RE: Wirklich Anstieg von Katastrophen?

#406 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 11:00

Zitat von Schrat im Beitrag #404
Liebe Leser,

ich bezweifle die Aussage, daß es einen wirklichen significanten Anstieg von Katastrophen wie Kriegen, Erdbeben, Hungersnöte und Seuchen gegeben hat! Diese Hinweise waren von Jesus ja auch nicht als unmittelbare Zeichen für das unmittelbare Ende angegeben worden, sondern sie sollten als Warnung dienen, daß seine Jünger und die Welt im allgemeinen all dies noch erwarten muß, aber es wäre noch nicht das Ende!

Wer da einen Unterschied zwischen vor und nach 1914 auszumachen versucht, kann das nicht belegen! Auch C.O.F. Jonsson hat das in seinem Buch "Die Zeiten der Nationen näher betrachtet" belegt! "Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" trifft auch da zu!
Dieser Nachweis kann allein deshalb nicht erbracht werden, weil es vor 1914 noch nicht eine so umfassende Erfassung der Ereignisse gegeben hat.
Die Zahl der Ereignisse hat meines Wissens nicht zugenommen. Lediglich mag die Zahl der Opfer höher gewesen sein, weil ja die Bevölkerung zugenommen hat!

Es hat auch vor 1914 schon gewaltige Katastrophen jeglicher Art gegeben, die prozentual gesehen sogar noch verhehrender waren, als die durchaus schlimmen Ereignisse danach! Denken wir daran, wie allein durch den 30-jährigen Krieg Europa "ausgedünnt" war, so daß auch Luther schon dachte "....jetzt ist das Ende nahe...".

https://www.sektenausstieg.net/read/3663

Zitat
Wie die obigen Daten zeigen, beweisen hinreichend vollständige Untersuchungen, daß im 20. Jahrhundert im Vergleich zu früheren Zeiten weder bei der Bebenhäufigkeit noch bei der Zahl der Erdbebentoten eine statistisch signifikante Änderung eingetreten ist. Ein Seismologe schrieb:“Für frühere Jahrhunderte liegen uns nicht die gleichen verläßlichen Statistiken vor, aber es gibt überhaupt keine Hinweise auf eine Zunahme der Bebentätigkeit im Laufe der Zeit.“ Natürlich wurde im Wachtturm vom 1. Dezember 1993 nichts von diesen Daten erwähnt. Die meisten Zeugen Jehovas werden die Daten selbst nie untersuchen und damit leichtgläubig die Aussagen der Gesellschaft akzeptieren. Doch selbst wenn sie es täten, würden ihre Vorurteile fast immer dazu führen, daß sie sie zugunsten dessen ablehnen, was ihnen „Gottes Kanal“ vorsetzt.



https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...ls-frueher.html
Gefahr schwerer Erdbeben nicht größer als früher

Auch da sind wie beim Klimaschwindel Panikermacher am Werk!

Allerdings sagt die Bibel, daß beim Gericht Gottes und der unmittelbar bevorstehenden Wiederkunft Christi gewaltige Erdbeben geben wird. Sie Buch Hesekiel und Offenbarung.

Gruß
vom Schrat



Dass du das unter die Verschwörungstheorie stellen würdest, war fast schon zu erwarten....grins! Das ist ja dein Ding!

Also wenn du die zunehmenden Schrecknisse nicht siehst - auch in Deutschland gibt es schon schwere Stürme, tennisballgroße Hagelkörner und Mega-Überschwemmungen......frag mal die Leute, die ihr ganzes Hab und Gut verloren haben, manche 2x.....dann weiß ich es auch nicht!
Natürlich gab es die Sachverhalte zu allen Zeiten und Jesus beschreibt es zunächst als Anfänge, das bestreitet ja niemand! Aber dabei bleibt es ja nicht, wie wir sehen....

Aufzeichnungen gibt es schon viel früher, glaube, Lothar Gassmann ist es, der für jede Begebenheit den Zeitrahmen von 500 Jahren anlegt...

Enden wird es in dem schlimmsten Erdbeben, das es je gab, vor Jesu oder zu Jesu unmittelbarer Wiederkunft. Bei seinem Tod bebte auch die Erde. Wenn Gott in seiner Herrlichkeit auf die Erde kommt, kann es ja fast gar nicht anders sein....

David Wilkerson beschrieb in seinem Buch "Die Vision" auch künftige Ereignisse, die anhand der Bibel überprüfbar sind. Er schrieb auch von der zunehmenden Verrohung und Verbrecherbanden, die umherziehen. Ich konnte das auch nicht glauben, aber wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass so viele Flüchtlinge, auch illegale, in unser Land einfallen würden, die sich ja irgendwie ernähren müssen. Die Anfänge sehen wir ja überall.

Er sprach von Erdbeben....und dass an einer Küste Amerikas ein ganz schlimmes stattfinden würde, wonach die Erde sich nicht mehr beruhigen würde (schöne Aussichten).....und ja, meinte er, etwas zuvor gäbe es noch ein anderes, das in Japan geschehen könne. 2011 verstarb er, bekam es also gar nicht mehr mit....

Ich bin froh, dass meine Freundin, die sich entschlossen hatte, in Amerika zu bleiben, vor 2 Jahren nach Deutschland zurück kam.

....obwohl....wenn Europa Babylon ist und der Antichrist oder Weltherrscher daraus hervorgeht, wird es hier auch nicht besser sein...

....aber man wird von nirgendwo fliehen können, sagte ja Jesus, nur due Entrückung wird uns retten können, zu welchem Zeitpunkt auch immer sie erfolgt....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 11:04 | Top

RE: Wirklich Anstieg von Katastrophen?

#407 von Schrat , 31.12.2018 12:44

Liebe Gachen,

es hat schon immer Schrecknisse gegeben! Wie ich mit Link belegte habe, gibt es keine zunehmenden Schrecknisse bzgl. Erdbeben!
Und selbst wenn es sie gäbe, könnte man davon nicht mit Sicherheit ableiten, daß das Ende nahe ist! Denn es hat auch in der Vergangeheit gewaltige Schrecknisse gegeben, die auch heute noch unser Vorstellungsvermögen übersteigen würden!

Wir sind seid dem Sündenfall "der Nichtigkeit" unterworfen und damit allerlei Schrecknissen ausgesetzt. Und die Verschwörer gegen Gott und die Menschen mögen noch zusätzlich Schrecknisse bringen durch "Wetterkrieg" (HAARP, Chemtrails). Aber auch diese Ereignisse können nicht als direkten Beweis dafür herhalten, daß das Ende im Sinne der Prophezeiungen Jesu nahe ist!

Woran willst Du festmachen, daß es mehr Schrecknisse als früher gibt? Das ist doch nur ein subjektives Gefühl!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Wirklich Anstieg von Katastrophen?

#408 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 15:39

Zitat von Schrat im Beitrag #407
Liebe Gachen,

es hat schon immer Schrecknisse gegeben! Wie ich mit Link belegte habe, gibt es keine zunehmenden Schrecknisse bzgl. Erdbeben!
Und selbst wenn es sie gäbe, könnte man davon nicht mit Sicherheit ableiten, daß das Ende nahe ist! Denn es hat auch in der Vergangeheit gewaltige Schrecknisse gegeben, die auch heute noch unser Vorstellungsvermögen übersteigen würden!

Wir sind seid dem Sündenfall "der Nichtigkeit" unterworfen und damit allerlei Schrecknissen ausgesetzt. Und die Verschwörer gegen Gott und die Menschen mögen noch zusätzlich Schrecknisse bringen durch "Wetterkrieg" (HAARP, Chemtrails). Aber auch diese Ereignisse können nicht als direkten Beweis dafür herhalten, daß das Ende im Sinne der Prophezeiungen Jesu nahe ist!

Woran willst Du festmachen, daß es mehr Schrecknisse als früher gibt? Das ist doch nur ein subjektives Gefühl!

Gruß
vom Schrat




Nein, Schrat, das ist kein Gefühl! Wir erleben es doch hautnah! Dass alle Vorhersagen Jesu zusammen sich in unserer Zeit erfüllen. Und belegt ist es auf,unterschiedliche Weise auch. Sieh dir nur das Video von Liebi zur Ölbergrede an, da belegt er alles!
Zu allen Schrecknissen wird das Evangelium auf einzigartige Weise weltweit gepredigt, in einigen Jahren hat jeder Stamm eine Übersetzung in der eigenen Sprache. Israel ist wieder ein Staat: "Lernt vom Feigenbaum...."

Das hat es doch in den vergangenen Jahrhunderten in der Art nicht gegeben.

Prophetisch steht nur noch aus:

Die Entrückung der Gläubigen
Die Eine-Welt-Regierung, wovon wir due Anfänge ja auch schon sehen....du schreibst ja ständig darüber...
Das Offenbarwerden der unheiligen Dreieinigkeit, Kopie von Gott,
Jesu Wiederkunft
1000jähriges Reich
Endgericht der Gottesablehner
Neue Himmel und neue Erde

.....und die Entrückung kann zu jeder Zeit geschehen, denn Jesus spricht über Zeichen der Zeit, nennt aber kein genaues Datum. Wir sollen aber wachen und bereit sein, wenn wir all das geschehen sehen.

...ach so, weltweite Christenverfolgung hab ich vergessen...

Sind wir wirklich wachsam?
Sind wir wirklich bereit?
Was heißt das denn genau?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 15:56 | Top

RE: Richtiger Gebrauch von "Generation" oder "Geschlecht"

#409 von Ga-chen ( gelöscht ) , 31.12.2018 15:51

Zitat von Ga-chen im Beitrag #395
Lothar Gassmann betrachtet die Entrückung, beschreibt die 3 bzw 4 Theorie Ansätze dazu und favorisiert die Entrückung während der Trübsalzeit.

https://m.youtube.com/watch?v=vgdYpIQnzi4

Ähnlich wie du, Herve, spricht er von der letzten Posaune und bezieht sich auch auf 3. Mose, Thessalonicher, 1. Kor 3, wo wie in Offenbarung vom Geheimnis die Rede ist.


Vortrag zum 1000 jährigen Reich von Gassmann, vermutlich der Folgevortrag
Er geht auch auf 1. und 2. Auferstehung ein.
Er erklärt auch, wie Bibelauslegung erfolgt.
Stojan würde sich freuen, er sieht die Schöpfungstage auch als buchstäbliche Tage an....

https://m.youtube.com/watch?v=K2-M8oVtI0c


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen
zuletzt bearbeitet 31.12.2018 15:52 | Top

Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#410 von Schrat , 31.12.2018 16:00

Liebe Gachen,

wir brauchen uns garnicht darüber streiten, ob denn die sog. "Endzeitzeichen" zugenommen haben oder nicht!

Denn zu diesem Zweck waren sie nicht aufgeschrieben worden!

Seit Christi Erdenleben bis zu seiner Wiederkunft würde es solche Schrecknisse geben, aber es wäre noch nicht das Ende sagt Jesus selber! Selbst wenn diese Schrecknisse zunehmen sollten. Diese Dinge sind nur aufgeschrieben worden, damit sich die Jünger nicht der Illusion hingeben, das Ende (des gesamten Weltsystems) sei nahe! Sie wurden darauf hingewiesen, daß die Welt im allgemeinen und die Jünger im besonderen bis zur Wiederkunft Christi mit allerlei Drangsalen zu rechnen hätten und ausharren müssen!


Mat 24:6-12

Zitat
6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.
8 Das alles aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch der Bedrängnis überantworten und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.
10 Dann werden viele zu Fall kommen und werden sich untereinander verraten und sich untereinander hassen.
11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
12 Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten



Die Bedrängniswehen der Christen erstrecken sich vom 1. Jhdt bis zur Wiederkunft Christi!

Die eigentlichen Zeichen seiner unmittelbare bevorstehenden Wiederkunft beginnen in Matthäus Kapitel 24 erst ab Vers 27!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#411 von Klaus Jg34 , 31.12.2018 19:50

Der Jahreswechsel wäre auch mal gut für einen Gesinnungswechsel.
Bis heute fragen immer noch die "Jünger" Chisti: 'stellst Du das Reich wieder her?'
Warum wollen sie dabei immer nur an einen "Regierungswechsel" denken? Ist der Verstand schon so schlimm eingerostet?
Seit Eden "Regiert" Satans geistiger Lug+Trug die Menschheit!
>> erst an zweiter Stelle fingen verlogene Personen an mit Lügen "zu Regieren".
Das dürfte doch wohl schon mal klar sein - gelle?

Eine "Regierung" Jesu und Gottes wird auf alle Fälle erst mal geistig mit dem ganzen Lug+Trug Satans in den Köpfen seines Gefolges Schluss machen.
Das geht aber nicht mit einer erwarteten brachialen "Kopf-Ab-Methode". Die Lügen beibehalten geht schon mal gar nicht!

Alle "Christen", die nur einen reinen Regierungswechsel für nötig halten - ohne Wechsel von Lügen zur Wahrheit >>
die sind geistig total blind und tuen dem Lügner Satan den größten gefallen > seine Lügen zu verharmlosen.

Da von Satans Lügen eine Art schlimme "Lügen-Drogen-Sucht" erzeugt wurde, ist ein Arzt mit Therapie notwendig und keine Exekution a la KZ.
Eine "Gewaltaktion" war übrigens bereits die Sintflut und mit dem Urenkel Noahs, mit dem Nimrod keimte das Böse wieder auf.
Wer bei abgeschalteten Verstand immer nur "Klimmzüge" an Bibeltexten macht,
übertritt das größte Gebot - Gott mit . . . ganzem Verstand zu lieben! und findet sich gefährlich auf Satans Seite wieder.

Jede Diskussion über die "Zeichen" eines angeblichen Regierungswechsels
müssten sich besser mit der Art eines Endes vom uralten Lug+Trug Satans seit Eden befassen.
Die Offb. 16 kündigt einen End-General-Angriff Satans mit allen seinen unreinen Lügengeistern an,
um das Vertrauen und die Liebe von 7 Milliarden Menschen restlos zu zerstören.
Gottes Antwort darauf ist eine zunächst stärkere virtuelle Trennung von Guten + Bösen.
Weil Satan ja seine "Bösen" stärker als je zuvor "zusammenbringt" durch Benutzung der neuen Medien als seine "Sendekanäle".

Soweit mein "Wort zum Jahres- u. Gesinnungswechsel".
Wenn mein Plädoyer hier endlich mal auf positives Echo fallen würde, täte ich mich sehr erfreut wundern.

Aber Jesus sagte schon dazu: "Mt 23,37 Jerusalem, Jerusalem, die da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihr gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen, wie eine Henne ihre Küken versammelt unter ihre Flügel, und ihr habt nicht gewollt!
Lk 13,34 Jerusalem, Jerusalem, das da tötet die Propheten und steinigt, die zu ihm gesandt sind! Wie oft habe ich deine Kinder versammeln wollen wie eine Henne ihre Brut unter die Flügel, und ihr habt nicht gewollt!"


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#412 von Hervé Noir , 31.12.2018 20:05

Zitat von Klaus Jg34 im Beitrag #411
Der Jahreswechsel wäre auch mal gut für einen Gesinnungswechsel.
- - -


Hallo Klaus!

Das neue Jahr beginnt der Schrift zufolge am kommenden 6. April. Nebensächlich? Ganz und gar nicht!

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#413 von Klaus Jg34 , 31.12.2018 20:13

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #412
Das neue Jahr beginnt der Schrift zufolge am kommenden 6. April. Nebensächlich? Ganz und gar nicht!

Hervé Du bist mir ja der Richtige! Vergiss es, wenn das alles ist, was Du zu sagen hast. Übrigens, besser ein Gesinnungswechsel am 6. April als Garnichts.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#414 von Klaus Jg34 , 31.12.2018 21:14

"Endzeit ab wann?"
Solange nicht Satans Lug+Trug in den Köpfen im inneren der Menschen >endet<
solange wird Leid+Elend unter den Menschen herrschen und nie enden.
Diese Herrschaft von Lug+Trug kann nie durch Gesetze von herrschenden Personen beendet werden.
Diese Herrschaft von Lug+Trug kann nur von jedem Einzelnen selbst, ganz allein aus seinem eigenen Kopf beendet werden.
Da geht kein anderer Weg dran vorbei! Jedes "Vorbei-Schmuggeln" hat keine Chance.

Ja, ja, ja, ich bin der Erste und Einzigste, der (aus langen Analysen) auf solche Zusammenhänge und Probleme hinweist + kein Greenhorn.
Wahrheit hat aber nichts mit demokratischer Abstimmung, Zustimmung zu tun, sondern nur mit Realitäten und Fakten.
Öfter schon mussten traditionelle Ansichten und Lehrmeinungen "umgeschrieben" werden,
wobei auch einiges beendet oder "auf den Kopf gestellt" wurde.

Wem allerdings dieses Thema und die Problematik am 'Allerwertesten' vorbei geht, der mag auf seine Fasson enden.


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017


RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#415 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.01.2019 04:44

Hallo Klaus,
sehnst du nicht das Friedensreich Christi herbei, wo es Gerechtigkeit und Frieden geben wird, niemand mehr übervorteilt wird, niemand mehr Hunger leiden muss, der Satan nicht mit Lug u,d Trug verführen kann, weil er gebunden ist?

Im Christenmenschen wohnt doch der Heilige Geist, Klaus, ein Christ hat Frieden mit Gott, weil er in Christus gerecht gemacht wurde. Die Gemeinde wird doch schon längst von Jesus regiert,,,,also die Gemeinde, die sein Leib ist, deren Glieder auf seine Stimme hören, ihm gehorchen, weil er ihr guter Hirte ist!

Die Werke des Teufels sind für uns längst besiegt, er kann uns nichts mehr anhaben.....allerdings kann er uns belügen und betrügen, wenn wir nicht achtgeben, wenn wir nicht wachsam sind.....wenn wir in Sünde fallen,und er dadurch Anrechte an uns bekommt, sofern wir sie nicht direkt bekennen und an Jesus loslassen....


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#416 von Ga-chen ( gelöscht ) , 01.01.2019 04:48

Da fällt mir ein.....war das nicht Jom Kippur, wo man nie Zeit und Stunde kennt und erst gucken muss, ist es heute oder ist es erst morgen? Hatte das mit dem Mond zu tun?

Ich wollte mir das so sehr merken, hab es aber nur noch vage im Gedächtnis......

Wann ist Jom Kippur im Jahreskreis? Weißt du das, Herve?


-----------------------------
Liebe Grüße von Ga-chen
.....

„Jesus muss wohl Student gewesen sein: Er wohnte bei seiner Mutter, er hatte lange Haare, er war der Anführer einer Protestgruppe, er trank laufend Wein, und wenn er schon mal was tat, war's ein Wunder."
Willy Meurer (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist, Toronto

Der Name YHWH (von rechts n. links) in paleohebräischer Bildersprache verrät so einiges
10. י Yud 10 HAND
5. ה He 5 ERBLICKE
6. ו Vav 6 NAGEL
5. ה He 5 ERBLICKE

HAND ERBLICKE oder SIEHE, NAGEL ERBLICKE oder SIEHE; zu dtsch.: Siehe, Erblicke die Hand, erblicke den Nagel!

Der Vater und der Sohn haben denselben Namen: YHWH!
(von Theodoric)

Ga-chen

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#417 von Jurek , 01.01.2019 05:12

Hallo Ga-chen,

im Internet gibt es viele Informationen dazu!

Gruß


"Und dies ist das Zeugnis: dass GOTT uns ewiges Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in Seinem SOHN.
Wer den SOHN hat, hat das (wahre) Leben; wer den SOHN GOTTES nicht hat, hat das (wahre) Leben nicht.
"
1. Johannes 5:11,12.

 
Jurek
Beiträge: 15.186
Registriert am: 03.10.2009


RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#418 von Hervé Noir , 01.01.2019 11:33

Zitat von Schrat im Beitrag #410
Liebe Gachen,

wir brauchen uns garnicht darüber streiten, ob denn die sog. "Endzeitzeichen" zugenommen haben oder nicht!

Denn zu diesem Zweck waren sie nicht aufgeschrieben worden!
- - -
Mat 24:6-12

Zitat
6 Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.
7 Denn es wird sich ein Volk gegen das andere erheben und ein Königreich gegen das andere; und es werden Hungersnöte sein und Erdbeben hier und dort.
8 Das alles aber ist der Anfang der Wehen.
9 Dann werden sie euch der Bedrängnis überantworten und euch töten. Und ihr werdet gehasst werden um meines Namens willen von allen Völkern.
10 Dann werden viele zu Fall kommen und werden sich untereinander verraten und sich untereinander hassen.
11 Und es werden sich viele falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
12 Und weil die Missachtung des Gesetzes überhandnehmen wird, wird die Liebe in vielen erkalten

- - -


Hallo Schrat!

Die Vorhersagen in Matthäus 24,6-12 sind tatsächlich zu allgemein gehalten, um damit den Zeitpunkt von Jesu Machtantritt nennen zu können, betreffen auch mehr den Zeitrahmen bis zum Beginn der letzten dreieinhalb Jahren der jetzigen Ära. Auch kann anhand Paulus’ Beschreibung des finalen Zustandes der Gesellschaft (2. Thessalonicher 3,1-5) kein Datum für die Rückkehr des Messias genannt werden.

Man kann auch allein aus den gegenwärtigen Waffenarsenalen nicht auf die von Jesus vorhergesagte drohende Selbstauslöschung der Menschheit zu schließen. Mir sind entsprechende Berechnungen bekannt, doch sind die Fähigkeiten zur Entwicklung weit mörderischer Waffensysteme noch nicht so weit gediehen. Zu dieser bedrohlichen Lage kommt es wahrscheinlich erst durch die beschleunigte Aufrüstung Europas.

Man muss die Weltsituation gem. der Schrift beurteilen. Die sich seit einiger Zeit andeutende Zweiteilung der Welt in die östlich und die westlich des Euphrats wird in naher Zukunft zur größten Militärinvasion der Weltgeschichte führen (Offenbarung 9,13 ff.). Zu dieser kommt es übrigens im Anschluss an den im 6. Kapitel der Offenbarung vorhergesagten dritten Weltkrieg.

Nun aber nochmal zum Thema, das die lieben Gläubigen scheuen wie der Teufel das sprichwörtliche Weihwasser: Der Nennung eines Termins, zu dem der zur Erde kommende Messias die Macht über die Erde antreten wird:

Nach sieben mehr oder weniger erfolglosen Versuchen, die sich auf dem vormaligen Gebiet des Römisches befindlichen Staaten zumindest außen- und sicherheitspolitisch zu einen, werden die aktuellen Bemühungen zur Einheit führen. Und das trotz erheblicher Widerstände einiger Regierungen. Wie lange dieses Bündnis Bestand haben wird, wissen wir aus einigen Schriftstellen: nämlich 42 Monate. Dass Jesus mit Seinen Streitkräften die Militärs und sonstigen Unterstützer des Bündnisses vernichten wird, sagt uns Offenbarung 19,17-21.

Da nach der Schrift Jesus die Macht an einem Posaunentag antritt, ist die Behauptung Schrift-gemäß, dass Seine Rückkehr frühestens zum Posaunentag 2022 zu erwarten ist, sollte es vor Beginn des neuen Jahres (6. April 2019) zum genannten Bündnis durch die Vertreter der 10 + 1 Staaten kommen.

Grüße

Hervé Noir  
Hervé Noir
Beiträge: 1.363
Registriert am: 25.03.2015


Sich davor hüten, den Zeitpunkt der Wiederkunft Christi zu berechnen

#419 von Schrat , 01.01.2019 11:56

Naja, lieber Herve,

Dein Glaube in dieser Sache in allen Ehren....

Aber mit solchen Ableitungen sind in der Vergangenheit schon so manche auf die Nase gefallen.

Aber ich will gar nicht ausschließen, daß im Nachhinein sichtbar wird, daß da tatsächlich eine Korrelation bestanden hat. Aber wenn man aus dem Rathaus hinausgeht, ist man immer schlauer, als wenn man erst hinein geht....

Aber wir sollten uns dafür hüten, den Zeitpunkt der Wiederkunft Christi zu berechnen! Wir werden da sicher nicht schlauer als Christus sein, der selber sagte, daß das in die Rechtsgewalt seines himmlischen Vaters gelegt ist.

Hauptsache ist, wir erwarten überhaupt noch die Wiederkunft Christi, selbst da mangelt es ja schon bei einigen angeblichen Christen!

Gruß
vom Schrat


WER ZENSIERT FÜRCHTET DIE WAHRHEIT

 
Schrat
Beiträge: 8.317
Registriert am: 31.03.2012

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 | Top

RE: Christen müssen bis zur Wiederkunft Christi mit Drangsalen rechnen

#420 von Klaus Jg34 , 01.01.2019 12:27

Zitat von Hervé Noir im Beitrag #418
Dass Jesus mit Seinen Streitkräften die Militärs und sonstigen Unterstützer des Bündnisses vernichten wird, sagt uns Offenbarung 19,17-21.
Offenbarung 19,17-21.
Oh, oh >>>> Hervé wenn Du Offb.19 Wort-wörtlich nimmst, dann must Du auch viele andere Texte Wort-wörtlich nehmen.
Was machst Du eigentlich, wenn Du alt und grau geworden bist und NICHTS von Deinen Erwartungen eingetroffen ist?

Ich glaube, Du hast nur mit glasigen Augen und vernebelt meine Ausführungen in #411 gelesen und überhaupt nichts davon kapiert!

Ich habe da ausdrücklich von der Herrschaft der Satanischen Droge von Lug+Trugs über die Menschheit doziert.
Diese Herrschaft regiert geistig von innen > in den Köpfen von Menschen < mit Satans Droge von Hirngespinsten und Irrsinn.

Jedem ist es freigestellt, die Droge Satanischer Hirngespinste weiter zu konsumieren und sich daran bis zum Exzess zu berauschen.

Keine NEUE REGIERUNG - auch keine von Gott und Jesus - kann die geistigen lügenhaften Hirngespinste = Drogen Satans, aus en Köpfen entfernen.
Zur ZEITFRAGE:
Gott wird bald für eine stärkere virtuelle Quarantäne der hirnverbrannten Lügen-Drogen-Süchtigen von den Wahrheits- und Gott liebenden Menschen sorgen.
Dafür sind die neuen globalen Medien bestens geeignet - besseres ist kaum noch vorstellbar. Auch Satan trommelt seine Anhänger damit zusammen.
Gott wird ein Millennium für die Quarantäne/Trennung einräumen; so ist genügend Zeit für einen Seitenwechsel durch Gesinnungswechsel möglich.
Im Millennium werden Aufsässige 1.000 Jahre lang 'aufgerieben' - normal sterben -
dadurch indem das gesamte Lügennetzwerk Satans aufgedeckt, bloßgestellt, kraftlos wird.

So ähnlich wurden aufsässige Israeliten 40 J. in der Wüste aufgerieben, weil sie den Einzug ins Verheißene Land verweigerten.
Hervé Du und auch sonst niemand MUSS solchen Tatsachen ins Auge sehen, wenn solches Vorgehen Gottes ohne Gewaltanwendung zu simpel + zu wenig erscheint.
Hervé Du glaubst also auch noch an ein heißes Harmagedon? In Offb.16 steht davon kein einziger Hinweis. Da heißt es: heimlich, still + leise "wie ein Dieb"!
Aber Gehirnakrobatik macht es heiß möglich. Ihr versucht trotzdem Gott als Gewalttätig und Blutrünstig hin zu stellen - Pfui!


alles nur meine Meinung. Wohltätig ist der Fantasie Macht, wenn sie der Mensch bezähmt bewacht.

 
Klaus Jg34
Beiträge: 1.836
Registriert am: 26.09.2017

zuletzt bearbeitet 01.01.2019 | Top

   

Israel
1914

Joh 3:16
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz