Hallo werter Gast,
Zitat
Möge Gott durch das Gefühl der Liebe Jesu eure Herzen ergreifen. Er möge euch erkennen lassen, welch ein unendlicher Wert für euch darin liegt, daß Jesus sich selbst gegeben hat, um den Zorn Gottes zu tragen.
Um das zu erkennen, bedarf es Antworten auf Fragen, auf welche du leider nicht direkt eingehst, um was ich dich gebeten hatte.
Ich kann das aus der Bibel jedenfalls nicht erkennen, was du da interpretierst.
Zitat
Es ist sehr entscheidend, was wir für ein Bild von Gott haben. Es ist eines der wichtigsten Themen überhaupt, wenn nicht sogar das wichtigste! Denn ihn zu kennen, heißt ihn zu lieben. Nur wenn wir ihn kennen, so wie er wirklich ist, sind wir fähig ihn zu lieben …
Dem stimme ich zu 100% zu.
Und man könnte auch fragen: Kennst du wirklich GOTT? Liebst du IHN aufgrund dessen, weil ER nach deiner Meinung den ganzen Zorn AUF JESUS ausgeladen hat und IHN getötet hat (siehe unten)?
Liebst du IHN deswegen, weil JESUS als (Trinitarischer)-GOTT für dich nicht wirklich sterben konnte (um uns wirklich zu erlösen)?
Liebst du IHN, weil du vielleicht auch meinst, dass DER so einen Zorn hat, dass ER in aller Ewigkeit wird die Menschen in der Feuerhölle quellen oder so? … - u. s. ä.
Denn deine Aussage:
Zitat
Was seid Ihr nur für Ungläubige?
Wenn Gott etwas sagt, dann meint er es auch so.
zeigt m. E. eher das, dass du Aussagen GOTTES mit geistlichem Hintergrund, fleischlich zu verstehen versuchst. Und da wäre es wichtig sich nicht bloß auf Einzelne Worte zu beschränken, sondern den Gesamtkontext zu betrachten, in dem die Einzelverse eine eigene Bedeutung bekommen auf dem Prinzip, dass sich die Bibel selber auslegt. 
Zitat
Unser Vater im Himmel ist gut, er ist Liebe. Nichts Böses ist in ihm.
Nach den von mir oben erwähnten Beispielen der Lehren der Kirchen (die von GOTT wegführen), wäre das nicht der Fall. 
Zitat
Aber um des Guten willen muss er das Böse beseitigen, vernichten. Das geschieht durch Gericht und Strafe.
Dennoch hatte ER nicht JESUS gestraft, der unser Schuld trug, sondern nur die Sünde.
GOTT hat sich von seinem SOHN in dieser Phase abgewendet und lies zu, was auch Menschen mit Ihn taten (geißeln, schlagen und schließlich umbringen).
Zitat
Dies geschieht aber nicht etwa, weil er Freude an Vernichtung und Zerstörung hätte, sondern um des Guten Willen.
Erzähle das einem Höllenverfechter …
(Vielleicht bist du auch einer davon).
Zitat
Den Sohn Gottes traf der Zorn, das Gericht und die Strafe Gottes.
5 Mo 32,39 Seht nun, dass Ich, Ich allein es bin und kein Gott neben mir ist! Ich bin’s, der tötet und lebendig macht, ich zerschlage und ich heile, und niemand kann aus meiner Hand erretten!
Inwiefern soll 5.Mose 32:39 das aussagen?
Zitat
Obwohl Jesus für die Sünden der Welt gestorben ist, war niemand von sich aus überhaupt in der Lage, ihn zu töten.
Kein Mensch kann dem Sohn Gottes einfach so das Leben nehmen. Auch wenn heute noch Menschen behaupten,Jesus starb, weil das der Hohe Rat und die Pharisäer geschickt eingefädelt haben, oder weil die Menschen, die ihn hassten, es geschafft haben, ihn umzubringen.
Also du meinst, dass nicht Menschen, sondern JAHWE GOTT hat IHN getötet?
Wenn ja, dann wie kommst du auf solche Idee, ohne in 5.Mo. was hineinzuinterpretieren was da nicht wirklich drinnen steht?
Ist immer wieder interessant, welche teuflische Gedanken es immer wieder gibt, die GOTT schmälern…
Der Teufel benutzt die Religion für seine Zwecke.
Zitat
Jesus hat sich selber dafür entschieden. Er ließ sich freiwillig für die Sünden der Welt hinrichten, das war Gottes Plan, schon bevor es die Erde gab.
1. Petrus 1,18-20
Nur weil JESUS sich freiwillig aus Liebe für uns hingegeben hat, bedeutet das nicht (ich kann nirgendwo das aus der Bibel herauslesen), dass GOTT seinen SOHN umgebracht hat!
Zitat
In Joh 10,17+18 sagt er: Darum liebt mich mein Vater, weil ich mein Leben lasse, dass ich`s wieder nehme. Niemand nimmt es von mir, sondern ich selber lasse es. Ich habe Macht, es zu lassen, und habe Macht, es wieder zu nehmen.
Das ist wieder so eine sonderbare Aussage, die dem Gesamtkontext der Bibel widerspricht, dass JESUS wirklich für uns starb und uns damit erlöst hat, und nicht, dass Er sich am Ende auch noch selber auferweckte, weil Er als "GOTT" nicht sterben konnte… (Auch so eine vom Teufel inspirierte Aussage).
Gruß