RE: Welche Versammlungen sind GOTT annehmbar?

#76 von Gerd , 17.06.2019 20:46

Na, lieber Jurek, du gibtst zu deinen Berichten, wie in BI, dort zeigtest du (ich hob es rot hervor): es g i b t schon Versammlungen und nun verlangst du trotzdem noch weiter man solle Versammlungen gründen, dann kommt die oftmalige Attacke gegen mich. Da wird immer mehr unklar herauszufinden: w a s will denn der Jurek noch von BI und anderen?

Zitat von Jurek im Beitrag #75
Ich selber habe eine kl. Versammlung von 3 Personen, bei der ich auch heute war (gewöhnlich donnerstags treffen wir uns, aber kommenden Donnerstag ist in Österreich ein Feiertag)…

Auch hier hast du schon eine Versammlung (d u nennst sie doch selber so), na super, bist ja zu beneiden, sicher tun dies die Schreiber bei BI.org auch.

Da nun alle glücklich und zufrieden sind, ist es Zeit mir eine Auszeit von dem Thema zu gönnen.

Weiterhin viel Segen bei deiner Versammlung, kommt es zur Taufe, dann berichte uns, muss nicht per Berichtszettel sein


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 17.06.2019 | Top

RE: Welche Versammlungen sind GOTT annehmbar?

#77 von Jurek , 18.06.2019 05:19

Guten Morgen Gerd,

Zitat
Na, lieber Jurek, du gibtst zu deinen Berichten, wie in BI, dort zeigtest du (ich hob es rot hervor): es g i b t schon Versammlungen und nun verlangst du trotzdem noch weiter man solle Versammlungen gründen, dann kommt die oftmalige Attacke gegen mich.


Aber nochmals: Ich habe nirgendwo was VERLANGT!!!
Kommt das bei dir nach „101 Mal“ Dementi immer noch nicht an?
Kannst du nicht unterscheiden zwischen ein Thema ansprechen und was von wem zu VERLANGEN?

Und es stimmt, es gibt viele verschiedene christl. Kirchen und Gruppierungen. Da oder dort kann man gehen, wenn das mit eigenem Gewissen vereinbar ist und örtlich etc. einem möglich ist.
Aber viele der EX-„ZJ“ die nicht gerade wie die Familie Pape, Bruder & Co., welche (Kariere und Ansehen bedingt?) in den „Schoß der römischen Großsekte“ eintauchten, wollen nicht in solche Kirchen gehen!
Die Alternative wäre eben eine eigene Gemeinschaft von Christen zu bilden.
Das ist Unsinn, dass bei sooo vielen noch eine hinzuzufügen, nicht berechtigt wäre!

Durch Skype Konferenzschaltung können sich daran auch mehrere beteiligen! Das schreibe ich aus Erfahrung, wo einst hatten wir das auch so gemacht und da waren 4 Personen gleichzeitig aus 3 voneinander weit entlegenen Gegenden daran beteiligt, und es hat wunderbar funktioniert.
Theoretisch kann man das auch mit einem Forum oder Blog machen, wenn sich die Leute an Bibelbetrachtung wirklich beteiligen wollten!
Ansatzweise hat auch BI.org mit systematischer Bibelbetrachtung angefangen, da es etliche gab die sooo gerne hätten so was gehabt. Dann wurde Römerbrief angefangen dort, und die sind nur bis zum Kapitel 4 (?) gekommen, und dann auf einmal die die es sooo gerne das gehabt haben wollten, wollten es anscheinend dann nicht mehr. Da ist ihnen die Puste ausgegangen, oder was? (Den Grund kenne ich nicht, warum die ausgerechnet damit aufhörten. Schade!).

Auch hier wollten Spanier sooo gerne mit Johannes-Evangelium machen! Da waren wir zumindest zu dritt. Und weil aber ich mit derer Vorstellung von der Trinität nicht mitzog, was ist dann daraus geworden?
Erstmal „Haus bauen zu wollen“, und nur „paar Ziegel legen“ und dann alles lassen? (Luk 14:28-30)

Also möglich wäre das (auch virtuelle Versammlung), ABER die Leute wollen lieber viel Zeit aufwenden um Dauerleierkritik an der WTG zu betreiben (wo auch Gerüchte denen dabei nicht stören), aber nur sich nicht wirklich CHRISTLICH zu beteiligen!?
Dann ist da schon die Frage erlaubt und berechtigt, was das für „Christen“ sind?
Wer andere kritisiert, der sollte sich auch mit Kritik an sich selber auch auseinander setzen wollen.

Zitat
Da wird immer mehr unklar herauszufinden: w a s will denn der Jurek noch von BI und anderen?


Auch wenn ich das schon „100“ Mal erklärt habe, hier noch einmal:
WENN man sich zum Christentum bekennt, dann sei die Frage erlaubt, wie man dies als solches erkennen kann? An was?
Erfüllt man die Erforderungen der Bibel dazu? Hat man Interesse an seinem Nächsten in konstruktiven und biblischen Bereichen? Wo bekommt man zu denen auf der christlichen Basis basierten Zugang? Bitten sie mehr an als bloß Kritiken an der WTG? U. ä.
Darf man das nicht offen ansprechen/diskutieren?
Andere kritisieren, das schon, aber nicht sie!???

Zitat
Auch hier hast du schon eine Versammlung (d u nennst sie doch selber so), na super, bist ja zu beneiden, sicher tun dies die Schreiber bei BI.org auch.


Und woher willst du das EBEN wissen, dass die Schreiber bei BI.org das auch tun?
WIESO machen die daraus sooo ein Geheimnis, dass man das nicht offen für alle erfährt?
Soll man sich als Christ nicht PRIMÄR mit solchen POSITIVEN Sachen austauschen und informieren, einladen und helfen?
Besser wäre, sie verzichten auf eine ihrer Themen GEGEN die WTG und bringen aber eines (besser mehr) FÜR das Christsein und Gemeinschaft der Gläubigen! Das würde zeigen, dass sie Christen sind. Denn an was sonst soll man diese als solche erkennen?

Zitat
Weiterhin viel Segen bei deiner Versammlung, kommt es zur Taufe, dann berichte uns, muss nicht per Berichtszettel sein


Du bist immer zu Späßchen aufgelegt, aber das Thema ist nicht so lustig, auch wenn du das anscheinend nicht zu erkennen vermagst... (?)

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Welche Versammlungen sind GOTT annehmbar?

#78 von Klaus Jg34 , 19.06.2019 11:11

Jurek, hier sind ja einige User "versammelt", die Insider von J.Z. sind und dem echten Christentum näher rücken wollen (?).

Zitat von Jurek im Beitrag #77
WENN man sich zum Christentum bekennt, dann sei die Frage erlaubt, wie man dies als solches erkennen kann? An was?
Erfüllt man die Erforderungen der Bibel dazu? Hat man Interesse an seinem Nächsten in konstruktiven und biblischen Bereichen? Wo bekommt man zu denen auf der christlichen Basis basierten Zugang? Bitten sie mehr an als bloß Kritiken an der WTG? U. ä.
Jurek, Du willst "Christentum" an äußerlichen Merkmalen erkennen?
Sind innere Merkmale in Herz und Kopf nicht eher Entscheidend, selbst bei Einzelgängern?

Jurek, Du hast in Deiner Nähe scheinbar noch keine "Versammlung gefunden, die Gott annehmbar ist", außer Deiner kleinen Schaar.
Jurek, Du kannst sicher sein, dass wie Du niemand GERNE isolierter Einzelgänger ist, sondern gerne Gesinnungsfreunde hat.
Deshalb ist Dein Forum geeignet die Fühler auszustrecken um Gleichgesinnte zu finden.

Satans Macht und Herrschaft gründet sich auf dem Prinzip: "teile und herrsche". Die Zersplitterung des Christentums ist Satans Werk.
Wer Christ sein will, sucht eine sichere, zuverlässige "Heimat" zum Wohlfühlen, auch User hier.

Dazu ist aber ein 100%iges Vertrauen in Gottes Hilfe bei der Suche nach "Wahrheit, die frei macht" nötig.
Das winzigste Vorurteil, Vorbehalt, Festhalten an alten Ansichten gegenüber der Hilfe des Geistes Gottes
blockiert die Erkenntnis der Wahrheit. Das wird sogar als "Sünde gegen den Heiligen Geist" bezeichnet, welche jede Hilfe blockiert.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Der Weg nach draußen nur gesund auf der Basis von Jesus Christus

#79 von Gerd , 12.08.2019 07:39

Du beschreibst sehr gut, wie du den Ex-ZJ hilfst:

Zitat von Jurek im Beitrag #237
Also „Hände in den Schoß legen und nix tun“?
Meinst du nicht dabei, dass du am Thema hier vorbei schreibst?
Nachher behauptest du, dass du schon auf alles seit Jahren eingegangen bist!
Heimat ist eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten, und in dem Fall den CHRISTEN auf gemeinsamen Weg und Praxis.

Ich habe jahrelang hier mitgeholfen, mit Begegnungen im Schwarzwald, auch mit Artikeln:

http://www.bruderdienst.de/
Aber der Zahn der Zeit nagte auch an uns:

Zitat
Der Verein befindet sich in Liquidation.
Daher sind die Inhalte des Internetauftrittes nicht mehr verfügbar.
Bruderdienst-Missionsverlags e.V.,
Arbeitskreis für Hilfe an Sektenopfern



Nun singen wir für Jurek noch das Lied Nr. 77:

Es geht alles vorüber
es geht alles vorbei,
sind die uralten B-Dienstler weg
dann springt sicher helfend ein, der...
....................J U R E K

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Der Weg nach draußen nur gesund auf der Basis von Jesus Christus

#80 von Isai , 12.08.2019 09:43

Hallo Jurek,

Zitat von Jurek im Beitrag #235
WIESO gab es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen, und heute in Freiheit 0 ???


Das stimmt nicht. Hast Du denn keine Versammlung mit Traudl u. a.? Das ist auch eine Versammlung. Du pauschalisierst weil Du in Deiner Umgebung vielleicht keine anderen Brüder siehst, die sich in Wohnzimmern versammeln oder sonstwie evtl. auch nur zu zweit Kontakt haben. Es gibt zahlreiche private kleine Hauskreise gibt, und nicht zu vergessen, die Familien (Ehemann, Frau, Kinder) in Christus sind auch Versammlungen (Matthäus 18:20).

(Nebenbei vermischt Du wieder [wie damals schon breit diskutiert] Gruppierung und Leib Christi.)

Zitat von Jurek im Beitrag #235
Das Motiv des einzelnen „ZJ“ mag Edel sein!


Ich rede nicht von BI-Leuten-Motiv, sondern vom Motiv des einzelnen ZJ in der Organisation (der "Eingeschlossene").
Wenn dieser nicht nach Wahrheit sucht, wird er kein wirklicher Nachfolger Jesu.

Überhaupt reden wir aneinander vorbei, denn mein Thema war "Der Weg nach draußen nur gesund auf der Basis von Jesus Christus" und damit ist klar dass damit NICHT BI gemeint ist (warum sich überhaupt mit ihnen beschäftigen?).

Zitat
WELCHE ist dann die Aufgabe eines Nachfolgers JESU? Nicht andere auch zur JESUS zu führen?



Das habe ich doch geschrieben.

Zitat
Und wie und an was erkennt man dabei wahre CHRISTEN? An Dauerkritik an der WTG?



Lies bitte genau was ich geschrieben habe: "Da gibt es Leute, die wollen ZJ aus der Organisation aktiv rausführen und tragen die Bibel im Mund. Aber ob das automatisch CHRISTEN SIND WAGE ICH ZU BEZWEIFELN! Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Nachfolgers Jesu."


Zitat
Wo hat Isai das bestens beschrieben,



Hier: "Da braucht man nichts zu fürchten. "Heim" ist hier Jesus Christus Selbst."

Zitat
Und was soll bitte das hier, das so ins Negative zu führen: „da braucht es keine neue oder andere christlich angestrichene Religion!“? [...] Was hat das mit welcher neuen Religion zu tun?



Das hier, eine Seite vorher: "In dieser Zeit ist die Versuchung groß, sich wieder irgendwo in menschliche Knechtschaft bringen zu lassen (Galater 5:1), durch andere religiöse Organisationen, Sekten, Vereinen oder Gruppierungen, da der Weg alleine mit dem Herrn (wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen) die eigenen Schwächen mehr und mehr zu Tage bringen lässt. Dieses aber um geistlich geformt zu werden und durch den Heiligen Geist zur Mannesreife heranzuwachsen.
Auf dem schmalen Weg sendet der Herr kostbare Geschwister, bei denen man sofort weiß: Teil des Leibes Christi. Einzeln verstreut und weltweit, nicht durch eine Gruppierung zu identifizieren sondern allein durch den Heiligen Geist (1. Korinther 12:27)."

Man hüpft dann in die "Arche" oder die STA oder in die "Gemeinde Christi e. V." oder sonstwohin. Manche würden auch in der ZJ-Organisation bleiben wollen, wären sie nicht hinausgetan worden. Wo ist da der Herr Jesus Christus als direkter Führer?
Warum sich in eine Abspaltung begeben, die durch eigene Namensgebung passiert? (1. Korinther 1:12 und hier und hier.) bzw. als PDF: hier.

Kann man aber alles machen, wenn man den Herrn nicht als direkten Führer haben möchte sondern einen religiösen Zwischenhändler, der "seine" Gemeinde gerne im Wachsen sehen möchte.

Vergiss doch einfach BI! Was hast Du überhaupt mit ihnen zu tun?

Schließe unter Gebet komplett ab mit der Vergangenheit und leben Deinen Alltag einfach in Christus aus.
ER hat alles unter Kontrolle. Du kannst Ihm völlig vertrauen.

Das ist mein wiederholter konstruktiver Rat an Dich, Jurek! (Lukas 6:37)

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

RE: Der Weg nach draußen nur gesund auf der Basis von Jesus Christus

#81 von Erwin , 12.08.2019 14:14

Zitat
Schließe unter Gebet komplett ab mit der Vergangenheit und leben Deinen Alltag einfach in Christus aus.
ER hat alles unter Kontrolle. Du kannst Ihm völlig vertrauen.



Zur Diskussion kann ich nicht sagen, aber dieser Rat scheint mir weise zu sein. Er gilt in jedem Fall, denn die Vergangenheit wirkt manchmal wie Ziegelsteine an den Füssen wenn man schwimmen will.
Wenn die Vergangenheit nicht geeignet ist Auftrieb zu geben, d.h., sich nach oben zu orientieren, ohne 'hinten' noch aufräumen zu müssen, sollte man daran arbeiten sie loszulassen.

 
Erwin
Beiträge: 1.033
Registriert am: 08.07.2019


"Geht hinaus aus Baylon!" wohin steht da nicht!

#82 von Klaus Jg34 , 12.08.2019 14:21

Isai, was Du schreibst habe ich Jurek auch bereits nahegelegt.
Er scheint mehr Wert auf Kulthandlungen zu legen, als auf die Gesinnung.
Gott hat mehrmals betont, dass er auf Kulthandlungen (Opfer, …) keinen Wert legt.
Aber Jurek kann sich geistige Gesinnung und Freundschaft mit Gott NUR alleine als äußeren Kult vorstellen.

Ich würde mich riesig freuen, Gesinnungsfreunde - egal wo sie auf unserem Planeten wohnen - zu finden, ohne wöchentliches persönliches leibliches Zusammentreffen. > > > !
Die moderne Kommunikationstechnik erlaubt jeder Zeit in jeder Stunde überall sehen und sprechen
rund um den Planeten ohne mühsames Reisen.[/u]


Tatsächlich hat Jurek auch schon davon Gebrauch gemacht. Aber aus unerfindlichen, ungenannten Gründen genügt Jurek das nicht.
Er will scheinbar lieber vor Ort "die Puppen kultig tanzen sehen" (nach seiner Pfeife).
Wenn Jurek eine "HEIMAT" sucht, dann darf er keine neue Bevormundung und menschliche Leitung/Organisation suchen.
Was Gott und Jesus bieten >>> sollte seine und unsere Heimat sein <<< andere Menschen können nur wie Familie o. Freunde sein.

Meine Frau und ich sind seit 40 Jahren ohne Besuche örtlicher Versammlungen sehr gut bei Gott u. Jesus direkt beheimatet.
Seit 40 Jahren bin ich anfangs mit Flyern und danach im Internet stark kommunikativ tätig/aktiv
und kläre über Irrlehren und Hirngespinste auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auch hier im Forum habe ich z.B. klar, deutlich und konkret dargelegt, welchen Zweck der "Baum der Erkenntnis" hat:
>> niemals eine Gehorsamsprüfung!
Sondern eine liebevolle Frühwarnanlage gegen den Beginn gefährlicher Hirngespinste u. Fehlinterpretationen des Menschen >>>
>>> wenn Menschen, die vom Baum-Naschen Wirkungen erwarten, die der Naum niemals bietet.
Denn unser Geist/Fantasie ist wie Feuer und kann Segen wie auch Fluch sein, je nach UMGANG DAMIT!

Wer jetzt aufbegehrt - soll einen Thread aufmachen darüber, ob Gott unter Straf-/Todes-Androhung Gehorsam verlangt!
Ich melde mich dann da.

NUR Satan und alle seine Religionsführer verlangen Gehorsam und Untertänigkeit unter ihre eigene illegale Herrschaft.
Dieses gottlose Bestreben macht sie zur Brutstätte des Atheismus und zerstört jegliche Sympathie und Liebe zu Gott.
Gott ist kein Despot, sondern ein sehr liebevoll um das Wohlergehen seiner Geschöpfe besorgter Rat gebender Vater!
Leider kapiert das selten jemand!

Bezüglich des Gehorsams der Nachkommen Abrahams hatte Gott schon ständig seine Not.
Nur diese Nachkommen allein sollten speziell ein vorbereitetes Gastvolk für den Messias werden -
und dazu waren von Seiten Gottes besondere Maßnahmen nötig, die für kein anderes Volk der Erde galten:

Jes. 48:8 Du hörtest es nicht und wusstest es auch nicht, und dein Ohr war damals nicht geöffnet. Denn ich wusste, dass du treulos bist und man dich nennt »Abtrünnig von Mutterleib an«. 9 Um meines Namens willen halte ich lange meinen Zorn zurück, und um meines Ruhmes willen bezähme ich mich dir zugut, dass du nicht ausgerottet wirst. 10 Siehe, ich habe dich geläutert, aber nicht wie Silber, sondern ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends. 11 Um meinetwillen, ja, um meinetwillen will ich's tun, dass ich nicht gelästert werde; denn ich will meine Ehre keinem andern lassen.


Alles nur meine Meinung. Wohltätig ist des Geistes Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


Versammelt euch als Gemeinschaft von Christen, um gemeinsam (und nicht jeder für sich alleine) GOTT anzubeten. :-)

#83 von Jurek , 12.08.2019 17:39

Hallo Gerd,

Zitat von #238
Ich habe jahrelang hier mitgeholfen, mit Begegnungen im Schwarzwald, auch mit Artikeln:
http://www.bruderdienst.de/


Und wie hat das den „ZJ“ genutzt, wenn das nur 1x im Jahr war, wie ein „Kongress“?
Es geht HIER doch um die „ZJ“ und um regelmäßige Versammlungen, nach dem Muster der Urchristen! = Heb 10:24,25
Oder verkennst du, um was es hier geht, werter Gerd?
Wenn man die „ZJ“ aus ihrer Organisation herausführt, soll man denen VOR ALLEM auch helfen Zugang zu einer christlicher Gemeinschaft zu ermöglichen, und nicht diese dann sich alleine überlassen!
DARUM geht es mir hier.

Gruß!


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Versammelt euch als Gemeinschaft von Christen, um gemeinsam (und nicht jeder für sich alleine) GOTT anzubeten. :-)

#84 von Jurek , 12.08.2019 18:38

Hallo Isai,

Zitat von #239
Hast Du denn keine Versammlung mit Traudl u. a.? Das ist auch eine Versammlung. Du pauschalisierst weil Du in Deiner Umgebung vielleicht keine anderen Brüder siehst, die sich in Wohnzimmern versammeln oder sonstwie evtl. auch nur zu zweit Kontakt haben.


Wenn es dir noch so aufgefallen ist (?), hier geht es nicht um mich, sondern um die „ZJ“!
Ich fragte doch mind. zwei Sachen:

1) WIESO gab es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen, und heute in Freiheit 0 ??? Ich meine dabei Versammlungen von Zig Personen, mit Ältesten u.s.w. Und wenn das nicht stimmt was ich schreibe, dann nenne mir solche bitte!

2) WIESO kümmern sich soo viele darum, die „ZJ“ von ihrer Organisation in die „Freiheit“ (aber nicht die biblische, als Sklaven CHRISTI!) zu führen, aber keiner (sonst WER?) kümmert sich darum, ihnen primär dann die viel bessere Alternative anzubieten? – Weil sie selber als überkritische keiner Versammlung angehören!? Was für ein Christsein ist das denn?

Zitat
Es gibt zahlreiche private kleine Hauskreise gibt, und nicht zu vergessen, die Familien (Ehemann, Frau, Kinder) in Christus sind auch Versammlungen (Matthäus 18:20).


Aber welcher von den VIELEN(!) „Kritik-Aufklärern“ wie BI.org tut sich darum kümmern?
Ich meine hier nicht die Einzelnen, wenn wo anders VIELE sind, aber tun nix!

Zitat
(Nebenbei vermischt Du wieder [wie damals schon breit diskutiert] Gruppierung und Leib Christi.)


Gruppierungen von Christen = Versammlungen, die gab es für uns als Vorbild schon von Anfang an! Und diese in Summe bilden das „Leib CHRISTI“.
ABER auch eine Gruppierung bildet auch das „Leib CHRISTI“.
= Was vermische ich da?

Zitat
Ich rede nicht von BI-Leuten-Motiv, sondern vom Motiv des einzelnen ZJ in der Organisation (der "Eingeschlossene").
Wenn dieser nicht nach Wahrheit sucht, wird er kein wirklicher Nachfolger Jesu.


Aber woher weißt der Einzelner das schon immer?
Richtige Hilfe =(Aufklärung über RICHTIGE BIBLISCHE Lehren, und nicht bloß über Falsches, wie es der Teufel macht!) ist gut, aber dazu gehört auch, dass die Abgänger unter anderen Christlichen Gemeinschaften GLEICH Anschluss finden!
Oder ist das nicht vorgesehen?

Zitat
Überhaupt reden wir aneinander vorbei, denn mein Thema war "Der Weg nach draußen nur gesund auf der Basis von Jesus Christus" und damit ist klar dass damit NICHT BI gemeint ist (warum sich überhaupt mit ihnen beschäftigen?).


ICH habe das Beispiel gebracht. Und eben WARUM? WEIL sie VIELE sind und könnten damit was machen! Darum!
Aber statt primär darum, kümmern sie sich vorwiegend mit Niederreißenden Dingen.

Und wie und an was erkennt man dabei wahre CHRISTEN? An Dauerkritik an der WTG?

Zitat
Lies bitte genau was ich geschrieben habe: "Da gibt es Leute, die wollen ZJ aus der Organisation aktiv rausführen und tragen die Bibel im Mund. Aber ob das automatisch CHRISTEN SIND WAGE ICH ZU BEZWEIFELN! Und das ist auch nicht die Aufgabe eines Nachfolgers Jesu."


Ja, du hast es geschrieben und ich habe meine eigene Meinung auch abgegeben.

Zitat
Da braucht man nichts zu fürchten. "Heim" ist hier Jesus Christus Selbst."


Dann wieso gründete Paulus und andere Urchristen soo viele Versammlungen?
Hiermit quasi das „zu relativieren“ finde ich nicht Bibelkonform.

Zitat
"In dieser Zeit ist die Versuchung groß, sich wieder irgendwo in menschliche Knechtschaft bringen zu lassen (Galater 5:1), durch andere religiöse Organisationen, Sekten, Vereinen oder Gruppierungen, da der Weg alleine mit dem Herrn (wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen) die eigenen Schwächen mehr und mehr zu Tage bringen lässt. Dieses aber um geistlich geformt zu werden und durch den Heiligen Geist zur Mannesreife heranzuwachsen.
Auf dem schmalen Weg sendet der Herr kostbare Geschwister, bei denen man sofort weiß: Teil des Leibes Christi. Einzeln verstreut und weltweit, nicht durch eine Gruppierung zu identifizieren sondern allein durch den Heiligen Geist (1. Korinther 12:27)."


Du fragst, warum ich „BI.org“ bringe, ich frage, warum du das bringst.
Soll das ^ relativieren, dass man heute keine richtige Versammlungen mehr gründen sollte, wenn das möglich ist?
Wo sind heute in der freien Welt denn die wahren Christen geblieben, im Gegensatz zum ersten Jahrhundert unter Verfolgung, wo von Tag zu Tag große Zuwächse gab!? (Apg 2:41,42; 6:7)

Zitat
Man hüpft dann in die "Arche" oder die STA oder in die "Gemeinde Christi e. V." oder sonstwohin. Manche würden auch in der ZJ-Organisation bleiben wollen, wären sie nicht hinausgetan worden. Wo ist da der Herr Jesus Christus als direkter Führer?


Und wo sind da auch Älteste als Leiter? Oder gilt Heb 13:17 u. ä. nicht mehr?
Es geht darum, dass wenn aus Mangel an Interessierten oder Christen keine christliche Gruppe/Versammlung gegründet werden kann, dann könnte man bestimmte möglichst Bibelnahe bestehende Gruppierungen nutzen, so wie die Jünger des Weges einst in jüdische Synagogen gingen. = Ja oder nein?

Und: „Wo ist da der Herr Jesus Christus als direkter Führer?
Was bedeutet hier DIREKTER Führer? Was meinst du damit?
Ich fürchte, dass da oft „zu viel“ über „Jesus, Jesus…“ geredet wird (Mat 7:21), aber zu wenig über JEHOVA GOTT!

Zitat
Warum sich in eine Abspaltung begeben, die durch eigene Namensgebung passiert? (1. Korinther 1:12 und hier und hier.) bzw. als PDF: hier.


Danke. Aber wer soll jetzt das alles lesen was du da anführst? Ich habe es nicht gelesen.
Die zwei letztgenannten PDFs sind von dem „Geier“, welcher mal auch hier kurz war.
Aber kurz um, um was geht es dort? Dass Christen keine Versammlung mehr brauchen, oder was?

Warum betonst du die „eigene Namensgebung“? Eigene Namensgebung zeichnet nur, dass sich dabei um etwas andere gerichtete Gruppe handelt als die anderen. Nur dazu ist das gut. Aber alle wollen die wahren Christen sein.
Wie es scheint, du lenkst deine Aufmerksamkeit dabei auf die „Verpackung“, und mir geht es um den „Inhalt“, welcher nie wird zu 100% meinem entsprechen (sei es bei Taudel, wo ich diese Miniguppe leite und wenn mir niemand widerspricht..). Aber bei normaler Versammlung von Christen gab es bei den Urchristen nie vollkommene Einheit, und so lange unvollkommene Menschen am Werk sind, wird das auch nie geben.
Aber diese Kritiker wie auch Gerd und du(?), erwarten gleich WENN, dann eine vollkommene Versammlung?
Jemand schrieb: Wenn es die gebe, würde sie unvollkommen werden, würdest du =(allgemein) ihr beitreten.

Zitat
Kann man aber alles machen, wenn man den Herrn nicht als direkten Führer haben möchte sondern einen religiösen Zwischenhändler, der "seine" Gemeinde gerne im Wachsen sehen möchte.


Von wem wird aber dieser Führer geführt?

Zitat
Vergiss doch einfach BI! Was hast Du überhaupt mit ihnen zu tun?


So gut wie nichts (außer dass ich irgend mal wann dort einen Beitrag schreibe).
Aber wie schon erwähnt, das war mein Verweis darauf, dass die m. E. NICHT richtig machen! Und dass die Möglichkeiten hätten:
• Aufrufe heute: 4.259
• Besucher heute: 603
• Aufrufe gestern: 5.351
• Besucher gestern: 700
• Aufrufe gesamt: 5.241.562
• Besucher gesamt: 578.272
• Gesamt Beiträge: 542
• Gesamt Kommentare: 30.910
• Gesamt Benutzer: 437

welche uns Einzelnen nicht so möglich sind.

Aber wenn die schreiben z. B.: „Nicht mein Wille, sondern der Deine geschehe!“, dann welches Beispiel geben diese Hunderte von Leuten ab?
Sie tun ihren eigenen Willen, indem sie eher destruktiv kritisieren! Stellt man dort Fragen, was sie da meinen, oder wenn der „König des Nordens“ nicht Russland ist, dann wer? – dann wird einem was unterstellt…

Zitat
Schließe unter Gebet komplett ab mit der Vergangenheit und leben Deinen Alltag einfach in Christus aus.
ER hat alles unter Kontrolle. Du kannst Ihm völlig vertrauen.


Da schreiben wir in der Tat aneinander vorbei!
Du verkennst, dass hier nicht um mich sondern um die „ZJ“ geht!
Du verkennst, dass es eine Aufgabe von Christen ist, füreinander zu sorgen! Und dass das damit zu tun hat, was ich hier schreibe. Nicht prim. wegen mir, sondern – auch wenn ich mich damit oft wiederhole! – wegen die „ZJ“, welchen man verhilft zwar „aus dieser unmenschlicher Sekte endlich mal dann in die Freiheit zu schaffen“, aber sie dann im Regen stehen lässt!
Wer sie von wo herausführt, sollte sie auch als CHRISTEN(!) in eine CHRISTLICHE Gemeinschaft aufnehmen!
Wer sagt, dass die eine Gemeinschaft falsch ist, sollte im Stande sein zu sagen, welche dann die richtige ist und wo sie ist!

Zitat
Das ist mein wiederholter konstruktiver Rat an Dich, Jurek! (Lukas 6:37)


Danke, aber welchen Nutzen hat dieser, wenn du mich darin nicht verstanden hast?
Dann an dem schließen noch andere ran, anstatt an dem, was ich schreibe. …

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


RE: Versammelt euch als Gemeinschaft von Christen, um gemeinsam (und nicht jeder für sich alleine) GOTT anzubeten. :-)

#85 von Gerd , 12.08.2019 19:36

Ringelspiel perpetuum:

Zitat von Jurek im Beitrag #243
Aber diese Kritiker wie auch Gerd und du(?), erwarten gleich WENN, dann eine vollkommene Versammlung?

Es gibt so eine große Auswahl:


Aus diesem Forum kopiert ^

Text dazu auch aus Jurekforum, gleiches Thema, zum Wiederkäuen:

Guten Appetit!

 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017


RE: Versammelt euch als Gemeinschaft von Christen, um gemeinsam (und nicht jeder für sich alleine) GOTT anzubeten. :-)

#86 von Jurek , 12.08.2019 19:50

Gerd, du überträgst was von einem anderen Bereich des Forums, was eigentlich hierher nicht gehört!
Scheinbar hast du nicht verstanden um was es hier mir eigentlich geht?


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009


Weltweite Gemeinschaft im Heiligen Geist als Leib Christi mit IHM allein als Haupt und ER führt

#87 von Isai , 12.08.2019 20:48

Hallo Jurek,

Zitat
WIESO gab es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen, und heute in Freiheit 0 ???


Ich sagte Dir bereits dass das nicht stimmt. Liest Du was geschrieben wird?

Zitat
Aber welcher von den VIELEN(!) „Kritik-Aufklärern“ wie BI.org tut sich darum kümmern?



Dir ging es um BI, mir nicht (in meinem Beitrag wie man gesund aus der Organisation raus kommt) - weil hier geht es ja um ZJ und nicht um BI - warum hast Du Kriik an BI nicht bei BI gepostet?

Du sagst zwar es ginge nicht um Dich, aber Du hängst Dich trotzdem in die Kritik über dieses BI hinein.

DAS BRINGT DOCH NICHTS!

Ignoriere sie doch einfach und lebe DEIN Christsein aus!

Wenn Du Dich täglich nur mit destruktiven Dingen beschäftigst und Dich über sie aufregst - das bringt nur Verbitterung!


Zitat von Jurek im Beitrag #243
Von wem wird aber dieser Führer geführt?

Du siehst es immer noch zu personenorientiert.
Warum möchtest Du einen menschlichen Führer / Pastor haben?
Wir haben Jesus Christus und die Lehre auf Grundlage der Apostel und den Heiligen Geist vom VATER und die Heilige Schrift und unsere Geschwister im Herrn.

Zitat von Jurek im Beitrag #243
Aber diese Kritiker wie auch Gerd und du(?), erwarten gleich WENN, dann eine vollkommene Versammlung?


Wie schon ein paar Mal gesagt, ich erwarte überhaupt keine vollkommene Versammlung weil ich keine "Kirche" oder religiöse Gruppierung oder Sekte oder Verein oder Organisation suche.

Der Herr erfüllt und ich bin bei Ihm und dem VATER zu Hause und habe meine Geschwister weltweit verstreut und innigst verbunden durch den Heiligen Geist.

Zitat
Danke, aber welchen Nutzen hat dieser, wenn du mich darin nicht verstanden hast?


Er hat den Nutzen darin, dass Du geistlich noch an Deine Vergangenheit in der Organisation gebunden bist und Dich noch täglich von ihrem Tisch (Wachtturm-Tagestext) ernährst. Das blockiert und bringt Dich nicht weiter.

Zitat
Ich fürchte, dass da oft „zu viel“ über „Jesus, Jesus…“ geredet wird



Da liegt wohl der Hase im Pfeffer...

Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

Wertschätzung

#88 von Isai , 12.08.2019 20:55

...und noch etwas:

Zitat
Und wie hat das den „ZJ“ genutzt, wenn das nur 1x im Jahr war, wie ein „Kongress“?



ich weiß zwar nicht, was Gerd da gemacht hat und um welche Inhalte es ging, aber ich bin mir sicher er hatte da Zeit und viel Energie reingesteckt aber Du haust ihn vor den Kopf und kritisierst es einfach - Bamm!

Warum schätzt Du nicht was Einzelne da tun? Das hatten wir hier schon festgestellt.

Ich bin mir sicher, Traudl und Co. schätzen dass Du Dir immer so viel Zeit nimmst und mit ihnen Deine Gedanken in Liebe teilst!
Sieh das doch auch bei anderen (z. B. Gerd, Schrat und Co.), die sich bemühen (auch wenn sie anders sind als Du!)


Lieben Gruß,

Isai


So sind wir nun Gesandte an Christi Statt, indem Gott gleichsam durch uns ermahnt; wir bitten für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!
(2. Kor. 5:20)

Tut Buße, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden! Und ihr werdet die Gabe des Heiligen Geistes empfangen.
(Apg. 2:38)

Und nun, was zögerst du? Steh auf, lass dich taufen und deine Sünden abwaschen, indem du seinen Namen anrufst!
(Apg. 22:16)

 
Isai
Beiträge: 1.622
Registriert am: 21.12.2012

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

RE: Wertschätzung

#89 von Gerd , 12.08.2019 21:50

Jurek will das was Gott will!
Wer wagt es dagegen zu sein?

Zitat von Jurek im Beitrag #245
Gerd, du überträgst was von einem anderen Bereich des Forums, was eigentlich hierher nicht gehört!
Scheinbar hast du nicht verstanden um was es hier mir eigentlich geht?

Jetzt mag er nicht das Thema hier, also der INHALT ist ihm egal.
Zitat von Isai im Beitrag #247
ich weiß zwar nicht, was Gerd da gemacht hat und um welche Inhalte es ging, aber ich bin mir sicher er hatte da Zeit und viel Energie reingesteckt aber Du haust ihn vor den Kopf und kritisierst es einfach - Bamm!


Die LEISTUNGEN mit Zeit- und Geld-einsatz, lasse ich mir nicht mehr vermüllen, i c h spürte es in der eigenen Börse.....
Jurek hat ein Forum....

"So unterscheidet sich Stern von Stern" (Paulus: Römerbrief)


 
Gerd
Beiträge: 3.518
Registriert am: 27.10.2017

zuletzt bearbeitet 12.08.2019 | Top

Heb 10:24,25 = Zusammenkommen von Christen

#90 von Jurek , 13.08.2019 05:42

Guten Morgen ohne Sorgen, Isai!

Zitat von Jurek
WIESO gab es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen, und heute in Freiheit 0 ???

Zitat von Isai
Ich sagte Dir bereits dass das nicht stimmt. Liest Du was geschrieben wird?



Es geht nicht immer darum „was geschrieben wird“, sondern darum, was (davon) verstanden wird. Wenn ich es frage, dann habe ich noch nicht verstanden, daher frage ich es!
Erkläre mir und den möglicherweise mitlesenden „ZJ“, WIESO meinst du, dass es NICHT stimmt, dass es im ersten Jahrhundert VIELE christliche Versammlungen gab, welche heute fehlen? Denn wo sind sie?
Wo sollen „aufgeklärte“ „ZJ“ dann konkret hingehen (denn das ist doch derer meisten Problem!)?
„Ausreden“ mit: „Zur JESUS“, das reicht hier NICHT! Denn warum hatte Paulus soo viele Versammlungen gegründet?

Zitat
Dir ging es um BI, mir nicht (in meinem Beitrag wie man gesund aus der Organisation raus kommt) - weil hier geht es ja um ZJ und nicht um BI - warum hast Du Kriik an BI nicht bei BI gepostet?


Weil dort wird diese m. E. von BI gar nicht wahrgenommen noch mir beantwortet.
Und das betrifft die „ZJ“, welche von solchen „superfeinen Aposteln“ (oder Apostaten?) so „aufgeklärt in die ‚Freiheit’“ wird, dass das nach meiner Überzeugung für die „ZJ“ gar nicht gut ist (was den CHRISTLICHEN Weg betrifft).

Zitat
Du sagst zwar es ginge nicht um Dich, aber Du hängst Dich trotzdem in die Kritik über dieses BI hinein.


Ja weil es nicht um mich geht, sondern um die „ZJ“ bei BI.org! Diese werden dort m. E. oft von Regen ins Traufe (oder wie das heißt) geführt und nicht ich!

Zitat
DAS BRINGT DOCH NICHTS!


WAS bringt nichts? Sich um geistliches Wohl von anderen Leuten zu sorgen?

Zitat
Ignoriere sie doch einfach und lebe DEIN Christsein aus!


Es geht doch hier NICHT UM MICH! Schaue auf das Thema hier, um was oder wem es geht.

Zitat
Wenn Du Dich täglich nur mit destruktiven Dingen beschäftigst und Dich über sie aufregst - das bringt nur Verbitterung!


In dem von mir gemeinten Zusammenhang ist das falsch was du hier schreibst. Weil du (so wie ich dich oben nicht verstehe, verstehst du offensichtlich mich hier nicht, obwohl ich dir AUCH mehrmals erklärte) nimmst nicht das an, was ich schrieb, dass hier nicht um mich sondern um die „ZJ“ geht!
Denn christliche Nächstenliebe ist nie falsch!
ICH werde doch NICHT von der BI.org verführt, sondern die „ZJ“, welche von BI.org ins m. E. Nichts herausgeführt werden, ohne Perspektiven, Alternativen noch sonst was (abgesehen dann auch einer von denen zu werden)!
Wieso tust du MICH immer wieder da hinein integrieren, nur weil ich mir als echter christlicher Liebe Gedanken um die „ZJ“ machen und dem Einfluss von Außen auf sie?

Zitat von Jurek
Von wem wird aber dieser Führer geführt?

Zitat von Isai
Du siehst es immer noch zu personenorientiert.
Warum möchtest Du einen menschlichen Führer / Pastor haben?



Dazu müsstest du mir erst die Bibelstelle oder -stellen erklären, welche ich anführte und erst dann deine Frage stellen.
Ein oder mehrere (je nach Größe der Versammlung) erfahrener Leiter einer Versammlung ist GÖTTLICHE und gute Anrichtung.
Selbst in zweier oder dreier Gruppe ist da jemand, welcher das leitet.
WARUM du eigentlich gegen dem Beispiel wie DORT bist, weiß ich, und erst Recht die „ZJ“, bis heute nicht!

Zitat
Wir haben Jesus Christus und die Lehre auf Grundlage der Apostel und den Heiligen Geist vom VATER und die Heilige Schrift und unsere Geschwister im Herrn.


Haben die Urchristen das nicht gehabt, weshalb Paulus Haufen Versammlungen gründete?

Zitat
Wie schon ein paar Mal gesagt, ich erwarte überhaupt keine vollkommene Versammlung weil ich keine "Kirche" oder religiöse Gruppierung oder Sekte oder Verein oder Organisation suche.


Würdest du im ersten Jahrhundert zu keiner DIESER Versammlungen hingehen, weil du meinst ohne diese auskommen zu können?
= Warum wichtig: LEIB CHRISTI = wer oder was ist das?
WARUM sind die Urchristen dort immer regelmäßig gegangen? Und dich würden keine 10 Pferde dort bringen, vor lauter verseuchter Denke von „Sekte oder Verein oder Organisation“ und was du dazu gelernt hast?
Wärest du damit heiliger als die anderen Heiligen, welche sich in Versammlungen versammelt hatten? (Röm 1:7 etc.)
Wenn man hier über die „ZJ“ schreibt, muss man es einfach nebenbei auch von „BI.org“ schreiben, weil diese m. E. großen Einfluss auf das Denke und oft Zukunft der „ZJ“ ausüben.

Zitat
Der Herr erfüllt und ich bin bei Ihm und dem VATER zu Hause und habe meine Geschwister weltweit verstreut und innigst verbunden durch den Heiligen Geist.


Hauptsache die Geschwister sind irgendwo weltweit verstreut!? Aber 0 Gemeinschaft in regelmäßigen Versammeltwerden nach Vorbildern in der Bibel?

Zitat
Er hat den Nutzen darin, dass Du geistlich noch an Deine Vergangenheit in der Organisation gebunden bist und Dich noch täglich von ihrem Tisch (Wachtturm-Tagestext) ernährst. Das blockiert und bringt Dich nicht weiter.


Das siehst du eben völlig falsch!
Abgesehen davon, dass meine „Tagestexte“ aus „Der Herr ist nahe“-Kalender stammen und hier meist aus „Die gute Saat“ zitiert wurde, habe ich die WT-„Tagestexte“ schon seit Jahren nicht mehr gelesen (mit Ausnahme von Zitaten entweder von Schrat oder auf BI)…
Jedenfalls was du da schreibst, entbehrt nach meiner Überzeugung jeglicher Realität!
Auch zuletzt mit Vater habe ich per Skype „Die gute Saat“ betrachtet.
Und was hat hier „meine Vergangenheit“ mit meiner Liebe (auch) zu den „ZJ“ damit zu tun?

Zitat von Jurek
Ich fürchte, dass da oft „zu viel“ über „Jesus, Jesus…“ geredet wird

Zitat von Isai
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer...



Und was meinst du wieder damit, ohne dass du das auch für die „ZJ“ erklärst (z. B. auch Schrat)?
Für mich ist Fakt, dass so wie bei den „ZJ“ der Namen GOTTES durch zu große Pauschalierung missbraucht wird, wird auch der Name JESU durch andere Kirchen und Gruppierungen genauso missbraucht.
Dennoch haben die „ZJ“ m. E. RECHT, wenn sie meinen, dass JEHOVA vor JESUS steht. Joh 14:6,28. GOTT ist im ‚NT’ nicht irgendwo ganz hinten, wie heutzutage „Mode“ bei vielen ist!

Zitat von Jurek
Und wie hat das den „ZJ“ genutzt, wenn das nur 1x im Jahr war, wie ein „Kongress“?

Zitat von Isai
ich weiß zwar nicht, was Gerd da gemacht hat und um welche Inhalte es ging, aber ich bin mir sicher er hatte da Zeit und viel Energie reingesteckt aber Du haust ihn vor den Kopf und kritisierst es einfach - Bamm!



Für mich ist das kein neues Thema, auch hier im Forum.
Es ist aber nicht fair meine Frage an Gerd, als Haue und unberechtigte Kritik zu INTERPRETIEREN! Du entstellst die Beweggründe des Fragestellers.
Christliche Versammlungen sind nicht bloß auf 1x im Jahr beschränkt! Lies doch mal die Bibel, wie oft sich die Urchristen damals versammelten.

Zitat
Warum schätzt Du nicht was Einzelne da tun? Das hatten wir hier schon festgestellt.


Weil es um BIBLISCHES Thema geht, welches am liebsten von anderen unter den Teppich gekehrt werden würde, ohne sich dem zu stellen und eben das von mir bemängelte offen zu betrachten, dass wenn die „ZJ“ aus ihrer Organisation herausgerissen werden, diese auch eine bessere Gemeinschaft mit anderen Christen brauchen, welche sich jede Woche zu gemeinsamen christlichen Treffen treffen, nach dem Vorbild der Urchristen.

Zitat
Ich bin mir sicher, Traudl und Co. schätzen dass Du Dir immer so viel Zeit nimmst und mit ihnen Deine Gedanken in Liebe teilst!


Aber meine Frage/Anliegen ist, wie soll das allgemein von denen praktiziert werden, welche die „ZJ“ aus ihrer Organisation wegführen?
Denn wer das macht, MUSS m. E. auch helfen Zugang zu anderen Christen zu vermitteln, mit denen man sich zur Bibel- und nicht WTG-Betrachtung regelmäßig (nicht 1x im Jahr sondern 1x die Woche) zusammenfindet, wie das die Urchristen praktizierten, welche z. T. auch täglich zusammen kamen.

Zitat
Sieh das doch auch bei anderen (z. B. Gerd, Schrat und Co.), die sich bemühen (auch wenn sie anders sind als Du!)


Aber nochmals: Es geht NICHT um mich hier!
Da wird von eigentlichem Anliegen wegen der „ZJ“ abgelenkt mit solchen Aussagen.

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.181
Registriert am: 03.10.2009

zuletzt bearbeitet 13.08.2019 | Top

   

Welches Ziel verfolgen Christen?
Wiedergeburt

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz