RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#106 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 11:08

Nein Herve, es ist keine geschlossene Gottfamilie, aber alle 3 sind "Gott von Art" und wenn wir geistgezeugt werden, in dem Moment, wo wir Jesus einladen, der Herr in unserem Leben zu werden, werden wir in die Familie Gottes hinein geboren. Jesus sagte, dass er der Erste unter vielen Brüdern sei...

Jurek, wenn im At HERR in Kapitälchen steht, wird in der Einleitung erklärt, warum, es steht für den Namen Gottes. Juden sprachen ihn aus Ehrfurcht nicht aus und schreiben ihn auch nicht und wenn sie Gott schreiben, dann G'tt....und sie sprechen vom Ewigen und das stimmt ja auch, das beinhaltet sein Name. Im Nt ist nur von Jesus als dem Herrn die Rede, er ist uns zum Herrn gesetzt.

Petra, ich muss nicht alles lesen, wenn ich merke, dass es für mich in die falsche Richtung geht und schon gar nicht "studieren". Ich möchte keine falsche Lehre in mein Herz lassen und beschäftige mich lieber selber mit der Bibel und bitte Gott selbst um Verständnis, wo ich nicht verstehe. Mit Jesus als Person, mit dem Hl. Geist als Person und mit der ZJ-Lehre von den 144000 habe ich lange gerungen....

LG Ga-chen

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#107 von Jurek , 26.05.2018 13:33

Hallo Ga-chen,

Zitat von #103
ZJ lesen: Jesus ist nur ein Gott, wie es viele Götter gibt, aber niemals "Gott von Art"


Wieso niemals? Das ist mir neu.
Was verstehst du konkret unter: „Gott von Art“?

Zitat von #103
Ich lese heraus, dass Jesus sagt: Ihr glaubt an Götter, wie es viele Götter gibt, aber mir glaubt ihr nicht, dass ich Gott bin, wenn ich sage " ich bin Gottes Sohn".


Wann und wo in der Bibel hatte JESUS jemals über sich gesagt, dass er GOTT sei? Ich kenne keine einzige Bibelstelle dazu.

Ist „SOHN GOTTES“ dasselbe wie „GOTT“?
Dann müsste „GOTT“ auch dasselbe wie „SOHN GOTTES“ sein, und JEHOVA müsste demnach der SOHN von (seinem SOHN) JESUS sein, oder?

Zitat von #104
Warum musste Jesus des Todes sterben? Weil er in ihren Augen Gott gelästert hat, indem er von sich behauptete, er sei Gott.


JESUS hatte NIE von sich behauptet dass Er GOTT sei, noch haben auch die Pharisäer und/oder Schriftgelehrten das von Ihn behauptet! An keiner Stelle!

Wie konnte JESUS dann GOTT (JEHOVA) gelästert haben, wenn doch Er selber GOTT gewesen wäre? Gibt es mehrere GÖTTER im Himmel, dass der eine GOTT dem anderen GOTT lästert? Oder war JESUS auf der Erde doch kein GOTT, wie zuvor von dir gemeint?
Wo soll das in der Bibel drinnen stehen was du da schreibst?

Zitat von #105
Aber ganz egal, ob sie ihn töten wollten oder nicht, hatten sie keine Wahl, denn es war ja schon beschlossene Sache, dass der Messias leiden, sterben und am dritten Tage auferstehen werde.


Sie hatten keine andere Wahl??? Natürlich hatten sie die!
JEHOVA GOTT hat es das aufschreiben lassen aufgrund seiner Fähigkeit die Dinge vorherzusehen. Weil ER eben weiß, wie die Zukunft aussieht.
JEHOVA GOTT hatte nicht die Pharisäer und Schriftgelehrten wie Roboter benutzt, indem sie dann keine andere Wahl hätten.

Zitat von #106
Jurek, wenn im At HERR in Kapitälchen steht, wird in der Einleitung erklärt, warum, es steht für den Namen Gottes. Juden sprachen ihn aus Ehrfurcht nicht aus und schreiben ihn auch nicht und wenn sie Gott schreiben, dann G'tt....und sie sprechen vom Ewigen und das stimmt ja auch, das beinhaltet sein Name.


Ist dir bekannt, dass JESUS so gut wie, oder gar alle Sonderlehren der Schriftgelehrten und Pharisäer damals gebrochen hat!? (Deswegen musste Er aus ihrer Sicht sterben!).

Als JESUS in der Synagoge die Jesaja-Rolle bekommen hat um daraus vorzulesen = aus Jes 61:1ff (siehe Luk 4, V. 17,18), meinst du im Ernst, dass Er sich da ausgerechnet nach diesen Sonderrichtlinien der jüdischen Führer gehalten hat und was anderes vorlas als was da drinnen stand (also JHWH mit Adonaj auswechselte)???

Was interessieren hier die JUDEN und derer Bräuche und Traditionen!?!
Für absichtliche Bibelverfälschung steht der Tod! (Offb 22:18,19).
Und wenn die Trinitätslehre JESUS schon zu einem allmächtigen, unerschaffenen Schöpfer-GOTT macht, dann wieso haben diese Schurken dann keine so große Erfurcht vor den Namen des SOHNES GOTTES (welchen sie ja verachteten, und heute als die Nr.1 des Universums deklarieren), dass sie statt „JESUS“ einfach das mit „Herr“ überall ersetzen, oder gar „HERR“, da Er soll ja der AT JHWH sein!!!
WIESO haben sie das nicht gemacht, mit gleicher Argumentation, diese Heuchler!?
Das ist eine Unverschämtheit die Bibel so absichtlich zu verfälschen, WEIL DIE JUDEN… Was interessieren die Juden und ihre verkehrten Bräuche!?

Zitat von #106
Im Nt ist nur von Jesus als dem Herrn die Rede, er ist uns zum Herrn gesetzt.


So? Das ist mir auch neu.
Was liest du z. B. in Offb 11:15? Wer ist da der „Herr“? =(sonderbarerweise dort wie an anderen Stellen im NT mit Kleinbuchstaben! Wieso?)
Die Trinitarier haben JEHOVA schon in Pension geschickt! Das ist es! Und aus JESUS haben sie den „JHWH des ATs“ gemacht!

Und auch wenn du dann weiter an die Petra schreibst:
ich muss nicht alles lesen, wenn ich merke, dass es für mich in die falsche Richtung geht und schon gar nicht "studieren". Ich möchte keine falsche Lehre in mein Herz lassen“…
dann befürchte ich, dass du schon falsche Lehre in dein Herz reingelassen hast.
Wäre Zeit dass du wieder aus dem Sumpf der Großsekten: der römischen und evangelikalen Kirchen, rauskommst.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009


RE: meine Gedanken und Fragen dazu:

#108 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 13:45

Zitat Petra
Hier noch ein Beleg wider die Trinitätslehre
Jesus Christus führt aus, welche Sünde vergeben wird und welche nicht. Sogar die Lästerung, die gegen den Sohn Gottes gerichtet ist, wird vergeben, nur die gegen den Hl. Geist nicht. Hier ist der Kontext wichtig, als ein Beispiel für die Lästerung gegen den Hl. Geist.
Wie kann eine Dreieinigkeit bestehen, wenn es in der Vergebung einen Unterschied zwischen dem Sohn Gottes und dem Hl. Geist gibt???

Alles was du bis jetzt hier in diesem Thread zur 3E geschrieben hast, klingt fromm, hat aber nicht das Geringste mit der Wahrheit der Bibel zu tun!!!

Petra

Sieh mal, Petra, wenn der Hl. Geist nicht Gott wäre, wie könnte es denn da gegen ihn eine unvergebbare Sünde geben. Ist der Hl. Geist denn größer als Gott? Niemals!
Alle drei sind Gott von Art, haben aber unterschiedliche Aufgaben. Natürlichgibt es einen Unterschied zwischen dem Vater und dem Sohn und dem Hl. Geist,darum geht es ja, wenn man sagt, dass Gott dreifaltig ist und doch gibt es nur EINEN wahren Gott. Das war ja das Dilemma der Christen, wie sollten sie es unter einen Hut bringen? Sie haben lange darum gerungen, die Dreifaltigkeit ist der Versuch menschl. Erklärung, Gott zu erfassen, aber eigentlich geht das nicht! Man siehst das ständige Zusammenwirken der Drei in der Bibel. Jeder handelt autonom, ist aber doch nicht unabhängig vom Andern. Für den menschlichen Verstand nicht logisch und ein Widerspruch und nicht wirklich zu erfassen.....wie auch die Liebe, die ich spüren durfte weder zu erfassen noch zu erklären ist....es bleibt bei einem menschlichen Versuch.....später wird es ja anders sein, wenn wir bei. Jesus sind. Da werden wir alles wissen und verstehen können.

Wenn ich übrigens etwas überhaupt nicht bin, Petra, dann ist das "fromm". Das gehört für mich in die religiöse Kategorie, denn religiös bin ich auch nicht (mehr). Meine Beziehung zu Jesus ist lebendig und mit ihm bin ich in meinem Alltag unterwegs 😊

Übrigens konnte die Sünde gegen den Hl. Geist nur Israel begehen, denn ihr Messias kam, von dem sie wussten, dass er kommen würde, und sie nahmen ihn nicht an. Der Geist Gottes wirkte durch Jesus alle Wunder, die in der Schrift vorhergesagt waren, aber sie sagten, Jesus hätte einen Dämon. Das war ihre Sünde gegen den Hl. Geist und sein wirken. Ich weiß, due Zeugenmehre sieht da anders aus

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#109 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 13:52

Hallo Petra, du schreibst
"Wann und wo in der Bibel hatte JESUS jemals über sich gesagt, dass er GOTT sei? Ich kenne keine einzige Bibelstelle dazu."

Ich such dir die Bibelstellen mal in einer ruhigen Minute raus...
Welchen Glaubenshintergrund hast du? Wenn es ZJ ist, kann es sein, dass du das in ihrer Bibel nicht erkennst. Die NWÜ ist den Lehren der Zeugen Jehovas angepasst werden....

"Ist „SOHN GOTTES“ dasselbe wie „GOTT“?"

Nein, er ist Sohn, nicht der Vater, obwohl er auch Ewigvater genannt wird...und alle Eigenschaften Gottes auch ihm zugeschrieben werde. Es geht um die Natur....unsre Natur ist Mensch, Jesu Natur ist Gott, so wie des Vaters Natur Gott ist und die Natur des Hl. Geistes auch.


"Dann müsste „GOTT“ auch dasselbe wie „SOHN GOTTES“ sein, und JEHOVA müsste demnach der SOHN von (seinem SOHN) JESUS sein, oder? "

Nein eben nicht, aber ganz verstehe ich nicht, was du damit meinst....

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.05.2018 14:38 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#110 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 14:17

Zitat Petra
Was interessieren hier die JUDEN und derer Bräuche und Traditionen!?!
Für absichtliche Bibelverfälschung steht der Tod! (Offb 22:18,19).
Und wenn die Trinitätslehre JESUS schon zu einem allmächtigen, unerschaffenen Schöpfer-GOTT macht, dann wieso haben diese Schurken dann keine so große Erfurcht vor den Namen des SOHNES GOTTES (welchen sie ja verachteten, und heute als die Nr.1 des Universums deklarieren), dass sie statt „JESUS“ einfach das mit „Herr“ überall ersetzen, oder gar „HERR“, da Er soll ja der AT JHWH sein!!!
WIESO haben sie das nicht gemacht, mit gleicher Argumentation, diese Heuchler!?
Das ist eine Unverschämtheit die Bibel so absichtlich zu verfälschen, WEIL DIE JUDEN… Was interessieren die Juden und ihre verkehrten Bräuche!? "

Vermutlich weißt du nicht, dass überall im NT, wo "Herr" steht, Jesus gemeint ist, außer in Zitaten aus dem AT.
Es waren leider die Zeugen, die da in ihrer Bibel was verändert haben, um die eigene Lehre zu stützen.

Ich habe eine Elberfelder Übersetzung, in der der Name Gottes, Jehova, noch drinsteht. Aber im NT nicht, weil er da nicht drin steht. Übrigens nahmen sie ihn dann raus, um ZJ nicht Vorschub zu leisten und geben den Namen Gottes mit Herr HERR (in Kapitälchen) wieder.

Da du gerade so zornig wirst, scheinst du mir eine bekennende Zeugin Jehovas zu sein. Dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn deine Lehrmeinung steht schon fest 😉

Was interessieren due Juden? Nun, eine Menge sollten sie interessieren, sie sind immer noch Gottes Volk und nu von der Gemeinde abgelöst worden, Paulus spricht ganz klar davon. Sie wurden aber eine Weile beiseite gestellt und das Evangelium den Heiden verkündet, um sie zur Eifersucht zu reizen. Die Wurzel ist Israel und sie trägt uns. Momentan sammelt Jahwe die Juden aus allen Teilen der Welt, wie es in der Bibel vorhergesagt ist.Es gibt seit 70 Jahren wieder einen Staat Israel. Und die Wüste blüht, wie vorhegesagt.
Bald werden alle Nationen zum großen Tag des Krieges Gottes gegen Israel ziehen....die Anfänge sieht man schon!
Dann, in ihrer größten Not, werden sie zu ihrem Messias um Rettung schreien. Das ist der Zeitpunkt, wo Jesus wiederkommt, er sagte es voraus....und all seine Heiligen mit ihm 😊

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.05.2018 14:25 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#111 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 14:33

Lieber Jurek,
wenn du denkst, dass religiöse Gemeinschaften mich prägen, dann muss ich dir sagen, es ist nicht so. Das habe ich weit hinter mir gelassen und halte mich nur noch an die Bibel und an den, den die Bibel offenbart, Jesus Christus 😊

Jurek, ich schreibe hier auch nicht, um Jemanden von meiner Glaubenserkenntnis zu überzeugen, sondern teile MEINE Gedanken mit, so wie ihr die euren.

Ich kenne nach wie vor die Lehre der Zeugen und teile sie nicht.
Wenn du sie immer noch glaubst, verstehe ich, dass du dich über meine Aussagen ärgerst 😉

Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du sie hinterfragst, aber anscheinend doch nicht?

Darf ich fragen, welche Übersetzungen du benutzt?

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.05.2018 14:36 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#112 von Hervé Noir , 26.05.2018 14:41

Johannes 10,30 (Luther):

Zitat
Ich und der Vater sind eins.



Warum erwähnt Jesus nicht den heiligen Geist?

Natürlich kenne ich auch Schriftstellen, die üblicherweise als Beleg für den heiligen Geist als dritte göttliche Person angeführt werden, etwa folgende:

Johannes 14:17 (Luther):

Zitat
den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.



Johannes 15:26 (Luther):

Zitat
Wenn aber der Tröster kommen wird, welchen ich euch senden werde vom Vater, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, der wird zeugen von mir.



1.Johannes 5:6-8 (Luther):

Zitat
Dieser ist's, der da kommt mit Wasser und Blut, Jesus Christus; nicht mit Wasser allein, sondern mit Wasser und Blut. Und der Geist ist's, der da zeugt; denn der Geist ist die Wahrheit.
7 Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut;
8 und die drei sind beisammen.



Als der Tröster kam, war er nicht als Person erkennbar (siehe Apostelgeschichte 2). Und selbst die Apostel verwiesen bei der doch passenden Gelegenheit nicht auf den heiligen Geist als dritte göttliche Person.

Die Ausführungen in Offenbarung 4 und 5 lassen den Schluss auf nur eine weitere göttliche Person zu: Das Lamm - Jesus.

Mir liegt viel an der Widerspruchslosigkeit der Schrift. Im Hinblick die sich zuspitzende Weltlage ist diese Gewissheit von höchster Bedeutung...

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#113 von Gerd , 26.05.2018 14:41

Eine immer wiederkehrende Erfahrung:
Vor 30 Jahren noch in Briefform mit den Evangelikalen, seit 20 Jahren elektronisch in diversen Foren, mit Belehrten durch die Groß- und Kleinkirchen. Die Frage: WIE entstand die "Trinitätslehre" und warum wurde über diese Theorie abgestimmt? War Paulus zu verkalkt um Gottes-Einzelteile nicht erfassen zu können? Ich schrieb mit einer Frage bezüglich des Verständnisses von Paulus:

#46 von Gerd , 16.05.2018 10:30
Erbitte Aufklärung durch eine Fachfrau!

Paulus erklärt Gott so, 1.Kor. 8:

5 Denn wenn es anders solche gibt, die Götter genannt werden, sei es im Himmel oder auf Erden (wie es ja viele Götter und viele Herren gibt),
6 so ist doch für uns e i n Gott, der Vater, von welchem alle Dinge sind, und wir für ihn, und ein Herr, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.

Keinerlei Hinweis auf eine Dreieinigkeit! Wollte uns Paulus irreführen.

Da du ja engsten Kontakt zu Gott hast, dann erkläre die "Logik" die sich 250 Jahre später ergab, wie man die Trini zu erklären begann:

ANTWORT

#50 von Ga-chen , 16.05.2018 11:34
Lieber Gerd,

ich halte mich nicht für eine Fachfrau, ich rede über das, was ich lese und erkenne.

Aus der Bibel weiß ich, dass Gott alles zum Guten nutzen kann und auch macht, Römer 8

Ich weiß auch, dass er Menschen erweckt, due seinen Wilken tun, manchmal auch, ohne dass sie es wissen oder wollen. Denke an Offenbarung zu den letzten Tagen, wenn due Nationen gegen Israel heraufziehen werden.

Denk bloß an Trump, wieviele Fehler hat er, aber was Israel betrifft, das Herz auf dem rechten Fleck!

Schau dir all due Menschen in der Bibel an, due Gott gebrauchte, keiner war ohne Fehler....Abraham war zu alt, Jakob ein Lügner und Betrüger, Rahab war eine Hure, David und andere waren Mörder....so kann man die Reihe beliebig fortsetzen, bis hin zu uns, due wir doch auch nicht ohne Fehler sind 😉
----------------------------------------------------------------
Es wird nicht erklärt warum Paulus von keiner Trinität wusste. Es wird als normal hingenommen, dass ein römischer Cäsar und geehrter Sonnengott, ein Konzil einleitete, wo die Ur-Katholiken die Zusammensetzung Gottes per Diskussion erfanden und gleich zum Dogma erhoben.

Interessant, auch Gruppen wie z.B. die Adventisten, für die die r.k. Kirche ein antichristliches Monster ist, aber sie haben das Gebilde einer Dreifaltigkeit von dort übernommen. Wie erstaunlicherweise auch Luther

WARUM ist eigentlich Jesus der "Mittler zwischen Gott und den Menschen", wenn er doch selber d e r Gott sein soll?
Diesen Kauderwelsch der Dreifaltigkeit, verteidigen die Gebundenen dieser menschlich erfundenen Lehre, mit Zähnen und Klauen, das erlebe ich seit Jahrzehnten. Auf unzählige Frage, wie als Beispiel nachfolgende, kommen nur ausweichende Antworten, Joh. 20:

17 Jesus spricht zu ihr: Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu [meinem] Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sprich zu ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater, und zu meinem Gott und eurem Gott.


Wohin und zu WEM ging denn die Reise

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#114 von Hervé Noir , 26.05.2018 14:50

Zitat von Jurek im Beitrag #107

- - -
Wann und wo in der Bibel hatte JESUS jemals über sich gesagt, dass er GOTT sei? Ich kenne keine einzige Bibelstelle dazu.

Ist „SOHN GOTTES“ dasselbe wie „GOTT“?
Dann müsste „GOTT“ auch dasselbe wie „SOHN GOTTES“ sein, und JEHOVA müsste demnach der SOHN von (seinem SOHN) JESUS sein, oder?
- - -


Hier ist die Rangfolge genannt:

1. Korinther 15,23-28 (Luther):

Zitat
23 Ein jeglicher aber in seiner Ordnung: der Erstling Christus; darnach die Christo angehören, wenn er kommen wird;
24 darnach das Ende, wenn er das Reich Gott und dem Vater überantworten wird, wenn er aufheben wird alle Herrschaft und alle Obrigkeit und Gewalt.
25 Er muss aber herrschen, bis dass er "alle seine Feinde unter seine Füße lege ".
26 Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.
27 Denn "er hat ihm alles unter seine Füße getan ". Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.
28 Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#115 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 14:58

Heilung eines Besessenen - Lästerung des Geistes
Matthäus 12,22 Dann wurde ein Besessener zu ihm gebracht, blind und stumm; und er heilte ihn, so dass der Stumme redete und sah. 23 Und es erstaunten die ganzen Volksmengen und sagten: Dieser ist doch nicht etwa der Sohn Davids? 24 Die Pharisäer aber sagten, als sie es hörten: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch den Beelzebul, den Obersten der Dämonen. 25 Da er aber ihre Gedanken wusste, sprach er zu ihnen: Jedes Reich, das mit sich selbst entzweit ist, wird verwüstet; und jede Stadt oder jedes Haus, die mit sich selbst entzweit sind, werden nicht bestehen. 26 Und wenn der Satan den Satan austreibt, so ist er mit sich selbst entzweit. Wie wird denn sein Reich bestehen? 27 Und wenn ich durch Beelzebul die Dämonen austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein. 28 Wenn ich aber durch den Geist Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen. 29 Oder wie kann jemand in das Haus des Starken eindringen und seinen Hausrat rauben, wenn er nicht vorher den Starken bindet? Und dann wird er sein Haus berauben. 30 Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut. 31 Deshalb sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird nicht vergeben werden. 32 Und wenn jemand ein Wort reden wird gegen den Sohn des Menschen, dem wird vergeben werden; wenn aber jemand gegen den Heiligen Geist reden wird, dem wird nicht vergeben werden, weder in diesem Zeitalter noch in dem zukünftigen. - 33 Entweder macht den Baum gut, dann ist seine Frucht gut, oder macht den Baum faul, dann ist seine Frucht faul; denn an der Frucht wird der Baum erkannt. 34 Otternbrut! Wie könnt ihr Gutes reden, da ihr böse seid? Denn aus der Fülle des Herzens redet der Mund. 35 Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz Gutes hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz Böses hervor. 36 Ich sage euch aber, dass die Menschen von jedem unnützen Wort, das sie reden werden, Rechenschaft geben müssen am Tag des Gerichts; 37 denn aus deinen Worten wirst du gerechtfertigt werden, und aus deinen Worten wirst du verdammt werden.

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#116 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 15:21

Lieber Herve, magst du mir erklären, wie das mit dem Zitieren hier geht?

Ga-chen

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#117 von Jurek , 26.05.2018 15:33

Hallo Ga-chen,

könntest du bitte meine Argumente in meinem Posting #107 mit der Bibel beantworten?
Oder erachtest du das nicht für wichtig?

Zitat
wenn du denkst, dass religiöse Gemeinschaften mich prägen, dann muss ich dir sagen, es ist nicht so.


Dann woher hast du deine Ideen und Aussagen (wie z. B. „Wahrer Gott vom wahren Gott, gezeugt nicht geschaffen, eines Wesens mit dem Vater“ [#103] und etliche Andere Aussagen und Hypothesen der Kirchen, die so nicht in der Bibel drinnen stehen)? Ja, in der Bibel stehen solche Aussagen nicht, die du machst. Daher sei doch erlaubt dich danach zu fragen, woher du diese hast?
Was ich dich im Beitrag #107 gefragt habe, hast du mir leider nicht beantwortet.
Also diese „deine“ Ideen müssen doch woher kommen, oder? Und da ich also diese in der Bibel nicht finde, wärst du gefordert mir diese aus der Bibel zu zeigen.

Zitat
Das habe ich weit hinter mir gelassen und halte mich nur noch an die Bibel und an den, den die Bibel offenbart, Jesus Christus


Deine Aussage überzeugt mich ohne entsprechende Taten nicht.

Zitat
Jurek, ich schreibe hier auch nicht, um Jemanden von meiner Glaubenserkenntnis zu überzeugen, sondern teile MEINE Gedanken mit, so wie ihr die euren.


Hast du vielleicht das Gefühl, dass ich dich wo darin kritisiert hätte?
Nein!
Ich schreibe auch nur MEINE Gedanken dazu und würde mich über Antworten darauf freuen.

Zitat
Ich kenne nach wie vor die Lehre der Zeugen und teile sie nicht.


Und ich meine die Lehre der Kirchen zu dem Thema zu kennen und teile diese in bestimmten Punkten auch nicht.
Und jetzt?
Die Diskussion bringt m. E. nur was, wenn wir nicht aneinander vorbei schreiben, sondern auf die Fragen des anderen eingehen. Oder was meinst du?

Zitat
Wenn du sie immer noch glaubst, verstehe ich, dass du dich über meine Aussagen ärgerst


Dann verstehst du das falsch, weil ich glaube an das was in der Bibel steht, und ich tue mich über deine Aussagen nicht ärgern. Wieso sollte ich denn?

Zitat
Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du sie hinterfragst, aber anscheinend doch nicht?


Dann hast du diese Hinterfragung in meinem Beitrag #107 (und auch davor) nicht verstanden.
Lies bitte das nochmals durch und beantworte mir bitte meine hinterfragten Aussagen und Fragen.

Zitat
Darf ich fragen, welche Übersetzungen du benutzt?


Natürlich darfst du das. Wieso nicht?
Siehe als Beispiel https://www.bibleserver.com
Das bedeutet, dass ich verschiedene Bibelübersetzungen gebrauche, nicht nur eine. (Auch den Grundtext der Bibel).

Gruß


P. S.
Wegen zitieren habe ich mal den Hinweis auf Anleitung zum Forum gegeben. Klicke darauf.
= Einfach vor dem zitierten Text [quote] schreiben und nach dem Zitat dasselbe mit einem Querstrich vor "/quote" in eckigen Klammern.
Bild dazu: file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb197610%2Ff27t228p6965n4_jCJWqzar.jpg&r=1&content=Zitate_in_Text_einf%26uuml%3Bgen%3A
So "eingegrenzte" Texte erscheinen dann wie hier im Beitrag diese Zitate.


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.197
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.05.2018 | Top

RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#118 von Hervé Noir , 26.05.2018 15:44

Zitat von Ga-chen im Beitrag #116
Lieber Herve, magst du mir erklären, wie das mit dem Zitieren hier geht?


Hallo Ga-chen!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich nutze die des folgenden Forums, bei dem ich seit Jahren Mitglied bin:

http://www.bibel.com/bibel/

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#119 von Gerd , 26.05.2018 17:31

Eine Erfahrung die ich seit Jahren in den Foren mache, ist diese Behauptung:

Zitat von Jurek im Beitrag #117
Zitat ga-chen
Jurek, ich schreibe hier auch nicht, um Jemanden von meiner Glaubenserkenntnis zu überzeugen, sondern teile MEINE Gedanken mit, so wie ihr die euren.


Auch in diesem Thread bewahrheitet sich der missionarische Hintergrund, w e r begann denn diesen Thread vor 6 Jahren?


Dreieinigkeit Gottes
#1 von Oliver , 24.05.2012 10:06

Da die Dreieinigkeit Gottes eine zentrales Lehre des christlichen Glaubens ist mal interessante Links zu diesem Thema. Nur die zeugen Jehovas und Christadelphian lehnen diese Lehre ab. Das ist ein Zeichen einer Sondergemeinschaft etwas ablehnen um zu behaupten nur diese lehre haben wir und somit grenzen sie sich von andere Christen ab. Somit gelten sich auch als Sekten. Wie zu Antitrinitätsbewegung kam könnt ihr hier lesen: http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orie...Arianismus.html und http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orie...rinitarier.html Bibelstellen zur Trinität sind hier aufgezählt: http://www.bibel-glaube.de/handbuch_orie...ieinigkeit.html
Alles Liebe
Oliver
--------------------------------------------------------------
Wo steht in der Bibel etwas über die "...zentrale Lehre des christlichen Glaubens" - w o

Die Apostel kannten diese Zentrallehre nicht, die ersten Christen kannten sie nicht, wo zeigt Jesus etwas über diese angebliche Zentrallehre...
Es wird eine heidnisch vorbelastete Göttersicht dem Christentum untergejubelt und sollte daher entschieden abgelehnt werden!

Wer das privat glaubt, oder angeblich verbal durch Jesus erfahren hätte, möge mit dieser Ansicht glücklich werden ~~

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Die unbiblische, unvernünftige Trinitäts-Theorie

#120 von Ga-chen ( gelöscht ) , 26.05.2018 17:35

Hallo Jurek, die Optionen, die du hast, stehen mir am Handy gar nicht zur Verfügung. Ich kann antworten, den Beitrag ändern und melden, da ist auch eine Option mit Anführungsstrichen, aber die kann ich nicht aufrufen...aaaah, ich habs gefunden....hinter dem Smiley verborgen....lol....


---------------------------------------------
Ga-chen,
Alternativ hier wo man im Textfeld schreibt, rechts neben dem Textfeld, das 5-te Symbol anklicken, welches das nötige Kürzel für die Zitate hier automatisch hinzufügt. Dazwischen (zwischen den beiden "quote") das zu zitierende Text reinkopieren.
Jurek


Ga-chen
zuletzt bearbeitet 26.05.2018 22:04 | Top

   

Videos
Meinungsfreiheit und Menschenrechte

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz