Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#106 von Isai , 13.08.2019 22:23

Edelein,

es ging um Abgrenzung durch Namengebung ("Adventisten", "Gemeinde Christi", "Gemeinde rechter Schuh" usw.), nicht um Abgrenzung von falschen Lehren (Dazu muss man aber den Kontext lesen).

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#107 von Gerd , 14.08.2019 07:08

Ringelspiel weiter in Aktion:

Zitat von Jurek im Beitrag #267
Und dein Problem ist, dass du das auf JUREK beziehst anstatt auf die BIBEL!
Gerd, hier ist BIBEL-Forum und nicht JUREK-Forum! Ist das bei dir nach 2.645 Beiträgen noch nicht angekommen? Hier geht es nicht um den JUREK sondern um die BIBEL!!!

Nicht die Bibel schreibt seit etwa 20 Jahren in den Foren, sondern einer mit Namen "Jurek" verlangt nicht nur im Jurekforum sondern auch schon bei "Infolink" und "Bechhaus", dass man für die Ex-ZJ eine VERSAMMLUNG einrichten soll. Nicht Bibel schrieb, es schrieb Jurek!

Und Fazit genauso lange: WARUM richtet Jurek nicht SEINEM Wunsch entsprechend, s e i n e gewünschte Versammlung ein und will diese immer nur von ANDEREN?

Ich wiederholte m i c h schon wieder, immer mit den gleichen Worten

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#108 von Erwin , 14.08.2019 07:22

Gibt es überhaupt BEDARF für EX-ZJ nach religiöser Betreuung?

Ich meine, das ist doch so individuell, dass man es jedem selber überlassen muß. Und für jedes Bedürfnis gibt es doch Ansprechmöglichkeiten. Wer sich schimpfend und abweisend verhalten möchte, der geht zu X. Wer sich besinnen und neuorientieren möchte zu Y. So gehen manche ins Kuratorium, andere stürzen sich gleich wieder ins Feld der Aufklärung, manche möchten Jammern oder auf andere Weise ihren Frust loswerden, aber der Tisch ist doch gedeckt, jeder kann sich seinen Vorstellungen gemäß verwirklichen. Wird es eines Tages ein Bedürfnis geben, Ex-ZJ religiös zu entgiften, wird sich auch dafür eine Möglichkeit bieten.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#109 von Jurek , 14.08.2019 07:32

Hallo Gerd,

Zitat
Nicht die Bibel schreibt seit etwa 20 Jahren in den Foren, sondern einer mit Namen "Jurek" verlangt nicht nur im Jurekforum sondern auch schon bei "Infolink" und "Bechhaus", dass man für die Ex-ZJ eine VERSAMMLUNG einrichten soll. Nicht Bibel schrieb, es schrieb Jurek!


Doch, die BIBEL schreibt das (Heb 10:24,25 …) nur du liest das nicht, weshalb der Jurek zeigt das AUS DER BIBEL auf!
Das kommt also nicht VOM Jurek, sondern aus der BIBEL auf die du dich dann beziehen solltest. Weil nicht wesentlich ist, was VOM Jurek kommt!
Das schreibe ich auch dir immer wieder. Denn auch hier geht es nicht um Jurek, sondern um die BIBEL, „ZJ“ und was für sie von Nöten ist, von seitens der „besseren Christen“ als die „ZJ“, oder dieser, die sich für solche halten.

Zitat
Und Fazit genauso lange: WARUM richtet Jurek nicht SEINEM Wunsch entsprechend, s e i n e gewünschte Versammlung ein und will diese immer nur von ANDEREN?


Weil dir kann man 100x erklären und du verstehst es immer noch nicht, dass es nicht um JUREKS Wünsche und JUREKS gewünschte Versammlung geht, nach JUREKS Vorstellungen! Das betrifft doch auf der GRUNDLAGE DER BIBEL UNS ALLE! Auch dich, werter Gerd! Aber auf BIBEL willst du nicht eingehen mit den Versammlungen, oder?
Da ist viel einfacher die Personen hier vorzuführen?

Zitat
Ich wiederholte m i c h schon wieder, immer mit den gleichen Worten


Und was nützt das, wenn du wiederholst immer etwas, was mit der Bibel und dem Thema nichts zu tun hat?
Ich meinte es nur: Wie armselig diejenigen, die die „ZJ“ kritisieren, aber selber nichts Besseres als CHRISTLICHE GEMEINSCHAFT im BIBLISCHEN VORBILD bieten können! Aber die „ZJ“ aus derer Versammlungen in Ego-„Freiheit“ führen, so wie der Teufel = 1.Mose 3:5!
Na tolle Leistung, aber für die falsche Seite!!!

Und Meinung dazu ist mir erlaubt, oder?
Wenn falsch, dann bitte nur BIBLISCH widerlegen! (Danke)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.201
Registriert am: 03.10.2009


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#110 von Jurek , 14.08.2019 07:44

Hallo Erwin,

Zitat
Gibt es überhaupt BEDARF für EX-ZJ nach religiöser Betreuung?


Es geht primär nicht um „BEDARF“ sondern um AUFGABE eines jeden Christen!

Abgesehen davon dass ich kenne etliche (!) Aussagen von „ZJ“: „WOHIN sonst sollen wir gehen!?…“, das Christsein selbst BEINHALTET doch echte Liebe zu anderen! Und die kann sich nach der Bibel auch damit äußern, dass wenn man in der Praxis welche aus den Reihen der „ZJ“ wegführt, dann WARUM werden dann welche zur Atheisten? Weil man denen auch keine PRAKTISCHE Perspektiven anbietet außer nur „warmen Händedruck“!

Wahre (Bibelorientierte) Christen zeichnen sich damit aus, dass sie keine Einzelgänger sind, und nach dem Urchristlichen Vorbild tun sie sich zur „GOTTES-Diensten“ regelmäßig gemeinsam versammeln, HERREN-Mahl einnehmen etc..
Das gehört zum christlichen Leben wie das „Amen“ im Gebet!

Wie kann man von „individuell“ schreiben, wie nach einem Wunschkonzert (WENN einem am biblisch orientiertem Christsein was liegt), wo jeder tun kann was er will? Wozu wurde uns dann die Bibel mit Anleitung gegeben? (Ich meine, wenn schon, dann entweder richtig, oder kann man es ganz lassen).
Wenn es keine Straßenverkehrsordnung gebe, dann gebe es nur noch Chaos und Tote.
JEHOVA und JESUS bestimmen, wo es lang geht und nicht der Mensch, WENN er GOTT dienen möchte. DANN hat sich dieser Mensch bitte schön nach GOTT zu richten und nicht nach seinem Ego, wie es allzu oft so gibt.

Zitat
Wer sich schimpfend und abweisend verhalten möchte, der geht zu X. Wer sich besinnen und neuorientieren möchte zu Y.


Ja, jeder kann sich so verhalten wie der Teufel das will, und wie er das machte - Unabhängigkeit von Bestimmungen GOTTES, in der Freiheit! Aber wer fragt dabei nach GOTTES Willen?
Welche Rolle spielt da noch Gal 2:20 u. ä.?

Ich meine nach wie vor, dass die „ZJ“ Recht haben wenn sie meinen/fragen: „Wenn nicht hier, dann WO sonst?“.
Und ich meine: Was für arme Christenheit in diesem Punkto, welche behauptet besser zu sein als die "ZJ"!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.201
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#111 von Erwin , 14.08.2019 07:57

Das sehe ich anders, Jurek.

Es ist ein Wunschkonzert! Wie möchtest du Ex-ZJ dazu bringen, das zu tun was du glaubst, das es für sie am besten wäre? Das muß doch jeder selber entscheiden. Eine Auffangstation für Gestrandete (ZJ) wird doch nicht jeden ansprechen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#112 von Gerd , 14.08.2019 08:43

BIBELvorkehrung oder JUREKwunsch, das ist hier die Frage!

Zitat von Jurek im Beitrag #270
Doch, die BIBEL schreibt das (Heb 10:24,25 …) nur du liest das nicht, weshalb der Jurek zeigt das AUS DER BIBEL auf!

Also für Ex-ZJ will die Jurek-BIBEL:

24 und laßt uns aufeinander achthaben zur Anreizung zur Liebe und zu guten Werken,
25 indem wir unser Zusammenkommen nicht versäumen, wie es bei etlichen Sitte ist, sondern einander ermuntern, und das um so mehr, je mehr ihr den Tag herannahen sehet.


"u n s e r Zusammenkommen" - bedeutet eine Zusammenkunft bilden. Kann diesen Wunsch sich Bibeljurek nicht selbst erfüllen?

Soll ich wieder meine letzte Einladung in die Schweiz hierher kopieren (ist längst schon im Bibeljurek-Forum drin!), ich habe JAHRElang solche Zusammenkünfte mit Redner, Abendmahl etc. organisiert. Was t a t Bibeljurek gemäß Hebr. 10:25, w a s ?

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#113 von Schrat , 14.08.2019 08:53

Lieber Gerd,

wie wäre es wenn alle noch gläubigen Christen, die sich aber in der WTG nicht mehr zu hause fühlen, eine neue Gemeinschaft bilden, die zwecks Abgrenzung den Namen "Die wahren Zeugen Jehovas" trägt....?

Denn sich abzugrenzen ist wegen verschiedenem Verständnis nunmal erforderlich. Da muß man ja nicht einen Menschen mit seinem Namen im Vordergrund und in der Bezeichnung der Gemeinschaft haben.

Ich bin dafür!

Es gibt ja auch immer noch die wahren Bibelforscher!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#114 von Edelmuth , 14.08.2019 09:47

Guten Morgen Isai

Das habe ich wohl verstanden. Mit der namentlichen Abgrenzung der Glaubensgemeinschaft ist auch eine Abgrenzung der Glaubensinhalte verbunden. So glauben Zeugen Jehovas etwas anderes als Adventisten, Protestanten etwas anderes als Katholiken, usw. Nicht in jedem Fall sind die Glaubensinhalte jedem bekannt. Aber man erkennt an dem Namen bereits, dass es dort Unterschiede gibt, die sich nach Bedarf feststellen lassen.

Juden und Moslems würden sich verbitten in einen Topf geworfen zu werden, nur weil sich ihre Glaubensinhalte aus unserer Sicht ähneln

Wer alle Christen in einen Topf wirft, nimmt deren Glauben nicht ernst, sondern meint über den Dingen zu stehen.

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#115 von Isai , 14.08.2019 10:31

Hallo,

Zitat von Erwin im Beitrag #269
Gibt es überhaupt BEDARF für EX-ZJ nach religiöser Betreuung?

Ich meine, das ist doch so individuell, dass man es jedem selber überlassen muß. Und für jedes Bedürfnis gibt es doch Ansprechmöglichkeiten. Wer sich schimpfend und abweisend verhalten möchte, der geht zu X. Wer sich besinnen und neuorientieren möchte zu Y. So gehen manche ins Kuratorium, andere stürzen sich gleich wieder ins Feld der Aufklärung, manche möchten Jammern oder auf andere Weise ihren Frust loswerden, aber der Tisch ist doch gedeckt, jeder kann sich seinen Vorstellungen gemäß verwirklichen. Wird es eines Tages ein Bedürfnis geben, Ex-ZJ religiös zu entgiften, wird sich auch dafür eine Möglichkeit bieten.


Stimme Erwin zu.

Zitat von Jurek im Beitrag #271
Es geht primär nicht um „BEDARF“ sondern um AUFGABE eines jeden Christen!


Eben Nicht.

Es ist die Aufgabe zum Herrn Jesus Christus zu führen um mit GOTT versöhnt zu werden (2. Korinther 5), nicht in eine andere Versammlung oder Denomination.
DAS wäre ein Zeichen von Liebe Jurek!

Z U E R S T der HERR, der Rest macht der HEILIGE GEIST
(Aber ich wiederhole mich auch wie Gerd ständig, weil es nicht ankommt).

Vertraust Du dem Heiligen Geist bzw. VATER bzw. dem Herrn so wenig dass ER Seine Schafe FÜHREN KANN?

ER führt die Schafte dorthin wo sie sein sollen,
sei es erst mal in der Wildnis (zum Wachsen und Entwöhnen von PERSONENKULT)
oder in Hauskreise (klein oder groß).





V E R T R A U E
D O C H
D E R
F Ü H R U N G
D E S
H E R R N
D U R C H
D E N
H E I L I G E N
G E I S T !!!




Zitat
Wenn es keine Straßenverkehrsordnung gebe, dann gebe es nur noch Chaos und Tote.



Die Straßenordnung legt der Herr fest und die steht in 2. Korinther 5:19-21

Zitat
wie wäre es wenn alle noch gläubigen Christen, die sich aber in der WTG nicht mehr zu hause fühlen, eine neue Gemeinschaft bilden, die zwecks Abgrenzung den Namen "Die wahren Zeugen Jehovas" trägt....?



Schrat, die gibts tatsächlich auch schon...

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

RE: Ich gehöre zu Paulus, ich zu Apollos, ich zu Christus

#116 von Schrat , 14.08.2019 11:29

Ja, Isai,

die "Wahren Zeugen Jehovas" gibt es in Rumänien, gleich neben Dracula....

Wenn ich mich recht erinnere, halten die gerne noch an den Schriften Russels fest, führen praktisch die Linie des damaligen "Rebellen" gegen Rutherford, Jonnson fort. Laut Manfred Gebhard halten die an dem Verständnis fest, daß die in Römer 13 genannten "Obrigkeitliche Gewalten" Jehova Gott und Jesus Christus sind...

Also, mehr eine Sekte innerhalb der Sekte!


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

heute virtuell "versammeln"

#117 von Klaus Jg34 , 14.08.2019 14:23

Lieber Jurek hast Du nicht gelesen, was ich Dir schrieb? >>
Versammlung, Organisation, Älteste… (6)
Warum willst Du die völlig anderen Umstände und Verhältnisse der Christen vor 2.000 Jahren auf unsere Zeit 1:1 übertragen?
Die Anzahl der notwendigen Gründe für das damalige unbedingte Zusammenkommen gelten heute nicht mehr.
Kapier das doch endlich und hör auf zu jammern.
Die Z.J. jammern auch genau so hinter der missbrauchten Größe und Macht seitens der Kath. Kirche hinterher,
dass die Kirche viel segensreicher in den 2.000 Jahren hätte wirken können.
Und nun stehen die Z.J. und BI wieder unter der gleichen Anklage Jureks von großen Versäumnissen.

Ich bin seit 40 Jahren ausgestiegen und habe schnellstens aufgehört,
nach geeigneten Versammlungen/Denominationen/"Heimat" zu suchen.

Vor 40 Jahren gab es die moderne Kommunikation noch nicht, nur analoges.
So habe ich erst mal allein Bibelforschung betrieben um alle alten überlieferten Irrlehren um die Bibel herum aufzudecken
und unter Gebet zu Gott dessen reine Wahrheit zu finden. Dabei fühlte und erlebte ich ganz deutlich Gottes Hilfe durch dessen Hl. Geist.

Jurek Du solltest Dir endlich mal Gedanken darüber machen, wie Gott einen sogenannten "Gottesdienst" überhaupt wünscht - wenn überhaupt.
In Wirklichkeit will Gott uns dienen mit allem, was ER für unser gedeihliches, glückliches Erdenleben für angemessen und gut hält.
Nur wir Menschen wollen immerzu, dass alles nach unserem Kopf geht und Gott was vorschreiben.
Stephanus sagte:
Apg 7,51 Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr.

Jurek, Deine Vorstellung/Ansicht/Wunschdenken von "Heimat bei Gott" musst Du dringendst korrigieren.
Deine Ansicht über Gottesdienst ist 2.000 Jahre veraltete überholte, religiöse Tradition, Kult, Ritual und leere, geheuchelte äußere Form.
Damit kannst Du eher Menschen als jemals Gott gefallen.
Der erste 'Opfer-Kult'/Gottesdienst von Menschen (Kain + Abel) verlief tödlich mit Streit.
Was Gott wirklich von uns erwartet, solltest Du endlich einmal erforschen und nicht immer nur religiöse Tradition nachplappern.
Jurek, Kulte und Rituale als angeblichen "Gottesdienst" gibt es global in tausenden Formen und Arten - ohne zu Fragen ob das Gott überhaupt gefällt.

Jurek in Deinem Forum "versammeln sich" weit entfernt wohnende Christen fast täglich rund um die Uhr ohne Reise-Kosten & Reisezeit.
So sind sie jederzeit erreichbar, ohne das Haus zu verlassen
Und Du schätzt das alles überhaupt nicht und dass sich hier fast NUR Bibelkenner/Insider "versammeln"
und störende Bibelkritiker sowie Atheisten hier nicht stören, schätzt Du gering.
(Was besseres für Bibelforscher/Christen habe ich außerdem im Internet noch nicht gefunden.)

Allerdings sollten die religiösen Irrlehren Satans hier weit stärker besprochen/bloßgestellt/aufgedeckt
und aus unseren Köpfen entfernt werden,
denn besonders die religiösen Irrlehren betreiben Rufmord und Verleumdung gegen Gott.
Und Gott hat solches Bemühen von uns wirklich verdient als Zeichen unserer echten Liebe.
Eine kurze Liste von Irrlehren habe ich bereits hier im Forum eingestellt. (Suche in meinem Profil unter meinen Beiträgen).
Dagegen sollten die weltlichen Irrlehren - lieber Schrat - ganz separat nur nebenbei hintenan gestellt werden, nä?


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: heute virtuell "versammeln"

#118 von Edelmuth , 14.08.2019 14:50

Zitat von Isai 276
Z U E R S T der HERR, der Rest macht der HEILIGE GEIST
(Aber ich wiederhole mich auch wie Gerd ständig, weil es nicht ankommt).

Vertraust Du dem Heiligen Geist bzw. VATER bzw. dem Herrn so wenig dass ER Seine Schafe FÜHREN KANN?

ER führt die Schafe dorthin wo sie sein sollen,
sei es erst mal in der Wildnis (zum Wachsen und Entwöhnen von PERSONENKULT)
oder in Hauskreise (klein oder groß).



Genau das meinen die Leitende Körperschaft, der Papst, die Apostel der NAK u.a. von sich auch. Sie fühlen sich direkt vom Heiligen Geist Gottes geleitet. Das Ergebnis ist ein fehlgeleiteter Götzendienst, weil ihre Anhänger ihnen folgen wie einem Götzen und ihre Lehren unbiblisch sind.

Woran erkennst du wann die der Heilige Geist leitet?

Ede

 
Edelmuth
Beiträge: 1.274
Registriert am: 19.12.2017


RE: heute virtuell "versammeln"

#119 von Klaus Jg34 , 14.08.2019 15:07

Zitat von Edelmuth im Beitrag #279
Genau das meinen die Leitende Körperschaft, der Papst, die Apostel der NAK u.a. von sich auch. Sie fühlen sich direkt vom Heiligen Geist Gottes geleitet. Das Ergebnis ist ein fehlgeleiteter Götzendienst, weil ihre Anhänger ihnen folgen wie einem Götzen und ihre Lehren unbiblisch sind.
Woran erkennst du wann die der Heilige Geist leitet?

Auf die Antwort von Forenteilnehmern hier bin ich sehr gespannt.
Irgendwo las ich, die Realität müsse sich nach der Wahrheit richten und sich ihr unterordnen.
Dann bleibt die Frage, wo/wie man denn auf diese Weise überhaupt noch "die Wahrheit" finden will & soll.

Wer mit der Realität auf "Kriegsfuß" steht und wenig damit "am Hut hat",
für den wird alles, was sich um "Gott" dreht (auch Hl. Geist) nur Fantasie und subjektive Hirnassoziation.
Solcher kennt auch kein geistiges Auge mit scharfer Sehkraft.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

Nicht Menschen folgen - Nur EINER ist euer Führer

#120 von Isai , 14.08.2019 15:09

Hallo Ede,

Zitat von Edelmuth im Beitrag #279
Das Ergebnis ist ein fehlgeleiteter Götzendienst, weil ihre Anhänger ihnen folgen wie einem Götzen und ihre Lehren unbiblisch sind.

Woran erkennst du wann die der Heilige Geist leitet?


Und genau darin liegt der Fehler und genau das wird im Artikel doch erläutert -
Hinter sich selbst her,
die Wolfsnatur der Denominationen.

Es braucht Dich nicht zu kümmern ob sie der Heilige Geist leitet (an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen),
denn Du sollst ihnen nicht folgen.

Nicht Menschen folgen sondern dem Herrn Jesus Christus durch den Heiligen Geist.

Dazu benötigt es die Wiedergeburt, die GOTT einem schenkt wenn man komplett von ALLEM umkehrt und den Herrn Jesus Christus für die Vergebung der Sünden anruft (Apostelgeschichte 22:16).
Wenn der Glauben dazu fehlt, kannst Du GOTT darum BITTEN und der Heilige Geist wird Dich dann direkt zu SEINEM Sohn führen (Johannes 6:44).
Dann wird GOTT Dein VATER und Du bist mit IHM versöhnt (1. Korinther 5:19-21).

Lieben Gruß und sei gesegnet,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 14.08.2019 | Top

   

Welches Ziel verfolgen Christen?
Wiedergeburt

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz