen sein.
~~~~~~~
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #215Das klingt nach Ideologie einer Sekte: erst 1.000 Jahre Jerusalem in Palästina, danach folgt ein (größeres neues?) Jerusalem wegen größerem Planeten Erde. Das nehme Dir ab wer will - ich nicht!
Übrigens kommt nach all dem Gott selbst mit Seiner Stadt auf die neue, weit größere Erde
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #215"regionaler Krieg Harmagedon" ? nur weil früher Harmagedon ein regionaler Ort war, soll es DORT wieder stattfinden? Dann brauchte der Drache & Co. doch nicht die Völker des gesamten Planeten Mobilmachen für einen regionalen kleinen Ort: Offb.16:13 Und ich sah aus dem Mund des Drachen und aus dem Mund des Tieres und aus dem Mund des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, wie Frösche; 14 denn es sind Geister von Dämonen, die Zeichen tun, die ausziehen zu den Königen des ganzen Erdkreises, sie zu versammeln zu dem Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen.
Dazu nur ein paar Worte:
Die Wiederherstellung Jerusalems ist nach zwei Schwerstkriegen und dem regionalen Krieg = Harmagedon natürlich notwendig, wird die Stadt doch der Sitz der Regierung Jesu sein. Und zwar für wohl knapp tausend Jahre.
Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.
Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #216Zitat von Hervé Noir im Beitrag #215Das klingt nach Ideologie einer Sekte: erst 1.000 Jahre Jerusalem in Palästina, danach folgt ein (größeres neues?) Jerusalem wegen größerem Planeten Erde. Das nehme Dir ab wer will - ich nicht!
Übrigens kommt nach all dem Gott selbst mit Seiner Stadt auf die neue, weit größere Erde
- - -
Sieh mal schön zu, wie weit Du mit Deinen ultimativen Fantasien so kommst. Bei mir bekommst Du eine "6" = durchgefallen.
Zitat von Hervé Noir im Beitrag #217Mit Bibeltext LESEN ist es ja längst nicht getan. Zum Verständnis gehört auch "ein Schlüssel der Erkenntnis" - wie Jesus den Gelehrten seiner Zeit vorwarf.
Tja, mein lieber Klaus, Dir Lesen beibingen kann ich wohl nicht...
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |